WVW Feedback generell oder so

in WvW

Posted by: wdivoky.6893

wdivoky.6893

Hallo,
ein gernereller WVW Feedback Thread wäre nett, da ich finde das das WVW eigenlich
eher ein PVE mit Spielerbeteiligung ist.
Da ich von DAOC komme und noch so einige ander MMOS mit PVP gespielt habe
finde ich das es in Guildwars einige gute Punkte gibt und einiges was sagen wir mal
verbesserungwürdig ist:

Gut finde ich das die Aktuelle Meta sowohl im PVP alsauch im WVW doch ziemlich
Einteigeer freundlich ist da man einen A voll dinge passiv geschenkt bekommt, um
gegen Spieler zu bestehen bzw. zu spielen.

Gut ist auch das das WVW also solches doch ziemlich schnell geht.

Schlecht finde ich die Festungen und Türme, diese sind Voll ausgebaut doch noch
“ziemlich” leicht einzunehmen und mit einem Zerg zu überrennen, damit hat man
als “unterlegener” doch sehr wenig Möglichkeit hier die “Masse” aufzuhalten.

Da würd ich mehr mehr Scalierung wünschen bzw. das die Belagerungswaffen generell
weniger Schaden machen.

Die Karten sind auch etwas zu klein da hat man meist wenig Chancen dem Zerg
auszuweichen.

Das wären meine Ansätze, würde mich hier über Beiträge freuen, und mit Gefläme
kann ich leben, ist ja nur ein Spiel

in WvW

Posted by: Nauda.3678

Nauda.3678

Bei den Objekten kann es sehr unterschiedlich sein, wie schnell/ob sie fallen.
Neben dem offensichtlichen Punkt, dass die einzelnen Objekte unterschiedlich gut zu verteidigen sind und somit auch unterschiedliche Vor- und Nachteile für Angreifer und Verteidiger haben ist ein weiterer wichtiger Punkt, wie gut die Angreifer und Verteidiger sich auskennen.

Wurden vor einem Angriff genug Belagerungswaffen von den Verteidigern aufgebaut, so können diese, sofern sie über das nötige Wissen verfügen, auch in Unterzahl viele der Objekte sehr lange halten oder sogar die Angreifer zum Abbruch bringen. Grundsätzlich kann eine sehr große Masse auf Dauer natürlich jedes Objekt einnehmen, aber ich denke das ist auch ok so.

Auch muss man dabei bedenken, dass im Idealfall beide Seiten etwa die gleiche Anzahl an aktiven Spieler hätten und somit die Verteidiger die Angreifer nur bis zum eintreffen der Verstärkung hinhalten müssen, was auf jeden Fall möglich ist bei gut ausgebauten Objekten.

Würde man für Extremfälle balancen(irgendwas wie 50vs5), so würde bei ausgeglichenen Spielerzahlen der Angreifer keine Chance haben ein Objekt einzunehmen. Und diesen Fall gibt es bei gleicher Masse auf beiden Seiten bereits jetzt schon oft genug.

Zu der Kartengröße muss man sagen, dass es sich hierbei, soweit mir bekannt ist, unter anderem um eine Limitierung durch die Engine handelt. D. h. es ist einfach technisch nicht möglich deutlich größere Karten zu nutzen. Auch würden deutlich größere Karten es den, von dir genannten, unterlegenen Verteidigern noch schwerer machen, da sie mit ihrer geringeren Anzahl Objekte verteidigen müssten, die auch noch weit auseinander liegen und somit nicht leicht zu erreichen sind. Dieses Problem kann man schon jetzt teilweise auf dem Wüstengrenzland feststellen, dass ja etwas größer als das Alpine Grenzland ist.

(Zuletzt bearbeitet am von Nauda.3678)

in WvW

Posted by: wdivoky.6893

wdivoky.6893

vielen dank für dein Feedback.
Das die Kartengrösse problematisch ist, finde ich schade da es dadurch eher zu einem PVE verkommt.
Die restlichen Erklärungen kann ich nachvollziehen:
- bin aber nicht ganz deiner Meinung da es hier aktuell doch eine gewisses Ungleichgewicht bei den Spielezeiten auf den Servern gibt
- aber das ist ja leider nichts neues
naja mal gucken ob sich etwas verbessert.

Leider macht oft macht ein Deffen auch kaum Sinn, selbst bei komplett ausgebauten Verteidigungsanlagen, die Übermacht ist meist riesig und wenn man die “richtigen”
Belagerungsgeräte in “riesiger” Anzahl stellt sind die Mauern oder das Tor oft nur Pappe.
Aktuell bin ich mir nicht sicher ob es da Begränzungen gibt was ich für sehr gut empfinden würde.
z.b. Turm: Tor und Mauerseite jeweils eine Ramme, Golems ka ob man da eine Beschränkung notwendig hat da sie doch ziemlich teuer sind
z.b. Festung dann evneutell ähnliches
aber alles das kann man ja besprechen

in WvW

Posted by: benny.1796

benny.1796

Der größte Teil dieses Forums ist Feedback.

(Zuletzt bearbeitet am von benny.1796)