Wann kommen die WvW-Kugeln wieder?

Wann kommen die WvW-Kugeln wieder?

in WvW

Posted by: Richard Eberhard.9046

Richard Eberhard.9046

Moin,

gibt es schon neue Informationen, wann die WvW-Kugeln wiederkommen sollen? Ich und fast alle Leute mit denen ich geredet habe vermissen die. Die Kugeln haben das WvW noch interessanter und abwechslungsreicher gemacht. (etwas Capture the Flag) Jetzt fehlt irgendwie etwas

Die müssen ja auch nicht unbedingt Buffs geben. Reicht ja schon, wenn die zusätzliche WvW-Punkte bringen. (ähnlich wie Steinnebel)

Gruß
Richard

Wann kommen die WvW-Kugeln wieder?

in WvW

Posted by: SirHenry.6875

SirHenry.6875

Wer die Kugel hat darf das Jumping Puzzle betretten!! Und schon wären wir alle Probleme los. ^^

Für Kodasch und unser Vaterland!

Wann kommen die WvW-Kugeln wieder?

in WvW

Posted by: Seeka.4308

Seeka.4308

Wie recht er doch hat ^^.

Drakkar See mit Leib, Seele und Herzblut!
[DSS] Drakkar See Spähre!!http://www.youtube.com/user/Azzona/featured

Wann kommen die WvW-Kugeln wieder?

in WvW

Posted by: Gum Jabbar.3254

Gum Jabbar.3254

Wer die Kugel hat darf das Jumping Puzzle betretten!! Und schon wären wir alle Probleme los. ^^

Bester Vorschlag ever

Wann kommen die WvW-Kugeln wieder?

in WvW

Posted by: Richard Eberhard.9046

Richard Eberhard.9046

Wer die Kugel hat darf das Jumping Puzzle betretten!! Und schon wären wir alle Probleme los. ^^

vote

Wann kommen die WvW-Kugeln wieder?

in WvW

Posted by: Pindelfix.1597

Pindelfix.1597

hehe



[Now] Now you are down @_Millers Sound_
Chars: Joshuan, Neyanna, Jamshid, Zen Dox , Portuberatio, Pindelfix

Wann kommen die WvW-Kugeln wieder?

in WvW

Posted by: AmoNeroGiallo.5129

AmoNeroGiallo.5129

Hehe nice Idee

So kann man hoffen das der führende Server, Spieler vom Schlachtfeld abzieht und mal 15 Minuten im Jp verschwindet

Wann kommen die WvW-Kugeln wieder?

in WvW

Posted by: Sharky.5024

Sharky.5024

Wer die Kugel hat darf das Jumping Puzzle betretten!! Und schon wären wir alle Probleme los. ^^

Nicht schlecht – aber im Grunde würde das in erster Linie nur die Reibungspunkte mit den JP-Freunden im WvW beseitigen. Die extrem spannenden und intensiven Schlachten um die Orbs von damals bringt das allein auch nicht zurück…

Ich bleib mal bei meiner Empfehlung: Jede Kugel sollte einen prozentualen Punktebonus und gleichzeitig einen prozentualen Malus auf die Spielerstats bringen – ganz simpel entsprechend dem guten, alten “Raserei”-Prinzip.

An anderer Stelle hier im Forum wurde auch mal empfohlen, daß derjenige Server, der die meisten Punkte beim nächsten Wertungstick einfährt, Zugang zu speziellen PvE-Gebieten im WvW erhalten sollte. Also noch etwas interessantere Instanzen als Jumpingpuzzle, die dem starken Server tatsächlich Spieler von der Map locken würden – beispielsweise nen Dungeon, welches auch ne gute Chance auf Ascended Items bietet…

Wann kommen die WvW-Kugeln wieder?

in WvW

Posted by: SirHenry.6875

SirHenry.6875

Vielleicht ne weiterentwickelte Idee. Sharky hat ja schon ne kleine Vorlage gegeben. :P

Nun könnte Anet natürlich klever sein und dieses Jumping puzzle auf einen externen Server legen oder vielleicht noch einige andere Sachen hinzufügen um das ganze attraktiver zu machen, dann könnte dieser Zugang vielleicht auswählbar sein “Jumping puzzle Grenzland” oder per portal oder so ^^. Da es aber insgesamt 3 Kugeln gibt, könnte somit jeder in dieses puzzle bzw. ini bzw. World boss und dann kann man sich da auch batteln um das vieh usw.! Natürlich kann auch ein Server 3 Kugeln haben, dann kann auch nur dieser dieses super geile event, puzzle, what ever machen. Also diesen Fall könnte man auch bringen, dann verschwinden somit alle jps von allen grenzländern und es gebe einen externen Server nur für diese Sache. Ich erinner mich bei einigen Spielen sowas ähnliches auch schon gesehen zu haben und da war das aufjedenfall ein dickes Event. Klar wäre es sicher kein Vorteil für den dominanten Server, wenn die Leute die Chance ausnutzen wollen und lieber darin gehen. Aber somit hätten die Server die nun garnix haben, vielleicht wieder die Chance fuss zu fassen. Somit hätte jeder etwas davon und die Kugel wäre dann klar im Vordergrund des WvWs.

Was absolut nicht sein muss, sind Statsverbesserungen, für einen Server der ohne hin schon absolut dominant ist.

Für Kodasch und unser Vaterland!

(Zuletzt bearbeitet am von SirHenry.6875)

Wann kommen die WvW-Kugeln wieder?

in WvW

Posted by: MRA.4758

MRA.4758

gibt es schon neue Informationen, wann die WvW-Kugeln wiederkommen sollen?

Als “Buff für den, der ihn besitzt” sicher nie wieder, die Lektion hat ANet gelernt. Dies hat nur dazu geführt, dass der, der stärker ist, noch leichter gewinnt.

Kleine, neue Mechaniken sollen mit dem März-Update kommen. Ob das etwas in Richtung Orb-Ersatz sein wird ist unbekannt. Ich würde erst mal nicht davon ausgehen.

Die müssen ja auch nicht unbedingt Buffs geben. Reicht ja schon, wenn die zusätzliche WvW-Punkte bringen. (ähnlich wie Steinnebel)

Das wäre nicht zwingend besser, weil dies auch nur heißt: Der in Führung liegende hat es leichter zu gewinnen. Meiner Meinung nach muss ein Orb-Mechanismus folgende Eigenschaften besitzen:

  • Wer hinten liegt kann nur gewinnen, wenn er den Orb erringt, und hat anderenfalls nichts zu verlieren.
  • Wer vorne liegt hat keinen Vorteil davon ihn zu besitzen, erhält aber Nachteile, wenn er ihn verliert.

So eine Mechanik, die sich natürlich in das Spiel einbettet, ist aber wohl nicht so leicht zu finden.

~MRA

IGN: Peavy (Asuran Engineer)
Tyrian Intelligence Agency [TIA]
Stirbt seit den Betas regelmäßig für Riverside

Wann kommen die WvW-Kugeln wieder?

in WvW

Posted by: Richard Eberhard.9046

Richard Eberhard.9046

Das wäre nicht zwingend besser, weil dies auch nur heißt: Der in Führung liegende hat es leichter zu gewinnen.

Das gilt afaik auch für Steinnebel. Das ist auch “einzigartig” und wers hat, hats leichter zu gewinnen. Und Erfahrungsgemäß ist das nicht der schwächste Spieler ;D

Wann kommen die WvW-Kugeln wieder?

in WvW

Posted by: MRA.4758

MRA.4758

Das wäre nicht zwingend besser, weil dies auch nur heißt: Der in Führung liegende hat es leichter zu gewinnen.

Das gilt afaik auch für Steinnebel. Das ist auch “einzigartig” und wers hat, hats leichter zu gewinnen. Und Erfahrungsgemäß ist das nicht der schwächste Spieler ;D

Ok, überzeugt, den Punkt nehme ich zurück.

~MRA

IGN: Peavy (Asuran Engineer)
Tyrian Intelligence Agency [TIA]
Stirbt seit den Betas regelmäßig für Riverside

Wann kommen die WvW-Kugeln wieder?

in WvW

Posted by: Sharky.5024

Sharky.5024

…Meiner Meinung nach muss ein Orb-Mechanismus folgende Eigenschaften besitzen:

  • Wer hinten liegt kann nur gewinnen, wenn er den Orb erringt, und hat anderenfalls nichts zu verlieren.
  • Wer vorne liegt hat keinen Vorteil davon ihn zu besitzen, erhält aber Nachteile, wenn er ihn verliert.

So eine Mechanik, die sich natürlich in das Spiel einbettet, ist aber wohl nicht so leicht zu finden.

~MRA

Hm – so schwer kann das doch gar nicht sein. Da gibt’s bestimmt diverse Methoden, die Orbs mit gleichzeitigen Reiz- und Balancing-Effekten zurückzubringen.

Nur mal so als Beispiel:

Orbs für Server Platz 1 = Punkte-Bonus + Stat-Malus
Orbs für Server Platz 2 = Punkte-Bonus + halber Stat-Malus
Orbs für Server Platz 3 = Punkte-Bonus + kein Stat-Malus

Wann kommen die WvW-Kugeln wieder?

in WvW

Posted by: suprNovae.5410

suprNovae.5410

Ich vote definitv dafuer! Der Orb ist einfach ein so geiler Anreiz fuer das GL gewesen.
Ich hatte “frueher” irgendwie das Gefühl , dass die Kämpfe intensiver waren und dass die Leute mehr sich auf das deffen konzentriert. Ich denke auch dass durch den Orb ein Gegner(meist der überlegene Server) stärker fokussiert wird und somit eine kleine Allianz zwischen den beiden scheinbar unterlegenen Server entsteht.

B E E A S T/ Clint B E Eastwood / B E E A S T Grylls / Bumble B E East / Just BEEAST it
Disturbed Squad[DISS] – Auf welchem Server sind wir nochmal?

Wann kommen die WvW-Kugeln wieder?

in WvW

Posted by: MoeJoeWHV.7098

MoeJoeWHV.7098

Ich vote definitv dafuer! Der Orb ist einfach ein so geiler Anreiz fuer das GL gewesen.
Ich hatte “frueher” irgendwie das Gefühl , dass die Kämpfe intensiver waren und dass die Leute mehr sich auf das deffen konzentriert. Ich denke auch dass durch den Orb ein Gegner(meist der überlegene Server) stärker fokussiert wird und somit eine kleine Allianz zwischen den beiden scheinbar unterlegenen Server entsteht.

Das finde ich auch. Im Moment hat man ja manchmal eher das Gefühl das sich die beiden stärkeren auf den schwächsten Konzentrieren. Was ja auch Sinn macht für schnelle Punkte. Ein Anreiz das Beide eher den jeweils stärksten fokussieren wäre daher schon nice…

Legion Night Stalker [LNS] – Abaddon’s Mouth, home of the brave
Calypso Saturna
MMOs seit 2002

Wann kommen die WvW-Kugeln wieder?

in WvW

Posted by: Gum Jabbar.3254

Gum Jabbar.3254

Das war auch nicht so, als die Orbs noch gab… warum also sollte das was daran ändern?

So leid es mir tut wieder auf DAoC zu zeigen… aber da war es nunmal so, dass das stärkste Reich gleichzeitig ein Dungeon freigeschaltet hat, zu dass dann in so einem Moment NUR dieses Reich den Zugang hatte…
So etwas müssten die Orbs hier in GW2 auch freischalten…
Einfach ein PvE Dungeon ala Fraktale einführen, zu denen ein Server NUR dann (und solange) Zugang hat, wie sie mindestens zwei dieser Orbs besitzen…
Würde zu allen Zeiten auf allen Servern mehr Spieler ins WvWvW bringen, da ja die PvEler eben Zugang zu diesem Dungeon haben wollen

Wann kommen die WvW-Kugeln wieder?

in WvW

Posted by: MRA.4758

MRA.4758

So leid es mir tut wieder auf DAoC zu zeigen… aber da war es nunmal so, dass das stärkste Reich gleichzeitig ein Dungeon freigeschaltet hat, zu dass dann in so einem Moment NUR dieses Reich den Zugang hatte…
So etwas müssten die Orbs hier in GW2 auch freischalten…

Das wird wahrscheinlich nie passieren, da gerade dies zu vermeiden stets ein Designgrundsatz (und eine schlechte Erfahrung aus GW1) war. Ich kann ANets Ansatz da auch nachvollziehen, ihr Credo ist halt eher “Spieler einbeziehen” statt “Spieler auschließen”.

Tatsächlich frage ich mich, ob die Orbs im Spiel auch funktionieren würden wenn Sie keinerlei spielerische Auswirkung hätten. Man kann sie weiter erobern, aber kein Bonus, kein Vorteil für niemanden. Bestenfalls könnten sie vielleicht rein visuelle Auswirkungen haben, etwa die Texturen des Keeps verändern in dem der Orb liegt (evtl. mit Optionen “Glitzern und Funkeln”, “Regenbögen”, “Badass”, “Totenschädel”, etc., besitzende Gilde entscheidet). Ich frage mich also ob man die Orb-Mechanik ins Spiel nehmen könnte nur für den Spass am Orb-Erobern, ganz ohne Belohnungs-Karotte. Möglicherweise eine blöde Idee, aber mal so als Gedankenblase …

~MRA

IGN: Peavy (Asuran Engineer)
Tyrian Intelligence Agency [TIA]
Stirbt seit den Betas regelmäßig für Riverside

Wann kommen die WvW-Kugeln wieder?

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Gebt den kugeln doch einfach nur nen Score-ticker.
Ne Feste mit Kugel gibt soviele score wie SN.
Sollte doch Grund genug sein um drum zu kämpfen.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)