WS Account basiert und nicht Char basiert

WS Account basiert und nicht Char basiert

in WvW

Posted by: Amok der Heiler.2504

Amok der Heiler.2504

Hallo liebes Forum,

vorweg danke für die Accountweiten WEP, genau der richtige Schritt in meinen Augen um mit mehr als einer Klasse im WvW zu spielen. Allerdings darf das nicht das Ende der Fahnenstange sein. Es benötigt einen wesentlichen Schritt um Klassenvielfalt während der Primetime herzustellen!

Es ist nervig sich mit einem speziellen Char in die WS anzustellen mit dem man WvW spielen möchte, aber ansonsten nichts mehr zu tun hat! Die Wartezeiten sind lang somit möchte ich mir die Zeit mit anderen Chars vertreiben!

Außerdem ist der wechsel von Chars innerhalb der Primetime nicht möglich, ist man einmal auf den Maps, wird man seinen Char nicht wechseln, da man sich neu anstellen müsste.

Mein Vorschlag und ich habe keine Ahnung ob das möglich ist, aber es schlägt beide Probleme mit der selben Lösung. Ein Char Wechsel Menu nur fürs WvW, ähnlich der Charakter Auswahl und ohne das man seinen Platz in der WS oder auf der Map verliert!
Wie schon vorher erwähnt keine Ahnung wie das umzustzen ist! Aber es würde genau die derzeitige Richtung von euch unterstützen, dass man mit unterschiedlichen Chars WvW spielt. Denn derzeit ist das in der Primetime eine Utopie!

Btw. andere und vor allem bessere Vorschläge wie man dieses Problem umgehen kann sind gerne gesehen! Oder ist es möglicherweise in euren Augen gar kein Problem? Postet eure Meinung zu dem Thema, je mehr Post desto eher wird Anet aufmerksam!

(Zuletzt bearbeitet am von Amok der Heiler.2504)

WS Account basiert und nicht Char basiert

in WvW

Posted by: Mefk.9167

Mefk.9167

Ja klar da kann ich dir nur zustimmen. Aber an 1 kann ich es nicht, dass ist im WvW Intern Charwechsel.

Stelle dir mal vor, es wird während dessen einfach auf Mesmer umgeswitcht oder dergleichen. Finde ich wiederum nicht gut.

Was aber gut wäre, ist es Acc Gebundene Warteschlange. Man kann ja vorher ins Ts gehen und fragen was gebraucht wird etc.

/°.O\ Minimal hören, Maximal abgehen /O.°\

WS Account basiert und nicht Char basiert

in WvW

Posted by: Amok der Heiler.2504

Amok der Heiler.2504

@Mefk guter Einwand hatte in so nicht bedacht!
Mögliche Lösung um das Problem, des schnellen Ein- und Ausloggen “etwas” zu umgehen man spawnt am Startpunkt, es behebt das Problem nicht komplett, aber es wäre nicht ganz so effektiv!

Ich würde diesen Punkt ungern rauslassen, da oft ein Kommi nach einen oder anderen Klasse fragt! Es wäre schön könnten die Leute wirklich reagieren, derzeit ist das leider nicht möglich, es basiert etwas zu sehr auf Glück. Vorab abstimmen ist beim HS auch kaum möglich, da niemand weiß ob er/sie reinkommt bzw. auf welcher Karte man landet!

(Zuletzt bearbeitet am von Amok der Heiler.2504)

WS Account basiert und nicht Char basiert

in WvW

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Char wechsel mitten im WvW: Dagegen
Accountgebundene WS: Dafür.
Als Bsp:
Eingeloggt mit Char C → Willst du Grenzlande betreten? → Ja mit: Char A / Char B / Char C.
Char wechsel sollte weiterhin zum Reset führen nur kann man jetzt sein Lowie auf EotM leveln und zu gegebenem Zeitpunkt mit dem Main ins richtige WvW.

Kodash
what else
damn casuals

WS Account basiert und nicht Char basiert

in WvW

Posted by: Amok der Heiler.2504

Amok der Heiler.2504

@Alandar bin mir grad nicht sicher ob ich dich richtig verstanden haben!

Aber ist es denn besser mit einem low Char auf EotM zu gehen und später mit dem low Char in den Main zu gehen? Ich finde da eine Möglichkeit zu wechseln wesentlich besser, denn die Leute werden schon genug beschimpft, wenn sie mit einem low Char im WvW unterwegs sind, dass sollte man nicht zwangsweise fördern, sondern jedem die freie Wahl lassen!

(Zuletzt bearbeitet am von Amok der Heiler.2504)

WS Account basiert und nicht Char basiert

in WvW

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Ich hab das eher in dem Sinne gedacht. Du suchst dir beim betreten der WS den Charakter aus mit dem du bei betreten der Map spielen möchtest. Egal auf welchem Charakter du gerade bist. Du kannst also mit Char XY alles machen was du willst und wenn du an der Reihe bist joinst du dann mit dem Char den du vorher gewählt hast.
Was anderes braucht man nicht. Ein Wechsel auf der eigentlichen WvW Map würde nur zu WS Verzögerungen für andere führen.

Kodash
what else
damn casuals

WS Account basiert und nicht Char basiert

in WvW

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Alandars Vorschlag finde ich ziemlich gut. Sowas bei der WS einzubauen wäre super, ich spiele mit Char X, aber stelle mich mit Char Y an und logge vollautomatisch um sobald ich das WvW betreten kann. Klasse Idee…

WS Account basiert und nicht Char basiert

in WvW

Posted by: Kainsraziel.5914

Kainsraziel.5914

/dafür

war beim letzten reset schon geil ohne ankündigung neues matchup und warteschlange 74 auf ewige…
war net lustig dann 1,5h stunden mit nem Krieger dann dumm zu warten -.-