Was zählt - wie viel im WvW?

Was zählt - wie viel im WvW?

in WvW

Posted by: Reduktion.5791

Reduktion.5791

Eure Meinung ist gefragt. Am besten eine Stichwortliste mit Priorität von oben nach unten abnehmend. (Supply, Lager, Festungen, Anzahl der Spieler, usw.) Mich würde interessieren, wie ihr denkt

Reduziert wird zur Zeit auf Maguuma (NA)

Was zählt - wie viel im WvW?

in WvW

Posted by: Luthan.5236

Luthan.5236

1. Kills fürs monatliche Achievement.
2. So viele Events wie möglich, um gut Gold und Karma zu farmen.
3. Rausgehen und die andern den Rest machen lassen und die Boni genießen.

Was zählt - wie viel im WvW?

in WvW

Posted by: Reduktion.5791

Reduktion.5791

Goldfarmen durch Events? Krasse Idee.

Reduziert wird zur Zeit auf Maguuma (NA)

Was zählt - wie viel im WvW?

in WvW

Posted by: Haralin.1473

Haralin.1473

Spaß haben ist das wichtigste

Haralin Engineer
[Skol]

Was zählt - wie viel im WvW?

in WvW

Posted by: Romek.4201

Romek.4201

das wichtigste?

sich selbst dem erfolg des ganzen servers unterordnen

Elona

Was zählt - wie viel im WvW?

in WvW

Posted by: Paestan.7516

Paestan.7516

Positionen und Spieler sind 2 Unterschiedliche Dinge ich gehe deshalb getrennt darauf ein.

Positions-Präorität:

1. Supply
2. Vorratslager/Festung
3. Festung/Vorratslager
4. Stonemist
5. Turm

Darunter gilt immer:
Eigenes Drittel > Anderes Drittel
Mehr Ausgebautes > Wenig Ausgebautes
Hill-Feste > Bucht-Feste
NO Turm > NW Turm

Und noch unzähliges mehr ^^

Warum diese Aufteilung?

Vorräte sind und bleiben das wichtigste in diesem Spiel, egal ob zur Belagerung, zur Verteidigung oder für Open Field Schlachten, Vorräte werden immer gebraucht und das meist nicht gerade in geringer Zahl, aus diesem Grund sehe ich Vorratslager auch als direkt nächst wichtigsten Punkt an bzw. eigentlich als gleichwichtigen den von dort sollte man [Außer Sonderfälle] als einziges seine Vorräte beziehen und deshalb ist es auch wichtig diese zu halten und auszubauen. Gerade nach der einnahme einer Festung ist es unabdingbar, alle dazugehörigen lager zu kontrollieren, auszubauen und zu deffen. Wenn ich weiß, das ich 3 Lager halten kann, wenn ich dafür einen Turm [Der nicht bis kaum ausgebaut ist] aufgebe, ist es mir alle mal Wert. Sobald die Festung gut ausgebaut ist und ordentlich Vorräte inne hat, kann man aber auch die Vorratslager vernachlässigen, darum habe ich Vorratslager/Festung geschrieben.

Stonemist, ein großes und schmerzhaftes Objekt ich stufe Stonemist deshalb so niedrig ein, da es die anderen beiden Server förmlich dazu einläd in das eigene Drittel zu fallen und ich lasse lieber Stonemist fallen, als die Homefeste. Den man benötigt einfach einen stabilen Grund um von irgendwo in die Offensive gehen zu können, natürlich ist Stonemist Ideal um in die Offensive zu gehen, Jedoch bleibt das Problem, das man von den beiden weiteren Feinden angegriffen wird somit unter permanenten Druck steht und man kaum Leute entbehren kann das eigene 1/3 zurückzuerobern. In allen fällen heißt es für mich: Stonemist wird nur dann gehalten, wenn man in den EB’s dominiert.

Türme sind für mich am untersten Punkt angekommen, einfach aus dem Grund, das Sie zwar hervorragend dazu dienen um Gegner in Schach zu halten bzw. aufzuhalten jedoch bei weitem nicht den selben Stellenwert wie Lager, Festungen oder Stonemist haben.

~Kodash~
Pästan Sturmkralle – Emanoratier – 80 Guardian
WvW Taktiker und baldiger Kommandeur

Was zählt - wie viel im WvW?

in WvW

Posted by: Paestan.7516

Paestan.7516

Zu der Spielerischen Präorität:

1. Kooperative Spieler
2. Viele eingespielte und gute Spieler
3. Nacht/Morgen aktive Spieler
4. Kleingruppen [10-20 Mann größe]
5. Hohe WvW Auslastung
6. Kommandeure

Warum diese Aufeilung?

WvW basiert darauf das ein Sever gegen andere kämpft und nicht untereinander! Wie es leider so oft der Fall ist, nur durch Spieler die zusammenarbeiten und nicht ihre eigenen Ziele verfolgen kann man im WvW viel erreichen. Man kann noch soviele Spieler haben und noch soviele Elite spieler, wenn jeder nur seine eigene Suppe kocht, gehen alle gnadenlos unter.

Der nächst wichtigste Punkt für mich sind viele Spieler, die auch wissen was Sie tun. Wo/Wie stelle ich Belagerungswaffen hin, wie bediene ich Sie…habe ich überhaupt welche Oo…wie erreiche ich mein Ziel [A nach B, Einnahme/Verteidigung, Abfangen etc], beherrsche ich meine Klasse, Ist meine Skillung fürs WvW tauglich und Situations gerecht etc. Sobald es viele Spieler gibt, die eben dies verinnerlicht haben kann ein Server effektiv gegen die anderen agieren und auch Schwierige bzw. komplizierte Taktiken gut/erfolgreich umsetzen.

Wer im WvW Siegen möchte, braucht Nacht/Morgen aktive Spieler den das WvW wird zu dieser Zeit entschieden, die meisten [Und das ist auch gut so] spielen WvW um Spaß zu haben und wenn man aufwacht/nach der Arbeit / Schule alles in feindlicher Farbe “freut” man sich schon gibt ja viel einzunehmen hust Es ist schwer ohne etwas zu besitzen zu starten und es artet auch oftmals in ganz schöner Arbeit aus was anfnags den Spaß doch ziemlich trimmt.

Kleingruppen, ja ich liebe Sie. Eingespielte Gruppen die aufeinander abgestimmt sind und mit den anderen zusammen agieren können im WvW einiges bewegen wie man meist so schön an den Jungs und Mädels von RG [Red Guard] sehen kann. Ohne solche Gruppen ist es schwer im WvW mehr zu tun, als mit dem eigenen Zerg im Kreis zurennen und zu versuchen zu deffen was man hat. Den trifft man auf einen Server mit eben solchen Gruppen, ohne selbst eine zu haben, hat man niemanden den man Explizit dorthin schicken kann sondern muss meist mit einer viel zu Großen Mannschaft hin.

Alles an Planung/Organisierung etc. hat keinen Sinn, wenn man nicht die nötige Mannstärke aufweist um sich gegen die anderen behaupten zu können. Hierfür ist es wichtig viele WvW begeisterte Spieler zu haben die die oberen Punkte verinnerlicht haben…zudem ist es deshalb so weit unten in meiner Prio, weil was bringt einem ein Server mit Masse aber ohne koordination oder guten spielern?

Und zu guter Letzt, der Kommandeur alias Blaue Lampe/Zergmagnet oder WTF DER KERL IST IHR KOMMANDEUR TÖTET IHN!? Ohne Spieler die zusammenarbeiten, ohne seperate Gruppen die ihm arbeit abnehmen, ohne überhaupt genügend Spieler, bringt einem der Kommandeur auch nicht sonderlich viel.

Sich vorstellt wie ein Kommandeur allein durch den See schwimmt, die Quaggan holt, versucht Vorratslager einzunehmen und dann von nem Kommandeur mit 20 Mann hinter sich überrollt zu werden…die sich nur fragen..wo waren seine Leute Oo

Fernab all dessen gilt immer
Spaß > Gewinnen
Und deshalb wünsche ich Euch allen viel Spaß und faire Schlachten

~Kodash~
Pästan Sturmkralle – Emanoratier – 80 Guardian
WvW Taktiker und baldiger Kommandeur

Was zählt - wie viel im WvW?

in WvW

Posted by: Reduktion.5791

Reduktion.5791

Danke für Deine Mühe, die du Dir gegeben hast, die Meinung sogar zu begründen @Paestan. Gibts noch Leute die hier ganz andere Punkte wichtiger finden oder etwa die Reihenfolge anders sehen? Ich könnte mir z.b. vorstellen, dass ein Kommander teilweise wichtiger als die momentan aktiven Früh- und Spätspieler sind, weil sie einfach einen Sammelpunkt darstellen. Wie sehr ihr die Prios?

Reduziert wird zur Zeit auf Maguuma (NA)

Was zählt - wie viel im WvW?

in WvW

Posted by: Reduktion.5791

Reduktion.5791

Du scheinst ja genau die Mitte getroffen zu haben Paestan.

Reduziert wird zur Zeit auf Maguuma (NA)

Was zählt - wie viel im WvW?

in WvW

Posted by: Gum Jabbar.3254

Gum Jabbar.3254

Was zählt – wie viel im WvW?
Eure Meinung ist gefragt. Am besten eine Stichwortliste mit Priorität von oben nach unten abnehmend. (Supply, Lager, Festungen, Anzahl der Spieler, usw.) Mich würde interessieren, wie ihr denkt

Zu allererst das Verständnis des jeweiligen Spielers, das WvWvW, kein 10 Minuten BG ala WoW, SWtoR oder ähnlichen Spielen ist!

Als zweites das Verständnis dafür dass Zusammenspiel wichtiger ist als der schönste Egotrip!

Als drittes das Verständnis dafür, das man lieber Fragen sollte, wenn man etwas nicht weiß, als gleich den Chuck Norris, Rambo oder Dieter Hallervorden heraus hängen zu lassen…

Als viertes, dass man im WvWvW auch mal “Aufgaben” übernehmen muss, die nicht alle 3 Minuten in einem Event, Exp, Karma und Goldregen enden, wenn man am Ende gewinnen möchte

Als letztes: Ohne Ressourcen… verliert man

Was zählt - wie viel im WvW?

in WvW

Posted by: Eliana.3754

Eliana.3754

Naja, das Wichtigste ist einfach, daß man wenigstens eine gewisse Masse an Spielern im WvW hat, sonst nützt die beste Planung und Organisation nix. Sieht man leider immer noch in meiner “Heimat” Dzagonur.
Ich kritisiere gerne, aber in den letzten Wochen hat sich einiges bei uns getan z.B. bessere Organisation (gemeinsames TS, Chatansagen…) oder auch im Verteidigungsbewusstsein der Heimat (Ausbau, Verteidiger, Eskorten..). Leider nützt das alles nix, wenn man nicht mal eine annähernde Masse an Spielern zusammenbringt, wie es einige Gegner können und man deswegen innerhalb der Nacht oder des Morgens überrannt wird.

Aber eines stimmt: Am wichtigsten bleibt der Spass und den hab ich mit dem kleinen, aber feinen Haufen (nur eben auf einem niedrigerem Niveau).
Wenn ich sehe, was einige hier im Forum für Probleme haben oder sich gegenseitig machen, dann bin ich froh, dort gelandet zu sein, wo ich bin.

PS: Außerdem müssen wir nicht stundenlang auf den Spaß warten. :P

[SWAT] Asura Specialsquad, Dzagonur

Was zählt - wie viel im WvW?

in WvW

Posted by: Reduktion.5791

Reduktion.5791

Stimmt Eliana. Bei allem was man auch hin und her überlegt, ist doch das wichtigste erstmal, dass man überhaupt für die vielen Aufgaben und die größe der Map genug Personal mobilisiert hat. Das würde ich auch so sehen, weil ohne Spieler geht mal gar nix und bleiben die hochwertigsten Supplys liegen
Mal angenommen man hat die Masse, worauf sich dann konzentrieren? Was wäre Punkt 2 Deiner Meinung nach vielleicht?

Reduziert wird zur Zeit auf Maguuma (NA)

Was zählt - wie viel im WvW?

in WvW

Posted by: Destroyer.3428

Destroyer.3428

Ich glaub das kann man so nicht beantworten.
Hängt auch immer von der individuellen Situation ab.
Man sollte nicht zu berechenbar für den Gegner sein.
Ich denke die wertvollsten Ziele sind schon immer gut ausgebaute Festungen des Gegners, die man mit der vorhandenen Manpower in der Lage ist hinterher auch noch zu deffen und selbst auszubauen.
Der frontale Angriff führt dort selten zum Ziel, weil man schon eine 2:1 oder 3:1 zahlenmäßige Überlegenheit mindestens braucht, so dass man vielleicht ablenken muss, um den Gegner zu überraschen oder den Moment abpasst wo der 3. Gegner schon geschwächt beim Festungsherrn steht und einfach durch die offenen Tore marschiert.
Sowas funktioniert eigentlich immer am besten mit nem Commander, der weiß was auf der Map abgeht und die nächsten Schritte der Gegner vorhersagen kann.
Gibt natürlich auch Commander die keiner kennt und wo nach ner Zeit keiner mehr mitläuft, aber es ist eigentlich relativ selten, dass man ohne Commander besonders viel reißt auf der Map.

Server: Dzagonur

Was zählt - wie viel im WvW?

in WvW

Posted by: Reduktion.5791

Reduktion.5791

Naja ich würde doch sagen, als zweites braucht es unbedingt die: Spielerqualität. Ein Spieler ist ja nicht nur eine Figur. Er hat eine gewisse Eignung für das was er tut. Er lernt oder kann ausgebildet werden und verfügt dann über eine spezifische Leistungsfähigkeit. So ein Spieler kennt Taktiken, weiß warum er Supplys aufnimmt und wo er sie aufnimmt, er trainiert sich im Gefecht mit seinem Charakter oder hat ein Gespür für den Gegner. Die Persönlichkeit des Spielers ist dabei unwesentlich. Jeder ist irgendwo gut einsetzbar und gerade die Unterschiede machen die Fähigkeit für bestimmte Aufträge aus. Und zuletzt: man kann mit 10 guten Leuten, 10 Leute die einfach nur “zum Spaß” irgendwo incen, bestens zerstreuen.
(Habe in letzter Zeit öfter Gilden beobachtet, die sich in der Schildkrötentaktik oder alla RG probiert haben, mit sehr bescheidenem Erfolg, weil sie einfach nicht die dafür geeigneten Spieler hatten) Bei solchen geeigneten Spielern hat man sogar eine Chance, dass die Map nicht verloren geht, wenn mal kein Kommander und kein TS vorhanden ist Ausbildung ist sozusagen das wichtigste bei Spielern (Spieler = diejenigen, die nunmal alle Aktionen ausführen) Die Npc´s machen ja immer lausige Arbeit und brauchen ständig unseren Schutz

Reduziert wird zur Zeit auf Maguuma (NA)