Warteschlange verbessern

Warteschlange verbessern

in WvW

Posted by: Richard Eberhard.9046

Richard Eberhard.9046

Moin,

auch wenns schon oft erwähnt wurde, hole ich es – angesichts von 3 stündigen Warteschlangen – nochmal hervor. Was meiner Meinung nach an der Warteschlange geändert werden sollte:

1.) Abschaffen (wie auch immer)
2.) Die angestellten Leute der Reihe nach abarbeiten und nicht wahllos
3.) Position und ungefähre Wartezeit anzeige(siehe LoL)
4.) Eine Benachrichtigung, die man auch mitbekommt, wenn man GW2 minimiert hat um zwischendurch sinnvollere Dinge zu machen, als dem Gras beim Wachsen zuzugucken.(Wieder in den Vordergrund kommen, blinken, töne)
5.) Die Zeit die man zum Reisen hat erhöhen.

//Nachtrag:

6.) Anzeige/Übersicht auf welchem Grenzland wie lange Warteschlange ist

Gruß

(Zuletzt bearbeitet am von Richard Eberhard.9046)

Warteschlange verbessern

in WvW

Posted by: Dimos Avergis.1864

Dimos Avergis.1864

Bin gegen den 5ten pkt.

Man hat ja mehr als genug zeit den Reise Button zu betätigen (glaube ca 2 min) und wenn man das nun auf 5min erhöhen würde würde man den für sich selbst reservierten Platz zum reisen nicht mehr “nur” 2min bei Nichtbenutzung sondern sogar 5min lang Blockieren.

Warteschlange verbessern

in WvW

Posted by: skar.1504

skar.1504

Warteschlange verbessern

in WvW

Posted by: LooNY.6481

LooNY.6481

Vorschlag 1 ist technisch nicht machbar, Rechenkapazität ist begrenzt. Man kann auf eine Straße auch nicht unendlich viele Autos stellen.

2) An sich eine gute Idee, wird aber bestimmt viele dagegen sein weil sie nur 2 Stunden spielen können und somit gar nicht ins WvW reinkommen. Mit dem jetztigen System ist jeder gleichberechtigt.

3) Wartezeit kann man nur schätzen, da man nicht weiß wie lange die Spieler noch bleiben. Je nach Event oder Langeweile oder Gildenraid kommen und kommen die Spieler in großen Gruppen dazu oder gehen wieder weg. Bei 100 Spieler pro Karte wäre diese Schätzung ungefähr so genau wie die Zahlen für nächste Lottoziehung.

4) Halte ich nichts davon, wenn ich mich ins Spiel einlogge dann minimiere ich es nicht um auf irgendwas zu warten, auch wenn das warten länger dauert.

5) siehe 4

6) siehe 3

IGN: Meister Loony
Server: Abaddons Mund
Gilde: Mystic Warlords of [kaA]

(Zuletzt bearbeitet am von LooNY.6481)

Warteschlange verbessern

in WvW

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

zu 3) reicht ja wenn man die Anzahl der Spieler in der WS angibt. Dann kann man sich ungefähr ausmalen wie lange es dauert

zu 4) in den Optionen einstellbar wäre echt gut, weil irgendwann springe ich immer durch Rata Sum wenn ich in der WS hänge und würde eigentlich viel lieber nen video oder so schauen, aber das geht ja nicht weil sonst verpasst man nachher den Aufruf.

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Warteschlange verbessern

in WvW

Posted by: illusionslos.6019

illusionslos.6019

2) An sich eine gute Idee, wird aber bestimmt viele dagegen sein weil sie nur 2 Stunden spielen können und somit gar nicht ins WvW reinkommen. Mit dem jetztigen System ist jeder gleichberechtigt.

Finde ich nicht. Ich warte seit ca 2h in der WS und dann kommt einer ON und kann sofort Reisen? Nein finde ich nicht fair. In einem Café stellt man sich doch auch hinten an die Schlange.

3) Wartezeit kann man nur schätzen, da man nicht weiß wie lange die Spieler noch bleiben. Je nach Event oder Langeweile oder Gildenraid kommen und kommen die Spieler in großen Gruppen dazu oder gehen wieder weg. Bei 100 Spieler pro Karte wäre diese Schätzung ungefähr so genau wie die Zahlen für nächste Lottoziehung.

Man könnte ja die Wartezeit des letzten Spieler anzeigen, was natürlich auch nicht aussagekräftig wäre.

Warteschlange verbessern

in WvW

Posted by: Richard Eberhard.9046

Richard Eberhard.9046

3) Wartezeit kann man nur schätzen, da man nicht weiß wie lange die Spieler noch bleiben.

Muss man halt gut schätzen. :P (Mittelwert, Median, ka bin kein Mathematiker/Statistiker). LoL kriegts erstaunlich gut hin.

4) Halte ich nichts davon, wenn ich mich ins Spiel einlogge dann minimiere ich es nicht um auf irgendwas zu warten, auch wenn das warten länger dauert.

Und was machst du dann 2h lang? PvE spielen? Und wenn ich da keine Lust zu habe? :P Dann muss ich mir 2h lang die Stadt ansehen.

Warteschlange verbessern

in WvW

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

LoL hat oft auch mehere hundert die warten, oft tausende. Und spielen tun mehere zehntausende nicht nur 100. Selbst wenn da 100 oder mehr Leute gleichzeitig ausloggen wäre es statistisch viel vorhersehbarer. Wie wenn bei 100 Leute ne 19 Mann/Frau Gilde die Karte verlässt.

Warteschlange verbessern

in WvW

Posted by: LooNY.6481

LooNY.6481

Auf einer Karte spielen nur 100 Spieler einer Fraktion, das ist für jede Statistik eine unzureichende Probe, eben weil der Mittelwert, Median und alles andere sich nicht berechnen lassen, schon alleine weil die Abwanderung der Spieler nicht zufällig ist, sondern eben an Gilden u.ä gebunden. Es ist dann auch egal ob 1000 oder 10 Spieler in der Warteschlange stehen, deren geschätzte Wartezeit hängt allein von den Spielern auf dem Feld ab.

Richard, ich hab zum Glück keine zwei Stunden warteschlange erlebt (bis auf wenige Ausnahmen) und ja, ich spiele entweder PvE oder chatte oder benutze meinen zweiten Bildschirm ^^

IGN: Meister Loony
Server: Abaddons Mund
Gilde: Mystic Warlords of [kaA]

(Zuletzt bearbeitet am von LooNY.6481)

Warteschlange verbessern

in WvW

Posted by: Richard Eberhard.9046

Richard Eberhard.9046

Auf einer Karte spielen nur 100 Spieler einer Fraktion, das ist für jede Statistik eine unzureichende Probe

Ich bin kein Mathematiker, darum will ich da gar nicht groß rum diskutieren. Ich denke aber, dass man durchaus einen groben Wert bzw. eine Tendenz bestimmen kann. Das wäre schon mal mehr als jetzt. (Im mom kann das zwischen 30sek und 2h alles sein)

Richard, ich hab zum Glück keine zwei Stunden warteschlange erlebt (bis auf wenige Ausnahmen) und ja, ich spiele entweder PvE oder chatte oder benutze meinen zweiten Bildschirm ^^

Und ich muss das nun auch tun? :P Ich versteh nicht warum alle immer “dagegen” schreien, nur weil das Feature für sie Persönlich keinen Vorteil hat. (Schaden tuts niemandem. Also warum dagegen sein?)

Warteschlange verbessern

in WvW

Posted by: Bollin.4291

Bollin.4291

Einen neuen Erfolg einführen “Platz machen”, für den es immer einen Punkt gibt, wenn man bei Wartezeit auf der eigenen Karte das WvW verlässt oder auf eine Karte ohne Wartezeit wechselt. ;-)

Warteschlange verbessern

in WvW

Posted by: Compo.8230

Compo.8230

Ich glaube die Idee mit dem “Platz machen” Erfolg ist die beste Idee seit langem hier im Forum wenn man liest wie Erfolgsgeil manche sind ^^

<<Compo>> Kodash

Warteschlange verbessern

in WvW

Posted by: raven.1527

raven.1527

4.) Eine Benachrichtigung, die man auch mitbekommt, wenn man GW2 minimiert hat um zwischendurch sinnvollere Dinge zu machen, als dem Gras beim Wachsen zuzugucken.(Wieder in den Vordergrund kommen, blinken, töne)

Das. DAS. DAS!!! DASDASDASDASDASDAS!!!!!!1111einseinself
Kanndochnichtsoschwerseinhimmelnocheins.
Wieso sollte ich mich mit irgendetwas beschäftigen im Spiel das nicht Endgame-Content ist – also irgendetwas abseits vom WvW..
Da gehe ich lieber auf den Desktop oder halb-afk und mache was sinnvolles während ich warte. Nein stattdessen muss ich stundenlang auf den Bildschirm kucken um ja die Einladung nicht zu verpassen.

Guildwars 2 macht viele Dinge richtig die in anderen Spielen schlicht unlogisch sind. Aber diese Warteschlange.. puh.. die macht das eigentlich komplett zunichte. Wenn sich da nicht bald etwas ändert dann suche ich mir halt wieder ein neues Spiel..

Warteschlange verbessern

in WvW

Posted by: Dubioser K.6213

Dubioser K.6213

tja raven sehe ich auch so, es soll ja bald was neues kommen mit weltschlachten. mal abwarten. ich hänge auch schon wieder, wie jeden tag seit letztem freitag , seit 2h in der Warteschlange.

ich fiebere schon dem Release des neuen mmorg entgegen!!! wenn anet bis dahin nichts verbessert hat, brauchen die zumindest für viele wvw´ler keine neuen Ideen oder karten mehr umsetzen. dann können die das weitermachen was sie seit Monaten schon gut können…sinnlose Events als lebendige geschichte im zwei wochen Rhythmus verkaufen!

Warteschlange verbessern

in WvW

Posted by: Triggsy.2314

Triggsy.2314

Das zumindest angezeigt wird, wieviele Spieler in der Warteschlange sind, währe sehr sinnvoll. Denn so kann man sich einfach in einer anderen Grenzlande oder Ewige anstellen.
Man sollte sich auch gleichzeitig bei mehreren Warteschlangen anstellen können. Zumindest solange man im PVE ist. Denn mir ist es meist total egal in welches WvW Gebiet ich komme, hauptsache ich komme überhaupt in eins.
Das Warten nervt einfach. Und das man aktuell unmöglich abschätzen kann wie lange man noch warten muss, ist das schlimmste.

Triggsy Bzehn – Ingenieur
Nhezb Ysggirt – Krieger
Triggsy Wäschtbär – Wächter