Wöchentliche Matchup-Threads sind umgezogen

Wöchentliche Matchup-Threads sind umgezogen

in WvW

Posted by: Shadow.9641

Shadow.9641

Hallöchen liebe Matchup-Thread-Interessierte

Wie ihr sicherlich wisst bzw. bemerkt habt steht im offiziellen GW2-Forum das Matchup-Thread-Subforum nicht mehr zur Verfügung.

Da es, jenseits einiger „grenzwertiger“ Vorkommnisse, doch für viele, teilweise sogar ein essenzieller, Bestandteil der „WvW-Kultur“ geworden ist, an den Matchup-Threads teil zu haben oder diese zu verfolgen, wurde von einigen WvW-Spielern eine externe Plattform geschaffen, die es der gesamten weltweiten WvW-Community erlaubt, über aktuelle Matchups und viele weitere Dinge rund ums WvW zu diskutieren,
Videos und Screenshots zu posten, Rekrutierung zu betreiben, an Abstimmungen teilzunehmen, GvG´s zu fixiieren uvm.

Die www.gw2wvw.net-Community möchte weiter wachsen und noch mehr WvW-Spieler rund um den Globus erreichen, deshalb …

schaut einfach mal auf www.gw2wvw.net vorbei und schmökert rein.
Jeder ist herzlich dazu eingeladen sich auf www.gw2wvw.net zu registrieren und mitzumachen

Um etwaigen Kritikern vorzugreifen sei erwähnt, dass es in der bisher knapp über 1.000 User großen Community bis zum jetzigen Zeitpunkt (bezogen auf die deutsch- und englischsprachigen europäischen MU-Threads) keinerlei überragende verbale „Ausschreitungen“ gegeben hat, vielmehr mehr sachliche, dem kompetitiven Charakter des WvW´s entsprechende, bzw. sogar freundschaftliche Kommunikation kreuz und quer über alle Server und Kontinente.
Es handelt sich also um keinen „Sündenpfuhl“ und kein „rebellisches Sodom und Gomorrha der WvW-Community“

Schaut einfach mal vorbei und überzeugt euch

Haut rein, gl, hf und nette Fights
Shadow

Big Heimdal
Pikeneer and Guardian for Life

Wöchentliche Matchup-Threads sind umgezogen

in WvW

Posted by: Shadow.9641

Shadow.9641

Schamloser Push

Community auf 1100 User angewachsen – den deutschen respektive europäischen MU-Threads fehlt allerdings die Power

Gogo Forenkrieger!

Big Heimdal
Pikeneer and Guardian for Life

Wöchentliche Matchup-Threads sind umgezogen

in WvW

Posted by: Lara Ema.4930

Lara Ema.4930

ich schau ja regelmässig rein, aber genau die Forenkrieger, die in den ersten beiden Threads rumschranzten, haben nicht nur mir die Lust an einer Diskussion ohne Moderation verloren. Ich mag nicht jeden Thread von Elona in einem Buka vs GD-Streitgespräch enden sehen. Sorry, keine Lust drauf. Und ja, ich vermisse die Thread hier im GW2-Forum, da wurde zumindest noch ab und zu durch die Moderation ein roter Faden an die Hand gegeben.

Reckless – Kuhba Libre [KuhL]
WvW-Communitygilde Drakkar See Public [zerg]

Wöchentliche Matchup-Threads sind umgezogen

in WvW

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Da posten doch nichmal die " Forenkrieger " ……

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

Wöchentliche Matchup-Threads sind umgezogen

in WvW

Posted by: Coarr.3286

Coarr.3286

ich schau ja regelmässig rein, aber genau die Forenkrieger, die in den ersten beiden Threads rumschranzten, haben nicht nur mir die Lust an einer Diskussion ohne Moderation verloren. Ich mag nicht jeden Thread von Elona in einem Buka vs GD-Streitgespräch enden sehen. Sorry, keine Lust drauf. Und ja, ich vermisse die Thread hier im GW2-Forum, da wurde zumindest noch ab und zu durch die Moderation ein roter Faden an die Hand gegeben.

:D

[care] Coarr Ix – Ranger

Wöchentliche Matchup-Threads sind umgezogen

in WvW

Posted by: maeggle.6021

maeggle.6021

Zum PvP (oder wie man die Spielerinteraktionen im WvW auch immer nennen möge) gehören für mich auch die Sachen abseits des “Spielfelds” dazu. Ich tippe darauf, dass die meisten WvW-begeisterten Spieler bereits mindestens 1x mit einem der Gegner via Gruppeneinladung kommuniziert haben um nette oder auch weniger nette Sachen auszutauschen.
Die Diskussionen und Zoffereien im Match-Up-Forum hier waren auch immer eine Bereicherung… Sicherlich nicht immer für alle Leser und Schreiber, aber für mich gehört das irgendwie dazu, sich auf vielfältige Weise über einen so dynamischen Spielmodus wie das WvW austauschen zu können.

Ich gehöre allerdings auch zu den Leuten, die es begrüßen würden, wenn die Gegnernamen (gerne auch via Opt-In) sichtbar wären. Ich möchte alle Perplexity-Troll flamen können, aber insbesondere möchte ich auch herausfordernden Gegnern ohne Gruppeneinladung für schöne Kämpfe danken können, Riten pflegen und Rivalitäten schüren; und natürlich auch verbal PvP betreiben, wenn das Spiel oder die Zeit die spielerische Auseinandersetzung nicht hergibt.

Das haben die MU-Fäden zumindest zum Teil zugelassen, weshalb ich es schade finde, dass nicht einfach nur ein wenig weniger mit Samthandschuhen moderiert, sondern gleich der gesamte Forenbereich eingestampft wurde.

Jedes Element meines Asuras ist glücklich
[care] Ninja Nurse Rescue Squad — Kodash [DE] · www.kodash.org & ts.kodash.org:9988
Elementalist, Guardian & Revenant

Wöchentliche Matchup-Threads sind umgezogen

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Da posten doch nichmal die " Forenkrieger " ……

Wozu auch, liest ja keiner mehr

Ich mag nicht jeden Thread von Elona in einem Buka vs GD-Streitgespräch enden sehen.

Insbesondere wo Kodash/Buka noch nicht mal im Match war.

Das was mir fehlt is so nen bissle Eindruck wie die Stimmung auf den anderen Servern so ist. Das was über die Matches geschrieben wurde war ja eh immer das gleiche und dementsprechend langweilig.

Vielleicht dürfen wir ja hier Server-Stimmungs-Barometer threads machen, statt Match-threads? Mit Themen wie:
- Kodash was ist los, warum der Einbruch nach Weihnachten?
- Elona was ist los, warum der überraschende Höhenflug (Hat ne Weile gedauert, bis ich als Elonier auf dem TS mitbekommen habe, woran das liegt)?
- Stimmung auf Abaddon nach der Abwanderung?
- Jade & Baruch mit Nachtschicht im After-League Burn-Out?
- ….

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

Wöchentliche Matchup-Threads sind umgezogen

in WvW

Posted by: Coarr.3286

Coarr.3286

haha da spiele ich gern mit und tue meine beobachtungen kund die kodasch angehen:

der ganze schwall neuer gildentruppen die in der 3-6 woche der liga zu uns gekommen sind spielen nur gegen schwächere gegner wenn der karma train läuft. die stammspielerschaft die immer da ist representiert einen server der auf platz 8-10 gehört. das problem ist, wenn wir gegen schwächere gegner spielen machen wir aufgrund dieser “niesche” so verdmmt viele punkte das wir nicht weiter abrutschen.

auf kodasch ist alles in bester ordnung, wie es schon immer war. jeder hat seinen platz und erfüllt seine aufgabe in dem maße, die die spielerzahl zulässt + schönwetterspieler wenn die sonne scheint :P

[care] Coarr Ix – Ranger

Wöchentliche Matchup-Threads sind umgezogen

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

haha da spiele ich gern mit und tue meine beobachtungen kund die kodasch angehen:

Ok, dann lüfte ich mal das Geheimnis (bzw. meine Vermutung dazu) von Elona’s Höhenflug: Wir hatten eine deutliche Zuwanderung in der Nachtschicht und sind jetzt bessere Night-Capper als Vizu und SFR (die beide seit der Liga deutlich nachgelassen haben). Dadurch scheint morgens natürlich auch viel mehr Sonne auf Elona , was auch der Tagesschicht Flügel verleiht.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

Wöchentliche Matchup-Threads sind umgezogen

in WvW

Posted by: Shadow.9641

Shadow.9641

Das waren noch Zeiten als Reta 2ms nach bekanntwerden des MU´s den Fred aufgemacht hat :/

Nubu! Ich hab dich da gesehen! Und gelesen! Die Breitseite damals made my day

Grundsätzlich find ich das Klima auf www.gw2wvw.net eigentlich ganz kuschelig. Klar, “über-die-Strenge-schläger” wirds immer geben, aber so bleibt die Nackenmuskulatur locker, wenn man den Kopf schüttelt^^

Big Heimdal
Pikeneer and Guardian for Life

Wöchentliche Matchup-Threads sind umgezogen

in WvW

Posted by: Nauda.3678

Nauda.3678

Ok, dann lüfte ich mal das Geheimnis (bzw. meine Vermutung dazu) von Elona’s Höhenflug: Wir hatten eine deutliche Zuwanderung in der Nachtschicht und sind jetzt bessere Night-Capper als Vizu und SFR (die beide seit der Liga deutlich nachgelassen haben). Dadurch scheint morgens natürlich auch viel mehr Sonne auf Elona , was auch der Tagesschicht Flügel verleiht.

Wow, dann war der Chat in Unlux’s Stream vor einiger Zeit kein Witz? Da hieß es, dass ca. 150 Amis von SoR nach Elona wechseln wollten^^. Für Gunnar wurde auch sowas in die Richtung erwähnt, auch wenn ich da im letzten Matchup nur die “üblichen Eu-Gilden” gesehen habe.

Wöchentliche Matchup-Threads sind umgezogen

in WvW

Posted by: Coarr.3286

Coarr.3286

warum sollte man auf einem server spielen wollen auf dem man keine gegner im wvw hat? geht mir irgendwie nicht in den kopf rein.

[care] Coarr Ix – Ranger

Wöchentliche Matchup-Threads sind umgezogen

in WvW

Posted by: Shadow.9641

Shadow.9641

Aufgeschlagen sind bisher keine Amis bei uns, angefragt hat wohl eine PvX-Gilde, aber bisher hab ich nix weiteres dazu gehört/gelesen. Ein paar Leut mehr oder weniger machen bei unserer Nachschicht nun auch nicht das Liebsche fett und ausserdem bringts uns nur in Richtung Goldliga

Big Heimdal
Pikeneer and Guardian for Life

Wöchentliche Matchup-Threads sind umgezogen

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Den Chat im Unlux Stream kenne ich nicht und nein soweit ich weiss haben wir auch keine Ami’s auf Elona. Ich meinte einfach Nachtspieler von einem anderen Deutschen Server, das hat unsere nachtschicht zwar deutlich verstärkt, aber lol, soweit ich weiss sind es trotzdem eher selten 50+. Vizu und SFR haben einfach abgebaut

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

Wöchentliche Matchup-Threads sind umgezogen

in WvW

Posted by: MoeJoeWHV.7098

MoeJoeWHV.7098

- Stimmung auf Abaddon nach der Abwanderung?

Welche meinst du?

Die meisten haben davon nicht viel mitbekommen. Nach der Liga gab es ein leichtes Abflauen der Aktivität im WvW, wobei das ja wohl fast überall so war.

Spürbar ist auf Abaddon eigentlich nur das Auftauchen eines gewissen Wurmes, seit dem sind Warteschlangen tatsächlich selten geworden…

Legion Night Stalker [LNS] – Abaddon’s Mouth, home of the brave
Calypso Saturna
MMOs seit 2002

Wöchentliche Matchup-Threads sind umgezogen

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

- Stimmung auf Abaddon nach der Abwanderung?

Welche meinst du?

Eigentlich ADAC und Co nach Kodash. K.A. wieviele das waren aber die Aufregung in https://forum-de.gw2archive.eu/forum/archive/matchups/Woche-5-Kodash-Jade-Auguren/page/2 liess ja eine Völkerwanderung vermuten.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Wöchentliche Matchup-Threads sind umgezogen

in WvW

Posted by: Shadow.9641

Shadow.9641

Damals war so von 100-150 Leuten von WAR und ADAC die Rede und weiteren 30 von SM von Miller (da gabs aber deutlichen Schwaknungen in den Angaben) die nach Kodash kommen sollten, soweit ich mich erinnere.
Wirklich bemerkt hat man die Zuwanderung damals nur auf Grund von Brews Frühstücksraids, die dann gleich mal einen Fäkaliensturm nach sich gezogen haben.

OT:
Adrian, deine Signatur ist so epic!

Big Heimdal
Pikeneer and Guardian for Life

Wöchentliche Matchup-Threads sind umgezogen

in WvW

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Die www.gw2wvw.net-Community möchte weiter wachsen und noch mehr WvW-Spieler rund um den Globus erreichen, deshalb …

schaut einfach mal auf www.gw2wvw.net vorbei und schmökert rein.
Jeder ist herzlich dazu eingeladen sich auf www.gw2wvw.net zu registrieren und mitzumachen

Wie heißt die Seite nochmal?

Wöchentliche Matchup-Threads sind umgezogen

in WvW

Posted by: Shadow.9641

Shadow.9641

Big Heimdal
Pikeneer and Guardian for Life

Wöchentliche Matchup-Threads sind umgezogen

in WvW

Posted by: MoeJoeWHV.7098

MoeJoeWHV.7098

Eigentlich ADAC und Co nach Kodash. K.A. wieviele das waren aber die Aufregung in https://forum-de.gw2archive.eu/forum/archive/matchups/Woche-5-Kodash-Jade-Auguren/page/2 liess ja eine Völkerwanderung vermuten.

Ich persönlich vermisse sie nicht, wirklich nachweinen tut den kaum jemand. Sind im Gegenzug ja auch wieder ein paar neue hergekommen, sowas ist ja (leider) normal geworden.

Wie gesagt, auf Abaddon ist es im WvW generell etwas ruhiger geworden. Die Schübe kamen aber eher mit den neuen Events Ende Januar und jetzt nochmal durch die neue Map, irgendwelche Abgänge verliefen was mich angeht weitestgehend unbemerkt. Bin aber auch kein Ewigen-Spieler, falls die da unterwegs waren kann ich das auch nicht so beurteilen…

Der Alarm der wegen sowas manchmal gemacht wird ist aber eigentlich fast immer übertrieben…

Legion Night Stalker [LNS] – Abaddon’s Mouth, home of the brave
Calypso Saturna
MMOs seit 2002

Wöchentliche Matchup-Threads sind umgezogen

in WvW

Posted by: sitdragon.2061

sitdragon.2061

Is überall ziemlich ruhig geworden. Abgänge, Gilden Auflösung etc pp sind so zum Standard geworden das es einem nicht einmal mehr berührt.
Ausser GD. Echt schade drum. Im Forum waren wir zwar net auf einer wellenlänge aber auf dem Feld konnten wir viel von euch lernen.

Hier könnte Ihre Werbung stehen