WVW Feedback generell oder so
Bei den Objekten kann es sehr unterschiedlich sein, wie schnell/ob sie fallen.
Neben dem offensichtlichen Punkt, dass die einzelnen Objekte unterschiedlich gut zu verteidigen sind und somit auch unterschiedliche Vor- und Nachteile für Angreifer und Verteidiger haben ist ein weiterer wichtiger Punkt, wie gut die Angreifer und Verteidiger sich auskennen.
Wurden vor einem Angriff genug Belagerungswaffen von den Verteidigern aufgebaut, so können diese, sofern sie über das nötige Wissen verfügen, auch in Unterzahl viele der Objekte sehr lange halten oder sogar die Angreifer zum Abbruch bringen. Grundsätzlich kann eine sehr große Masse auf Dauer natürlich jedes Objekt einnehmen, aber ich denke das ist auch ok so.
Auch muss man dabei bedenken, dass im Idealfall beide Seiten etwa die gleiche Anzahl an aktiven Spieler hätten und somit die Verteidiger die Angreifer nur bis zum eintreffen der Verstärkung hinhalten müssen, was auf jeden Fall möglich ist bei gut ausgebauten Objekten.
Würde man für Extremfälle balancen(irgendwas wie 50vs5), so würde bei ausgeglichenen Spielerzahlen der Angreifer keine Chance haben ein Objekt einzunehmen. Und diesen Fall gibt es bei gleicher Masse auf beiden Seiten bereits jetzt schon oft genug.
Zu der Kartengröße muss man sagen, dass es sich hierbei, soweit mir bekannt ist, unter anderem um eine Limitierung durch die Engine handelt. D. h. es ist einfach technisch nicht möglich deutlich größere Karten zu nutzen. Auch würden deutlich größere Karten es den, von dir genannten, unterlegenen Verteidigern noch schwerer machen, da sie mit ihrer geringeren Anzahl Objekte verteidigen müssten, die auch noch weit auseinander liegen und somit nicht leicht zu erreichen sind. Dieses Problem kann man schon jetzt teilweise auf dem Wüstengrenzland feststellen, dass ja etwas größer als das Alpine Grenzland ist.
(Zuletzt bearbeitet am von Nauda.3678)
vielen dank für dein Feedback.
Das die Kartengrösse problematisch ist, finde ich schade da es dadurch eher zu einem PVE verkommt.
Die restlichen Erklärungen kann ich nachvollziehen:
- bin aber nicht ganz deiner Meinung da es hier aktuell doch eine gewisses Ungleichgewicht bei den Spielezeiten auf den Servern gibt
- aber das ist ja leider nichts neues
naja mal gucken ob sich etwas verbessert.
Leider macht oft macht ein Deffen auch kaum Sinn, selbst bei komplett ausgebauten Verteidigungsanlagen, die Übermacht ist meist riesig und wenn man die “richtigen”
Belagerungsgeräte in “riesiger” Anzahl stellt sind die Mauern oder das Tor oft nur Pappe.
Aktuell bin ich mir nicht sicher ob es da Begränzungen gibt was ich für sehr gut empfinden würde.
z.b. Turm: Tor und Mauerseite jeweils eine Ramme, Golems ka ob man da eine Beschränkung notwendig hat da sie doch ziemlich teuer sind
z.b. Festung dann evneutell ähnliches
aber alles das kann man ja besprechen
Der größte Teil dieses Forums ist Feedback.
(Zuletzt bearbeitet am von benny.1796)