Vizunah Square [FR] vs. Elona Reach [DE] vs. Arborstone [FR]

Vizunah Square [FR] vs. Elona Reach [DE] vs. Arborstone [FR]

in WvW

Posted by: Marv.7648

Marv.7648


>>>FIGHT!!!<<<——

Vizunah Square [FR] vs. Elona Reach [DE] vs. Arborstone [FR]

in WvW

Posted by: Galdosch.4328

Galdosch.4328

Vizunah Square [FR] vs. Elona Reach [DE] vs. Arborstone [FR]

in WvW

Posted by: ScaraB.7956

ScaraB.7956

ohman, diese franzacken ^^ ich hoffe ich habe es mit “google übersetzer” richtig verstanden. die wollen sich mit arborstone verbünden, aber ein paar sind anderer meinung. so im groben.

Ich hoffe Anet wird es lesen und alle befürworter permabannen.

M Kraven -Nekromant-
Unknown Elements [ueL]
Elonafels [DE]

Vizunah Square [FR] vs. Elona Reach [DE] vs. Arborstone [FR]

in WvW

Posted by: NOOBLIKE.3042

NOOBLIKE.3042

Also zumindest auf den Vizunah Grenzlanden machen die grad mächtig Druck auf uns… Und zwar wieder mal beide Fraktionen gleichzeitig! Trotzdem sinds geile Kämpfe mal sehen wie wir uns die Woche behaupten werden gegen diese beiden FR server!

Vizunah Square [FR] vs. Elona Reach [DE] vs. Arborstone [FR]

in WvW

Posted by: Aranita.8930

Aranita.8930

@ScaraB: Warum sollten sie diese Leute permabannen? Ein Verbünden von zwei Servern gegen einen dritten ist nicht verboten.

Seit Anfang auf Elonafels und bekennender Gegner von Server-Transereien.

Vizunah Square [FR] vs. Elona Reach [DE] vs. Arborstone [FR]

in WvW

Posted by: ScaraB.7956

ScaraB.7956

nicht verboten, aber feige und nicht fair.
angenommen server nr.1 und 2 machen es immer so, dann hat niemand anderes mehr die chance im 1. bracket zu bleiben.

M Kraven -Nekromant-
Unknown Elements [ueL]
Elonafels [DE]

Vizunah Square [FR] vs. Elona Reach [DE] vs. Arborstone [FR]

in WvW

Posted by: Yelva.6054

Yelva.6054

Tja da gab es mal kräftig auf den sack heute nacht^^
Was ich jetzt schon sagen kann das die Kampfmoral vieler sehr zu wünschen übrig lässt.
Als wir zurückgedrängt wurden und mal nicht alles oder meiste eingenommen wurde heute nacht haben sich die meisten verdrückt was uns natürlich in eine noch schlechtere Position brachte.
Derzeit hängen wir bei 100 Punkten rum und hoffen das bald mal unterstützung aufsteht^^

Elonafels

Vizunah Square [FR] vs. Elona Reach [DE] vs. Arborstone [FR]

in WvW

Posted by: Fyralon.7638

Fyralon.7638


ohman, diese franzacken ^^ ich hoffe ich habe es mit “google übersetzer” richtig verstanden. die wollen sich mit arborstone verbünden, aber ein paar sind anderer meinung. so im groben.
Ich hoffe Anet wird es lesen und alle befürworter permabannen.

Die haben noch nie was allein gebacken bekommen.


Tja da gab es mal kräftig auf den sack heute nacht^^
Was ich jetzt schon sagen kann das die Kampfmoral vieler sehr zu wünschen übrig lässt.
Als wir zurückgedrängt wurden und mal nicht alles oder meiste eingenommen wurde heute nacht haben sich die meisten verdrückt was uns natürlich in eine noch schlechtere Position brachte.Derzeit hängen wir bei 100 Punkten rum und hoffen das bald mal unterstützung aufsteht^^

Tja,so ist das.Mitläufer und Maulhelden gibts überall.Gibts dann mal ordentlich was auf mäulchen verziehen sich die ersten und natürlich war das dann alles mögliche Schuld,nur die die sich aus dem Staub gemacht haben natürlich nicht.Sollte sich dann aber alles zum Guten wenden sind das die ersten die wieder “mitbrüllen” wie toll wir oder besser gesagt sie sind…

Nach dem 4ten oder 5ten mal wo wir fast völlig aufgerieben wurden leerte sich das TS und die Gruppen in Windeseile.An die Unbekannten Jungs,ihr seids spitze.

(Zuletzt bearbeitet am von Fyralon.7638)

Vizunah Square [FR] vs. Elona Reach [DE] vs. Arborstone [FR]

in WvW

Posted by: Aranita.8930

Aranita.8930

Also ganz ehrlich: Ich bin froh wenn die ganzen WTJs, Besserwisser und “Ich will Karmatrain”-Plärrer wieder weg gehen, auch wenn wir deshalb eine Zeitlang wieder in T2 spielen sollten. Abgesehen davon hatten wir am Wochenende immer schlechte Karten – die Woche wird aber nicht an den ersten zwei Tagen entschieden.

Übrigens: Elonafels und Vizu haben derzeit Unterlegenheitsbuff.

Seit Anfang auf Elonafels und bekennender Gegner von Server-Transereien.

Vizunah Square [FR] vs. Elona Reach [DE] vs. Arborstone [FR]

in WvW

Posted by: Fyralon.7638

Fyralon.7638

Eben,nach dem Wochenende bleiben uns noch volle 5 Tage denen zu zeigen wo der Hammer hängt.Und mit den Karmatrainjungs etc geb ich dir auch recht.Ne Schande ist es dennoch wenn man keine Loyalität besitzt und wenns schlecht läuft die Segel streicht.

Vizunah Square [FR] vs. Elona Reach [DE] vs. Arborstone [FR]

in WvW

Posted by: Syrae.4310

Syrae.4310

In der Ruhe liegt die Kraft, die Partie ist keine 6 Stunden alt, malt den Teufel nicht an die Wand, es war doch klar das Arborstone hoch motiviert gegen uns angeht und sie bei der vorherigen Partie am Wochenende auch so einen starken Beginn hatten.

Die Stärke Elona´s liegt eben auch darin das wir auch in der Woche eine sehr gute Besetzung haben, also Tee trinken, abwarten und schauen was die Woche sagt aber aufjeden Fall nicht gleich verzweifeln nur weils mal auf den Sack gibt, ist doch auch mal gut so wenn auch wir unser Schema F überdenken müssen.

Syares
SpiritRanger/SymbolGuard/HybridMes
[AI]

Vizunah Square [FR] vs. Elona Reach [DE] vs. Arborstone [FR]

in WvW

Posted by: klopek.5238

klopek.5238

manchen hier ist aber schon klar das es auch leute geben soll die ein privatleben haben und nicht bis morgens um 7….8…. oder noch später zocken können?

ihr tut ja so als hätte ich mich verpflichtet einen zock-schichtplan einzuhalten, und wenn nicht dann bekome ich eine abmahnung.
bleibt mal etwas locker und easy.

wenn es erst um 2 bzw 2.30 losgeht dann machen die meisten eben noch 2 vielleicht 3 stunden und dann ist gut.

es ist immernoch nur ein spiel zum spaß haben.

Vizunah Square [FR] vs. Elona Reach [DE] vs. Arborstone [FR]

in WvW

Posted by: Nono.7630

Nono.7630

Wie ist denn grad der stand, bin dieses Wochenende leider net da, und kann nicht mithelfen…

Vizunah Square [FR] vs. Elona Reach [DE] vs. Arborstone [FR]

in WvW

Posted by: Kempest.9405

Kempest.9405

http://mos.millenium.org/matchups da kann man das Ranking immer gut mitverfolgen

Arborstone ist hochmotiviert, genauso wie Elona, sind ja jetzt das erstem Mal in Bracket 1 und Elo das 2te Mal

Jetzt beweist sich die wahre Stärke von Elona

Ich wünsch euch viel Spaß

@ScaraB ja, so fühlt es sich an. Aber warum gleich nach Argumenten suchen, warum ihr nicht mehr rult? nach einer Nacht schon? Das ging schnell

Flußufer [DE] Dieb

Vizunah Square [FR] vs. Elona Reach [DE] vs. Arborstone [FR]

in WvW

Posted by: DrunkenChip.8504

DrunkenChip.8504

Mädels und Jungs,

wir haben doch schon einmal gegen Laubenstein gekämpft und wissen doch, dass sie sehr hart sind, vorallem am Wochenende. Ich glaube auch die zusätzliche Woche in Bracket T2 hat sie noch stärker gemacht.

Im Moment hat Laubenstein alle Orbs.

Punktestand sieht wie folgt aus.
Laubenstein knapp 15400 und bekommt pro Tick 460
Vizu knapp 7500 und bekommt pro Tick 140
Elona knapp 5500 und wir bekommen pro Tick aktuell nur 90

Ich hoffe zum einen, dass die wirklichen Kämpfer jetzt bleiben und die die letzte Woche nur abgreifen wollten sich wieder verkriechen.

Am Punktestand sieht man auch das Laubenstein keineswegs gemeinsame Sache mit Vizu macht. Klar holt man die einfacheren Stellungen erstmal.

Aber genau jetzt sollten wir unser bestes Gesicht zeigen wie in den letzten Wochen, einfach nie aufgeben und sie wieder mörbe machen.

Für mich war letzte Woche der Server Ferne Zittergipfel ein super Zeichen an Motivation. Obwohl sie jede Nacht immer alles verloren haben sie mit ihrer Kampfmoral ab frühen Nachmittag mächtig gegengehalten und haben sich bis zum späten Abend gegen jeden bestehen können.

Das sollten wir auch schaffen.

Also Mädels und Jungs. Nicht nur klotzen auf den Punktestand und sich die Punkte schenken lassen … sondern richtig Initiative zeigen!

Auf geht’s. Das schaffen wir.

Vizunah Square [FR] vs. Elona Reach [DE] vs. Arborstone [FR]

in WvW

Posted by: dasBupfen.3258

dasBupfen.3258

Was mir in den letzten Stunden aufgefallen ist, dass Vizunah Arborstone geschickt aus den Weg geht und sie sich nur auf uns konzentrieren. Somit hat Arborstone freie Bahn und kann alles einnehmen weil bei denen nicht große Gegenwehr kommt.
Wir sind momentan regelrecht gezwungen zu verteidigen und wenn wir mal in die Offensive gehen wollen, haben wir sofort wieder die Gegner im Rücken.
Am Anfang sah es sogar so aus, als ob die beiden Server nur auf uns gegangen sind daher kamen wir auch so schnell in den Rückstand.
Und was in den Grenzländern ganz komisch rüber kam, sie wussten genau was wir taten, wo wir waren und was wir als nächstes vorhatten. Sie waren uns irgendwie immer einen Schritt voraus.

Vizunah Square [FR] vs. Elona Reach [DE] vs. Arborstone [FR]

in WvW

Posted by: Kempest.9405

Kempest.9405

siehe Post von Wothan

Es wirkt nur immer als arbeiten 2 Server zusammen. Ist einfach dummes Timing und wie es scheint wollen die einfach das maximale an Punkten rausholen.

Kommt einem fast so vor, als hätten sie letzte Woche (also als Elona ins 1te Bracket kam) nur Zittergipfel hatten ins 2te Bracket bomben wollen.

Ich beneide euch nicht, 2 so nachtstarke Server
wäre mir zu frustrierend, da ich nachts garnicht spiele und schon beim einloggen in der früh schon am Boden liegen würde

Flußufer [DE] Dieb

Vizunah Square [FR] vs. Elona Reach [DE] vs. Arborstone [FR]

in WvW

Posted by: DrunkenChip.8504

DrunkenChip.8504

Ich bin gerade auf den Vizu-Grenzlanden und uns gehört nur ein Turm. Vizu gehört auch nur ein Turm und sie greifen pausenlos ihre Feste an und Laubenstein muss langsam von uns lassen. Sie müssen mittlerweile sich aufteilen und wir können unseren Turm aktuell locker halten. Was vorher mit Unterlegenheitsbuff natürlich mühsam war.

Vizunah Square [FR] vs. Elona Reach [DE] vs. Arborstone [FR]

in WvW

Posted by: Aysnvaust.7046

Aysnvaust.7046


Und was in den Grenzländern ganz komisch rüber kam, sie wussten genau was wir taten, wo wir waren und was wir als nächstes vorhatten. Sie waren uns irgendwie immer einen Schritt voraus.

Die haben vermutlich Mesmer mit Spezialzeitschleife, die uns immer zehn Minuten voraus sind.^^

Mir ganz recht, dass wir (erwartungsgemäss) erstmal kräftig auf den Sack kriegen. Ich persönlich hätte auch nichts dagegen, wenn wir ein bracket absteigen, dann sind wir nämlich die WTJ ganz fix wieder los. Ich will ja nicht verallgemeinern, aber die haben mich in den letzten Tagen im TS schon diverse Male auf die Palme gebracht (Templer TS, keine Ahnung wie es auf den anderen ausschaut). Und ich bin eher der ruhige Typ…
Ansonsten gilt, wie ja schon andere hier sagten: Immer geschmeidig bleiben. Das bracket ist noch jung, wir spielen einfach unseren Schuh runter und abgerechnet wird dann am Freitag.
Verschwörungstheorien werden ja in diesem Forum alle halbe Stunde aufgestellt, in jeder denkbaren Kombination – war auch abzusehen, dass jetzt die Zwei-Franzen-gegen-uns-Variante kommt. Humbug.

Ich jedenfalls freu mich auf ne interessante Woche.

Poke Menot
Asura Dieb
Elonafels

Vizunah Square [FR] vs. Elona Reach [DE] vs. Arborstone [FR]

in WvW

Posted by: viewtiful.2169

viewtiful.2169

Ach das wird schon!
Die Kämpfe machen immer noch so viel Spaß wie letzte Woche und dadurch das wir auf Elonafels nun massive Gegenwehr bekommen werden auch die ganzen Spinner und WTJs wieder vom´Server wegtransferen,
mit Spinner sind die Leute gemeint die mit nackten Level10 Charakteren zur Prime Time ins WvsW kommen und einen anflamen weil man sie nicht alle 2 Sekunden wiederbelebt,
wenn ich überlege wie viele ernsthafte Spieler wegen diesen Kiddies in den Warteschlangen versauern….auf sowas kann Elonafels verzichten

Vizunah Square [FR] vs. Elona Reach [DE] vs. Arborstone [FR]

in WvW

Posted by: Galdosch.4328

Galdosch.4328

Was noch dazu kommt, zumindest meiner Meinung nach, ist das die letzten 4 Wochen auch echt kräftezehrend waren. Zumindest erging es mir so. Die ganzen Nachtschichten machen zwar Spaß und wenn man sie sich einteilt kann man das auch locker ne zeitlang durchziehen, aber dennoch sind sie auf Dauer kräftezehrend. Irgendwann muss man sich dann auch mal ne kleine Auszeit gönnen insofern sehe ich das jetzt nicht ganz so schlimm.

Außerdem wie ein Anderer hier schon geschrieben hat: Wir sind unter der Woche stärker und am Freitag wird abgerechnet. Allerdings müssen wir aufpassen, dass der Abstand nicht zu groß wird. Ich denke 20 000 Punkte sind locker aufzuholen, alles was größer ist wirkt sich schon wieder auf die Moral aus.

2 Punkte sind wichtig:

1: Anstand bewahren auch wenns mal nicht läuft. Wenn wir ehrlich sind hat jeder von uns letzte Woche damit gerechnet. Nun tritts halt diese Woche ein. Also Ruhe und Anstand bewahren, habt Respekt vor euch und dem Gegner!

2: Nicht die Hoffnung verlieren und Untergansszenarien rauf beschwören!

@ meinem Link und dem Thema 2 Franzosenserver gegen uns:

Ich persönlich bin nie davon ausgegangen, dass die beiden gemeinsame Sache machen. Laubenstein ist viel zu heiß drauf VZ aufs Maul zu geben. Also verfallt bitte nicht in den “…die haben drölfzigtausend Kanadier…” – Modus. Ich habe das lediglich verlinkt um die Aufmerksamkeit drauf zu lenken und auch den Franzosen zu zeigen, dass wir ihr Forum wahrnehmen.

haut rein!

Vizunah Square [FR] vs. Elona Reach [DE] vs. Arborstone [FR]

in WvW

Posted by: suprNovae.5410

suprNovae.5410

Was wir Elona Felser immer gut konnten war kräftig nachlegen! Vizunah war gegen Laubenstein eine sehr große Enttäuschung muss ich sagen und wir wussten, dass diese WvW-Woche eine sehr viel härtere sein wird als die lezte.
Nichtsdestotrotz könnt ihr in den schwachen Momenten euch nicht mit Ausreden wie “Die verbünden sich doch” davonschleichen. Selbst wenn es so sein sollte wäre es legitim sich zu verbünden und keineswegs feige, da dies strategischen Nutzen mit sich zieht. Wir Elona Felser haben auf den Ewigen gegen Vizunah auch in einigen Situationen nichts gegen Far Shiver Peaks gemacht, weil wir den laut Ranking besten Server der EU schlagen wollten und nicht unseren Feindesfeind demoralisieren wollten. Hört doch bitte damit auf den Liebsche storm mit belanglosen Vermutungen zu füttern. Wuerden wir deutsche uns auch gegen einen verbünden? Die Antwort ist ganz klar NEIN. Ganz im Gegenteil sogar. Server des selben Landes greifen eher sich gegenseitig an als irgendeinen ausländischen Server. Zudem kommt, dass Vizunah noch auf Platz 1 ist und JEDER ihnen den Titel abstreiten möchten.

Wir haben schon so einiges gedreht wie bspw den 20k Vorsprung von Laubenstein letzte Woche. Nimmt das zum Anlass jetzt noch mehr Gas zu geben!

gl & hf

B E E A S T/ Clint B E Eastwood / B E E A S T Grylls / Bumble B E East / Just BEEAST it
Disturbed Squad[DISS] – Auf welchem Server sind wir nochmal?

Vizunah Square [FR] vs. Elona Reach [DE] vs. Arborstone [FR]

in WvW

Posted by: Galdosch.4328

Galdosch.4328


Nichtsdestotrotz könnt ihr in den schwachen Momenten euch nicht mit Ausreden wie “Die verbünden sich doch” davonschleichen. Selbst wenn es so sein sollte wäre es legitim sich zu verbünden und keineswegs feige, da dies strategischen Nutzen mit sich zieht…

So siehts aus. Wenn man selbst nicht führt, sollte man hauptsächlich den Führenden angreifen, denn das gibt quasi doppelte Punkte oder wie man es im Fußball nennt “… das ist ein 6 Punkte Spiel…” Dadurch entsteht auch schonmal leicht der Eindruck, dass sich 2 Verbündet haben, dabei haben sie nur das Spielprinzip verstanden.

Meiner Meinung nach haben die Gipfel das letzte Woche eindrucksvoll vorgemacht. Hat VZ geführt waren die ihr “first target”, haben wir geführt sind sie hauptsächlich auf unsere Punkte. Zumindest habe ich das so wahrgenommen. So spielt man um zu gewinnen und ja natürlich mit einer aktiven Nachtschicht.

Vizunah Square [FR] vs. Elona Reach [DE] vs. Arborstone [FR]

in WvW

Posted by: ScaraB.7956

ScaraB.7956

@ScaraB ja, so fühlt es sich an. Aber warum gleich nach Argumenten suchen, warum ihr nicht mehr rult? nach einer Nacht schon? Das ging schnell

das war nicht auf den aktuellen spielstand bezogen. war bis jetzt noch nicht im wvw.

M Kraven -Nekromant-
Unknown Elements [ueL]
Elonafels [DE]

Vizunah Square [FR] vs. Elona Reach [DE] vs. Arborstone [FR]

in WvW

Posted by: demwaral.3198

demwaral.3198

ach der kempest versucht nur unmut zusähen ;O (seinen spitzfindigen comments in den letzten tagen zufolge)

Vizunah Square [FR] vs. Elona Reach [DE] vs. Arborstone [FR]

in WvW

Posted by: Forestnator.6298

Forestnator.6298

Das Vizu und Arbor sich verbünden halte ich für eine feige Entschuldigung. Ich habe die beiden letzte nacht mindestens – sogar eher öfters so oft gegeneinander kämpfen sehen wie gegen uns.

Fakt ist: Arborstone hat infigiht-Taktiken entwickelt wie die Zittergipfler. Das kombiniert mit ihrer höheren Nachtatktivität macht sie zum gefährlichsten Gegner. Vizunah schaut sich das etwas ab – Franzosen unter sich halt. Und Elona darf nach all dem Schulterklopfen letzte Woche nicht vergessen sich weiterzuentwickeln. Ich war letzte Nacht bei darksun auf dem Ts und da kommt Null an infight-Taktiken. Wenn Zerg auf Zerg kommt, dann kommt vielleicht ein Kampfbefehl wie “macht da mal en bissl AoE rein”. Das reicht nicht für T1. Wir haben ausnahmslos bei jedem Zergfight einen Wipe eingefangen – weil Null infight-Taktik vorhanden ist, nicht wegen Unterzahl.

Ja ich weiß, jetzt wird gleich auf mich eingeflamet weil ich alles schlecht rede. Es sind Fakten. Wir haben eine anstrengende Woche vor uns und mit der gleichen Orga wie letzte Woche werden wir uns nicht im T1 halten. Deswegen muss es gesagt werden.

Vizunah Square [FR] vs. Elona Reach [DE] vs. Arborstone [FR]

in WvW

Posted by: batzenbaer.9846

batzenbaer.9846

Also ich was live von 2:20-9:00 dabei.
Ab ca. 3:30 hatten wir schon permanent Unterzahlbuff.
Gegen 4:00 wurden wir von der Laubensteinkarte gefegt.
Ein Lager getappt,30sec später stehen 30 Laubis dort,meist sogar noch früher.
Reste gingen auf Vizunahmap und dort das selbe in grünen.
2-3fache Übermacht und eigene Leute wurden weniger.^^
Kann man auch keinen einen Vorwurf machen.
Normal schlaf ich um diese Zeit eher nen Rausch aus als zu zocken.
Stunde später war dort auch alles weg.
Zum Schluss gings dann noch auf die ewigen um dort noch was zu halten.

Vizuhna ergings ja auch nicht viel anders und die bestechen ja auch durch ihre Menpower zu diesen Zeiten.
Die wurden nach uns von den Grenzlanden entfernt.

Bin gespannt ob die Laubis diese Truppenstärke auch über die Woche halten können.
Also 24/7 Warteschlange für alle Grenzlande.^^

Yingzhe – Mesmer
Lonivi – Wächter

Vizunah Square [FR] vs. Elona Reach [DE] vs. Arborstone [FR]

in WvW

Posted by: Dan Stargazer.3528

Dan Stargazer.3528

letzte woche gegen riverside und seafarer hielten sie einen permanenten 24/7 rush aufrecht – das war schon sehr ermüdend. wir sind zwar auf riverside weniger und bislang schlechter organisiert als ihr, aber wir hatten auch unter der woche nie zeit zum durchatmen. arbor hat zu beinah jeder zeit einen erheblich stärkeren eindruck gemacht als vizuh und zitter vorletzte woche.

Vizunah Square [FR] vs. Elona Reach [DE] vs. Arborstone [FR]

in WvW

Posted by: Myrmidone.4362

Myrmidone.4362

Kann meinen Vorposter nur in allen Punkten recht geben, Arborstone hat einfach eine ganz andere Qualität zu bieten als Vizunah.
Massentechnisch ist da nicht viel Unterschied, aber organisatorisch liegen da Welten zwischen, wünsche euch alles Gute.
Denke im Vergleich zu eurem ersten Match im 2ten Bracket, hat Arbor nochmals mächtig zugelegt, lasst eucht nicht “rapen”^^.

Greets Myrmi

Vizunah Square [FR] vs. Elona Reach [DE] vs. Arborstone [FR]

in WvW

Posted by: Yelva.6054

Yelva.6054

<pliebschederzeit>
Klar ist es schwer gegen vollausgebaute Türme und Festen anzugehen aber man sieht deutlich auf welche Maps das funktionier und auf welchen nicht.
Alle haben die gleichen voraussetzungen aber auf der Laubenstein und Elona Map geht so gut wie nichts.

Elonafels

Vizunah Square [FR] vs. Elona Reach [DE] vs. Arborstone [FR]

in WvW

Posted by: DrunkenChip.8504

DrunkenChip.8504

Im Moment denke ich nach 4h spielen, dass Laubenstein sehr stark ist. Vizu widerum eher schwach und auf Masse spielt.

Auf den Vizu-Grenzlanden ist auch Laubenstein nicht sehr stark. Sie halten im Moment auch nur die Feste im Osten und einen Turm.

Es sieht sehr danach aus, dass es auf die Karte ankommt und wer da Lead hat von Laubenstein.

Für unsere Templer ist es natürlich jetzt gerade hart, da sie in den Laubenstein-Grenlanden kämpfen und da blöderweise Hügel zurückerobern müssen. Unsere Grenzlande kommen scheinbar bei der Feste in der Mitte nicht weiter, aber halten zumindest die Türme im Norden.

Ewige halten wir unser Drittel.

Fakt ist aber … Vizu wiederum ist stark auf den Elonafels-Grenzlanden und hat da auch Laubenstein gut im Süden zugesetzt so das Laubenstein eben nur die Bucht und die mittlere Feste nur noch hatten.

Es ist ein hartes Match und es wird halt um jeden Punkt gekämpft.

Vizunah Square [FR] vs. Elona Reach [DE] vs. Arborstone [FR]

in WvW

Posted by: batzenbaer.9846

batzenbaer.9846

Ja war zähes Gerangel aber Etheron Hügel ist unser.
Elonafelsfeste ist auch in unserer Hand.
Steinnebel war auch kurzzeitig blau was neu einnehmen ja sehr erleichtert.^^

Yingzhe – Mesmer
Lonivi – Wächter

Vizunah Square [FR] vs. Elona Reach [DE] vs. Arborstone [FR]

in WvW

Posted by: Hellawaits.1973

Hellawaits.1973

Ich denke schon, dass manche von denen sich evtl organisiert haben um auf uns gezielt loszugehen. Bei manchen Aktionen heute Nacht habe ich mich schon gefragt, warum auf einmal genau zeitgleich die eine Fraktion da anklopft und die andere dort. Aber Zufälle bestimmen das Leben. Wer mittlerweile länger mit uns WvW macht, weiß genau dass wir eigentlich in der ersten Nacht immer verkacken. Das Wochenende ist bei uns nunmal schlechter. Danach geben wir normalerweise richtig gas und hängen die anderen ab. Schauen wir mal, was diese Woche geht. Selbst wenn wir zweiter werden würden, was ich aber nicht glaube, dann reicht mir das. Man kann nicht immer gewinnen. Sollten wir aufgrund der blöden Punktevergabe abrutschen sind wir in der nächsten Woche sowieso wieder oben und die Vizus werden dann runtergereicht. Die Vizus werden definitiv nicht gewinnen. Zum RL kann ich nur sagen, dass ich es genauso sehe wie andere hier auch. Das normale Leben geht vor. So habe ich es auch immer gehalten. Aber man bricht sich keinen Zacken aus der Krone, wenn man mal am “Freitag” nicht weggeht um mal mit seinen “Cyber Freunden” was abzustarten. Diese sitzen nämlich auch mit ihrem RL am Rechner und organisieren und kümmern sich um alles. Da sollten mal manche Leute nachdenken, ob sie sich die richtige Gilde ausgesucht haben. Wenn ich in einer 24/7 WvW Gilde bin, dann sollte ich nicht jeden Tag nur im Durchschnitt Zwei stunden on sein. Dann kann ich auch in eine der vielen kleinen Gilden gehen, die es auf unseren Server gibt und mache anderen Leuten Platz, die vielleicht doch ein wenig mehr und intensiver spielen wollen.

Vizunah Square [FR] vs. Elona Reach [DE] vs. Arborstone [FR]

in WvW

Posted by: viewtiful.2169

viewtiful.2169

Stand doch schon im anderen Thread, Vizunah dachte ernsthaft das wir uns mit den Zittergipflern verbündet haben.
Das bedeutet Vizunah hat auch keine Ahnung gehabt wo die ganzen Spieler von den Zittergipfeln die ganze Woche gesteckt haben^^
Ein zusammenspiel von Vizunah und Laubenstein sehe ich trotzdem nicht,
dafür sind die Punkte zu weit auseinander,
mag ja sein das man auf einem Grenzland den anderen Gegner erstmal ignoriert hat um uns zu attackieren, aber von einem echten Bündnis ist das ganze weit entfernt gewesen.
Wenn Vizunah und Laubenstein mal wirklich zusammen arbeiten sollten werden wir das schon merken^^
Uund das sieht dann extremer aus als 2 Zergs von 2 Servern die uns zufälligerweise beinahe Zeitgleich angreifen, nein, dann kämen wir gar nicht mehr von unserem Spawn weg

(Zuletzt bearbeitet am von viewtiful.2169)

Vizunah Square [FR] vs. Elona Reach [DE] vs. Arborstone [FR]

in WvW

Posted by: Dan Stargazer.3528

Dan Stargazer.3528

@hellawaits: verstehe ich das richtig? wenn ich nicht so aktiv im wvw teilnehmen möchte, sondern einfach ab und an mal und sehe, dass eine riesen warteschlange ist, soll ich rausgehen, damit die intensiv-24/7-gilden-zocker schneller joinen können? oder hab ich das falsch verstanden?

Vizunah Square [FR] vs. Elona Reach [DE] vs. Arborstone [FR]

in WvW

Posted by: Fyralon.7638

Fyralon.7638


Die haben vermutlich Mesmer mit Spezialzeitschleife, die uns immer zehn Minuten voraus sind.^^
Mir ganz recht, dass wir (erwartungsgemäss) erstmal kräftig auf den Sack kriegen. Ich persönlich hätte auch nichts dagegen, wenn wir ein bracket absteigen, dann sind wir nämlich die WTJ ganz fix wieder los. Ich will ja nicht verallgemeinern, aber die haben mich in den letzten Tagen im TS schon diverse Male auf die Palme gebracht (Templer TS, keine Ahnung wie es auf den anderen ausschaut). Und ich bin eher der ruhige Typ…
Ansonsten gilt, wie ja schon andere hier sagten: Immer geschmeidig bleiben. Das bracket ist noch jung, wir spielen einfach unseren Schuh runter und abgerechnet wird dann am Freitag.
Verschwörungstheorien werden ja in diesem Forum alle halbe Stunde aufgestellt, in jeder denkbaren Kombination – war auch abzusehen, dass jetzt die Zwei-Franzen-gegen-uns-Variante kommt. Humbug.
Ich jedenfalls freu mich auf ne interessante Woche.

Ich stimme dir voll und ganz zu Poke.Hab auch heute morgen zu meiner Frau gesagt ein “dämpfer” zu bekommen ist nie verkehrt,den Hochmut kommt immer vor dem Fall.

Eins wüsst ich aber gern,für was steht das Kürzel WTJ?

Gruß Fyra

Vizunah Square [FR] vs. Elona Reach [DE] vs. Arborstone [FR]

in WvW

Posted by: Aysnvaust.7046

Aysnvaust.7046

Fyralon:
WTJ steht für Winning Team Joiner und bezeichnet, nach meiner Definition, Spieler, die sich erst dann ans buffet drängeln, wenn andere es aufgebaut und bestückt haben.

Poke Menot
Asura Dieb
Elonafels

Vizunah Square [FR] vs. Elona Reach [DE] vs. Arborstone [FR]

in WvW

Posted by: Fyralon.7638

Fyralon.7638

Danke für die Erklärung Poke

Vizunah Square [FR] vs. Elona Reach [DE] vs. Arborstone [FR]

in WvW

Posted by: seyinphyin.3276

seyinphyin.3276

Was soll denn das Gerde von hoher Qualität? Offenbar gab´s doch den Unterlegenheitsbuff, d.h. ihr wart massiv in Unterzahl.

Was genau tun die denn? Erklären kann das immer keiner. Nur weil die da mit ihren 40 Leuten und damit eben auch 400 Vorräten fix neben einen unbesetzten Turm 4 Katapulte aufbauen können, hat das doch noch lange nichts mit Qualität zu tun, das ist Materialschlacht, noch dazu eine völlig sinnlose.

Frage ist doch eh, worauf Elona noch hinaus will. Platz 1 vll? Schön und dann? Woche für Woche dasselbe und letztlich ändert sich gar nichts. Es gibt keine große Finesse, das einzige, was ihr machen könnt, ist noch mehr Leute in den Dauereinsatz “zwingen” und das dann eben Jahrelange durchzuhalten, solange GW2 eben läuft. Frage ist dann, wer früher daran die Lust verliert.

Dem WvsW ist – zumindest in den oberen Brackets – das lockere abhanden gekommen, was man mal zur Abwechslung macht. Wenn man hier ließt, dass man “dazu lernen muss” und “Hochmut kommt vor dem Fall.”, frag ich mich schon. Das ist Casual PvP, für die Leute für zwischendurch, macht doch nicht mehr draus, als es ist.

Vizunah Square [FR] vs. Elona Reach [DE] vs. Arborstone [FR]

in WvW

Posted by: Hellawaits.1973

Hellawaits.1973

@stargazer Irgendwie habe ich nicht das Geschrieben, was Du daraus gelesen hast.

Vizunah Square [FR] vs. Elona Reach [DE] vs. Arborstone [FR]

in WvW

Posted by: Denta.8175

Denta.8175

Die Arbors sind um einiges besser koordiniert als die Vizus. Da rupfen 15 Gildenleute mal eben nen 30mann zerg.
Es kommt nicht nur auf die grösste des Zergs an sondern auch auf die Taktik. Die übliche “Schildkröten” Taktik wo 20mann auf einem Fleck stehen und Heilung und ähnliches spammen hab ich vorher bei uns Deutschen noch nicht gesehen. Diese Taktik funktioniert wunderbar.
Natürlich wird das erst der anfang sein (Wenn mal endlich der “unsichtbar” Bug behoben ist) wird man auch assistteams sehen die dann mit mit einiges weniger Spieler nen ganzen Zerg rupfen werden.

Das schlimmste ist weiterhin das einfach zuviele leute das WvWvW als Level und karma Spielplatz sehen und meinen es kommt nur auf die grösse des Zergs an (gerade deswegen sollte endlich das karma,Geld und Co aus dem WvWvW verschwinden! Das Design ist total fehlgeschlagen)
Diese leute werden sich noch wundern. Die Laubensteiner haben das gestern wunderbar gezeigt wie man mit einem Trupp aus 80er und gutem Equip nen ganzen Random zerg niederputzt.

Vizunah Square [FR] vs. Elona Reach [DE] vs. Arborstone [FR]

in WvW

Posted by: Dan Stargazer.3528

Dan Stargazer.3528

@denta

woher weisst du, dass das “echte” 80er mit gutem equip waren? ich finde es bissel seltsam,
dass man sich eben noch gegenseitig in den himmel loben konnte und nun schon wieder ausflüchte im design etc. sucht. kann doch nicht sein, dass uns zwei framzmann-server so zusetzen können. bei laubenstein fürchte ich wirklich, dass die das hohe niveau die ganze woche halten werden.

@hellawaits: dann habe ich es tatsächlich falsch gelesen

Vizunah Square [FR] vs. Elona Reach [DE] vs. Arborstone [FR]

in WvW

Posted by: Nono.7630

Nono.7630

Wie läuft die Nachtschicht? Sind die Lauben immer noch deutlich in Überzahl? Immer schön dagegenhalten viel Glück weiterhin!

Vizunah Square [FR] vs. Elona Reach [DE] vs. Arborstone [FR]

in WvW

Posted by: Fyralon.7638

Fyralon.7638


Die Arbors sind um einiges besser koordiniert als die Vizus. Da rupfen 15 Gildenleute mal eben nen 30mann zerg.
Es kommt nicht nur auf die grösste des Zergs an sondern auch auf die Taktik. Die übliche “Schildkröten” Taktik wo 20mann auf einem Fleck stehen und Heilung und ähnliches spammen hab ich vorher bei uns Deutschen noch nicht gesehen. Diese Taktik funktioniert wunderbar.
Natürlich wird das erst der anfang sein (Wenn mal endlich der “unsichtbar” Bug behoben ist) wird man auch assistteams sehen die dann mit mit einiges weniger Spieler nen ganzen Zerg rupfen werden.
Das schlimmste ist weiterhin das einfach zuviele leute das WvWvW als Level und karma Spielplatz sehen und meinen es kommt nur auf die grösse des Zergs an (gerade deswegen sollte endlich das karma,Geld und Co aus dem WvWvW verschwinden! Das Design ist total fehlgeschlagen)
Diese leute werden sich noch wundern. Die Laubensteiner haben das gestern wunderbar gezeigt wie man mit einem Trupp aus 80er und gutem Equip nen ganzen Random zerg niederputzt.

Also am besten nur noch 80er zulassen ?Nach Möglichkeit mit passendem Equip?

Und Karma,Geld,Resourcen wie Erze etc,am besten auch noch die Mobs, raus,- alles Dinge die Leute die sonst kein oder kaum PvPen anlocken ,rausnehmen.Die ganze Welt schön statisch machen!

Weil,es könnten ja auch Leute Spaß haben die die ganze Sache nicht so bitter ernst sehen?Wozu ist sPvP dann da,frag ich mich?

Mir macht das Spaß,wenn mal an einer Ecke an der ich Dolys schubse,scoute etc zwischendurch ein Erz abzubauen.Deshalb tauge ich nichts fürs PvP?

Ich will hier keinen persönlich angreifen,aber es sind doch wohl überwiegend die “Randoms” (wie ich das Wort hasse!) die solche Aufgaben erfüllen!Klar gibt es “faule Eier” die sich an nichts beteiligen und nur “abstauben”,die gibt es aber bei jedem ,mir anderen bekannten PvP System auch.Ausnahme wohl Arenafights.

Ich finde es gut,das es Karma und Geld,Erfolge und Resourcen als Anreiz obendrauf gibt!Ich finde es gut das diese WvWvW Sache “lebt” und kein “totes,statisches” Kriegsgebiet ist.

Meine Frau zB,die mit sowas nichts am Hut hat,also PvP,hat weil ihr die Erfolge fehlten seit ihrem ersten Eintritt ins WvW einen regelrechten Narren an den Kämpfen gefressen.Sie fiebert mit und meinte “das erste mal das mir sowas wirklich Spaß macht”.Sie schubst Dolys,sie ist bei jeder,noch so aussichtslosen Aktion und auch beim stundenlangen deffen oder Scouten dabei.Das sie nun hin und wieder mal ein Erz oder Baum kloppt,das es als Sahnehäubchen Karma und Geld gibt,was Spielspaß fördert,stört also so manchen?

Ich versuche sowas immer möglichst objektiv zu betrachten und ich seh unter 100 Spielern dort vielleicht 2 die nichts anderes als Ihre Erfolge machen und dann meist wieder abhauen.Und wenn juckts?

Ich garantiere dir,nimm Karma,EP,Gold etc aus dem WvW und du hast die Leute dort die du wohl gerne da haben möchtest

ABER

ob die dann noch ausreichen um nen vernünftigen Raid,Fight oder was auch immer auf die Beine zu stellen?

Ich persönlich hab keine Lust im PvE Geld,karma etc zu farmen um Ballisten etc stellen zu können.Ich will Pvpen und begrüsse es das ich dabei an Geld und Karma komme.

Ich will auch nicht erst mit 80 Pvpen dürfen und deswegen ist absolut nichts verkehrtes daran die Leute für ihren Einsatz mit EP zu belohnen.

Achso,mit 80ern und gutem equip bestückt zu sein hat nichts mit Taktik zu tun.Das ist eigentlich eher WoW und Konsorten PvP.

Calico Dawnbringer hat vor ein paar Tagen mit einer handvoll Leute eine Übermacht an Vizus mit uns am Horst und Feste niedergerungen mit superber,blitzschneller Taktik und weiss Gott war nicht jeder von uns 80 geschweige gut equiped.

Klischees,genauso wie das alle “randoms” nichts befolgen,nur zum Karmatrain antreten usw usf…

Ich leite eine Gilde von 5 Reallife Freunden,von denen ausser mir und meiner Frau seit kurzem,niemand sonst Lust aufs Pvpen hatte bzw hat,wir schubssen dollys,deffen,stellen Böcke und Pfeilwagen,lassen uns Kommandieren von Leuten die unsere Kinder sein könnten.Sind,so kommts manchmal bei mir an,weniger Wert weil wir eine von zig Minigilden sind und haben natürlich nicht das Recht mal in ner ruhigen Minute ein Erz abzubauen oder dergleichen…

Repkosten hoch und keine Belohnungen mehr fürs WvW.Dann 2 drittel der Woche Pven und Events machen um kosten die im WvW entstehen ausgleichen zu können und dann dauerts sicher nicht allzu lang bis Leute die deine Meinung vertreten sich selbst anführen können

Meine 5 cent dazu.

Gruß Fyra

Vizunah Square [FR] vs. Elona Reach [DE] vs. Arborstone [FR]

in WvW

Posted by: SliMaN.5319

SliMaN.5319

Kann deine Argumentation durchaus nachvollziehen Fyra, ein gewisser Anreiz muss natürlich schon gegeben sein um ins WvW zu gehen, gäbs da nämlich echt kein Karma bzw. auch Ehrenmarken würden einige ihre “legendaries” woanders weiterfarmen…
Trotzdem muss es da ganz klar Grenzen geben, es kann nicht sein dass z.b. Leute ihre Titel erhalten wollen und dafür die kompletten Vorräte vom Schloss plündern und lustig Flammböcke innerhalb der eigenen Festungen stellen…

HinaYoshikawa/Illuminati/Mandragora,JustACharr,SorcererSimon,Wickie H.,SchwarzVere,Johanna v.Orlèans
Kampfheiler/Meisterschnitzer/Gesandter des verrückten Königs/Spielzeugmacher-Lehrling/Volunteer/
Verliesmeister/Gladiator seit Anbeginn und für immer auf Elona Fels (DE)

Vizunah Square [FR] vs. Elona Reach [DE] vs. Arborstone [FR]

in WvW

Posted by: Aysnvaust.7046

Aysnvaust.7046

@SliMan:
Und wie willst du das verhindern? Abgesehen davon, dass das ja nun wirklich nicht die Regel ist.
Fyra, ich kann deine Argumente gut nachvollziehen. Ich bin ebenfalls Mitglied einer Minigilde, die, wenns hoch kommt, mal mit drei Leuten gleichzeitig im WvW ist. Und auch von der Altersstufe her scheinen wir nah beeinander zu liegen.
Aber: don’t panic. Du weisst, alles was du brauchst, ist ein Handtuch.
Leute wie euch, denen mehr am Spass gelegen ist als am Gewinnen um jeden Preis, werden wir noch brauchen, sobald Elona wieder absteigt (und das werden wir).

btt: Laubenstein war beim letzten Aufeinandertreffen schon stark, und ist nach meinem Gefühl jetzt noch stärker geworden (mehr manpower? man hört Gerüchte von getransten Amigilden, keine Ahnung, was da dran ist). Auch wenn jetzt WE ist, und da ist Elona ja traditionell eher schwach auffer Brust, ist schon klar: das wird kein Zuckerschlecken.
Ist alles nicht wild, Elona ist nach meiner Meinung eh reif für ne Runde Durchatmen. Aber was mich doch sehr stört, ist die veränderte Atmosphäre im TS. Zu viele Hilfsstrategen mit zu vielen Ideen, viel zuviel dummes Gelaber über Sachen, die kein Schwein interessieren (Rüstungsdesign, solokämpfe gegen vier Gegner, Kämpfe der letzten Woche etc pp).
Wer den aktuellen TS mit dem von vor drei Wochen vergleicht – da liegen Welten dazwischen. Aber ich bin auch hier zuversichtlich: das wird demnächst wieder nachlassen. (spreche hier immer vom templer TS, keine Ahnung, wie es auf anderen ausschaut)
Unsere leader brauchen mal ne Pause, der ganze server braucht mal ne Pause.
Warum nicht jetzt?

Poke Menot
Asura Dieb
Elonafels

Vizunah Square [FR] vs. Elona Reach [DE] vs. Arborstone [FR]

in WvW

Posted by: schuettelshake.2640

schuettelshake.2640

Nun die wachsende Zahl der TS Besucher bringt auch Nachteile mit sich. Und das Templer TS ist hier nicht das einzige auf dem ähnliche Veränderungen spürbar sind.

Mhairi Lev Solidor
Offensiv Zerg
Elonafels

Vizunah Square [FR] vs. Elona Reach [DE] vs. Arborstone [FR]

in WvW

Posted by: Kempest.9405

Kempest.9405

hmm ich kann in dem topic nix lesen, ich klick auf den Thread und er ist leer

Flußufer [DE] Dieb

Vizunah Square [FR] vs. Elona Reach [DE] vs. Arborstone [FR]

in WvW

Posted by: Hellawaits.1973

Hellawaits.1973

Also ich finde PVE Inhalte haben im PVP gar nichts zu suchen. Genauso blöd ist es, dass Leute mit Level unter 10 ins WvW gehen um zu leveln und Exp leechen. Du fragst dann einen Spieler, ob er mal eben etwas klassenstechnisches machen kann und er macht es nicht, weil er es noch nicht kann aufgrund des Levels. Jujmpingpuzzle hat auch nichts im PVP zu suchen, wenn Du dann so Dinge siehst, wo 30 Leute einfach nur rumhüpfen, du in Unterzahl gegen gegnerische Zergs kämpfst und genau diese Plätze durch Leute besetzt sein könnten, die PvP spielen wollen. Die PVE Spieler können ja nichts dazu, dass sie die Möglichkeit haben. Arena muss einfach diese Dinge aus dem PvP streichen und alle sind glücklich.

Vizunah Square [FR] vs. Elona Reach [DE] vs. Arborstone [FR]

in WvW

Posted by: Bargash.6293

Bargash.6293

Ich hatte befürchtet das der Ton in dem Maße umschlägt. Was habt ihr denn? Wir liegen nicht hoffnungslos zurück und der Zusammenhalt ist immernoch mehr als NUR vorhanden! Warum also diese negativen Freds?
Zudem kommt jetzt wieder so nen Schwachsinn wie, mimimi die bösen low-lvl-chars sind schuld. Die bösen lowies, die Osamas des WvW’s…
Ich bin mit meinem Kleinem Mesmer auf Unseren Grenzlanden unterwegs und supporte so gut es nur geht. Ob als selbstmorgefährdeter Portaljoe oder als Scout(ok ep und Karma nehme ich pöser möp auch gern mal mit). Ich muss sagen ich fighte hier lieber mit dieser sau geilen Truppe um Platz 2, als mit nörglern wie euch immer Platz 1 zu erreichen.

Außerdem sind erst 2 Tage gespielt. Mal abwarten was unter der Woche Passiert
Ich freue mich drauf

Greez, Fumble Fizzle