Vizunah Square [FR] vs. Elona Reach [DE] vs. Arborstone [FR]

Vizunah Square [FR] vs. Elona Reach [DE] vs. Arborstone [FR]

in WvW

Posted by: DrunkenChip.8504

DrunkenChip.8504

Tjo ^^

Wir kämpfen weiter klar … mach ich auch

Dennoch muss A.net das Problem langsam mal lösen. Von mir aus sollen sie Servertransfer kostenlos lassen, aber wenigstens sollten sie unterbinden, dass Überseespieler einfach auf europäische Server joinen können.

Im Grunde machen diese Spieler ja nicht nur das Spiel der Gegner kaputt sondern auch das vom Zielserver wo sie hintransen. Es muss doch furchtbar langweilig sein nur gegen Tore kämpfen zu müssen.

Hier kann mir keiner von Ruin/Arma erzählen, dass sie eine bessere Herausforderung suchen. Wenn sie eine wirkliche Herausforderung suchen würden … sollten Sie sich zur Primetime den stärksten Servern in NA stellen.

Hier in Europa spielen die meisten Transferspieler doch zum größten Teil der Zeit nur PvDoor ^^

Mal sehen wie lange sie das aushalten.

Solange müssen wir durchhalten und uns mit etwas anderen Taktiken behelfen und für Stimmung sorgen.

PS: auf der anderen Seite können wir mal üben wie wir in kleinere Gruppen 15 – 20 Spieler große Raids/Zergs zerlegen. Wir könnten also zumindest im offenen Feld mal bissl Taktik üben auch wenn wir nichts länger halten können.

(Zuletzt bearbeitet am von DrunkenChip.8504)

Vizunah Square [FR] vs. Elona Reach [DE] vs. Arborstone [FR]

in WvW

Posted by: Driades.7608

Driades.7608

Ihr sagt ohne den Servertransf. würde Laubenstien nicht vorne sein.

Ich sage ohne Servertranf. würde Elona nicht im B1 spielen.

Anti Franzose

Vizunah Square [FR] vs. Elona Reach [DE] vs. Arborstone [FR]

in WvW

Posted by: Kezlogger.2140

Kezlogger.2140

Ich weiß garnicht was hier jeder rumheult. Alle sagen sie wollen nur Spaß haben und dabei wär gewinnen garnicht so wichtig. Warum regt ihr euch dann auf das uns die Franzosen nachts besiegen? Lasst sie doch nachts alles einnehmen, wir können es uns doch am Tag wieder easy zurückholen wenn wir wirklich so gut sind wie die meisten hier behaupten. Und wenn wir da gewinnen wo die meisten von uns online sind sollte doch ein Großteil der Community Spaß haben.

Ich kann deshalb echt nicht verstehen warum gestern auf keinem Grenzland eine Warteschlange war. Normalerweise müsste doch jeder weiterhin zur Primetime WvW mitmachen, wenn wir wirklich so gut wären und alles ownen würden. Zusätzlich wurde ja sowieso immer großhals behauptet Elona hätte viel mehr Moral und Kampfgeist als Flussufer oder Kodash. Leider nichts zu sehen von. Die Leute die das hier rausposaunt haben sieht man leider auch kaum seit es bergab geht.

Fazit: Hört auf bloß auf zu heulen und einen auf Liebschee Hose zu ma,chen unser Server ist kein bisschen besser als Kodash oder Flussufer wenn es auf Dinge wie die Einstellung ankommt. Die die immer WTJ´s beschimpfen spielen selber nicht wenns mal ein wenig härter wird. Leute die sich in Siegeszeiten für die Erfolge haben feiern lassen sind im WvW momentan nicht anwesend. Diese sieht man jetzt im Forum posten und Gründe suchen warum man verliert – Gründe bei anderen natürlich. Und lustigerweise waren die es auch noch die bei Flussufer geflamed haben das es denen gut tut auf Maul zu bekommen. mMn tut es uns noch besser, weil bei uns viel mehr Leute rumlaufen die arrogant sind und das auch noch ohne was zu damaligen Siegen beigetragen zu haben. Echt lächerlich.

Vizunah Square [FR] vs. Elona Reach [DE] vs. Arborstone [FR]

in WvW

Posted by: Bonzibu.4970

Bonzibu.4970

Ihr seid ja Spaßbacken.
Was ist hier fair bzw. unfair. Letztendlich wird es immer so sein, derjeniger Server welcher verliert (erst war es Flussufer, nun Elonafels) jammert wegen Unfairness.
Warum ist es für Elona nun unfairer als für Kodash damals? Ob nun 100 Amis gegen euch Nachts zergen oder 100 deutsche gegen Kodash damals Nachts gezergt haben – es ist dasselbe – es ist unbalanciert.
Ihr seid nun nicht ärmer dran weil es nicht EU-Spieler sind die euch bashen.
Es sind einfach mehr Spieler da als Gegner und fertig. Das trifft andere dt. Server gegen euch, weil ihr mehr Spieler Nachts habt.

Also sollten wir uns doch mal alle auf einen Nenner bringen:
a) entweder ist es Mist das Nachts spiele entschieden werden
b) oder es ist ligitim

Also, eure Tipps an Kodash und Flussufer von damals einfach mal zurück – organisiert euch besser und kämpft, oder steigt ab ;-)

Bonzibu | SFR

Vizunah Square [FR] vs. Elona Reach [DE] vs. Arborstone [FR]

in WvW

Posted by: DrunkenChip.8504

DrunkenChip.8504

Driades es geht nicht um den Servertransfer an sich. Es geht um die Möglichkeit zwischen Kontinenten hin und her zu transferieren. Es gibt keinen Malus für einen Transfer.

Aber es stört gewaltig das Serverbalancing in den betroffen Zeitzonen. Europäische Server die Spieler von Nord/Südamerika erhalten … erhalten einen extremen Vorteil.

Das Problem ist halt, dass manche Server davon auch ohne diese Ozeantransfers schon sehr stark sind und waren. Laubenstein war vor 2 Wochen gleichwertig zu Elona Fels. Sie waren taktisch, spielerisch und in der Anzahl der Spieler zu jeder Tageszeit ebenbürtig zu Elona.

Es macht aber einen gewaltigen Unterschied in den schwachen Tageszeiten, ob nun 40/50 vs 40/50 Spielen oder 40/50 vs 70/80 spielen.

@Kezlogger du vergisst etwas. Laubenstein ist uns zahlenmäßig zu allen anderen Tageszeiten ebenbürtig und wie oben beschrieben auch taktisch/spielerisch ebenbürtig.

Wenn sie nun das was sie während unserer schwachen Stunden eingenommen haben nur ein wenig auch ausbauen, hat man echt schlechte Karten, dann ist es nicht eben mal easy die Stellungen zu holen. Sondern man muss wie wir es gestern getan haben auf der ganzen Karte rumwirbeln um vielleicht nach 2h solcher Chaosaktionen es endlich zu schaffen einen Turm einzunehmen.

Ich hatte mich eigentlich auf einen gleichwertigen, ebenbürtigen Gegner wie vor 2 Wochen gefreut. Aber jetzt ist es nur hart. Ausgeglichene Matches wie vor 2 Wochen gegen Laubenstein auch Mitten in der Nacht sind nicht mehr möglich, da sie gut die doppelte Anzahl an Spielern stellen als wir.

Dabei ist unsere Nachschicht im Verhältnis trotz allem immer noch recht stark. 30 – 60 Spieler je nach Nachtzeit (2 – 5 Uhr).

Aber wie gesagt gerade die Transfers über die Kontinente hinweg stört das langsam kommende Balancing der Server gewaltig in meinen Augen.

Btw. Kezlogger lösch bitte mal dein Fazit, denn deine Aussage stimmt nicht. Die Spieler die sich hier beschweren sind weiterhin jeden Tag, Abend und Nacht aktiv am Spielen und halten die Flagge von Elona Fels oben und geben ihr Bestes!! Die Jenigen die sich hier beschweren spielen W3 weiterhin und bemühen sich den Server stark zu vertreten!!

(Zuletzt bearbeitet am von DrunkenChip.8504)

Vizunah Square [FR] vs. Elona Reach [DE] vs. Arborstone [FR]

in WvW

Posted by: Diegodorn.9372

Diegodorn.9372

Ich will auch Amerikaner! Die sind lecker :-)

Vizunah Square [FR] vs. Elona Reach [DE] vs. Arborstone [FR]

in WvW

Posted by: Forestnator.6298

Forestnator.6298

Nein, Laubstein ist tagsüber nicht ebenbürtig. sie sind taktisch /spielerisch eine ganz andere Liga. Gesteht das endlich ein. Unsere Orga mag ganz gut sein, aber das was die Raidleiter an infight-taktik bringen ist gleich Null.

Das hat letzte Woche noch funktioniert so, aber schon gegen ende der Woche war uns Vizu spielerisch und taktisch überlegen – und wie schon gesagt, Laubstein ist noch mal eine ganz andere Hausnummer.

Vizunah Square [FR] vs. Elona Reach [DE] vs. Arborstone [FR]

in WvW

Posted by: Zippo.3254

Zippo.3254

Leute leute ihr habt Probleme?!

Sitze hier seit einer Woche in den Staaten fest (kann leider nicht zocken) und würde einiges für geben überhaupt mal ein wenig ins WvW zu schauen.

Ansatt froh darüber zu sein, es überhaupt ins B1 geschafft zu haben, werden sich hier wieder die Köpfe eingeschlagen.
Es ist nur ein Spiel! Wenn wir nicht auf der No.1 stehen ist es halt eben so.
Btw. sind wir noch immer in der Testphase. Wer denkt 2 Monate sind für A-Net ein langer Zeitraum der hat wohl GW1 nicht gezockt! Abwarten was passiert wenn die 2 Wochenphase beginnt und die Transfern eingeschränkt werden. Dann kann man eventuell anfangen sich Gedanken über das Feintunning zu machen.

Lasst euch die gute Stimmung (letzte Woche war Sie zumindest noch so) nicht versauen und chillt mal alle ein wenig runter….

Gruss

P.S. Wenn ich einmal im Ts mitbekommen würde das einer meint, es dürfen nur 80ziger ins WvW hinein und er könnte darüber bestimmen, würde ich ihm mal empfehlen zum Arzt zu gehen!

We don’t make grindy games — we leave the grind to other MMOs."
-Mike Obrien, President of Arenanet…….ROFL!!!

Vizunah Square [FR] vs. Elona Reach [DE] vs. Arborstone [FR]

in WvW

Posted by: Macavity.4320

Macavity.4320

Hach Foren sind was tolles. Einer weint und schon wird darauf geschlossen dass alle ER-Spieler nur am rumweinen sind. Einer bezichtigt Gegner als unfähig und wieder denken alle wir würden alle Gegner für unfähig halten.

Elona ist ein großer Server mit vielen vielen verschiedenen Spielern. Aktuell stehen wir gegen starke Gegner im Felde und wer ernsthaft denkt wir wären nur hintendran wegen der starken Nachtschicht hat irgendwie die letzten Tage geschlafen.
Es stimmt dass unsere Nachtschicht zur Zeit leidet, aber die Tagschicht genauso weil offensichtlich Deutschland recht eventgeil ist…oder die Schule wieder angefangen hat, oder oder oder… who cares?

Wir werden weiterhin aktiv bleiben und uns anpassen, wir werden dazu lernen und hoffen dass unsere Stärke reicht im ersten Bracket zu bleiben auch wenn wir derzeit etwas schwach auf der Brust sind.
Generell muss man unseren Gegnern wirklich gratulieren, ihr habt ein paar echt knallharte und verflucht gut organisierte Gruppen.

Langsam wird WvW das was ich mir persönlich erhofft habe, nicht das endlose “Hui Karma-Train, kann ich mal endlich leveln” sondern eine spielerische Herausforderung und einzigartiges Endgame.

Elonafels, EquinoX [EqnX]

Vizunah Square [FR] vs. Elona Reach [DE] vs. Arborstone [FR]

in WvW

Posted by: Amasius.9014

Amasius.9014

Ich will auch Amerikaner! Die sind lecker :-)

Das ist die richtige Einstellung!

Schade, dass die nicht spielen wenn wir spielen, oder wir würden uns den Magen an ihnen verderben.

Pishy – Kriegerin
The First Impact [FeaR] – Flussufer [DE]

Vizunah Square [FR] vs. Elona Reach [DE] vs. Arborstone [FR]

in WvW

Posted by: ikmam.5619

ikmam.5619

wobei diese Woche auch eher ne Ausnahme sein sollte.

1.Event – (Halloween)
2.Update in der Nacht – (Dumm für die NS)
3.Kack Update das Authenticator Nutzer alle 30min rauskickt (Di.)
4.Verlies gibt nun Karma (nach Update)
5.Ladebug blaue Grenze (pre Update), raidleader, speiler etc habe ladebug und hängen in der ws.

das kommt halt noch dazu

Galleon – [GL] – Elona

(Zuletzt bearbeitet am von ikmam.5619)

Vizunah Square [FR] vs. Elona Reach [DE] vs. Arborstone [FR]

in WvW

Posted by: Zippo.3254

Zippo.3254

Wir werden weiterhin aktiv bleiben und uns anpassen, wir werden dazu lernen und hoffen dass unsere Stärke reicht im ersten Bracket zu bleiben auch wenn wir derzeit etwas schwach auf der Brust sind.

So muss es sein!

We don’t make grindy games — we leave the grind to other MMOs."
-Mike Obrien, President of Arenanet…….ROFL!!!

Vizunah Square [FR] vs. Elona Reach [DE] vs. Arborstone [FR]

in WvW

Posted by: violence.6458

violence.6458

Leute, Leute, Leute.

Seht es mal positiv. Je weniger Gegenwehr wir leisten gegen deren Nachtschicht desto wahrscheinlicher ist es, dass die eine Gilde da wieder den Server verlässt. macht ja keinen Spaß Stundenlang auf eine komplett rote Karte zu schauen.

Die besten Kämpfe gibt es immer noch zur Primetime, also Kopf hoch, habt Spaß. Wir haben uns hochgekämpft da macht es nichts wenn wir ein paar Plätze zurückfallen.

Nebenbei bemerkt, wir haben Laubenstein ja schon mal weg geklatscht, also finde ich es überhauptnicht schlimm wenn die auch mal gewinnen dürfen, wir sind ja nett.

(Zuletzt bearbeitet am von violence.6458)

Vizunah Square [FR] vs. Elona Reach [DE] vs. Arborstone [FR]

in WvW

Posted by: Syntax.9602

Syntax.9602

Also wir unterstützen euch so gut es geht :P

Wir machen gerade nur 65 Punkte genau wie FS, Desolation sollte also derb abziehen und wenn ihr noch nen bisschen nachlasst, bekommt ihr T2 :P

Ich erfarme aktuell Candy-Corn und verkaufe es um Golems für nächste Woche zu erarbeiten :P, diese Woche musste ich einfach zu viel arbeiten und wollte auch das Event ein bisschen ausprobieren, also von Kodash werdet ihr so gut wie möglich unterstützt^^.

Vizunah Square [FR] vs. Elona Reach [DE] vs. Arborstone [FR]

in WvW

Posted by: Pain.2174

Pain.2174

Also ich seh das etwas anders.
A-Net lese ich hier oft als Schuldigen wegen den Transfers, genauso lese ich das es die Überzahl in der Nacht ist die diese Runde entscheidet….
OK, alles vermerkt….
Jetzt stell ich einfach mal was in den Raum. Wie ihr das aufnimmt ist euer Ding^^
Zum Punkt A-Net wie zum Thema Übermacht gibt es einen übergreifenden Punkt. Das Testen und Entwickeln.
A-net befindet sich in einer Testphase was das WvW angeht. Sie schauen, vermerken was sich tut und mit dem 2 Wochen Update fürs WvW wird sich einiges ändern was momentan eher Nebensache ist für den Stand der Berechnungen.
Gilden die sich mehr dem WvW widmen könnten jetzt die Zeit nutzen um verschiedene Taktiken auszuprobieren. Speziell was das Thema Überzahl angeht wäre genau jetzt der Punkt richtig sich mal zu überlegen wie man das Ganze effektiv bewerkstelligen kann wenn man mit nem 20 Mann Trupp gegen einen 40 Mann Trupp anrennt.
Mal etwas Realität dazu gepackt: Genau solche Momente wo man einer schier unbesiegbaren Macht gegenübersteht und siegreich vom Feld geht weil der eine, genau der eine Schachzug das Blatt gewendet hat sind die woran man sich gerne erinnert. Viele Feldherren gingen in die Geschichte ein weil sie mit Mut, Taktik und dem Tick verrücktheit ihre Schlachten gewonnen haben =)

Wie gesagt, man sollte den aktuellen Stand einfach nutzen um sich weiter zu entwickeln. Das Spiel ist 2 Monate da und es wird nicht das letzte Mal sein das ein Server einem überlegenen gegenübersteht, aber mitentscheident ist definitiv die Strategie.
Das man richtige Strategien nicht wirklich umsetzten kann da man nie weis wann wer ins WvW kommt ist klar, aber wenn der Plan steht ist es auch leicht neue Leute zu involvieren was sie machen sollen. Wie z.B. koordinierte Gruppen bestehend aus Klassen und Builds mit gewissen Synergien. Kartenübergreifende Ablenkungsmanöver wäre auch mal eine Überlegung. Es gibt sovieles was mir einfällt was man jetzt machen könnte um den Server auch für die Zukunft zu wappnen. Wenn man als “Ausenstehender” ins WVW kommt und sieht/hört wie alles schön koordiniert abgeht, das selbst Twinks in diversen Strategien ihren festen Platz haben und auch als volles Mitglied angesehen werden können wird sich gleichzeitig auch die Atmosphäre im TS und im /t ändern. Ich denke dass das ein Weg ist unseren Server wirklich zu stärken und zu festigen. Wenn man außerhalb des WvW im Chat von “neutralen” Spielern im Chat liest wie toll es ist ein Teil des Ganzen zu sein werden sich auch mehr Spieler dafür interessieren mehr am Geschehen zu beteiligen und weniger alleine oder in Kleinen Grüppchen durchs Land zu ziehen. Wieso im JP abhängen wenn man auch wirklich Spass Am WvW haben kann. “Neulinge” werden so eher den Weg ind organisierte WvW finden wie anders.

So, habe mal genug in den Raum geworfen. Evtl. machen sich manche mal Gedanken darüber und vielleicht wird ja das eine oder andere auch den Weg ins WvW finden =)

Ich selbst bin an Halloween selbst nicht im WvW da ich mit meinem Frauchen am zocken bin aber auch das geht zu ende =)

In diesem Sinne…
Gruss Chris

Haters und Neid sind die höchste Form der Anerkennung! =)

Vizunah Square [FR] vs. Elona Reach [DE] vs. Arborstone [FR]

in WvW

Posted by: seyinphyin.3276

seyinphyin.3276

Nein, Laubstein ist tagsüber nicht ebenbürtig. sie sind taktisch /spielerisch eine ganz andere Liga. Gesteht das endlich ein. Unsere Orga mag ganz gut sein, aber das was die Raidleiter an infight-taktik bringen ist gleich Null.

Das hat letzte Woche noch funktioniert so, aber schon gegen ende der Woche war uns Vizu spielerisch und taktisch überlegen – und wie schon gesagt, Laubstein ist noch mal eine ganz andere Hausnummer.

Das ist aus dem simplen Fakt Unsinn, dass GW2 so gut wie kein taktisches Spiel zulässt, schon gar nicht genug, um da irgendwelchen verschiedenen Liegen aufzubauen, in denen man spielen könnte.

Bitte nenne auch nur eine einzige Taktik, die in irgend einer Weise herausragend wäre.

Das Mesmerportal ist es jedenfalls nicht, das kann jeder Affe und es ist und bleibt ein Exploit einer für Massenkampf in keinster Weise ausgelegten Engine. Sogar das Portal selbst bleibt oft genug unsichtbar.

Und das ist das einzige, was bei Laubenstein gehäuft von Erfolg gekrönt zu sehen ist. Ansonsten? Stinknormaler, stupider Zerg, wie halt allgemein. Ich weiß wirklich nicht, was ihr Euch da einbildet, aber mit Taktik und Strategie hat es wenig zu tun – aber wie gesagt, das lässt das Spiel auch kaum zu.

Vizunah Square [FR] vs. Elona Reach [DE] vs. Arborstone [FR]

in WvW

Posted by: Crypto.7654

Crypto.7654

Ich grüße euch alle ( egal welcher DE server ) !!

Nun habe ich soooo viel schon gelesen, selten was geschrieben, doch jetzt muss ich einfach antworten hier…

“Danke Pain/ Chris”, da bekommste nen fettes /Sign von mir !!

Ich sehe das sehr sehr ähnlich und die Server, die diese Phase jetzt ( bis A-net soweit ist )
überstehen, so mit Gilden die bleiben wo sie sind, oder trotz aller Problematik
zusammen halten, die werden auch richtig gut werden !!

Ich bin gespannt auf die Zukunft und freue mich schon auf Schlachten, die diesen die momentan sind,
sicher nicht mehr gleichen werden !

bis denne Zen Tynel/Mario ;-)

Zen Tynel ( Elonafels )

Vizunah Square [FR] vs. Elona Reach [DE] vs. Arborstone [FR]

in WvW

Posted by: Azsharion.3562

Azsharion.3562

Eine kleine Motivation für all unsere tapferen Krieger auf den Schlachtfeldern: Eines unserer Mitglieder hat ein Video von einer unserer Golem-Attacken durch EquinoX letzte Woche, geleitet von Johnny Hollow, erstellt und hochgeladen. Ist eine schöne Erinnerung an alle die da waren und ein nettes Gimmick.

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=EcQrc9i4750

Des Weiteren noch ein schönes Bild im Anhang. Bleibt dran, Leute! Auch wenn wir diese Woche unsere erste Niederlage einfahren sollten, so ist dies endlich eine Chance gegen wirklich starke und nächtlich überlegene Gegner zu lernen und unsere Qualität zu erhöhen. Nur gegen stärkere Gegner kann man sich wirklich gut weiterentwickeln.
Und wir brauchen diese qualitative Weiterentwicklung! Die Warteschlangen werden wieder kürzer und die wahren Elonafels-Spieler bleiben.

Attachments:

Azsharion, Mensch Krieger
Gilde: EquinoX [EqnX] | WvW Kommandant
Server: Elonafels [DE]

Vizunah Square [FR] vs. Elona Reach [DE] vs. Arborstone [FR]

in WvW

Posted by: Teabaker.9524

Teabaker.9524

Jo, von denen können wir am besten lernen wie man Gilden von Canada + USA aufn server rekrutiert.

Vizunah Square [FR] vs. Elona Reach [DE] vs. Arborstone [FR]

in WvW

Posted by: Aranita.8930

Aranita.8930

@Azsharion: Ich schätze dich und deine Gilde sehr, ihr habt viel für Elonafels getan. Deinem letzten Post kann ich allerdings nicht folgen. Was soll man bitte von Laubenstein lernen? Dass man mit gekauften US-Gilden jeden Morgen um 4:00 Uhr die Karte gegen eine Unterzahl umfärben kann? Das wusste ich auch schon vorher. Ansonsten kann dieser Server nämlich gar nichts. Das haben wir gesehen, als die gekauften US-Gilden dort noch nicht aufgeschlagen waren, da waren sie nichts weiter als Futter. Und das sehen wir, wenn die Spielerstärke halbwegs ausgeglichen ist, auch dann kann Laubenstein nur Massen an Tres stellen, und wenn sie Gegener sehen und selbst nicht mindestens doppelte Überzahl stellen, weglaufen.

Von mir aus soll es so sein, dass man in B1 durch gekaufte Gilden und der dadurch entstehenden Masse gewinnt. Allerdings: Wie man gegen eine Masse von US-Gilden teuer ausgebaute Keeps verliert wusste ich auch schon vorher. Und wie man Teile der Keeps zurückholt wenn wir noch in 1:2-Unterzahl sind, auch das wusste ich vorher schon. Da ANet nichts dagegen unternimmt ist es offensichtlich so gewollt und insofern sollten wir damit leben. Das aber als “Lernen” schön zu reden halte ich doch für etwas arg daneben.

Weiterentwickeln kann man sich durch verschiedene Taktiken in einem halbwegs ausgeglichenen Spiel, lernen kann man von spielerisch besseren Gegnern. Was wir davon lernen können, dass gekaufte US-Gilden uns mit einfacher Masse und völlig ohne Taktik überrollen, kann ich nicht nachvollziehen. Das wussten wir vorher schon. Das Spiel gibt es nunmal nicht her, dass man mit 10 Leuten gegen 70 bestehen kann, insofern kann man da auch nichts lernen oder Qualität erhöhen.

Seit Anfang auf Elonafels und bekennender Gegner von Server-Transereien.

(Zuletzt bearbeitet am von Aranita.8930)

Vizunah Square [FR] vs. Elona Reach [DE] vs. Arborstone [FR]

in WvW

Posted by: Neltharos.1043

Neltharos.1043

@ Aranita, /sign
Genau das! Und das sind Tatsachen so langsam wissens alle. Wir haben letzte letzte Woche bewiesen, dass wir der stärksts Server der EU sind. Gegen Übersee sind wir machtlos, da interessier fair oder unfair nicht. Wir spielen unser Ding und machen das Beste draus!

Sethnarak [Die Templer] – WvW-Kommandeur

Vizunah Square [FR] vs. Elona Reach [DE] vs. Arborstone [FR]

in WvW

Posted by: Eisen.8379

Eisen.8379

. Mit der Zeit fällt Flussufer aus D1 raus, aber plötzlich schiebt sich Laubenstein (Die Wochen vorher irgendwo im Nirgendwo im Ranking) unaufhaltbar nach vorne.
Elona arbeitet sich vorher ins D1 und trifft auf “relativ” gleich starke Gegner. Bis eine Woche später Laubenstein mit einer überlegenen Anzahl an nachtaktiven Spielern kommt und Elona und Vizunah auffrisst.

Öhm nein Wir haben mitlerweile Laubenstein / Argurenstein / Vizuna in grund und Boden gespielt, da die Laubensteiner nun aber 100% 24 Stunden am Tag leute im WVw haben kann man sowas einfach nicht gewinnen, dafür ist dsa WVW mit Burgen ausbauen usw. viel zu unbständig (man braucht nur 10 mann max ohne verteidigung um jede Burg / Festung zu cappen)

Vizunah Square [FR] vs. Elona Reach [DE] vs. Arborstone [FR]

in WvW

Posted by: Eisen.8379

Eisen.8379

Was ich sagen kann, ist … played einfach weiter, un probiert spass daran zu haben. Ob ihr 1,2 oder 3er sind ist ja egal, gewinnen tut man ja sowieso nichts ^^

Nur was bringt mir ein “Wettbewerb” wenn ich nicht Fair zu geht ? spaß machen die Kämpfe schon aber was bringt es wenn jmd oft 5-8 Stunden Zeit Opfert (und das ist auf Elona schon offt Passiert) und dann das ganze was man erarbeitet hat morgens wieder weg ist ?

Nachtschichten kann jeder server stellen der eine mehr der andere weniger wenn aber nachts oft 166 Gegner unterwegs sind weil das bei denene Primetime ist finde ich das etwas demotivierend. aber nicht weil ich erster sein will / Muss sondern weil ich ein Fairen und Spaßigen kampf will.

Vizunah Square [FR] vs. Elona Reach [DE] vs. Arborstone [FR]

in WvW

Posted by: Eisen.8379

Eisen.8379

Langsam wird WvW das was ich mir persönlich erhofft habe, nicht das endlose “Hui Karma-Train, kann ich mal endlich leveln” sondern eine spielerische Herausforderung und einzigartiges Endgame.

Du kommst aber nicht von Elona oder ? seid gut 2-3 Wochen gibt es dort zur Primatime absolut kein einzigen Karmatrain außer 1-2 , 5-10 mann Störtrupp die Versorgungslager Tappen.

das Hat aber nicht mir Karma Train zu tun, evtl latscht du ja immer irgendwelchen Rnd raids hinterher ?!

Vizunah Square [FR] vs. Elona Reach [DE] vs. Arborstone [FR]

in WvW

Posted by: nachtnebel.9168

nachtnebel.9168

Gestern in den späten Abendstunden auf den grünen Grenzlanden haben sich, zumindest für mich, ganz klar ein paar Dinge herauskristallisiert, die wir als Server noch bzw wieder lernen müssen:

1. TS Disziplin
Es kann nicht sein, dass sich Leute während einer Aktion im TS über Skins und Skillungen unterhalten, über den tieferen Sinn der letzten Aktion diskutieren oder gar sich gegenseitig anmaulen. Klar soll das WvW Spaß machen und lustig sein, aber für Witze und dumme Bemerkungen ist Zeit wenn gerade nichts wichtiges passiert, sobald die Raidleitung zu sprechen anfängt, muss der Rest einfach automatisch die Klappe halten.

2. Als Haufen agieren
Unsere “Haufen” verteilen sich immer. Das liegt teilweise daran, dass die Leute einfach nicht zuhören, nicht den Raidleader (egal ob er Commander ist oder nicht) im Visier haben oder schlicht und einfach nicht im TS sind. Hier fehlt es einfach noch an der nötigen Übung bzw an der Kommunikation (aka Zuhören) um als gebündelter Haufen zu handeln, stattdessen lassen sich beide Enden unserer “Wurst” leicht abfarmen und verraten dem Gegner auch noch, wo wir sind.

3. Das Ding mit den Schwertern
War die letzten Wochen nicht so wichtig, da die Gegner eben nicht so organisiert waren. Aber mittlerweile richten Schwertsymbole auf der Map eben erheblichen Schaden an und verraten sofort die genaue Position unseres Raids. Und dennoch sieht man immer wieder Leute direkt Mobs angreifen obwohl man eigentlich nur vorbeirennen sollte, Spieler mit Zweihändern wegen des Speedbuffs nach vorne wirbel oder Necro und Ranger Pets auf Abwegen.

4. Automatismen
Es gibt so einige Dinge, die eigentlich jeder Spieler/jede Klasse automatisch tun sollte ohne dass der Raidleiter das jedes mal vorher ansagen muss. Anfangs haben wir gelernt uns vor Portalen zu sammeln statt dem Zerg in die Arme zu laufen und bei der Bewegung regelmäßig Speedbuffs zu setzen, das ist etwas, worauf sich eine Raidleitung mMn einfach verlassen können muss.
Solche Automatismen gibt es nicht nur für den gesamten Raid, sondern auch für einzelne Klassen. Von einem Mesmer erwarte ich – das ICH ist wichtig – zB, dass eines seiner Waffensets den Fokus als Offhand hat und dass das Portal immer in der Skilleiste ist. Läuft der Raid los, kann man so in regelmäßigen Abständen Speed setzen und wenn die Raidleitung nach einem Portal frägt, kann jeder “m”, “p”, “s” oder was auch immer im /t, /m oder /s posten und der erste hat dann den Job ohne nochmal nachfragen zu müssen.


Allgemein bedeutet für mich das WvW übrigens eher Spaß als militärischen Drill und Wettkampf. Wenn wir nicht für das erste Bracket gemacht sein sollten, dann sind wir es eben nicht. Ist zwar irgendwie schade, aber dann halt (vorrübergehend) nicht zu ändern.

Salix Babylonica (Necro), Tharnath (Guardian), N Faculty (Mesmer),
Occam Pi (Ele), Acaena Elongata (Warrior), Finja Salversdotir (Ranger),
Bytestream (Engineer), Vim Whitespace (Thief)

Vizunah Square [FR] vs. Elona Reach [DE] vs. Arborstone [FR]

in WvW

Posted by: Aranita.8930

Aranita.8930

Ich muss mich korrigieren: Das betrifft nicht nur Laubenstein, sondern auch Vizunah. Nachdem gestern Laubenstein alles geholt hatte, fanden die heute so gut wie nicht statt und alles war grün (Vizunah). Ein Schelm, wer Böses dabei denkt

Wobei: Irgendwie macht mich das stolz auf Elonafels, dass die Feinde zu solchen Mitteln greifen müssen um eine Chance gegen uns zu haben.

Seit Anfang auf Elonafels und bekennender Gegner von Server-Transereien.

(Zuletzt bearbeitet am von Aranita.8930)

Vizunah Square [FR] vs. Elona Reach [DE] vs. Arborstone [FR]

in WvW

Posted by: Fyralon.7638

Fyralon.7638

<1>

Gestern Abend bis heute früh morgens (ca 2uhr) von Vizunah weit und breit nichts zu sehen.90% der Zeit Fights gegen Laubenstein.Es sah so aus das ca die Hälfte Laubenstein gehörte und ca 30%-35% uns und Vizunah gerade mal mit mageren 15% da stand.Als meine Frau heute morgen kurz vor der Arbeit einlogte hatte Laubenstein ca 85%,wir knapp 10% und Vizunah nur noch 5%

Nun,um 7Uhr40 ist nichts mehr,auf keinen der Karten das noch Rot oder Blau wäre!Alles in Vizunah Hand.
Ja,Verschwörungstheorien ich weiss und wir haben ja auch so vorbildlich “gedrillte Gegner” weil die es fertig bringen auf einem Fleck zu stehen,die Wächter ihre Bubble nutzen und geheilt wird auf “Teufel komm raus”.Natürlich gehört auch ein immenses taktisches Verständnis dazu mit 30-50 Mann,zum teil mehr,alles zu überrollen

Eigenartig wie hier die “Machtverhältnisse” wechseln,oder?Sicher bekämpfen sich die Franzen wenn sie aufeinanderprallen,aber oft genug werden wir von 2 Seiten in die Mangel genommen.Sich aus dem weg zu gehen sollte auch nicht das Ding sein.Was mich richtig stutzig macht,gestern hat Vizu nichts auf die Reihe bekommen im krassen Gegensatz zu den Tagen davor,heute morgen ist alles wie verdreht.Ich behaupte nicht mal das die sich absprechen aber das dort fleißig Gilden ausgetauscht werden damit ja die beiden “Ehrenhaften” Server ganz oben bleiben.

Ich kann meine Vermutung nicht beweisen und wills auch gar nicht.Aber die rumschieberei von Gilden von einem zum anderen Server und alles was damit zusammenhängt kotzt mich an.

So’n dummschwaffel a la “Ehrenhafte,großartige Gegner,geskilled…blablabla” setzt dem ganzen noch die Krone auf.Und warum solche Sprüche?Weil 30 Leute durch ein Portal kommen,die Wächter sofort Bubbles zünden,der Heal auf dem Boden gespammt wird und Zinnen gefocused werden?Was bitte ist daran Skill?Zu verstehen das die meisten Ruckler,Standbilder bekommen wenn solche Masse durchs Portal kommt?Oder man den Gegner erstmal eine Sekunde lang nicht sieht?

Vor der eigenen Türe werden die Lager weggeschnappt,die Wachen eliminiert aber Kilometerweit wird wie irre gegen eine Festung immer und immer wieder angerannt während die eigenen Türme nicht ausgebaut werden bzw nur schleppend weil kein Material kommt.

Sicher,man muss nicht bei einer Niederlage jammern wie ein Waschweib,man kann’s aber auch mit der Rektalkriecherei übertreiben.

Vizunah Square [FR] vs. Elona Reach [DE] vs. Arborstone [FR]

in WvW

Posted by: Fyralon.7638

Fyralon.7638

<2>

Mehr Einigkeit,weniger stänkern und einen vor allem höfflicheren Ton insgesamt und das Ding würd laufen.So lange hier welche Ausscheren,meinen plötzlich ihr eigenes Ding durchziehen zu müssen,dann schlagartig wieder reumütig werden,ich nenne bewusst keine Namen!,so lange manche (Gott sei dank wenige!) Leader meinen Höflichkeit sei Luxus und alles was nicht von irgendeiner Gilde ist bzw nicht im TS sei Bodensatz,so lange wird hier auch nichts mehr gehen.

Es gibt genug Leute die zB TS scheuen und sicher nicht grundlos.Wer hat schon Lust sich im Befehlston Anweisungen in seiner Freizeit geben lassen zu müssen?Äusserungen die ich hier nicht wiederholen möchte die manchmal extrem unter die Gürtellinie gehen?Gut,Gott sei dank ist das nicht die Regel.Leute die das erste mal diese Art PvP betreiben fragen nun mal das ein oder andere.Haben keine Ahnung das sowas mit TS besser läuft und und und!Geduld ist etwas das Leute auszeichnet die meinen andere “Führen” zu müssen.Sich selbst beweihräuchern gehört übrigens auch nicht dazu!

Beispiel Höfflichkeit,es kommt jemand gestern Abend in die Grenzlande und fragt höfflich ob das JP geht,sofort geht die Flamerei im /t,/m und auch im TS teilweise,los.

Zur Info und der ein oder andere darf sich das hier gerne am Monitor pinnen oder auf die Stirn!-die Leute haben ein Recht darauf das Spiel zu spielen wie sie das möchten.Schon allein weil’s von A-Net so vorgesehen ist.

Wenn ich dann sehe,das bei einem Angriff auf Blaudorn,als ich dort bewachte,alle Hände voll zu tun hatte am Leben zu bleiben bis Verstärkung kommt und mich im Whisper mit jemanden auseinandersetzen muss weil dieser mensch meint das Erfolge für ihn das Nonplusultra sind.Nicht nur in Real sondern auch im Spiel!Ohne geht nicht.

Ich möchte auch gewinnen,das will wohl jeder.Aber zu welchem Preis?Das ist doch kein Leistungssport hier.Meine Miete kann ich damit auch nicht zahlen.Nun gut ich muss auch keine zahlen aber dann eben andere Verpflichtungen kann ich damit auch nicht tilgen.Klar mag ich Erfolge,ich bin aber nicht unhöflich anderen gegenüber weil die es vielleicht nicht besser wissen oder eben einfach nicht wollen wie ich das gern hätte.Für Leute die so ihr Ego stärken wollen,sucht euch lieber nen Sport wo ihr auf EUCH gestellt seid und nicht von dem “Können,Verständnis” anderer!

Lange Rede kurzer Sinn,nachdem was diese Woche abgeht,verbal und zwischenmenschlich,was die Franzen dort abziehen,kann ich nur noch den Kopf auf die Tischplatte knallen.

Mir vergeht restlos die Lust und nicht weil wir unterliegen,sondern weil die meisten einfach das Verhältnis zum Ganzen verlieren.Ich denke das ist auch einer der Gründe,abgesehen von Halloween warum nen ganzen Teil nicht mehr aufkreuzt im WvW.

Vizunah Square [FR] vs. Elona Reach [DE] vs. Arborstone [FR]

in WvW

Posted by: gebrechen.5643

gebrechen.5643

Ich möchte auch gewinnen,das will wohl jeder.Aber zu welchem Preis?Das ist doch kein Leistungssport hier.Meine Miete kann ich damit auch nicht zahlen.Nun gut ich muss auch keine zahlen aber dann eben andere Verpflichtungen kann ich damit auch nicht tilgen.Klar mag ich Erfolge,ich bin aber nicht unhöflich anderen gegenüber weil die es vielleicht nicht besser wissen oder eben einfach nicht wollen wie ich das gern hätte.Für Leute die so ihr Ego stärken wollen,sucht euch lieber nen Sport wo ihr auf EUCH gestellt seid und nicht von dem “Können,Verständnis” anderer!

Kritisierst du gerade ernsthaft, daß Leute mehr Zeit investieren, etliche Nachteile in Kauf nehmen, und du deswegen keine Chance hast, weil du nicht bereit bist, ebenso zu handeln?

Our word is good as gold.
- [Crow]Stormcrows a Jade Quarry Havoc Guild

Vizunah Square [FR] vs. Elona Reach [DE] vs. Arborstone [FR]

in WvW

Posted by: flowjob.7934

flowjob.7934

@Neltharos
Das kannst du doch unmöglich ernst meinen. Ihr gewinnt einmal im B1 und deshalb seid ihr der beste europäische Server? Elona ist gut, aber man kanns auch übertreiben.

Vill – Guardian | Elyras – Thief
Vanguard of the Unseen [VU]
Riverside [DE]

Vizunah Square [FR] vs. Elona Reach [DE] vs. Arborstone [FR]

in WvW

Posted by: Neltharos.1043

Neltharos.1043

@flowjob
lies nochmal richtig, ich sagte wir sind die Stärksten, eine Behauptung basierend auf den vernichtendem Ergebnissen der letzten Wochen^^.
Die “Besten” sind wir nicht, auch wir haben Mängel.
Klar soweit?

Sethnarak [Die Templer] – WvW-Kommandeur

Vizunah Square [FR] vs. Elona Reach [DE] vs. Arborstone [FR]

in WvW

Posted by: Fyralon.7638

Fyralon.7638

Ich möchte auch gewinnen,das will wohl jeder.Aber zu welchem Preis?Das ist doch kein Leistungssport hier.Meine Miete kann ich damit auch nicht zahlen.Nun gut ich muss auch keine zahlen aber dann eben andere Verpflichtungen kann ich damit auch nicht tilgen.Klar mag ich Erfolge,ich bin aber nicht unhöflich anderen gegenüber weil die es vielleicht nicht besser wissen oder eben einfach nicht wollen wie ich das gern hätte.Für Leute die so ihr Ego stärken wollen,sucht euch lieber nen Sport wo ihr auf EUCH gestellt seid und nicht von dem “Können,Verständnis” anderer!

Kritisierst du gerade ernsthaft, daß Leute mehr Zeit investieren, etliche Nachteile in Kauf nehmen, und du deswegen keine Chance hast, weil du nicht bereit bist, ebenso zu handeln?

Ich weiss,ich hab mir einen Wolf getippt und es fällt mir manchmal,oder meistens,schwer mich kurz zu fassen-aber hast du alles gelesen oder bloß mal eben überflogen?

Ich kritisiere Leute die anderen,denen am Spaß gelegen ist,ihren “Leistungsdrang” auf’s Auge drücken müssen!Die meinen ausfallend werden zu dürfen,sich über alles und jeden stellen wenn’s mal nicht so klappt.

Mir ist das vollkommen egal wie lange und wie viel jemand spielt.Ich hab in den 2 Wochen Urlaub die ich hatte soviel gespielt wie sonst in 3 Monaten nicht.Bin ich jemanden Rechenschaft darüber schuldig,außer eventuell meiner Frau?Juckt mich wann du zu Bett gehst oder was du sonst so machst?Geht dich was an wieviel Zeit ich vor dem PC verbringe?Ich denke man kann das alles mit einem klaren Nein beantworten.

Wenn ich Erfolg brauche dann geh ich das im realen Leben an.Klar mag ich das auch im Spiel.Nur gehöre ich nicht zu der Sorte die dann andere behandelt als wären sie,ich sag’s mal krass mit meinen Worten,der Bodensatz der Community.

Soweit klar?

Und wo habe ich geschrieben das ich keine Chance habe?Ich sag ja du hast den Text nicht komplett gelesen.

Ich bin zufrieden wenn ich eine wirkliche lange Verteidigung zB hinter mir habe bei der es uns sogar gelingt eine Übermacht mehrfach zurück zu werfen.Ich liebe die Pfeilwagen und damit rumzu ballern…Wenn ich mal aus einem 1on1 gegen einen Dieb am Leben bleibe.Wenn wir Lager einnehmen,die Bucht haben oder überhaupt gute Stimmung im TS wie im Chat herrscht.

Die meisten,hoffe ich spielen wegen des Spielens.Es gibt eben auch Leute bei denen alles in Leistung ausarten muss.Jeder wie er mag,aber kein Grund ausfallend zu werden oder überhaupt dumme Sprüche zu machen wie gestern geschehen.

Achso,und von welchen Nachteilen sprichst du?

Vizunah Square [FR] vs. Elona Reach [DE] vs. Arborstone [FR]

in WvW

Posted by: ikmam.5619

ikmam.5619

Ich kritisiere Leute die anderen,denen am Spaß gelegen ist,ihren “Leistungsdrang” auf’s Auge drücken müssen!Die meinen ausfallend werden zu dürfen,sich über alles und jeden stellen wenn’s mal nicht so klappt.

Volle Zustimmung.
Gestern z.B. gabs Groupleader der einfach Leute gekickt hat “weil sie nicht auf den raidleader gehört haben” (war im Mainzerg, sollte aber wohl irgendwo anders hin). Das man sein TS nicht auf 100% hat und man gerade im Kampf ist und nun auch nicht immer alles hört bei dem gelaber zum Teil im TS. Hät nen wisper gereicht oder “malen auf der map” oder wat weis ich, kommentarlos gekickt.

Dann muss man sich nicht wundern das es keine Wartezeiten gibt. Grenzlande war dann erstmal Schluss, da sach ich ehrlich “macht euern **** allein”

Galleon – [GL] – Elona

Vizunah Square [FR] vs. Elona Reach [DE] vs. Arborstone [FR]

in WvW

Posted by: DrunkenChip.8504

DrunkenChip.8504

ikmam:

Sowas ist mir noch nie geschehen. Wenn ich in Gruppe war oder Gruppenleiter war hab ich im Gruppenchat angesagt wohin wir müssen.

Es gibt aber immer Deppen die sich so aufspielen. Wegen so einer Kleinigkeit sind für dich die Grenzlande gestorben? Mal ehrlich … ist das nicht kindisch.

Ich mecker hier im Forum auch viel. Dennoch häng ich fast jeden Tag mehrere Stunden im W3 drin und helfe wo ich nur kann., auch wenn ich nur im TS zuhöre.

Vizunah Square [FR] vs. Elona Reach [DE] vs. Arborstone [FR]

in WvW

Posted by: ikmam.5619

ikmam.5619

Nein aber in dem Moment ist dann erstmal sense, man beruhigt sich und heute abend gehts wieder los.

Galleon – [GL] – Elona

Vizunah Square [FR] vs. Elona Reach [DE] vs. Arborstone [FR]

in WvW

Posted by: flowjob.7934

flowjob.7934

@Neltharos
Ok, wenn ihr, wie du behauptest, der stärkste europäische Server seid, wieso steht ihr dann im Moment in eurem Bracket auf Platz 3? Irgendwie wiederspricht sich das doch oder etwa nicht?

Vill – Guardian | Elyras – Thief
Vanguard of the Unseen [VU]
Riverside [DE]

Vizunah Square [FR] vs. Elona Reach [DE] vs. Arborstone [FR]

in WvW

Posted by: ikmam.5619

ikmam.5619

er sagt das elona der stärkste server ist unter legit bedingungen, also keine amigilden o.ä.

also 100 × 100y 100 elona o.ä.

das ist nicht meine Meinung

Galleon – [GL] – Elona

Vizunah Square [FR] vs. Elona Reach [DE] vs. Arborstone [FR]

in WvW

Posted by: Yelva.6054

Yelva.6054

Nein abhalten davon W3 zu joinen tut das die meisten nicht mich eingeschlossen.
Aber….. es ist völlig an den Haaren herbeigezogen zu sagen die grösseren Gilden sprechen sich ab und sind ständig in Kontakt.
Heute morgen wieder die besten Beispiele gehabt. Genau erläutern werde ich das hier jetzt nicht sonst stürzen sich wieder alle die es eh nicht betrifft drauf.
Es mag zwar absprachen während der Primetime geben aber dort werden sie am wenigsten gebraucht weil alle Grenzlande gut besetzt sind und ja man hat sich auch nachts schon ausgeholfen beim deffen aber ansonsten kocht da jeder sein eigenes süppchen und so dauert es eben immer ewig bis jedes Grenzland soviele spieler zusammen hat um was einzunehmen.
Und das ist jeden morgen das selbe. Elona Granzlande kommen da nach den ewigen am schnellsten in gange ansonsten hier und da mal ein lager und viele verstreute grüppchen.

Elonafels

Vizunah Square [FR] vs. Elona Reach [DE] vs. Arborstone [FR]

in WvW

Posted by: Azrael de Baphuon.6054

Azrael de Baphuon.6054

Also ich muss ganz ehrlich sagen:
Wir brauchen Organisation, das Leute einfach mal Moas anhitten oder es toll finden ein Eiswurm Event zu machen, IN einem organisierten Raid, das kann es nicht sein.
Dasselbe, wenn die Raidleitung sagt nicht chasen, aber natürlich wieder 10 Leute noch umbedingt wegen Loot 2 Gegner chasen müssen.

Solche Dinge werfen uns oft zurück, sie sind schädlich für alle !
Und da finde ich muss sich was ändern, auch wenn es vll nicht der Hauptgrund für das verlieren ist, das muss weg !

Azrael de Baphuon 80 / Warrior
EquinoX [EqnX] | General, WvW Kommandeur
Elona Reach

Vizunah Square [FR] vs. Elona Reach [DE] vs. Arborstone [FR]

in WvW

Posted by: klopek.5238

klopek.5238

@azrael

das was du genannt hast ist defenitiv nicht der hauptgrund.
meiner meinung nach ist der hauptgrund der, das einige einfach vergessen das das spiel erst 2 monate draußen ist, es gibt noch viele viele spieler die sich nicht “fest” ins wvw einbinden sondern eben mal hier mal da mal dort etwas machen.
und das ist auch ok, weil es so gewollt ist von anet.
ich persönlich werfe der organisation /raidleiter nur vor das man sich von einer siegeswelle hat tragen lassen und keiner bemerkt hat das es nicht immer so gut laufen kann.
jetzt läuft es nicht gut, und alles sucht nach dem problem, und meistens wird es auf randoms und pve´ler geschoben. aber ihr hattet es in der hand diese leute mit einzubinden und sie “an die hand zu nehmen”, etwas mehr erklären, etwas mehr aufklären, mehr untereinander helfen.
warum ist der 30 mann zerg nicht einmal am tag ins jp mit messmerportal und hat sich kriegsgerät beschafft für umsonst?
warum wurde nicht raupi mit randoms gemacht und dann von dort aus mit denen weitergezogen? man hätte dann von dort aus welche mitziehen können.
oder im puzzle mal die gegner weghauen um den randoms zu helfen? eine hand wäscht die andere.
viel mehr hinweise/wegpunkte im chat gebracht um allen zu zeigen wo man ist und was man macht? muss nicht immer nur der raidleiter machen.

statt dessen wurde nur immer geschimpft und erwartet das jeder im wvw gleich der experte ist und sofort alles weiss wie es abläuft.

ich hoffe mal das man jetzt evtl etwas mehr den kompletten server zusammenführt, bzw es versucht, dann sollte man in zukunft auch wieder sich dem gegner besser entgegenstellen können.
ich sage nicht das man dann sofort wieder alles umhaut, aber ein wichtiger weg der besserung wäre es.

und gebt den “langsameren” (nicht falsch verstehen bitte) leuten noch zeit sich ausrüstung zu besorgen, und das wvw zu verstehen.
das spiel ist nicht morgen zuende, es läuft noch länger.

Vizunah Square [FR] vs. Elona Reach [DE] vs. Arborstone [FR]

in WvW

Posted by: DrunkenChip.8504

DrunkenChip.8504

Yelva, dass ist aber ein anderes Problem was du da nennst.

Ich glaube die meisten die in den letzten Nächten gespielt haben, haben sich dazu entschlossen und auch die einzelnen Gilden die eigenen Grenzlande und Ewige zu halten solange es geht.

Viele dieser Spieler dieser Vereinigung (aller großen Gilden) gehen am Morgen auch dahin und versuchen da erst aufzuräumen. Deshalb sieht es so aus als ob Elona-Grenzlande und Ewige zuerst wieder da sind.

Hier muss man einfach mal sagen, dass einige Spieler aus den anderen Grenzlanden entweder selbstständig mal auf die Idee kommen in die anderen Grenzländer zu wechseln (zu Elona z.B. oder Ewige) oder es Spieler aus den Elona-Fels-Grenzlanden gibt die hin und wieder mal durch die anderen Länder springen und die Spieler abholen.

Mir ist es doch auch schon so gegangen. Ich komm früh online. Hm Vizu-Grenzland nichts los. Ok gehst mal Lauben-Grenzland weil da schon was blau ist. Aber auch da nichts weiter los, da unsere Truppe die schon Stellungen einnimmt wieder gewechselt ist.

Für diese Zeiten bis wirklich überall genug Spieler sind muss man sich noch besser absprechen und ALLE Spieler die zur Verfügung stehen abholen.

@Azrael das Problem ist, dass teilweise Spieler mitlaufen die nicht TS sind. Dennoch bessert es sich. Zumindest finde ich es bei Equinox zur Primetime so. Klar gibt es immer wieder Ausreißer. Aber wir müssen halt dran arbeiten.

Auf der anderen Seite sind so Schwerter machen hin und wieder ganz praktisch. Natürlich nicht für den Mainraid

Vizunah Square [FR] vs. Elona Reach [DE] vs. Arborstone [FR]

in WvW

Posted by: Neltharos.1043

Neltharos.1043

Ok also vllt kennt mich ja hier doch iwer, Sethnarak, dieser Name ist wie Fralle, Aszharion, Sharve, Xarubien und andere vllt mal aufgefallen. Ich fremdschäme mich hier wirklich teilweise dafür was hier so geschrieben wird ehrlich!
Ich habe nicht den blassesten Schimmer, was abgeht wenn die oben gennanten Personen scheinbar mal nicht da sind, aber klingt ja echt übel.
Ich für meinen Teil finde uns durchaus organisiert, die den Grenzlanden zugewiesenen Gilden sprechen sich nahezu jeden Tag im TS aus, dass das nicht jeder Spieler des Servers mitbekommt ist verständlich oder?
Wenn primetime ist, brauchen wir in der Regel nicht switchen usw, es ist eh überall Wartezeit.
Für die Nacht wurde jetzt für diese Woche ein Notfallplan entworfen und soweit mir bekannt ist auch mit den Leitern abgesprochen.
Warum wir auf Platz 3 sind?
Also ka wie oft es denn noch wiederholt werden muss…durch einen starken Splitteranteil der RUIN-Übersee-Koalition befindet sich auf Laubenstein 24/7 nahezu auf jedem Gebiet ne vollständige Armee an Gegnern. Das hat iwo nichts mehr mit Klasse zutun, mit 5-10 people kommt man gegen 50-60+ in der Regel nicht an (kommt jetzt nicht mit elitären, ausgebildeten super-Truppen die auch das schaffen würden!) und da bei denen sozusagen Nachmittag ist, wenn bei uns tiefste Nacht ist braucht man da nichts! weiter zu sagen.
Was letzte Nacht mit Vizu passiert ist, ob ein weiterer Teil von RUIN von Deso auf Vizu getranst ist um durch ihren Koalitionsmist 3 Server ins 1.B zu drücken weis ich nicht.
“Faire Bedingungnen” sind für MICH!, dass man gegen Gegner aus der gleichen Zeitzone spielen kann, wo jeder die gleiche Chance hat ne starke Nachtschicht aufzubauen oder nicht, wir können nichts dafür, dass auf Elona so viele Schüler, Studenten, Schichtarbeiter und Arbeitsuchende sind mein Gott, das langweilt echt langsam.
Ihr seht also das Problem, dass wir gegen Übersee einfach nur das Beste draus machen können aber mit “gewinnen” ist nicht derzeit. NA UND?? Juckt uns nicht, letzte Woche wo alles ok war, haben wir unsere Gegner besiegt, diese haben sich respektvoll geäußert und uns Lob zugesprochen, das ist einfach sportlich!
(an dieser Stelle thx! an das Personal von Vizu!)
Aber bitte lasst endlich Themen wie "es geht nicht organisiert zu, keine Absprachen im TS, fair/unfair usw…dass es besser gehen könnte wissen wir alle, aber dass das alles nicht so ist, ist Quatsch.
Viele kennen mich eigentlich, ich leite sehr oft wenn ich on bin und ich komme SUPER mit allen Leitern klar und auch mit den Spielern, ich versuche IMMER zu motivieren auch wenn wir gerade kassieren und im TS herrscht Harmonie und vor allem Spaß! und wenns drauf ankommt dann auch Ordnung, das lass ich mir echt nicht nehmen solche Vorwürfe. Das ist immernoch ein Spiel, die Leute wollen Spaß und nicht Stress. Dass es im WvW mal stressig ist, ist jedem bewusst, dennoch ist ein gewisser Ton angebracht und wenns wirklich iwem auf dauer nich gefallen sollte, BITTE ich diese Leute selbst die Leitung zu übernehmen oder sich im TS direkt mit den leitern zu unterhalten für Verbesserungen ODER zu schweigen.
Mein Wort zum Donnerstag,
Mfg
Seth

edit: wir WISSEN, das es schlecht läuft und wir versuchen doch was möglich ist, entspannt euch einfach mal alle, wir WISSEN auch, dass man im Krieg mal verliert!
Die “Schuld” liegt derzeit nur am System über die Zeitzonen UND wir haben das PECH, dass gerade das Hallowen event ist, was viele ins PvE zieht, aber das soll kein Vorwurf sein, jeder macht was er will und wir WvWler müssen in dem Fall damit klar kommen, das ist uns aber bewusst! Lasst die Einzelnen hier nicht so aussehen, als würden sie für den ganzen Server sprechen und wie gesagt, die obersten Leiter sprechen sich ab, dass auch DANN noch was in die Hose gehen kann ist eben so und dass es nicht jeder mitbekommt ist auch so.

Sethnarak [Die Templer] – WvW-Kommandeur

(Zuletzt bearbeitet am von Neltharos.1043)

Vizunah Square [FR] vs. Elona Reach [DE] vs. Arborstone [FR]

in WvW

Posted by: wintics.8607

wintics.8607

Mhhh wir könnten ja im Gegenzug zu NA Servern wechseln und garstige Amerikaner Farmen muhahaha :P
Dann sehens wie lustig das ist….. :-)

Lg und *mit erhobenen Hauptes mit meinen Heimatserver untergeh wenns sein muss *

Djunen Nuut – Offizier bei
http://www.gilde-renovatio.com/ [RENO]
auf dem Server ELONAFELS !

Vizunah Square [FR] vs. Elona Reach [DE] vs. Arborstone [FR]

in WvW

Posted by: ikmam.5619

ikmam.5619

wir könnten alle messmer twinks machen und illus spawnen und hin und herteleportieren, dadurch bauen wir den eindruck von 200+ Mann auf.

Galleon – [GL] – Elona

Vizunah Square [FR] vs. Elona Reach [DE] vs. Arborstone [FR]

in WvW

Posted by: Syntax.9602

Syntax.9602

Geht nicht, die Probleme der mangelnden Nachtaktivität haben nur Deutsche und französische Server. Letztere können zwar Kanadier holen, aber haben damit auch keine 24h-Abdeckung, weil sie zB. Ozeanien und Asien überhaupt nicht abdecken.

Ich weiß nicht welchen Trick sich jetzt Vizunah überlegt hat, evt. haben sie einfach mehr Kanadier als Laubenstein geholt oder die Kanadier haben die Seiten gewechselt^^.

Vizunah Square [FR] vs. Elona Reach [DE] vs. Arborstone [FR]

in WvW

Posted by: DrunkenChip.8504

DrunkenChip.8504

Syntax ich hab in einem Vizu-Post von letzter Woche gelesen, dass sie eine Gilde von Réunion und eine von Neukaledonien haben und noch von ein paar anderen französischen Überseegebieten.

Frankreich ist nicht nur in Europa auf der Weltkarte vertreten. So wie Großbritanien direkt noch Überseegebiete hat, hat dies Frankreich auch noch. Bei Großbritanien kommt noch das Commonwealth of Nations dazu.

Hier ein Eintrag zu den französischen Überseegebieten.
http://de.wikipedia.org/wiki/Franz%C3%B6sische_%C3%9Cberseegebiete

Diese Überseegebiete haben mehr als 2,6 Millionen Einwohner. Klar werden da nicht viele GW2 spielen :P

edit: Natürlich sind das nicht viele Spieler aus den Überseegebieten!

(Zuletzt bearbeitet am von DrunkenChip.8504)

Vizunah Square [FR] vs. Elona Reach [DE] vs. Arborstone [FR]

in WvW

Posted by: ikmam.5619

ikmam.5619

selbst wenn wir sansibar zurüktauschen würden

Aktuelle Differenz MESZ: +1:00 Stunden

:(

Galleon – [GL] – Elona

Vizunah Square [FR] vs. Elona Reach [DE] vs. Arborstone [FR]

in WvW

Posted by: Scaleus.7360

Scaleus.7360

dann mal bei Vox anrufen die sollen mal jeden auswanderer ein GW2 spiel mitgeben..es gibt sehr grosse deutsche coms ausserhalb deutschlands..(zb bayern haha nee spass sry xD) mit ner anderen zeitzone das prob ist nur die spielen dann meist auf amerikanische oder internationale server.

mfg scal

Elonafels http://www.elonareach.de
Söldnerheer [Sold]
Ex DieTempler[DT] Ex Galleon[GL]

Vizunah Square [FR] vs. Elona Reach [DE] vs. Arborstone [FR]

in WvW

Posted by: Rakesch.6129

Rakesch.6129

Muss man ein Spiel und sich selbst darin ernst nehmen?

Rakesch -Wächter-
Rakescha Wildfloh -Mesmerin-
Pure Insanity [PI] Elonafels [DE]

Vizunah Square [FR] vs. Elona Reach [DE] vs. Arborstone [FR]

in WvW

Posted by: schuettelshake.2640

schuettelshake.2640

Die Verliehrer diese Woche sind dann wohl die Spieler die sich auf diese Matchup genauso gefreut hatten wie ich. Es hätte die spannenste Woche werden können die wir bisher hatten, und wohl auch die fordernste.

Sie ist es nicht geworden, Terrance und Phillip haben uns ins Gesicht gefurtzt. Schade

Und auch die Leute/Gilden auf Laubenstein die sich in den letzten Wochen in der Organisation Mühe gegeben haben dürften wohl nicht alle besonderes begeistert sein von der Woche. Denn ihre Arbeit wird wohl ungewürdigt bleiben, es klebt ja ein schöner bunter Armata Aufkleber auf ihrem Sieg.

So bleibt uns erstmal nur uns so teuer zu verkaufen wie wir können. Und nicht so einfach aufzugeben, die Spiele haben ja gerade erst begonnen.

MfG

Mhairi Lev Solidor
Offensiv Zerg
Elonafels

(Zuletzt bearbeitet am von schuettelshake.2640)