[Vorschlag] Server voll, aber nicht aktiv

[Vorschlag] Server voll, aber nicht aktiv

in WvW

Posted by: killeryuna.3247

killeryuna.3247

Im Moment kennen es nur wenige Server. Aber meiner Meinung nach sind auf allen Servern zu viele “Serverleichen”.
Ich habe z.b. 10 Freunde auf Kodash und 2 auf Miller die gerne zu uns kommen würden.
Für uns 10 ist es zu teuer zu wechseln, für 2 würden wir aber das Geld haben.
Leider ist aber z.b. in dem Fall Kodash voll. Früher oder später würd es andern Servern auch so gehen. Dann ist es schade das man nicht wechseln kann weil der Server voll ist sondern weil der Server so viele offline Spieler hat.
Es betrifft natürlich nach dem Mega-Server-System nur das WvW.
Daher meine Idee:
Alle Accounts die länger als 6 Monate offline zeit haben, von den gebundenen Server zu nehmen.
Wenn der Spieler sich irgendwann wieder entscheidet zu spielen, muss er sich wieder einen Server suchen.
Natürlich hat er dann noch alle seine Charaktere, nur ist er dann nicht mehr auf seinem alten Server.

[Vorschlag] Server voll, aber nicht aktiv

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Leute die nicht aktiv sind zählen nicht mehr zur WvW-Pop und haben auf Voll keinen Einfluss mehr.

Es zählen nur noch leute die in der leztzten Zeit (wie lange ist ANets geheimniss) im WvW waren (wie genau “im WvW war” bestimmt wird ist auch ANets geheimniss)

https://forum-en.gw2archive.eu/forum/game/wuv/World-Population-Changes-Are-Coming

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

[Vorschlag] Server voll, aber nicht aktiv

in WvW

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Das was du beschreibst gibt es bereits.
Wie Dayra schon sagte ANets Formeln berücksichtigt Inaktive Spieler.
Der Server scheint einfach weiterhin immernoch zu viele aktive WvW’ler zu haben. ^^

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

[Vorschlag] Server voll, aber nicht aktiv

in WvW

Posted by: Malediktus.9250

Malediktus.9250

Anets Algorithmus ist einfach grottenschlecht. Das “voll” von heute ist maximal das “niedrig” von vor 2 Jahren.

[VIP] Adalwolf – Gott unter Sterblichen,
Kaiser von Tyria und Legende der Nebel

[Vorschlag] Server voll, aber nicht aktiv

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Anets Algorithmus ist einfach grottenschlecht. Das “voll” von heute ist maximal das “niedrig” von vor 2 Jahren.

Das hat aber nix mit dem Algorithmus zu tun sondern liegt daran das es viel weniger WvW-Spieler gibt und das Verfahren den Mittelwert aller Server als Referenz benutzt um die manpower in Matches zu balancieren.

Und ich muss sagen in der EU scheint es recht gut zu klappen die Gold-Liga ist ausgeglichener geworden.

Um die Spieleranzahlen von vor 2 Jahren wieder zu erreichen müsste man wahrscheinlich die Anzahl der Teams von 27 auf 9 reduzieren. Aber das scheinen weder die Spieler noch ANet zu mögen.

Das die Leute des Servers die vorher alles mit massive überlegener Manpower plattgemacht haben das jetzt nicht gut finden überrascht nicht wirklich

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

[Vorschlag] Server voll, aber nicht aktiv

in WvW

Posted by: killeryuna.3247

killeryuna.3247

Leute die nicht aktiv sind zählen nicht mehr zur WvW-Pop und haben auf Voll keinen Einfluss mehr.

Es zählen nur noch leute die in der leztzten Zeit (wie lange ist ANets geheimniss) im WvW waren (wie genau “im WvW war” bestimmt wird ist auch ANets geheimniss)

https://forum-en.gw2archive.eu/forum/game/wuv/World-Population-Changes-Are-Coming

Danke dir
Schade das dennoch unser Server weniger Aktive Leute im WvW hat als andere die nicht voll sind.

[Vorschlag] Server voll, aber nicht aktiv

in WvW

Posted by: Malediktus.9250

Malediktus.9250

Anets Algorithmus ist einfach grottenschlecht. Das “voll” von heute ist maximal das “niedrig” von vor 2 Jahren.

Das hat aber nix mit dem Algorithmus zu tun sondern liegt daran das es viel weniger WvW-Spieler gibt und das Verfahren den Mittelwert aller Server als Referenz benutzt um die manpower in Matches zu balancieren.

Natürlich hat es was mit dem Algorithmus zu tun. Du widersprichst dir selbst.
Anet sollte lieber 12 Server dicht machen anstatt solche Tricksereien zu veranstalten.

[VIP] Adalwolf – Gott unter Sterblichen,
Kaiser von Tyria und Legende der Nebel

[Vorschlag] Server voll, aber nicht aktiv

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Danke dir
Schade das dennoch unser Server weniger Aktive Leute im WvW hat als andere die nicht voll sind.

Was ANet genau zählt weiss ich nicht. Aber nehmen wir mal an es zählt die Anzahl der Leute die im Laufe der Woche mind. 15min am Stück im WvW waren.

Meine Vermutung ist das Kodash und SFR als Langzeit (D-) Top-Server im gegensatz zu anderen Servern voll sind, weil sie im laufe den dicksten WtJ-Speckgürtel angesetzt haben, d.h. viele Leute haben die nur mal kurz eben ins WvW schauen.

Und ja 4 leute a 15min machen das WvW “so voll” wie eienr der 1h spielt, dann aber 4 mal so hohe Bevölkerung ergeben.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

[Vorschlag] Server voll, aber nicht aktiv

in WvW

Posted by: Haralin.1473

Haralin.1473

Bin sowieso der Meinung das System funktioniert nicht wie beschrieben. Glaube eher da will A-Net nochmal gut Geld verdienen mit dem Transferieren, auf SFR alleine haben die schon ordentlich Geld gemacht, glaub da spielen kaum noch viele WvW Spieler aber er ist immer noch voll.

Spieler die länger als 3 Monate weg sind dürften eh nicht mehr eingerechnet werden.

Haralin Engineer
[Skol]

[Vorschlag] Server voll, aber nicht aktiv

in WvW

Posted by: primatos.5413

primatos.5413

Also derzeit gefühlt ist Abaddon leeeeeer (mit echo) hatten zwar am Reset mal ne WS allerdings nur auf einer map. Und ja es spielen viele Pve mist derzeit aber auf den Gegnerischen Servern wohl nicht oder wie ? Bei uns geht auf jeden Fall mal sogut wie nichts derzeit .. war die ganze Zeit schon mau aber seit HoT ist iwie total tote Hose. Hoffe das wirkt sich mal auf unseren Bevölkerungs status aus langsam ^^

(Zuletzt bearbeitet am von primatos.5413)

[Vorschlag] Server voll, aber nicht aktiv

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

…, auf SFR alleine haben die schon ordentlich Geld gemacht, glaub da spielen kaum noch viele WvW Spieler aber er ist immer noch voll.

Jetzt nicht mehr. Weder Kodash noch SFR sind noch voll, dafür jetzt BB, Gandara, Deso & FSP.

Um Schwankungen zu glätten mittelt die Funktion wahrscheinlich über einige Zeit (1 monat?) dadurch hinkt sie trendwenden zwangsläufig hinterher. Siehe auch https://forum-en.gw2archive.eu/forum/game/wuv/Comments-on-new-WvW-Population

Ceterum censeo SFR esse delendam!

[Vorschlag] Server voll, aber nicht aktiv

in WvW

Posted by: SchlaubiSchlumpf.9083

SchlaubiSchlumpf.9083

Generell ist auf den deutschen Server seit dem Addon im WvW nichts los. Diverse internationale haben das besser hinbekommen direkt wieder mit den “richtigen” Leuten am Start zu sein…

Rückgratlos, Fanboi, von ANet bezahlt. Und ach ja: Lügen-ANet! Lügen-ANet! Lügen-ANet!