Warteschlange und Kommandeure

Warteschlange und Kommandeure

in WvW

Posted by: Sundown.4719

Sundown.4719

Hallo zusammen,

möglicherweise gab es den Vorschlag bereits, aber ich habe eben nichts dazu gelesen.
Also ich schlage folgendes vor:

Problem:
Im WvW kommt es immer wieder zu Warteschlangen. Manchmal auch sehr lange Warteschlangen. Wenn ein Kommandeur aus dem Spiel “fliegt” oder reloggen muss, dann hängt er beim wieder einloggen ebenso wie jeder andere in der Warteschlange.
Das führt dazu, dass Aktionen/WvW-Raids/“Kampftruppen” plötzlich ohne Koordinator dastehen.

Mein Vorschlag zur Lösung:
Wenn jemand auf einer WvW-Karte mindestens 15-Minuten aktiv als Kommandeur unterwegs war, sollte er für den Wiedereinstieg in der Warteschlange priorisiert behandelt werden.

Voraussetzung sollten die erwähnten 15-Minuten sein. Außerdem sollte beim “aussteigen” aus dem Spiel er noch aktiv als Kommandeur unterwegs gewesen sein.
Nach Ausstieg aus dem Spiel gilt die Priorisierung 30-Minuten und nur auf die WvW-Karte wo er vorher war (evtl. auch nur auf den Charakter mit dem er drin war).

Mit Priorisierung meine ich in dem Zusammenhang, dass er in der Warteschlange auf Platz 1 oder 2 der Warteschlange landet.

Die 30 Minuten sollen Zeit geben, den Rechner, das Spiel und die Internetverbindung (Router etc.) neu zu starten.

Handelt weise, doch handelt!

Warteschlange und Kommandeure

in WvW

Posted by: AllNightPlayer.1286

AllNightPlayer.1286

Solche Diskussionen gab es schon früher.
“Nein!” ist die einzig richtige Antwort auf Deinen Vorschlag. Ein Kommandantenrang soll keine spielerischen Vorteile gegenüber anderen verschafffen (ausgenommen der verbesserten Gruppenorganisation halt). Zudem ist so ein System nicht und kann nie gegen Ausnutzung geschützt werden. Was spräche denn dagegen, dass ich auch einfach mal die Lampe anmache und dennoch nur einer anderen hinterher liefe? Das Spiel könnte dies nicht unterscheiden, aber ich würde als aktiver Kommander zählen und jede Warteschlange überbrücken können.

Warteschlange und Kommandeure

in WvW

Posted by: Rima.5314

Rima.5314

Das Problem des Ausnutzens liesse sich durchaus loesen, wenn man wollte:
Jeder Server benennt eine Handvoll Kommis, bzw erstellt einen Zeitplan, wann welcher Kommi aktiv sein soll.
Ja natuerlich waere das ein buerokratischer Akt.
Nichtsdestotrotz ist das Problem loesbar – wenn man wollte…

Warteschlange und Kommandeure

in WvW

Posted by: Heshokima.6510

Heshokima.6510

Ich verstehe das Problem nicht… was ist eine Warteschlange?
Ganz ehrlich… ihr habt Glück, dass ihr genug Spieler habt. Wir haben als Maximum eine “3er” WS beim Reset gehabt.

Das Benennen der Kommis durch die Community wäre keine Lösung (Beispiel Neu-Kommi) und der Missbrauch wäre nicht zu verhindern. So schwer die Einsicht einigen Kommis fallen wird: Kommis sind auch nur Spieler.

Warteschlange und Kommandeure

in WvW

Posted by: AllNightPlayer.1286

AllNightPlayer.1286

Das Problem des Ausnutzens liesse sich durchaus loesen, wenn man wollte:
Jeder Server benennt eine Handvoll Kommis, bzw erstellt einen Zeitplan, wann welcher Kommi aktiv sein soll.
Ja natuerlich waere das ein buerokratischer Akt.
Nichtsdestotrotz ist das Problem loesbar – wenn man wollte…

Und wer soll diese Personen benennen dürfen? TS-Serveradministratoren? Gildenleiter? Es gibt keine legitimierte Person bzw. keinen legitimierten Personenkreis, der so etwas “offiziell” melden könnte. Und an wen, wäre auch noch die Frage. Wer soll das denn überprüfen/einrichten?
Tut mir leid, Dir das sagen zu müssen, aber Dein Konzept passt weder vorne noch hinten. Es wird niemals funktionieren.

Warteschlange und Kommandeure

in WvW

Posted by: Zuno.7024

Zuno.7024

Man muss Sundowns Vorschlag doch nicht auf Kommis beschränken – einfach jedem Spieler für fünf oder zehn Minuten seinen Platz reservieren und gut ist.

Das wäre im WvW genauso sinnvoll wie im PvE (zbs. bei Teq., Wurm etc.) und hilft Kommis sowie allen anderen Spielern.

Jeder kann mal ´nen dc haben / umloggen wollen und keiner mag dadurch von seiner Map oder aus dem WvW etc. fliegen. :)

Lingrah lahney Sithis!
[Fire] Firemoon – Kodash

Warteschlange und Kommandeure

in WvW

Posted by: Garrus.7403

Garrus.7403

Das Problem des Ausnutzens liesse sich durchaus loesen, wenn man wollte:
Jeder Server benennt eine Handvoll Kommis, bzw erstellt einen Zeitplan, wann welcher Kommi aktiv sein soll.
Ja natuerlich waere das ein buerokratischer Akt.
Nichtsdestotrotz ist das Problem loesbar – wenn man wollte…

Und wer soll diese Personen benennen dürfen? TS-Serveradministratoren? Gildenleiter? Es gibt keine legitimierte Person bzw. keinen legitimierten Personenkreis, der so etwas “offiziell” melden könnte. Und an wen, wäre auch noch die Frage. Wer soll das denn überprüfen/einrichten?
Tut mir leid, Dir das sagen zu müssen, aber Dein Konzept passt weder vorne noch hinten. Es wird niemals funktionieren.

Genau richtig Night. Deswegen ist das nicht umsetztbar. Spieler A mag Spieler B mag Spieler C nicht.

Raiden
Why So Serious?

Warteschlange und Kommandeure

in WvW

Posted by: Macci.1907

Macci.1907

Ich hab zwei möglich Vorschläge, das Problem (nicht zu lösen, aber) zu umgehen.

1.
Kommt auf Abaddon – Wir haben keine Warteschlangen!

2.
Euer Kommi soll sich einfach einen Leutnant ernennen, der die Sache weiterleitet, wenn er einen dc hat.

[DNGO] Dingoes Ate My Baby | Abaddon’s Maul

Warteschlange und Kommandeure

in WvW

Posted by: Rima.5314

Rima.5314

Ich verstehe das Problem nicht… was ist eine Warteschlange?

^^ Ich bin selber von Aba. Ich kenn sowas auch nicht… ;-)

Es gibt keine legitimierte Person bzw. keinen legitimierten Personenkreis, der so etwas “offiziell” melden könnte.

Im Prinzip gibt`s den sehr wohl.
Wer waere wohl besser geeignet, fuer einen Server zu sprechen, und letztendlich ueber die Nichtausnutzung eines Privilegs wie die Relogfunktion fuer Kommis zu wachen, als der Kreis der Kommis selbst?
ANet muesste nur mal eine Woche lang (unangekuendigt) mitloggen, wer da so im WvW die Lampe anhat (wenn das nicht sowieso schon mitgeloggt wird).
Stimmberechtigt werden dann diejenigen, die innerhalb dieser Woche (oberhalb eines gewissen Grenzwertes) geleadet haben.
Per Mehrheitsentscheit koennen von dieser Gruppe Namen von der Liste gestrichen werden (zB Abgaenge unter den Kommis oder wenn jemand nur just for Fun die Lampe anhatte, ohne wirklich zu leaden) oder neue Namen hinzugefuegt werden (Neu-Kommis).
Aufgabe dieses Kommigremiums waere es, einen Zeitplan zu erstellen, wann welcher Kommi leaden wird und diesen an einen von ANet festzulegenden Mitarbeiter zu uebermitteln.
Die Reloggfunktion erhalten nur die Kommis, die in diesem Zeitplan aufgefuehrt sind – und auch nur fuer die Zeit, in der sie dort gesetzt sind.

Warteschlange und Kommandeure

in WvW

Posted by: Saigun.4568

Saigun.4568

Man macht ihr das Kompliziert. Wir haben doch jetzt diese schöne neue Funktion das man bis zu 50 Mann in einen Einsatztrupp einladen kann, wenn mindestens 20 Spieler im Einsatztrupp sind können die Spieler den Kommander anklicken und dann gibts da ein Feld im Sinne von: jo du bist unser Kommi!!! Und wenn er das nächste mal raus segelt kommt er halt sofort wieder rein. Wenn er die Lampe ausmacht, den Einsatztrupp verläst, oder der Einsatztrupp wieder weniger als 20 Mann hat, verschwindet ´jo du bist unser Kommi´wieder.

Warteschlange und Kommandeure

in WvW

Posted by: Rima.5314

Rima.5314

Man macht ihr das Kompliziert.

Einfach kann jeder… ^^

Aber du hast recht. Manchmal sieht man halt den Wald vor lauter Bauemen nicht.

Warteschlange und Kommandeure

in WvW

Posted by: patrick.4760

patrick.4760

Wenn der Kommi wieder auf die Karte kommt, müsste jedoch auch wieder eine Person raus fliegen. Ansonsten könnte man mit dieser Taktik quasi die ganze WS auf den Server holen. Kommi loggt sich einfach 30 mal ein und aus > ein Spieler rückt immer nach und am ende joint dann der Kommi noch drauf. Welchen Spieler wirft man also einfachso wieder vom Feld? Anders wäre es, wenn man den Kommiplatz reservieren könnte.

Wir haben aber meistens einen im Einsatztrupp der dann den Zerk übernimmt <3

Warteschlange und Kommandeure

in WvW

Posted by: Rima.5314

Rima.5314

Welchen Spieler wirft man also einfachso wieder vom Feld?

Gar keinen!
Wenn ein Kommi fliegt, gibt man den freiwerdenen Platz einfach nicht an die WS weiter, sondern reserviert ihn zwei oder drei Minuten lang fuer den Kommi.
Erst wenn der nach dieser Frist noch nicht wieder da ist, rueckt der Erste aus der WS nach.