Wann ins WvW für Ehrenmarken

Wann ins WvW für Ehrenmarken

in WvW

Posted by: Odd Magnet.3970

Odd Magnet.3970

Hallo zusammen,

bevor ich anfange:
Die ist kein Heulthread, ich erhoffe mir einfach nur dass sich das einige von den WvW-Veteranen durchlesen und mir vllt Tipps geben können oder mir sagen warum das so war wie ichs heute erlebt habe.

ich habe entschlossen einige Marken für meine Legendäre zu farmen und habe mir extra fürs WvW ne Skillung+Rüssi/waffe zugelegt.

Nun war ich heute knapp über 3 Stunden (14:30 – 18:00 ca) im WvW (bin Kodasch) auf verschiedenen Grenzlanden.
Auf 2 davon wurde nur PvE gemacht (unter einem Kommander!!!) und auf Nachfrage von mir, ob das nen Sinn hätte das wir nur PvE machen gerade wurde mir nur gesagt das wir ja eh nichts reißen wenn nicht mehr Leute kommen….
Auf einer weiteren hatten wir quasi gar keine Chance aus dem Startbereich raus zu kommen
Und auf der Homemap haben wir quasi nur Sachen verteidigt und waren 90% der Zeit am laufen.

Vielleicht habe ich mir WvW auch ein wenig falsch vorgestellt, aber bisher dachte ich, dass dort 2 relativ große Spielergruppen aufeinander treffen (mindestens einmal in 3 Stunden wäre ja was….)
Allerdings sah’s allerdings mehr so aus, als ob wir nur zwischen den Sachen die uns schon gehören immer mal kurz reinschauen und alle paar Minuten mal kurz bei nem Gegner anklopfen nur um dann nach 20-30% des Tores wieder abzuhauen.
Klar, man kann nicht die ganze Zeit nur Zerg vs Zerg spielen, aber wenn es in 3 Stunden nicht einmal dazu kommt und nichts eingenommen wird?

Gibt es da so “Standardzeiten” wo das besser ist?
oder liegt das allgemein an der Servercommunity?
Oder ist WvW nicht mehr als das?

Ich hatte irgendwie das Gefühl die 3 Stunden verschwendet zu haben, da dort quasi nichts erreicht wurde. (außer 8 marken von Gegnern die einzeln rumliefen <.<)

edit:
nur um das klar zu stellen:
Mir ist klar das WvW nicht nur dazu dient das ich mir Ehrenmarken verdienen kann. Aber da für eine Legendäre Waffe kein Weg dran vorbei führt muss es nunmal sein und da möchte ich dann auch ganz gerne die 500 Marken in weniger als 200 Stunden zusammen kriegen.
(vor allem wenn einem sonst nicht viel fehlt und man nicht jeden Tag ewig lange spielen kann…)

GotDamned is blasphemy, that’s why I’m called Odd Magnet

(Zuletzt bearbeitet am von Odd Magnet.3970)

Wann ins WvW für Ehrenmarken

in WvW

Posted by: Turamarth.3248

Turamarth.3248

Du bist gerade gegangen als die Primetime (19.00 – 22.00) anfing.
Ich kann zwar nur für die Ewigen sprechen, aber dort hatten wir den Nachmittag über sehr viele Zergkämpfe, da Elona und Jade fast ausschließlich auf uns gingen. In so einer Situation muss man sich aufs Deffen beschränken und kann nicht offensiv vorgehen. Dafür gibt es aber genauso viele Marken, wie wenn man selber angreift.
Ungefähr 40 Marken habe ich dort in den letzten beiden Stunden gekriegt.
Auf den meisten Maps sieht es um die Zeit so aus, da wir selber nicht genug Leute haben.

Auf 2 davon wurde nur PvE gemacht (unter einem Kommander!!!) und auf Nachfrage von mir, ob das nen Sinn hätte das wir nur PvE machen gerade wurde mir nur gesagt das wir ja eh nichts reißen wenn nicht mehr Leute kommen….

Wir haben auf den Ewigen mal für 5 Minuten die Raupe gemacht, nachdem wir vorher die ganze Zeit Quentin, Durios und einmal die Feste gedefft haben. Dabei gab es allerdings auch Marken, da ein Jadezerg erfolglos versucht hat uns an unserem PvE-Spaß zu hindern.

Wenn du wissen willst, wo was los ist, solltest du mal unser Forum aufsuchen.

Brandar – Kodash [DE]
[SPQR]

Wann ins WvW für Ehrenmarken

in WvW

Posted by: Odd Magnet.3970

Odd Magnet.3970

Ja, war ab kurz nach 7 auch nochmal wieder da, allerdings immer noch sehr ernüchternd.
Feststellen konnte ich eig nur das Elona uns so ziemlich überall weggeklatscht hat. Selbst wo ich dachte das wir alle beim kommander in nem riesen Zerg sind kam auf einmal nen Elona Zerg um die Ecke und mein kompletter Bildschirm wurde in Rot getaucht.

In der nächsten Sekunde war ich schon weg.
(Und ich hab nen Rechner der GW2 sonst auf den besten Einstellungen mit 80+ FPS schafft, WvW extra alles auf das geringste gestellt…)

Auch die 3 Stunden zuvor wurden wir, wenn wir mal nen Zerg vs Zerg hatten, von Elona geklatscht

GotDamned is blasphemy, that’s why I’m called Odd Magnet

Wann ins WvW für Ehrenmarken

in WvW

Posted by: Lysathos.3487

Lysathos.3487

Moin moin!

Meld dich doch einfach mal auf Kodasch.de an,wenn du dort angenommen bist kannst nachschauen wer,wann,wo was macht.
Und 500 Marken sind schnell gemacht da anet vor ein paar wochen den loot angehoben hat
Grüssle

Bund der alten Säcke[BdaS] Kodasch

Wann ins WvW für Ehrenmarken

in WvW

Posted by: Odd Magnet.3970

Odd Magnet.3970

das Forum kenne ich schon, allerdings hab ich noch nie speziell drauf geachtet bei den Events mit zu machen.
Denke ich werde mal beim nächsten Event mit TS mitmachen und sehen ob es dann wirklich besser wird.

edit:
Kurze Frage: was sind denn die Events die für mich interessant wären?
Bzw was ist da was? Die Bezeichnungen verwirren mich noch da.
Training + Roaming = Taktiken für Neulinge erklärt während des rumlaufens? (also kein wirklich aktives WvW?)
Gildenclustertraining (paar Gildenkürzel) = nur was für die aus den Gilden und auch kein richtig aktives WvW?
WvW Springer = Immer wechseln wo man gerade gebraucht wird

Irgendwie scheint da noch nicht so dass dabei zu sein was ich mir vorstelle.

Oder sollte ich vllt einfach mal gegen 7 oder so ins TS und gucken ob da was los ist (= Kommander + relativ viele zuhörer) um richtig was zu machen?

GotDamned is blasphemy, that’s why I’m called Odd Magnet

(Zuletzt bearbeitet am von Odd Magnet.3970)

Wann ins WvW für Ehrenmarken

in WvW

Posted by: Rasselbande.2654

Rasselbande.2654

Hallo
ich hab für die Marken mit 6 chars jeden Tag die JP’s auf den Grenzlanden gemacht und hatte so die Marken in einer Woche zusammen. aus der Endtruhe kommen zwischen 3 und 6 Marken raus, bei 3 grenzlanden sind das im Schnitt immer 15 Marken pro Char gewesen. das JP dauert ca. 2 minuten plus den Weg dahin. Wenn Du die komplette Rüstung ablegst, lassen Dich die meisten Gegner auch durchlaufen. Gibt aber immer ein paar Spacken, die einen auch im JP meinen umholzen zu müssen. Die Blaupausen habe ich immer an den Commander auf der Homemap abgegeben. Fand ich fair, da ich einen Platz für einen ProPvP’ler besetzt habe

Wann ins WvW für Ehrenmarken

in WvW

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ Rasselbande,
Also kommt durchaus aufs GL an, wie lange man hat um überhaupt bis zum JP zu gelangen. Dazu kommt noch, dass man auf dem Weg dort hin abgefarmt werden könnte und wie du schon erwähnt hast, auch gerne mal Gegner darin herumspakken. Je nach Server kann es gut sein, dass dort sogar permanent solche “Witzbolde” herumhängen.

Meine Erfahrung hat gezeigt, dass die Seefahrer damals extrem schlimm waren und auch gerne mal paar Kodashie’s ihr Spässe im JP treiben. Weiss aber nicht wie es in den anderen Brackets so ausschaut. Seit die Dropchancen im WvW verbessert wurden finde ich, dass es sich generell wirklich mehr lohnt, in einem funktionierenden Zerg mitzurennen. (insofern man viel AoE-DMG machen kann um möglichst viele Gegner anzuhitten)

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Wann ins WvW für Ehrenmarken

in WvW

Posted by: Rasselbande.2654

Rasselbande.2654

ich hab die Erfahrung gemacht, wenn es rein ums PvE ging, also die JP und ich ohne Rüstung lief, dann wurde ich auch oft durchgelassen und im JP gabs auch Feinde. Manchmal hab ich sogar gegnern gezeigt, wie sie springen mussten und wir haben uns toleriert, JP ist halt PvE und kein PvP aber manche haben das noch nicht gemerkt. Einige Server sehen es halt immer noch so “Rot ist Tot”

Wann ins WvW für Ehrenmarken

in WvW

Posted by: Pretorian.6723

Pretorian.6723

hehe, also es gibt keinen LegendärMarken Farm run extra für PvEler…

solltest dich evtl zur primetime 19-23Uhr im →Ts<- dem größten zerg anschließen.
was auch nicht einfach ist, da die meisten WvW Gilden allein laufen und dort die meisten marken droppen ca.100 pro abend(3-4std).

Gaia Feuersturm [KoA] Ele, N U K L E A R [KoA] Ingi
Fight or die

Wann ins WvW für Ehrenmarken

in WvW

Posted by: Pretorian.6723

Pretorian.6723

ach und wenn ich mich mal ins JumpingpuzzlePVE verirren sollte, würde ich dort auch keine rücksicht nehmen. WvW ist WvW und wer sich darüber aufregt in einer PvP zone von einem Gegenspieler Getötet zu werden, hat die mechanik nicht ganz gerafft.

mfg

Gaia Feuersturm [KoA] Ele, N U K L E A R [KoA] Ingi
Fight or die

Wann ins WvW für Ehrenmarken

in WvW

Posted by: Rasselbande.2654

Rasselbande.2654

es ist keine PvP Zone sondern PvPvE Zone. Sonst würden ja nicht an jeder Ecke PvE Events stattfinden oder Sammeladern rumliegen

Wann ins WvW für Ehrenmarken

in WvW

Posted by: snidor.6732

snidor.6732

also vorgestern auf den ewigen gabs beim kampf um den aussichtspunkt locker 700+ marken an einem nachmittag, danke jade übrigends noch^^

Wann ins WvW für Ehrenmarken

in WvW

Posted by: Pretorian.6723

Pretorian.6723

? Ich spiele glaube ich ein anderes Spiel…
da muss man immer vorher einer WvWvW Map beitreten
und das bedeutet nunmal Welt(Spielerfraktion A) gegen Welt(Spielerfraktion gegen Welt(Spielerfraktion C)… wo ist da der PvE inhalt?

Gaia Feuersturm [KoA] Ele, N U K L E A R [KoA] Ingi
Fight or die

Wann ins WvW für Ehrenmarken

in WvW

Posted by: Bonzibu.4970

Bonzibu.4970

also vorgestern auf den ewigen gabs beim kampf um den aussichtspunkt locker 700+ marken an einem nachmittag, danke jade übrigends noch^^

Na klar ;-)
Bist du dir sicher das du nicht eine Null vergessen hast? Waren doch bestimmt 7000+ Marken.
Diese Drang zur Übertreibung ist schon witzig.
Bist bestimmt auch jemand der alleine einen 20 Mann Zerg legt, stimmts?

BTT: Wenn du in der Primetime aufs TS kommst und mit dem Zerg rumrennst kannst du in den 3 Stunden (19:00-22:00) je nach Klasse sicherlich problemlos 100 Marken holen.
Das ziehste eine Woche durch und schon haste deine 500 Marken…
Das klappt auch auf Kodasch. Vor 18:00 brauchste das nicht versuchen. Kodasch ist nur zur Primetime wirklich present!

Bonzibu | SFR

Wann ins WvW für Ehrenmarken

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Nun JP/PvE und Zerg schliessen sich ja nicht aus. Insbesondere weil JP oder auch Raupi/Baumgeist (geben genausoviele marken wie BL JP) eher was für die off-time und Zerg eher was für die Primetime ist.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Wann ins WvW für Ehrenmarken

in WvW

Posted by: Rasselbande.2654

Rasselbande.2654

gibt dann noch den Wurm und die Spinne (der Wurm ist aber nur ein Verteran)
@Pretorian soll ichnoch mehr aufzählen? alle Vistas und Fertigkeitspunkte, Perlen sammeln für die Quaggans usw. = PvE

(Zuletzt bearbeitet am von Rasselbande.2654)

Wann ins WvW für Ehrenmarken

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Du kannst es auch PvE mit unfriendly fire nennen wenn dir das lieber ist.
Und es gibt genug posts im WvW forum die die abschaffung aller PvE anteile im WvW wünschen. Ich finde die Mischung gut.
Ich denke fast, die beste Bezeichnung fürs WvW ist PvA = Player vs All (Environment + Player + Doors) nennen.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Wann ins WvW für Ehrenmarken

in WvW

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

also vorgestern auf den ewigen gabs beim kampf um den aussichtspunkt locker 700+ marken an einem nachmittag, danke jade übrigends noch^^

Na klar ;-)
Bist du dir sicher das du nicht eine Null vergessen hast? Waren doch bestimmt 7000+ Marken.
Diese Drang zur Übertreibung ist schon witzig.
Bist bestimmt auch jemand der alleine einen 20 Mann Zerg legt, stimmts?

BTT: Wenn du in der Primetime aufs TS kommst und mit dem Zerg rumrennst kannst du in den 3 Stunden (19:00-22:00) je nach Klasse sicherlich problemlos 100 Marken holen.
Das ziehste eine Woche durch und schon haste deine 500 Marken…
Das klappt auch auf Kodasch. Vor 18:00 brauchste das nicht versuchen. Kodasch ist nur zur Primetime wirklich present!

Ehm Snidor ist sehr aktiv im WvW und dürfte bei den WvW-ranks schon jenseits der 80 sein.

Also ich denke schon, dass er an dem Tag 700 Marken gemacht haben kann, denn ich mache selber um die 200 wenn ich abends für 3-4Stunden ins WvW gehe. Bei massiven Schlachten um Festen allerdings fliegen die Beutel nur so rum und man kann dort gut in ein paar Stunden 500 Marken zusammen bekommen. Hinzukommt, dass Jademeer immer sehr spendabel ist was Beutel angeht^^
Btw: Aussichtspunkt ist die Spawnfeste für Jademeer auf den Ewigen, dh effektiv unter 2 Minuten Laufweg → das gibt viele Beutel wenn die Feste offen ist^^

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Wann ins WvW für Ehrenmarken

in WvW

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

also vorgestern auf den ewigen gabs beim kampf um den aussichtspunkt locker 700+ marken an einem nachmittag, danke jade übrigends noch^^

Na klar ;-)
Bist du dir sicher das du nicht eine Null vergessen hast? Waren doch bestimmt 7000+ Marken.
Diese Drang zur Übertreibung ist schon witzig.
Bist bestimmt auch jemand der alleine einen 20 Mann Zerg legt, stimmts?

BTT: Wenn du in der Primetime aufs TS kommst und mit dem Zerg rumrennst kannst du in den 3 Stunden (19:00-22:00) je nach Klasse sicherlich problemlos 100 Marken holen.
Das ziehste eine Woche durch und schon haste deine 500 Marken…
Das klappt auch auf Kodasch. Vor 18:00 brauchste das nicht versuchen. Kodasch ist nur zur Primetime wirklich present!

Ehm Snidor ist sehr aktiv im WvW und dürfte bei den WvW-ranks schon jenseits der 80 sein.

Also ich denke schon, dass er an dem Tag 700 Marken gemacht haben kann, denn ich mache selber um die 200 wenn ich abends für 3-4Stunden ins WvW gehe. Bei massiven Schlachten um Festen allerdings fliegen die Beutel nur so rum und man kann dort gut in ein paar Stunden 500 Marken zusammen bekommen. Hinzukommt, dass Jademeer immer sehr spendabel ist was Beutel angeht^^
Btw: Aussichtspunkt ist die Spawnfeste für Jademeer auf den Ewigen, dh effektiv unter 2 Minuten Laufweg -> das gibt viele Beutel wenn die Feste offen ist^^

Snidor ist schon jenseits der 100..aber das tut ja nichts zur sache hier..
Ich hatte btw bei dem Kampf auch um die 500 Marken bekommen als Wächter mit Stab geht das recht gut auch wenn man nur AA machen kann hittet man sogut wie alles an und die Beutel liegen im sekundentakt ^^

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Wann ins WvW für Ehrenmarken

in WvW

Posted by: Odd Magnet.3970

Odd Magnet.3970

Danke noch mal für die ganzen Posts.

Selber habe ich nen Mesmer den ich auf Glamour spiele (sprich meine Glamour-Felder legen und somit auf ne möglichst große Masse Konfusion verteilen)

Ich hab mal auf den TS von Kodasch geschaut, aber irgendwie scheint das ziemlich leer.
Werden mir die anderen Channel da nur nicht angezeigt da ich da keine “Registrierung” habe?
Und wie kann ich da überhaupt eine bekommen?

GotDamned is blasphemy, that’s why I’m called Odd Magnet

Wann ins WvW für Ehrenmarken

in WvW

Posted by: Yelva.6054

Yelva.6054

Auch die 3 Stunden zuvor wurden wir, wenn wir mal nen Zerg vs Zerg hatten, von Elona geklatscht

Das kann nicht sein um die Uhrzeit läuft der GD Zerg noch nicht und der rest von elona taugt nix laut vieler Kodasch Spieler.
Aber ab 19 uhr ist Primetime da musste dich an Gum von Kodasch halten der reisst da alles zusammen…..
Wer die Ironie findet darf sie behalten.

Und jetzt mal spass beiseite wann man die Ehrenmarken macht ist ziemich egal es ist zu jeder Tageszeit möglich aber abends bei mehr Spielern gibts halt ne grössere chance.

Elonafels

Wann ins WvW für Ehrenmarken

in WvW

Posted by: Purechysin.4673

Purechysin.4673

Danke noch mal für die ganzen Posts.

Selber habe ich nen Mesmer den ich auf Glamour spiele (sprich meine Glamour-Felder legen und somit auf ne möglichst große Masse Konfusion verteilen)

Ich hab mal auf den TS von Kodasch geschaut, aber irgendwie scheint das ziemlich leer.
Werden mir die anderen Channel da nur nicht angezeigt da ich da keine “Registrierung” habe?
Und wie kann ich da überhaupt eine bekommen?

Hi, es kommt drauf an auf welcher Map Du spielst, dies sind aufgeteilt. Frag dort einfach nach ob es einen TS gibt. I.d.R bekommste da auch die Adresse von diesem TS Kann sein sein das Du bei dem einen oder anderen channel noch ein passwort brauchst das bekommste dann da drinnen oder die ziehen dich rein.

Was die Marken betrifft mache ich das so. Ich gehe mit meinen ganzen chars erst mal auf die ewige danach dann auf die Kodash map in die klein JP. Meist früh morgens da haste normal deine Ruhe( je nachdem wie die Server zusammen gewürfelt werden. in den anderen Grenzländer geh ich nur wenn man dort in der nähe ist sonst kannste das vergessen weil der weg zu weit ist. Solltest du jemand feindliches dort treffen keine Bange, die von Elos sind meist nett und lassen einen in Ruhe, nur wenn die Franzosen (oder Spanier) drin sind ist Vorsicht geboten die sind da schmerzfrei.
Ansonsten wie schon erwähnt wurde in der Prime time rein schauen und mit den zergs laufen.

Achte auf den Channel wenn Messner (wie ich z.b.) drinnen sind und “Brücken” für den Zerg vorbereiten. Manche nette Commander machen auch mal einen Abstecher in JP

Langsam ist gerade schnell genug!

Pure hat Asyl

Wann ins WvW für Ehrenmarken

in WvW

Posted by: Denis.9286

Denis.9286

Danke noch mal für die ganzen Posts.

Selber habe ich nen Mesmer den ich auf Glamour spiele (sprich meine Glamour-Felder legen und somit auf ne möglichst große Masse Konfusion verteilen)

Ich hab mal auf den TS von Kodasch geschaut, aber irgendwie scheint das ziemlich leer.
Werden mir die anderen Channel da nur nicht angezeigt da ich da keine “Registrierung” habe?
Und wie kann ich da überhaupt eine bekommen?

Zur Primetime haben wir schon ca. 150-200 Leute im TS das sollte wohl reichen.
Wenn du Marken farmen willst dann gehe ins TS und schließe dich einem Kommander an und befolge die Anweisungen. Dann gewinnt man meistens auch einen Zergkampf und kann an einem Abend 100+ Marken machen.
Man kann aber nicht erwarten dass man alle 10min einen mega Kampf bekommt mit 50 Marken denn im WvW geht es auch ums ausbauen , verteidigen und Supplys ranschafffen.

SFR

Wann ins WvW für Ehrenmarken

in WvW

Posted by: Lysathos.3487

Lysathos.3487

Auf welchem ts warst du denn?das aktuelle ist eben ts.kodash.de:9988.auf map wird immer die adi gespammt da solltest mal wegen freigabe fragen dann sollte das klappen.

Grüssle

Bund der alten Säcke[BdaS] Kodasch

Wann ins WvW für Ehrenmarken

in WvW

Posted by: Odd Magnet.3970

Odd Magnet.3970

@Denis: Das erwarte ich auch nicht, kam das so rüber?

hab die IP vom Kodasch TS genommen die auch auf der Seite steht.
Nur schien dort alles ziemlich leer.
Werde auf jeden fall in ner stunde oder so dann mal wieder ins WvW schauen und sehen dass ich da meine Freigabe fürs TS bekomme.

Bin mal gespannt wie es dann zur Primetime mit 100+ organisierten Kämpfern ist

so, war auf dem anderen TS (da das erste iwie in Wartung ist)
schon einige Leute zusammen, trotzdem nicht weniger frustrierend
Wenn überhaupt mal Lager eingenommen, ansonsten Türme verloren.
Und wenn wir auf den Elonazerg trafen gleich geklatscht worden.
Bilanz nach 2 Stunden: 17 Marken….
Besser als zuvor, aber trotzdem nicht wirklich was erreicht und eher Frust als annähernd spaßig…

GotDamned is blasphemy, that’s why I’m called Odd Magnet

(Zuletzt bearbeitet am von Odd Magnet.3970)