Unterschied zwischen Rang 1 und Rang 4 Server

Unterschied zwischen Rang 1 und Rang 4 Server

in WvW

Posted by: RetroKaffee.8367

RetroKaffee.8367

Guten Tag,
Ich habe eine Frage: Was ist der Unterschied zwischen, sagen wir Rang 1 und Rang 4 Server auf WvW bezogen?
Ich habe gerade erst mit Guild Wars 2 angefangen, bzw. möchte anfangen, und ein Freund hat mir geraten auf einen Rang 1 Server zu gehen, da ich PvP so liebe.
Allerdings sind die Rang 1 Server dauerhaft voll, weshalb ich auch andere Server in Erwägung gezogen habe.
Mein aktueller “Traum-Server” wäre Kodasch [DE].

Unterschied zwischen Rang 1 und Rang 4 Server

in WvW

Posted by: Erad.4678

Erad.4678

Würde sagen der Unterschied im wvw liegt in der Spielweise und der Menge an Mitspielern. Viele der oberen Server spielen mal gerne auf Punkte. Wohingegen die etwas schlechter platzierten lieber kämpfen. Kann dir leider nicht sagen ab welchem Platz es aufhört Spass zu machen weil evtl. keine Leute da sind und man nur überrollt wird.

(Zuletzt bearbeitet am von Erad.4678)

Unterschied zwischen Rang 1 und Rang 4 Server

in WvW

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Also für das reine PvP ist es erstmal egal auf welchen Server du gehst.

Willst du aber WvW spielen, dann solltest du einige Dinge beachten, die dir für dein Speil wichtig sind.
WvW spielt sich am besten in einer Community. Die derzeitigen Top Server sind alle international, also solltest du englisch in Sprache und Schrift ganz gut beherrschen.

Spielerisch kannst du keine Server vergleichen, da im WvW immer noch der gewinnt der die höchste Abdeckung rund um die Uhr hat.
Wenn dein Traum Server Kodasch ist, dann kannst du da sicher nichts falsch machen. Relativ gute Abdeckungen, dt. Community und einige WvW Gilden.
Persönlich würde ich immer den Server nehmen, auf dem auch deine Freunde spielen.

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Unterschied zwischen Rang 1 und Rang 4 Server

in WvW

Posted by: RetroKaffee.8367

RetroKaffee.8367

Danke für die schnellen Antworten!
Ok, also um Punkte geht es mir im Prinzip nicht, möchte eigentlich nur PvP.
Ich würde gerne auf Kadasch da es eben ein Rang 1 Server ist, aber wenn ihr meint das die nur auf Punkte spielen werde ich eventuell einen anderen Server suchen.

Englisch beherrsche ich sowohl schriftlich als auch mündlich. Habe in anderen MMOs meist in Internationalen Gilden gespielt da es keine direkten Deutschen Server gab.
Das sollte also kein Problem sein.

Unterschied zwischen Rang 1 und Rang 4 Server

in WvW

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Aber wie ich schon schrieb für reines PvP ist die Serverwahl egal.

Es gibt in Guild Wars 2, dass gängige PvE, dann das normale PvP und das WvW. Im WvW spielen eigentlich alle auf Punkte, bis auf die Roamer, aber selbst diese drehen Lager, jagen Dollys, nehmen sneaky Türme ein.

Kurze schnelle Kampfmatchs, findest du dann im reinen PvP.

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Unterschied zwischen Rang 1 und Rang 4 Server

in WvW

Posted by: Haralin.1473

Haralin.1473

Momentan sollte man doch schwierigkeiten haben überhaupt auf die ersten 11 Server zu kommen oder hat sisch da was verändert?

Haralin Engineer
[Skol]

Unterschied zwischen Rang 1 und Rang 4 Server

in WvW

Posted by: RetroKaffee.8367

RetroKaffee.8367

Jo, die Server stehen scheinbar die ganze Zeit auf voll :/
Bin jetzt auf Elonaspitze, da der Server auf Very High steht und Deutsch ist.
Danke für die Hilfe ^-^

Unterschied zwischen Rang 1 und Rang 4 Server

in WvW

Posted by: SchlaubiSchlumpf.9083

SchlaubiSchlumpf.9083

Würde sagen der Unterschied im wvw liegt in der Spielweise und der Menge an Mitspielern. Viele der oberen Server spielen mal gerne auf Punkte. Wohingegen die etwas schlechter platzierten lieber kämpfen.

Das kann ich nicht bestätigen.

Kämpfen wollen die Server alle, und auch hier sind die Chancen das was läuft auf den Top Servern größer. Einfach weil mehr Leute da sind.

Die Punkte für das Ranking werden Nachts gemacht, da hat die Spielweise zwischen 16 und 24 Uhr keinerlei Bezug zu.

Überrollt wird man ebenfalls auf allen Servern ab und zu, insbesondere zur Primetime. Auch auf den Top 3 Servern.

Wer wirklich WvW spielen will dem würde ich aber zu einem der oberen 9 raten, da drunter wird es sehr schnell sehr Mau mit Mitspielern wie Gegnern…

Rückgratlos, Fanboi, von ANet bezahlt. Und ach ja: Lügen-ANet! Lügen-ANet! Lügen-ANet!