Vizunah Square [FR] vs. Elona Reach [DE] vs. Arborstone [FR]

Vizunah Square [FR] vs. Elona Reach [DE] vs. Arborstone [FR]

in WvW

Posted by: Cluster.4159

Cluster.4159

Geht also nicht nur Flussufer so… auch auf Elona scheint die Stimmung zu kippen und das schon am Anfang der 2. Woche. Hoffen wir mal, dass ihr nicht so endet wie Flussufer, ich drück euch die Daumen Hoffentlich geht dann bei euch ab Ende Woche 2 / 3 nicht das Serverwechseln los… wär schade drum. Hoffentlich werden dann nicht abwechselnd Server hoch und runter gepusht durch die wechselnde Masse. Ich hab keine Lust drauf auf nen hoch und runter… lieber nen einpendeln auf nem Niveau was man auch halten kann dann machts am meisten Spaß.

Und lasst euch nicht die Stimmung vermiesen durch Leute die doch immer wieder sehr kreative Gründe finden warums mal blöd läuft, die gibts überall. Auch letzte Woche auf Vizunah wenn man mal den Google Translator angeschmissen hat xD

-]Deadly Fragrancy[- Wir sind Imbo!
Yeah meine Stimme wurde gehört, ich hab meinen Permanenten Häschen-Finisher <3!

Vizunah Square [FR] vs. Elona Reach [DE] vs. Arborstone [FR]

in WvW

Posted by: Fyralon.7638

Fyralon.7638

Zitat:Trotzdem muss es da ganz klar Grenzen geben, es kann nicht sein dass z.b. Leute ihre Titel erhalten wollen und dafür die kompletten Vorräte vom Schloss plündern und lustig Flammböcke innerhalb der eigenen Festungen stellen…"Zitat ende.

Sowas finde ich auch nicht gut weil’s nicht Teamfreundlich ist.Das ist Egoismus pur.

Was das TS bei den Templern angeht Poke,da stimme ich dir zu.Es ist sehr anstrengend dort über stunden zu zuhören wenn Leute da quasi völlig “Offtopic” erzählen und dabei die wirklich relevanten Info’s raus zu filtern.Auch verstehe ich nicht wieso manche Voice activation eingeschaltet haben und sorry,schnarchen und andere eigenartige Laute von sich geben

Ich hab mein Micro immer gemutet obwohls mich manchmal juckt etwas zu sagen,aber ich bin Gast in diesem TS und Sethnarak zB hat gestern 12 std lang den Lead gemacht und da will ich nicht mit irgendetwas,auch wenn’s eine wichtige Info zu einem Angriff ist der irgendwo gerade stattfindet,darein platzen.Soviel Disziplin muss sein.

Zitat:Jujmpingpuzzle hat auch nichts im PVP zu suchen, wenn Du dann so Dinge siehst, wo 30 Leute einfach nur rumhüpfen, du in Unterzahl gegen gegnerische Zergs kämpfst und genau diese Plätze durch Leute besetzt sein könnten, die PvP spielen wollen."Zitat ende

Okay,in diesem Punkt stimme ich dir völlig zu.Mir ging’s hier speziell um die Mats die man dort abbauen kann,um die EP,Karma,Geld und eben die Aussichtspunkte (oder wie die heissen) die man quasi im vorbeilaufen mitnehmen kann.

Ich denke jeder sollte selbst wissen das man solche Punkte,sofern die Zeit vorhanden ist,am besten macht wenn eh nicht allzu viel los ist.Sicher hat nicht jeder die Zeit morgens um 4uhr einzulogen und eben die Punkte zu machen.In ca 8 Tagen arbeite ich zu dieser Zeit auch wieder wegen Urlaubsende.Aber das ist der Punkt genau wie mit den Rammböcken-man wird immer und überall solche Leute haben die nur sich im Auge haben und denen andere Latte sind,leider.Wobei das mit den Rammböcken eindeutig “gemeiner” ist dagegen aber die jumpingteile etc völlig ok sind.

Wie gesagt,mir gehts um die Mats,Karma,Geld etc….diese Anreize und “leckerlis” sollten nicht verschwinden.Die zahl derer die dort das Jumpingpuzzle machen wird sowieso mit der Zeit sinken.

Gruß Fyra

Vizunah Square [FR] vs. Elona Reach [DE] vs. Arborstone [FR]

in WvW

Posted by: violence.6458

violence.6458

Gäbe es keine Erfahrungspunkte im WvW hätte ich bis jetzt sicher keinen Charakter der lvl 80 ist und würde sehr selten WvW spielen. Meinen Ele hab ich zum Größteil im WvW gelevelt, da auch das Equinox TS gefunden und bin da auch mitgelaufen wie die anderen sicher auch.

Die Frage ist doch, was ist besser, wir schmeißen alle die wegen des PvE kommen und vielleicht ein bisschen PvP machen wollen raus, sowie auch die unter lvl 80er, oder wir nehmen all diese an die Hand, zeigen denen, dass eine Organisierte Gruppe richtig spaß macht und wenn die dann level 80 sind, sind diese mit allen Sachen vertraut auf die es ankommt im Raid. Ich denke Letzteres ist überhaupt dafür verantwortlich, dass wir so erfolgreich sind, wir nehmen alle an die Hand und erziehen sie zu WvW Spielern die auch PvE machen, Karma farmen, Jumppuzzels durchqueren oder mal AFK in der Ecke stehen. Aber wenn sie mal da sind unterstützen sie den Raid. Alleine mit den “Hardcore” Spielern wären wir niemals im 1ten Bracket.

Also Gruß an alle die mal das WvW ausprobieren wollen, wir schließen niemanden von der Action aus.

Jetzt nochmal was ganz anderes, ich habe zu meinem Bedauern angefangen die Französischen Threads zu verfolgen und muss sagen, das was da teilweise geschrieben wir erschreckt mich schon ein bisschen. Während hier nur ab und zu mal was schlechtes geschrieben wird über seinen Gegner, finde ich in den gesammten Threads der Franzosen nichts ausser Beschuldigungen uns gegenüber. Ich hoffe das sind nur die wenigsten die so denken, denn wenn das eine weit verbreitete Stimmung bei den Franzosen ist, will ich solche Gegner nicht haben und wäre froh ins 2te Bracket zu kommen und die (im Vergleich)“Nettigkeiten” auszutauschen die wir deutschen Server uns gegenseitig an den Kopf werfen.

Da das aber nicht passieren wird, machen wir am besten weiter so, ohne Flame, ohne Whine, ich bin froh auf Elonafels zu sein.

Vizunah Square [FR] vs. Elona Reach [DE] vs. Arborstone [FR]

in WvW

Posted by: Azsharion.3562

Azsharion.3562

Lasst euch bitte nicht von den wenigen hier im Forum irritieren die Negatives schreiben. Elonafels ist da und wird von Tag zu Tag stärker. Wir waren bisher zu beschäftigt um hier “Offizielleres” zu posten, die Fights sind grandios und machen massiv Spaß! Wir haben sehr lange die Quantität unserer Raids aufgebaut und organisiert und genau jetzt schwenken wir darauf um, die Qualität zu stärken und tiefer in die Materie zu gehen!

Die Stimmung im TS ist grandios (= Demnächst gibts mal wieder nen mit Musik untermalten Raid und wir kämpfen und kämpfen. So macht WvW Spaß! Das ist richtiges Niveau!

Der aktuelle Stand von Sonntag, 18 Uhr im Anhang (=

Wie gesagt, was paar schreiben ist eher subjektiv. Wir sind dran. Und wir werden wie jede Woche mächtig Spaß haben und uns spielerisch weiter verbessern. Ich sehe momentan wirklich null Probleme und wie ich in der Gesamtgildenbesprechung von Elonafels am Freitag bereits sagte, wir halten diese positive und konstruktive Stimmung von 90% unserer Spieler und werden die anderen schon noch weiter mitreißen!

Mit den Worten aus dem TS gestern: Wer sind wir? ELONAFELS! – HUA!

Dranbleiben, ehrenhaft kämpfen, stets den Blick gen Horizont! Es gibt keine Bündnisse, keine Flames, keine Spione im TS, nur Musikbots der Franzosen oder Franzosen die versuchen deutsche Schimpfwörter mit süßem Akzent auszusprechen! Die Musikbots sind klasse, immer ein Heidenspaß! Ohrwürmer ohne Ende.

WvW macht momentan Spaß wie nie.

Attachments:

Azsharion, Mensch Krieger
Gilde: EquinoX [EqnX] | WvW Kommandant
Server: Elonafels [DE]

Vizunah Square [FR] vs. Elona Reach [DE] vs. Arborstone [FR]

in WvW

Posted by: Hellawaits.1973

Hellawaits.1973

Wer schreibt hier etwas, dass die Stimmung auf Elona kippt ? Ihr müsst mal die Texte nicht nur lesen, sondern auch verstehen können. Wie Azsharion geschrieben hat, haben wir eine super Stimmung. Selbst wenn wir diese Woche nicht gewinnen sollten, wo ich mal gar nicht von ausgehe, dann ist das so. Wir können und werden jeden Server schlagen. Die Server auf unseren Weg nach oben haben wir alle geschlagen und die beiden momentanen Gegner haben wir auch schon mit mindestens 50 K Abstand abgespeist. Sollte irgendjemand nicht damit klarkommen, dass wir evtl. nicht immer gewinnen können, bleibt es ihm frei zu transen.
Abgerechnet wird am Freitag und da werden die Punkte ganz anders aussehen, da gibt es nichts dran zu rühren.

Vizunah Square [FR] vs. Elona Reach [DE] vs. Arborstone [FR]

in WvW

Posted by: Durzan.4603

Durzan.4603

Leute macht euch nichts darauß, wenn wir verlieren sollten. In Deutschland sind ja keine Ferien jetzt mehr, deshalb sind wir jetzt total geschwächt …….. N O T!

Die Templer [DT] – Redakteur bei Guildnews.de
Elona’s Reach

(Zuletzt bearbeitet am von Durzan.4603)

Vizunah Square [FR] vs. Elona Reach [DE] vs. Arborstone [FR]

in WvW

Posted by: anti.2964

anti.2964

Kann Azsharion nur beipflichten!! Noch nie hat WvW so Spaß gemacht, da wir gegen zwei ebenbürtige Server kämpfen. Tagsüber haben wir eindeutig die Überhand. Wir haben extrem viele Leute im Ts, unsere Raids gehen immer disziplinierter vor und mittlerweile haben wir ein hervorragendes Reportoire an verschiedenen Taktiken.
Alle die im Ts sind, sind dementsprechend zuversichtlich was die kommende Woche betrifft. Und sollte es am Ende nicht reichen, so haben wir wenigstens gut dagegen gehalten und uns sehr interrassenten Schlachten geliefert. Hört aber bitte auf, die Schuld bei diversen Kandadiern oder den eigenen Leuten zusuchen. Auch Die Franzosen werden solche Probleme haben. Und AUCH die Franzosen haben gute Strategien mit denen sie uns schon das ein oder andere Mal mit neuen Spielzügen überrascht haben.
Btw: Wir haben Azsharion in unseren Reihen. Und der hat immer nen geilen Plan…

(Zuletzt bearbeitet am von anti.2964)

Vizunah Square [FR] vs. Elona Reach [DE] vs. Arborstone [FR]

in WvW

Posted by: batzenbaer.9846

batzenbaer.9846

Ja wichtige Meldungen dürfen im TS nicht untergehen,weil zu viel reden.
Das muss aber jeder Raidleader für sich entscheiden,in wieweit er die TS Diziplin durchsetzt.

Punktemässig war uns sowohl Laubenstein wie auch Vizunah immer am Ende des WEs vorraus.
Meist um die 20k.
Wie es Freitags abends dann ausschaute wissen wir ja.
In jenen Wochen war aber immer ein Nachts schwacher Server dabei,Augurenstein und Ferne Zittelgipfel.
Könnte also ne enge Kiste werden.^^

Mein erster Post im Thread der letzten Woche sagt ja eigentlich alles aus.
Wenn man an jeder Kugel permanent nen Scout abstellen muss,weil jede Stunde sich einer da reincheatet,
ist das mehr als traurig.
Dadran hat sich auch diese Woche nix geändert.
Aus meiner Sicht sind die Franzosen die Cheater aber ich bin mir sicher,
dass auch auf unserem Server der ein oder andere rumspringt,
der mit bannwürdigen Hilfmitteln sich einen Vorteil im WvW verschaffen will.

Also sollen sie nicht rumflamen denn jeder muss damit leben da A-Net nix dagegen unternimmt.

Yingzhe – Mesmer
Lonivi – Wächter

Vizunah Square [FR] vs. Elona Reach [DE] vs. Arborstone [FR]

in WvW

Posted by: GreX.2485

GreX.2485

Kann Azsharion auch nur beipflichten!! Wir haben zwar Samstag früh mächtig aufn s….. bekommen, aber dafür hats sehr viel Spaß gemacht! Vorallem endlich mal geile Raid gegen Raid Schlachten aufn offenen Feld gehabt, wo nicht ein Raid den anderen in 1 Minute überrollt hat, sondern mal Schlachten die sich über 3-5min ziehen bis sich ein kleiner Vorteil für eine Partie heraus kristallisiert.

Eins muss ich aber schon sagen! Ich hab mich auf starke Laubensteiner eingestellt aber die haben mich echt überrascht, daher mal ein großes RESPEKT! Vorallem, wie jem. schon geschrieben hat, ihr Infight Taktik hat mich sehr beeindruckt, da dürf ma uns was überlegen gegen ihr “Wächter-Knubbel” , oder 20 Meter zurück und dann Mesmer ports hinter uns, usw

in diesem Sinne:
Schenkt ihnen nichts! Aber nehmt ihnen alles! AHU AHU AHU

GreXn – Asura Wächter
Dreihundert (cCc)
Elona Fels [DE]

Vizunah Square [FR] vs. Elona Reach [DE] vs. Arborstone [FR]

in WvW

Posted by: Azsharion.3562

Azsharion.3562

Stand Sonntag, 21:43 Uhr

Attachments:

Azsharion, Mensch Krieger
Gilde: EquinoX [EqnX] | WvW Kommandant
Server: Elonafels [DE]

Vizunah Square [FR] vs. Elona Reach [DE] vs. Arborstone [FR]

in WvW

Posted by: schuettelshake.2640

schuettelshake.2640

@Azsharion
Interessante Reaktion. Irgendwer interpretiert in die Kritik zur TS – Diziplin (einzelner Server, zumeist zu später Stunde) eine generelle Schlechte Stimmung auf Elona hinein. Soweit so unwichtig. Und dann kommst du.

Erklärst deine subjektive Wahrnehmung als representativ für den ganzen Server, und bittest die Leute alle anderen Negativen Äußerungen zu ignorieren.

Solcherlei Verhalten hätte ich von jemanden der für sich in anspruch nimmt für den Server sprechen zu können, und auch gerne mal von Respektvollem Umgang mit unseren Gegner (und ihren Meinungen ?) spricht, nicht erwartet.

Back to Topic

Beste Woche bisher, teils zwar sehr anstrengend in den Homelands aber man hat das Gefühl das dort viele deutliche Fortschritte machen. Was ich sehr erfreulich finde den wir haben hier in unseren Grenzlanden auch noch einen ganze Reihe von WvW Frischlingen die noch vieles lernen müssen. Mal schauen wie sich das alles noch so entwickelt bis zum Ende des Matches.

Bin ja nur auf den Homelands, aber sieht wohl überall recht ähnlich aus wie es scheint.

MfG

Mhairi Lev Solidor
Offensiv Zerg
Elonafels

Vizunah Square [FR] vs. Elona Reach [DE] vs. Arborstone [FR]

in WvW

Posted by: Ahri.8204

Ahri.8204

@Azsharion
Interessante Reaktion. Irgendwer interpretiert in die Kritik zur TS – Diziplin (einzelner Server, zumeist zu später Stunde) eine generelle Schlechte Stimmung auf Elona hinein. Soweit so unwichtig. Und dann kommst du.

Erklärst deine subjektive Wahrnehmung als representativ für den ganzen Server, und bittest die Leute alle anderen Negativen Äußerungen zu ignorieren.

Solcherlei Verhalten hätte ich von jemanden der für sich in anspruch nimmt für den Server sprechen zu können, und auch gerne mal von Respektvollem Umgang mit unseren Gegner (und ihren Meinungen ?) spricht, nicht erwartet.

[…]

Das einzigie was hier kippt ist MEINE Stimmung wenn ich solche Posts lese. Was ist der Sinn deiner Kritik, welchen Punkt willst du machen? Dein Post klingt einfach abwertend, du hängst dich an einer Lappalie auf um Kritik anzubringen, ich verstehe einfach nicht was du damit erreichen möchtest.
Natürlich ist auch Azsharions Sicht subjektiv, aber wird jetzt jeder seiner Posts dreimal umgedreht und auf Fehler untersucht, nur weil er es sich herausnimmt sich für seinen Server einzusetzen und Verantwortung zu übernehmen?

Ich möchte hier eigentlich keinen Streit entfachen, bitte spar dir doch einfach Kritik auf, für Punkte an denen es wichtig wird und nicht um an so einem Punkt positive Stimmungsmache runterzuziehen.

Vizunah Square [FR] vs. Elona Reach [DE] vs. Arborstone [FR]

in WvW

Posted by: Azsharion.3562

Azsharion.3562

@ schuettelshake

Da Elonafels auf 4 großen TS unterwegs ist auf denen ich grundsätzlich switche und auch Raidleads auf anderen TS übernehme, zudem alle Leute untereinander hin und her switchen und wir gut kommunizieren, des Weiteren mit allen Gilden- und Raidleitern dieser Server in Kontakt stehe, weiß ich das zu mindestens 80% der Zeiten eine konstruktive, gute Stimmung herrscht, selbst nachts.

Und meines Erachtens nach ist es definitiv eine bessere positive Stimmung als in vielem Anderem das ich erlebt und gesehen habe. Das bei so vielen Leuten die in eine gemeinsame Organisation gehen und eine 24/7 Aktivität versuchen ab und zu weniger Raidleiter oder auch nur weniger erfahrene da sind, wodurch auch mal die Stimmung kippen kann, ist völlig normal in einem derart großen Beobachtungszeitraum. Wovon du redest ist Perfektion und die wirst du niemals erhalten, so lange nicht alle konform unter einem Banner laufen und sich wie Zombies verhalten.

Die Stimmung INSGESAMT und zu GRÖßTEN TEILEN der Zeiten sind definitiv positiv. Was auch bei der Besprechung, zu der alle Gilden des Servers eingeladen wurden und insgesamt über 100 Raid- und Gildenleiter anwesend waren, nahezu nichts entgegen sprach.

Kannst du dir vorstellen mit dieser Meinung und der ungefähren Quantität meiner Stichprobe die Aussagen als statistisch signifikant anzusehen? Für mich ist das repräsentativ.

Kleiner Edit: es ist auch nicht sinnvoll und gut 24/7 nur eine extrem stark geführte und effiziente Raidleitung zu schieben, auch mal relaxen tut gut und Verbesserungsbedarf herrscht immer und ist selbstverständlich vonnöten. Insgesamt ist die Tendenz jedoch definitiv positiv meiner Meinung nach und wird qualitativ, wie ich es ansprach, noch verbessert.

Azsharion, Mensch Krieger
Gilde: EquinoX [EqnX] | WvW Kommandant
Server: Elonafels [DE]

(Zuletzt bearbeitet am von Azsharion.3562)

Vizunah Square [FR] vs. Elona Reach [DE] vs. Arborstone [FR]

in WvW

Posted by: Mefk.9167

Mefk.9167

Laubensteiner haben nix anderes als 30-40 Nachtschichtler die von 1 Server zum Anderen changen. Und dann einfach Nach cappen. Diese Taktik machen genauso die Russen etc. Von daher. Aber im Fight sind sie schlecht ;D

/°.O\ Minimal hören, Maximal abgehen /O.°\

Vizunah Square [FR] vs. Elona Reach [DE] vs. Arborstone [FR]

in WvW

Posted by: ikmam.5619

ikmam.5619

Um nochmal an das Thema Warteschlangen und WTJs anzuknüpfen. Gestern musste ich mit Erschrecken feststellen das hier Aionreleaselike sich AFK in den Baseturm gestellt wird und mit einer regelmäßigkeit von 30 sec ein Spell gecastet wurde, irgendnen mesmeraoe(nix Bewegung). Und das sogar von einem in ner “Grenzlandleitgilde”. Mir ist das egal, aber man sollte auch das beachten das dadurch Warteschlangen kommen nicht nur durchs WTJ.

PS: elona seit stunde 0.5 (ich war kodash, kumpel elona, er gewann :P)

Galleon – [GL] – Elona

Vizunah Square [FR] vs. Elona Reach [DE] vs. Arborstone [FR]

in WvW

Posted by: Neltharos.1043

Neltharos.1043

Guten Morgen an unsere Elonaburschens! Ich bin eig. nicht so der Forumheld, aber da ich namentlich erwähnt wurde (Sethnarak), wurde ich aufmerksam. Ich muss Azsharion in allen Punkten Recht geben! Ka was das Gerede von unmotiviert oder so soll, aber auf den “großen TS” war die Laune permanent top. Ich weis nicht was einige hier erwarten, dass wir die ersten Nächte direkt 50k Vorsprung zulegen^^? Jeder hat die letzten 4! Wochen gesehen, dass unsere Stärke in der Woche liegt. Im schlimmsten Fall kassieren wir halt mal…Es soll vorkommen, dass man im Krieg auch mal verliert^^ (ist nur ne Theorie…). Der Punkt ist, wir lassen uns nicht von den paar Affen mit Waffen unterkriegen und geben dann gut aufe Mütz! Keine Sorge Burschens und Burschinnen, wir werden denen schon noch zeigen wo Elonas Stärke liegt!
Im Punkt TS muss ich sagen, dass eig kein Chaos herrscht so wies hier teilweise beschrieben wird…Jeder leitet anders, ich lass smaltalk gerne zu zur allgemeinen Entspannung zwischen den fights, wenn grad was Wichtiges ansteht ist Ruhe und Disziplin, da möchte ich durchaus alle loben. Geräuschtrolls gibts immer, ist halt so, wird dann entfernt nach ner Ermahnung usw.
Lasst euch nicht runterziehen, theorisiert nicht zuviel über Serverbündnisse und lasst die PvE Leute… machen können wir eh nichts, das sind alles so Dinge mit denen man sich eben abfinden muss.
Mfg, Seth

Sethnarak [Die Templer] – WvW-Kommandeur

Vizunah Square [FR] vs. Elona Reach [DE] vs. Arborstone [FR]

in WvW

Posted by: wintics.8607

wintics.8607

Wenn Elona Fels einmal am WE nicht die Fresse poliert bekommt glaube ich haben wir verloren :P Das ist “normal” und “klassisch” für uns mittlerweile :-)
Lasst die Arbeitswoche kommen und dann sehen wir schon was Sache ist ^^

Lg Winnni

Djunen Nuut – Offizier bei
http://www.gilde-renovatio.com/ [RENO]
auf dem Server ELONAFELS !

Vizunah Square [FR] vs. Elona Reach [DE] vs. Arborstone [FR]

in WvW

Posted by: SliMaN.5319

SliMaN.5319


@SliMan:
Und wie willst du das verhindern? Abgesehen davon, dass das ja nun wirklich nicht die Regel ist.

Ist ne gute Frage..vielleicht ein Hinweis der aufploppt: “Hier bringt deine Ramme nix und du schadest dadurch nur deinem Team” xD


@SliMan:
Aber was mich doch sehr stört, ist die veränderte Atmosphäre im TS. Zu viele Hilfsstrategen mit zu vielen Ideen, viel zuviel dummes Gelaber über Sachen, die kein Schwein interessieren (Rüstungsdesign, solokämpfe gegen vier Gegner, Kämpfe der letzten Woche etc pp).
Wer den aktuellen TS mit dem von vor drei Wochen vergleicht – da liegen Welten dazwischen. Aber ich bin auch hier zuversichtlich: das wird demnächst wieder nachlassen. (spreche hier immer vom templer TS, keine Ahnung, wie es auf anderen ausschaut)

kann dir da nur zustimmen und zwar auch auf dem NI strangeplayers “Ewigen” TS. Mehr als störend diese Entwicklung….

HinaYoshikawa/Illuminati/Mandragora,JustACharr,SorcererSimon,Wickie H.,SchwarzVere,Johanna v.Orlèans
Kampfheiler/Meisterschnitzer/Gesandter des verrückten Königs/Spielzeugmacher-Lehrling/Volunteer/
Verliesmeister/Gladiator seit Anbeginn und für immer auf Elona Fels (DE)

Vizunah Square [FR] vs. Elona Reach [DE] vs. Arborstone [FR]

in WvW

Posted by: Aysnvaust.7046

Aysnvaust.7046

SliMan:
Dann müsste da aber noch dran stehen, in Klammern: “Es sei denn, du bist vom gegnerischen server hierhergetranst und willst Vorräte verbrennen, dann mach weiter so!” ^^

btt: Aua. Ich bin nur ein kleiner Asura und trotzdem haun die mich. Dabei will ich doch nur spielen. Irgendwann inner Nacht waren wir dann einfach outnumbered, big time. Schade dass wir den Seth-Turm nicht halten konnten, nachdem wir ihn mit vielen Opfern und Anläufen endlich geknackt hatten.
Ich glaub zu dem Zeitpunkt waren wir noch zu 4t auffer map, da ist effektives deffen nicht mehr ganz so easy.
Seth, wir holen deinen Turm, und wir werden ihn halten, versprochen.

Poke Menot
Asura Dieb
Elonafels

Vizunah Square [FR] vs. Elona Reach [DE] vs. Arborstone [FR]

in WvW

Posted by: Neltharos.1043

Neltharos.1043

Lasst mich da bitte aus dem Spiel^^

Sethnarak [Die Templer] – WvW-Kommandeur

Vizunah Square [FR] vs. Elona Reach [DE] vs. Arborstone [FR]

in WvW

Posted by: Skyllar.3562

Skyllar.3562

@sliman
and the rumorspread continues…
ich weis ziemlich genau WER diese rammen gestellt hat und das war definitiv KEIN franzose

@rest
Na toll da ist man mal 1 woche in spanien und dann verpasstman den ganzen Spaß qq
ich wünsche euch allen viel Spaß und erfolg in der woche aufdass die nächste noch besser wird
ps: kann mal wer den milleniumleuten sagen die sollen auch nachts aktualisieren? SCHLIMM ist das!^^

Skylar Descent – Lvl 80 Guardian
Mitglied von Dies [Irae] | Elona Reach [DE]

Vizunah Square [FR] vs. Elona Reach [DE] vs. Arborstone [FR]

in WvW

Posted by: Grischu.3869

Grischu.3869

Na toll da ist man mal 1 woche in spanien und dann verpasstman den ganzen Spaß qq
ich wünsche euch allen viel Spaß und erfolg in der woche aufdass die nächste noch besser wird
ps: kann mal wer den milleniumleuten sagen die sollen auch nachts aktualisieren? SCHLIMM ist das!^^

Warum sitzt du nachts in Spanien vorm Rechner. Hopp, hopp, Party machen gehen.

Forenmoderation kann Glücksache sein!

Vizunah Square [FR] vs. Elona Reach [DE] vs. Arborstone [FR]

in WvW

Posted by: schuettelshake.2640

schuettelshake.2640

@Azsharion
Nun, ich muss zugeben das meinem ersten Post vielleicht ein erklärender Satz fehlt. So könnte man natürlich den Eindruck gewinnen ich kritisiere das TS-Verhalten aller Maps zu allen Zeiten. Das war eigentlich nicht der Sinn und Zweck des Posts, es ging mir mehr darum das es die vorher beschriebenen Situationen häufiger gab als zu Zeiten als wir im TS vielleicht 30 Leute zusammenbekommen habe. Zudem teile ich auch die Einschätzung von Poke Monet das sich das mit der Zeit legen wird.

Wenn da nun jemand von TS-Diziplin auf die allgemeine Stimmung auf Elona schließen möchte, ist das schade und auch schlicht falsch. Und wenn man sich nun hier als Stimme der Organisation zu Wort melden, wäre das wohl auch möglich gewesen ohne die Vorposter direkt anzugreifen.

@Ahri
Wie es ja oben schon steht, die Aussage meines Postings war offenbar leicht missverständlich. Gut das ist dann mein Fehler. Nur habe ich meinen Post nie als Kritik an der TS Server-Stimmung allgemein verstanden, und darum Aszahrions Beweggründe nicht wirklich nachvollziehen können. Ergebniss sieht man ja.

Und du meinst wohl Stimmung nicht Stimmungsmache oder ?

MfG

Mhairi Lev Solidor
Offensiv Zerg
Elonafels

(Zuletzt bearbeitet am von schuettelshake.2640)

Vizunah Square [FR] vs. Elona Reach [DE] vs. Arborstone [FR]

in WvW

Posted by: viewtiful.2169

viewtiful.2169

also soweit ich das die letzten Wochen verfolgt habe ist die Stimmung im TS weitgehend positiv, aber ich bemerke ebenfalls wie viele der Spieler die seit Release 99% ihrer Zeit im WvsW verbracht haben damit beginnen einen Bogen um die großen offenen Kanäle zu machen da sie einfach keine Lust haben sich zum x-tausendsten mal anzuhören wie der Raidleiter 2 Stunden drüber redet das man keine Supplies aus ner Burg nimmt die grad ausgebaut wird,
auf sowas hab ich auch so dermaßen keinen Bock mehr, ist auch echt großartig wenn man als WvsW Charakter mit 500 Spielstunden + dann von nem neuen Raidleiter extra belehrt wird^^
Dann soll man solche Informationen lieber alle 2 Sekunden in den Kartenchat spammen als die Leute damit zu Nerven die es eh schon tausendmal gehört haben….

Vizunah Square [FR] vs. Elona Reach [DE] vs. Arborstone [FR]

in WvW

Posted by: Koralun.6214

Koralun.6214

Koralun Ranger [Ex-Ægis]
Alana Twain Guardien[Ex-Ægis]
Elonafels / Elona Reach

Vizunah Square [FR] vs. Elona Reach [DE] vs. Arborstone [FR]

in WvW

Posted by: DrunkenChip.8504

DrunkenChip.8504

viewtiful:

Was soll man sonst machen. Man spamt es schon im Chat und sagt es im TS und dennoch nehmen immer wieder Spieler Supplies aus den Türmen/Festen. Ja es nervt … aber es geht nicht anders.

Ist wie bei RTL und deren Formel 1-Übertragung oder bei irgendeiner Fußball-Übertragung. Da wird auch ständig immer wieder Zeug erklärt was einem schon aus den Ohren quillt. Es gibt halt immer neue Spieler/Zuschauer die davon nichts wissen und zurückhaltend sind und damit nicht offensiv Fragen was sie dürfen und was nicht.

Wir kennen es doch. Fragt man sowas nach dem ein Spiel ein 2 Monate alt ist und man weiß die Dinge nicht, wird man als Noob hingestellt von einigen wenigen Spielern. Also fragt man nicht und lernt erst selber nach und nach dazu.

Vizunah Square [FR] vs. Elona Reach [DE] vs. Arborstone [FR]

in WvW

Posted by: Azsharion.3562

Azsharion.3562

Alles kein Problem, schuettelshake, Meinungen sind nunmal Meinungen. Ich denke weiterhin das ein Großteil unserer Community positiv gestimmt ist und bleibt. Das aber auch einzelne Fälle von Negativität auftreten ist dennoch auch vorhanden, jedoch definitiv in einer sehr geringen Anzahl.

Nur eine Frage die ich mir stelle ist, wo ich “Vorposter direkt angreife”? Falls ich da etwas aggressiv formuliert haben sollte oder mich im Ton vergriffen, sag mir bitte an welcher Stelle das war und ich werde es verbessern, da dies in keinster Weise meine Intention war. Habe selbst beim Durchlesen meiner Posts nichts gefunden, gib mir also bitte Bescheid was da nicht passt.

Azsharion, Mensch Krieger
Gilde: EquinoX [EqnX] | WvW Kommandant
Server: Elonafels [DE]

Vizunah Square [FR] vs. Elona Reach [DE] vs. Arborstone [FR]

in WvW

Posted by: Fyralon.7638

Fyralon.7638

Meiner Meinung nach ist die Stimmung wirklich gut auf den beiden TS Servern “Die Templer” und “Equinox”.Vor allem der “Ritt der Walküren” oder die Trompeten Fanfare (wie in den Western wenn die Blauröcke zum Angriff blasen) auf dem Equinox TS sorgt,zumindest bei mir,für Kampfeslaune und gute Stimmung im PvP^^.
Auch im WvW kann ich nicht behaupten das die Leute niedergeschlagen oder demotiviert wirken.Ganz im Gegenteil.

Das ’ne Mege Leute am Spawn ewig lang afk stehen und mal nen Cast rausdrücken ist mir auch schon ein paar mal aufgefallen,und das auch bei Gilden von denen ich das nicht erwarten würde!

Was die Franzosen angeht und deren Forum,nun ich les da regelmäßig.Bin älteren Semesters und noch damit aufgewachsen das mein Vater mir erzählte man würde in manchen teilen Hollands mit Steine beworfen wenn man dort hindurch fahre mit deutschem Kennzeichen.Ich hab in jungen Jahren berufsbedingt viele Kanadier und Franzosen kennengelernt die tatsächlich noch mit all den alten Klischees und Haß behaftet waren oder noch sind.

In deren Foren dagegen konnte ich bisher nichts dergleichen nachlesen!Ehrlich gesagt ist mir das auch recht so weil ich selbst nichts gegen dieses Volk habe.Ich finds traurig wenn Leute “alten Kram” auf ein Spiel projizieren.

Ich geb zu das ich manchmal auch in solch dumme Klischees verfalle,aber richtig ist das absolut nicht.Ich hoffe Leute,auf beiden Seiten,die sich so überholtes Denken immer noch zu eigen haben, sind in der Minderheit.

Gruß Fyra

Vizunah Square [FR] vs. Elona Reach [DE] vs. Arborstone [FR]

in WvW

Posted by: Skyllar.3562

Skyllar.3562

@grischu
nix rechner, handy

Abgesehn davon ist das hier amLiebscheder welt^^

Skylar Descent – Lvl 80 Guardian
Mitglied von Dies [Irae] | Elona Reach [DE]

Vizunah Square [FR] vs. Elona Reach [DE] vs. Arborstone [FR]

in WvW

Posted by: Ahri.8204

Ahri.8204

@shuettelshake lassen wir das Thema einfach, denke da lohnt es sich nicht weiter drüber zu reden, Schwamm drüber und gut ist

Anderer Diskussionspunkt:
Am Spawn stehen ist nunmal so…wenn die Warteschlange 3 Stunden beträgt und ich muss 20 Minuten was nebenbei erledigen und will kurz n Happen essen, dann gehe ich nicht aus dem WvW. Meistens stelle ich mich aber noch auf irgend n Turm um incs evtl. nebenbei zu entdecken.
Bin ich mehr als ne Std. weg werde ich den Platz natürlich nicht blocken, aber bei entsprechender Warteschleife hat niemand wirklich Lust da rauszugehen. Natürlich verstärkt man damit das Problem, aber solange es da keine Änderung gibt ist man selbst einfach nur der Dumme wenn man für kleine Pausen das WvW verlässt. Manche mögen das etwas egoistisch nennen, ich finde, das ist menschlich.

Vizunah Square [FR] vs. Elona Reach [DE] vs. Arborstone [FR]

in WvW

Posted by: nachtnebel.9168

nachtnebel.9168

Ich steh auch ab und an mal für ne halbe Stunde bis Stunde am Spawn. Kann eben sein, dass ich auch Abends noch nen Anruf bekomme und schnell was erledigen muss, dann geh ich natürlich nicht raus, wenn ich weiß, dass ich nur 60 Minuten weg bin, danach aber bis 23 Uhr warten müsste, um wieder ins WvW zu kommen, das lohnt sich einfach nicht.

Salix Babylonica (Necro), Tharnath (Guardian), N Faculty (Mesmer),
Occam Pi (Ele), Acaena Elongata (Warrior), Finja Salversdotir (Ranger),
Bytestream (Engineer), Vim Whitespace (Thief)

Vizunah Square [FR] vs. Elona Reach [DE] vs. Arborstone [FR]

in WvW

Posted by: Caturis.1296

Caturis.1296

Schade, dass sich das ganze wieder Nachts entscheidet.
Am Tag halten wir richtig gut dagegen und alle 3 Server sind Tags über ausgeglichen.

Vizunah Square [FR] vs. Elona Reach [DE] vs. Arborstone [FR]

in WvW

Posted by: DrunkenChip.8504

DrunkenChip.8504

Moin,

wir erleben ja aktuell das Laubenstein in der Nacht sehr stark ist. Gibt es ein paar Spieler die eine gute Frühschicht einlegen könnten? Zwischen 5 – 9 Uhr?

Ich war heute früh kurz online und musste sehen, dass wir mit Glück 100 Punkte hatten. Ich bin mal durch die Grenzlande gehüpft und hab bemerkt, dass auch von Laubenstein und Vizu kaum einer zu sehen war.

Lag das am Patch in der Nacht oder sind wir frühs aufeinmal so dünn besetzt?

Wenn Laubenstein und Vizu frühs immer so dünn besetzt sind wie ich vermute könnte man doch zumindest für die Spieler die Vormittags/Mittags kommen schon ein paar Stellungen holen, damit wir nicht arg so abfallen.

PS: das hier ist nur eine Frage ^^ Ich bin immernoch hochmotiviert, auch wenn wir zurückliegen. Die Kämpfe sind spannend und teilweise echt nervenaufreibend, wie zum Beispiel gestern in den Vizu-Grenzlanden die beiden Aktionen mit der Shadaran-Feste

@Caturis wir bräuchten nur frühs zw. 5 und 9 Uhr paar mehr Leute. Heute früh in den Laubenstein-Grenzlanden hatte auch ein anderer Spieler gefragt wo denn alle sind. Ich glaube wenn wir in der Zeit zw. 5 und sagen wir 6:30 wenigstens 10 weitere Spieler motivieren könnten, sollte es schon besser aussehen. Mit den 10 + die in den ewigen die Stellung halten, könnten wir paar Türmchen und Lager holen und so wenigstens da ein paar Punkte zusätzlich machen.

Zw. 5 und 6:30 sage ich, weil das bei mir die Zeit ist die ich einbringen könnte bevor ich spätestens ab 7 Uhr zur Arbeit gehen muss.

Ist nur ein Angebot

Auf geht’s wir lassen uns nicht unterkriegen!

(Zuletzt bearbeitet am von DrunkenChip.8504)

Vizunah Square [FR] vs. Elona Reach [DE] vs. Arborstone [FR]

in WvW

Posted by: wintics.8607

wintics.8607

DAS nenne ich “Fairplay” erster Güte und “Größe” der betroffenen bzw. Dera Spieler die sich dem angenommen haben :-)

https://forum-fr.gw2archive.eu/forum/pvp/wuvwuv/Des-excuses-officielles-aux-Vizuna-espace-de-Elonafels

Für die, die sich nicht mit den Translator ärgern wollen ^^ Es wurde sich offziell für den Orb Diebstahl mittles Exploit/Bug using seitens Elonafels entschuldigt. Und die “Sanktionen” die bereits am laufen sind, den Franzosen mitgeteilt……

Lg Winni

P.S Echt verdammt harte Runde…… Gestern über 2 Stunden gebraucht um Steinnebel den Erdboden gleich zu machen ^^

Djunen Nuut – Offizier bei
http://www.gilde-renovatio.com/ [RENO]
auf dem Server ELONAFELS !

Vizunah Square [FR] vs. Elona Reach [DE] vs. Arborstone [FR]

in WvW

Posted by: schuettelshake.2640

schuettelshake.2640

Jup, eine ziehmlich anstrengende Woche wird das werden.

@Azsharion
Sie haben Post.

MfG

Mhairi Lev Solidor
Offensiv Zerg
Elonafels

Vizunah Square [FR] vs. Elona Reach [DE] vs. Arborstone [FR]

in WvW

Posted by: Raistlin.9804

Raistlin.9804

Täuscht es aktuell in der Übersicht oder saufen wir derzeit regelrecht ab? Die Laubensteiner müssen ja derzeit nahezu rund um die Uhr extrem stark vertreten sein wenn man sich mal die Punktetabelle ansieht…

Raistlin Majére – Stufe 80 – Elementarmagier
Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Vizunah Square [FR] vs. Elona Reach [DE] vs. Arborstone [FR]

in WvW

Posted by: Aysnvaust.7046

Aysnvaust.7046

Ich frag mich auch gerade, wo eigentlich unsere hochgelobte Nachtschicht geblieben ist. Sind schon auffällig weniger Spieler als vor sagen wir mal zwei Wochen.
Heute Nacht im TS wurde das auch öfter mal angesprochen, und jemand meinte, die würden jetzt alle an der Fluchküste rumrennen, weil dort irgendwelche verbuggten quests/events gefixt wurden und man da halt schneller farmen kann.

Falls einer von der traditionellen Nachtschicht das hier liest: ist das so..?
Ich sehe das vollkommen wertungsfrei, jeder soll den content spielen, auf den er Bock hat, mich würde nur mal interessieren, wie es zu dem krassen Personal-minus nachts bei Elonafels kommt.
Kann ja auch sein, dass viele Spieler jetzt mental satt sind, nachdem bracket 1 erreicht wurde – das wäre eher meine Theorie.
Was mich betrifft – Ich habe nach ner halben Stunde heute Nacht das Grenzland gewechselt, weil ein eigentlich von mir hochgeschätzter leader imho, ich wiederhole IMHO, ziemlich abgeloost hat. Schlechte Entscheidungen im Minutentakt, irgendwann hatte ich keinen Bock mehr, mich unnötig abfarmen zu lassen.
Auch das sage ich wertungsfrei. Leader haben auch mal ne Schwächephase, und ich sage ja sonst auch und wiederhole es hier gerne nochmal: alle leader die ich persönlich erlebt habe, sind top (meisten^^).

Zusammengefasst: Wenn Elonafels oben bleiben will, muss die Nachtschicht den A*sch hochkriegen – wenn wir absteigen, is mir das aber auch Latte. Soo geil bin ich nun auch nicht aufs erste bracket.

Poke Menot
Asura Dieb
Elonafels

Vizunah Square [FR] vs. Elona Reach [DE] vs. Arborstone [FR]

in WvW

Posted by: Yelva.6054

Yelva.6054

Ich spiele nicht die komplette nacht aber meistens so bis 3 manchmal auch bis 4 Uhr und ja es sind ein paar weniger geworden aber viel macht es nicht aus.
Es war nunmal bis jetzt meistens so das eine karte nach der anderen platt gemacht wurde und kaum gegenwehr da war.
Das ist jetzt anders und zwar gewaltig! Das Problem fängt aber wie gesagt schon morgens an und zieht sich den ganzen tag durch.
Viele spieler haben ihre festen Maps und so kommt es dann das selbst jetzt um fast 12 Uhr auf allen Grenzlanden 10 Mann rumspringen und nix reissen können.
Hätte man eine feste Karte auf der man morgens beginnt (ausser den ewigen) würde das ganze viel schneller gehen.
Und auch mittags und abends gibt es bedeutende mängel das habe ich jetzt schon seit freitag beobachtet.
Grosses Problem die Lauben haben immer 3-4 Lagertrupps unterwegs und kontrollieren fast immer die meisten lager rund um die uhr.
Bei uns gibts mal 1 bis maximal 2 Trupps die sowas machen wenn überhaupt.
Es sind eben viele dinge die zusammen die Summe ergeben.
Nachts ist das genauso jede Gilde versucht auf ihrer Karte alles zu halten bis zum bitteren ende obwohl man weiss mittlerweile das es eh nichts wird.
Auch hier wird viel zu spät gemeinsame sache gemacht und wenigstens eine Karte gehalten.
Die Templer gehen immer zuerst baden wieso weiss ich auch nicht scheinen nachgelassen zu haben.
Es gibt zur Primetime massig Kommandanten und zu den Nebenzeiten oftmal keine und es wird planlos rumgeirrt aber hauptsache “kommt alle ins ts”.
Ich bin auch öfters im ts aber nicht immer und ich finde es mittlerweile schon recht abartig und frech was mache für Antworten im chat geben wenn jemand was ganz normales fragt oder zum ersten mal im WvWvW ist.
Es steht ja ausser Frage das es sinnvoll ist eine grosse Gruppe im Ts zu haben und wenn möglich noch alles 80er mit Endgear aber wie blöde die ’Leute teilweise angepöbelt werden ist mittlerweile unter aller sau.
Ich habe sogar schon 2-3 leute kennengelernt die deshalb nicht mehr ins wvw gehen.
Nun sagen die pros natürlich wieder die braucht man eh nicht wenn sie nicht ins ts kommen aber man braucht sie öfters sehr wohl zb in der nacht kann man jeden gebrauchen.

Elonafels

Vizunah Square [FR] vs. Elona Reach [DE] vs. Arborstone [FR]

in WvW

Posted by: DrunkenChip.8504

DrunkenChip.8504

Letzte Nacht wäre ja noch mit dem Patch zu erklären. Ich habe heute früh knapp 700 MB ziehen müssen.

Ich weiß nicht wie lange das Patchen oder die Downtime gedauert hat. Aber kann mir es schon gut vorstellen, dass einige hier nicht mehr online kamen.

Generell hat Laubenstein (diese Woche) und Vizu (Vizu schon immer) zahlenmäßig eine größere Nachtschicht gehabt. Wir konnten es bis jetzt mit guter Koordination und Taktik ausgleichen.

Keine Ahnung was diese Nacht war. Ich vermute wirklich der große Patch.

Dennoch bin ich der Meinung, wenn wir schon in der Unterzahl sind, sollten wir versuchen zumindest konstant eine gleiche Anzahl Spieler zu halten, damit wir nicht komplett absaufen

Deshalb hier mein Vorschlag an die Leute, die wie ich ca 7 Uhr aus dem Haus müssen, dass man halt versucht etwas eher aufzustehen (wenn es möglich ist) und zw. 5/5:30 Uhr bis 6:30/7 Uhr ein wenig zurück zu holen. So dass es für die die danach einloggen nicht ganz so grausam aussieht und diese dann den Vormittag das halten können.

Ab Mittag sieht es ja bei uns gut aus. Die letzten Tage war auch bis 2 Uhr immer gut was los in den Grenlanden und den Ewigen. Ich weiß jetzt nicht genau wo unsere böse Deadzone ist. Ich vermute stark, dass diese aktuell zw. 3 und 5 Uhr ist.

Wie gesagt ich bin heute früh über 2 Grenländer gesprungen und habe keinen Feind gesehen. In einem Grenzland hab ich aber einen Kommander von uns mit einer kleinen Gruppe von uns gesehen, wie er versuchte einen Orb für uns zu holen.

Da waren wohl ein paar Verteidiger die es verhindert haben. Es dürften aber nicht viele gewesen sein, sonst hätten sie gleich unseren Turm und die Feste in dem Grenzland geholt, nach der erfolgreichen Verteidigung ihres Orbs. Ich gehe davon aus, dass sie nach der Verteidigung auch das Grenzland gewechselt haben um unseren Kommander und dessen Gruppe zu verfolgen.

Wenn wir hier ca 10 Spieler mehr auftreiben könnten, könnten wir bei solchen Aktionen auch wieder koordinierter zu Werke gehen und an einer Stelle für Ablenkung sorgen (Lager/Türme cappen) und gleichzeitig könnte unsere aktiven Leader/Kommander versuchen Orbs/Festen zu holen. Es würde auch etwas Luft denen auf den Ewigen Schlachtfeldern verschaffen.

Oder man entlastet einfach die tapferen Verteidiger in den Ewigen Schlachtfeldern.

Vizunah Square [FR] vs. Elona Reach [DE] vs. Arborstone [FR]

in WvW

Posted by: Romek.4201

Romek.4201

sry aber sich pber die nachtschicht von elona aufzuregen is ne ganz schwache leistung und zeigt wie ernst man euch nehmen kann

ich war da jetzt einige male dabei und da stehen sich IMMER die selben leute nachts die beine in den bauch um den server zu vertreten udn des sind nur so 20-max30 leute auf allen karten zusammen die mit gutem teamplay und ausdauer alle karten versuchen zu halten

sich hinstellen und mimimi udn auf die nachtschicht schimpfen? sry aber stellt euch selber hin bevor ihr euch über die leute beschwert die es machen

danke

Elona

Vizunah Square [FR] vs. Elona Reach [DE] vs. Arborstone [FR]

in WvW

Posted by: Desiderius.7259

Desiderius.7259

Auch die Laubensteiner und Vizus haben und hatten nie große Nachtschichten. Es sind manchmal nur Nuancen, die die ganze Nacht entscheiden. Einfach mal tief durch die Hose atmen.

vom bösen “Elonafels” [DE]

Vizunah Square [FR] vs. Elona Reach [DE] vs. Arborstone [FR]

in WvW

Posted by: Kryolan.9327

Kryolan.9327

Wo hat sich denn jemand beschwert? Hast da was in den falschen Hals bekommen?

Vizunah Square [FR] vs. Elona Reach [DE] vs. Arborstone [FR]

in WvW

Posted by: DrunkenChip.8504

DrunkenChip.8504

@Romek, wenn du mich mit deinem Post auch meinst:

Ich rege mich nicht auf über die Nachtschicht. Im Gegenteil ich will euch frühs etwas helfen, wenn es geht. Entlastung schaffen. Yelva hat zum Teil recht, dass einige Spieler allein auf einer gefärbte Karte ankommen.

Ihr von der Nachtschicht habt genug zu tun um das zu halten was ihr könnt und das macht ihr super!

Was Yelva anspricht ist, was macht ihr mit Spielern die auf eine scheinbare leere Karte treffen? Wann switcht ihr auf nur ein TS um die Kontrolle über unsere Nachtschicht zu haben?

Hier fehlen die Informationen für sehr viele Spieler die nicht einer der großen Gilden angehören. Wo müssen Sie sich hinwenden? In welches TS müssen sie, damit sie sich euch anschließen können.

Ich vermute mal, dass wir so aus den 20 – 30 Spielern die ihr zusammen bekommt bestimmt noch mal 10 – 20 versprengte einzelne Spieler findet die euch unterstützen

Wie gesagt wir müssen einfach daran weiter feilen.

Jeder Spieler wird gebraucht Gerade in unseren Schwachen Zeiten. Nur muss man die Spieler abholen und dafür brauchen wir eine zentrale Anlaufstelle für diese Zeiten.

Wenn das gegeben ist wird sich bestimmt mehr ausrichten lassen in der Nacht.

Wie gesagt ihr macht einen super Job in der Nacht. Aber es gibt immer Verbesserungspotential und das sollten wir auch nutzen.

Yelva meint im Grunde ja nur folgendes:

Ab einem gewissen Zeitpunkt auf ein gemeinsames TS switchen und nicht auf Teufel komm raus weiter kämpfen. Es sind Optimierungen die wir jetzt durchführen müssen. Gleiches wird doch auch schon in der Primetime durch alle Leader und Kommander versucht. Neue Taktiken probieren usw.

Dazu gehört es halt auch unsere schon gute Koordination weiter zu verbessern. Ich glaube kaum das jemand was dagegen hat.

Wie gesagt die vielen einzelnen Spieler die in der Nacht oder frühs online kommen (wie ich vor der Arbeit mal hier und da 30 – 90 Minuten) müssen wissen wohin sie sollen, wenn sie online kommen. Wo müssen sie sich hinwenden

Ich würde verdammt gerne helfen, nur weiß ich nicht wo ich hin muss und ständig in jedes Grenzland/Ewige springen und fragen ist nicht die Lösung. Teilweise wartet man umsonst auf Antwort oder es kommt spät eine Antwort. Man weiß halt einfach nicht wo ihr gerade arbeitet und Hilfe braucht.

→ zentral definierter TS für unsere schwachen Zeiten. Dieser TS muss irgendwie auch außerhalb vom W3 weiterkommuniziert werden. Man sieht ja das einige Server entsprechende Community-Foren starten um eine zentrale Stelle für solche Dinge zu haben. Das fehlt uns ich glaube noch. Eine zentrale Stelle für unsere “schwachen” Tageszeiten.

So geht es wohl einigen Spielern, die dann einfach wieder aus dem W3 rausgehen, da sie allein nicht viel machen können.

Nicht falsch verstehen. Das hier ist kein MIMIMIMI und geheule. Nur wir müssen uns halt in einigen Bereichen verbessern

Vizunah Square [FR] vs. Elona Reach [DE] vs. Arborstone [FR]

in WvW

Posted by: Terast.2568

Terast.2568

Auch die Laubensteiner und Vizus haben und hatten nie große Nachtschichten. Es sind manchmal nur Nuancen, die die ganze Nacht entscheiden.

Armata ist sicherlich eine dieser Nuancen!
http://www.armata.ca/showthread.php?tid=5150
(Etwas französisch Grundwissen vorrausgesetzt, benutzt bitte nicht den grausamen Google Translator.)

Vizunah Square [FR] vs. Elona Reach [DE] vs. Arborstone [FR]

in WvW

Posted by: Enilorac.2931

Enilorac.2931

@Romek
Keiner hat sich hier über die Leute beschwert. die die Nachtschicht machen.
Es wurde lediglich ALLGEMEIN gesagt, dass die Nachtschich nachgelassen hat, was ja auch nicht falsch ist.
Ich denke, das liegt daran, dass es nunmal niemand auf Dauer durchhalten kann, jede Nacht online zu sein, vor allem kein Leader, der es attraktiv macht für andere Leute in der Nachtschicht dann auch online zu kommen (z.B. jemand wie Frallinchen, der nunmal auch ein RL hat).

Luy, Sylvari Elementarmagierin
Gilde: Icefyre [IF]
Server: Elona Reach [DE]

(Zuletzt bearbeitet am von Enilorac.2931)

Vizunah Square [FR] vs. Elona Reach [DE] vs. Arborstone [FR]

in WvW

Posted by: Yelva.6054

Yelva.6054

Richtig es hat sich niemand über die Nachtschicht beschwert nur ein paar allgemeine sachen angesprochen die einem einfach mit der zeit auffallen.
Bin ja wie gesagt selbst öfters bis 3 oder 4 Uhr dabei und da sieht man es halt wo es fehlt und wir langsam die Grenzlande platt gemacht werden.
Auf den ewigen halten wir und ja immernoch ganz gut da läufts einigermassen weiter aber ansonsten nur versprengte grüppchen die hier und da mal ein lager einnehmen wenn überhaupt.

Elonafels

Vizunah Square [FR] vs. Elona Reach [DE] vs. Arborstone [FR]

in WvW

Posted by: DrunkenChip.8504

DrunkenChip.8504

Auf den ewigen halten wir und ja immernoch ganz gut da läufts einigermassen weiter aber ansonsten nur versprengte grüppchen die hier und da mal ein lager einnehmen wenn überhaupt.

Genau und hier stimme ich dir zu Yelva

Wenn man diese Grüppchen (pro Grenzland eine Gruppe vielleicht) zusammen bekommt sind das auch 10 – 15 Spieler. Wenn die gemeinsam zusammenarbeiten können die auch mehr bewerkstelligen als nur ein Lager hier und ein Lager da. Oder sie können sich der normalen Nachtschicht anschließen.

Von diesen Spielern gibt es sicherlich einige und schon entlastet man die Nachtschicht.

(Zuletzt bearbeitet am von DrunkenChip.8504)

Vizunah Square [FR] vs. Elona Reach [DE] vs. Arborstone [FR]

in WvW

Posted by: Desiderius.7259

Desiderius.7259

Auch die Laubensteiner und Vizus haben und hatten nie große Nachtschichten. Es sind manchmal nur Nuancen, die die ganze Nacht entscheiden.

Armata ist sicherlich eine dieser Nuancen!
http://www.armata.ca/showthread.php?tid=5150
(Etwas französisch Grundwissen vorrausgesetzt, benutzt bitte nicht den grausamen Google Translator.)

Sry, ich kann nur Grundwissen in Russisch liefern. Über Aufklärung wäre ich sehr glücklich.

vom bösen “Elonafels” [DE]

Vizunah Square [FR] vs. Elona Reach [DE] vs. Arborstone [FR]

in WvW

Posted by: Zheno.3064

Zheno.3064

Armata fühlt sich gut in PA, sie wollen vieilleicht noch ne Woche mehr bleiben um ihr 1 EU titel zu verteidigen.
(im groben übersetzt und zusammengefasst )

Vizunah Square [FR] vs. Elona Reach [DE] vs. Arborstone [FR]

in WvW

Posted by: NickT.5306

NickT.5306

Armata fühlt sich gut in PA, sie wollen vieilleicht noch ne Woche mehr bleiben um ihr 1 EU titel zu verteidigen.
(im groben übersetzt und zusammengefasst )

Wovon machen sie das abhängig? Ob desolation diese, oder nächste Woche aufsteigt?