Was ist aus dem WvW geworden?
Es gibt halt verschiedene Sichtweisen, was das WvW angeht.
Da gibt es Leute, die sich einer Gilde anschliessen , um sich mit anderen Gilden zu messen und sie zu besiegen (auf Neu GW isch : GvG ). Hier steht das Einnehmen von Türmen und Festungen oder SN nicht im Vordergrund.
Sie haben halt andere Ziele.
Dann hast Du Leute, die mit Herzblut Dollies schubsen (Beste Freund des Pack Dolyaks ) oder sie und das Lager schlachten.Sie schmeissen auch Ausbauten an und scouten. Diese Spezies, die mMn Kodasch groß gemacht hat, stirbt auch so langsam aus bzw. wird immer weniger.
Und dann sind da die Typen wie ich, ein Public Komm , der alle Furz lang mal leadet und darauf aus ist, den Gegner in die Irre zu führen und Ihm ein Schnippchen zu schlagen.
Und es gibt bestimmt auch noch weitere, andere Beweggründe, in´s WvW zu gehen.
Vizu ist gerade an 1 ; sie waren diese Woche nachts so mit…15-20 Leuten unterwegs.
Das ist NICHTS im Vergleich zu dem, was sie ( und auch danach SFR) um 2012/13 am Start hatten.
D.h. dass das WvW auch immer spezieller wird.
Wenn man auf LooT aus ist, sollte man in der SIlberwüste weitaus besser dran sein ; CF in der Stunde zwischen 120 und 180 Exo Taschen….da braucht man kein WvW ^^
Ich gehöre definitiv zu den Dolly-schubsern, Kleingruppen-Spielern und Scouts. Das ist mein Spezialgebiet, ich hab nie was anderes gemacht. Aber bei der Größe der Zergs haben Kleingruppen heute kaum noch ne Chance… zumindest scheint es davon nur noch wenige zu geben.
In den ersten Monaten als wir (Elona) das erste Mal im T1 (bei Vizu & FSP/Arbor) waren, war die Zerg grösse auch bei 70+, nur wurden die wegen culling nicht alle angezeigt
Es war immer viel mehr los, ich kann mich erinnern das wir am wochenende ab 10:00 morgens queue hatten und selbst wir nachts 50+ am start hatten.
Mehr Leute bedeutete automatisch auch mehr kämpfe. Heute ist es ja ausserhalb der Primetime so leer das man sich nicht mal findet wenn man sich sucht, geschweige denn wenn man sich vermeidet.
Ich fände 4h matches aus Gildenallianzen auf nur auf einer Karte gut um zu strategischen Spiel zu kommen. Bei 24/7 verkommt eh alles zu coverage und PvD.
@Dayra
Das bei Elona ausserhalb der Primetime nichts los ist wundert mich nicht, ihr spielt ja auch schon länger nicht mehr im T1, sondern in der Silberliga :P
@Dayra
Das bei Elona ausserhalb der Primetime nichts los ist wundert mich nicht, ihr spielt ja auch schon länger nicht mehr im T1, sondern in der Silberliga :P
Was jetzt los ist weiss ich nicht mal, aber es war auch letztes jahres als wir noch Gold waren nix los im Vergleich zum 1. jahr.
(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)
@Dayra
Das bei Elona ausserhalb der Primetime nichts los ist wundert mich nicht, ihr spielt ja auch schon länger nicht mehr im T1, sondern in der Silberliga :P
Eigentlich ist generell bis auf den vllt Top 3-4 Servern ausserhalb der Primetime kaum noch was los.
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger
Ist das nicht irgendwie verkehrte Welt: Ähnelt das WvW in diesem Zustand nicht mehr dem PvE? Denn das PvE ist doch der eigentliche Ort an dem man sein Equip farmen sollte oder? Dungeons sind der Ort wo ich bisher in jedem MMO hingegangen bin um meine Ausrüstung zu verbessern. Es sieht so als ob das WvW zu einer Veranstaltung verkommen ist, bei der es nur noch darum geht Twinks zu leveln und Gold / Mats für das nächste Legendary zu farmen.
Es ist verdammt gut das du dein Equip in GW2 auch im PvP/WvW farmen kannst!
Und deine Probleme mit mangelnden guten kämpfen, spiel weniger Public, such dir eine gute Gilde.
Ich gehöre definitiv zu den Dolly-schubsern, Kleingruppen-Spielern und Scouts. Das ist mein Spezialgebiet, ich hab nie was anderes gemacht. Aber bei der Größe der Zergs haben Kleingruppen heute kaum noch ne Chance… zumindest scheint es davon nur noch wenige zu geben.
ja das stimmt.
leider macht anet alles, damit es solo / klein gruppen roamen immer schlechter geht.
auf den ewigen konnte man nie gut roamen, also musste man zu den grenzländern gehen…
diese verschwinden in 4 einhalb tagen.
auf den neuen maps kann man zumindest wenn man die videos gesehen hat nicht mehr (solo) roamen.. ( viele neue mechaniken verhindern dass… automatische upgrades ect.. unverwundbare dollys und weitere dinge.. stärke camps.. )
Aber btt:
Roamen macht einfach mega Fun, lager einnehen, gegner im 1 on 1 zu schnitzeln, dollys ärgern, mit 3-5 mann festen einreissen, im ts sitzen und die postion der gegner verraten.. ab und zu die nachzügler zu schnitzeln..
naja.. früher hat es mehr bock gemacht…
mal gucken, was das add on bringt…
ah noch eines @ anet
splittet endlich mal skills in pve | pvp | wvw
keiner hat im wvw bock gegen diese condi cancer lamer builds in kleingruppen zu spielen… verbannt endlich trapper runen / perplex runen / condi +- bufffood und andere lame dinge.
oh wait.. trapper runen werden jetzt ja dem pvp zugänglich… bin dann mal still und trink noch nen kaffee
Zumindest die Rune der Ratlosigkeit könnten sie mal aus dem WvW verbannen.^^
Dies ist mein erster Post hier im Forum,
ich war bisher nur eine stille Mitleserin, aber ich möchte dir, Holon, gern mal meine Sicht der Dinge widerspiegeln.
Ich habe Guild Wars 2 nun über 1 1/2 Jahre gespielt.
PvP hat für mich immer den Reiz eines MMOs ausgemacht.
Man lernt eben besser und schneller Leute kennen und muss nicht alleine irgendwelche Sammel- und Tötungsquests machen.
Ich bin damals von meinem ersten MMO, Lotro, weg, weil genau dieses Massefarmen im PvP auf meinem kleinen Server Einzug gehalten hat.
Was WvW hier bei Guild Wars reizte mich von Anfang an und richtig interessant wurde es als ich von einer lieben kleinen Gilde an die Hand genommen wurde und mir alles von Anfang an erklärte.
Ich empfand es als absolut spannend in Kleingruppen Lager zu drehen, Hügel oder Bucht wegzureißen wenn der Public Zerg grad an der Mittelfeste dran war.
Nun spielt keiner mehr in meiner Gilde, da sich auch unser kleiner Server Millersund verändert hat.
Meine persönliche Meinung von Millersund: viele Schön-Wetter-Spieler, ist das Matchmaking einfach kommen sie aus ihren Löchern gekrochen. Stehen hart zu knackende Gegner an, findet sich kaum wer auf den Karten wieder.
Vor knapp einem Jahr war das noch irgendwie anders. Auf dem Community TS waren immer Leute zu finden. (Oder ich spiele einfach zu sehr außerhalb der Primetime )
Auch der Ton im Chat hat sich auf Millersund verändert, es ist stiller und irgendwie auch schroffer geworden.
Ich bin der Meinung das Leute die ihr Equip unbedingt im WvW farmen wollen, können auch auf die Randmap verschwinden. geht dort doch um einiges schneller und gibt mehr Karma
Derzeit bin ich überwiegend allein unterwegs, drehe Lager, schubse Dollys oder schließe mich, bei Langweile, auch mal einem Commi an wenn sich denn mal jemand findet. Mir macht das WvW in der Masse auch einfach keinen Spaß.
Mag sein das es vielleicht mal ganz witzig ist mit der Masse mit zu rollen aber mehr als ne Stunde halte ich das auch nicht aus.
Aber mal sehen wie es zum neuen Update hin wird :-)
Nun spielt keiner mehr in meiner Gilde, da sich auch unser kleiner Server Millersund verändert hat.
Es hat einfach viel zuviele Teams für die anzahl übriggebliebener WvW-Spieler.
9 statt 27 würden völlig ausrechen,2D, 2F, 5 I/E
Ich glaube NUR 2 deutsche Server wären in der Primetime viel zu voll. Ich würde eher auf 3 oder evtl. sogar 4 Server tippen, damit die Warteschlangen im angemessenen Bereich bleiben. Ich persönlich würde aber trotzdem nicht zusammengelegt werden wollen
Nun spielt keiner mehr in meiner Gilde, da sich auch unser kleiner Server Millersund verändert hat.
Es hat einfach viel zuviele Teams für die anzahl übriggebliebener WvW-Spieler.
9 statt 27 würden völlig ausrechen,2D, 2F, 5 I/E
Da ich die umstände von T1 bis T8 aktuell kenne wären 9 Server zu wenig, aktuell könnte man 27 Server auf 21 reduzieren. Damit wären alle Server gut gefüllt, mit hinsicht auf dem Release des Addons ist es völlig richtig das die Server noch nicht zusammengelegt wurden.
Als beispiel Dzagonur am Herbsttunier 12.09.2014 zu beginn, hatte eine Warteschlange auf Ewige ca. 60 Spieler, Klagenriss Grenzlande ca. 7 und Dzagonur Grenzlande ca. 25
das Schwarzflut Grenzland war ebenfalls fast voll.
Und ich betone ! Dzagonur hatte zu diesem Zeitpunkt auf Platz 22 also im T8 gespielt.
Jetzt könnt ihr euch vorstellen welchen Ansturm das neue Grenzland auslösen wird, für Dzagonur wird es diesesmal längere Warteschlangen geben vorallem durch den Massentransfer den Dzagonur letzte Woche bekommen hat.
Der Reset diese Woche dort hatte schon 2 Warteschlangen gehabt, und 2 gut bespielte Grenzlande.
Hu, normalerweise melde ich mich hier im Forum ja nur wegen Lag-Problemen, die das WvW ja auch ab und an hat… aber das ist ein anderes Thema.
Ich spiele seit mehr als 2 Jahren GW2 und davon auch einen großteil im WvW. Ich gehöre nicht zu den Leuten die (immer) auf dem Public Server-TS sitzen und dem Kom zuhören, das gebe ich zu. Aber ich gehöre zu denen, die dem Kommi folgen und irgendwie schon auch eine Ahnung haben was sie machen (müssen), auch wenn sie keine Daueransage haben. So viel zu mir im WvW.
Jetzt zur aktuellen Situation:
Das WvW wird langsam leerer. Als ich angefangen habe mit WvW (das war so vor etwa 1,5 Jahren) war, so habe ich das jedenfalls in Erinnerung, das WvW im Allgemeinen und die Ewigen im Speziellen sehr viel voller mit Spielern. Dann irgendwann merkte man aufgrund der anhaltenden Dominanz einiger weniger Server einen Rückgang der Spielerzahlen immer dann, wenn es gegen diese Server ging.
Der Rand der Nebel hat dazu vielleicht auch beigetragen und ich gebe zu, dass auch ich sehr viel Zeit dort verbracht habe, auch als Kom (da dort die Verantwortung einfach viel geringer als im normalen WvW ist).
Jedenfalls beobachte ich seit einiger Zeit eine Abwanderung von Spielern von weniger erfolgreichen zu erfolgreichen Servern, was die Problematik verstärkt.
(Wenn dem tatsächlich nicht so sein sollte, ist es vielleicht nur Einbildung)
Wenn jetzt auch noch die aus meiner Sicht fragwürdigen Änderungen mit HoT dazu kommen… ich weiß nicht. Neue Maps okay. Aber mehr Änderungen habe ich persönlich nicht gebraucht.
Dass man da nicht roamen kann… nun, Kleingruppen total auszuschließen nimmt dem WvW bis zu einem gewissen Grad die Tiefe. Denn so wird es immer mehr zur Massen-Zerg-Veranstaltung. Ob man das will… nun darüber gibt es geteilte Meinungen, aber sollte A-Net nicht so viele Spielweisen wie nur möglich unterstützen?
Was die Loot-Geilheit angeht: Diese existiert definitiv und hat sich im WvW nach Einführung vom Rand der Nebel ziemlich schnell ausgebreitet.
Beutel hier, Beutel da, Beutel dort… geht auf den Rand wenn ihr Loot wollt oder macht PvE.
Immer nur auf “geile Fights” und möglichst viele Beutel aus zu sein ist aus meiner Sicht nicht der Zweck vom WvW.
Das normale WvW sollte für Leute sein die im Zerg, in der (Klein-)Gruppe oder auch alleine sich unter einigermaßen taktischen Gesichspunkten auf relativ großen Maps mit anderen Spielern anderer Server “kloppen” wollen.
Für alle anderen gibt es den Rand, PvP und PvE.
Der langen Rede und kein Sinn
mfg
PS.: WvW ist der einzige Grund warum ich GW2 überhaupt noch spiele. Wenn HoT es vermurkst bin ich weg. Ich versuche aber optimistisch zu sein
Achja: Ich bin hier nicht sehr aktiv, also erwartet keine weiteren Regungen von mir ;D
Man kann sich die Mitspieler und Gegner im WvW leider nicht aussuchen. Große Spielerzahlen bedeuten nicht unbedingt große Spielqualität, das Gegenteil ist immer öfter der Fall. Und so kommen Leute mit völlig unterschiedlicher Auffassung, was sie da wollen auf die Karten. Wer gerade den Wegpunkt der Mittelfeste mit letzter Kraft verteidigt, der versteht absolut nicht, dass andere nebenher beim Handwerker herumstehen oder am Spawnpunkt und dabei die Warteschlange blockieren.
Vielen Gilden zum Beispiel, ist der WvW Punktestand des Servers vollkommen wurscht. Sie wollen nur die Kämpfe gegen andere Gilden oder Truppen gewinnen und nennen das GvG. Sie haben aber ziemliche Probleme damit, von 70 Mann-Blobs überrollt zu werden und weichen dann aus. Gilden können auf diese Weise zwar kontraproduktiv sein, andererseits stellen einige Gilden gute Kommander für den Public Raid und eine verlässliche Basismannschaft auf die Karte. Die Gildendisziplin färbt vielleicht ab auf die Gelegenheitsspieler.
Daneben gibt es auf den Karten Einzelspieler, die der Punktestand ebenfalls wenig interessiert und die nur ihr persönliches PvP durchziehen wollen.
Andere wiederum wollen nur noch Karmatrain fahren, also in Überzahl im Kreis herum laufen, Toore eintreten ohne Bereitschaft für anspruchsvolle Aufgaben wie Scouten, Verteidigen, Störtrupp etc. Der Kommander wird nur minimal unterstützt und sobald die ersten Schlachten verloren gehen, verschwinden sie rasch und bequem ins PvE. Sie kommen erst wieder, wenn andere den Weg dafür bereitet haben.
Man könnte es vielleicht mit Fußball vergleichen. Sind nur zwei mal 11 Spieler erlaubt und unter Kontrolle von Trainer, Schiedsrichter und zahllosen Beobachtern, dann kommt einiges an hoher Qualität heraus. Das Spielziel: Toore zu schießen wird von den Beteiligten nach bestem Vermögen verfolgt. Zudem bleiben Dummheit, Faulheit und Egoismus nicht unbemerkt, Fehler werden diskutiert und man versucht, diese zu beheben.
Lässt man aber wie bei GW2 auch beim Fußball alle (!) auf das Feld, auch die Fußballfans, die Alkoholiker und die Partypeople, dann sackt die Qualität des Spiels deutlich ab, weil jeder seinen persönlichen Spass dabei selbst definiert und ein Mannschaftskapitän oder Trainer nur noch auf sehr niederem Niveau freundlich-verzweifelt dazu ermuntern kann, das gegnerische Tor zu finden und zu treffen. Kein Wunder also, wenn viele beim Gegnertoor warten und keiner verteidigen möchte.
Als Kommander versuchst du natürlich, für deine anspruchsvollere Spielweise zu werben und wenn du nicht mehr genügend Mitstreiter dafür findest, hörst du nach einer Weile ganz auf. Es ist klar, dass mehr Spieler für eine dumpfe, anspruchslose und wenig flexible Spielweise zu gewinnen sind. Wir haben aber bessere Zeiten erlebt und es gibt gewisse Unterschiede von Server zu Server.
Aus meiner Sicht haben die deutschen Server ihre besten Zeiten längst hinter sich. Die meisten der “guten” Kommander und versierten Spieler haben aufgegeben und aufgehört, aber auch gute Scouts und Festenverteidiger sind verschwunden mangels Unterstützung und Kommunikation. Gähnende Leere finden wir in der Primetime und selbst auf den Ewigen Schlachtfeldern weder Warteschlange noch eine blaue Lampe. Und nicht selten sind Spieler, die sich darüber wundern diejenigen, die nie ins TS kamen und sich kaum für die Verbesserung der Taktiken und Sonderaufgaben interessierten. Eine große Warteschlange zum Reset bedeutet oft nur anstehen und mal wieder unverbindlich reinschauen, weil alle grade anstehen, mehr nicht.
Heart of Thorns wird das nur vorübergehend ändern und ein paar Neugierige zurück auf die WvW-Karten zurückbringen.
Schöne Grüße von Boa
Ich denke auch das HoT nur kurzfristig Besserung bringt, wenn man überhaupt von Besserung sprechen kann.
Kenne das Phänomen aus anderen Games, da wird das neue Update bzw. die neue Erweiterung ausprobiert, für langweilig o.ä. empfunden und schon sind sie wieder weg ^^
Dieses endlose Dauergenörgle, spielt ihr zum ersten mal ein MMO
Nach einer gewissen Zeit hast du immer Schwund ist ganz normal und ein Spiegelbild unserer rastlosen Gesellschaft.
Immer auf der Hatz nach noch mehr, immer schneller und für alle……
Einfach mal back to the Roots würde ich sagen, leider lässt sich ANET oft von dieser Hysterie anstecken und macht Fehler um Fehler, anstatt es so einfach wie möglich zu halten.
PvPler wollen einfach ne open World Karte ohne viel tam tam und ab geht es, leider gibt es mittlerweile eine Zergmentalität die zu früheren Zeiten noch verpönnt war.
Ich spiel seit Beta auf Riverside es ist win Kommen und Gehen der Leuts, leer war es nie und wird auch nicht werden, ich passe meinen Spielstil einfach der Begebenheit an und gut ist.
Da kannste wunderbar mit leben, ich roame, deffe, erobere, laufe mit der Gilde oder auch mit dem Zerg, alles ganz gechillt, keine Ahnung wo euer Problem ist, wenn es euch stört spielt einfach nicht und gut ist.
Greets Myrmi
Nach dem Addon wird es wieder frisch und neu und besser
[Skol]
Ist das nicht irgendwie verkehrte Welt: Ähnelt das WvW in diesem Zustand nicht mehr dem PvE? Denn das PvE ist doch der eigentliche Ort an dem man sein Equip farmen sollte oder? Dungeons sind der Ort wo ich bisher in jedem MMO hingegangen bin um meine Ausrüstung zu verbessern. Es sieht so als ob das WvW zu einer Veranstaltung verkommen ist, bei der es nur noch darum geht Twinks zu leveln und Gold / Mats für das nächste Legendary zu farmen.
Es ist verdammt gut das du dein Equip in GW2 auch im PvP/WvW farmen kannst!
Und deine Probleme mit mangelnden guten kämpfen, spiel weniger Public, such dir eine gute Gilde.
Sorry aber genau da muss ich Dir entschieden widersprechen. Das mögen ja PvEler so sehen, die sich freuen ihre Twinks schnell levln zu können und brain AFK in nem random Zerg loot farmen zu können. Ich hab das ab und zu auch gerne gemacht, keine Frage. Aber aus meiner Sicht sollte PvP jeglicher Art (also egal ob du es Welt gegen Welt oder sPvP nennst) in erster Linie ein Spielplatz für Spieler sein, die eine strategische Herausforderung suchen. Und solche Leute brauchen auch keinen Loot, denn die sind wegen dem taktischen Gameplay im PvP. Die Belohnung ist das PvP selbst. Da haben PvEler, die einfach nur farmen wollen, denen die Strategie eigentlich egal ist, nix drin verloren. Das zerstört das WvW zwangsläufig und verwandelt es in ein riesiges Loot-Karossel.
Das könnt ihr ne radikale Ansicht nennen, aber in der Hinsicht bin ich halt Purist. Geb ich gerne zu.
(Zuletzt bearbeitet am von Holon.4836)
WvW ist ja kein reines PvP sondern ein mix aus beidem.
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger
Es ist verdammt gut das du dein Equip in GW2 auch im PvP/WvW farmen kannst!
Ähm, nein.
Es ist gut wenn man Equip, das man im WvW nutzen will, im WvW farmen kann. Damit man eben nicht ins PvE muss um es dort zu farmen. Das man dort sein PvE Equip farmen kann ist dagegen kontraproduktiv.
Das aktuell Heerscharen von PvElern das WvW bevölkern um ihre Heldenpunkte zu farmen ist einfach nur nervig, zumal viele von denen Beratungsresistent sind und extrem die Ego Keule fahren. Derzeit ist es auf Kodash dadurch unmöglich brauchbare Publics zusammen zu stellen weil da 10% Frontline Spieler stehen und der Rest ein Mix vor allem aus Waldis, Mesmern und Schurken sind die auf vermeintlich einfachem Wege ihre Punkte farmen wollen. Was dann natürlich nur bedingt geht, weil wegen Ihnen ja so wenig läuft. Die “echten” WvWler (also die, die das sonst immer spielen) geistern derweil in den neuen PvE Maps herum, farmen da ihre Sachen und sitzen den Mist aus der da gerade läuft.
Ich finde die neuen Karten richtig schick , und wenn sich der Pve Hype gelegt hat wird das auch richtig gut werden .
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !
Es ist verdammt gut das du dein Equip in GW2 auch im PvP/WvW farmen kannst!
Ähm, nein.
Es ist gut wenn man Equip, das man im WvW nutzen will, im WvW farmen kann. Damit man eben nicht ins PvE muss um es dort zu farmen. Das man dort sein PvE Equip farmen kann ist dagegen kontraproduktiv.
Das aktuell Heerscharen von PvElern das WvW bevölkern um ihre Heldenpunkte zu farmen ist einfach nur nervig, zumal viele von denen Beratungsresistent sind und extrem die Ego Keule fahren. Derzeit ist es auf Kodash dadurch unmöglich brauchbare Publics zusammen zu stellen weil da 10% Frontline Spieler stehen und der Rest ein Mix vor allem aus Waldis, Mesmern und Schurken sind die auf vermeintlich einfachem Wege ihre Punkte farmen wollen. Was dann natürlich nur bedingt geht, weil wegen Ihnen ja so wenig läuft. Die “echten” WvWler (also die, die das sonst immer spielen) geistern derweil in den neuen PvE Maps herum, farmen da ihre Sachen und sitzen den Mist aus der da gerade läuft.
Das ist blödsin. Die Heldenpunkte farmt man auf dem Rand und nicht im WvW. Die Leute die aktuel im WvW rumgeistern sind auch viele Wiederkehrer, oder einfach neue Spieler. Auch so manche PvE Gilde verirrt sich zugegebener massen aktuel ins WvW, aber nicht wegen den Heldenpunkten, sondern wegen den Gildenmissis.
Ja viel Potential bieten die maps aber dass sie ausgerechnet smallscale so “nerfen” müssen ? Oder was habe ich nu wieder verpasst ?
Das ist blödsin. Die Heldenpunkte farmt man auf dem Rand und nicht im WvW. Die Leute die aktuel im WvW rumgeistern sind auch viele Wiederkehrer, oder einfach neue Spieler. Auch so manche PvE Gilde verirrt sich zugegebener massen aktuel ins WvW, aber nicht wegen den Heldenpunkten, sondern wegen den Gildenmissis.
Das mag auf deinem Server so sein, auf meinem ist das anders. Die Leute die da auf den Ewigen der Public-Lampe hinterher laufen sind keine Leute die ihre Gildenmissis machen. Es sind seltenst neue Leute (Dafür ist der Twink-Anteil auch zu niedrig) und selbst für Wiederkehrer haben die, die ich mir so angesehen habe, viel zu viele AP. Bei den beiden Raids wo ich mir die Leute angesehen habe waren das mehrheitlich(!) aktive PvEler die LS1 und LS2 mitgespielt haben. Aber das ist schön das du weißt wo man generell Heldenpunkte farmt…
Es geht auf den Rand halt wesentlich schneller als wie im WvW. Eventuel sind es auch nur Schönwetterspieler. Ihr gewinnt ja gerade ganz solide.^^
Ich habe einen Artikel zum Betreff dieses Themas erstellt der dieses Problem anschneidet und nach dem Grund des Fehlers im System sucht. Denn das WvW nicht mehr annähernd das ist was es mal war merken wohl alle!
Zu Beginn von GW2 gab es keine Kommander, keine riesige Zergs, keine “Ts-organisation” und vor allem kein Geflame gegen Leute,die kein Bock auf den Zerg hatten… Zu Release war alles besser, was das WvWvW betrifft .__.
Die Antwort, kennt selbst A-net nicht!
[FLEE] Sweet Baby Jebus Please Help me
[fX]FEROX R.I.P. [PAIN]EndurePain R.I.P.
(Zuletzt bearbeitet am von huba.3519)
Nach einer angemessenen Zeit nach dem Release muss ich sagen, dass die PvE Gebiete wieder leerer geworden sind, sich im WvW die Situation aber verschlimmerte.
Anfangs dachte ich, dass die meisten WvW Spieler im PvE unterwegs sind, Heldenpunkte farmen oder ähnliches, ich mache mir nichts aus PvE – von daher spielte ich mit den wenigen verbliebenen Leuten im WvW oder erkundete alleine die neuen Grenzländer.
Im laufe der Zeit bemerkte ich dass die Aktivität im Teamspeak und meiner Freundesliste nachlässt, keiner mehr im WvW, im Teamspeak nur noch Leute die neue Spiele suchen und sich über die nächsten RvR Games unterhalten. Zurecht, HoT hat GW2 (insb. WvW) den Todesstoß verpasst.
- WvW ist zunehmend langweilig geworden, alles konzentriert sich auf die Ewigen (das ,was übrig geblieben ist)
- auf den Ewigen wird um die Wette geblobbt und nur noch selten gekämpft (ganz Wöchiger Karmatrain)
- die Grenzländer sind leer (außer evtl. zu Reset)
- automatischer ausbau (gähn)
- primetime, nur die Ewigen haben ws (~30), auf den anderen Karten spielen die Wachen MauMau.
Das WvW, wie ich es kenne, gibt es nicht mehr. Keine Gänsehautmomente wenn 2 Zergs auf der Brücke im Hügel aufeinander treffen, Garnifights mit allen 3 Fraktionen, Scouts, Absprachen bzgl. Ausbau, alles Geschichte. Alles was das WvW ausgemacht hatte wurde rausgepatcht & neuer Mist rein.
Und jetzt? Das einzige was kommt sind ein paar armselige Erneuerungen, wie
“Zielaufwertungen werden nicht mehr zeitbasiert sein” oder auch wieder etwas was das WvW noch abschreckender macht:
“Die Anzahl der Spieler, die sich mithilfe einer Tötung aufrappeln können, wird von fünf Spielern auf einen Spieler verringert. Zudem können im Kampf befindliche Spieler keine besiegten Spieler mehr wiederbeleben”
WvW sumpft nur noch vor sich hin und wird bald im Update wirrwarr jämmerlich zu Grunde gehen. Der Leak bzgl. des AvA würde dem ganzen dann den Rest geben. Es ist traurig genug dass ich mit meiner kleinen 3 Mann Roaming Gilde nicht mal mehr Aufwertungen machen kann, gar nichts – aber ein Spiel und speziell ein Spielmodi so zu versauen, dafür habe ich kein Verständnis – und im Anbetracht dessen was alles für Spiele im Jahr 2016 veröffentlicht werden, schlechter Zeitpunkt ANet.
Ich war ein aktiver WvW Spieler, zum Reset oder zur Primetime hält es mich keine 10 Minuten mehr im WvW.
PS, wie sehr ANet wirklich an Support, Anregungen und Feedback interessiert ist bescheinigt auch das hier:
“Spieler die Guild Wars 2 in der kostenlosen Version spielen, sind jederzeit herzlich eingeladen unser offizielles Forum zu lesen. Um hier schreiben zu können wird jedoch eine Kaufversion vorausgesetzt.”
Game Over.
(Zuletzt bearbeitet am von Silversteen.1360)
WvW wird mittlerweile wirklich von Woche zu Woche schlimmer, ich frage mich langsam wo das noch Enden soll, außer im kompletten Untergang des WvW so wie wir es kannten/kennen.
Zumal mit HoT sehr enttäuscht hat, ist seit Wochen das WvW der einzige Grund wieso ich mich einlogge.
Wenn aber nicht schnell was im WvW passiert, hab ich auch darauf keine Lust mehr.
- Wand bugs, Wegmarken bugs, seit Wochen nicht behoben.
- Matchups werden immer unausgeglichener.
- Fast alle wollen auf die EB-Map (Warteschlange), auf die PvE Grenzländer haben die meisten wohl keine Lust
- massive Lags, vor allem wenn ein paar mehr Spieler unterwegs sind
Die Motivation auf dem Server allgemein ist auch deutlich gesunken.
So macht es immer weniger Spaß ins WvW einzuloggen
Was WvW angeht. Ich scoute am Liebsten, klatsche wehrlose Doylaks und gehe dem Kampf aus dem Weg. Mein einzigster Grund WvW überhaupt zu machen ist Rang 14 wegen der Gabe der Schlacht. Sonst würde ich einen sehr großen Bogen um WvW machen.
Endsprechend groß ist auch meine Begeisterung und die daraus resultierende Qualität von mir im Spiel.
Mit meinem alten Acc hatte ich damals mich da auch durchquälen müssen und musste wegen der Erkundung der Karte als Opfer rumrennen frei zum schlachten für jedermann.
Und nimm noch ein paar die sich hier eher durchschleppen und das Ergebniss seht ihr im WvW
Was WvW angeht. Ich scoute am Liebsten, klatsche wehrlose Doylaks und gehe dem Kampf aus dem Weg. Mein einzigster Grund WvW überhaupt zu machen ist Rang 14 wegen der Gabe der Schlacht. Sonst würde ich einen sehr großen Bogen um WvW machen.
Endsprechend groß ist auch meine Begeisterung und die daraus resultierende Qualität von mir im Spiel.
Mit meinem alten Acc hatte ich damals mich da auch durchquälen müssen und musste wegen der Erkundung der Karte als Opfer rumrennen frei zum schlachten für jedermann.Und nimm noch ein paar die sich hier eher durchschleppen und das Ergebniss seht ihr im WvW
Level 14 ist doch kein Problem. Such dir nen Zerg und nimm ne AoE-Klasse und immer druff. Wirf dir entsprechende Buffs für WxP ein und du bist ratz fatz Level 14+
R.I.P. – WvW
Eine Renaissance erwarte ich nicht mehr.
wvw hat früher (vor 2 jahren) spaß gemacht. es waren sowohl größere als auch kleinere grps unterwegs und jeder konnte aufgaben erledigen die er gerne gemacht hat (scouten, deffen, ausbauen, etc).
dann mal ne längere pausde eingelegt, addon kam und wieder ins game rein. was hat sich für mich geändert ?
fl is tot, alle von cvor 2 jahren sind weg (kann man mit leben gibt ja noch paar leute im wvw zum fl wieder auffüllen)
schlimmer ist dass es keine “aufgaben” mehr gibt die irgendwie sinn machen, schon allein dass jeder furz npc ein angriffsymbol auslöst geht einem gehörig auf den sa..k, wegen fehlender wegmarken (bzw seit wiedereinstieg in den grenzlanden nicht ein mal ne portfähige wegmarke gesehn, also wozu gibts die überhaupt ?) artet es dann in ewige lauferei aus um mal nachzusehn was da grad los ist.
früher gab es kaum makrospammende volldeppen, heute scheint es kaum noch leute zu geben die sauber spielen, das zusammen mit dem (meiner meinung nach) absolut verkorksten balancing der klassen untereinander zerstört das schöne erlebnis wvw für mich nach und nach.
vermisse epische deffschlachten mit koordinierten angriffen von meheren seiten, taktischer einsatz von golems (seit 2 monaten nicht einen einzigen golem gesehn, außer die an den karteneingängen beim händler), wenns so weitergeht bin ich mehr als froh das addon noch nicht gekauft zu haben.
leider schein anet den selben fehler zu machen wie andere schon vorher, aus einem guten spiel wird durch sinnfreies patchen und zwanghaftes addon rausbringen ein mittelmäßig bis schlechtes spiel das vielen auf dauer keinen spaß machen wird, nur wenn sies dann merken is es zu spät.
man sollte mal mehr in foren lesen oder längere testphasen mit mehr spielern machen bevor man die masse vor vollendete tatsachen stellt