Unhaltbare Zustände

Unhaltbare Zustände

in WvW

Posted by: Grischu.3869

Grischu.3869

20 Uhr in Warteschlange für WvWvW
24 Uhr immer noch nicht drin.

So gibts bald keine Euros mehr für Diamanten usw.

Forenmoderation kann Glücksache sein!

Unhaltbare Zustände

in WvW

Posted by: Yuji.7312

Yuji.7312

Wrong Server maybe

Wenns dich so sehr nervt mit Warteschlangen gibt es leere Server wo du KEINE Warteschlangen hast


……

Unhaltbare Zustände

in WvW

Posted by: Draco.3785

Draco.3785

Grischu, gestern etwa 20:30, Millersund….
Instant Invite für die Ewigen-Schlachtfelder, die normal IMMER voll sind, wenn irgendwas voll ist.

Ich kanns nicht oft genug sagen, wenn ihr es immer noch nicht hinbekommen habt, den kostenlosen Servertransfer zu nutzen um auf weniger volle Server zu kommen, habe ich keinerlei Mitleid mit euch, wenn ihr stundenlang in der Warteschleife hockt.

Und komm mir jetzt nicht mit “Wir haben aber eine Gilde mit xxxxx Tausend Einfluss und schon alles erforscht”. Das Problem mit den Warteschlangen gibt es seit der ersten Woche, je länger ihr wartet umso mehr verliert ihr.

PS: Suchfunktion war dir zu schwer? https://forum-de.gw2archive.eu/forum/pvp/wuvwuv/Wartezeiten-zum-WvWvW-sind-zu-lang/page/4#post107813

Unhaltbare Zustände

in WvW

Posted by: Grischu.3869

Grischu.3869

ne Serverwechsel kommt nicht in Frage. Entweder bekommens sie es gebacken oder aus die Maus!

Forenmoderation kann Glücksache sein!

Unhaltbare Zustände

in WvW

Posted by: Durzan.4603

Durzan.4603

Was erwartet ihr? Wollt ihr, dass auf der einen Seite 1000 Spieler von Server A dastehen und auf anderen Seite 500 von Server B und C und das ganze auf einer Map?
Dann dürft ihr euch auf massig Laggs freuen und ein total unausbalanciertes WvW.

Die Templer [DT] – Redakteur bei Guildnews.de
Elona’s Reach

(Zuletzt bearbeitet am von Durzan.4603)

Unhaltbare Zustände

in WvW

Posted by: Yuji.7312

Yuji.7312

Wenn ein Serverwechsel nicht in Frage kommt musste damit klar kommen
Punkt
Aus
Ende

Gibt es nicht mehr zu sagen

Unhaltbare Zustände

in WvW

Posted by: Lionel.9341

Lionel.9341

Wer nicht Bereit ist die Lösung für ein Problem zu aktzeptieren brauch sich auch nicht beschweren.
Warteschlangen haben halt ihren Grund.

Millersund [DE]

Unhaltbare Zustände

in WvW

Posted by: Syntax.9602

Syntax.9602

Die Leute könnten ja auch mal einen Vorschlag zur Lösung herbeiorakeln.

Wie stellt man es an, dass es keine Warteschlange gibt, aber alle Server gleich viele Spieler im WvW haben… hmm…

Mal davon ab operiert das WvW aktuell am Limit, mehr Spieler würde es garnicht aushalten. Allerdings ist das natürlich auch eine Lösung, wenn die Spieler aufhören, die sich über die Warteschlangen beschweren, tun sie ihrem Server natürlich auch einen Gefallen.

Unhaltbare Zustände

in WvW

Posted by: Draco.3785

Draco.3785

Ich versteh wirklich nicht wieso Arena immer noch den Kuschelkurs fährt und die Leute wechseln lässt.
An Arenas Stelle hätte ich längst die Nase voll und würde Zwangstransferieren. Und Grischu würde ich anfangen. “Kommt nicht in Frage” und das ganze sogar ohne Begründung. Da stehts mir schon wieder bis sonstwohin.

Was soll Arena denn deiner Meinung nach machen Grischu? Vor allem, wenn du in Betracht siehst, dass es Server gibt die KEINE Warteschlange haben. Neue Gebiete? Werden auf diesen Servern nicht voll. Größere Gebiete? Werden auf diesen Servern nicht voll. Mehr Spieler pro Karte? Nicht machbar, zuviele Lags und zuviele Spieler die sich auf die Füße treten.

Also was bleibt anderes übrig als den VOM ERSTEN TAG an kostenlosen Servertransfer zu benutzen um die Server gleichmässig zu belasten?

Unhaltbare Zustände

in WvW

Posted by: Aranita.8930

Aranita.8930

Draco, dein Vorschlag mag für Leute akzeptabel sein, die nur für Karma und XP ins WvW gehen. Für mich, der für seinen Server spielen will, ist das Wechseln keine Alternative (abgesehen von meiner Gilde und den Leuten, die ich kenne und die sich bewusst für diesen Server entschieden haben).

Seit Anfang auf Elonafels und bekennender Gegner von Server-Transereien.

Unhaltbare Zustände

in WvW

Posted by: Draco.3785

Draco.3785

Aranita, wie gesagt, den kostenlosen Wechsel gibt es nicht erst seit Gestern und die Probleme auch nicht.
Je länger man halt wartet umso schlimmer wird es.

Da habe ich JETZT einfach kein Mitleid mehr, wenn ihr jetzt nicht mehr wechseln wollt, weil ihr euch zu sehr gebunden habt, müsst ihr mit der Warteschlange leben und aufhören andauernd Threads im Forum aufzumachen.

Unhaltbare Zustände

in WvW

Posted by: Grischu.3869

Grischu.3869

An Arenas Stelle hätte ich längst die Nase voll und würde Zwangstransferieren. Und Grischu würde ich anfangen. “Kommt nicht in Frage” und das ganze sogar ohne Begründung. Da stehts mir schon wieder bis sonstwohin.

Und wenn dir einer sein Pausenbrot nicht geben will, dann nimmst es ihm weg.
So Leute wie dich kann ich so gar nicht ab!

Forenmoderation kann Glücksache sein!

Unhaltbare Zustände

in WvW

Posted by: Draco.3785

Draco.3785

Grischu, was soll denn jetzt der Spruch? Hier gehts nicht um ein Pausenbrot.
Arena ist daran interessiert, dass die Server gleichmässig belastet sind.
Und eigentlich sollten die Spieler es auch sein. Nur wie man an dir schön sieht, ist das leider nicht der Fall. Da wird sich wie ein bockiges Kind hingestellt und gesagt “Macht die Warteschlangen weg, und zwar SOFORT” und wenn man dann mit einer funktionierenden Lösung kommt, kommt einfach nur “Näh, ich will keine Warteschlangen und Wechseln will ich auch nicht” und das nichtmal mit irgendeiner Begründung.

Und das bist ja nur nicht du, sondern jede Menge Leute, die seit der ersten Woche jammern es gibt Warteschlangen, alles untragbar. Wechseln konnte man da schon, aber das wurde schon damals nicht in betracht gezogen.

Das Problem ist, wenn die Server nicht halbwegs gleichmässig befüllt werden, landen wir irgendwann an dem Punkt, dass auf einigen Servern gar nichts mehr los ist, weil eh schon zu wenig los ist und alle dann weg wechseln. Dann werden die Server zusammengelegt und die Leute jammern wieder wegen Warteschlangen, weil die verbleibenden Server wieder zu voll sind.

Aber was versuche ich hier zu argumentieren, das kleine bockige Kind will ja nicht wechseln, es will sein Pausenbrot und zwar sofort.

Unhaltbare Zustände

in WvW

Posted by: Yelva.6054

Yelva.6054

Es ist nunmal das derzeitige Kartenmaximum im WvW erreicht noch mehr spieler und man sieht die zergs überhaupt nicht mehr.
Was soll Arena denn deiner Meinung nach gebacken bekommen ?
Ich gehe jetzt einfach mal davon aus das du auf Flussufer spielst denn sonst hat kein Deutscher Server Warteschlangen von der dauer höchstens mal am We in den Ewigen Schlachtfeldern.

Elonafels

Unhaltbare Zustände

in WvW

Posted by: SmilingBandit.8079

SmilingBandit.8079

ne Serverwechsel kommt nicht in Frage. Entweder bekommens sie es gebacken oder aus die Maus!

Bye!

Unhaltbare Zustände

in WvW

Posted by: Rhodan.9023

Rhodan.9023

Da ein Serverwechsel nicht in Frage kommt…

Bye und aus die Maus!

Eclipse Gaming [ECL]

Unhaltbare Zustände

in WvW

Posted by: electrofux.8251

electrofux.8251

Aber mal ehrlich. für einen Gildenspieler KANN ein Serverwechsel doch nicht die Lösung sein. Da müsste dann schon die ganze Gilde wechseln.
Aber auch das hat dann wieder negative Konsequenzen und dient irgendwie auch nicht Motivation. Das WvW ist mir persönlich eh schon eine gehörige Portion zu beliebig mit den ganzen Nachtraids und der wenig nachhaltigen Burgverteilung. jetzt noch häufig den Server wechseln wäre dann sehr demotivierend.

Unhaltbare Zustände

in WvW

Posted by: SmilingBandit.8079

SmilingBandit.8079

Die ganze Gilde muss wechseln. Richtig. L2P

WvW wurde als 24/7 angekündigt, leb damit!

Unhaltbare Zustände

in WvW

Posted by: electrofux.8251

electrofux.8251

Ich kann das schon verstehen. Wieso sind überhaupt so viele Leute auf einem Server, dass man so eine lange Warteschleife hat. Da müsste vorher eine Grenze gezogen werden.

Wenn der Wechsel erstmal Geld kostet, ist das dann auch keine Option mehr.

Mehr Maps oder eine Art Überlauf PvP Map, wären auch denkbar.

Unhaltbare Zustände

in WvW

Posted by: Mayestic.9836

Mayestic.9836

Tja Grischu dann sag ich schonmal Tschuess.

A.Net bietet eine Lösung an, kostenlos, und es sind auch schon viele Gilden von vollen Servern auf leere getranst. Wer sie nicht nutzt muss eben mit den Warteschlangen leben.

Was die Diamanten betrifft. Wirklich starkes Argument. Echt, A.Net schnürt sich sicher schon den Gürtel enger und entlässt schonmal ein paar Mitarbeiter wegen der Bemerkung weil sie sie sich nicht mehr leisten können.

Unhaltbare Zustände

in WvW

Posted by: electrofux.8251

electrofux.8251

Naja, das mindeste wären mal ein paar Informationen, welche map die kleinste Warteschlange hat und wie lange diese ist.

Es ist ja nicht so, dass man das alles nicht noch verbessern könnte und alles perfekt ist.
Ich schätze die 4 Stunden liegen wohl immernoch an einem queue bug, denn auch auf vollen Servern wäre das kaum akzeptabel. Ich hatte den vor ein paar Tagen auch noch aber mittlerweile komme ich in 30 Minuten rein.

Unhaltbare Zustände

in WvW

Posted by: Syntax.9602

Syntax.9602

Veränderungen an den Warteschlangen und bessere Übersicht wurde glaube ich auch schon im englischen Forum angekündigt, dass man dort dem Spieler mehr Übersicht geben möchte.

A-Net bietet aktuell ganz bewusst kostenlose Transfers an. Und man kann übrigens die WvW-Belastung schwer messen. Aktuell sind Server ab einer bestimmten Menge an Spielern die Online sind und diesen Server als Heimatserver haben voll. Wieviele Spieler davon jetzt aber ins WvW gehen ist für ArenaNet nicht einsehbar. Kodash zB. ist voll obwohl außer in den ewigen Schlachtfeldern keine Warteschlangen sind. Ergo wird der Server überwiegend von PvE-Spielern bevölkert. Ich kenne andere Server die teils Warteschlangen haben obwohl ihre Bevölkerung nur Medium ist, weil der Anteil an WvW-Spielern eben dort größer ist. Das ist für ArenaNet schwierig einzusehen und das einzige was sie als Option haben, sind Statistiken über die Warteschlangen zu sammeln.

Diese Statistik könnte man dann mal Bündeln und den Spielern zur Verfügung stellen, damit WvW-orientierte Gilden/Spieler wissen auf welchen Servern noch geringe/garkeine Wartezeiten sind und von welchen Servern es sich definitiv lohnt wegzutransferieren. Aber ohne Transfer löst sich das Problem definitiv nicht.

Unhaltbare Zustände

in WvW

Posted by: Niburu.6935

Niburu.6935

Deswegen hat ArenaNet immer noch kostenlose transferes. Für welchen Server man kämpft ist ja wohl am ende wohl mal vollkommen egal. Ganze Gilde rüber und erfreut euch an geringen Warteschlangen.

Unhaltbare Zustände

in WvW

Posted by: Riyu.2103

Riyu.2103

einfach aufhoeren zu spielen, gibt jede menge bessere games momentan bis Anet irgendwann mal ihr game gefixt bekommen.

Unhaltbare Zustände

in WvW

Posted by: Venna.7923

Venna.7923

Draco.3785
Grischu, gestern etwa 20:30, ********….
Instant Invite für die Ewigen-Schlachtfelder, die normal IMMER voll sind, wenn irgendwas voll ist.

Am besten setzte das noch in die Zeitung, dann haste bald auch Wartezeiten… Oder was glaubste wo jeder hintranst wenn das hier jeder liest der von 4-5 h Wartezeit die
Nase voll hat? Herr schmeiss Hirn….

Venna Drax – Mesmer
Alphaflight – Commander
Miller`s Sound [DE]

(Zuletzt bearbeitet am von Venna.7923)

Unhaltbare Zustände

in WvW

Posted by: Draco.3785

Draco.3785

Ja Venna, ich halte es Geheim, damit ich keine Wartezeiten habe <böses Lachen>

Von wegen Hirn, schonmal dran gedacht, dass ich lieber auch bei uns eine kurze Warteschlange habe, als wenn einzelne stundenlang warten müssen?

Weißt du es sind nicht alle so egoistisch….es war natürlich meine Absicht, dass diese Spieler zu Millersund wechseln, weil wir ein paar mehr Leute sehr gut vertragen können.

Unhaltbare Zustände

in WvW

Posted by: Venna.7923

Venna.7923

Man muss es ja nicht in allen möglichen Threads rausposauen, gibt auch noch genug andere Server die auf Medium stehen, ausserdem solltest Du wenn dann schon wahrheitsgemäß posten, zur Primetime (und Freitag Abend ist keine Primetime) gibts unter der Woche und Sonntags sehr wohl Wartezeiten auf EBG und das waren auch schon >1h, instant ist dann nur 1 Borderland wo meist eh kein Fokus drauf liegt. Ich hab nicht vor ewig auf WvW zu warten , da ich zum arbeitenden Teil der Bevölkerung gehöre und nicht die ganze Nacht Zeit habe zu spielen, dann lass ichs lieber ganz sein wenns soweit ist. Du bist wahrscheinlich nachher der erste der heult, wenns dann doch länger dauert….

Venna Drax – Mesmer
Alphaflight – Commander
Miller`s Sound [DE]

Unhaltbare Zustände

in WvW

Posted by: Draco.3785

Draco.3785

Also hälst du alle Spieler für zu dumm, selbst zu sehen, dass es auch Server gibt die den selben Status haben wie Millersund. Nett.
Die Wechselmotivation ist sowieso im Keller, weil alle Welt rumjammert, sie verlieren ihre ach so hart erarbeitete Gilde und könnten den Status niemals wieder aufarbeiten.

Wenn bei uns schon ne Stunde Wartezeit ist, was meinst du denn, was dann auf den anderen Servern abgeht. Ich bin immer noch dafür, dass alle Server möglichst gleichmässig belastet sind, völlig egal was die Folgen für mich wären.

Was fehlt ist einfach eine Anzeige für die Warteschlange und die Möglichkeit sich für alle 4 Zonen anzumelden, das sollte schon einige Probleme lösen.

Unhaltbare Zustände

in WvW

Posted by: Iruwen.3164

Iruwen.3164

Jetzt transferier ich mit meiner ganzen Gilde nur um Venna zu ärgern.