Verbesserungsvorschläge fürs Scouten

in WvW

Posted by: Darth Satanos.6329

Darth Satanos.6329

Hallo zusammen

wie der Titel besagt, habe ich ein paar Ideen.
als Anmerkung: die Ideen sind mir in der letzten halben Stunde in den Sinn gekommen und ich wollte es einfach mal festhalten.

1. die belohnungen fürs verteidigen sollten erhöht werden. (mein Vorschlag: um 100%)
Problem:
man kriegt einfach mehr Erfahrung, Karma und Gold, indem man mit einem Zerg zieht, aber die Defensive wird völlig ignoriert vom Zerg und keiner meldet sich gerne freiwillig zum scouten, da ihm dann viele Punkte verloren gehen …
Lösungsansatz:
wenn man jetzt die Eventbelohnungen für die Verteidigungsevents deutlich erhöht, ist es für die Leute auch intressanter, in einem Turm oder einer Festung zu bleiben und eine Verteidigung aufzubauen und gegnerische Zergs zu bekämpfen.

2. eine passive Belohnung fürs verteidigen einführen.
Problem:
ein Scout, der in einem Turm/einer Festung wache schiebt, kriegt im schlimmsten Fall nichts für die Stunden, die er geduldig wartet.
Lösungsansatz:
-5 Minuten nach der Eroberung eines Turmes oder einer Festung sollte ein Timer starten, der für jede Person einzeln zählt. die 5 Minuten sollen vor allem zur Entlastung sein, da der Zerg meist vorher weiter zieht.
-wenn eine gewisse Zeit (mein Vorschlag: 1 Stunde) vorbei ist, soll der Spieler eine Belohnung fürs “Verteidigen” bekommen (mein Vorschlag: 50 Silber, 20 Ehrenabzeichen und 5 Dragoniterz/Fragmente [je nachdem, was man verteidigt hat]). man kann die Belohnung auch erhöhen, wenn man mehrere Stunden die gleiche Festung/den gleichen Turm verteidigt.
-der Spieler sollte auch die Möglichkeit haben, sein Verteidigungsziel für eine kurze Zeit (mein Vorschlag 10 Minuten) verlassen zu dürfen, um als Beispiel ein Dolly zu begleiten oder ein Lager zu drehen. In der Zeit läuft natürlich der Timer NICHT weiter!
es soll wirklich nur als Möglichkeit angesehen werden, für weitere Materialien zu sorgen.
-worüber ich mir noch nicht einig bin, ist, ob beim Turm- oder Festungwechsel der Timer zurück gesetzt werden soll oder nicht. wobei vielleicht auch die Timerpause reichen kann, um einen Angriff auf einen anderen Turm abzuwehren …

wie am Anfang erwähnt, ist es eine Idee das “Scouten” intressanter und lohnender zu machen, damit die Spieler sich auch mal wieder freiwillig melden.

Gruss Satanos

in WvW

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

ich seh schon bots passiv in festen stehen.

in WvW

Posted by: Eliana.3754

Eliana.3754

Ist ein gut gemeinter Vorschlag mit der zeitlichen Belohnung für Scouts, aber tatsächlich lockt das wohl eher Bots o.ä. an…wobei die Belohnung nicht so hoch ist, daß sich das lohnen dürfte.
Höhere Belohnungen für Verteidigungsevents sind dagegen schon längst überfällig, da können glaub die Wenigsten diese mickrige Belohnung nachvollziehen.

[SWAT] Asura Specialsquad, Dzagonur

in WvW

Posted by: Schattenlied.4873

Schattenlied.4873

Haltet ihr fehlende Belohnungen wirklich für die Ursache des Scout-Mangels? Ich sehe da eher die praktisch damit verbundene Langeweile als Problem. Es ist schlichtweg nicht aufregend oder spannend. Wenn alle 15 Minuten ein Angriff kommt und man mit Ansagen, Waffenbedienung, Ausbau usw. beschäftigt ist, kann man ja durchaus viel Spaß in einer Feste oder in Türmen haben. Oder aber man zeigt vorbeikommenden Roamern dass sie besser die Finger von dn eigenen Dollys lassen sollten.
Falls sich scouten so gestaltet ist es sicherlich ganz witzig, aber es gibt nichts schlimmeres als stundenlang tatenlos blöd rumzustehen – und daran sollten auch die Belohnungen nichts ändern. Es sei denn man erhöht die Belohnungen derart astronomisch, dass es Leute allein deswegen anzieht. Und das fände ich extrem tragisch, denn ich mag meine lootgeilen PvE´ler doch lieber außerhalb der Befestigungen…

Xaverí – Mesmer | Lycander – Waldläufer
[RUN], [OMFG], [TDS]
Kodash (endlich wieder!)

in WvW

Posted by: janekillerkratze.1847

janekillerkratze.1847

Also die Belohnungen sind mir eigentlich total egal. Ich spiele meist aus dem Spaß. Spaß habe ich schon wenn das Scouten dann zum Erfolg führte. Doch oft ist es leider so das 30 Minuten bis 5 Stunden NICHTS passiert. Wenn dann greifen die Gegner mit so vielen an das die Verteidigung nichts brachte.

Meine Vorschläge für einen besseren Scout: Scouts sollten Aufgben bekommen die ihnen als auch den Gegnern Spaß machen. Die Trebs neu gestalten. Scouts die länger als eine Stunde bewachen sollten Horden von NPCs Kontrollieren die wie in LoL dann die Gegnerischen Punkte angreifen. Gleiches Gilt natürlich dann auch für die Verteidigung. Zudem sollten die Ausbau- und Befestigungskonstruktionen viel komplexer werden.

Zu den Trebs: Nach einem Abschuss fliegt die Kugel MIT der Spieler Kamera bis zu ihrem Ziel.

Aber ich wünsche mir auch das Spieler die Dollys mit unterschiedlichen Routen oder Waffen (auch Geschütztürmen, dafür weniger Waffen) bestücken können sollen.

Generell sollte die Zerg Gruppen der Gegner eine höhere Vorbereitungsarbeit haben müssen bis sie die Tore/Mauern einreißen können. Generell sollte sich das “Endgame” Mittwochs bis Freitags, von dem “Anfang” am Wochenende unterscheiden. Gerne hätte ich keinen Reset mehr der Festungen (in Holzwände), sondern eine Möglichkeit die WvW Welt bis in die Mitte der Woche ausbauen zu können, wenn sie 24h komplett grün ist und mit Mats oder mit Mats-BOOST versorgt wird. Also das JEDER Matterialtransport zählt und nicht nur die Ticks. Stark ausgebaute Festen sollten dann z.B. drei Mauerringe haben. Und oder die Situation der Homelands die Kriegsmaschiene/Belagerungswaffen auf den Ewigen unterstützen.

in WvW

Posted by: atti.1097

atti.1097

Verbesserte Belohnungen für das Scouten nutzen nix.
Sie müssten schon höher ausfallen, als solche, die es für das offensive Spiel gibt.

Meiner Meinung nach macht es in diesem System mehr Sinn einen freischaltbaren NPC für jeden Turm abzustellen, welcher Incs ansagt.
Wie detaillert er dies tut, darüber ließe sich streiten…
Das Scouten ansich lässt sich einfach zu schlecht bemessen.
Ich kann einen Bot in einen Turm abstellen, oder offensiv die Bewegungen des gegnerischen Zergs verfolgen.
Was ist jetzt mehr Scouting?

Kate Catworth – Thief