Warum ist Vizunah immer Platz 1?

Warum ist Vizunah immer Platz 1?

in WvW

Posted by: Mefk.9167

Mefk.9167

Warum dieser text? Ich möchte einfach wissen, wie ihr darüber denk. Vizunah ist seid beginn des Spiel´s Platz1.

Und wenn Vizunah etwas an A-Net schreibt, gibt es sofort Antworten. Was machen unserer Community Manager denn?

Warum darf ein Platz 1 Server nicht mal unten sein? Sei dem Millenium hab ich das Gefühl, dass WvW von A-Net von den Franzosen regiert wird.

/°.O\ Minimal hören, Maximal abgehen /O.°\

Warum ist Vizunah immer Platz 1?

in WvW

Posted by: Gum Jabbar.3254

Gum Jabbar.3254

Vizunah ist deshalb Platz 1 weil die über die 24 Stunden am Tag die meisten Leute im WvW haben.

Die sind da nicht, weil das so gute Taktiker sind, weil die Spieler ihre Klassen so perfekt beherrschen oder sie jeden Kampf ausnahmslos gewinnen…

Neben Jade ist Vizunah der Server, auf dem die Franzosen sich den Rückspiegel am meisten verdient haben! Da sie das “weglaufen” vor dem Kampf perfektioniert haben.

Spielerisch gibt es einige Server die gerade Vizunah und jade weit überlegen sind, aber was nutzt das, wenn diese Server gerade mal ein Bruchteil der Zeit auch mit der Mannstärke aufwarten können wie Vizunah oder Jade?

Warum ist Vizunah immer Platz 1?

in WvW

Posted by: Venna.7923

Venna.7923

Immer diese Platzdenke…. WvW ist inbalanced was die Server und einiges am drumherum angeht, deswegen ist es völlig irrelevant wer auf Platz 1,2,3 …15 steht.
Faire Competition geht nur über absolut gleiche Voraussetzungen, und die sind hier nun mal nicht gegeben.

Die Server mit den annähernd gleichen Spielerabdeckungen spielen halt gegeneinander, sofern das Matchmaking nicht grade wieder irgendwelche hirnrissigen Matchups zusammenstellt…

Punkte sind mit dem neuen Matchupsystem vielleicht noch fürs eigene Matchup interessant, wenn das halbwegs fair gestaltet ist, mehr aber auch nicht.

Venna Drax – Mesmer
Alphaflight – Commander
Miller`s Sound [DE]

(Zuletzt bearbeitet am von Venna.7923)

Warum ist Vizunah immer Platz 1?

in WvW

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Erstmal hat Vizu die beste 24h Abdeckung also zu jeder Zeit gut viele Spieler desweiteren haben sie sehr gut verstanden worum es im WvW geht sie verschwenden wenig Zeit mit openfield Kämpfen und fokusieren sich mehr auf das halten und einnehmen von Türmen/Festen auch wenn man von ihnen schon gewöhnt ist das sie immer weglaufen machen sie es eigentlich ganz klug denn die meisten Kämpfe bringen nunmal keine Punkte wieso also drauf eingehen.^^

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Warum ist Vizunah immer Platz 1?

in WvW

Posted by: navarra.3041

navarra.3041

Da gibts eigentlich nur eins dazu zu sagen.
WvW ist nunmal die falsche Bezeichnung, korrekt ist ausnahmslos nur ZvZ (Zerg versus Zerg). Der größere Zerg (also mehr Spieler über 24 Std.) bestimmt den Ausgang der Rangordnung.

Warum ist Vizunah immer Platz 1?

in WvW

Posted by: Thesia Gilia.3714

Thesia Gilia.3714

Es hält sich hartnäckig das Gerücht, dass auf Vizunah jede Menge Kanadier spielen, die sich auf einem französisch-sprachigen Server wohler fühlen als auf einem englisch-sprachigen. Damit wären zwar die Franzosen nachts (und auch morgens vermutlich) nicht wesentlich aktiver als die Kollegen auf den deutschen Servern – die Kanadier haben jedoch eine deutlich verschobene Prime-Time und können die (europäische) Nachtschicht wunderbar übernehmen.
Es liegt also wahrscheinlich keine “große Vizunah-ANet-Verschwörung” vor, sondern einfach nur eine Vermischung von Kontinenten.

Warum ist Vizunah immer Platz 1?

in WvW

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

Da gibts eigentlich nur eins dazu zu sagen.
WvW ist nunmal die falsche Bezeichnung, korrekt ist ausnahmslos nur ZvZ (Zerg versus Zerg). Der größere Zerg (also mehr Spieler über 24 Std.) bestimmt den Ausgang der Rangordnung.

eben nicht.

wichtig( wichtig für den rang) ist im wvw das man seine punkte hält um punkte zu machen und nicht zvz. wäre das so, würde vizunah anderen server das nachsehen haben.

Warum ist Vizunah immer Platz 1?

in WvW

Posted by: Luthan.5236

Luthan.5236

Ich vermute mal dass es in Frankreich genauso viele “Power-Gamer” gibt wie in Deutschland(die gern mal sehr viele Stunden am Tag und auch in der Nacht spielen). Hätte ich vorher gar nicht gewusst… aber damals die erste Legendary hatte ja wenn ich mich recht erinnere auch(wenn auch mit Gildenhilfe glaube ich) ein Franzose gehabt.

Dazu kommt dann halt dass die noch französischsprachige Kanadier aufnehmen können ohne Probleme.

Warum ist Vizunah immer Platz 1?

in WvW

Posted by: Hora.1857

Hora.1857

Es hält sich hartnäckig das Gerücht, dass auf Vizunah jede Menge Kanadier spielen, die sich auf einem französisch-sprachigen Server wohler fühlen als auf einem englisch-sprachigen. Damit wären zwar die Franzosen nachts (und auch morgens vermutlich) nicht wesentlich aktiver als die Kollegen auf den deutschen Servern – die Kanadier haben jedoch eine deutlich verschobene Prime-Time und können die (europäische) Nachtschicht wunderbar übernehmen.
Es liegt also wahrscheinlich keine “große Vizunah-ANet-Verschwörung” vor, sondern einfach nur eine Vermischung von Kontinenten.

wirft die frage auf warum sowas auf nem eu server passieren kann

Kodasch [DE]
Dieb/Mesmer/Krieger/Wächter/Nekro/Waldi, Ingi
Frostbringer [FB]

Warum ist Vizunah immer Platz 1?

in WvW

Posted by: Luthan.5236

Luthan.5236

Theoretisch könnte das auf allen EU-Servern passieren(insbesondere auch auf den englischsprachigen Servern). Ist halt so, weil ArenaNet keine Regionsbindung hat – wie man sonst es von andern Spielen kennt(nach IP… aber da eher meist wegen lizenzrechtlichen Gründen, weil dann auch andere Betreiber in jeder Region das Spiel in der jeweiligen lokalisierten Fassung anbieten).

Vizunah widersprechen ja häufig wenn die Kanadier angesprochen werden. Bei andern englischen EU-Servern spricht man so eine Sache weniger an.

Aber bei den US-Servern weiß ich, dass es total üblich ist, aus andern Zeitzonen zu rekrutieren. Die hatten teils sogar Threads direkt an EU-Leute(und Deutsche) gerichtet, obwohl die EU eine eigene Region hat. Von Austalien usw. – da kriegen sie sowieso schon Leute her. Und das liegt in ner total andern Zeitzone.

Warum ist Vizunah immer Platz 1?

in WvW

Posted by: lunoh.1963

lunoh.1963

Wenn ich es richtig mitgekriegt hab hat sfr eine richtige “russian army” 3 russische Gilden die die Nachtschicht machen. Meine Theorie ( weis net wie die es wirklich machen): halt durch die Zeitverschiebung so gegen 4-6 a.m. Uhr Ortszeit spielen um die nacht zwischen 2-4 a.m. abzudecken. Wenn man bedenkt, dass man um 7 uhr zur Arbeit/Schule gehen muss, geht mal halt 2-3 std. früher schlafen und steht früher auf :-P
Das war nur eine Theorie ohne wirkliche beweise! (wäre aber cool falls jemand es bestätigen oder verneinen könnte ;-) )

Der Punkt hier ist aber, dass man halt wenn man nach internationaler Nachtschicht sucht am besten Richtung westen schaut, den im osten ist es nur nach dem obigen System wirklich effektiv. Da muss man sagen dass die u.s. server mit den Australiern echt n jack pot gelandet sind, Australien 6-12p.m liegt im schnitt zwischen 1 a.m- 7 a.m bei den Amis.

Die einzigen die sowas in Europa auf die Beine bringen könnten wären Baruch mit Mexiko+Südamerika, die franz. Server mit den franz. sprechenden Canadiern und die int. server mit den Amis. Das Problem hier jedoch ist die hohe Latenz. Die haben zugriff auf eigene, viel näher liegende Server, wozu dann es sich umständlich machen? (und jetzt ohne jegliche Wertung vorzunehmen, man kann sagen jeder Mexikaner der sich sowohl ne dsl Leitung wie auch n pc leisten kann, auch relativ gut English sprechen wird). Was die Rekrutierung eu -> us angeht, dort gings um abdeckung 6-12 uhr morgens Ortszeit , also ca. 12-18 uhr Nachtmittags bei uns, ergo die Morgensschicht

Somit kann man das Gerücht von interkontinentalen Nachtschichten in Europa als eine Legende mit nem Korn Wahrheit abstempeln, es wäre einfach zu umständlich für die entsprechenden Spieler auf eu servern zu spielen wo sie es gar net brauchen.

um zurück zum Thema zu kommen wieso Viz immer erster ist, nun die haben einfach verdammt viele leute die zocken. Gerüchten zufolge soll GW2 dort sehr gut angekommen sein und um einiges populärer zusein als z.b. in Deutschland.

(Zuletzt bearbeitet am von lunoh.1963)

Warum ist Vizunah immer Platz 1?

in WvW

Posted by: Reztek.7805

Reztek.7805

Weil Vizunah rund um die Uhr am Besten tickt und Server mit ähnlicher Abdeckung (die gab es sehr wohl, bzw. gibt es immer wieder mal … auch mit höherer Abdeckung) gegen Vizu offensichtlich kein Land sehen, oder nur über einen kurzen Zeitraum die Oberhand behalten können. Sowas erreicht man über einen Zeitraum von fast einem Jahr sicherlich nur durch Glück und spielerisch sind sowieso alle Anderen besser.

Ranger/Mesmer/Thief/Warrior/Elementalist/Guardian/Engineer/Necromancer/Revenant

Warum ist Vizunah immer Platz 1?

in WvW

Posted by: suprNovae.5410

suprNovae.5410

Die einzigen die sowas in Europa auf die Beine bringen könnten wären Baruch mit Mexiko+Südamerika, die franz. Server mit den franz. sprechenden Canadiern und die int. server mit den Amis. Das Problem hier jedoch ist die hohe Latenz. Die haben zugriff auf eigene, viel näher liegende Server, wozu dann es sich umständlich machen? (und jetzt ohne jegliche Wertung vorzunehmen, man kann sagen jeder Mexikaner der sich sowohl ne dsl Leitung wie auch n pc leisten kann, auch relativ gut English sprechen wird). Was die Rekrutierung eu -> us angeht, dort gings um abdeckung 6-12 uhr morgens Ortszeit , also ca. 12-18 uhr Nachtmittags bei uns, ergo die Morgensschicht

Wegen BB hier ein Zitat von einem aus Second Law, einer internationalen Gilde, die erst vor ein paar Wochen dahin getranst ist. Denke man kann dieser neutralen Person einfach Glauben schenken.

Also gut, dann werd ich versuchen das hier nochmal zu erläutern, nachdem wir das die letzten 4 Wochen schon für die anderen Server getan haben.
Auf BB gibt es nur einen verschwindend kleinen Anteil Südamerikanischer Spieler, und die spielen fast kein WvW.
Der “nightcap” kommt daher, dass die Spanische Primetime aufgrund von kulturellen Unterschieden erst gegen 22:00 Uhr beginnt und dann wird halt bis 03:00 Uhr morgens gezockt, damit auch noch ein wenig Spielzeit zusammen kommt.
Es hat also rein garnichts mit “Sonderschichten” zu tun. Das ist auf BB ganz normales Spielerverhalten. Also glaubt mir zumindest das bitte
Für die jenigen, die jetzt aber meinen:“Aber die zocken doch den ganzen Tag, da muss Abends doch Mexico ran” , BB hat sich in letzter Zeit was ihr Coverage angeht stark gesteigert, es wurde ein “Morningcap” eingerichtet und Commander sind nun auch Nachmittags vertreten und Karmatrainen fleißig für Punkte.
Man darf eben nicht vergessen, dass BB der einzige spanishsprechende Server ist und daher beinahe alle WvW interessierten Spanier hier konzentriert sind.
Ich hoffe ich konnte ein zumindest ein paar Vorurteile aus der Welt schaffen!

Und zum eigentlich Thema. Wie gesagt. Der Server mit der besten Zeitabdeckung ist am besten platziert in den Leaderboards. Muss nicht der Server sein mit den meisten Spielern, aber meist folgt aus einer hohen Spielerzahl im WvW auch eine gute Zeitabdeckung.

B E E A S T/ Clint B E Eastwood / B E E A S T Grylls / Bumble B E East / Just BEEAST it
Disturbed Squad[DISS] – Auf welchem Server sind wir nochmal?

Warum ist Vizunah immer Platz 1?

in WvW

Posted by: Lotus.2917

Lotus.2917

Die Franzosen haben keine Kanadier, auf ihrem Server… die kommen gar nicht auf EU-Server.
Mein Cousin ist Canadian, und der hat keine Möglichkeit auf einem EU-Server zu kommen.
das haben wir sogar versucht, weil wir wollten zusammen spielen.

Mein Cousin kommt aus dem englih sprachigen teil von Canada

Die Vizus sind auch nicht besonders gut, sie sind eigentlich mehr als überdurchschnittlich schlecht, das einzige was für sie spricht, ist ihre Manpower. allerdings kommen sie Arg in Bedrängnis wenn sie über längere Zeit gegen Elona oder andere ’’volle’’ Server spielen müssen.

Mit dem neuen Matchup systhem,. wird das allerdings nie mehr passieren, weil die Kräfte verhälltnise nicht mehr ’’fairer’’ verteilt sind, ein super starker trifft auf 2 nicht sehr starke…

Warum ist Vizunah immer Platz 1?

in WvW

Posted by: Dominik.5162

Dominik.5162

Die Franzosen haben keine Kanadier, auf ihrem Server… die kommen gar nicht auf EU-Server.
Mein Cousin ist Canadian, und der hat keine Möglichkeit auf einem EU-Server zu kommen.
das haben wir sogar versucht, weil wir wollten zusammen spielen.

Mein Cousin kommt aus dem englih sprachigen teil von Canada

Die Vizus sind auch nicht besonders gut, sie sind eigentlich mehr als überdurchschnittlich schlecht, das einzige was für sie spricht, ist ihre Manpower. allerdings kommen sie Arg in Bedrängnis wenn sie über längere Zeit gegen Elona oder andere ’’volle’’ Server spielen müssen.

Mit dem neuen Matchup systhem,. wird das allerdings nie mehr passieren, weil die Kräfte verhälltnise nicht mehr ’’fairer’’ verteilt sind, ein super starker trifft auf 2 nicht sehr starke…

So ein Schwachsinn, man kann ja auch andersrum auf NA-Servern spielen, wieso soll es andersrum nicht gehen?
Schau dir mal Videos von der Gilde “Red Guard” an, die haben auch auf EU und NA Servern gespielt.
Witzig wäre es nun zu wissen, wo die Spieler selber herkommen, da der Leader selber Englisch spricht liegt da wohl Amerika oder England nahe.

Ilías Lichtklinge ~ Guardian
Riverside
Second Law [Scnd]

Warum ist Vizunah immer Platz 1?

in WvW

Posted by: Skontra.3284

Skontra.3284

Nur zur Info:
Red Guard spricht Englisch, weil das eine komplette multikulturelle Gilde ist
Die Leute sprechen:
Deutsch, Englisch, Französisch, Russisch (so weit ich weiß) und man hat sich dann auf die Universal-Sprache Englisch geeinigt.

Ich glaube aber, dass Red Guard ausschließlich aus Europa kommt.

Warum ist Vizunah immer Platz 1?

in WvW

Posted by: Maff.5180

Maff.5180

Die Franzosen haben keine Kanadier, auf ihrem Server… die kommen gar nicht auf EU-Server.
Mein Cousin ist Canadian, und der hat keine Möglichkeit auf einem EU-Server zu kommen.
das haben wir sogar versucht, weil wir wollten zusammen spielen.

Mein Cousin kommt aus dem englih sprachigen teil von Canada

Die Vizus sind auch nicht besonders gut, sie sind eigentlich mehr als überdurchschnittlich schlecht, das einzige was für sie spricht, ist ihre Manpower. allerdings kommen sie Arg in Bedrängnis wenn sie über längere Zeit gegen Elona oder andere ’’volle’’ Server spielen müssen.

Mit dem neuen Matchup systhem,. wird das allerdings nie mehr passieren, weil die Kräfte verhälltnise nicht mehr ’’fairer’’ verteilt sind, ein super starker trifft auf 2 nicht sehr starke…

lolol gut dass ich als deutscher auch schon auf einem US server gespielt habe (Yaks Bend wenn du es genau wissen willst) und dass meine Gilde, VoTF, aus Leuten von ungefähr überall her kommt: Kanada, Amerika, Australien, alle möglichen Teile von Europa und im Moment spielt sogar einer aus Japan. Also kommt bitte nicht mit “man kann gar nicht als Nicht-Europäer auf einem EU Server spielen.”

Aber Vizunah, ja… sie haben wohl ein paar kanadier, denke nicht dass das so wahnsinnig viele sind aber einfach mehr 24/7 coverage als jeder andere server in dem spiel, ich möcht gar nicht wissen wie lang da die warteschlangen um 20:00 uhr sind….

Callous Philosophy | Vengeance of The Fallen
[LaG] |VoTF
Elementalist

Warum ist Vizunah immer Platz 1?

in WvW

Posted by: ubiquit.7492

ubiquit.7492

Mein Gott und wenn schon, ist doch total egal.
Vizunah ist Platz 1, weil sie konstant viele Spieler haben. Ganz einfach.

Warum ist Vizunah immer Platz 1?

in WvW

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Leute,
Also noch ein kleiner Punkt, der mir damals aufgefallen ist, als ich sehr aktiv im WvW gegen vizu versucht habe zu wirken:

Die hatten es unglaublich gut im Griff, alle kleineren Sachen schön auf Punktetick zu drehen! Also jenste Lager, aber auch Wegpunkte wurden kurz vor Punktetick überfallen und in Vizufarbe getaucht!

Das fand ich dann schon sehr beeindruckend, wie diszipliniert die Vizu’s das durchziehen konnten. Ich meine, dreht man die Punkte zu früh, so werden diese Zu Punktetick verwundbar. Man muss also wirklich praktisch alle Leute auf der Map im Griff haben, so dass keiner negativ gegen diese Taktik wirkt.

Auch wenn Vizu auf dem Schlachtfeld eher mau ist, so sind sie mMn äusserst diszipliniert (die Späher sind da zB auch immer überall vorhanden) und gut organisiert und stark auf WvW-Punktefarm ausgerichtet. Sie spielen also auf Sieg! (und nicht auf herumschlachten und Gemetzel wenn es mal lustig ist)

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Warum ist Vizunah immer Platz 1?

in WvW

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Die Franzosen haben keine Kanadier, auf ihrem Server… die kommen gar nicht auf EU-Server.
Mein Cousin ist Canadian, und der hat keine Möglichkeit auf einem EU-Server zu kommen.
das haben wir sogar versucht, weil wir wollten zusammen spielen.

Mein Cousin kommt aus dem englih sprachigen teil von Canada

Die Vizus sind auch nicht besonders gut, sie sind eigentlich mehr als überdurchschnittlich schlecht, das einzige was für sie spricht, ist ihre Manpower. allerdings kommen sie Arg in Bedrängnis wenn sie über längere Zeit gegen Elona oder andere ’’volle’’ Server spielen müssen.

Mit dem neuen Matchup systhem,. wird das allerdings nie mehr passieren, weil die Kräfte verhälltnise nicht mehr ’’fairer’’ verteilt sind, ein super starker trifft auf 2 nicht sehr starke…

So ein Schwachsinn, man kann ja auch andersrum auf NA-Servern spielen, wieso soll es andersrum nicht gehen?
Schau dir mal Videos von der Gilde “Red Guard” an, die haben auch auf EU und NA Servern gespielt.
Witzig wäre es nun zu wissen, wo die Spieler selber herkommen, da der Leader selber Englisch spricht liegt da wohl Amerika oder England nahe.

Nicht nur Red Guard. Viele PvP-Spieler und Shoutcaster (z.B. Blu) wechseln ständig zwischen NA und EU Accounts. Muss man im SPvP auch ^^

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

Warum ist Vizunah immer Platz 1?

in WvW

Posted by: Ararrgon.9386

Ararrgon.9386

Ich kann da nur aus einer früheren Erfahrung schreiben (etwas mehr als 3Monate) und einem Bekannten der in FR lebt und auf Vizu spielt(e).

Vizu hat einfach die meisten Spieler gehabt und das gut über den ganzen Tag. Von meinem Bekannten habe ich so einiges gehört, da es mich auch interessiert hat. Die Theorie von den ganzen Kanadiern ist schon lange nicht mehr wirklich der Realität entsprechend (stand der Meldung ~März 2013). Zu Anfangszeiten waren es sehr viel mehr als es “jetzt” der Fall ist. Die größeren, koordinierten Gilden haben sich abgesprochen und da gab/gibt es einige die es einfach drauf haben/hatten (WarLegend und Co.). Die restlichen Zergs haben einfach kapiert wie das WvW taktisch am schlausten war und dementsprechend haben sie gehandelt.

Ob das zZ weiterhin so ist kann ich nicht beurteilen da zu viel Zeit bisher vergangen ist und dabei einige Gilden wahrscheinlich gewechselt sind oder aufgehört haben.
Trotzdem denke ich das das Grundprinzip immernoch das gleiche ist.

gw2 inaktiv! | aken here, hardcore – mein motto
|envy 10/10: #7 ;7/7M #6 ;T16 #4| until WS back to …klick das bloß nicht an!

Warum ist Vizunah immer Platz 1?

in WvW

Posted by: Pannonica.5378

Pannonica.5378

Nur zur Info:
Red Guard spricht Englisch, weil das eine komplette multikulturelle Gilde ist
Die Leute sprechen:
Deutsch, Englisch, Französisch, Russisch (so weit ich weiß) und man hat sich dann auf die Universal-Sprache Englisch geeinigt.

Ich glaube aber, dass Red Guard ausschließlich aus Europa kommt.

Das meiste kann ich so bestätigen. Nur gab es nie eine ausdrückliche Einigung auf Englisch als Hauptsprache. Englisch wurde benutzt weil alle Englisch sprechen konnten.
Deutsch war mal richtig in, beschränkte sich aber auf:

“Acktung! Shnell, bitte, jetzt, ja… BIG SCHLOSSEN!”
und
“HAMMERZIET”

Zur Erklärung… ziemlich schnell hatte sich Schlossen als Synonym für die männlichen Kronjuwelen etabliert, wurde aber nachher als Synonym für ALLES benutzt.
Es wurde dekliniert, konjugiert, substativiert und allgemein missbraucht.

Einer war auf einer Bohrinsel irgendwo hatte aber schlechtes Netz und hat immer nur dann gespielt wenn er zuhause war. Ein anderer hat, wenn ich mich richtig erinnere, irgendwo aus dem mittleren Osten gespielt.
Ansonsten EU oder angenzende Länder.

Zum Thema:
Viz hat einfach die bessere zeitliche Abdeckung und die höhere Arbeitslosenquote.

Pannonica,
Red Guard

(Zuletzt bearbeitet am von Pannonica.5378)