Was ist mit Flussufer los?

Was ist mit Flussufer los?

in WvW

Posted by: Snakeonidas.6231

Snakeonidas.6231

Hiho!

Ich spiele seit geraumer Zeit WvWvW vorwiegend auf den ewigen Schlachtfeldern und mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass die Jungs von Gandara uns im Moment ziemlich den Allerwertesten aufreißen. Was is denn da los? Haben wir auf Flussufer die Lust auf WvWvW verloren?
Ich schlage ja vor, dass wir uns echt mal so richtig zusammenraufen, auf die Kommander hören, das JP JP sein lassen, die Raupe Raupe sein lassen, uns alle zusammen tun und den Gandara Jungs und Mädels mal so richtig zeigen wo das Großschwert hängt!

MFG

Tychois

Crymios, Lvl 80 Krieger [Kommander]
Cratios, Lvl 80 Dieb [Kommander], Tychois, Lvl 80 Wächter, [SC] Flussufer

Was ist mit Flussufer los?

in WvW

Posted by: Beowulf.8103

Beowulf.8103

Hi du,

ich habe ja das WvW vor 2 Wochen auch für mich entdeckt, habe mich davor immer gescheut, muss aber sagen das es mir riesen Spass macht^^

Ja, ich muss dir zustimmen, wann war es? Vor einpaar Tagen, da haben wir (Flussufer) die Gandara Freaks so ordentlich hergedroschen, der Kommander, unter den ich mitlief, hat seine Arbeit sehr zu unseren Gunsten erledigt.

Aber als ich am nächsten Tag, ich glaub das war Mittwoch letzter Woche oder Donnerstag, kanns nicht mehr so genau sagen, da hat mich der Schlag getroffen…
Gandara hat uns komplett über Nacht überrannt und erholt von diesem Schock haben wir uns nicht mehr!

Snake, ich stimme dir voll und ganz zu, das man das JP und die Raupe links liegen lassen sollte, die sind im WvW oder in den Ewigen nicht wichtig…

Auf Norn, Sylvaries, Asuras, Charrs, hauen wir die von Gandara weg^^

Grüße
Gwen

Was ist mit Flussufer los?

in WvW

Posted by: Myrmidone.4362

Myrmidone.4362

Servus eigentlich ist es ganz einfach, das was normalerweise am Montag passiert ist halt schon am Wochenende passiert, desweiteren keine Warteschlangen höchstens mal auf den Ewigen und unsere Borderlands aber selbst da bin ich nach max 5 mins draufgekommen.
Sorry wenn ich das so sage aber wir verkommen immer mehr zu einem “Liebscheserver”, wenns hart wird ziehen wir den “Schwanz” ein;-)
Leid tut es mir für die paar Leuts bzw. Commis die wirklich Ahnung haben aber gefrustet die Segel streichen müssen weil a) die Masse Fehlt, b) jegliches Spiel-bzw. Klassenverständnis und c) das wichtigste überhaupt Hartnäckigkeit und das ignorieren von Repkosten;-)
Wenn wir mal wieder nen Matchup dominieren, was für mich persönlich langweilig ist, werden sie wieder alle aus den Löchern gekrochen kommen.
Du bist halt irgendwann auf die “PUGS” angewiesen und wen diese nicht einen Deut dazulernen möchten und beleidigt sind wen sie mal angepfiffen werden gewinnst keinen Blumentopf.

Greets Myrmi

btw…bevor jetzt wieder die Experten kommen mit ihren Aussagen es ist ein Spiel und jeder kann es so spielen wie er will……………blablabla

Was ist mit Flussufer los?

in WvW

Posted by: Snakeonidas.6231

Snakeonidas.6231

Ich finde es auch wirklich Schade! Mir persönlich sind die Repkosten egal und bevor ich aufgebe springe ich lieber nochmal in die Gegner rein und schaue, dass ich soviele wie möglich mit in den Tod reiße. Viele geben gleich mal Versengeld wenn ein paar Gegner kommen!
Was mir auch aufgefallen ist: Wenn wir Inc bekommen und Leute von uns am Boden liegen, werden die meist liegengelassen anstatt die Instant zu rezzen. Rezzt die Leute, dann haben wir mehr Masse! ^^

Crymios, Lvl 80 Krieger [Kommander]
Cratios, Lvl 80 Dieb [Kommander], Tychois, Lvl 80 Wächter, [SC] Flussufer

Was ist mit Flussufer los?

in WvW

Posted by: Boa Cinderella.1298

Boa Cinderella.1298

@ Snakeonidas und Beowulf

Einiges von der Entwicklung von Flussufer erschließt sich aus den vergangenen Themen: “Flussufer vs. X vs. Y”, einfach mal stöbern. Zudem empfehle ich im TS den einen oder anderen, der schon länger dabei ist, direkt zu fragen.

Es ist nicht unbedingt maßgeblich, was über Nacht oder bei leeren Karten passiert, sondern man muss dann genauer hinschauen, was und wie gespielt wird, wenn die Karten – auch bei den Gegnern – voller Spieler sind.

Schöne Grüße von Boa

Stomp for Piken [PS] – Piken Square

Was ist mit Flussufer los?

in WvW

Posted by: Snakeonidas.6231

Snakeonidas.6231

Ich bin eigentlich regelmäßig im Ts. An den Leuten die im TS sind und am Kommander scheitert es ja nicht! Sonder an den Leuten, die nicht mitziehen

Crymios, Lvl 80 Krieger [Kommander]
Cratios, Lvl 80 Dieb [Kommander], Tychois, Lvl 80 Wächter, [SC] Flussufer

Was ist mit Flussufer los?

in WvW

Posted by: Boa Cinderella.1298

Boa Cinderella.1298

@Snakeonidas
Du kannst beinahe sicher sein, dass diejenigen, die nicht ins TS kommen und auch Anweisungen eines Kommanders im Kartenchat ignorieren deinen Aufruf hier im Forum sowieso nicht wahrnehmen. Es ist wie eine Brieftaube ohne Flügel, wie ein Knall im Vakuum.

Stomp for Piken [PS] – Piken Square

Was ist mit Flussufer los?

in WvW

Posted by: Myrmidone.4362

Myrmidone.4362

@Boa
Ich trauere dir immer noch nach^^, ist es auf Elona soviel besser bezogen auf die Probleme die es hier gab bzw. die du damals angesprochen haben und die dazu geführt haben das du gehst?
Ka ich würde halt niemals gehen, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Greets Myrmi

btw……..die Ts-Problematik ist zwar schon ein ausgelutschtes Thema, aber es ist schon traurig wie wenig Leuts dort sind im Vergleich zu den anderen Servern.

Was ist mit Flussufer los?

in WvW

Posted by: Snakeonidas.6231

Snakeonidas.6231

Da gebe ich dir zu 100% Recht Boa. Aber vielleicht erreichen wir das, dass die Leute die das lesen sich ein Herz nehmen und zusammenraufen.

Crymios, Lvl 80 Krieger [Kommander]
Cratios, Lvl 80 Dieb [Kommander], Tychois, Lvl 80 Wächter, [SC] Flussufer

Was ist mit Flussufer los?

in WvW

Posted by: Boa Cinderella.1298

Boa Cinderella.1298

@Myrmidone

Nett von dir, danke – ich vermisse mit dir natürlich auch viele der anderen aktiven und fleißigen WvW-Flussuferspieler. Der Aufruf vor einigen Monaten zum neuen Forum und zum Neuanfang auf Flussufer war vielversprechend. Es gab gut moderierte und effiziente Besprechungen. So ging es deutlich aufwärts. Flussufer hatte und hat vielleicht noch viele sehr gute (!) Kommandeure, die gerne noch mehr gemacht hätten, wenn ausreichende Leute zum Üben und Mitdenken bereit gewesen wären. Es waren leider zu wenige und die Wenigen haben sich dennoch tapfer geschlagen, auch wenn manchmal unenig über Details. Jedoch: Ein Hoher Anteil von Trittbrettfahrern, also lernresistenten Zerg-Mitläufern / PvE-Spielern kann schon frustrieren. Es gibt dann unerwünschte Schlachtkreuze, schlecht gerüstete Twinks kippen zu schnell um und beleben dadurch die Gegner aus ihrem angeschlagenen Zustand wieder. Damit müssen alle WvW-Server mehr oder weniger umzugehen lernen. Auf Elonafels gelingt das wohl deutlich besser und der Anteil kundiger, interessierter und begeisterter WvW-Spieler ist etwas größer. Auch hier sind die Warteschlangen nur abends voll, man wartet auf Grenzlanden kaum mehr als 15 Minuten.

Flussufer hatte aus der Not eine Tugend gemacht und eine recht gute Defensive entwickelt. Ich behaupte sogar, die Defensive von Fussufer war (oder ist?) besser organisiert, als die von Elonafels, aber ich hoffe, ‘wir’ verbessern uns da noch. Ab und zu darf ich ja auch was vorschlagen. Ebenfalls vorbildlich waren meistens die Vorbereitungen von Flussufer zum Serverreset, welche Gilden bestimmte Aufgaben übernehmen.

Ich sehe eine große Chance darin, dass sich mehrere Gilden auf WvW spezialisieren, gezielt Spieler einbinden und anleiten, wie und was gemacht werden muss. Es können ja auch Zweitgilden sein wie die RSC es war.

Viel Erfolg und schöne Grüße an Euch tapfere Helden vom Flussufer.

Boa

Stomp for Piken [PS] – Piken Square

Was ist mit Flussufer los?

in WvW

Posted by: Jaya.2760

Jaya.2760

Was mir auch aufgefallen ist: Wenn wir Inc bekommen und Leute von uns am Boden liegen, werden die meist liegengelassen anstatt die Instant zu rezzen. Rezzt die Leute, dann haben wir mehr Masse! ^^

Persönlich finde ich eher das oft “falsch” gerezzt wird. Wenn ich sehe wie oft Leute tot (nicht im downmodus) im feindlichen aoe liegen und nach rezz schreien, muss ich mir schon an den Kopf fassen. In dem moment bringt rezzen nichts. Das einzige was man erreicht ist, das die 5 Leute die sich erbarmen und vorrennen auch sterben.

Versteh mich nicht falsch – ich bin ein großer Freund des rezzens (lauf mit dem Titel Kampfheiler rum und mein es auch so), aber oft macht es halt mehr Sinn sich erstmal um das zu kümmern was die Leute getötet hat und dann zu rezzen. Es kommt oft genug die Ansage des Kommis “der Zerg pusht, die hinteren rezzen/finishen”, leider wird das dann gerne mal ignoriert… Das finishen der Gegner würde ja auch die Leute aus dem downstate holen die Schaden am Gegner verursacht haben.

Hinzu kommt noch das die Rezz-skills der einzelnen Klassen sich auf den downstate und nicht auf den Tod von Spielern beziehen, und im Zerg-vs-Zerg-Getümmel es oft schwer zu sehen ist ob die Leute im downstate oder Tod sind. In Verbindung mit den hohen CD’s führt das dazu das die Leute (falls sie diese Skills überhaupt ausgerüstet haben) diese lieber für die Beansprucher/Turmlords zurückhalten.

Dies ist nur meine persönliche Meinung und kann gerne ignoriert werden

The way to perfection is always the way of learning.
The thing you must be sure of is to know who the teacher is.

(Zuletzt bearbeitet am von Jaya.2760)

Was ist mit Flussufer los?

in WvW

Posted by: fuDDel.5647

fuDDel.5647

Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, das Leute aus meiner Friendlist, bei denen sonst immer WvW hinten dran stand, jetzt irgendwelche Instanzen dran stehen.
Das betrifft einige Kommandeure und auch andere aktive WvW Spieler, die seit Release immer dabei waren. Woran das liegt, habe ich noch nicht gefragt. Es ist mir aber doch stark aufgefallen.

Was ist mit Flussufer los?

in WvW

Posted by: Zumy.6318

Zumy.6318

Es liegt daran, dass man derzeit glaubt in 20 Mann reinzurennen und dann, wenn man tot ist, merkt dass um einen herum weitere 40 so langsam rendern.
Culling ist zeitweilig richtig gamebreaking geworden. Viele die ich kenne hören deswegen auf. Nicht mit WvW, sondern mit GW2. Mittlerweile hast du nicht nur im WvW das Problem, dass du die Gegner nicht siehst, sondern selbst in Instanzen, wo ja nur fünf Spieler drin sind…

Gestern bin ich durch ganz Orr gelaufen ohne einen einzigen NPC gesehen zu haben.

Thief [Buka]
Twilight, Bolt, Incinerator, Incinerator Nr. 2
Meteorlogicus, The Dreamer, Quip, Kamohoali’i Kotaki

Was ist mit Flussufer los?

in WvW

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Jo, die Situation kennen wir auch nur zu gut. Der letzte Patch war für kleine grps nicht so prall…

PVE lol !

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

Was ist mit Flussufer los?

in WvW

Posted by: Zumy.6318

Zumy.6318

Jo, die Situation kennen wir auch nur zu gut. Der letzte Patch war für kleine grps nicht so prall…

PVE lol !

Mein heimliches Laster. Werd schon in der Gilde täglich dafür gemobbt :-(.

Thief [Buka]
Twilight, Bolt, Incinerator, Incinerator Nr. 2
Meteorlogicus, The Dreamer, Quip, Kamohoali’i Kotaki

Was ist mit Flussufer los?

in WvW

Posted by: Galdosch.4328

Galdosch.4328

@ meinem zweitliebsten FlußuferEindringling

Boa ist jetzt nicht nur auf dem gleichenServer wie ich, sondern sogar in der gleichen Gilde
Natürlich ist unser Sandkasten schöner, größer, mehr Sand, tollere Förmchen, usw…

;)

Was ist mit Flussufer los?

in WvW

Posted by: Myrmidone.4362

Myrmidone.4362

@Galdosch

Jo passt auf ihn auf er ist ein guter Mann^^,
Freut mich das der Sandkasten immer grösser wird, bald musst du ein ganzen Spielplatz bauen.
Riverside geht grad den Bach runter,haben den Betrieb für die Woche so gut wie eingestellt und ne gute Gilde samt Comi hat uns auch schon verlassen ich kann se mittlerweile verstehen, unsere TS-Präsenz und der Willen zu lernen ist unterirdisch.
Dennoch einmal River immer River;-) die Hoffnung stirbt zuletzt.

Greets Myrmi

Was ist mit Flussufer los?

in WvW

Posted by: kleckermatz.1035

kleckermatz.1035

“Flammböcke auf der Mauer”

Das könnt ihr ….. ja auch -.-
Hoffentlich verlasst ihr Riverside wieder

Leader of [RS] RageSociety! => www.Ragesociety.de
» Kommander | Lord Helmchen (New Main) | Schwarzer Mann | Kompanieführer Xvi

Was ist mit Flussufer los?

in WvW

Posted by: Lonny.9873

Lonny.9873

“Flammböcke auf der Mauer”

Das könnt ihr ….. ja auch -.-
Hoffentlich verlasst ihr Riverside wieder

Dabei integrieren wir uns gerade ins Community-TS

Medania//Thief – Sela Nox//Mesmer
Guild: X Requiem X || Raidleiter der Herzen
Status: unchained

Was ist mit Flussufer los?

in WvW

Posted by: Zumy.6318

Zumy.6318

“Flammböcke auf der Mauer”

Das könnt ihr ….. ja auch -.-
Hoffentlich verlasst ihr Riverside wieder

Wüsstest du, was wir tatsächlich für einen Beitrag leisten, würdest du das nicht schreiben.

Thief [Buka]
Twilight, Bolt, Incinerator, Incinerator Nr. 2
Meteorlogicus, The Dreamer, Quip, Kamohoali’i Kotaki

Was ist mit Flussufer los?

in WvW

Posted by: Faelis.5097

Faelis.5097

Ich war gestern nur kurz (etwa eine Stunde) mit TIA auf dem Gandaren-GL unterwegs. War lustig, gab viele Beutel.

Länger als eine Stunde hab ich das Dauerfeuer an Spam auf dem GL aber nicht ausgehalten. Es war wirklich extrem.. Wundert mich nicht das einige sich davon abschrecken lassen und das WvW eher meiden. Das Niveau war teilweise wirklich unterirdisch.

Ich hoffe das wird kein Dauerzustand.

mit freundlichen Grüßen vom Flussufer :)

Was ist mit Flussufer los?

in WvW

Posted by: kleckermatz.1035

kleckermatz.1035

Dabei integrieren wir uns gerade ins Community-TS

Über sowas freu ich mich auch immer.., ABER ..
dann doch bitte Konstruktiv und nicht mit so einem Kindergarten.
Oder seit ihr etwa 12?

Leader of [RS] RageSociety! => www.Ragesociety.de
» Kommander | Lord Helmchen (New Main) | Schwarzer Mann | Kompanieführer Xvi

Was ist mit Flussufer los?

in WvW

Posted by: Zumy.6318

Zumy.6318

Mönsch, stell dich nicht so an. Verbissen kannst du bei einem Meeting mit unehrlichen Wettbewerbern sein. Das hier ist ein Spiel.

Thief [Buka]
Twilight, Bolt, Incinerator, Incinerator Nr. 2
Meteorlogicus, The Dreamer, Quip, Kamohoali’i Kotaki

Was ist mit Flussufer los?

in WvW

Posted by: kleckermatz.1035

kleckermatz.1035

“Flammböcke auf der Mauer”

Das könnt ihr ….. ja auch -.-
Hoffentlich verlasst ihr Riverside wieder

Wüsstest du, was wir tatsächlich für einen Beitrag leisten, würdest du das nicht schreiben.

Na dann, lass hören .. zähl mir doch bitte mal auf ..
Ich übersehe auch erstmal die sinnlosen “Flammenböcke” auf den Zinnen..

Leader of [RS] RageSociety! => www.Ragesociety.de
» Kommander | Lord Helmchen (New Main) | Schwarzer Mann | Kompanieführer Xvi

Was ist mit Flussufer los?

in WvW

Posted by: kleckermatz.1035

kleckermatz.1035

Mönsch, stell dich nicht so an. Verbissen kannst du bei einem Meeting mit unehrlichen Wettbewerbern sein. Das hier ist ein Spiel.

Weisst du wie schön es ist, wenn man 10Std. versucht die Karte zu halten, ewig Material in die Feste zu bringen und dann kommen solche Schlaumeier vorbei und bauen zig Rammböcke auf die Mauer und verbraten die wenigen vorräten die wir haben?!…

Mal ehrlich, greift euch mal an den Kopf

Dafür haben viele Leute sehr viel Zeit & Mühe investiert und ihr sagt
“Mönsch, stell dich nicht so an ….. Das hier ist ein Spiel.”

Kopfschüttel

Leader of [RS] RageSociety! => www.Ragesociety.de
» Kommander | Lord Helmchen (New Main) | Schwarzer Mann | Kompanieführer Xvi

(Zuletzt bearbeitet am von kleckermatz.1035)

Was ist mit Flussufer los?

in WvW

Posted by: Lonny.9873

Lonny.9873

Die Flammböcke sind ein Noobfilter.

Wenn du möchtest, können wir dich mal nen Abend mitnehmen. Dann bleibt die blaue Lampe aber aus

Medania//Thief – Sela Nox//Mesmer
Guild: X Requiem X || Raidleiter der Herzen
Status: unchained

Was ist mit Flussufer los?

in WvW

Posted by: ReqX.3178

ReqX.3178

Oder seit ihr etwa 12?

Wo denkst du hin?! So alt ist bei uns echt keiner, da könnte ich ja gleich mit meinem Uropa spielen.

Auf Deine Anspielung zu den Flammenböcken auf den Zinnen (und vor dem Tor) von dem komischen Hügelding da: das waren Currywurstmaschinen und wenn du ne geschmackliche Explosion erlebst wenn du die konsumierst, dann MACHST du was richtig – besonders wenn du sonst keine Feuerfelder mit hast (auf Englisch klingt das irgendwie lustiger… so “have a blast and you get mighty”).
Spass beiseite: es ist nen Unterschied, ob du 3-4 billige Rammböcke stellst, auf die unsere geistig umnachteten Gegner dann auch noch fokusieren anstatt sich um die Katas zu kümmern… aber das was in den Ewigen abging – das unterstützen nicht mal wir… .

edith: typo.

Xefarya – X [REQ]uiem X – Riverside
dangerdoom.3862: We all know your setup by now:
2 guardians, 2 mesmers, 1 warrior and 3 forumtrolls

(Zuletzt bearbeitet am von ReqX.3178)

Was ist mit Flussufer los?

in WvW

Posted by: kleckermatz.1035

kleckermatz.1035

das was in den Ewigen abging – das unterstützen nicht mal wir… .

na immerhin ;D

Leader of [RS] RageSociety! => www.Ragesociety.de
» Kommander | Lord Helmchen (New Main) | Schwarzer Mann | Kompanieführer Xvi

Was ist mit Flussufer los?

in WvW

Posted by: Lonny.9873

Lonny.9873

Wir dulden es lediglich

Medania//Thief – Sela Nox//Mesmer
Guild: X Requiem X || Raidleiter der Herzen
Status: unchained

Was ist mit Flussufer los?

in WvW

Posted by: ReqX.3178

ReqX.3178

Wir dulden es lediglich

Naja, gibt ja kein friendly fire, was bleibt dir anderes über?

Xefarya – X [REQ]uiem X – Riverside
dangerdoom.3862: We all know your setup by now:
2 guardians, 2 mesmers, 1 warrior and 3 forumtrolls

Was ist mit Flussufer los?

in WvW

Posted by: Myrmidone.4362

Myrmidone.4362

Schwarzer Mann du solltest unterscheiden zwischen dem bissl trollen von [REQ] im Forum, das Leben ist eh verbissen genug;-)
Ingame nerven sie reihenweise unsere Gegner und leisten auch ihren Teil zum Ganzen,sind mir allemal lieber als die ganzen “Kuschler” die wir im WvW durchziehen und beim kleinsten Widerstand den “Schwanz” einziehen.

Greets Myrmi

Was ist mit Flussufer los?

in WvW

Posted by: Lonny.9873

Lonny.9873

Mhhhh….
Najaaa…. Ich könnte denen vom neuen Jumping-Puzzle erzählen…

[Edit]

[Editiert von Moderator: Unangemessene Sprache]

Medania//Thief – Sela Nox//Mesmer
Guild: X Requiem X || Raidleiter der Herzen
Status: unchained

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Was ist mit Flussufer los?

in WvW

Posted by: Moderator.2968

Moderator.2968

Es wurden hier eben Beiträge entfernt oder editiert, in denen User vom eigentlichen Thema abgewichen sind und eine menge Off Topic-Posts verfasst haben.
Dies ist dem Threadersteller, wie auch andern Usern gegenüber nicht fair. Bitte bleibt also in Zukunft beim Thema.

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator.2968)