Waldläufer im WvW

Waldläufer im WvW

in WvW

Posted by: Reduktion.5791

Reduktion.5791

Guten Morgen Anet-WvW Engineering – noch nie war auf den Schlachtfeldern eine Klasse so vertreten wie der Waldläufer in diesen Tagen. Mancher Server spielt mit gefühltem 50%igem Rangeranteil. Über den Spielspaß gegen ein Heer von 1500yard BersiScharfschützen braucht man kaum noch zu diskutieren. Das war wieder mal ein Geniestreich.

Ihr macht den Abschied wirklich leicht. Danke.

Reduziert wird zur Zeit auf Maguuma (NA)

(Zuletzt bearbeitet am von Reduktion.5791)

Waldläufer im WvW

in WvW

Posted by: illo.5106

illo.5106

Reflect & Vergeltung rein, Beutel mitnehmen.

Dey tuk er jerbs!

“Vorsicht! Wenn die Etten blau sind, spawnt Heilo in Gram!”

Waldläufer im WvW

in WvW

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

oder waldi ist einer der wenigen die spielen können, hält dich auf distanz und kitet dich tot und lacht kräftig.

Waldläufer im WvW

in WvW

Posted by: Garfyu.4572

Garfyu.4572

Bin seit Patch noch auf keinen Waldi gestossen der Probleme macht sry. Mit Mesmer weiterhin nur Futter….

Waldläufer im WvW

in WvW

Posted by: Pudi.8651

Pudi.8651

Spielspaß ist immer so eine Sache, meist eine subjektive. Das Rangerheer hatte sicherlich eine Menge davon
Darf aber auch absolut nicht sein, dass dem Stiefkind oder auch Aschenbrödel von A-net sowas wie Spielspaß gegönnt wird.
Sofort nerfen, die max Range des LB auf höchstens 300 runterschrauben.

Heimatserver: Abaddons Mund Maul

Waldläufer im WvW

in WvW

Posted by: Garfyu.4572

Garfyu.4572

Spielspaß ist immer so eine Sache, meist eine subjektive. Das Rangerheer hatte sicherlich eine Menge davon
Darf aber auch absolut nicht sein, dass dem Stiefkind oder auch Aschenbrödel von A-net sowas wie Spielspaß gegönnt wird.
Sofort nerfen, die max Range des LB auf höchstens 300 runterschrauben.

Reduzieren auf 600 meter reicht – dafür sollte Anet die DPS um 94,332% verringern damit auch die Anfänger die sich von Waldis farmen lassen wieder reale Chancen haben.

Waldläufer im WvW

in WvW

Posted by: Stalker strelok.9304

Stalker strelok.9304

Der Anteil der Ranger ist im WvW deutlich gestiegen, das ist wahr. Aber da viele “LB” Waldis kaum einen Plan von ihrer Klasse haben und eben nur durch den Patch auf diesen umgeschwenkt sind, ist es meistens nicht schwer diese abzufarmen. Das einzig Schwierige ist ein 1 vs x Fight in dem vielleicht 1 oder 2 LB Waldis vorhanden sind, da hat man halt die A-karte gezogen. Letzte Woche hat ich paar schöne Duelle gegen SFR´ler bis sich ständig Longbow Ranger einmischen mussten (ohne Ausnahme nur diese Klasse mit dieser Skillung, wo sonst immer Troll Diebe oder Ele ihr bestes geben mussten)

Waldläufer im WvW

in WvW

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

Spielspaß ist immer so eine Sache, meist eine subjektive. Das Rangerheer hatte sicherlich eine Menge davon
Darf aber auch absolut nicht sein, dass dem Stiefkind oder auch Aschenbrödel von A-net sowas wie Spielspaß gegönnt wird.
Sofort nerfen, die max Range des LB auf höchstens 300 runterschrauben.

stiefkind ?

wer spielt den meistens die neuen waldis ? richtig die casuals die beim erst besten anzeichen von niederlage ausm wvw fern bleiben . und das sind die bevorzugten kunden von anet. wenn jemand den stiefkindstatus seitens anet inne hat, dann sind es die richtigen wvwspieler .

Waldläufer im WvW

in WvW

Posted by: Reduktion.5791

Reduktion.5791

ich kann mich halt erinnern, dass nach offizieller Verlautbarung Anet keine Klasse übermäßig vertreten sehen wollte im Spiel, sondern eine gut ausgewogene Mischung aus ihrem Klassenpool.
mit diesem Patch haben sie wieder gezeigt, dass ihre Verlautbarungen nur Werbetexte sind, nichts anderes

Reduziert wird zur Zeit auf Maguuma (NA)

Waldläufer im WvW

in WvW

Posted by: Pudi.8651

Pudi.8651

stiefkind ?

wer spielt den meistens die neuen waldis ? richtig die casuals die beim erst besten anzeichen von niederlage ausm wvw fern bleiben . und das sind die bevorzugten kunden von anet. wenn jemand den stiefkindstatus seitens anet inne hat, dann sind es die richtigen wvwspieler .

Mit Stiefkind meine ich die Klasse Waldläufer an sich und nicht die Leute, die den spielen.
In jedem MMO, welches ich bisher gespielt habe, war der Waldi meine erste Klasse (sofern sie angeboten wurde), die ich gespielt habe. In GW 2 auch, hier dient er aber nur noch als Koch und Lagerchar, so “bescheiden” haben die den mMn hier gestaltet.
Hab mir allerdings die “Neuerungen” zum Waldi nicht angeschaut, sollte ich vllt mal tun.

Heimatserver: Abaddons Mund Maul

Waldläufer im WvW

in WvW

Posted by: Dragon.3518

Dragon.3518

Vor dem Update: Liebschet euch. Waldis sind im WvW Müll.
Nach dem Update: Mami, die Waldis sind viiiiiiiiiiiiiiiel zu stark, das ist gemein.
Mal ernsthaft, wo ist der Unterschied zu vorher? Bei Schnellfeuer kann ich nun halt keinen Kaffe zwischendurch mehr trinken, das wars auch schon.1500 Range Waldis treffen jetzt eventuell nen bisschen öfter, der Schaden hat sich meiner ansicht nach nicht erhöht(Mal abgesehn von kurzer Range, wer aber auf nem Waldi trifft der selbst dort auf LB bleibt sollte sich eher freuen). Das einzige was mir auffällt ist das man als Waldi öfter in 1 ggn 1 Situationen kommt weil einige Leute wohl denken das die wehrlos sind und sich dann wundern wenn sie nen paar aufs Maul bekommen.
An dieser Stelle: Nochmal nen Schönen Gruß an alle Diebe diese Woche, kommt gerne wieder

Server: Abaddons Mund [DE]
Immer für nen 1 ggn 1 zu haben :)

Waldläufer im WvW

in WvW

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

Vor dem Update: Liebschet euch. Waldis sind im WvW Müll.
Nach dem Update: Mami, die Waldis sind viiiiiiiiiiiiiiiel zu stark, das ist gemein.
Mal ernsthaft, wo ist der Unterschied zu vorher? Bei Schnellfeuer kann ich nun halt keinen Kaffe zwischendurch mehr trinken, das wars auch schon.1500 Range Waldis treffen jetzt eventuell nen bisschen öfter, der Schaden hat sich meiner ansicht nach nicht erhöht(Mal abgesehn von kurzer Range, wer aber auf nem Waldi trifft der selbst dort auf LB bleibt sollte sich eher freuen). Das einzige was mir auffällt ist das man als Waldi öfter in 1 ggn 1 Situationen kommt weil einige Leute wohl denken das die wehrlos sind und sich dann wundern wenn sie nen paar aufs Maul bekommen.
An dieser Stelle: Nochmal nen Schönen Gruß an alle Diebe diese Woche, kommt gerne wieder

1.waldis waren vor dem patch nicht müll. großteil der spieler war einfach nur zu blöd waldi zu spielen

2. die waldis die jetzt neu rumlaufen suchen alles, aber keine fairen fights.

3. der attackspeed wurde generell erhöht ( sofern man es traidet) und somit kommt auch zwangsläufig mehr dmg/burst bei rum.

Waldläufer im WvW

in WvW

Posted by: Reduktion.5791

Reduktion.5791

und auch stealth schützt halt nicht vor der Salve, die nun mit unglaublicher Wucht in die Unsichtbarkeit hinterhergeschossen wird – und dann alles aus 1500 yard – mit Unsichtbarkeit aller 9 secs.

Egal. Langer Rede kurzer Sinn – ich steig einfach auch noch auf meinen Waldi um. Gracie.

Reduziert wird zur Zeit auf Maguuma (NA)

Waldläufer im WvW

in WvW

Posted by: DieHard.8173

DieHard.8173

Verstehe nicht so ganz das Waldi Problem…. selbst mit meinem Ingi habe ich keinerlei Probleme mit einem Waldi…. die fallen doch ruck zuck um. Machen einmal richtig Schaden und sobald sie ein paar Condis drauf haben ist eh ende….. 2 Waldis tun zwar schon mehr weh aber ein bisschen Confusion und die liegen beide…. Auch als Wächter und Krieger habe ich kein Problem. Allerdings wenn ich Dieb spiele und nen Bersi Waldi vor mir habe wird es schon eng. Aber auch durchaus machbar mit ein bisschen Erfahrung.

Waldläufer im WvW

in WvW

Posted by: atti.1097

atti.1097

Jup, die LB-Bersi-Waldis selbst sind gar kein Problem.

Auch als Dieb hast Du zig Möglichkeiten gegen das Zeug…
Daggerstorm, Smoke Screen, Scorpion Wire, Dancing Dagger + BV, 1500er Steal, Head Shot, Warrior F1 Skill, Shadow Shot… Einmal dran an den Waldi und das wars dann auch schon.

Allerdings treffe Ich solche Waldis momentan meist in Begleitung von irgendwelchem Condi-Bunker-Mist an.

Kate Catworth – Thief

Waldläufer im WvW

in WvW

Posted by: Dragon.3518

Dragon.3518

1.waldis waren vor dem patch nicht müll. großteil der spieler war einfach nur zu blöd waldi zu spielen

2. die waldis die jetzt neu rumlaufen suchen alles, aber keine fairen fights.

3. der attackspeed wurde generell erhöht ( sofern man es traidet) und somit kommt auch zwangsläufig mehr dmg/burst bei rum.

Waren sie auch nicht, war aber die landläufige Meinung im WvW. Und sprich bitte nicht für alle Waldis nur weil der Waldi gerade mal Mainstream klasse ist. :P

Da geb ich dir recht, aber wenn der Großteil hier angeblich wirklich auf 1500 Range die Treffer kassiert muss ich das doch mal hinterfragen. Es treffen sicher mehr Schüsse, aber das ausweichen ist durchaus noch möglich. Der Waldi wurde(längst überfälliger weise) verstärkt, aber das es jetzt doch Heulthreads dazu gibt wundert mich einfach.
Meiner Meinung nach haben die meisten einfach keine Erfahrung mit vernünftigen Waldis gehabt und denken jetzt der wurde viel zu stark gemacht. Dabei waren auch vorher schon Diebe kein Problem.

Server: Abaddons Mund [DE]
Immer für nen 1 ggn 1 zu haben :)

(Zuletzt bearbeitet am von Dragon.3518)

Waldläufer im WvW

in WvW

Posted by: JackFrost.1805

JackFrost.1805

1.waldis waren vor dem patch nicht müll. großteil der spieler war einfach nur zu blöd waldi zu spielen

2. die waldis die jetzt neu rumlaufen suchen alles, aber keine fairen fights.

3. der attackspeed wurde generell erhöht ( sofern man es traidet) und somit kommt auch zwangsläufig mehr dmg/burst bei rum.

Waren sie auch nicht, war aber die landläufige Meinung im WvW. Und sprich bitte nicht für alle Waldis nur weil der Waldi gerade mal Mainstream klasse ist. :P

Da geb ich dir recht, aber wenn der Großteil hier angeblich wirklich auf 1500 Range die Treffer kassiert muss ich das doch mal hinterfragen. Es treffen sicher mehr Schüsse, aber das ausweichen ist durchaus noch möglich. Der Waldi wurde(längst überfälliger weise) verstärkt, aber das es jetzt doch Heulthreads dazu gibt wundert mich einfach.
Meiner Meinung nach haben die meisten einfach keine Erfahrung mit vernünftigen Waldis gehabt und denken jetzt der wurde viel zu stark gemacht. Dabei waren auch vorher schon Diebe kein Problem.

zu mal man auch nicht vergessen darf das man sich entscheiden muss zwischen erhöhte range/ 5% dmg boost, durchbohrende pfeile und wind lesen ( schnellere pfeile/atk speed) da man nur 2 der 3 sachen gleichzeitig haben kann

Waldläufer im WvW

in WvW

Posted by: Coarr.3286

Coarr.3286

als waldläufer spieler erster stunde und lb bersi spieler seit 8 monaten ( lb / gs 6 6 0 2 0 ) freue ich mich natürlich über die liebe die ich bekommen habe. viel krasser als die lb änderung finde ich aber die sigil änderung. wir haben mit abstand das stärkste sigil im spiel welches wir nicht mehr traiten müssen um für 8 sekunden 25% mehr schaden zu bekommen. maul hittet wenn das sigil aktiv ist nach einem interrupt für über 17k. so ist es letzte woche passiert das 3 jade diebe von mir auf einmal geonehittet wurden ( auch der größeren reichweite von maul sei dank )

vor dem patch waren wir stark, jetzt sind wir monster und ich bin zu 100% sicher das im nächsten balance update da einiges wieder revidiert wird oder zumindest das sigil einen starken nerf wiederfahren wird.

[care] Coarr Ix – Ranger