WXP-Verstärkungen WXP-Verbrauchsgüter

WXP-Verstärkungen WXP-Verbrauchsgüter

in WvW

Posted by: MacRyan.7283

MacRyan.7283

Wäre schön gewesen, wenn sie das vorher angekündigt hätten. Hab mir 10 Fingerhüte aufgehoben. Das Gleiche war ja mit Karma und Karmaverstärkungen…aber egal.

WXP-Verstärkungen WXP-Verbrauchsgüter

in WvW

Posted by: Yelva.6054

Yelva.6054

Wurde beides vorher angekündigt….aber egal.
Lies mal oben bei den Stickys wurde vor 6 tagen angekündigt.

Elonafels

(Zuletzt bearbeitet am von Yelva.6054)

WXP-Verstärkungen WXP-Verbrauchsgüter

in WvW

Posted by: MacRyan.7283

MacRyan.7283

hmpf ich schaue in dieses Forum nicht. Beim letzten Mal wurde es im Nachhinein als große News angekündigt…

WXP-Verstärkungen WXP-Verbrauchsgüter

in WvW

Posted by: Szarazar.7162

Szarazar.7162

hmpf ich schaue in dieses Forum nicht. Beim letzten Mal wurde es im Nachhinein als große News angekündigt…

“Ich lese das Forum nicht und wenn A-Net irgendwas am Spiel ändert sollen sie mir doch bitte einen Brief an meine Postadresse senden, damit ich weiss, dass der Tukawa-Schössling mit der ID #14290384 nun 2 Meter weiter links steht.”

#SarkasmusOff

Mit freundlichen Grüßen,
Fènryl Yávem | Sylvari | Ranger
Alle Community-/Serverseiten ^.^ | R.I.P. Chaos Storm dropping

(Zuletzt bearbeitet am von Szarazar.7162)

WXP-Verstärkungen WXP-Verbrauchsgüter

in WvW

Posted by: MacRyan.7283

MacRyan.7283

Das ist keine Ironie, sondern schlichtweg Unhöflichkeit, aber das kriegen die meisten nicht auf die Reihe. Trotzdem kriegst du eine sachliche Antwort.

Ich habe kein Problem damit, dass es auf der Seite des Herstellers publiziert wird. Es gab ja mehrere Ankündigungsnews zu diesem Patch und einen Stream. In keinem davon war die Rede davon, dass an dieser Mechanik etwas verändert wird.

Dass sie nun ausschließlich in diesem Forum, das kaum von Spielern genutzt wird, eine solche Ankündigung machen ist in meinen Augen schwach. Und da im englischen Forum genau die gleichen Meldungen kommen scheine ich ja auch nicht der einzige zu sein, der damit ein Problem hat. Ganz zu schweigen davon, dass 6 Tage Vorwarnzeit auch nicht so wirklich viel ist.

WXP-Verstärkungen WXP-Verbrauchsgüter

in WvW

Posted by: Szarazar.7162

Szarazar.7162

6 Tage sind in der Zeit der heutigen Informationstechnik eine Ewigkeit.
Was sollen sie sonst machen? Jede Änderung per E-Mail versenden und jedes kleinste Detail par Ingame Post versenden?

Es gibt dieses Forum dazu, dass man sich über dieses Spiel informieren kann und nicht damit es einfach nur vor sich rum dümpelt. Ich kenne keinen Spielehersteller, der über den Service des Bereitstellens von Informationen auf der Website hinaus geht. Wenn eine Änderung an dir vorbei geht obwohl sie schon eine Woche zuvor bekanntgegeben wurde ist das schlichtweg DEIN Fehler/Problem.
In einer Zeit in der eine Nachricht innerhalb von 10 Sekunden 3 mal um den Globus kreist (ACHTUNG HYPERBEL) sind 6 Tage Vorlaufzeit nun echt nicht zu wenig. Oder willst du etwa darauf hinaus, dass der Fix eines Exploits auch 14 Tage vorher angekündigt werden muss? (ACHTUNG INTERPRETATION/IRONIE)
Und das oben, ja es ist frech. Aber ich habe dort nur ausgeführt, was man aus deinem vorherigen Post implizit erkennen KANN. Dabei wollte ich vorallem dir selbst deutlich machen wie lächerlich deine Aussage ist, dass du das Informationsmedium nicht nutzt aber dich echauffierst, dass Änderungen an dir vorbei gehen.

Mit freundlichen Grüssen
Fènryl Yávem

Mit freundlichen Grüßen,
Fènryl Yávem | Sylvari | Ranger
Alle Community-/Serverseiten ^.^ | R.I.P. Chaos Storm dropping

WXP-Verstärkungen WXP-Verbrauchsgüter

in WvW

Posted by: MacRyan.7283

MacRyan.7283

Du brauchst nicht fragen, was ich will. Du musst nur lesen, was ich schreibe. Da steht alles drin.

Gab es zu den Änderungen dieses Patches mehrere Blogposts, News und einen Entwickler-Live-Stream?
Wird das WvW-Diskussionsforum seit seiner Erstellung so häufig genutzt, wie die Klobrille in einer Männer-WG?
Haben sie bei der Änderung zu den Karmaverstärkungen den Weg von Newsposts und einer Ingamemail gewählt?

Wenn du jetzt 3 mal mit “ja” geantwortet hast, dann sage mir, wie man rechtfertigen kann, dass sie DIESE EINE kleine, aber doch wesentliche Info ausgerechnet im WvW-Diskussionsforum verbergen, und nicht in den vielen anderen Möglichkeiten. Die Infos sind ja auch sonst nicht auf die 46 Unterforen, die es im deutschen Bereich gibt, verteilt worden, sondern sind in einem Beitrag zusammengefasst worden.

Natürlich ist es legitim, wenn sie hier im Unterforum sowas posten. Dass sie es auf der Website publizieren stelle ich nirgendwo in Frage. Aber wenn ihnen daran gelegen wäre, dass so viele Spieler wie möglich vorgewarnt sind, dann hätten sie einen besseren Weg gewählt. Und da kannst du jetzt rumlamentieren wie du willst: Wer eine Info in sonstigen Infoquellen verschweigt, und sie stattdessen in einem nicht benutzten (was übrigens auch Anets Fehler ist) Forum postet, der nimmt schlichtweg in Kauf, dass es Spieler gibt, die das nicht mitbekommen.

Und dass es Menschen gibt, die nicht jeden Tag alle Foren durchwühlen, auch wenn da die meiste Zeit keine Informationen sondern nur Spielerblabla drinsteht, ist für die meisten unserer Generation wahrscheinlich ein olol-Argument. Trotzdem erzeugt es keine skorbutähnlichen Symptome, wenn man mal länger als eine Woche nicht im Forum liest (Urlaub und so).

(Zuletzt bearbeitet am von MacRyan.7283)

WXP-Verstärkungen WXP-Verbrauchsgüter

in WvW

Posted by: Lara Ema.4930

Lara Ema.4930

Ich habs auch gelesen :P na ja, es wurde im TS mehrere Male erwähnt und in der kleinen Gilde, in der ich bin, wurde es auch schon mehrfach diskutiert… dass man davon ausgehen kann und auch muß, dass die Verstärkungen nicht mehr die Gebinde/Gefäße betreffen. Soviel Aufwand wie hier jetzt betrieben wird….
Klar kann man nicht jedes Posting hier im Forum lesen, daher empfehle ich einfach täglich die Entwickler-Tracker zu lesen.
Vg, Reckless

Reckless – Kuhba Libre [KuhL]
WvW-Communitygilde Drakkar See Public [zerg]