Warum Pfeilis bei Open Field Fights?

Warum Pfeilis bei Open Field Fights?

in WvW

Posted by: dathelmut.1053

dathelmut.1053

Also mal ein Frage in die weiten dieses Forums, warum muss man bei so vielen Fights eigentlich Pfeilis bauen? Sicher wurden die Dinger nicht ohne Grund ins spiel gebracht, ich und 90 % der Spieler meines Server nutzen sie zum Deffen. Aber was mir auffällt selbst wenn wir als Gegner in unterzahl sind nutzen einige nicht genannte Server bei fast jeden Fight Pfeilis, die frage die ich habe: “können diese Spieler nicht fighten oder haben sie einfach kein … in der Hose”? Ich mein kann doch nicht so schwer sein mit 20+ eine Random Sprühwurst Gruppe zu Wipen auch ohne zwei Pfeilis zu bauen. Oder könnt ihr nix <- geht an die Pfeili Fighter unter uns WvWlern

Also mir ist das ein Rätsel, wenn ich Deffe gut aber beim open Field Fight … Hallo WvW oder Warmduscher Mode?

Also mal fett die Hand auf Herz und Fighten und wenn es Liebsche läuft wenigstens mit Ehre Sterben.

Warum Pfeilis bei Open Field Fights?

in WvW

Posted by: Garrus.7403

Garrus.7403

Sind ja eher die Nationalen Server die durch sowas auffallen. Ich kann nur raten. Ich höre immer wieder Its part of the game. Wenn die Leute Spaß dran haben, dann lass sie doch. Macht eh meist keinen Unterschied zumindest im openfield. Die werden auch mit acs einfach überrannt.Paar ele lavafont drauf und gut ist.

Raiden
Why So Serious?

Warum Pfeilis bei Open Field Fights?

in WvW

Posted by: Ychiju.7960

Ychiju.7960

Manche verknüpfen mit Kämpfen nur ein einziges Interesse, nämlich sie zu gewinnen, und da sind PWs eine rationale Entscheidung. Sie haben für den Kampf an und für sich schlicht und ergreifend nichts übrig und würden den Turm, den sie stattdessen drehen können, jederzeit vorziehen.

Warum Pfeilis bei Open Field Fights?

in WvW

Posted by: Genitor.1970

Genitor.1970

es hat halt jeder Spieler andere Ziele und andere “Ansichten” zum WvW. Wo man sich beim WvW-spielen sicher unglücklich macht ist wenn man sich darüber aufregt das der Gegner nicht so spielt wie man das gerne hätte.

Der eigene Zerg ist vielleicht auf open-field-Fights aus. Der Gegner will um jeden Preis deffen was geht und dem open-field fern bleiben.

Der eine Zerg betrachtet “open-field”-Pfeilis als No-go der andere Zerg sagt sich “das Ziel erreichen egal wie”.

Alle Ansichten und Spielweißen sind legitim und man tut sich und seinen Mitspielern sowie Gegenspielern keinen Gefallen wenn man seine eigenen Ansichten und die eigene Moral irgendjemandem dauerhaft aufdrängt.

Im Zerg gilt generell die Entscheidung des Commis. Natürlich wird man nicht immer 100%ig derselben Meinung sein aber infight ist keine Zeit für Diskussionen. Es muss sich einfach jeder selbst die Frage stellen ob man mit diesem Commi (seiner Strategie, seinem Stil im TS, etc.) laufen und gegen diese Gegner spielen will.
Wenn es 1 gibt was ich absolut hasse dann sind es Leute die sich über Commis beschweren “weil die nicht so spielen wie sie selbst meinen man müsse spielen”. Das erachte ich als den Gipfel der Arroganz gepaart mit der Unfähigkeit selbst die geringste Verantwortung (in diesem Fall dem eigenen “Squadjoin”) zu übernehmen.

Nicht das ich das hier Jemandem unterstelle aber solche Leute gibts leider viel zu viele. Ihr versteht mich sicher ;-)

Server: Elonaspitze Millersund, Auroralichtung, Kodasch
Gilde: [fack] Pirates of Millers Sound

Warum Pfeilis bei Open Field Fights?

in WvW

Posted by: Zok.4956

Zok.4956

Also mal ein Frage in die weiten dieses Forums, warum muss man bei so vielen Fights eigentlich Pfeilis bauen?

Pfeilies haben ihren Sinn, aber meiner Meinung nach nicht im Open-Field. Im Open-Field kann ein gegenerischer Zerg einfach über die Pfeilies drüberollen.

Im Open-Field sind Pfeilies eigentlich überwiegend “Angst-Pfeilies”, weil man Angst vor dem direkten Kampf hat und auch nicht glaubt, dass man (weil man zu wenige Mitspieler hat, oder man selbst und sein Zerg zu schlecht ist) den Kampf ansonsten gewinnen kann, und auch versucht sich hinter einem Pfeili zu verstecken.

Möglicherweise ist das aber auch eine “emotionale” Eigenheit bestimmter Kommis und Server, sehe das im Open-Field eigentlich eher selten.

Jetzt gilt es erst einmal, Freunde zu retten und Drachendiener zu töten oder …
Freunde zu retten und eine Schwäche zu finden oder …
die Story zu retten und eine Handlung zu finden.

Warum Pfeilis bei Open Field Fights?

in WvW

Posted by: Zok.4956

Zok.4956

Der eine Zerg betrachtet “open-field”-Pfeilis als No-go der andere Zerg sagt sich “das Ziel erreichen egal wie”.

Alle Ansichten und Spielweißen sind legitim und man tut sich und seinen Mitspielern sowie Gegenspielern keinen Gefallen wenn man seine eigenen Ansichten und die eigene Moral irgendjemandem dauerhaft aufdrängt.

Alle Ansichten und Spielweisen sind legitim, aber nicht alle sind gleich effektiv um ein selbstgestecktes Ziel zu erreichen.

Welches Ziel kann man im Open-Field-Fight mit Pfeilies effektiver erreichen als ohne Pfeilies?

Jetzt gilt es erst einmal, Freunde zu retten und Drachendiener zu töten oder …
Freunde zu retten und eine Schwäche zu finden oder …
die Story zu retten und eine Handlung zu finden.

Warum Pfeilis bei Open Field Fights?

in WvW

Posted by: syntohras.1064

syntohras.1064

“können diese Spieler nicht fighten oder haben sie einfach kein … in der Hose”? Ich mein kann doch nicht so schwer sein mit 20+ eine Random Sprühwurst Gruppe zu Wipen auch ohne zwei Pfeilis zu bauen. Oder könnt ihr nix <- geht an die Pfeili Fighter unter uns WvWlern

Also mir ist das ein Rätsel, wenn ich Deffe gut aber beim open Field Fight … Hallo WvW oder Warmduscher Mode?

Also mal fett die Hand auf Herz und Fighten und wenn es Liebsche läuft wenigstens mit Ehre Sterben.

Das Zergen in diesem Spiel hat mit Skill in etwa so viel zutun wie ein Apfel mit einer Bratwurst. Was heute an Condi geschossen wird, ist gerade ein solcher “Cancer” wie ein PW. Deal with it das dass WvWvW eine Sandbox ist.

Warum Pfeilis bei Open Field Fights?

in WvW

Posted by: Genitor.1970

Genitor.1970

Alle Ansichten und Spielweisen sind legitim, aber nicht alle sind gleich effektiv um ein selbstgestecktes Ziel zu erreichen.

Welches Ziel kann man im Open-Field-Fight mit Pfeilies effektiver erreichen als ohne Pfeilies?

Wenn man eine choke hat zum blocken macht das schon Sinn (zb vom Tiefland hoch zum Hügel auf der Brücke etc.). Ist die Frage ob man das als “open-field” bezeichnet. Technisch gesehen ist es das (und ich selbst würde es open-field nennen).
Pfeilis auf ne komplett ebene Fläche ohne Hindernisse zu stellen ist natürlich Blödsinn sofern man einen Gegner hat der weiß was er tut. Grade gegen publics kann aber sogar das effektiv sein da viele Casuals im Pfeilihagel Angst bekommen und dann nicht mitpushen (was natürlich Blödsinn ist aber viele viele Ängste sind ja irrational)

Das Zergen in diesem Spiel hat mit Skill in etwa so viel zutun wie ein Apfel mit einer Bratwurst.

Nein. Zergfights erfordern einiges an Erfahrung und entsprechenden “Zerg-Skill”.

Server: Elonaspitze Millersund, Auroralichtung, Kodasch
Gilde: [fack] Pirates of Millers Sound