Verschwendung von Vorräten, oder andere Spielweise?

Verschwendung von Vorräten, oder andere Spielweise?

in WvW

Posted by: Ariak.1062

Ariak.1062

@ ramon
Thema verfehlt es geht nicht pvevwww, sondern das eine Person die erfolgreiche Arbeit vieler zunichte machen kann.
Ich bin von deiner Antwort bitter entäuscht und sehe mich um meinem Spielspass durch eine Person mit Unterstützung von dir und somit anet gebracht.
Danke euch!!!

Verschwendung von Vorräten, oder andere Spielweise?

in WvW

Posted by: Mithos.6784

Mithos.6784

Hat RamonDomke da gerade tatsächlich argumentiert, es gäbe keine Sabotage, denn das wäre ja kontraproduktiv, das würde ja niemand machen?

Merkste selbst, oder?

Verschwendung von Vorräten, oder andere Spielweise?

in WvW

Posted by: Erskine.5206

Erskine.5206

handelt sich um ein anderes gespräch, zu dem das Kora auf Seite 8 erwähnte ist besagte person nicht aufgetaucht.

Ja, das war noch ein anderes.

Verschwendung von Vorräten, oder andere Spielweise?

in WvW

Posted by: Pinky.7689

Pinky.7689

Ja ersteinmal respekt an anet das ihr euch wirklich mit den problemen der community beschäftigt.
Jetzt zu meiner Auffassung es gibt LEIDER auf diesem server Leute die meinen müssen die komplette Community manchmal zu schädigen.Ein Beispiel ist das wir heute ( 25.01.13) das Schloss fallen lassen mussten ( nicht zum ersten mal ) da wir im schloss so viele belagerungswaffen hatten (rammen auf der mauer etc.) das wir auf der KOMPLETTEN map keine belagerungswaffen mehr stellen konnten das hieß wir konnte auch keine rammen mehr aufstellen um mal ein turm einzureißen. UND DAS FINDE ICH NICHT RICHTIG soo schön und gut ein cap auch ist hier ist es entweder zu niedrig oder nicht am richtigen platz. Wie ihr es löst bzw wie man so welche leute stop überlasse ich euch
Hoffe das ändert sich mfg Pinky

Verschwendung von Vorräten, oder andere Spielweise?

in WvW

Posted by: ThowallderAse.6975

ThowallderAse.6975

hallo bin neu in der guild wars 2 community
das pve in wvw finde ich persönlich echt gut aber ich finde es schade das selb ich als recht neues mitglied in guild wars 2 erkennen muss das da eine person ist die mit den belagerungs waffen uns selbst schädigt in dem sie uns sabotiert und die dinger auf posi. auf stellt die total sinnlos sind und nicht mal drauf reagiert wenn man aus neugier fragt zu welchen zweck das so gemacht wird
ich finde es schade das hier so eine diskusion statt findet
ich bin nur in der meinung
wenn das jetzt nicht richtig gelöst wird sollche personen auf jeden server irgend wann auftauchen und das wvw kaput machen

Verschwendung von Vorräten, oder andere Spielweise?

in WvW

Posted by: Hax.5817

Hax.5817

Heyho,

ich muss sagen, ich finde es gut, dass ANet sich um die (v.a. englischsprachige) Community kümmert. Es wäre mal richtig toll, wenn das hier im deutschsprachigen Raum auch mal passieren würde. Denn gerade werden hier nur Leute unterstützt, die nichtmal Teil der Community sind – Ausgestoßene und Unerwünschte. Wurden diese Personen von Anfang an ausgestoßen? Nein, natürlich nicht – diese haben es selbst geschafft mittels immer dreisterem Verhalten im WvW, welches sich in den – wie erwähnten – PvE Zergs (richtig toll, wenn man dadurch nicht genug eigene Spieler zusammen bekommt um dem Gegner die Stirn zu bieten) sowie “H-Erfolg” Achievements farmen (volle Ressourcen aus einem Keep nehmen und “verschwenden”).

Ich finde es schade, dass die betroffene Person selbst immer weiter stachelt und das Feuer neu anheizt. Schade, dass es ERLAUBT wird, dass einzelnen Leuten erlaubt wird das Spielvergnügen von Hunderten versaut wird.

Vielleicht rüttelt es mal unseren CM auf und vertritt auch die Community.

Es muss ja nicht gleich Banns hageln (oder Posts gelöscht werden ).

MfG

Verschwendung von Vorräten, oder andere Spielweise?

in WvW

Posted by: TyrDaishi.1057

TyrDaishi.1057

Da bislang nichts herausgekommen ist und das Thema ermüdend und ausreichend diskutiert wurde würde ich gerne vorschlagen, dass wir in unserer üblichen Runde das Thema noch einmal KURZ ansprechen, mit dem Ziel eine Abstimmung über eine entsprechende Beschwerde an das Englische Forum bzw. die Moderation dort zu formulieren.

Diese Beschwerde sollte dann eventuell auch den Umgang mit einer großen Anzahl an Beschwerden und der Stellungnahme der Zuständigen beinhalten. In Amerika hat man da im Regelfall etwas andere Ansichten was den Umgang mit Kunden angeht, was schnell zu einer Reaktion führen könnte die keinem Mitarbeiter angenehm sein wird. Dies ist wie immer lediglich meine Meinungsäußerung ohne Wertung, Beleidigung oder Drohung.

Daishi | [Reno] ~ Renovatio

(Zuletzt bearbeitet am von TyrDaishi.1057)

Verschwendung von Vorräten, oder andere Spielweise?

in WvW

Posted by: Eldrad Uhltran.2043

Eldrad Uhltran.2043

Nachdem nun mir mein Mund verboten wurde und mein Post gelöscht. Nochmal in einem anderen Ton.

Ich bin wahnsinnig entäuscht von dem offizielen Vorgehens Anets zum Umgang mit dem Problem welches ein Spieler / eine Spielerin auf dem Server Elonafels verursacht. Da ich mich massiv in meinem Spielspaß durch diese Person beeinträchtigt fühle!

Verschwendung von Vorräten, oder andere Spielweise?

in WvW

Posted by: Zyralis.8016

Zyralis.8016

Da bislang nichts herausgekommen ist und das Thema ermüdend und ausreichend diskutiert wurde würde ich gerne vorschlagen, dass wir in unserer üblichen Runde das Thema noch einmal KURZ ansprechen, mit dem Ziel eine Abstimmung über eine entsprechende Beschwerde an das Englische Forum bzw. die Moderation dort zu formulieren.

Macht das, es kann nicht schaden.Vergesst aber nicht massenhaft Screens dazu zupacken.Irgendwann muss doch mal einem da auffallen, das diese Art und Weise einen ganzen WvW Server kaputt machen kann.

- Server Flussufer -Teufelsbote Aki-Asura Ingi-

Verschwendung von Vorräten, oder andere Spielweise?

in WvW

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

Es geht nicht darum, dass ein paar Leute PvE im WvW Gebiet machen, oder ein paar Slots belegt sind, sondern um absichtliches griefing indem z.B. Vorräte aus Festungen komplett sinnlos verschwendet werden um Rammen auf Mauern zu bauen:

http://i.imgur.com/4hx5rvx.jpg

Da stehen 290 sinnlose (so wie die Ballisten platziert sind, treffen die nichts) Vorräte an nur einem Tor, alle aus der Festung genommen. Und da ist auch das lokale Belagerungswaffenlimit ausgeschöpft, d.h. man kann keinen Pfeilwagen mehr stellen, falls man da wirklich angegriffen wird.

also das es nach diesem bild (man beachte den chat) überhaupt noch irgendeine art diskussion bedarf ist an traurigkeit nicht zu überbieten.

Verschwendung von Vorräten, oder andere Spielweise?

in WvW

Posted by: Sparone.6475

Sparone.6475

Ich bin normalerweise nicht viel in den verschiedenen Foren unterwegs, sondern mehr daran interessiert viel WvW, aber auch mal PvE zu spielen. Das gehört für mich beides zu einem guten Spielerlebnis. Leider wird dies in letzter Zeit immer wieder eingeschränkt.
Das Problem was ich derzeitig sehe ist nicht, dass es eine Gruppe von Spielern gibt, die einen anderen Schwerpunkt haben als ich; hier finde ich es außerdem wichtig zu sagen, dass es , meiner Meinung nach, keine klare Trennung zwischen beiden Spielergruppen gibt.
Ich sehe das Zentrale Problem in der Einflussnahme einzelner Spieler auf große Spielergruppen. Wie bereits oben gezeigt, können Einzelne den Fortschritt vieler Spieler zunichte machen. Hierbei treffen häufig die beiden Gruppen aufeinander, aber erst als Folge auf den Verlust des Fortschritts, verursacht durch Einzelne.

Verschwendung von Vorräten, oder andere Spielweise?

in WvW

Posted by: Amasius.9014

Amasius.9014

Es geht nicht darum, dass ein paar Leute PvE im WvW Gebiet machen, oder ein paar Slots belegt sind, sondern um absichtliches griefing indem z.B. Vorräte aus Festungen komplett sinnlos verschwendet werden um Rammen auf Mauern zu bauen:

http://i.imgur.com/4hx5rvx.jpg

Da stehen 290 sinnlose (so wie die Ballisten platziert sind, treffen die nichts) Vorräte an nur einem Tor, alle aus der Festung genommen. Und da ist auch das lokale Belagerungswaffenlimit ausgeschöpft, d.h. man kann keinen Pfeilwagen mehr stellen, falls man da wirklich angegriffen wird.

also das es nach diesem bild (man beachte den chat) überhaupt noch irgendeine art diskussion bedarf ist an traurigkeit nicht zu überbieten.

Yep, besser kann man das Problem nicht auf den Punkt bringen.

Pishy – Kriegerin
The First Impact [FeaR] – Flussufer [DE]

Verschwendung von Vorräten, oder andere Spielweise?

in WvW

Posted by: SoerenT.1054

SoerenT.1054

Ich spiele GW2 hauptsächlich weil ich das WvW interessant und spannend finde. Natürlich hat es sowohl einen Wettbewerbsanteil, als auch Möglichkeiten wie z.B. JP, Raupi, etc. beides hat aus meiner Sicht eine Berechtigung. Allerdings kann ich nicht verstehen, wenn man die Verschwendung von Vorräten hinnimmt und nur sagt, dass beide Seiten sich tollerieren sollen. Auch der Vorschlag der Einbeziehung in die organisierte Community erscheint schwierig, da es mehrfach den Versuch dazu gab, diese gewisse Person aber auch auf die Einladung zum Dialog nicht eingegangen ist und stattdessen weiterhin Vorräte verwendet werden um Belagerungswaffen an Positionen neben den Vorratslagern aufzubauen und somit Vorräte, die zur Verteidigung benötigt würden mutwillig zu verschwenden um den Spielspaß anderer Spieler nachhaltig zu stören.

Verschwendung von Vorräten, oder andere Spielweise?

in WvW

Posted by: Jeba.8543

Jeba.8543

Griefplay und Exploitusing hat es in Onlinespielen immer gegeben und wird es auch immer geben. Ein einfacher Aufruf zu mehr Toleranz und einem friedlichen Miteinander kann dieses Problem vielleicht abschwächen, wird es aber niemals lösen. Solange eine einzelne Person die Macht hat, dutzenden von anderen Spielern in die Suppe zu spucken, wird sowas auch immer wieder passieren. Aus welchen Gründen der Griefplayer oder der Nachahmer auch immer handelt ist dabei irrelevant. Solange die Spielmechanik Griefplay zulässt, und es keine sichtbaren Konsequenzen gibt, wird sich an der aktuellen Problematik nicht viel ändern.

Sicher sind die Mitarbeiter bei Anet auch keine Götter und können sowas nicht mit einem Fingerschnipp aus der Welt schaffen, aber ein entschiedenes “Griefplay wird nicht toleriert” würde gerade in dieser Situation viele Gemüter zumindest etwas besänftigen. Auch wenn ich fast ausschliesslich auf den Grenzländern unterwegs bin kann ich den Frust der Spieler auf den Ewigen sehr gut nachvollziehen. Fast jedes mal in den letzten Wochen, in denen ich ausnahmsweise mal in den Ewigen mitgelaufen bin, konnte ich die Auswirkungen miterleben. Es war richtig bitter immer wieder mit anhören zu müssen wie der Commander seinen Zerg von einem Turm abziehen muss weil er wieder einmal keine Belas stellen konnte. Oder einmal sowar das ganze Schloss an Kodasch “übergeben” werden musste damit man irgendwo mal wieder etwas bauen konnte.

Auch wenn ich nicht immer mit allen Raidleadern konform gehe muss ich ihnen doch den höchsten Respekt aussprechen für die Arbeit die sie leisten und den Einsatz den sie immer wieder zeigen, obwohl sie oft noch “nebenbei” arbeiten müssen. Wer so viel in Geld, Zeit und Geduld in so ein Spiel investiert, und dann mit ansehen muss wie Anet quasi die Vernichtung ihrer Mühen toleriert, und dann den Mist trotzdem nicht hinwirft, hat meinen höchsten Respekt. Wenn ein Spiel solche Spieler verliert, verliert es sein Fundament. Spätestens dann wäre mein Interesse an GW futsch.

Also meine Bitte an Anet, gebt einzelnen Spielern nicht die Macht vielen anderen zu schaden, denn es wird IMMER einer da sein der diese Macht nutzt. Die Lösung ist sicher nicht über Nacht möglich, und wird sicher nicht perfekt sein, aber ein Zeichen des Entgegenkommens seitens Anet würde sicher vielen den Dampf aus dem Kessel nehmen.

Meine 5 cents….

“Die Rationalität kommt eurem Unwissen nicht in die Quere” (Zott)

“Oho! Schöne Zähne” (Uupduup)

Verschwendung von Vorräten, oder andere Spielweise?

in WvW

Posted by: Aitsch.4612

Aitsch.4612

Diese Antwort seitens der/des Verantwortlichen zu diesem Thema ist ein Tritt in den Allerwertesten von jedem Spieler/Spielerin, die versuchen ein vernünftiges, geordnetes und durchdachtes wvwvw zu organisieren.

Ich zähle mich auf Elona auch dazu und kann nur hoffen, das die Tür, die grade geöffnet wurde nicht zu einem Tor wird.

Râist [ASC]
-Elona-

Verschwendung von Vorräten, oder andere Spielweise?

in WvW

Posted by: I Wanderlust I.5072

I Wanderlust I.5072

Interessantes Thema! Ich weiß noch wie letztens einmal Leute einfach geplant, sehr viele Blaupausen ins Schloss gebaut haben. Bis wir selber keine mehr bauen konnten, um türme einzunehmen. Da war der Spielspaß weg und wir haben sofort aufgehört WvW zu spielen. Es ist ja egal ob es eine Person macht. Man sollte aber etwas unternehmen, dass es nicht noch mehr werden. Ich denke genug Vorschläge wurden schon zur Lösung gemacht. Vielleicht fällt A-net ja selber auch noch etwas bessere ein. Da sollte aber dringend was unternommen werden. Ich bin guter Dinge und denke das A-Net schon bald etwas unternimmt. Wenn nicht wäre es für alle, die WvW gerne etwas professioneller spielen, extrem schade.

Verschwendung von Vorräten, oder andere Spielweise?

in WvW

Posted by: Zyralis.8016

Zyralis.8016

@Jeba Eine Lösung ist über Nacht möglich. Abmahnen,Kurzbann,ganz weg. Der Screen oben zeigts doch mehr als deutlich.

- Server Flussufer -Teufelsbote Aki-Asura Ingi-

Verschwendung von Vorräten, oder andere Spielweise?

in WvW

Posted by: Koralun.6214

Koralun.6214

Sollte sich und ich möchte das ganz klar betonen, SOLLTE sich die Orga in ihrer jetztigen Situation dazu entscheiden Elona zu verlassen, würde Sie deren name nicht genannt werden darf, sofort aufhören auf H zu spielen, da ich in dem Gespräch mit ihr den Eindruck gewann, dass sie Lediglich selber die Kontrolle haben wollte und was durch das zerbrechen der Orga dann gelungen wäre.

Koralun Ranger [Ex-Ægis]
Alana Twain Guardien[Ex-Ægis]
Elonafels / Elona Reach

Verschwendung von Vorräten, oder andere Spielweise?

in WvW

Posted by: Durzan.4603

Durzan.4603

@Ramon Domke
Ich glaube du hast nicht vollkommen verstanden, was Elona Fels für ein Prpblem hat.
Es besteht das Problem, dass Flammböcke aufgebaut werden, die keinerlei nutze haben. Nach 30min , wenn sie nicht benutzt werden, sollten diese wieder verschwinden. Scheinen sie wohl nicht zu tun oder es gibt ein paar Leute, die sie immer wieder nutzen.
Wir sprechen hier nicht von einem oder gar zwei Flammböcken, weil diese würden nicht so hart ins Gewicht fallen. Es geht hier um eine größere Menge von Flammböcken, die zur Folge hat, das nichts mehr aufgebaut werden kann außer Golems. Diese Flammbockansammlung findet man häufig abends im Schloss.
Als Resulat wird das Schloss gefallen gelassen, damit diese Flammböcke zerstört werden und wir wieder in der Lage sind Flammböcke und andere Belagerungswaffen stellen zu können.
Den wirklich krassen Supply Verbrauch von einer Person kann ich mir selber auch nicht vorstellen. Fakt ist aber, das es in meiner Gilde Leute gibt, die keine Lust mehr auf Dolyak schubsen haben, da in den Stunden, wo sie dies taten, Unmengen an Supplies im Schloss verschwendet wurden.

Mir ist es egal, ob der H-Kommandeur gebannt wird oder nicht. Mir ist mit diesem Beitrag nur wichtig, dass du uns richtig verstehst.

Die Templer [DT] – Redakteur bei Guildnews.de
Elona’s Reach

Verschwendung von Vorräten, oder andere Spielweise?

in WvW

Posted by: Cufer.9375

Cufer.9375

Hallo alle miteinander,

— Wall of Text —

Hallo RamonDomke,

Super, dass Du Dir beide Parteien angesehen hast, leider bist Du da vollkommen am Theman vorbei gerannt.

Beginn: Wall-Of-Text
Das Problem war nämlich niemals, dass im WvW PvE gemacht wird, dass also Events, Jumping Puzzle und ähnliches gemacht werden.

Das Problem ist, dass eine einzelne Person, die auch von vielen Leuten mehrfach freundlich angesprochen wurde einfach für viele Leute das Spiel aktiv und bewusst kaputt macht.
Diese Person will nicht in den oberen Brackets spielen, weil es dort schwerer ist das ‘H’ zu machen, will aber auch nicht den Server wechseln.
Sie hat mehrfach, wie bereits hier erwähnt Stunden damit verbracht auf unterschiedlichste Art und Weise Voräte aus den Schloß, Festungen und Türmen zu verbrauchen.
Stundenlange Arbeiten von anderen Spielern wurde dadurch vernichtet.

Logischerweise gibt es immer wieder neue Leute im WvW welche Vorräte aus den Türmen, Festungen und dem Schloß nehmen und damit eine Mauer reparieren die unter einem Tribockbeschuss steht, wenn man diese aber anspricht, ihnen erklärt wo der Nachteil Ihrer Aktion besteht, dann sehen diese es ein und lassen es.

End: Wall-of-Text

TL;dr Version:
Es geht nicht um PvE im WvW

Viele Spieler brauchen Stunden um eine Festung auf T3 zu bringen, Dolys eskortieren, dabei kommen sie dann kein Karma, kein Loot.
Es kostet recht viel Gold eine Festung auf T3 zu bringen.

Ein Spieler kann durch aktives, bewusstes Handeln all diese Arbeit zunichte machen, in dem:
- das Belagerungswaffen Cap ausgenutzt wird: Rammen statt Pfeilwägen
- Vorräte in sinnlose Sachen gestopft werden: Aussenmauer unter Trebuchet-Beschuss, o.g. Rammen auf den Zinnen, etc
- das aktive Zerstören von Golems im Schloß und Festungen.

Verschwendung von Vorräten, oder andere Spielweise?

in WvW

Posted by: Lara Ema.4930

Lara Ema.4930

Whow, Ramon danke. Ich finde es zunächst einmal klasse, dass die Nöte eines Teils der Elona-Community ernst genommen werden und der Sache auch nachgegangen wurde bzw. wird.

Ich hoffe, dass nun die Spannung irgendwann entweicht und Quertreiber beginnen, MIT dem Server zu spielen. Natürlich kann und darf jeder Spieler das Spiel auf seine Art und Weise spielen. Und was A nun zu B sagte, ist doch mittlerweile völlig egal. Wen interessiert das Geschwätz von gestern? Es wurde auch relativ viel von beiden Seiten hinzugedichtet (zwei Vorfälle sind mir lebhaft im Gedächtnis, die später von unterschiedlichen Menschen anders wiedergegeben wurden). Vielleicht kehrt auch allmählich die Einsicht wieder ein, dass nun genug quergetrieben worden ist (im übrigen von beiden Seiten). Auch die H-Spieler sind sicherlich daran interessiert, ihren Server nicht zu schädigen.

Der Thread war und ist wichtig und richtig. Denn nur so wurde Arenanet auf ein Problem aufmerksam. Und ich bin mir irgendwie sicher, dass die Aufmerksamkeit bestehen bleibt. Denn dass vielen bei dem ganzeh Stress der Spielspass verloren gegangen ist, dürfte sich auch herumgesprochen haben und Spieler, die sich nicht mehr einloggen, sind keine Werbung für ein Spiel.

Jeder, der es brauchte, bekam nun genügend Aufmerksamkeit und ich hege wirklich die Hoffnung, dass man baldmöglichst wieder zum geordneten Alltag ingame zurückkehren wird. Wer es nicht kann, nehme den anderen einfach auf ignore und Gespräche darüber, sind es eigentlich nicht wert, darauf die Aufmerksamkeit während eines Raids zu lenken.

Wir haben auf Elona eine fantastische WvW-Organisation, manchmal rumpelt es im Karton, aber dass das Prinzip funktioniert, sieht man seit Wochen. Hey, wir sind ab heute nacht wieder in T1, wir werden Blut und Wasser schwitzen, wir werden fluchen, weil die Schönwetterspieler wieder off sind und und und wir werden relativ bald wieder im Hafen von T2 landen.

Und sollte es wirklich weiter gehen mit dem Griefing… spammt den Support mit Videos und Screens voll.

Reckless – Kuhba Libre [KuhL]
WvW-Communitygilde Drakkar See Public [zerg]

Verschwendung von Vorräten, oder andere Spielweise?

in WvW

Posted by: Ahri.8204

Ahri.8204

Nochmal: Wir akzeptieren PvE im WvW. Wir können uns nicht damit abfinden, dass Person X absichtlich unser Leben schwer macht.

Danke für den Aufwand auf Elona zu kommen. Leider, leider hast du das Problem noch nicht so erfasst wie es sich tatsächlich darstellt.

Verschwendung von Vorräten, oder andere Spielweise?

in WvW

Posted by: Amasius.9014

Amasius.9014

Ein Aspekt wurde in der Diskussion hier noch nicht erwähnt. Da die eine “Gruppe” sich selbst als H-Gruppe bezeichnet, liegt es nahe, die andere B-Gruppe nennen. Warum? Einfach mal “B” im WvW drücken. Was erscheint? Der aktuelle Punktestand. Was noch? Die Welt-Boni, die diese Gruppe für den ganzen Server erspielt hat. Die Konsequenz: wer die B-Gruppe sabotiert, sabotiert den ganzen Server und nicht nur die WvW-Gemeinschaft

Pishy – Kriegerin
The First Impact [FeaR] – Flussufer [DE]

(Zuletzt bearbeitet am von Amasius.9014)

Verschwendung von Vorräten, oder andere Spielweise?

in WvW

Posted by: Alicornus.7095

Alicornus.7095

Der Knackpunkt an den Beiträgen von Herrn Domke liegt für mich in der Antwort auf die Frage von Zyralis, ob man nun sinnfrei Rammen in jedem Turm und Lager bauen könne, solange die Vorräte reichen: “Die Frage die du dir stellen solltest ist, ob du (du alleine, als Entscheidung für dich alleine) überall sinnlos Rammen stellen WILLST, WENN du genau weißt, was du deinen Mitspielern damit antust.”

Hier wird in meinen Augen die Frage, ob mutwillige Sabotage im WvW gestattet ist oder nicht, auf ein moralisches Problem reduziert, anstatt es zum Gegenstand einer Regeldiskussion zu machen. Da mag sich Herr Domke noch so sehr dagegen verwahren, dem Griefing das Wort zu reden: Diese Aussage öffnet genau dem bis auf weiteres Tür und Tor.
Ich halte das für ein fatales Signal für Elonafels im speziellen und die gesamte WvW-Community im allgemeinen.

Verschwendung von Vorräten, oder andere Spielweise?

in WvW

Posted by: buschty.9508

buschty.9508

@Ramon Domke

Man kann sie entwerder perma bannen (nur WvW)
oder ihr löscht ganz einfach die WvW Titel… bzw nur bestimmte wie zB. xxxx Vorräte verbauen, xxxx Belagerungswaffen verbauen… sowie die Feste xxx mal einnehmen. verteidigen kann ja bleiben.

Gilde: Good Old Days [GD]
Welt: Elonafels

Verschwendung von Vorräten, oder andere Spielweise?

in WvW

Posted by: IKaikiasI.1932

IKaikiasI.1932

Das ist, als ob sich ein Fahrer dazu entschließt, sich quer mit dem Auto auf die Autobahn zu stellen um das Getröte der Autohupen zu genießen. Entweder es gibt einen Unfall oder der Fahrer wird höflich von der Polizei aufgefordert weiterzufahren.

Unglücklicherweise wird ein Kaffeekränzchen am Tisch den Stau nicht auflösen

Verschwendung von Vorräten, oder andere Spielweise?

in WvW

Posted by: Slimjim.8706

Slimjim.8706

Hiho
Meine Person in elonafels ist ein Kommander hauptsächlich Ewigen spielt und leitet, ich steh für beständigkeit sowohl für neue als auch für alte spieler des server. Viele der Community kennen mich als ruhigen und gelassen Spieler. Ich habe lange und wirklich lange dagegen gearbeitet das H Spielerin geflamt werden. Ich habe immer die Spieler in TS drum gebeten das sie nicht flamen soll, das sie nicht drauf eingehen sollen. Mit erfolg H Spielerin musst sich eine neue art zu suchen Aufmerksamkeit zu bekommen. Man konnte es genau beobachten das es schritt für schritt eine erweiterung des Trollens und des Gegenfront spielen gab. Leider ist nun auch für mich ein punkt erreicht der nicht wirklich tragbar ist.

Diese Woche als Schnitt zu nehmen für das verhalten von Spielern/in auf unserem Server ist leider ganz klar falsch. Ich kann nur ein bsp von vielen bringen. Raidlead übernommen, druck von den gegner war sehr hoch. 2 seite massive druck ich musste mich wie so oft entscheiden was fallen zu lassen um auf ein anderen Angriff zu reagieren. Aldons viel Wildbach gehalt, juhu geschaft aldons zurück erobert alles schick. Der raid nimmt wieder fahrt auf wir verschieben den druck auf die gegener in ihren bereich und haben uns damit aus der Umklammerung befreit. Meldung komtm Klovan inc 30+. Gut reppt gegen wir sind gleich da, keine supps drin. Hm.. fu aber 6 ramme auf der Mauer. doppel Fu Klovan fällt großes gespräch im ts geht los da waren grad noch supps drin was los. TS zerg beruhigt und alles lief geschmeidig weiter. Schurkenbruch gehörte uns 2 std kein tap kein dolys die down gehen ausbau Aldons lief, Meine Frage “hat wer schon paar pfeilwäge und kata in aldons gebaut damit wir deffen können?” mach ich gleich. 5 min später keine supps in aldons kann keine belagerungs waffen stellen hier steht alles voller rammen und auf den weg nach Schurkenbruch auch. Der druck schlägt wieder um die stimmung singt auf der grund der Supply verschwendung. Aldons fällt wieder dank der aktion, wir wollen aldons einnehmen und können keine belagerungs waffen mehr bauen. weil cap erreicht. mein Zerg löst sich langsam auf und die leute gehen entnerft offline. Die hart gesotetten bleiben da und deffen bissel was geht aber die luft und das spiellust war weg.

Für mich ist das ganz klar ein Spielfrust der sich da aufbaut, ich gönne jeden seine sache ich hab nix gegen raubi jäger twinker ect aber in einem aktuellen fight so massive gegen zu steuern nur weil es dem/der jenigen soviel spass macht einen erfolg zu machen. das kann auf dauer nicht gut gehen. Ich spreche für mich und meine wahrnehmung das geht auf dauer nicht gut und fühlt sich einfach ganz klar falsch an.

Als reaktion von seitens Anet zu sagen “habt euch lieb und alles is schick” reicht da einfach ganz klar nicht. Es müssen bessere lösungen her als die welche jetzt bestehen.
Sonst wird der frust einfach immer größer, ich habe 8 jahre WoW gespielt intensive und da hatte ich immer das gefühl das wenn die Amis jammer dann passiert etwas in WoW. Ich wünschte mir das wir als europäische Kom auch gehört werden und ich nicht das gefühl bekomme nur abgespeist zu werden.

Also mein aufruf an euch macht was und das bitte baldig,

Heimatserver Elonafels seid das Licht an ging
Kommander Sammuel
Gilde: Good old Days [GD]

Verschwendung von Vorräten, oder andere Spielweise?

in WvW

Posted by: Ninsi.7546

Ninsi.7546

@RamonDomke
es wäre nett, wenn das anschauen des problems NOCHMAL, ohne vorankündigung und mit einem charakter, der NICHT identifizierbar ist.

mir macht wvw, wegen dieses problems, keinen großen spass mehr.

jedoch hätte ich folgenden vorschlag:

1. problemlösung, dass es mehrere kommander auf der map gibt und man sich dadurch ab und an im kreis bewegt, weil man den falschen komandersymbolen nachläuft:
das symbol des ersten kommander auf der map ist blau, das des zweiten wird automatisch rot, das des dritten automatisch violett (farben jetzt einfach mal so gewählt). vorteil: liegt auf der hand, man kann sich besser auf “seinen” komander konzentrieren, man kann sagen: störtrupp 1 ist rot, trupp2 is violett, zerg hat lilablassblau. h-komander is gelb.

2. problemlösung h-erfolge – vorratsverschwendung: pro stunde zählen nur 50 ("setze hier beliebige zahl ein) Vorräte als erfolg, hat man die verbaut, muss man 1 stunde warten, bis die nächsten wieder zählen.

3. resultiert aus 2, wenn auffällt, dass dann absichtlich vorräte verschwendet werden, eine meldefunktion für “spielschädigendes verhalten” mit der möglichkeit einen text und den namen der betreffenden person an zu geben. in dem moment in dem ein spieler gemeldet wird, schaltet das system automatisch eine logfunktion der letzten 1-3stunden und der nachfolgenden stunde ein und fügt diesen log (aktivität, chat und ims) automatisch der meldung hinzu. so kann eine auswertung laufen und ein “GM” kann bestimmte aktionen (bann, verwarnung usw.) einleiten.

so, dass waren meine 2 cent zum thema besserungen für wvw…
zum thema foa sag ich vorerst nichts mehr, finde jedoch, dass es hier nocheinmal einer überprüfung inkoknito bedarf.

Anshari Keshali – Widergängerin | Istari Keshali – Necro | Satis Keshali – Hunter

Riverside

(Zuletzt bearbeitet am von Ninsi.7546)

Verschwendung von Vorräten, oder andere Spielweise?

in WvW

Posted by: axinator.6210

axinator.6210

Sry Ramon, aber du bist auf kein einziges Argument hier eingegangen! Ist ja nett, dass du einen Tag im Spiel verbracht hast, aber das reicht nicht aus um darüber zu urteilen was die besagte Person wissentlich und mit böser Absicht im Spiel anrichtet.

In den Verhaltensregeln heißt es ganz klar: “Während Sie GW2 spielen, müssen Sie die Rechte von anderen und ihr Recht, das Spiel zu spielen und zu genießen, wahren. Aus diesem Grund dürfen Sie andere Spieler nicht […] und/oder unerwünschte Aufmerksamkeit erregen. Dazu zählt das wiederholte Senden von unerwünschten Nachrichten.” Ich denke jeder hier kann dir Screenshots mit sinnlosen Spam von der besagten Spielerin schicken.

Und wenn du mal länger im Elonafels WvW online wärst, dann würde es dir auffallen das es schon möglich ist, dass eine Person alle Vorräte aus dem Schloss rausnimmt um Belagerungswaffen aufzubauen und in eine Mauer zu stecken die von mehren Trebus beschossen wird. Zusätzlich mussten wir in den letzten Wochen, dass Schloss dank der besagten Spielerin mehrmals fallen lassen. Das heißt das Verschwenden von Vorräten führt auch zu einer Punkte Manipulation.
Es kann einfach nicht sein, dass nur eine Spielerin plus ihre 2 oder 3 Anhänger allen anderen WvW Spielern den Spaß verderben kann.

Glaubst du wir machen, dass alles aus Spaß oder weil uns die besagte Spielerin den Spielspaß nimmt? Es ist einfache eine Schande, dass Anet hier nichts tut und alles schön redet. Und die Zensur hier im Forum ist genau so eine Frechheit! Kann ja nicht sein, dass wenn man aktualisiert weniger Beiträge da sind als vorher. Aber Danke für den “tollen” Beitrag und für die Legitimation von Griefplay.

Und was genauso Schade ist, dass das WvW System immer mehr zu Tode gepatched wird. AoE und Heal (was auch reduziert wurde) gehen nur noch auf fünf Personen. Also kann man mittlerweile nicht mal ein Gruppenmitglied was low hp ist hochheilen, weil i.ein random mit 97% Leben den ganzen Heal bekommt.

Player: Arwen Calafalas, Lysithea Calafalas, Daenerys Calafalas
Guild: Invincible Gaming ~ [iG]
Server: Elonareach

(Zuletzt bearbeitet am von axinator.6210)

Verschwendung von Vorräten, oder andere Spielweise?

in WvW

Posted by: Enrasil.6308

Enrasil.6308

Ich denke der großteil der Leute die sich hier zu Wort melden haben überhaupt kein Problem mit “PvE-Inhalten”.
Sobald aber jedoch ANDERE FÜR DIE SPIELWEISE EINES EINZIGEN leiden müssen oder einen enormen nachteil erfahren, dann sollte schon eingegriffen werden.

Und der angesprochenen Person ist es vollkommen Latte ob man damit dem Server schadet/ andere in ihren Möglichkeiten eingrenzt oder die möglichkeit Defensive Waffen aufzubauen komplett wegfällt. Hauptsache SIE hat etwas für ihren Erfolgsfortschritt getan.
Und hier wird einfach tatenlos zugesehn und gesagt:“Ach vertrag euch doch”. Das ist alles ?

Auf ihre Moral / Einstellung oder den gesunden Menschenverstand kann man nicht plädieren. Ein gutes zureden ist hier vollkommen sinnfrei. Hier muss von A-net eingegriffen werden, sonst nimmt es nie ein Ende.

[DE]Elona Reach
Yenerya 80 Norn Diebin
Gilde: Welcome To The Brother[Hood]

(Zuletzt bearbeitet am von Enrasil.6308)

Verschwendung von Vorräten, oder andere Spielweise?

in WvW

Posted by: Stone.1457

Stone.1457

Ich persönlich finde es einfach nur traurig das das mutwillige Provozieren und Sabotieren einzelner hier legitimiert wird und darunter die breite Masse leiden muss. Wie genau stellt ihr euch das vor eine Personen zu tolerieren die offensichtlich gegen einen ankämpft nur um Aufmerksamkeit zu erregen?

Verschwendung von Vorräten, oder andere Spielweise?

in WvW

Posted by: Eldrad Uhltran.2043

Eldrad Uhltran.2043

Ich bin erschreckt über die Aussage welcher in der Antwort unseres Community Managers enthalten ist und somit die Haltung von Arena-net darstellt.

Griefing wird tunlichst als Wort der Brandmarkung von gewissem destruktiven Spielverhalten vermieden, obwohl für jeden ersichtlich dies der Fall ist.

Es wird vorgeschlagen auf die andere Spielweise zuzugehen und mit ihr zu reden und sie sinnvoll einzubinden bzw miteinander klar zu kommen. Trotz der Tatsache das sich eine der Gruppen dem Gespräch voll verweigert. Ohne parallelen ziehen zu wollen das Ergebnis solcher Situationen ist im Täglichen Weltpolitischengeschehen zu finden.

“Habt euch alle lieb, dass wird schon alles werden. Ihr braucht für euer Spielverhalten welches andere massiv beeinträchtigt nicht zur Rechenschaft ziehen zu lassen. " Diese Aussage mit der Tatsache das hiermit ein offizieller Freifahrtsbrief von seiten Anets ausgestellt wirde. Finde ich persöhnliche eine beängstigende Vorstellung bezogen auf die zukünftige Entwicklung dieses Spieles und des darin enthalten Spielspaßes der Community.

Mein Aufruf: Anet / Community Management unternehmt dringend etwas dagegen, sonnst so lautet meine Befürchtung wird es nichts mehr zum managen geben!

Verschwendung von Vorräten, oder andere Spielweise?

in WvW

Posted by: Killerhai.1690

Killerhai.1690

Danke an Ramon für die Mühe!

Leider bin ich jedoch frustriert, wütend und traurig zu gleich.
Wir haben kein Problem mit Leute, die H-Ziele verfolgen wie JP, Daily farmen, Champions töten etc. Das ist nebeneinander herspielen und keiner stört den anderen!

Aber: SYSTEMATISCHE SABOTAGE AM GESAMMTEN SERVER TOLLERIEREN? GEHTS NOCH???

GZ: Mit der Entscheidung habt ihr das WvW zerstört!!! Thema GW2 damit zu den Akten, schönen Tag euch noch…

PS: Und wer macht jetzt Störtrupp AUF Seemann und Vizu???

Killerhai – Guardian
[CE] Critical Emergence
Release bis Juli Elonafels – dann in See gestochen und Septeber auf Gunnars gestrandet

Verschwendung von Vorräten, oder andere Spielweise?

in WvW

Posted by: EightyEs.5873

EightyEs.5873

Es geht nicht darum, dass ein paar Leute PvE im WvW Gebiet machen, oder ein paar Slots belegt sind, sondern um absichtliches griefing indem z.B. Vorräte aus Festungen komplett sinnlos verschwendet werden um Rammen auf Mauern zu bauen:

http://i.imgur.com/4hx5rvx.jpg

Da stehen 290 sinnlose (so wie die Ballisten platziert sind, treffen die nichts) Vorräte an nur einem Tor, alle aus der Festung genommen. Und da ist auch das lokale Belagerungswaffenlimit ausgeschöpft, d.h. man kann keinen Pfeilwagen mehr stellen, falls man da wirklich angegriffen wird.

Dieser Screenshot sagt wohl mehr als tausend Worte. Unverständlich in dieser Hinsicht die Reaktion des Community-Managers.

Verschwendung von Vorräten, oder andere Spielweise?

in WvW

Posted by: ExituS.6832

ExituS.6832

Also ich finde es traurig, ich habe Monatelang kein GW2 gespielt und habe mir vor einer woche gedacht, ich spiele mal wieder. Ich spiele ehrlich gesagt mehr PvE als WvW aber ohne WvW geht dieses game meiner meinung nach garnicht und wenn ich Rammen auf der Mauer sehe bekomm ich ehrlich gesagt wieder lust dieses Game zu deinstallieren, es tut mir leid Herr Community Manager aber sabotage ist KEIN bestandteil des H- spielens, ich haue auch gerne mal ein doli oder eine raupe um aber ich glaube da gibt mir die community recht, normale h-spieler bauen nicht sinnlos belagerungswaffen und ich finde es nicht gut, dass hier einige wenige selbsternannte h-spieler, die der meinung sind sabotieren zu müssen, die vielen h-spieler, die wirklich nichts machen außer eben farmen, ins schlechte licht rücken und damit das h-spielen aufgrund Weniger total in verruf kommen. Es tut mir leid aber für mich ist dies grade lachhaft, wenn einige wenige das spiel für viele spaßlos machen und dann mit dem gerede von jeder dürfe spaß haben kommen, da fällt mir nur der ausspruch ein, dass alle gleich seien aber einige eben gleicher.

Und zu dem mir zu ohren gekommenen E-V-E vergleich, in diesem was auch immer diese 3 buchstaben sind wären schon längst admins aktiv geworden, neben, dass wohl die supercapitalflotten angerückt wären

Verschwendung von Vorräten, oder andere Spielweise?

in WvW

Posted by: Eckaviel.1235

Eckaviel.1235

was ich schreiben wolte faste 3 A4 seiten! aber ich verkneife es mir.
gewisses verhalten von gewissen Spielern ist so im Moment untragbar und es beeinflusst gravierend das Spielerlebnis ins Negative! und beide Fronten wissen dass!
nur muss oder komm ich nicht drumherum zu erwänen wo liegen die anfänge dessen was Heute gang und gäbe ist und wie es dazu gekommen ist das überhaupt zwiespalt herscht!
von nix kommt nix, alles hat seine anfänge gehabt und da ist oder liegt das eigentliche Problem.
und Arena net ist nicht da um Beziehungen zu kitten sondern das Spiel am laufen zu halten.
Und ja ich werde jetzt sicher noch Zitiert ja genau Spiel am laufen zu halten.
nur Fordern jetzt das die Spieler die von den vorausgegangenen Frechheiten und Verunglimpfungen nix wissen und oder wissen wollen. und das ist keine Basis einer einigung.
eins noch zu Arena net es wurde eindeutig zugegeben das man ein fehlverhalten an den Tag legt und dises wird nicht oder in keinster Form geahndet das geht nicht das ist ein ( no go ) . keiner Rechtfertigung darüber es wurde zugegeben und ist öffentlich also ein Tatbestand und bedarf einer Sanktion!
mehr ist von rechts wegen nicht zu sagen ! fakt schluss punkt.

ich hab immer besagten Spieler in schutz genomen aber …………… ich bin gänzlich enttäuscht von dir!

By Flämmina

Verschwendung von Vorräten, oder andere Spielweise?

in WvW

Posted by: cruxy.2491

cruxy.2491

Warum ein solches Verhalten , nach X-Hundertfachen Meldens der besagten Person, weiterhin geduldet wird ist mir Schleierhaft.
ANet geht hiermit das Risiko ein, wegen dieser Person und der Aussage das dies ausdrücklich geduldet wird, es auch auf vielen weiteren Servern zu solchen Vorfällen kommen kann und wohl auch wird.
Ich befürchte, das dies der Anfang vom Ende von WvWvW ist wenn diese Aussage nicht wiederrufen wird.

Verschwendung von Vorräten, oder andere Spielweise?

in WvW

Posted by: VitaminK.2517

VitaminK.2517

Ich bin wirklich enttäuscht über die offizielle Antwort, auch wenn ich die Mühe schätze. Die einzige Erklärung ist, dass es vollkommen Ok ist, solange das Griefen mit Hingabe und Spaß passiert. Dass es aber denen schadet, die das eigentlich erst ermöglichen, ist trivial. Es gibt doch immer wieder Beschwerden, dass PvE-Spieler auf weniger WvW-starken Server frustriert sind, da sie nicht die Möglichkeit haben den PvE Content mit all den Bossen und Erfolgen auf den Schlachtfeldern zu genießen. Und ja, sie haben genauso ein Anrecht darauf das Spiel zu genießen und das müssen auch PvP-orientierte Spieler respektieren; aber andere Mitstreiter sabotieren?

Ich finde man kann es nämlich auch so verstehen: Wenn ich eine Gruppe habe, die ihren Spaß daran hat, aus Opportunismus, Missachtung, Missgunst, Wut oder jeder x-beliebigen Motivation, jener Mehrheit meiner Mitspieler den Spaß zu nehmen, ist es im Sinne der Spielphilosophie. Und wie ist es erst, wenn sowas jemand mit einer Lampe über den Kopf macht? Das Thema wurde bereits in einem anderen Thread angesprochen. Aber es ist doch nunmal so, dass diese Person eine höhere Verantwortung trägt und auch besonders neue Spieler diesen Spieler als Autoritätsperson ansehen. Erklärt er den neuen, dass das was er macht nicht gern gesehen wird? Und sagt er ihnen auch, dass es passieren könnte, dass die Mitspieler einen schlechten Eindruck von ihnen bekommen? Ich bezweifel es…

Ich sehe schon, dass zukünftig, wenn sich eine Kontinuität in den Brackets bildet, Zweit-Accounts angelegt werden, um Sabotage gegen den “Erzfeind” zu betreiben. Das Griefing kommt dem Teamkill in Online-Shootern doch schon relativ nahe. Und es wird dort nicht toleriert.

Nebenbei: Der Spaß am “Rammen auf Mauern bauen” will sich mir nicht zeigen. Aber es gibt ja einen Erfolg dazu…

Exciting news, everyone! Exciting news everywhere!

Verschwendung von Vorräten, oder andere Spielweise?

in WvW

Posted by: Face of Angel.9506

Face of Angel.9506

Liebe Leute,

ich lese viel Unmut bzgl. der Stellungnahme des German Community Master.

Ich für meinen Teil habe Verständnis, dass ein Spiel auf einer Rechtsbasis begründet ist. Dies sind die Nutzungs,- Und Lizensbestimmungen. Es darf, was auch sein Gutes hat, nicht willkürlich etwas Getan werden, was nicht auf dieser Grundlage basiert.

Daher gab es einen Apell des Masters an beide Seiten und der Versuch, beiden gerecht zu werden.

Ich möchte diesem Apell etwas zufügen/folgen aus meiner Position, der einen Seite .

Hört bitte bitte endlich auf das verwenden von Vorräten mit Worten wie *Sabotage*oder server schaden derart persönlich auszulegen und einer Person zuzuordnen. Bauen, reparieren, ausbauen ist Teil des Spieles und neue Spieler probieren sich aus.Das ist ein Bestandteil des Spieles.Geht doch da mal positiv ran, probiert es wenigstens mal.

Verantwortung wurde von der einen Seite übernommen, das war zu lesen, von der Anderen lese ich seit einer Woche dasselbe und keinerlei Erwähnung, dass es Einsicht gab, einen Golem Ersatz, das Angebot 4 Golems zu stellen, jegliche Finanzierung eines Ausbaus nach dem reset und das Versprechen, so etwas Unsinniges nicht mehr zutun. Es gab sogar eine Erklärung, wie es dazu kam, doch von der Anderen seite keinerlei Einsicht…..Das geht nicht…. Mir erscheint es so, als wird da etwas künstlich hoch gepuscht und am Leben erhalten, um einen einzelnen Spieler zu verbannen. Dafür spricht so Einiges. Aber mal sachlich…

Ich kennen NIEMANDEN, der überhaupt dem ganzen server Schaden KÖNNTE.

Wisst ihr, was den Erfolg aber in Frage stellt? Eure Stimmung, die lässt euch unkonzentriert spielen, vielleicht sogar mal nicht richtig reagieren und dann schadet ihr Euch selbst und letztendlich eurem eigenen bracket …könnte das stimmen?

Wisst ihr,was dem Erfolg eures brackets schadet? Die Durchführung eines angesagten ( gescreenten) Satzes eines Kommanders von Euch vor dem reset letzte Woche Wenn du etwas beanspruchst im Norden,lasse ich das fallen Was ist das für eine Ansage? Es klingt so, als möchtet ihr als Orga entscheiden, was ok ist und was nicht nach euren Masstäben. Und wer da nicht konform mit ist, sogar offensiv nicht konform als blaue Lampe, der soll weg? Das Verhalten könnte doch einem server vielleicht viel mehr schaden…???

Lernt doch als bestehende Gemeinschaft das Risiko einzukalkulieren, das Anfänger, normale Spieler bergen, das würde euch überlegen machen

Mittlerweile einem Einzelnen Alles in die Schuhe schieben wollen, das ist Eurer nicht würdig

Dieser Einzelne hat in einem thread geschrieben, das er mittlerweile rammen auf Zinnen für unsinnig hält, da er nach 4 Wochen erlebter Schikane einfach morgends um 3.00 mal bescheuert reagiert hat. Ich kann das verstehen, wir sind alle menschlich. Zuviel Druck erzeugt eben auchmal ne Reaktion…Nur während dieser Kommander das einsieht, es ne Chance gewesen wäre, aufeinander zu zu gehen, machen alle munter weiter mit Druck ausüben….schade….und nur ein Unbeteiligter lies es und begreift, dass hier mit Sicherheit kein saboteur am Werke ist…Tja, man sieht nur,was man sehen will bzw. liest nur, was man lesen will.

Was wollt ihr für ein Elonafels?

Ich persönlich möchte eins wie ramon, ohne mobbing und ohne sabotage….

Als ich am Samstag erklärt bekam, dass der Bau von Rammen Folgen hatte, war DAS für mich persönlich Grund genug keine Einzige mehr zu bauen. Ich kann nur für mich sprechen. Ich habe noch nie Vorräte verschwendet, sie bislang immer sinnvoll eingesetzt. Erfolgreich verteidigt, einmal bis 6 Stunden. Für mich steht eben an erster Stelle Waffen und heile Mauer. Mit den waffen lasse ich sie erst garnicht nah heran und mit der stetig heilen Mauer zermürbe ich, gerade Anfänger im WvW haben schnell keine Lust mehr auf ne Mauer zu hauen, die sich immer von Zauberhand erneuert.Den Überblick haben sie nicht, dass das Vorräte kostet. Und ganz ehrlich will uns ein grosser Gegnerzerg platt machen, dann ist die Taktik egal, sie erwischen uns durch die Mauer, im Innenring, mit Vorräten oder auch ohne…wartet nächste Woche ab.

Dieser immer wieder erwähnte Kommander war auch von Anfang an da, ist an dem Aufbau genauso beteiligt wie jeder.Sich H Kommander zu nennen, könnte auch eine konstruktive Lösung FÜR den server gewesen sein, damit KEINE Konkurrenz entsteht, wer sieht es mal so? Vielleicht hat er ne Lösung gesucht, mit Lampe neben der Orga zu arbeiten, weil sie ihm eben nicht zusagte, was ich persönlich verstehen kann nach so einer Begrüssung ( siehe thread)

Doch selbst ein H (Erfolg) Kommander will auch irgendwann mit ner größeren Gruppe mehr Erfolg haben, als ne Raupe zu töten. Doch soll ein Kommander, der sich für Neue anbietet ernsthaft mit 12 Neuen, die von einem Gildenbeansprucher niedergeknüppelt werden, nen Turm einnehmen oder ins Lager stürzen ? Gestern bat diesen Kommander jemand drum und Alle sind gestorben, daher schaut er sich vielleicht die Spieler gern bei den events näher an und weiss, warum er etwas (nicht) tut. Ihn aber als unfähig dar zu stellen ist eine Wertung, die vielleicht auch elonafels wvw nicht dient, denn blaue Lampe ist blaue Lampe, eine orientierungshilfe. Machst du eine schlecht, machst du alle schlecht…meine Meinung.-

Events, reparieren, bauen, genau hinsehen und dann vl Lager….so macht ers…

so, wie er es mag ohne zwingend ts und einer Orga angehörend, von der er ( siehe seine threads) seit dem ersten Tag einen denkbar schlechten Eindruck gewonnen habe, was sicherlich mit der Begrüssung zusammen hing damals ( siehe thread) und sich mittlerweile zu täglichen Angriffen gesteigert hat aus seinem subjektiven Empfinden.

Doch statt den 1. Eindruck zu revidieren und jmd. das Gefühl zu vermitteln Bestandteil von etwas Schönem zu sein, wird die Kluft grösser und selbst, wenn nur DIESE blaue Lampe da ist, tönt es aus dem chat sammelt euch bei mir, es ist grad kein richtiger Kommander da. Meint ihr nicht, dass das eher dem server schadet, dem Ansehen von Elonafels? Meint ihr nicht, dass die Art, wie ihr mit jemandem in einem WvW chat umgeht, viel mehr dem server schadet, als der Umgang mit Vorräten?

Glaubt ihr wirklich, dass dieser Kommander soviel Gold besitzt, so viele Waffen zu bauen, wie ihr ihm vorwerft, dass er dafür wirklich Alles Gold ausgeben will und dass er rund um die Uhr anwesend ist, nur um zu schaun, wo er wieder etwas in Euren Augen Schlechtes tun kann? Was für ein Bild wirft das auf Elona, wenn neuen Kommandrn so etwas unterstellt wird, weil sie sich auf ihre Weise integrieren wollen? Vielleicht möchte er gern etwas Tun, aber selbst aus seinem Tun lernen, um sich im Spiel weiter zu entwickeln. Vielleicht mag er keine Ratschläge, weil viele nicht gerade nett zu ihm sind oder er eben selbst learning by doing machen will…

Ich sehe zumindest Fairness auf der einen Seite und von Einzelpersonen nette Angebote auf der anderen Seite…da sollte doch irgendwann mal was gehn…

Diese blaue Lampe selbst sagt, Neue zu mir oder Leute ohne ts. Wer große Gruppe sucht und bracket orientiert zuschlagen möchte…da ist xy da.. Wieso könnt ihr ihm das nicht auch zugestehen? Wieso könnt ihr nicht mit ihm laufen, wenn kein andrer Kommander on ist und wirklich ausprobieren, ob es wirklich nur server schaden ist, was diese Blaulampe da tut…..Und selbst wenn diese Blaulampe Fehler macht, nicht ganz so vorausschauend handeln kann, weil diese Lampe KEIN ts nutzt, dann sollten doch die bracket Leute mal 2 Augen zudrücken um des miteinander willens…oder heimlich jemand via ts 5 an den Brennpunkt schicken und der Blaulampe nen Erfolg gönnen, statt tanzend um die Blaulampe, nichts tuend, sich an deren Niederlage zu erfreuen)

Unterm Strich : Alles, was die Orga macht ist cool und sinnig, Alles was dieser besagte Kommander macht ist server schädigend. Und ich empfinde es so, als ob hier 80% der orga postet und er den 80% die hier schreiben ein Dorn im Auge ist. Ich empfinde Vieles für vorgeschoben, er soll weg, das sehe ich unterm Strich..

Der Kommander äußert sich nicht zu vielen Vorwürfen, weil sie für ihn Unsinn sind, so einfach. Er muss sein Tun nicht rechtfertigen.

Also ordnet bitte nicht jedes Geschehen diesem Kommandanten zu. Er hat sich sehr verantwortlich für die Rammen und den Golem gezeigt (siehe thread), wenn er zu anderen Dingen nix sagt, dann sicher, weil es ihn in keinster Weise betrifft.

Ich persönlich identifiziere mich mit Elonafels und H= Erfolg.

Koexistenz, leben und leben lassen, das wärs und mitlaufen, wenn keiner da ist, weil jeder eben Respekt verdient, der es zu einer Lampe gebracht hat oder eben generell jeder gamer. Nicht nach dem Schlechten suchen, auf ne Niederlage warten, sie sogar hämisch herbei führen, sondern so mit jemandem so umgehen, wie man es sich selbst wünscht!!

Auf heut Nacht, mögen die Besseren gewinnen

Verschwendung von Vorräten, oder andere Spielweise?

in WvW

Posted by: Enrasil.6308

Enrasil.6308

Doch selbst ein H (Erfolg) Kommander will auch irgendwann mit ner größeren Gruppe mehr Erfolg haben, als ne Raupe zu töten.

Das ist genau der springende Punkt der, der zusammen arbeit mit dir das Genick bricht.
DU willst was zu sagen haben. Egal ob es sinnvoll oder nicht ist.
DU willst Leute die dich anhimmeln und dir nachdackeln.
DU willlst aufmerksamkeit. Nun gut, von der hast du in letzter Zeit mehr als genügend.

Ich kann mich noch erinnern als vor kurzem von seitens des Zergs eine offiziele “Veranstaltung” geplant wurde, die das WvW den neuen Spielern näher bringen sollte.
Und jetzt rate mal wer 5 Minuten später eine Art “Protest-gegen-Werbung” gemacht hat und eine “Gildenveranstaltung für Neulinge” geplant hat ?

Zufall ? Ich glaube nicht.

[DE]Elona Reach
Yenerya 80 Norn Diebin
Gilde: Welcome To The Brother[Hood]

(Zuletzt bearbeitet am von Enrasil.6308)

Verschwendung von Vorräten, oder andere Spielweise?

in WvW

Posted by: Werat.7063

Werat.7063

Belagerungswaffen haben bereits einen Despawn-Timer eingebaut, allerdings ist dieser höher als 5 Minuten
(liegt zwischen 20 und 30 Minuten, je nach Art der Belagerungswaffe).

Könntest du das bitte noch einmal verifizieren ob das wirklich bei Rammen so ist. Ich hatte jetzt mehr als 45 min ne Ramme in den Ewigen im Fokus bei Quentinsee (hatten 3 vor dem Tor stehen wo keiner dran ging) und die sind nicht despawnt. Resettet der Timer denn auch noch durch was anderes außer Benutzung?

Ich denke wenn die Rammen tatsächlich in den 30 min despawnen würden, würden sich viele “emotionale” Probleme hier lösen.

@Kaikiasl

Das ist, als ob sich ein Fahrer dazu entschließt, sich quer mit dem Auto auf die Autobahn zu stellen um das Getröte der Autohupen zu genießen. Entweder es gibt einen Unfall oder der Fahrer wird höflich von der Polizei aufgefordert weiterzufahren.

Unglücklicherweise wird ein Kaffeekränzchen am Tisch den Stau nicht auflösen

siehe

Und hier ist Knackpunkt: Sowohl PvP als auch PvE Inhalte wurden bewusst im WvW zu einer Kombination vereint. Und beide Gruppen verfolgen Ziele, die von uns unterstützt – ja sogar für das WvW angedacht sind. WvW wird ganz bewusst nicht als reines PvP betrachtet, und <strong>noch weniger als Wettbewerbs-Relevanter eSport</strong>. Ambitionen als Welt zu haben, und als gute Orga sind gut – und ich bewundere Elonafels und seine Community dafür. Aber jedes Bestreben sollte nicht das Ziel aus den Augen verlieren: dass es sich bei Guild Wars 2 und seinem WvW um <strong>einen Spielmodus handelt, bei dem Spieler verschiedenster Coleur spaß haben sollen, und spaß haben DÜRFEN!</strong>

Und das ist kein Elonafels-Problem. Hier wird es zu diesem Erhoben. Es gibt auf jeder Welt Spieler, die nicht die selben Ambitionen wie die Haupt-Orga verfolgen, sondern versuchen ihr Eigenes-Ding, oder ihr Gilden-Ding nebenher durchzuziehen.

Hast du den Unterschied gemerkt? Du bist im wvwvw eben nicht auf einer “Autobahn” sondern die “Autobahn” ist ein Spielzeug von vielen im Sandkasten. Und damit nicht genug gibt dir ANet auch noch 4 Sandkästen damit du in eine anderen Sandkasten wechseln kannst wenn du dich in deinem mit deinem Mitspieler nicht einigen kannst. Da gibts ja noch andere Maps als die Ewigen!

Desweiteren spare ich mir jegliche weitere Diskussion weil hier nur jeder das liest was zu seiner Meinung passt und alles andere igoniert. Was RandomDomke gemacht hat ist eine gängische Antwort auf eine erzieherische Frage bei streitenden Kindern. Es ist ja nicht so als wärt ihr alle Unschuldsengel und hättet es nicht mit provoziert und dieser Fred ist ja das reinste Beispiel dafür (Frust abbauen an dem einem Kommander hilft genau wie?). Jetzt schmollt ihr und stampft wie ein beleidigtes Kind weil nicht die Antwort gekommen ist, die ihr erwartet habt. Life goes on.

Bei den NA-Servern sieht man ja im übrigen, das sie nicht wegen der tollen Primetime Besetzung gewinnen sondern wegen 24/7 coverage und das auch offen zugeben und dafür Gilden aus verschiedenen Zeitzonen werben. Und als deutscher Server hat man dann ein Problem weil aufgrund der Sprachbarriere es schwierig ist andere Zeitzonen anzuwerben. Dort spielen im übrigen auch Gilden gegen Gilden in matches zumindest im open field und bitten die anderen Mitspieler sich dann da rauszuhalten, was auch oft gemacht wird und auch dabei sind effektiv alle Seiten damit zumindest zufrieden.

Aber gut wenn man jetzt schon einen Schuldigen hat sollte man nicht im T1 bestehen. Und sollte man bestehen stellt das natürlich das ganze Gejammere hier in Frage.

Verschwendung von Vorräten, oder andere Spielweise?

in WvW

Posted by: Horchel.6401

Horchel.6401

Soeben bin ich auf Seemansrast angekommen. Ich werde die Botschaft dort weiter verkünden!
An Morgen werden die Vorräte auf Seemansrast durch den Bau von Rammen gesegnet !

Verschwendung von Vorräten, oder andere Spielweise?

in WvW

Posted by: VitaminK.2517

VitaminK.2517

[…]

Dieser Einzelne hat in einem thread geschrieben, das er mittlerweile rammen auf Zinnen für unsinnig hält, da er nach 4 Wochen erlebter Schikane einfach morgends um 3.00 mal bescheuert reagiert hat. Ich kann das verstehen, wir sind alle menschlich. Zuviel Druck erzeugt eben auchmal ne Reaktion…Nur während dieser Kommander das einsieht, es ne Chance gewesen wäre, aufeinander zu zu gehen, machen alle munter weiter mit Druck ausüben….schade….und nur ein Unbeteiligter lies es und begreift, dass hier mit Sicherheit kein saboteur am Werke ist…Tja, man sieht nur,was man sehen will bzw. liest nur, was man lesen will.

[…]

Ich habe noch nie Vorräte verschwendet, sie bislang immer sinnvoll eingesetzt. Erfolgreich verteidigt, einmal bis 6 Stunden. Für mich steht eben an erster Stelle Waffen und heile Mauer. Mit den waffen lasse ich sie erst garnicht nah heran und mit der stetig heilen Mauer zermürbe ich, gerade Anfänger im WvW haben schnell keine Lust mehr auf ne Mauer zu hauen, die sich immer von Zauberhand erneuert.Den Überblick haben sie nicht, dass das Vorräte kostet. Und ganz ehrlich will uns ein grosser Gegnerzerg platt machen, dann ist die Taktik egal, sie erwischen uns durch die Mauer, im Innenring, mit Vorräten oder auch ohne…wartet nächste Woche ab.

[…]

Das ist ein Schlag ins Gesicht der ganzen Community. Niemand beschwert sich über Reparieren und Verteidigen. Und ich glaube ehrlich gesagt, dass besagter Spieler sich dessen sehr wohl bewusst ist, es aber nicht mehr macht, weil nun nicht nur mehr die Aufmerksam der Elonafels Community auf ihn gerichtet ist. Scheinbar ist die mission accomplished -.-

Exciting news, everyone! Exciting news everywhere!

(Zuletzt bearbeitet am von VitaminK.2517)

Verschwendung von Vorräten, oder andere Spielweise?

in WvW

Posted by: Iceman.2507

Iceman.2507

Liebe Leute,

Verantwortung wurde von der einen Seite übernommen, das war zu lesen, von der Anderen lese ich seit einer Woche dasselbe und keinerlei Erwähnung, dass es Einsicht gab, einen Golem Ersatz, das Angebot 4 Golems zu stellen, jegliche Finanzierung eines Ausbaus nach dem reset und das Versprechen, so etwas Unsinniges nicht mehr zutun. Es gab sogar eine Erklärung, wie es dazu kam, doch von der Anderen seite keinerlei Einsicht…..Das geht nicht….

Wisst ihr,was dem Erfolg eures brackets schadet? Die Durchführung eines angesagten ( gescreenten) Satzes eines Kommanders von Euch vor dem reset letzte Woche Wenn du etwas beanspruchst im Norden,lasse ich das fallen Was ist das für eine Ansage? Es klingt so, als möchtet ihr als Orga entscheiden, was ok ist und was nicht nach euren Masstäben. Und wer da nicht konform mit ist, sogar offensiv nicht konform als blaue Lampe, der soll weg? Das Verhalten könnte doch einem server vielleicht viel mehr schaden…???

zu dem ersten absatz…. es ist mir bekannt das es einsicht der seite gab aber zu bedingungen die keine möglichkeit geben diese zu erfüllen! es können sich leute für nix entschuldigen was sie nicht getan haben! und es wird niemand NIEMAND nirgendwo weder im real life noch in einem online game werbung für etwas machen was er nicht versteht oder gut findet!

“Wenn du etwas beanspruchst im Norden,lasse ich das fallen” schönes zitat von mir danke! aber leider total aus dem zusammenhang gerissen! es ist fakt das ich einige minuten vor diesem zitat sogar die zusammenarbeit wiedereinmal versucht habe anzukurbeln was wieder einmal nur auf ignoranz traf, leider! und da ich des öfteren gesehen habe wie diese/r im zitat erwähnte du etwas geclaimt hat, es nie wieder declaimt hat auch nicht nach höflichen aufforderungen und genauso sah ich darin NIE buffs laufen und DAS schadet der gemeinschaft! nein ich geh sogar weiter das hilft dem gegner! und fällt damit unter den begriff sabotage! und du sagst doch selbst wie kann eine einzelne person einem server soooo schaden….. wie kann ICH als einfacher spieler der mal 100 gold zu viele hatte entscheiden ob eine burg fällt oder nicht! wenn die mehrheit der spieler entscheidet es fällt nicht dann fällt es nicht auch wenn ich nen kopfstand mache und ein lied dabei singe……..aber wenn ich als komander im interesse der gemeinschaft handle dann kann es pasieren das ein keep auch einmal fällt……………..

Verschwendung von Vorräten, oder andere Spielweise?

in WvW

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

da ja eine seite anscheinend lügt von wegen rohstoffe sinnlos verbauen und bereitschaft zum kompromiss bitte ich in zukunft einfach alles was damit zu tun hat zu screenen oder aufzunehmen und hier zu veröffentlichen. wer immer hier der lügner ist kann leicht überführt werden. falls das hier nicht geduldet ist gibt es auch noch andere foren wo man beweise schaffen kann.
ich bin zwar geneigt der grösseren masse mehr glauben zu schenken wie einem einzelnen allerdings mit beweisen verbleibt dann auch keinerlei unsicherheit mehr.

Verschwendung von Vorräten, oder andere Spielweise?

in WvW

Posted by: Sharky.5024

Sharky.5024

Fakten:

- Es gibt im WvW momentan Gegebenheiten, die Griefing erlauben.
- Sobald Möglichkeiten zum Griefplay existieren, kommt irgendwann jemand, der genau das macht.
- Die Griefing-Problematik kann versteckt werden hinter dem Vorwand, man würde nach den “Regeln des H-Style” spielen.
- Es gibt definitiv Möglichkeiten, die Spielmechaniken zu ändern, so dass Griefing stark eingeschränkt wird.

Fragen:

Warum muß es bei so vielen Titeln so kontraproduktive geben, die zB unbedingt das Verballern von Vorräten zum Ziel haben (begrenzter Spaß bei maximaler Ärger)?

Warum können Vorräte nur langwierig gesammelt, aber in kürzester Zeit sinnlos vergeudet werden?

Warum stellt der Entwickler nicht klar, dass er das WvW-System soweit optimieren will, so dass Griefing kaum mehr möglich ist?

Verschwendung von Vorräten, oder andere Spielweise?

in WvW

Posted by: Ninsi.7546

Ninsi.7546

Doch statt den 1. Eindruck zu revidieren und jmd. das Gefühl zu vermitteln Bestandteil von etwas Schönem zu sein, wird die Kluft grösser

Warum müssen andere ihren eindruck revidieren?

Warum hast du das nicht getan? (du bist die ältere, man sollte dir zwar den angemessenen respekt zollen, jedoch sehe ich es auch so, dass man in diesem alter [wir sind nicht ganz soooo weit auseinander] auch die REIFE mitbringen sollte, so etwas zu lösen und ein zu lenken.)

Als ich dich in der 2ten woche angeschrieben hatte, hättest auch du der “orga” eine zweite chance einräumen können …….. aber das hast du schlichtweg von vorn herein abgelehnt (screenshot vorhanden).

Dir wurde mehrere male ein gespräch angeboten, warum hast du das abgelehnt? es wurden öffentlich termine angeboten, warum bist du nicht gekommen?

ich denke hier ist nicht die orga in der bringschuld…

Anshari Keshali – Widergängerin | Istari Keshali – Necro | Satis Keshali – Hunter

Riverside

Verschwendung von Vorräten, oder andere Spielweise?

in WvW

Posted by: Eldrad Uhltran.2043

Eldrad Uhltran.2043

@bammbamm

wenn beweise in form von screens hochgeladen werden wird dieser Thread von den Verantwortlichen mit dem Kommentar prangert keine Spieler an geschlosse !

Verschwendung von Vorräten, oder andere Spielweise?

in WvW

Posted by: Galdosch.4328

Galdosch.4328

Ich bin entsetzt über offensichtliche Lügen der Spielerin, die nicht genannt werden darf und DIESE offizielle Antwort seitens eines ANET Mitarbeiters!
Fast 16 000 Sichtungen und ÜBER 600 Antworten! Dies sollte offen legen das hier ein massives Problem vorliegt!

Es bringt nach wie vor einfach NICHTS sich mit dieser Person einigen zu wollen, Versuche gab es genug.

Liebe Mitlesenden:
Lasst euch bitte nicht blenden. Allein der Umstand, dass soviele unterschiedliche Leute unseres schönen Servers ihre “Begegnungen” geschildert haben, sollte euch zeigen wer hier die Wahrheit zu den eigenen Gunsten verdreht.

Mir bleibt nur nochmal mich selbst zu zitieren. Es tut mir leid für unbeteiligte Server, aber vielleicht ist das der EINZIGE Weg damit ANET dem Problem die angemessene Brisanz gewehrt!
Einen scheint es ja schon zu den Seefahrern verschlagen zu haben. Tut mir leid für diese Community, aber so wird das Problem vielleicht international!
Steinigt mich dafür, bannt mich, gibt mir Punkte oder Tiernamen. Ich bin einfach völlig frustriert, enttäuscht und entsetzt!

Letzter Punkt (Achtung enthält zu einem gewissen Prozentsatz Ironie):

Vielleicht sollten wir auf Elona ma ca 10 Freiwillige finden, die eine Woche auf andere Server transen. Dort einen Char erstellen mit dem gleichen Namen der Person (oder leichten Abweichungen), das gleiche machen, was sie bei uns macht und DANN auf diesen Thread hier verweisen. Ich wette die Problematik bekommt ne neue Dimension, mehr Aufmerksamkeit und viel mehr Leute werden sich beschweren. Am Ende der Woche entschuldigen wir uns bei der jeweiligen WvWvW-community und verweisen nochmal auf diesen Thread. Um das ganze auf die Spitze zu treiben, wären vielleicht auch ein paar Leute die englisch sprechen und dann auf einen englischen Server transferieren von Vorteil.
Ich wette dann findet dieses Problem ganz schnell mehr gehör und die Leute die eben noch soviel Verständnis haben, überlegen sich ihre Kommentare nochmal.

Also bekomme ich 10 X ?

;)

Verschwendung von Vorräten, oder andere Spielweise?

in WvW

Posted by: Horchel.6401

Horchel.6401