Verschwendung von Vorräten, oder andere Spielweise?

Verschwendung von Vorräten, oder andere Spielweise?

in WvW

Posted by: Cerunnos.4680

Cerunnos.4680

erinnert sich noch jemand an das ursprungsthema?

VERSCHWENDUNG VON VORRÄTEN, oder andere spielweise

es geht hier nur darum das
ein einzelner spieler die möglichkeit hat bewusst und aktiv die vorhandenen spielmechaniken zu einer möglichen manipulation des spielestandes zu verändern und das
obwohl jener spieler diese art des spielens selbst zugegeben hat,
unabhängig davon welcher ursprung das verhalten ausgelöst hat,
es bis zur erstellung dieses forenbeitrages es keine operative reaktion auf beschwerden der spieler seitens a-net gegeben hat um auffällige spieler egal in welcher form direkt zu beobachten und die gegebenen sanktionen auszusprechen.
das dem so ist beweist der tatbestand das sich der Ramon Domke live in das spiel einloggen musste um überhaupt nur einen grundeindruck zu bekommen und diesen dann richtig a-net entwickler weiterzugeben.dieses erweckt den eindruck das “melden/beschweren” zum aktuellen zeitpunkt eher einen nichtbeachteten “beruhigungsknopf” darstellt

Artalea-Varia[VA]-Elonafels

Verschwendung von Vorräten, oder andere Spielweise?

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

@BammBamm
Deine Gilde bestimmt ob du Member deiner Gilde bist. Und der Allianz Leader, bestimmt welche Gilden er aufnimmt.

Die Member wählen in welcher Gilde sie sein wollen und die Gilden wählen in welcher Allianz sie sein wollen.

Aus welchen Gründen dein Gilden-Leader dich aus deiner Gilde kickt musst du mit deinem Gilden-Leader ausmachen. Aber wegen Kleinigkeiten wird man in der Regel nicht gekickt. Insbesondere weil auch wenig Einsatz mehr ist als kein Einsatz.
Ausserdem kann auch ein Gilden-Leader nicht wahllos Leute kicken, sonst hat er bald keine Gilde mehr.

Aus welchen Gründen ein Allianz Leader eine Gilde nicht aufnimmt oder gar kickt, ist Sache des Allianz Leaders, aber der will ja viele Gilden haben weil das seine Allianz stärker macht, der wird auch nicht gleich wahllos Gilden kicken, nur weil ihm eine Person nicht passt. Denn wenn er es übertreibt wird er schnell keine Allianz mehr haben.

Und ausserdem wollte ich nach wie vor das WvW für alle behalten nur halt ohne Ranking – sprich ohne Ehrgeiz – und mit Alternative. Wer mal eben 5 Dollies für die Daily-Events farmen oder mit 5 man nen Turm einehmen will kann das dort ja tun man wird auch auf Gegner dabei treffen nur die Wahrscheinlichkeit dabei von einem 100 mann zerg überrannt zu werden sinkt dramatisch.

Im ende ist das genau das was es beim sPvP jetzt schon gibt: Man hat beides schnell mal ne Runde mit randoms (das rankinglose WvW) oder mit ner Gruppe für nen Turnier anmelden (GAvsGA mit Gilden und Alliance Ranking).

Und ob DU SELBST als einzelner Spieler immer nur Ehrgeizfreies WvW oder immer nur Ehrgeiziges GAvsGA oder je nach Lust und Laune mal das eine und mal das andere Spielst bleibt ganz allein Dir überlassen.

bewusst und aktiv die vorhandenen spielmechaniken zu einer möglichen manipulation des spielestandes zu verändern

Ohne Spielstand im WvW auch keine Manipulation des Spielstandes!
Wenn die Leute nicht ins WvW gehen um gegen einen anderen Server zu gewinnen (das gibt es dann nicht mehr) sondern um einfach mal gegen andere Leute statt mobs zu kämpfen, dann interessiert es auch kaum noch jemanden ob jemand sinnlose rammen baut.

Und mit Gildenkick im GAvsGA gibr es auch keine Manipulation des Spielstandes von GAvsGA. Die Leute die Team-orientiert gegen andere Teams gewinnen wollen können dies dort unter Auswahl ihres Teams tun.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

Verschwendung von Vorräten, oder andere Spielweise?

in WvW

Posted by: LachKick.1095

LachKick.1095

Dayra das was du beschreibst nennt man PvE. Diese Spielmechanik mit Events ist schon vorhanden. Und wie du schon sagtest wer alleine Gegner kloppen will kann sPvP spielen.

Agent Schatten
Elonafels
[AI] an die Macht !

Verschwendung von Vorräten, oder andere Spielweise?

in WvW

Posted by: Desotho.4326

Desotho.4326

obwohl jener spieler diese art des spielens selbst zugegeben hat,
unabhängig davon welcher ursprung das verhalten ausgelöst hat,
es bis zur erstellung dieses forenbeitrages es keine operative reaktion auf beschwerden der spieler seitens a-net gegeben hat um auffällige spieler egal in welcher form direkt zu beobachten und die gegebenen sanktionen auszusprechen.
das dem so ist beweist der tatbestand das sich der Ramon Domke live in das spiel einloggen musste um überhaupt nur einen grundeindruck zu bekommen und diesen dann richtig a-net entwickler weiterzugeben.dieses erweckt den eindruck das “melden/beschweren” zum aktuellen zeitpunkt eher einen nichtbeachteten “beruhigungsknopf” darstellt

Was erwartest Du? Dass ein Spieler (nach eurer Darstellung) die Energie und das Geld aufbringt wirklich dauerhaft jeden Abend seine Nummer durchzuziehen ist nicht gerade etwas das zu erwarten war für den Betreiber.

Einfach Spieler zu bestrafen weil Sie aus einer Festung Vorräte nehmen oder etwas aufbauen was Person XYZ nicht passt, nur weil es jemand meldet das kann halt auch nicht passieren.

Würde ich jeden melden der aus einer Festung Vorräte nimmt oder etwas unsinniges aufbaut bräuchte ich nicht mehr zu spielen.

[WK]

Verschwendung von Vorräten, oder andere Spielweise?

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Mir ist zwar nicht klar warum das jetzige WvW zum PvE wird wenn es genau EINE Sache wegnimmt: einen Score mit Match-Winner und Ranking. Zwei weitere (z.B. täglich zufällig ausgeloste) Server mit feindlichen Spielern die die WvW-Maps betreten können hat es auch weiterhin.

Score mit Match-Winner und Ranking wird ins GAvsGA übernommen. Beim GAvsGA wird eine Sache geändert: GAs definieren sich nicht mehr über Server, sondern über den Zusammenschluss von Gilden und zwar bei Bedarf auch Server- und am besten sogar EU/NA-übergreifend. Und dementsprechend wird auch der Zugang geändert. Das Match ist für alle Gilden-Member der Alliance zugänglich.

Der Rest ist bei beiden Modi gleich, die selben Maps, Player-Limits, Festungen, Belagerungswaffen, Belohnungen, Achievements, Karma, EXP, Marken-Boni, JPs …

Nur ehrgeiziges Ranking-Spiel und spassiges Achievement-Spiel wird in zwei verschiedenen Modi getrennt. Und jeder kann sich aussuchen zu welchen Modus er gerade will. Wobei ehrgeiziges Spiel etwas mehr Vorbereitung bedarf: Mann muss sich eine (Zweit-)Gilde suchen die in einer Alliance spielt und sich über Verstärkungen freut.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

Verschwendung von Vorräten, oder andere Spielweise?

in WvW

Posted by: MoeJoeWHV.7098

MoeJoeWHV.7098

Ich verstehe einige der Probleme die hier geschildert werden nicht:

- Soweit ich weiss kann nach dem Einnehmen eines Turms etc doch erst einmal nur claimen wer dabei war, bei mehreren Leuten ggf auch nur Leute aus Gilden die mit einer höheren Anzahl Spieler dabei war. Oder stimmt das nicht mehr? Wo also ist das Problem: einfach direkt claimen und Ende. Zumal entsprechenden Personen ja eh vorgeworfen wird ihr Eigenes Ding zu drehen und sie beim Hauptraid somit sicher nicht anwesend sind. Und wenn sie selber was einnehmen können sie doch claimen wie sie wollen.

- Sie alleine schnappt sich 20 Golems und rennt damit herum? Wie macht Sie das? Und überhaupt, kann der Spieler der eine Blaupause stellt am Ende nicht eh Andere Spieler rauskicken? Und warum stellt jemand 20 Golems wenn keine Spieler am Start sind die die nutzen?

- Klar, Lager in Türmen etc leerräumen wegen irgendwelcher dämlichen Erfolge ist ätzend und muss nicht sein, aber diesbezüglich hat für mich eh eher ANet den schwarzen Peter dafür so nen Mist an Erfolgen eingebaut zu haben.

Mich persönlich nerven in erster Linie die Endlosen Diskussionen zum Thema im Map-Chat. Und die dort geäusserten Beleidigungen und Rumstänkereien verbessern die Situation auch sicher nicht.

Fazit: Das Verhalten entsprechender Spieler ist sicher nicht Richtig, aber alle anderen sollten sich auch mal an die Nase fassen…

Edith sagt:

@Dayra: Zu deinem Posting möchte ich nochmal was sagen: Das Wegnehmen des Rankings würde das ganze WvW so wie es ist unsinnig machen. Wer z.B. würde sich die Mühe machen größere Mengen Gold in das Ausbauen einer Festung zu stecken wenn es völlig Banane ist ob man gewinnt oder verliert und die Runden nach 24h oder so wieder zu Ende sind. Das was du suchst kommt ja dem sPvP recht Nahe, hier könnte man dann ja zu diesem Zweck ein paar größere Maps einbauen mit ein klein wenig Festungskampf. Und das Ganze ist dann halt nach 30 Minuten vorbei oder so. Aber zu RvR in der Art wie es in GW2 eingebaut ist gehört auch ein Ranking und dazu gehören auch Servercoms die sich einspielen. Ich würde eher noch einen Schritt weitergehen: Eine Runde soll 2-4 Wochen dauern. Gleichzeitig sollte nen Servertrans mind. 30 Euro kosten und ausserdem sollte man nach dem Servertrans mind für die laufende sowie die nachfolgende Runde gesperrt werden um das dauernde Servergetranse und Rankingmanipulieren gewisser Gilden gewisser Länder zu unterbinden.

Legion Night Stalker [LNS] – Abaddon’s Mouth, home of the brave
Calypso Saturna
MMOs seit 2002

(Zuletzt bearbeitet am von MoeJoeWHV.7098)

Verschwendung von Vorräten, oder andere Spielweise?

in WvW

Posted by: Mares.8367

Mares.8367

@ MoeJoeWHV

-Golems können nicht wie andere Blaupausen wie zum Beispiel
Pfeilwagen von ihrem Erzeuger in anspruch genommen werden
wenn ein anderer Spieler sie schon benutzt.

-Festungen Türme Vorratslager können von jedem beansprucht werden
wer zuerst kommt mahl zu erst ist da das Motto.

-Nun zu den Diskussionen besagte Person provoziert diese immer
wieder und die personen die an der Diskusion teil nehmen haben
sehr lange geschwiegen und haben nun die Nase rand voll.

Hab ein wenig verständnis bis die sache hoffentlich von Arena Net
aus der Welt geschafft wurde.

Liebe Grüße

Elonafels – [VI] Village Irregulars
Komandeur Falken Harkon
Homeland-Streitkräfte

Verschwendung von Vorräten, oder andere Spielweise?

in WvW

Posted by: MoeJoeWHV.7098

MoeJoeWHV.7098

Das mit dem Claimen muss dann aber geändert worden sein. Ich zumindest hab anfangs schon ab und an mal aus Spaß so ein Vorratsposten claimen wollen mit meiner 1-Mann-Bank-Gilde und konnte das in der Regel nicht direkt nach dem Einnehmen sondernd immer nur wenn ich zu einem bereits vor längerer Zeit eroberten Posten kam. Ansonsten bekam ich immer einen Hinweis das ich das nicht darf…

Was die Diskussionen angeht kann man drüber streiten wer was provoziert. Zum Beispiel wenn nach dem Betreten der Map durch besagter Person und einem Hallo bzw Anwerfen des Commanders bereits die erste Flamewelle in den Chat rollen (Was durchaus schon vorkam) liegt der schwarze Peter nicht bei diesem Spieler. Auch dämliche Kommentare wenn besagte Person z.B. irgendwelche Champions etc hauen will und im Mapchat aufruft zu helfen. In dem Fall ist es ja jedermans eigene Entscheidung ob er bei dem PvE Gefrickel mitmacht, entweder geht man dann halt hin oder ignoriert den Aufruf. Aber in der Regel kommen immer dämliche Sprüche, dazu zähle ich übrigends auch Hinweise das man den Spieler ignorieren soll. Sowas regelt man per Tell oder lässt es ganz bleiben. Vor allem wenn man weiss das man damit besagte Person nur zu Dingen anstiftet über die man sich dann erst Recht ärgert…

Legion Night Stalker [LNS] – Abaddon’s Mouth, home of the brave
Calypso Saturna
MMOs seit 2002

Verschwendung von Vorräten, oder andere Spielweise?

in WvW

Posted by: fnc.7453

fnc.7453

Patchnotes vom 28.01.2013:
- WvW: alle Erfolgstitel, die ein Griefingplay ermöglichen, wurden aus dem Spiel entfernt.

Ende der Problematik, Ende der Diskussion. Wer dann noch Supplies absichtlich verschwendet oder jemanden stalked oder mobbt ist einfacher zu reporten und alle anderen werden in der Freiheit des Spiels nicht beschränkt.
Sollte die einfachste und eleganteste Lösung sein.

Esmeralda V Hagens [IV]
Necromancer for life… and death

Verschwendung von Vorräten, oder andere Spielweise?

in WvW

Posted by: Faelis.5097

Faelis.5097

Das würde vermutlich Spieler die stören wollen, nicht vom stören abhalten.

Die Erfolge scheinen ja mitlerweile (im aktuellen Fall) nur noch als Vorwand zu dienen um das Fehlverhalten zu rechtfertigen.
Fallen die Erfolge weg, besteht ja immer noch die Möglichkeit sich auf Kreativität, Individualität und Spielfreiheit (“bauen ist ja nicht verboten”) zu berufen.

Schlußendlich muss es (meiner Meinung nach) auf einen klaren Schlußstrich hinauslaufen, der deutlich zeigt das solches Verhalten nicht geduldet wird.

mit freundlichen Grüßen vom Flussufer :)

Verschwendung von Vorräten, oder andere Spielweise?

in WvW

Posted by: Horchel.6401

Horchel.6401

dieses Wochenede war ich nicht sonderlich aktiv. Aber heute werde ich wohl mal ein paar dutzend Rammen bei den Seefahrern bauen.

Verschwendung von Vorräten, oder andere Spielweise?

in WvW

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

@faelis
so schauts aus

Verschwendung von Vorräten, oder andere Spielweise?

in WvW

Posted by: Zippo.3254

Zippo.3254

Servus,

da ich seit 3 Wochen kein WvW mehr spiele, weil es wegen einer Person recht sinnlos geworden ist, würde es mich derzeit interessieren ob zumindest 1 Grenzland spielbar ist, oder ob auf jeder Karte Vorräte verballert werden?

Gruss

We don’t make grindy games — we leave the grind to other MMOs."
-Mike Obrien, President of Arenanet…….ROFL!!!

Verschwendung von Vorräten, oder andere Spielweise?

in WvW

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

Das würde vermutlich Spieler die stören wollen, nicht vom stören abhalten.

Die Erfolge scheinen ja mitlerweile (im aktuellen Fall) nur noch als Vorwand zu dienen um das Fehlverhalten zu rechtfertigen.
Fallen die Erfolge weg, besteht ja immer noch die Möglichkeit sich auf Kreativität, Individualität und Spielfreiheit (“bauen ist ja nicht verboten”) zu berufen.

Schlußendlich muss es (meiner Meinung nach) auf einen klaren Schlußstrich hinauslaufen, der deutlich zeigt das solches Verhalten nicht geduldet wird.

das fehlverhalten(vermute ich) basiert nur auf fehlverhalten der personen die nicht akzeptieren können, das es spieler gibt die sich 1. nicht nach der nase anderer tanzen möchten und 2. nicht ihren weg des spiels bestreiten wollen. und würde es solche personen nicht geben, würde es vermutlich dieses verhalten auch nicht geben. ergo muss ein schlussstrich gezogen werden mit den spielern die anderen vorschreiben ( sieht man ja hier im forum genug) wie sie zu spielen haben und das ihr spielweg der richtige ist. wenn bestrafung dann für alle die da involviert sind.

Verschwendung von Vorräten, oder andere Spielweise?

in WvW

Posted by: Kromm.2946

Kromm.2946

Kann man den sich nicht darauf einigen, dass man den betreffenden H-Gruppen z.B. Pfeilwägen zur Verfügung stellt, so dass diese ja die Erfolge machen können und dabei etwas Sinnvolles auf den Zinnen aufstellen?

Das würde den H-Gruppen das kaufen von Bauplänen ersparen und zumindest Zeitweise hätte man ja was davon.

Natürlich besteht dann, wenn ich das mit dem Patch richtig verstanden haben sollte, noch das Problem dass die Pfeilwägen ja nur 20 Minuten dastehen würden. Aber es wäre zumindest ein Anfang zu einen Kompromiss, man kann sich ja auch auf Golems einigen oder andere Sinnvolle Bestandteile.

Verschwendung von Vorräten, oder andere Spielweise?

in WvW

Posted by: LachKick.1095

LachKick.1095

Treszone warum verurteilst du eine Comunity ohne sie zu kennen oder etwas darüber zu Wissen.
Dieses schlechtmachen unseres Servers hier in dem Post von manchen, welche ohne Einblick in die Situation und den Server nicht haben, nervt einfach nur noch!
Ich kann es ja verstehen wenn Lösungsvorschläge gemacht würde aber ansonsten Urteilt doch bitte nicht über etwas von dem ihr keinen Einblick habt.

Agent Schatten
Elonafels
[AI] an die Macht !

Verschwendung von Vorräten, oder andere Spielweise?

in WvW

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

@kromm
fürs sabotieren noch belohnen?

@treszone
das jemand verboten wird die lampe einzuschalten finde ich auch unter aller sau. allerdings kann ich nicht einen ganzen server für das fehlverhalten weniger verantwortlich machen. und niemand kann überhaupt jemand dazu zwingen die lampe abzuschalten, wegen ner zweiten lampe auf der map wäre dieser thread auch nicht entstanden sondern man hätte es zähneknirschend hingenommen. das man sich nicht beliebt damit macht sollte allerdings auch verständlich sein. es wurde ja schon darum gebeten die rohstoffe sinnlos in lagern zu verballern was für mich schon ein sehr grosser kompromis ist.

Verschwendung von Vorräten, oder andere Spielweise?

in WvW

Posted by: Aranita.8930

Aranita.8930

das fehlverhalten(vermute ich) basiert nur auf fehlverhalten der personen die nicht akzeptieren können, das es spieler gibt die sich 1. nicht nach der nase anderer tanzen möchten und 2. nicht ihren weg des spiels bestreiten wollen. und würde es solche personen nicht geben, würde es vermutlich dieses verhalten auch nicht geben. ergo muss ein schlussstrich gezogen werden mit den spielern die anderen vorschreiben ( sieht man ja hier im forum genug) wie sie zu spielen haben und das ihr spielweg der richtige ist. wenn bestrafung dann für alle die da involviert sind.

Du machst es dir zu leicht und deine Vermutung geht ziemlich an der Realität vorbei.

Immer wenn viele Menschen irgendwo zusammenkommen, funktioniert das nur, wenn alle im SInne der Gemeinschaft sich selbst etwas zurücknehmen. Bei GW2 gibt es mehrere Beispiele, was mit Servern passiert, wenn dies nicht funktioniert (Millersund, Laubenstein usw.). Elonafels hat es geschafft, die vioelen verschiedenen Charaktere der beteiligten Menschen unter einen Hut zu bekommen und jeder hat dafür Abstriche in seinen persönlichen Wünschen gemacht. Soziale Kompetenz nennt man das.

Nun taucht eine Person auf, die keinerlei Interesse hat, sich in dieses soziale Gefüge einzuordnen. Im Gegenteil: Diese Person boykotiert das soziale Gefüge massiv. Über Rammen auf Zinnen etc. wurde ja schon genug geschrieben, aber dieser Boykott geht weiter.

Wenn zum Beispiel im Chat geschrieben wird “Die Franzosen greifen Schloss Steinnebel an, bitte helft deffen” dann kommt grundsätzlich von dieser Person eine Sekunde später: “Alle M tippen, meinem Zeichen folgen, wir machen die Übergroße Raupe, da gibt es eine tolle Truhe”. Oder wenn im Chat geschrieben wird: 30 Franzosen mit 10 Golems Nordtor Tal", dann kommt von dieser Person: “Alle M tippen, meinem Zeichen folgen, wir machen den Waldgeist da gibt es eine tolle Truhe”.

Oder wenn man schreibt: “Bitte keine Vorräte aus dem Schloss nehmen, die Torverstärkung ist bald durch und dann ist alles wieder auf 100 Prozent” kann man sicher sein, dass kurze Zeit danach von dieser Person folgendes kommt “Alle Schloss Steinnebel kommen, Supplys nehmen und die Mauer hochreppen”.

Es geht NICHT darum, dass manche halt lieber ihr eigenes Ding machen wollen, sei es Raupi, Baumgeist, JP oder was auch sonst. Es geht darum, dass diese Person niemals gewillt ist, etwas für den Server zu tun sondern im Gegenteil, den Server bewzusst und ständig boykotiert und sabotiert. Da gibts nun auch mal klare Worte für jemanden, dessen soziale Kompetenz unter Null zu sein scheint.

Ich wette mit dir (und mit jedem anderen): Würden die ständigen Provokationen dieser Person aufhören, würde das ständige Gegen-den-Server-Spielen dieser Person aufhören, gäbe es überhaupt keine Probleme. Und nochmal: Es geht um die Provokationen und den Terror dieser Person, nicht darum, ob diese Person mal was anderes machen will mit Gleichgesinnten.

Seit Anfang auf Elonafels und bekennender Gegner von Server-Transereien.

(Zuletzt bearbeitet am von Aranita.8930)

Verschwendung von Vorräten, oder andere Spielweise?

in WvW

Posted by: Jeba.8543

Jeba.8543

Ich lese hier immer wieder Formulierungen wie “warum darf man nicht spielen wie man will?”. Dazu möchte ich (noch)mal meinen Senf abgeben.

Das WvW wurde so konzipiert dass sich Spieler eines Servers zu einer Gemeinschaft zusammenfinden können um sich mit dem Gegenpart von zwei anderen Servern im Kampf zu messen.
Ich bezweifle mal dass es die Absicht von Anet war dass Einzelpersonen eine gesamte Servercommunity aus persöhnlichen Gründen bewusst bis zur Weissglut provozieren können. Ein solches Verhalten, aus welchen Gründen und mit welchen Mitteln auch immer, ist für mich 100%iges Griefplay, denn für sowas wurde das WvWvW sicher nicht entwickelt. Wenn ich mich unfair behandelt fühle, oder jemand mich beleidigt, benutze ich die dafür vorgesehene Meldefunktion, setze die Spieler auf meine niedliche Ignore Liste oder versuche mich mit denjenigen zu einigen. Denn DIESE Funktionen sind für sowas vorgesehen. Griefplay mit “ich darf doch mein eigenes Ding machen” zu rechtfertigen erwarte ich vielleicht von einem 10jährigen Kind, aber nicht von erwachsenen Menschen als Rechtfertigung.

Jetzt nochmal zum ewigen “ignoriert XY doch einfach”. Wenn mein Kind im Haus die Wände mit Farbe beschmiert um mehr Aufmerksamkeit zu bekommen werde ich sicher nicht sagen “lass ihn doch, irgendwann wird es ihm sicher langweilig”. Ich löse das Problem nicht indem ich es ignoriere. Ich versuche eine Lösung zu finden.

“Die Rationalität kommt eurem Unwissen nicht in die Quere” (Zott)

“Oho! Schöne Zähne” (Uupduup)

Verschwendung von Vorräten, oder andere Spielweise?

in WvW

Posted by: Rakesch.6129

Rakesch.6129

Ich glaube der betreffende Kommander ist ein Pseudonym eines Studienobjekt in Soziologie. Das ganze wird ausgewertet und uns wohl leider nie präsentiert.
Wie reagiert eine Gemeinschaft bei genau diesen Umständen…

Anders kann man sich das Vorgehen in den letzten Wochen nicht erklären.
Niemand verhält sich so über längere Zeit.

Rakesch -Wächter-
Rakescha Wildfloh -Mesmerin-
Pure Insanity [PI] Elonafels [DE]

Verschwendung von Vorräten, oder andere Spielweise?

in WvW

Posted by: bluewing.1564

bluewing.1564

Rakesch, du reagierst mit diesem Posting jedenfalls nicht so, dass es zu einer Lösung beiträgt. Genauso wenig wie Horchel mit seinen ständigen Hetze-Signaturen oder die Personen, die anscheinend irgendwelche You Tube Videos erstellt haben.

Wenn zum Beispiel im Chat geschrieben wird “Die Franzosen greifen Schloss Steinnebel an, bitte helft deffen” dann kommt grundsätzlich von dieser Person eine Sekunde später: “Alle M tippen, meinem Zeichen folgen, wir machen die Übergroße Raupe, da gibt es eine tolle Truhe”. Oder wenn im Chat geschrieben wird: 30 Franzosen mit 10 Golems Nordtor Tal", dann kommt von dieser Person: “Alle M tippen, meinem Zeichen folgen, wir machen den Waldgeist da gibt es eine tolle Truhe”.

Oder wenn man schreibt: “Bitte keine Vorräte aus dem Schloss nehmen, die Torverstärkung ist bald durch und dann ist alles wieder auf 100 Prozent” kann man sicher sein, dass kurze Zeit danach von dieser Person folgendes kommt “Alle Schloss Steinnebel kommen, Supplys nehmen und die Mauer hochreppen”.

Werden mittlerweile (“von dieser Person” nachweislich) noch Rammen auf Mauern gebaut oder hat das aufgehört?

Kilf/Blue/Dawn auf Abaddons Mund

Warum ich aufgestiegene Items doof finde

(Zuletzt bearbeitet am von bluewing.1564)

Verschwendung von Vorräten, oder andere Spielweise?

in WvW

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

Hallo allerseits,

Ihr habt das Thema jetzt sehr lange und ausführlich in all seinen Facetten dargestellt und diskutiert. Wie wir bereits angekündigt haben schauen wir uns sowohl die Systeme als auch den direkt vorliegenden Sachverhalt (Griefplay) an und ziehen entsprechende Konsequenzen.

Um diesen Thread weiterhin zielführend zu gestalten, bitte ich ab jetzt darum, alles bisher geschehene auf sich beruhen zu lassen (wir haben die Argumente gehört und gehen diesen nach) und hier nur wieder zu schreiben, sollten sich Vorfälle von Griefplay ERNEUT ereignen.

Verschwendung von Vorräten, oder andere Spielweise?

in WvW

Posted by: Kromm.2946

Kromm.2946

@kromm
fürs sabotieren noch belohnen?

Es geht nicht ums Belohnen sondern ums miteinander.

Will man den wirklich solange weiter machen, bis es so kommt wie es zwangsläufig kommen muss? Irgendwer wird vom Server gemobbt oder bekommt ein paar Tage wegen unbedachter Wortwahl eine Denkpause.

Außerdem, je länger ein solche Zwist andauert umso schwerer wird es Lösungen zu finden.

Verschwendung von Vorräten, oder andere Spielweise?

in WvW

Posted by: Aranita.8930

Aranita.8930

Werden mittlerweile (“von dieser Person” nachweislich) noch Rammen auf Mauern gebaut oder hat das aufgehört?

Ich habe das seit einigen Tagen nicht mehr beobachtet, dafür werden die Provokationen im Chat immer unerträglicher. Die Person weiß ja, dass sie von Anet beobachtet wird und unterlässt derzeit wohl das Rammenstellen auf den Zinnen.

Seit Anfang auf Elonafels und bekennender Gegner von Server-Transereien.

Verschwendung von Vorräten, oder andere Spielweise?

in WvW

Posted by: ikmam.5619

ikmam.5619

dann sind wa doch zufriegen und warten einfach mal ab.

Galleon – [GL] – Elona

Verschwendung von Vorräten, oder andere Spielweise?

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

dafür werden die Provokationen im Chat immer unerträglicher.

Dafür gibt’s doch (seit Anfang an) die block-List. Unerträgliche Provokationen im Chat kann es daher gar nicht geben.

Nur blöd das das mit dem rechts-click auf den Namen im chat nicht mehr funktioniert. Am Anfang ging es mal gut mit dem blocken von all den gold-seller-spammern in Städten. Jetzt muss man es entweder tippen oder denjenigen erst mal so nahe kommen das man ihn fokussieren kann.

Schon Schade das bei Patches nicht nur Bugs gefixt sondern auch immer wieder neue eingführt werden

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Verschwendung von Vorräten, oder andere Spielweise?

in WvW

Posted by: Face of Angel.9506

Face of Angel.9506

Yupp, finde auch, es wurde genug diskutiert.

War ein interessanter thread, wenn oft auch sehr persönlich.

@aranita bitte, du willst die person (mit datum gesreent), mehr als an dem zugegebenen woende(reset Fr/sa) beim bau von rammen beobachtet haben?

….das würd ich gern sehen, dat glaub ich net

Der bewuste Kommander macht Alles so wie immer !

Wieso sollte er etwas Anders machen, er steht doch dazu. was er tat,wies dazu kam und das er learning by doing macht, mit auch mal Fehlern.

Und ob das griefing ist oder nicht, dat sagt uns dann das griefing projekt von a-net, denn vielleicht isses ja so, dass dann doch Alles in ein anderes Licht gerückt wird….

Die Wahrheit kommt immer irgendwann ans Licht*……eine schöne Lebensweisheit

Von der anderen Seite wird sich allerdings im Moment sehr zurück gehalten, selten war der chat so nett wie im Moment. Ist schon fast unheimlich diese Nettigkeit, zu schön, um wahr zu sein.

Nur die fast schon normal gewordenen Sticheleien-Beleidigungen kommen noch vor von denen, die hier am lautesten teamplay und gemeinschaft und wir sind ja so lieb* jodeln, ich will ja keinen ansprechen….

Das ist dann jetzt schon für den Moment ein sichtbarer Erfolg von A net…dat nette Klima…hoffen wir, dass es so bleibt….

Verschwendung von Vorräten, oder andere Spielweise?

in WvW

Posted by: Koralun.6214

Koralun.6214

Naja seit keine Rammen mehr das Bela cap erreichen, hat sich die Situation wirklich gebessert, interessant dass die BÖSE Community nur bei aktiver Sabotage laut wird.
Ich seh keine rammen mehr und es ist ruhig weiter so

Koralun Ranger [Ex-Ægis]
Alana Twain Guardien[Ex-Ægis]
Elonafels / Elona Reach

Verschwendung von Vorräten, oder andere Spielweise?

in WvW

Posted by: Face of Angel.9506

Face of Angel.9506

*Zitat*Naja seit keine Rammen mehr das Bela cap erreichen, hat sich die Situation wirklich gebessert, interessant dass die BÖSE Community nur bei aktiver Sabotage laut wird.
Ich seh keine rammen mehr und es ist ruhig weiter so

Na ihrs,

Lassen wir die Kirche mal im Dorfe..

Ruhig ist es doch nicht, weil keine Rammen/Belagerungswaffen mehr da stehen, das erwähnt iwer jeden Tag weiter mit Fingerzeig auf, na ratet !!!

Ruhiger ist es doch durch A Nets Einmischung geworden, was klasse ist und weil im 1. beacket der Feind so überlegen ist, dass jemand noch so viel bauen könnte, es aber nix machen würde, denn nach 10 Minuten ist ja eh der Turm wieder in Feindeshand. Stimmt das nicht viel viel eher?

Ich denke eh immer noch, es gibt kein griefing Problem im wvw.

Wenn Alles weitgehend in den Händen der Elona ist ( so wirds auch auf anderen servern sein), dann probieren sich viel mehr auf der Spielfläche aus, auch mit teils unsinnigen Aktionen, so will ich es mal nennen, als wenn sie stetig von Feinden überrannt werden.

Genau da bleiben doch die Störenfriede oder Baumeister weg bzw es wird Alles innerhalb kürzester Zeit vom Feind wieder kaputt gemacht….und wenn das so stimmen könnte und das erste bracket zumindest von Seiten der Community ohne Einmischung gespielt werden kann, dann gäbe es kein griefing problem, denn in dies 1. bracket sind sie ja gekommen, ergo gibt es 2 Möglichkeiten.

1. Gewinnt diese Woche und haltet Euch im ersten bracket. Da gibts scheinbar keine griefing probleme mehr.

2. Bewertet in einer Elona-Gewinnerwoche nicht Alles als griefing,sondern lacht drüber, da man eh gewinnt und das sich ausprobieren euch wirklich nix am Siegen nimmt, sehr wohl manchen Bauern zeigt, was es macht, wenn man zuviel baut, denn ich gehe nicht davon aus, dass es absichtlich gemacht wird.Hier wurde ja ein Kommander erwähnt, aus der Gemeinschaft, der Rammen wie ne Allee baute, wo gelacht wurde….das war sicher in soner Gewinnerwoche, also lacht doch mal einmal mehr…und nehmt es nicht so ernst oder gleich böse bewertend.

Unterm Strich bleibt zur Zeit noch mobbing und belästigen einer Person als zu prüfender Misstand.. Da gibt es die report Taste, die bitte unbedingt eine mobbing stalking variente mehr enthalten sollte. Mobben = MOB ( benennung einer Mehrheit) haut auf Einzelperson….mal einfach gesagt…beleidigen als variante reicht net, da mobben immer von mehreren seiten kommt, ergo mehr gescreent werden müsste…

Achso, es gibt einen neuen Kommandeur auf den ewigen, der super toll und gleichstellend koperativ mit dem H Kommandeur am Strang zieht, ja sogar ihn nach seiner Meinung fragt.

Das ist ein Anfang.

Es geht also….falls das kein verdeckter Ermittler von A- net ist…lach…das würde die freundliche Atmosphäre erklären, wenn nicht, dann wäre das ne Richtung, damit sich Alles mal positiv entwickelt…

Und nu, ran an die Feinde……oder doch Raupe, lach?

Verschwendung von Vorräten, oder andere Spielweise?

in WvW

Posted by: Maartac.9457

Maartac.9457

*

Ruhiger ist es doch durch A Nets Einmischung geworden, was klasse ist und weil im 1. beacket der Feind so überlegen ist, dass jemand noch so viel bauen könnte, es aber nix machen würde, denn nach 10 Minuten ist ja eh der Turm wieder in Feindeshand. Stimmt das nicht viel viel eher?

Ich denke es ist ruhiger geworden weil Du unter Beobachtung stehst …. stimmt das nicht viel eher ?!
Der Rest von deinem Text ist einfach nur wieder das typische " ich bin das arme Opfer " !

Verschwendung von Vorräten, oder andere Spielweise?

in WvW

Posted by: ikmam.5619

ikmam.5619

Um diesen Thread weiterhin zielführend zu gestalten, bitte ich ab jetzt darum, alles bisher geschehene auf sich beruhen zu lassen (wir haben die Argumente gehört und gehen diesen nach) und hier nur wieder zu schreiben, sollten sich Vorfälle von* Griefplay ERNEUT ereignen*.

Galleon – [GL] – Elona

Verschwendung von Vorräten, oder andere Spielweise?

in WvW

Posted by: Aranita.8930

Aranita.8930

Es ist ein Schlag ins Gesicht aller wirklichen Mobbing-Opfer, wie sich hier der Täter zum Opfer macht. Heute gingen die Provokationen schon wieder weiter. Immer haarscharf an der Grenze des “Erlaubten”, aber ständig in der Hoffnung, dass endlich jemand auf diese ständigen Provokationen anspringt um dann den Leuten mitzuteilen, dass man diejenigen melden werde.

Komisch nur, dass die ganzen Probleme (auch im Chat) nur dann stattfinden, wenn diese Person online ist.

Seit Anfang auf Elonafels und bekennender Gegner von Server-Transereien.

Verschwendung von Vorräten, oder andere Spielweise?

in WvW

Posted by: Zippo.3254

Zippo.3254

Unterm Strich bleibt zur Zeit noch mobbing und belästigen einer Person als zu prüfender Misstand.. Da gibt es die report Taste, die bitte unbedingt eine mobbing stalking variente mehr enthalten sollte.

Wie soll das bitte ablaufen deiner Meinung nach?
Ein Kommander macht sein Lämpchen an und reportet dann die Leute die ihm folgen???

Btw. hätte ich auch gerne eine neue “Burnout-Melde-Funktion” wenn die Gegner wieder zu sehr stressen und ick ne Pause brauche……

Ansonsten schön das sich die Situation wieder ein wenig beruhigt hat, dann kann man ja wieder Dolys schubsen gehen ;-)

We don’t make grindy games — we leave the grind to other MMOs."
-Mike Obrien, President of Arenanet…….ROFL!!!

(Zuletzt bearbeitet am von Zippo.3254)

Verschwendung von Vorräten, oder andere Spielweise?

in WvW

Posted by: Palatschinken.1508

Palatschinken.1508

Unterm Strich bleibt zur Zeit noch mobbing und belästigen einer Person als zu prüfender Misstand.. Da gibt es die report Taste, die bitte unbedingt eine mobbing stalking variente mehr enthalten sollte.

Viel wichtiger wär ne Melde-Funktion für Trolle

[GD] Good Old Days

Verschwendung von Vorräten, oder andere Spielweise?

in WvW

Posted by: I Deschain I.4623

I Deschain I.4623

Ich möchte mich für die tolle Leistung der Elonafels-Community bedanken. Seit den offziellen Aussagen habe ich keine Beleidigungen oder Ähnliches mehr im WvW gesehen.

Und lasst euch nicht Provozieren. Nachdem einem die Möglichkeiten eingegrenzt wurden, versucht man es eben wieder mit Altbewährtem oder sucht sich neue Orte (wie Foren z.B.), um weiter provozieren zu können.

Verschwendung von Vorräten, oder andere Spielweise?

in WvW

Posted by: Mares.8367

Mares.8367

Hallo allerseits,

Ihr habt das Thema jetzt sehr lange und ausführlich in all seinen Facetten dargestellt und diskutiert. Wie wir bereits angekündigt haben schauen wir uns sowohl die Systeme als auch den direkt vorliegenden Sachverhalt (Griefplay) an und ziehen entsprechende Konsequenzen.

Um diesen Thread weiterhin zielführend zu gestalten, bitte ich ab jetzt darum, alles bisher geschehene auf sich beruhen zu lassen (wir haben die Argumente gehört und gehen diesen nach) und hier nur wieder zu schreiben, sollten sich Vorfälle von Griefplay ERNEUT ereignen.

Ist dieser Post nicht zu verstehen in diesem Therad geht es um Griefplay nicht
um irrgendwelches Mobbing Stalking oder was auch immer!

*Zitat*Naja seit keine Rammen mehr das Bela cap erreichen, hat sich die Situation wirklich gebessert, interessant dass die BÖSE Community nur bei aktiver Sabotage laut wird.
Ich seh keine rammen mehr und es ist ruhig weiter so

Na ihrs,

Lassen wir die Kirche mal im Dorfe..

Ruhig ist es doch nicht, weil keine Rammen/Belagerungswaffen mehr da stehen, das erwähnt iwer jeden Tag weiter mit Fingerzeig auf, na ratet !!!

Ruhiger ist es doch durch A Nets Einmischung geworden, was klasse ist und weil im 1. beacket der Feind so überlegen ist, dass jemand noch so viel bauen könnte, es aber nix machen würde, denn nach 10 Minuten ist ja eh der Turm wieder in Feindeshand. Stimmt das nicht viel viel eher?

Ich denke eh immer noch, es gibt kein griefing Problem im wvw.

Wenn Alles weitgehend in den Händen der Elona ist ( so wirds auch auf anderen servern sein), dann probieren sich viel mehr auf der Spielfläche aus, auch mit teils unsinnigen Aktionen, so will ich es mal nennen, als wenn sie stetig von Feinden überrannt werden.

Genau da bleiben doch die Störenfriede oder Baumeister weg bzw es wird Alles innerhalb kürzester Zeit vom Feind wieder kaputt gemacht….und wenn das so stimmen könnte und das erste bracket zumindest von Seiten der Community ohne Einmischung gespielt werden kann, dann gäbe es kein griefing problem, denn in dies 1. bracket sind sie ja gekommen, ergo gibt es 2 Möglichkeiten.

1. Gewinnt diese Woche und haltet Euch im ersten bracket. Da gibts scheinbar keine griefing probleme mehr.

2. Bewertet in einer Elona-Gewinnerwoche nicht Alles als griefing,sondern lacht drüber, da man eh gewinnt und das sich ausprobieren euch wirklich nix am Siegen nimmt, sehr wohl manchen Bauern zeigt, was es macht, wenn man zuviel baut, denn ich gehe nicht davon aus, dass es absichtlich gemacht wird.Hier wurde ja ein Kommander erwähnt, aus der Gemeinschaft, der Rammen wie ne Allee baute, wo gelacht wurde….das war sicher in soner Gewinnerwoche, also lacht doch mal einmal mehr…und nehmt es nicht so ernst oder gleich böse bewertend.

Unterm Strich bleibt zur Zeit noch mobbing und belästigen einer Person als zu prüfender Misstand.. Da gibt es die report Taste, die bitte unbedingt eine mobbing stalking variente mehr enthalten sollte. Mobben = MOB ( benennung einer Mehrheit) haut auf Einzelperson….mal einfach gesagt…beleidigen als variante reicht net, da mobben immer von mehreren seiten kommt, ergo mehr gescreent werden müsste…

Achso, es gibt einen neuen Kommandeur auf den ewigen, der super toll und gleichstellend koperativ mit dem H Kommandeur am Strang zieht, ja sogar ihn nach seiner Meinung fragt.

Das ist ein Anfang.

Es geht also….falls das kein verdeckter Ermittler von A- net ist…lach…das würde die freundliche Atmosphäre erklären, wenn nicht, dann wäre das ne Richtung, damit sich Alles mal positiv entwickelt…

Und nu, ran an die Feinde……oder doch Raupe, lach?

Dieser Post hier hat nichts aber wirklich garnichts mit Griefplay zutun !
es geht mal wieder nur um eine Form der Selbstdarstellung
Anschuldigungen, Anfeindungen, Unterstellungen.

@ Face of Angel erstelle bitte einen neuen Therad zu diesem Thema

Elonafels – [VI] Village Irregulars
Komandeur Falken Harkon
Homeland-Streitkräfte

(Zuletzt bearbeitet am von Mares.8367)

Verschwendung von Vorräten, oder andere Spielweise?

in WvW

Posted by: Face of Angel.9506

Face of Angel.9506

Hi,

es sollte sich nur gemeldet werden, wenn erneut Fälle von griefing play( oder wie es heisst) auftauchen.

Ich habe es entdeckt. Ich wusste nicht wirklich,was es war, habe aber aufmerksam die threads verfolgt. Diesmal ist es griefing, aus meiner Sicht. Es gibt einen krassen Fall.

Am 31. 1. und 1.2. gab es bewusstes griefing play. Es handelt sich um die Leute der WvW Gemeinschaft, die das Wort ja genau belegt und erklärbar gemacht haben für mich.Diese Gruppierung hatte die letzten beiden Tage für sich selbst beschlossen, nicht zu erobern, was eine Entscheidung gewesen wäre, die man respektieren kann, aber eben nicht teilen muss.

Das reichte dieser Gruppe aber nicht. Es wurde bewusst und in voller Absicht griefplay betrieben.Es wurde im chat geschrieben, dass man Rammen auf spawnpunkte setzt, um andere Leute, die spielen wollten, zu hindern, etwas zu erobern. Es wurde sich an Waffen gestellt, die zur Verteidigung dienten( es wollten ja ca 30 Leute spielen und erobern mit einem Kommander)und nicht auf die Feinde, sondern ins Nirwana geschossen. Waffen wurden absichtlich weit weg vom Tor aufgebaut, um das Tor nicht beschädigen zu können und Spione sorgten dafür, dass die zu erobernden solange behindert wurden, bis der Feind eintraf und die Aktionen zunichte machte.Hier kann auch nicht von ( ich wusste es ja nicht) gesprochen werden, denn immerhin handelt es sich um die bracket leute.Es wurden die unsinnigstens Waffen von Vorrräten in Türmen gebaut, an den unmöglichsten Plätzen und das bewusst.

Es wurde geschrieben, man möge keine Aufwertungen bezahlen in den zu erobernden Dingen, da Punkte machen nicht erwünscht sei.

Der einzig spielende Kommander ( andere 3-4 Lampen machten JP, was ich ok fand) hat IMMER laut verkündet, das er Alles bezahlt und als Feinde kamen, standen Spieler der Gruppierung auf erhöhten Plätzen, um sicher zu gehen, dass das eroberte MIT bezahlten Verstärkungen wieder eingenommen wird. Es wurde kein Finger gerührt,sich im chat noch darüber lustig gemacht, wie sich jemand abmüht, trotzdem mit 25 Leuten positiv weiter zu machen, was auch immer wieder gelang. Gehört eben dazu, Türme verlieren, Geld verlieren,dass man reingesteckt hat, kein thema für mich.Mir gehts um das Thema des Threads.

Das ist doch ein klassischer Fall von griefplay, oder? Wenn bewusst Spielern geschadet wird und sie bewusst behindert werden, einzunehmen, zu spielen?

Ich möchte nicht Alles aufschreiben, was passierte, es gab jmd., der durch alle WvW Lande zog und aufforderte, nicht zu spielen, man würde dem server schaden. Da haben wir es.

Klaro, erst schadet man dem server, weil man nicht perfekt spielt, jetzt, weil man gelernt hat zu spielen. Komisch. Erst wird wochenlang alles getan, um learning by doing als griefing play darzustellen und dann wird 2 Tage griefing play legalisiert und alle schaden plötzlich, die spielen.Was soll das denn nun?

Da stellt sich doch die Frage, ist griefplay dann doch auf elona erfunden worden, um jmd zu schaden, siehe die ganzen letzten threads, oder ist griefing play nun ein legales Mittel ( wenns in den Kram passt) für eine Gruppe von Menschen, die sich das Recht herausnehmen, zu entscheiden, was im WvW zu geschehen hat.

Ich möchte klar stellen, dass die Situation am 31.fair ablief., es gab klasse blaue Lampen, die eben nur machten, was sonst der H Kommandeur machte. Vollkommen ok.Die griefing Aktionen fingen am 1.2. an und liefen den ganzen Tag, um ganz klar zu verhindern, dass Punkte gemacht werden. Beweis ist der Punktestand. Irgendwann am Abend spielten dann alle wieder und es ertönten wieder mal Schuldzuweisungen an alle die, die gespielt haben, sie hätten dem server geschadet. Da verstehe einer die Welt, ich nicht.

Ist griefing play nun verboten oder erlaubt, lieber ramon, der sich kümmert? Darf es zweierlei Mass geben?

Das, was aber abgelaufen ist, war bewusst, geplant und absolut darauf ausgerichtet, anderen Spielern den Spielspass zu nehmen und das ganze WvW-Spielfeld zu beeinflussen, dass bloss nix erobert wird. Das ist ok?.

Eines hat sich dadurch allerdings gezeigt. Es gibt viele, die einfach nur spielen wollen, sich über nen raid gefreut haben,sich allerdings weder am forum, noch im ts beteiligen. Es waren immerhin soviel, dass wir trotz Aller Widrigkeiten durchaus mit 20-30 unterwegs waren.

Was bleibt, ist die Frage. Ist griefing play nun erlaubt oder nicht erlaubt. Ist bewusstes griefing play nun zu ahnden mit nem 3 Tages Bann oder eben nicht? Und gibt es Gruppierungen, die es betreiben dürfen,weil sie es als legal empfinden ? Darf mit zweierlei Mass gemessen werden? Und das frage ich ramon/a-net, denn wie sich wvw ler äußern werden, die hier zu 85% schreiben, das weiss ich

Ich schreibe das als Letztes, denn für mich ist das resetten heut nacht auch eins in meinem Kopf gewesen. Ich fange bei 0 an.

Als H-Community bedanken wir uns bei den bracket Leuten für das Wochen-Ende: Wir durften einmal zeigen, das ohne ts einnehmen genauso machbar ist und wir trotz aller Widrigkeiten auch etwas beeinflussen können, aber nicht, weil wir das wollten, sondern nur, weil wir Spass am Spielen hatten und uns den nicht haben nehmen lassen, so schwer es uns auch gemacht wurde.

Für uns ist es also kein Grund, es zu bestrafen. Für mich persönlich war es richtig klasse, mal nen richtigen raid zu haben und tolle Sachen einnehmen zu können. Es macht mir Spass und jetzt wäre die Zeit für alle durchzuatmen und neu anzufangen.

Denn wer ohne Schuld ist,werfe den ersten Stein, das passt grad gut.

RESET

Verschwendung von Vorräten, oder andere Spielweise?

in WvW

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

hab ich nicht gesagt sie wird es gegen euch verwenden

Verschwendung von Vorräten, oder andere Spielweise?

in WvW

Posted by: danilov.7253

danilov.7253

Janu haben die mal so 2tage gespielt wie der h-kommdant seid 3 monaten hoffendlich lernt er daraus das man sich so nicht verhält.Allerdings glaub ich das nicht.

worgosch,sölven,genzo……………….

Verschwendung von Vorräten, oder andere Spielweise?

in WvW

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

Janu haben die mal so 2tage gespielt wie der h-kommdant seid 3 monaten hoffendlich lernt er daraus das man sich so nicht verhält.Allerdings glaub ich das nicht.

es geht nicht ums zusammenspielen genausowenig wie um erfolge. aber weil ihr euch ein paar tage auf das niveau begeben hat wird sie jetzt nahezu immun auf griefingvorwürfe eurerseits. selbst wenn anet etwas tuen wollte habt ihr ihnen jetzt die hände gebunden denn griefplay bleibt griefplay (oder eben keins) egal ob es eine minderheit oder mehrheit macht. und verlasst euch drauf, ihr screenshot ordner wird randvoll sein.
sie ist so vorhersehbar aber ihr wart blind und während ihr selbstgerecht was vom “wohl des servers” und “die mehrheit hat beschlossen” gefaselt habt, habt ihr ihr genau das geliefert was sie brauchte um ungehindert weiter zu sabotieren.
viel spass

Verschwendung von Vorräten, oder andere Spielweise?

in WvW

Posted by: Aysnvaust.7046

Aysnvaust.7046

Mal ganz abgesehen davon, dass ich auch kein fan der strategischen Kampfpause (oder war es vielleicht “learning by doing”?) war –
was du hier ablieferst, Face of Angel, ist unterste Schublade.
Ich erspar mir jetzt, deinen post auseinander zu pflücken, wollte nur mal anmerken, dass der Begriff “Fremdschämen” meine Gedanken beim Lesen deines posts – den ich, wenn es sich nicht verbieten würde, unverschämt nennen würde nur unzureichend widerspiegelt.

Poke Menot
Asura Dieb
Elonafels

Verschwendung von Vorräten, oder andere Spielweise?

in WvW

Posted by: danilov.7253

danilov.7253

Bitte nicht verallgemeinern du kennst mich doch garnicht, ich habe da nicht mitgemacht.Allso ich bin nicht “ihr”.; und deswegen kann ich auch sagen……. Ich hoffe der h-kommandant hat daraus gelernt das man sich so nicht verhält.

worgosch,sölven,genzo……………….

Verschwendung von Vorräten, oder andere Spielweise?

in WvW

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

Bitte nicht verallgemeinern du kennst mich doch garnicht, ich habe da nicht mitgemacht.Allso ich bin nicht “ihr”.; und deswegen kann ich auch sagen……. Ich hoffe der h-kommandant hat daraus gelernt das man sich so nicht verhält.

dann musst dich auch nicht angesprochen fühlen kann ja nicht ne liste mit namen veröffentlichen wer dabei war und wer nicht ihr steht einfach für die leute die in diese falle getappt sind.

Verschwendung von Vorräten, oder andere Spielweise?

in WvW

Posted by: danilov.7253

danilov.7253

Du hast mich zitiert allso sprichtst du mich an, fürs nächste mal zitier die leute nur wenn du sie auch meinst.

worgosch,sölven,genzo……………….

Verschwendung von Vorräten, oder andere Spielweise?

in WvW

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

ich hab doch auf deinen post bezogen geantwortet. es ist kein unterschied ob griefplay wochen oder nur tage betrieben wird und es wird sich nichts ändern beim h weil es nie ums zusammenspiel ging. von dem her hatte das zitieren schon seine richtigkeit

Verschwendung von Vorräten, oder andere Spielweise?

in WvW

Posted by: danilov.7253

danilov.7253

Ja egal ich fand es auch nicht richtig .ur ich fand es schon lustig das der h-kommandant just in den 2tagen alls die meisten leute auf diesem server so spielen wie er seid 4 monaten das wvw für sich neu entdeckte, da dachte ich junge junge zufälle giebt es, ach ja könnte jemanden den h mal fragen wie es ihm so gefallen hat?.

worgosch,sölven,genzo……………….

Verschwendung von Vorräten, oder andere Spielweise?

in WvW

Posted by: I Deschain I.4623

I Deschain I.4623

Ja, wer 1 und 1 zusammenzählen kann weiß auch warum. Nur hat BammBamm mit dem, was er sagt, Recht. Well played, muss man sagen.

Verschwendung von Vorräten, oder andere Spielweise?

in WvW

Posted by: Koralun.6214

Koralun.6214

@Face: Ich find gerade keinen Stein sorry, aber wenn sich jetzt jeder resetet fühlt, dann ist ja alles gut also auf gehts und ab in die Schlacht.

Koralun Ranger [Ex-Ægis]
Alana Twain Guardien[Ex-Ægis]
Elonafels / Elona Reach

Verschwendung von Vorräten, oder andere Spielweise?

in WvW

Posted by: LachKick.1095

LachKick.1095

Ich weiß nicht was foa gesehen hat aber Griefplay habe ich nicht bemerkt. Das einzige was ich Beobachtete waren spieler die die Events und das Jp des WvWs gemacht haben. Auch ich zähle mich zu den Spielern die das Jp gemacht haben. Gibt es denn Beweise, wo Supplys aus Festen oder Türmen genommen wurden und Rammen an unnütze stellen gestellt wurden?

Agent Schatten
Elonafels
[AI] an die Macht !

Verschwendung von Vorräten, oder andere Spielweise?

in WvW

Posted by: Ahri.8204

Ahri.8204

Der Thread war schon halb gestorben, aber dann musstest du FoA, ihn wieder entfachen. Du beleidigst hier zwar niemanden, aber du ärgerst und provozierst bewusst deine Mitspieler. Macht es dir etwa Spass anderen mit deinen Kommentaren die Freude am Spiel zu nehmen?

Fast 750 Posts und ich habe das Gefühl eine Lösung gegen Griefplay wird gar nicht benötigt. Es gibt GW2 weit keine größeren Probleme. Tatsächlich geht es hier doch nur von Anfang bis Ende um eine einzige Person.

Das ist schlicht und einfach traurig.