Voidzones auf dem Wall
ich weiss, dass sie auf die mauern schiessen koennen, aber dahinter nicht, zumindest habe ich es noch nie geschafft hinter die mauer zu schiessen…
Kodash [DE]
I want Gum Jabbar back!
Mesmer können mit dem iBerserker alles treffen was in reichweite ist unabhängig davon ob ne wall dazwischen ist oder man in dem kleinen tunnel steht und der gegern darüber
Abend/Morgen Leute,
ist es als Angreifer möglich, mit AoE den hinteren Teil eines Walls zu treffen? Wenn nicht sogar den AoE hinter den Wall zu setzen? Nekros sollen angeblich einen erweiterten AoE Radius haben & Ele haben auch einen (per trade). Die können also ein Stück weiter auf den Wall zielen. Aber wie sieht es zum Beispiel mit Waldläufern aus?
Grüße acbod
Ja, mit Cam Hacks, sieht man relativ häufig, da ja ohnehin schwer nachweisbar. Dazu kommt, dass Arenanet schon sehr genau weiß, dass zum einen sehr viele Spieler an Hacks einfach nicht glauben (warum auch immer), viele auch keinerlei Lust haben, immer wieder solche Leute zu melden und es anhand der Anonymität dann zusätzlich derart erschwert wurde, dass die Melderate noch weiter in den Keller sackt.
Leider in keinster Weise ungewöhnlich bei vielen Entwicklern, wie ich aus direkter Erfahrung sagen muss. Selbst Bug Reports landen da gerne im digitalen Mülleimer.
Ich gebe natürlich jedem Entwickler die Chance zu beweisen, dass das bei ihm anders läuft, zumindest als Spieler. In solchen Firmen zu arbeiten ist natürlich schlichtweg sinnlos, außer es geht einem eh nur ums Geld, dann tut´s aber auch so gut wie jeder andere Job.
Necro kann den Shroud AOE nutzen, der geht durch die Wand (600er Radius, langer cd).
Ele kann auch mit Zepter und Feuer die 2 nutzen. Trifft auf 900er Range alles auch durch Hindernisse.
Bin bei solchen Dingen halt unsicher ob das Absicht ist oder nicht. Einerseits ist es eine wirksame Waffe gegen Exploit-Trebs im Spawn an die man so oft doch rankommt, andererseits trifft man mit diesen Fähigkeiten auch perfekt platzierte Belagerungswaffen.
Und ja Cam-Hacks hatte ich bis jetzt leider auch in nahezu jedem Matchup. Nur melden kann man niemanden, da der Ele draußen vorm Tor stand und im Innenraum das Katapult angegriffen hat, bzw. die Spieler, die er normalerweise nicht mal sehen dürfte. Nur ohne eigenen Cam-Hack sieht man diesen Ele natürlich nicht und kann ihn folglich auch nicht melden.
Einerseits ist es eine wirksame Waffe gegen Exploit-Trebs im Spawn an die man so oft doch rankommt, andererseits trifft man mit diesen Fähigkeiten auch perfekt platzierte Belagerungswaffen.
was bitte ist ein exploit treb? oO
Co-Leader of Eclipse Gaming
Dzagonur [DE]
Ein Treb der kaum erreichbar im Spawn aufgebaut wird, der ist zwar anders als der bedienende Spieler nicht unverwundbar, aber da er hinter den Toren zum Spawn steht, kommt man nicht ran, hat bestimmt jemand nen Screenshot von um es besser zu erläutern^^.
wenn der spieler den unverwundbarkeitsbuff hat, hat er doch gleichzeitig den “ich darf keine belagerungswaffen stellen” – debuff, oder nich?
Co-Leader of Eclipse Gaming
Dzagonur [DE]
Wobei das inzwischen gefixt sein müsste, eigentlich.
Seid ihr eigentlich zufrieden mit dem jetzigen Mauerdesign?
Ich finde als Verteidiger hat man es eh schon schwerer. Die kleine Kante am Rand blockiert auf die Sichtlinie und verhindert damit Casts, aber schützt nicht vor Mesmern oder Dieben die einen runterziehen. Man muss sich fast immer auf die Kante stellen, wodurch man ein noch leichteres Target wird.
Würde mir ein Designupdate wünschen, dass z.B. eine Art Überdachung der Mauer als Schutz vor AoEs mit einbringt. So auf der 3ten oder 4ten Ausbaustufe.
Das Design ist für´n Ar***. Einzige Grund, das zu akzeptieren wäre, dass es eben ein Spiel sein soll, ansonsten sind die gesamten Mauern und Platzierungen von Kanonen usw sowieso der letzte Witz. Doch auch für ein Spiel macht das Design keinen Sinn, zudem ist es an vielen Stellen sinnlos asymmetrisch und damit sogar noch balanceschädigend.
Dass einen Fähigkeite wie die des Mesmers (klar, muss natürlich wieder der Mesmer sein…) einen von der hinteren anderen Seite noch runterziehen können, ist sowieso der letzte kitten.
Mich nervt sowas immer doppelt, da mich derartiges irgendwie auch noch in der Berufsehre kränkt, wie man sowas anbieten kann. Derartiges gestehe ich maximal noch Hobbyteams zu, die es nebenbei und für Lau machen, aber von Profis (also Leute, die dafür bezahlt werden, d.h.. “Profi” nämlich) und dann jahrelang dran sitzen, mit sonst wie vielen Millionen an kosten, da erschließt sich mir einfach nicht mehr, wie sowas durchgeht. Zumal es ja nun nicht wirklich komplex ist. Bei der PvE Welt kann sich noch aufgrund der Größe so manches einschleichen, doch das WvsW mit den paar Karten sollte man an sich problemlos einwandfrei hinbekommen können.
Wobei auch beim PvE:
Ich versteh ebenso nicht, warum man z.B. zumindest solche Vorzeigeevents wie die mit den Drachen nicht absolut perfekt veröffentlichen möchte. Ich wäre jedenfalls sauer auf mich selbst, wenn es derart daneben geht.
Aber naja, wer weiß, wer am Ende woran Schuld ist. Da gibt es zig Möglichkeiten, auch z.B: Chefs, die sich einen Dreck für das Spiel interessieren, aber dennoch alles bestimmen wollen und auf keinen der “unteren” Leute hören.
(Zuletzt bearbeitet am von seyinphyin.3276)
Man brauch nichmal nen Camhack wenn das Katapult nah genug am Tor steht, einfach nen Meteor-Regen auf das Tor casten, so das der Mittelpunkt am Boden ist, dann wird der Regen nämlich einfach durch das Tor fortgesetzt. Funktioniert auch andersherum, also als Verteidiger die AEs auf das Tor (wieder Mittelpunkt des Markers auf den Boden vors Tor setzen). Genau so ist es mit den Türmen/Wällen, man setzt den Mittelpunkt des AEs genau an die Kante, das Spiel zieht den Kreis dann auf dem Wall weiter, AEs werden immer auf die nächste feste Oberfläche aufgelegt wie nen Wackelpudding. Der Meteorsturm deckt dann einen Turm ab, und geht auch über die Wälle bis auf mögliche Treppen hinaus.
Edit:
Bei den größeren Burgen haben manche Tore am äußeren Wall diese Teleporter mit den geschlitzten Mauern, durch diese Schlitze kann man auch hindurchzaubern, also recht tief in die Burg oder heraus AEs legen.
(Zuletzt bearbeitet am von Jawayne.9584)