Warteschlangen im WvW - Ist das wirklich euer Ernst?

Warteschlangen im WvW - Ist das wirklich euer Ernst?

in WvW

Posted by: Syrihele.2370

Syrihele.2370

Sehr groß angekündigt und mit verschobenem Startdatum wegen wunder was für Tests geht WvW Season 1 an den Start.
Also Anet, ich glaube Ihr habt damit den größten Mist gebaut den Ihr hättet bauen können.
Man hat eine ständige Warteschlange da die random PvE Spieler, die kein Plan vom WvW haben nur wegen der Erfolge mitmachen und sich gar nicht fürs wirkliche Spiel auf den Grenzlanden interessieren. Dadurch kommen die Wirklichen WvW Spieler halt nicht auf den Server, was im moment (zumindest auf meinem Server) ganz schön zu Streit und Verzweiflung führt.
Es muss sich was ändern Anet, denn sonst habt ihr am ende von WvW Season 1 das WvW nicht verbessert sondern komplett zerstört.

Warteschlangen im WvW - Ist das wirklich euer Ernst?

in WvW

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Warteschlangen im WvW - Ist das wirklich euer Ernst?

in WvW

Posted by: Hilli.5742

Hilli.5742

ob du nun die links zu den anderen themen postet oder nicht, das thema kann hier nicht oft genug gestartet werden und mich kotzt das ebenfalls total an.
ich spiele NUR wvw und am wochenende, wo der berufstätige mal ein wenig mehr zeit hat, keine chance ohne mindestens 3 std. warteschlange… was soll das bitte, nach 3 std. ist mir dann am sa. sowie am so. nachmittag die lust vergangen und habe den pc wieder aus gemacht und wiederholt sich das beim nächsten male, dann wird gw2 deinstaliert und gut ist… sauerei so etwas…könnte schon wieder explodieren…

Warteschlangen im WvW - Ist das wirklich euer Ernst?

in WvW

Posted by: Dubioser K.6213

Dubioser K.6213

naja dann kannst du ehrlicherweise das spiel direkt deinstalieren….

ich versuche seit letzten freitag jeden tag ins wvw zu kommen und unter 1,5h Wartezeit wars es nie!!!

des geilste ist unter der Woche wenn man jeden tag versucht nach der arbeit um 20uhr sich einzuloggen…dann kommst gegen 22uhr vielleicht drauf und kannst 30min später wieder off gehen da man auch am nächsten tag arbeiten muss…

Warteschlangen im WvW - Ist das wirklich euer Ernst?

in WvW

Posted by: livlaender.8790

livlaender.8790

Stichwort: Serverwechsel

ihr könnt Niemanden das wvw Spielen verbieten und es gibt noch Server, die nicht so viele Spieler haben

oder, es irgendwie zu Stande bringen, dass der eigene Charackter früher eingeloggt wird und solange im wvw verweilt bis ihr anfangen könnt zu spielen ^^

die Gedanken sind frei

Warteschlangen im WvW - Ist das wirklich euer Ernst?

in WvW

Posted by: Dubioser K.6213

Dubioser K.6213

was für eine klasse Idee….was mit einer Gilde oder Gemeinschaft welche sich aufgebaut hat? genau alle wechseln den Server…ich vergass ist ja so einfach….

Warteschlangen im WvW - Ist das wirklich euer Ernst?

in WvW

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Ist es auch.Es wird sich so an sich NIE was ändern am warten.Warten MUSS man immer auf den Servern mit einer großen WvW population.Das einzige was sich in den kommenden Monaten ändern wird ist das dass warten nichtmehr so langweilig ist und man eine Map zum Zeitvertreib hat.Auch bei 10 Heulthreads wird sich das ganze nicht ändern man muss sich einfach mal mit den Tatsachen abpfinden.

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Warteschlangen im WvW - Ist das wirklich euer Ernst?

in WvW

Posted by: Eliana.3754

Eliana.3754

Als ob das was Neues wäre auf den oberen Servern. Geht bei einigen schon von Beginn an so. Sich auf einem dieser Server über Warteschlangen und Skilllags zu beschweren, ist wie über den täglichen Sonnenschein zu jammern. Man forderts doch heraus, indem man sich lieber weiter oben ansiedelt in der großen Masse. Wobei die Erfolgspunkte das Ganze sicher noch verstärkt haben. Aber auch das lässt wieder nach und selbst dann werden einige weiter deswegen nörgeln….

[SWAT] Asura Specialsquad, Dzagonur

Warteschlangen im WvW - Ist das wirklich euer Ernst?

in WvW

Posted by: MoeJoeWHV.7098

MoeJoeWHV.7098

Stichwort: Serverwechsel

ihr könnt Niemanden das wvw Spielen verbieten und es gibt noch Server, die nicht so viele Spieler haben

oder, es irgendwie zu Stande bringen, dass der eigene Charackter früher eingeloggt wird und solange im wvw verweilt bis ihr anfangen könnt zu spielen ^^

1. Serverwechsel wegen Erfolgsbedingten aktuell verschärften Problemen ist auch Quatsch.
2. Oh ja, gaaaanz toll: sich durch irgendeine Massnahme eher einloggen und dann den Char afk am Portal stehen lassen bis man wirklich spielen kann. Das ist natürlich für die Allgemeinheit der Spieler die ideale Lösung des Problems. Wirklich sehr schlau… nicht.

Legion Night Stalker [LNS] – Abaddon’s Mouth, home of the brave
Calypso Saturna
MMOs seit 2002

Warteschlangen im WvW - Ist das wirklich euer Ernst?

in WvW

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

Man hat eine ständige Warteschlange da die random PvE Spieler, die kein Plan vom WvW haben nur wegen der Erfolge mitmachen und sich gar nicht fürs wirkliche Spiel auf den Grenzlanden interessieren.

Hast du irgendeinen geheimen Premium Acc oder warum denkst du das du mehr Anrecht darauf hast reinzukommen als “Random PvE Spieler”?

Und die Erfolge gibt es damit sie gemacht werden, sonst hätte die ANet kaum eingefügt.

Dadurch kommen die Wirklichen WvW Spieler halt nicht auf den Server, was im moment (zumindest auf meinem Server) ganz schön zu Streit und Verzweiflung führt.

Mal ganz abgesehen davon das du 10 WvW Spieler fragen kannst und sicher 10 verschiedenen Meinungen zu “wirklichen” WvW Spielern bekommen wirst, hat das WvW momentan durchaus wieder etwas vom ursprünglichen gewollten Charakter zurückgewonnen.

Es muss sich was ändern Anet, denn sonst habt ihr am ende von WvW Season 1 das WvW nicht verbessert sondern komplett zerstört.

Was macht dich glauben das der aktuelle Zustand mit wesentlich vollerem WvW, mehr verschiedenen Spielertypen im WvW und sicher auch verschiedeneren Aktivitäten im WvW nicht der von ANet gewünschte Zustand ist?

Warteschlangen im WvW - Ist das wirklich euer Ernst?

in WvW

Posted by: MoeJoeWHV.7098

MoeJoeWHV.7098

Was macht dich glauben das der aktuelle Zustand mit wesentlich vollerem WvW, mehr verschiedenen Spielertypen im WvW und sicher auch verschiedeneren Aktivitäten im WvW nicht der von ANet gewünschte Zustand ist?

Was das Anrecht aller Spieler ins WvW zu gehen sowie den unterschiedlichen Spielertypen statt Massenzergs only angeht gebe ich dir zwar ausnahmslos Recht, aber wenn der gewünschte Zustand bezüglich Warteschlangen ANets Absicht ist gehören die wirklich geschlagen.

In Anbetracht ihrer Ankündigung für die Warteschlangen-Map bin ich mir auch sicher das ANet das so nicht will, nur leider schaffen sie es nicht die einfachsten Massnahmen zu ergreifen um zumindest den Ärger vieler und die Probleme die sich aus den Warteschlangen ergeben zu mindern. Zumal der Ärger mit den WS ja auf volleren Servern schon seit Release besteht, er ist derzeit nur noch schlimmer…

Legion Night Stalker [LNS] – Abaddon’s Mouth, home of the brave
Calypso Saturna
MMOs seit 2002

Warteschlangen im WvW - Ist das wirklich euer Ernst?

in WvW

Posted by: Denis.9286

Denis.9286

Bei uns lief es super in der Gilde , wir hatten 5-6x die Woche super Raids und das obwohl wir ein hochbevölkerter Server sind.

Warteschlangen waren zur Primetime dann mal 20-30min was akzeptabel war.
Jetzt hat man hier um 2 uhr Nachts noch 30min Warteschlange und sogar vormittags und Nachmittags auf allen Maps Warteschlange bis zum geht nichtmehr.

Ein Zusammenspielen unserer Gilde ist im Moment absolut nichtmehr möglich.
Jetzt kann man natürlich auf einen anderen Server wechseln muss da aber wieder die komplette Gilde neu aufbauen und jede Gilde verliert bei nem Serverwechsel immer ein paar Member denen es zu teuer ist etc.

Einfach ein Witz was ANET da gemacht hat und keine 10 Meter weit denkt und diese Warteschlangenmap nicht passend mit der Saison eingebaut hat.

Wir sollten einfach jeden Tag hier so nen Thread aufmachen , wenn das so weitergeht kann man das Spiel quitten weil ich sehs nicht ein alle 3 Monate wenn Anet wieder iwas verbockt im WvW den Server leaven zu müssen als einzige Lösung.

Viele Leute haben auf den jeweiligen Servern Freunde gefunden und sich eingelebt und müssen wegen so ner Sheice jetzt leaven.

SFR

Warteschlangen im WvW - Ist das wirklich euer Ernst?

in WvW

Posted by: livlaender.8790

livlaender.8790

hm, also die Liga wurde eine lange, lange Zeit vorher angekündigt, jeder der/die regelmäßig gespielt hat, hatte genug Zeit sich auf die neuen Umstände einzustellen….man bekam von der Änderung sogar mit, wenn man nicht regelmäßig im Forum reinschaut….man kann sich ja auch etwas Zeit nehmen und nachdenken, was auf einen zukommen könnte….

desweiteren hatte anet kostenlose! Transfers zu niedrigbevölkerten Servern angeboten….und kostenreduzierte zu mittelvollen Servern….der Servertransfer zu den hochbevolkerten Servern wurde im Preis nicht gesenkt….hierauf hätte man auch reagieren können, sich sogar einen längeren Zeitraum zum Nachdenken gönnen, denn keine der Veränderungen wurde heimlich über die Nacht auf die Server draufgepatched

und, wenn man tatsächlich eine eingeschworene Gemeinschaft ist, dann sehe ich an einem Transfer keine Probleme, um Wartenschlangen fürs wvw zu entgehen….(es sind einige Gilden/Spieler auf die niedrigbevölkerten Server gewechselt)

ich kann verstehen, dass ein Servertransfer durchdacht werden muss und oft möchte man den Serverwechsel aus gewissen Gründen nicht durchführen, aber anet hatte jeden eine Möglichkeit angeboten und alles rechtzeitig angekündigt

ausserdem arbeiten die Entwickler an der neuen Karte, auf die man dann spielen dürfen wird, wenn man in einer Warteschlange kommt…was soll man denn sonst als Entwickler machen, wenn sich die Spieler nicht auf die jeweiligen Server verteilen

da es niedrigbevölkerte Server gibt, die tatsächlich noch jede Menge Platz bieten, um auch wvw Warteschlangen zu entgehen….und, wenn man dann doch lieber auf einen höherbevölkerten Server bleibt, dann finde ich, dass man die Warteschlangen im Kauf nehmen muss

die Gedanken sind frei

Warteschlangen im WvW - Ist das wirklich euer Ernst?

in WvW

Posted by: MoeJoeWHV.7098

MoeJoeWHV.7098

Nicht die Liga ist Schuld an den aktuellen Zuständen sondernd die mit ihr eingeführten Erfolge. Nur wegen der Liga kommt kaum wer neues ins WvW. Hätten sie bei den Erfolgen wenigstens die Erfolgspunkte weggelassen, dann wäre es auch alles halb so wild. Aber nein, es gibt statt dessen extra viele…

Legion Night Stalker [LNS] – Abaddon’s Mouth, home of the brave
Calypso Saturna
MMOs seit 2002

Warteschlangen im WvW - Ist das wirklich euer Ernst?

in WvW

Posted by: Bimk.5634

Bimk.5634

Bevor Ihr weiter vom Serverwechsel redet: Denkt mal drüber nach, dass nicht jeder Spieler, wie Ihr es anscheinend macht, quer durchs Land von einem zum nächsten Server hur…. ähem springt. Gibt noch Leute die von Beginn an für Ihren Server gekämpft und gestorben sind und für die ein Serverwechsel sicher keine Alternative ist! Zudem ist die Möglichkeit des Serverwechsel auch Teil des heutigen Problems!

Warteschlangen im WvW - Ist das wirklich euer Ernst?

in WvW

Posted by: Thareen.5471

Thareen.5471

Ein Serverwechsel käme für mich nicht in Frage.
Erstens habe ich meine Ur-Gilde auf dem Server in welcher ich schon seit 8 Jahren drin bin (GW1), zweitens ist mir die Community ans Herz gewachsen.
Wieso meine Gilde nicht wechselt? Weils nicht nur WvW´ler sind. Da ist alles mit drin!
Und auch vielen davon ist die Community ans Herz gewachsen. Das Gastsystem ist da auch für die PvE´ler kein wirklicher Ersatz und selbst diese kommen bei Gildenaktionen auch mal ins WvW.
Einer reinen WvW Gilde beitreten? Nä, so wie manche da über die Server hoppeln müsst ich dann ja im Gildenspringen ne neue Disziplin aufstellen.

Einmal Aba immer Aba!

Zu Erfolgen und PvE-Content im WvW… kein Kommentar. Will mich ned in Rage reden bzw schreiben

Warteschlangen im WvW - Ist das wirklich euer Ernst?

in WvW

Posted by: Flaphy.7135

Flaphy.7135

Schließe mich Thareen/Warsheep an – man baut sich einen Community-Freundeskreis auf und wechselt nicht so einfach mal eben.

Aber ich fühle mich langsam mehr in
—> —> —> “WarteschlangenWars”…….
als in “GuildWars” – es ist schier unmöglich, mit einem Gildenteam gemeinsam reinzukommen geschweige denn gibt es noch genug spaßbringende Ablenkung, bis man dann doch nach ein paar Stunden Schlange irgendwann mal abends überhaupt noch reinkommt.

Die Truhenbosse hat man fix durch, bißchen Orierz und -bäume, ok, aber wird auch irgendwann unglaublich langweilig und man kann ja keine PVE Ini laufen und beim Hochploppen des WvWvW-Invites dann einfach seiner Instanzgruppe sagen “tschüss, ich geh jetzt einfach mal und lasse euch mitten in der Ini stehen”. Die Jumping Puzzles habe ich mittlerweile dermaßen oft gemacht, daß ich manche vermutlich schon blind durchspringen könnte – der Spaßfaktor ist mittlerweile komplett weg.
Edit: Umloggen auf einen Twink kann man ja auch nicht, um die Wartezeit zu überbrücken…

Mein Vorschlag an das GW2 Team:
Kann man denn nicht für die reinen Achievementjäger Alternativkarten duplizieren, damit diejenigen, die GW2 wirklich wegen der WvWvW (GuildWars eben) Action zocken, auch mal wieder zum Zug kommen?
Trennbar durch eine kleine Abfrage beim queuen, ob man am WvWvW teilnehmen möchte oder auf die Erfolgsmaps will.

Seit dem Erfolgspatch ist der Sinn von GW2 zumindest gemäß dem Spieltitel für WvWvW Spieler im Eimer. Death by the eternal queue system…

Quid quid agis, prudenter agas – et respice finem.

(Zuletzt bearbeitet am von Flaphy.7135)

Warteschlangen im WvW - Ist das wirklich euer Ernst?

in WvW

Posted by: Sharkhush.7698

Sharkhush.7698

Ich glaub für mich ist das Thema erstmal durch.
Schade um Dzago und die Spieler aber ich (bzw. BNF) werde wohl dann doch eine Weile bzw. gänzlich auf Vaabi bleiben.
Die Matchups sind zum Teil langweilig (wofür die Gegner natürlich nix können das verstehe ich) und für Warteschlangen haben viele keine Zeit und/oder Lust.
Auf Vaabi sind inzwischen auch einige neuere Gilden vertreten was keine schlechte Basis bildet damit man sich nicht “einsam” fühlt

Falls sich evt. irgendwann mal der Erfolgsdrang legen sollte überleg ich mir wie es weiter geht.
Sowieso n Witz die ganzen stupiden Lemminge lachend in die Kreissäge rennen um
ihr TOLLEN Erfolge und Gedöhns zu machen.
Wenn sich wenigstens Interesse fürs WvW entwickelt ist es okey für den Rest hoffe
ich das er bis zum erbrechen abgefarmt wird und die Leute lieber wieder NPCs farmen gehen.

Sharkhush-Norn-Ranger
[BNF] Bitte Nicht Füttern

Flussufer [DE]

Warteschlangen im WvW - Ist das wirklich euer Ernst?

in WvW

Posted by: Mike.5091

Mike.5091

Ich könnte mit den Warteschlangen leben, wenn ich nicht dauernd nen Netzwerkfehler bekäme bei Klick auf Reisen …

Und ne Karte zum Daddeln während ich warte, ist für mich auch nicht die Lösung. Ich will ja ins WvW net auf ne andere Karte … …

Leuten als Lösung ein Wechsel auf nen anderen Server vorzuschlagen ist wenig hilfreich. Ich jedenfalls möchte nicht wechseln. Nur ein vernüftiges, funktionierendes System.

Warteschlangen im WvW - Ist das wirklich euer Ernst?

in WvW

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Ich persönlich habe hier viel “mimimi” gelesen, aber keine konstruktiven Gegenvorschläge.

Was soll ArenaNet gegen die Warteschlangen tun? Noch mehr Leute auf die Maps lassen, damit Vizu 24/7 mit 500 Leuten spielt? Den Skill-Lagg damit nochmal erhöhen? Die kleineren Server endgültig zerstören?

Das kommt ja wohl für keinen in Frage.

Die Erfolge abschaffen wäre zwar eine Möglichkeit, aber vor nicht mal 3 Monaten gab es hier Threads, in denen über die Mangelhafte Teilnahme am WvW gemeckert wurde. Jetzt lässt sich ArenaNet etwas einfallen, um Leute ins WvW zu Lotzen und hier meckern wieder alle rum.

Die Overflow-Map wird einigen Spaß bringen, aber die Warteschlange wird ewig bleiben.

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

Warteschlangen im WvW - Ist das wirklich euer Ernst?

in WvW

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Ein kleiner Anfang wäre wohl aus der Warteschlange wirklich mal eine Warteschlange zu machen und die Leute nach und nach abarbeiten die sich angestellt haben und nicht einfach random irgendwen der sich angestellt hat zu nehmen.

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Warteschlangen im WvW - Ist das wirklich euer Ernst?

in WvW

Posted by: Sharkhush.7698

Sharkhush.7698

Ein kleiner Anfang wäre wohl aus der Warteschlange wirklich mal eine Warteschlange zu machen und die Leute nach und nach abarbeiten die sich angestellt haben und nicht einfach random irgendwen der sich angestellt hat zu nehmen.

Wäre das eine ja …dennoch wer verbohrt auf einen Server sitzen bleibt
der ihm permanent mit Warteschlangen und Lag nervt tut mir Leid.
Es bestehen Möglichkeiten zu wechseln und wer es nicht macht hat einfach Pech gehabt.

Ich bin auch kein Freund von ständigem Server hopsen aber wenn es mir keinen Spaß mehr macht bleibt als Ausweg eben das über oder Spiel in die Ecke schmeißen.

Sharkhush-Norn-Ranger
[BNF] Bitte Nicht Füttern

Flussufer [DE]

Warteschlangen im WvW - Ist das wirklich euer Ernst?

in WvW

Posted by: djaim.8472

djaim.8472

ich mach jetzt einfach immer nach 30min Wartezeit nen Bugticket auf … das spiel wurde mit WvWvW beworben – wenn ich das nicht spielen kann, ist das ein Bug – fertig …

es ist auch keine Entschuldigung zu sagen: da ist doch eine Warteschlange, du kannst ja dann 6-8h anstehen und dann nachts zoggen … NÖ! das Feature war von Anfang an drin, ich habe dafür bezahlt (JA habe ich, ist kein LS Mist) und kanns nicht spielen – BUG!

Warteschlangen im WvW - Ist das wirklich euer Ernst?

in WvW

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

ich mach jetzt einfach immer nach 30min Wartezeit nen Bugticket auf … das spiel wurde mit WvWvW beworben – wenn ich das nicht spielen kann, ist das ein Bug – fertig …

es ist auch keine Entschuldigung zu sagen: da ist doch eine Warteschlange, du kannst ja dann 6-8h anstehen und dann nachts zoggen … NÖ! das Feature war von Anfang an drin, ich habe dafür bezahlt (JA habe ich, ist kein LS Mist) und kanns nicht spielen – BUG!

Was soll Anet denn tun??

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

Warteschlangen im WvW - Ist das wirklich euer Ernst?

in WvW

Posted by: djaim.8472

djaim.8472

keine ahnung – ich hab das nicht entwickelt und damit geworben … und wenn ich was entwickle, dann muss das auch für den Zeitpunkt ausgelegt sein, wenn da mal Last da ist …

und ich hoffe, das es Anet eher mitbekommt, wenn da Bugreports einlaufen als wenn hier in den Foren rumdiskutiert wird – das liest von denen eh kein Schwein

Warteschlangen im WvW - Ist das wirklich euer Ernst?

in WvW

Posted by: Flaming.1763

Flaming.1763

erinnert sich keiner mehr an die Warteschlangen bei WoW und das sogar “nur” beim Login ins Spiel? (oder gibts die noch?^^)
Einfach die Last, sprich Spielerzahlen erhöhen macht aber keinen Sinn, dann können manche Server ja gleich einpacken.
Mir würde echt schon ausreichen wenn einfach meine Nummer in der Warteschlange angezeigt wird und sie auch danach vorgeht.
So kann man immerhin abschätzen ob sich eine Ini dazwischen oder das anstellen an sich überhaupt lohnt. Einfach dutzende Nebenkarten zu erstellen ist irgendwie auch nicht so das Wahre.