Wegmarken in den Festen + Server zu leer

Wegmarken in den Festen + Server zu leer

in WvW

Posted by: Jonas.9312

Jonas.9312

Grundsätzlich sind die neuen Maps ja mal eine nette Abwechslung und taktisch anspruchsvoller, aber:
Wieso zur Hölle sind die Wegmarken entweder schon da oder völlig weg?
Das macht doch völlig die Motivation kaputt, die Festen zu deffen.

Vorher wurde durch den Ausbau der Festen ein großer taktischer Vorteil geschaffen: Man hatte eine Wegmarke. Diese zu verlieren war schmerzlich, entsprechend hat man ausgebaut und gedefft.
Und jetzt? In der Hauptfeste ist sie schon da. Wenn man sie mal verliert, nicht schlimm. Einmal am Spawn starten und wieder einnehmen. Wen interessiert der Ausbau? Man muss ja nicht deffen, warum also stärkere Tore? Zwingt einen nur dazu, zu unmöglichen Zeiten zum deffen zu rennen. Kurz verlieren (wenn man grad keine Zeit hat) und wieder einnehmen funktioniert genauso gut.

Und Gruft(“Bucht”) und Palast(“Hügel”). Die haben erst garkeine Wegmarke. Sich da reinzustellen und die auszubauen macht genau 0 Spaß. Man hat einfach nichts davon. Man verliert mehr Zeit durchs Hinrennen beim Angriff, als man durchs Deffen gewinnt. Lieber fallenlassen und ein anderes Ziel einnehmen. Wenn man mal vorbeikommt, kann man sie ja zurückholen. Punkte hat man sogar vielleicht mehr auf diese Weise, da man weniger hin und herrennt.
Davon abgesehen sind die Marken am Spawn+Turm viel zu weit unten – ohne dass man das durch Ausbau ändern könnte. Laufen, laufen, laufen… ohne Sinn, da man sich außer Punkte keinen Vorteil auf der Karte mehr erbauen kann.

Mir macht das so einfach VIEL weniger Spaß. Keine mittelfristige Motivation, eine Karte zu spielen, auszubauen oder zu deffen. Einfach einreißen, am besten natürlich schneller als der Gegner. Dass der Boss länger hält, ändert daran nicht. Inbesondere bei den Laufwegen.
Oder – wenn Punkte egal sind – gegen Gegner kämpfen… Irgendwo… Da kann man auch ohne Festen und Türme spielen.

VIEL besser wäre es, wenn die Wegmarken in ALLEN Festen ein Teil des 2. Ausbaus sind.

Außerdem: Die Server sind viel zu leer. Wie soll man vernünfig ausbauen und taktisch eine Karte bespielen, wenn man grad mal genug Leute hat, um eine Karte zu bespielen. Entweder man hüpft über alle Karten (taktisches Spielen und Ausbauen unmöglich) oder man verliert aufgrund der Punkte.
Es gibt einfach VIEL zu viele Server für VIEL zu wenig Spieler.

Wegmarken in den Festen + Server zu leer

in WvW

Posted by: Ychiju.7960

Ychiju.7960

Eigentlich gefällt mir die neue Karte gut und es macht Spaß, sie kennenzulernen und mit einer geeigneten Menge an Spielern auch auszunutzen. Vieles ist toll an der neuen Karte, aber: Die alte Karte mochte ich auch und es störte mich rein gar nichts an ihr, im Gegensatz zu der neuen.

Genau denselben Gedanken über die Wegmarken und den automatischen Ausbau hatte ich auch schon. Wegmarken sollten keine Grundausstattung sein, sondern zur Ausbaustufe 2 oder 3 gehören, und die Ausbaustufen sollten generell auch länger dauern. So fehlt der Anreiz, die Festungen überhaupt zu deffen.
Auch dieses Laser-Event mit seinem kartenfüllenden Eventkreis sollte Anet mal überdenken. Als Verteidiger finde ich es völlig unangemessen, wenn Angreifer in einem PvE-Bereich sitzen und däumchendrehend abwarten können, bis die Tore irgendwann down sind. Das hat mit WvW nichts zu tun.

Da mich Offensiv-Defensiv-Strategien überhaupt ziemlich interessieren, macht es mir momentan trotzdem Spaß, mir bei den Objeken alle möglichen Szenarien vorzustellen und Lösungen zu finden. Praktische Anwendung und Relevanz findet das wahrscheinlich erst in 1-2 Wochen, wenn die Spieler zurückkommen und normal WvW gespielt wird. Im Moment sehe ich wenig taktisches Spielen. Einige setzen sich ernsthaft mit der Karte auseinander, andere geben sich noch nicht mal irgendwelche Mühe und kommen nur mit Golems an, was im Moment im Trend zu sein scheint und mich total nervt.

Dieser Markiert-Debuff geht mir auch auf die Nerven. Bei jedem Wachtposten sofort 30 Sekunden auf der Karte sichtbar, selbst wenn man noch gar nicht in Angriffsreichweite gewesen ist. Wenn die Erdfestung verloren wird, wird man schon aus zehn Kilometern Entfernung zur Festung markiert, weil der Markierungs-Bereich viel zu groß ist und an keiner Festung etwas mit den eigentlichen Proportionen und dem Umriss der Festung zu tun hat. An einigen Stellen ist er sogar zu klein um den Außenring ganz abzudecken. Das sollte entschärft und an den tatsächlichen Außengrenzen einer Festung orientiert werden.

Die Laufwege sind länger als vorher, aber mittlerweile gewöhnt man sich ganz gut dran und findet die kürzesten Wege. Ärgerlicher finde ich diese Barrikaden, die einen unnötig aufhalten und mit denen Anet allen Roamern wohl sagen will: Geh gigantische Umwege oder such dir ne Gruppe.

Wegmarken in den Festen + Server zu leer

in WvW

Posted by: Jonas.9312

Jonas.9312

Die Zeit sollte schon angemessen sein, bis die Wegmarke gebaut ist. Im alten System fand ich es doch etwas zu lange.
Wenn beispielsweise am Resetabend manche Festen nach 4-5 Stunden noch keine Wegmarke haben, ist das doch etwas absurd.
Es wäre schon gut, wenn man den Erfolg seines Handelns – und das ist eine Wegmarke zum Vorrücken auf der Karte sehr wohl, auch noch nutzen kann und nicht kurz darauf wieder offline geht.

1-2 Stunden fände ich völlig angemessen. Man kann sich taktisch auf der Karte nach vorne kämpfen ohne einen halben Tag eine Festung halten zu müssen und trotzdem schmerzt es, wenn man sie verliert und wieder 1-2 Stunden lang vom Spawn laufen darf.

So wie es jetzt ist, ist es auf jeden Fall die schlechtest mögliche Lösung. Zum Ausbauen und Deffen gibt es keinen Grund und taktisches Vorkämpfen ist auch kaum möglich. Wie soll man oben was halten, wenn der einzige Spawn am A… der Welt ist?

Und was die Anzahl der Spieler angeht: Die war auch schon vor dem Addon viel zu gering. Die Anzahl der Server muss einfach massiv verringert werden, damit man wieder vernünftig spielen kann.
Früher hat das einfach viel mehr Spaß gemacht, als noch genug für alle Karten da waren.

Wegmarken in den Festen + Server zu leer

in WvW

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Und was die Anzahl der Spieler angeht: Die war auch schon vor dem Addon viel zu gering. Die Anzahl der Server muss einfach massiv verringert werden, damit man wieder vernünftig spielen kann.
Früher hat das einfach viel mehr Spaß gemacht, als noch genug für alle Karten da waren.

This !

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

Wegmarken in den Festen + Server zu leer

in WvW

Posted by: Ychiju.7960

Ychiju.7960

Wie soll man oben was halten, wenn der einzige Spawn am A… der Welt ist?

Ein guter Punkt. Wegmarken in den Außenfestungen sind für alle Beteiligten sinnvoll. Man stelle sich vor, man verliert einen Kampf am Spawnturm des Gegners und muss mit seinem Zerg nachlaufen; dann ist aber auch noch die Garni angeschlagen. Andersrum genauso, wenn man in den Norden will. Viele suchen ja gerade die Kämpfe; ich bin mal gespannt, wie sich das entwickelt.

Und was die Anzahl der Spieler angeht: Die war auch schon vor dem Addon viel zu gering. Die Anzahl der Server muss einfach massiv verringert werden, damit man wieder vernünftig spielen kann.
Früher hat das einfach viel mehr Spaß gemacht, als noch genug für alle Karten da waren.

Anet sollte irgendwann einsehen, dass HoT keine riesigen Spielermassen ins WvW spülen wird, und dass Umverteilungsmaßnahmen wie gesperrte Server nicht dazu beitragen, dass man die neuen Karten mit einer angemessenen Population füllen kann. 12 oder 15 Server sollten reichen.
Aber wie soll man das umsetzen? Frag mal einen Bronzeserverspieler, was er macht, wenn sein Server aufgelöst wird.

Wegmarken in den Festen + Server zu leer

in WvW

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Aber wie soll man das umsetzen? Frag mal einen Bronzeserverspieler, was er macht, wenn sein Server aufgelöst wird.

Kurz heulen und sich damit abfinden .

http://www.gw2-tools.com/worlds.php

Grün dicht machen reicht vollkommen .

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

Wegmarken in den Festen + Server zu leer

in WvW

Posted by: SchlaubiSchlumpf.9083

SchlaubiSchlumpf.9083

Die Wegmarken sind im Grunde überflüssig geworden: Das Einnehmen dauert nun um einiges länger als Vorher, das heisst Deffer haben viel mehr Zeit ranzukommen. Gleichzeitig wurden Deffern Vorteile geschaffen schneller nachlaufen zu können als Angreifer. Wenn sie z.B. den Fallschadenbuff haben und die Sprungteile nutzen können die relativ direkt und ohne zusätzliche Umwege vom Spawn in das neue Hügelteil (wie auch immer das heisst) laufen. Beim anderen hab ich noch nicht geschaut, aber ich vermute da gibt es sowas auch.

Rückgratlos, Fanboi, von ANet bezahlt. Und ach ja: Lügen-ANet! Lügen-ANet! Lügen-ANet!

Wegmarken in den Festen + Server zu leer

in WvW

Posted by: Jonas.9312

Jonas.9312

Die Wegmarken sind ja nicht nur zum Deffen der Feste selbst, sondern einfach auch, um dem entsprechenden Team einen taktischen Vorteil zu geben und das elende Gelaufe zu beenden.
Außerdem sind sie für mich die einzige Motivation gewesen, die Festen überhaupt auszubauen und zu deffen. Was bringt mir eine stabilere Feste, außer dass ich zu unmöglichen Zeiten gezwungen bin, sie zu deffen.
Man kann sich so taktisch nach vorne Kämpfen, um auch weiter oben angreifen zu können und man hat einen stetigen Fortschritt auf der Karte.

Ich sehe nicht im Geringsten, wie länger dauerndes Einnehmen irgendwas an der Wichtigkeit von Wegmarken ändert.

Wegmarken in den Festen + Server zu leer

in WvW

Posted by: janekillerkratze.1847

janekillerkratze.1847

Ich hatte es im anderen Thread ja schon geschrieben und bin mir bei der Aussage nicht ganz Sicher, mein zweiter Tag heute auf der neuen Karte. Aber die Wegmarke bleibt erhalten wenn man die Feste in der Mitte oberhalb der Oase eingenommen hat. Das heißt für die haltende Fraktion ist die immer sofort verfügbar.

Dadurch wird viel mehr für das Balance getan als mit den alten Systemen in den Wegpunkten von Bucht und Hügel. Dort war es ja so das wenn ein Server mal da die Marke hatte und sie ohnehin schon etwas stärker waren, hatten die Homelands keine Chance das Ding zurück zu holen ohne den Master-Zerg zu rufen.

Ich hätte mir ja ein anderes System gewünscht. überall dauernd Wegpunkte, für jeden Spieler nach WP Nutzung einen Buff das er 5 Minuten keinen benutzen kann.. und als zusätzliche Gruppenskallierung das Maximal 5 bis 10 Leute pro 15 Minuten Reisen dürfen und man bekommt dabei Eiskalt eine Warteschleife. Ah ja und dabei hätte ich gerne Wiederbeleben in Festen ausgeschaltet.

Wegmarken in den Festen + Server zu leer

in WvW

Posted by: Jonas.9312

Jonas.9312

Die Wegmarke ist nicht als Verteidigung der Feste selbst gedacht. Laut Patchnotes geht sie während einer Belagerung neuerdings nicht mal mehr auf. Daher wäre der Vorteil in der Verteidigung der Feste selbst gering.
Dafür gibt es jetzt “Notfallwegmarken” als Gildenausbau – die gehen glaube ich sogar während eines Angriffs, sind also viel schlimmer.

Der Sinn der Dauerwegmarken ist es, das extrem langweilige Laufen vom Spawn zu umgehen, was einfach keinen Spaß macht, wenn man sich weiter nach vorne gekämpft hat. Und das war DER Grund, warum man Festen ausgebaut und verteidigt hat. Damit dieses extrem langweilige Gelaufe aufhört.
Da es jetzt keine Wegmarken mehr gibt, baue ich keine Festen mehr aus und verteidige nicht, wozu denn auch? Stattdessen rege ich mich über die immer langen Wege auf und frage mich, warum man sich überhaupt nach vorne kämpft, wenns keinen Vorteil bringt.

Wegmarken mit Personenbegrenzung würden ja mal garnichts bringen. Muss man ja als Zerg doch wieder die ganzen Weg laufen. Und wie gesagt, beim Angriff ist sie eh zu.
Wegmarken überall, würden taktisches Spielen völlig zunichte machen. Wenn der Angreifer unbedingt das Nordlager angreifen will, während er nichtmal die Bucht hat, soll der Weg entsprechend lang und gefährlich sein. Wenn überall Gegner spawnen könnten, wäre ja jegliche Taktik dahin.

Wegmarken in den Festen + Server zu leer

in WvW

Posted by: Saigun.4568

Saigun.4568

Das Oasenevent ist aber auch ein grosses Problem. 1 mal verloren und selbst t3 Tore schmelzen sofort auf 50%. Und bevor man dann die Tore wieder alle hoch reppariert, lässt man die Feste lieber 1 mal fallen und spart sich die riesen mengen an Vorräten. Ich mag die neuen Maps nicht, aber dieses Event ist mir dabei noch das grösste Dorn im Auge.

Das Bucht/Hügel (wie auch immer die Festen auf den neuen BL’s heissen) keine Wegmarke mehr drinne haben ist gewollt. A-Net wollte das komplette Homelands ausbauen verhindern und wieder die Offensivausbauten fördern. Das Problem an der Stelle ist nur, für Offensivausbauten braucht man viiiiiele Spieler um die jeweiligen Maps auch zu bespielen, sonst lohnen sich die Offensivausbauten nicht. Und soviele Spieler hat im moment kein Server das er gegen etwa gleich starke Gegner offensiv ausbauen könnte.

Wegmarken in den Festen + Server zu leer

in WvW

Posted by: janekillerkratze.1847

janekillerkratze.1847

Sicher das es nicht mehr nach 2 Minuten(?) ein offenes Fenster gibt um in die angegriffene Festung zu Porten? Meine das habe ich am Sonntag noch erlebt, kann mich aber auch irren, weil danach gleich die Festung gedreht wurde. Mobile Wegpunkte kenne ich nicht, hatte aber 5 Freundes-Wegpunktsteine aus dem 3. Geburtstags-Packet. Die gehen doch hoffentlich ohnehin nicht oder?

Letztlich finde ich das mit dem Ausbau aber sehr gut, man muss halt Verteidigen statt den Ausbauklick machen. Dollys Schubsen, Oasen drehen, Gegner beobachten. Das geht auch jetzt alles noch. Zugegeben ich habe mich mit den neuen Karten auch noch nicht so zurecht gefunden und verlaufe mich noch häufig. Jetzt kann man halt mehr Verteidigungswaffen bauen. Der Anreiz ist doch auch (oder war das nur für SN?) der besondere Buff den man erwerben kann. Wen man so eine Festung wirklich voll ausbaut. Ich muss mir das nachher noch mal anschauen, hatte bisher aber zur Prime Time auch keine Zeit zu beobachten was dort abläuft.

Wegmarken in den Festen + Server zu leer

in WvW

Posted by: Jonas.9312

Jonas.9312

Bei SN gibts den Unsichtbarkeitsbuff, richtig.
Auf den Grenzlanden gibts es nichts. Es ergibt einfach garkeinen Sinn, die Festen auszubauen und zu deffen.
Warum sollte ich die Festen noch ausbauen und deffen? Es bringt einem nichts. Da lasse ich sie lieber fallen, bevor ich bei nem Angriff über die halbe Karte zum verteidigen komme.
Ok, es gibt die Schreine – aber die Buffs halten sich in Grenzen und außerdem funktionieren die auch bei Holzfesten – vielmehr werden die schreine selbst ständig weggedreht.

Also ganz einfache Frage: Warum sollte man jetzt noch eine Feste ausbauen und deffen, wenn man dadurch keinen Vorteil erlangt? Und ohne Ausbauen und Deffen macht WvW keinen Spaß.
Mit anderen Worten: Ich habe momentan auch kaum noch Spaß am WvW.

Was meinst du mit Offensivausbauten? Ich baue als Angreifer (also nicht auf dem Homeland) doch nichts weiter oben aus – z.B. den Ostturm, wenn der so weit von meiner nächsten Wegmarke weg ist. Davon abgesehen, dass ausbauen insgesamt nichts bringt.

Wegmarken in den Festen + Server zu leer

in WvW

Posted by: Saigun.4568

Saigun.4568

Offensivausbauten sind ausbauten auf den offensiven Grenzländern, also alles was nicht Homelands oder Ewige sind.

Wegmarken in den Festen + Server zu leer

in WvW

Posted by: janekillerkratze.1847

janekillerkratze.1847

Vorweg: Ich spiele schon seit einem Jahr kein WvW mehr aktiv. Eben weil es immer öfter Situationen gab wo eine Gegnergruppe ums 40% stärker ist als die eigene. Alles überrollt hat. Ganz egal ob es Pappe war oder nicht.

Die schönsten WvW Momente sind immer die, wo gleich viele Spieler (evt. auch wegen Karte Max) um die festen Ringen und es Spannend wurde ob man sie aufhalten kann oder nicht. Ich denke das ist ohnehin der Teil der für beide Seiten interessant ist. Man sieht die Chance vor der Nase und hat das Gefühl durch sein Spielen etwas erreichen zu können.

Bei den Verteidigern ist das so, das man hier entweder Späher hat, die neben dem Ausbau einer Festung halt auch immer einem Mobilen Einsatztrupp Bescheid gegeben haben, welcher im Idealfall zum Stärkeausgleich beigetragen hat. In den meisten Fällen war es aber mehr, was für Frust bei den Angreifern sorgt, da dort die Theorie, das Abräumen der Festungsverteidigung und der stetige Angriffskampf auch nicht zum Erfolg führte weil sie nach 5 Sekunden überrannt wurden. Das gleiche Problem können Verteidiger haben wenn die Angreifer zu groß sind.

Der vorherige Ausbau, bringt jetzt genauso viel wie vorher, aber man muss halt in den Festen sein und sie aktiv verteidigen. Belagerungswaffen aufbauen und Pflegen ist genauso wichtig wie schnell zu der Map zu kommen, aber man kann sagen. Je mehr Spieler sich da kümmern umso größer ist das Zeitfenster bis die Mobielen eintreffen.

Jetzt der Grund warum ich denke das es Strategisch interessanter wird:
Durch die Oase und die Wegmarke (wobei wenn du recht hast das man da nicht mehr im x Minuten Takt rein kann fällt das weg), bieten einen Vorteil wenn man die mittlere Feste hält, natürlich kann man die Bucht und den Hügel drehen. Aber es macht mehr Sinn, beziehungsweise erleichtert die Arbeit wenn man erst die MF hat und Teilweise aktiv verteidigt.

Zudem bietet das längere Laufen, anderen Spielern und auch einem selbst. Mehr Balance im Match. Einen Gegner töten ist mehr wert, weil es ihm mehr Zeit Kostet neu zu laufen. Genau so sind die neuen Maps aber aufgebaut, man muss mehrmals laufen, man kann öfter Abgefangen werden, aber hat sehr viele Möglichkeit beim nächsten mal andere Routen zu nehmen oder sich zu verstecken.

Das sind halt punkte die mir sehr gut gefallen. Ob sich das so bewahrheitet weiß ich noch nicht. Aber ich denke das man durchaus auch einer etwas größeren Gruppe, beim Vorbeilaufen in den Rücken fallen kann und sich als kleinere Gruppe hier einen Vorteil verschaffen kann. Das ging bei den alten Maps nicht so. Aber ich weiß nicht ob die Community versteht das man sie so spielen kann.

Durch den dauernden Ausbau braucht man natürlich erst mal eine kleine Gruppe von drei bis fünf Personen, wenn man selber Probleme mit einem voll ausgebauten Lager oder einer Festung hat. Aber durch den stetigen Wechsel, Skalliert die Map dank Autoausbau, das es Zonen gibt die einfacher Anzugreifen sind weil da in der Vergangenheit mehr gekämpft wurde, das sind dann im theoretischen Idealfall auch die Zonen wo die Post abgeht. Kommen mehr Spieler auf die Karte, wird es als Angreifer einfacher voll ausgebaute Festen zu drehen.

Aber in einem Punkt stimme ich dir komplett zu. Ohne Mitspieler der eigenen oder der Ggenseite ist das WvW blöd. Aber das wird nach Halloween wieder denke ich um die Zeit war es immer ein wenig ruhiger.

Wegmarken in den Festen + Server zu leer

in WvW

Posted by: Jonas.9312

Jonas.9312

Viel geschrieben, aber nicht auf meinen primären Kritikpunkt eingegangen:

Warum sollte ich eine Feste ausbauen und mit viel Ehrgeiz verteidigen? Wenn mir der Hügel gehört und ich gerade dabei bin die Bucht einzunehmen. Was zur Hölle sollte mich reiten, jetzt den Angriff abzubrechen und ewig zu laufen um den Hügel zu verteidigen?
Es bringt mehr Punkte, den Hügel fallen zu lassen und möglichst schnell im Kreis zu trainen. Alles andere kostet nur Zeit und somit Punkte.

Vorher war die Antwort klar: Die Wegmarke in der Feste, die mir einen Vorteil bringt. Die will man nicht verlieren. Ohne Wegmarken sind Festen nur die Punkte wert und die holt man besser, wenn man einfach im Kreis rennt und höchstens opportunistisch defft (also wenn man grad eh da ist und es nur wenige Angreifer sind). Festen ohne die Möglichkeit einer Wegmarke sind nur Karmatrainobjekte, die man zum Tick drehen muss.

Wegmarken in den Festen + Server zu leer

in WvW

Posted by: janekillerkratze.1847

janekillerkratze.1847

Warum solltest du eine Feste erst einnehmen, wenn du sie nicht halten und verteidigen kannst? Ach ja wegen der Punkte von denen du eh nichts hast, wobei wenn du dabei Spaß hast dann mach es ruhig weiter. Hast du keinen Spaß, probiere es mal mit:
1. Eine Feste angreifen ODER verteidige.
2. Nur zur Verteidigung nachlaufen wenn es Sinn macht, du bist unglücklich gestorben, in der Näher ist niemand oder bei deiner aktuellen Position ist weniger los.
3. Die neue Festung z.B. die Bucht halten und dich in Stellung bringen und verteidigen. Zumindest bis die ersten zwei Ausbauten durch sind (das ist quasi der neue WP), Mauern und Konaonen und evtl Tore.

Die Spielwiese um eine Festung bietet mehr Möglichkeiten. Schreine und Lager zu halten, macht auf den neuen Karten mehr Sinn. Genau das ist quasi Taktisches vorgehen.

So sichert man langfristig mehr Punkte und hat die besseren Kämpfe. Wenn man natürlich nur für den Karma-Train unterwegs ist kann man auch auf den Rand der Nebel.

Das Problem mit zu vielen und starken Gegnern besteht natürlich weiterhin. Aber die neuen Karten fordern da so einen Mittelwert. Kleingruppen werden etwas geschwächt und müssen sich zu etwas größerem Clustern und große Gruppen werden auch geschwächt, weil es ganz viele Möglichkeiten für einen Hinterhalt gibt, bevor die erst mal in der Festung drin sind, oder auf dem Nachlauf weg…

Für mich sieht es zumindest so aus, überall Möglichkeiten kleine Belagerungswaffen zu positionieren oder kleine Gruppen zu verstecken. Quasi mehr Gurillia-Kampf.

Aber ja, wenn du nur den Loot betrachtest, spielst du besser was anders, aber dann vielleicht auch eher die neuen Maps im Karma-Modus oder die Silberwüste oder die Rand der Nebel.

Tolle WvW Kämpfe die auch nicht ganz fair sind und das Clustern von Spieler fordern, mit immer wechselnden Situationen: Die gibts im WvW. Mir ist gestern noch aufgefallen das es an einem Schrein einen Buff gibt der 4 Minuten oder mehr +40% Bewegungsgeschwindigkeit gibt.

Allgemein: Durch das unattraktive laufen ist die Position auf der Karte wichtiger geworden. Wenn man nicht nur an seine Wünsche denkt, sondern den Gegenspielern auch einen gewissen Spaß und Würde am Spiel entgegen bringt, bessert sich langfristig die Situation auch wieder im WvW.

(Zuletzt bearbeitet am von janekillerkratze.1847)

Wegmarken in den Festen + Server zu leer

in WvW

Posted by: Richard Eberhard.9046

Richard Eberhard.9046

Ich finde es erstaunlich, wie wenig aktuell im WvW los ist. Fast überhaupt nichts, weder bei uns noch bei den Gegnern. Die einzigen Aktivitäten, die ich seit Tagen sehe sind – für das WvW völlig unproduktive – GvGs

Ich frage mich ob das nur daran liegt, dass alle das Addon spielen oder ob die neuen Maps noch unbeliebter als die alten sind.

Wenn die Spielerzahlen nicht in ein paar Wochen wieder steigen ist das WvW tot.

Wegmarken in den Festen + Server zu leer

in WvW

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Wenn die Spielerzahlen nicht in ein paar Wochen wieder steigen ist das WvW tot.

derzeit spielen viele noch PvE und viele finden das neue System einfach grottenschlecht.

Du kannst nichts claimen, ausbauen ist extrem sinnfrei geworden, die neue Karte ist grafisch wirklich schön, das war es dann leider aber auch.

Aber es ist ja nicht so, als ob die Spieler nicht im Vorfeld schon die Probleme aufgezeigt hätten. A-Net hat ihr Ding durchgezogen und das ist das Ende vom Lied.
Altes System wieder rein und alles nochmal neu überarbeiten, vielleicht in Zusammenarbeit mit WvW Spielern und schon wird das auch was.

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Wegmarken in den Festen + Server zu leer

in WvW

Posted by: primatos.5413

primatos.5413

Sehr gut finde ich dass nun befestigte Türme / Festungen nicht mehr mal eben so im vorbeigehen eingenommen werden können .. der Weg dahin allerdings macht die Sache -für mich gefühlt- unpersönlich .. da steckt kein “Herzblut” mehr drin .. somit wie einige ja vorher schon sagten : im Zweifel eher mal fallen lassen denke ich.

Wobei die neuen Karten im Grunde durchaus sehr viel Potential bieten m.M nach allerdings bleibt abzuwarten wie sich das im “regulären” Spielbetrieb entwickelt .. davon kann ja derzeit keine Rede sein bei der Beteiligung in WvW.

Wegmarken in den Festen + Server zu leer

in WvW

Posted by: Xtreme Light.2098

Xtreme Light.2098

Also für mich ist das WvW zumindest auf den Grenzlanden gestorben. Keine Lust auf ewiges hin und hergelaufe und das PvE-Event in der Mitte.
Ganz zu schweigen von der Freischaltung der Gildenausbauten… Wenn Anet glaubt, dass sie mich zwingen können statt mit Freunden (25 Mann Gilde) in irgendeiner größeren Gilde mit Fremden rumzulaufen, dann irrt Anet gewaltig. Es gibt auch andere Spiele – zumal das WvW Liebsche geworden ist.

Who Stole The Milk [MIAU] ts3.elonafels.org
GW1 + GW2 active Guild
Elona Reach / Elonaspitze

Wegmarken in den Festen + Server zu leer

in WvW

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Ganz zu schweigen von der Freischaltung der Gildenausbauten… Wenn Anet glaubt, dass sie mich zwingen können statt mit Freunden (25 Mann Gilde) in irgendeiner größeren Gilde mit Fremden rumzulaufen, dann irrt Anet gewaltig.

Ähm wir sind deutlich kleiner und bekommen das auch hin …..

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

Wegmarken in den Festen + Server zu leer

in WvW

Posted by: Xtreme Light.2098

Xtreme Light.2098

Ähm wir sind deutlich kleiner und bekommen das auch hin …..

Ihr seid wahre Helden… aber, wer lesen kann ist eindeutig im Vorteil – vom Verstehen des Gelesenen ganz zu schweigen. Es geht nicht um das Können sondern vielmehr um das Wollen.

Who Stole The Milk [MIAU] ts3.elonafels.org
GW1 + GW2 active Guild
Elona Reach / Elonaspitze

Wegmarken in den Festen + Server zu leer

in WvW

Posted by: JuliaTrin.1236

JuliaTrin.1236

Ich wage mal zu behaupten, dass viele die Karten weitaus positiver sehen würden, wenn sie etwas offener heran gehen würden. Es hat sich einfach eine ziemliche Dynamik entwickelt was den Hate gegen die Map angeht. Viele haben sie sich gar nicht anständig angesehen oder sind einfach so voreingenommen, dass sie die positiven Seiten gar nicht erkennen.

Wobei man natürlich bedenken muss, dass Maps auch immer Geschmackssache sind. War ja vorher auch nicht anders. Die einen mochten die Ewigen, die anderen die Grenzländer.

Aber ja ich geb zu, ich finde auch viele Punkte negativ. Aber es gibt auch einige gute Facetten an der Map.

Persönlich würde ich mir wünschen man hätte die Map etwas weniger verschnörkelt gemacht und auch nicht so sehr auf verschiedene Ebenen gesetzt. Aktuell hat man einfach zu viel Krams das einen in den Weg gelegt wird. Felsen hier, Wurzeln dort (eine Wurzel auf open Field Flächen is jetz nich so pralle), zig Engstellen und massig Treppen. Engstellen sind schön und gut aber aktuell sind es dann doch bisschen zu viele. Würde man die Anzahl an Hindernissen etwas senken, die Map etwas flacher gestalten – sprich nicht so viele Ebenen nach oben und unten – und würde die ein oder anderen verwinkelten Gassen in Open Field Flächen verwandeln, wäre die Grundstruktur gleich viel schöner. Eventuell überlegen in dem Zuge auch die Festen ein kleines bisschen zu verkleinern. Nicht massiv aber zumindest etwas. Man käme so schon mal um einiges schöner von A nach B.

Anschließend wäre es schön wenn man sich das System was Aufwertungen etc angeht nochmal überlegt. Beispielsweise eben wie ein +5 das man nicht erst nach Monaten des Gildenlevelns freischalten kann. Wegmarken in den Festen wieder so implementieren wie wir es von vorher kennen. Sprich alle drei Festen bekommen eine, welche bei der dritten Ausbaustufe aktiviert wird. Die Laufwege wären kürzer und die Leute hätten auch wieder nen Anreiz Feuer und Luftfeste zu verteidigen.

Das PvE Event in der Mitte… Warum eigentlich? Ich frage mich warum man so eine große Fläche nicht genutzt hat um uns das zu geben was wir auf der alten Karte unter anderem bei den Ruinen so gerne aufgesucht haben: Eine schöne Open Field Fläche. Das wäre doch prädestiniert dafür gewesen. Genug Platz um sogar mehrere Gilden gleichzeitig fighten zu lassen und schön zentral um bei Inc seine Scrims or whatever abzubrechen um zu verteidigen. Es würde vermutlich irgendwann generell als Anlaufplatz dienen wo Gilden einfach immer wieder während des Raids spontan hinschauen ob nich auch ne andere Gilde dort auf nen Fight wartet. Ich denke so eine Fläche hätte Potential gehabt. Ja wir haben das Obsi. Aber wenn das Obsi belegt ist ist es belegt. Und wenn man nur mal spontan fighten will schaut doch keiner ins Obsi. Ne er schaut auf den Karten ob er wen findet. Da wäre die Mitte ein schöner Anlaufplatz gewesen.

Viele Gedanken fand ich sehr schön. Ich mag es jederzeit sehen zu können wie weit der Ausbaustatus ist. Es ist klasse, dass man sieht wer es geclaimt hat. So kann man die ein oder andere Gilde eher ausfindig machen die man gerne mal fighten möchte ohne ne Timerkarte im Browser offen lassen zu müssen. Hätte man evtl noch nen LordBuffTimer eingebaut wärs natürlich noch schöner gewesen Auch die Einblendungen was von wem gedreht wurde finde ich gut. Auch wenns schön wäre wenns ne Option gäbe die Einblendung zu verschieben, kleiner zu machen oder auszublenden. Das die Tore auf T3 jetzt mehr aushalten finde ich gar nicht mal so schlecht, auch wenns schon arg lange dauert sie auf zu bekommen. Vielleicht nen ticken schwächer aber immer noch stärker als auf T2. Auch viele Vorratslager wurden echt gut positioniert – meist echt in unmittelbarer Nähe der Tore.

Bei den unterschiedlichen Lords bin ich mir unschlüssig ob ich es gut finden soll, dass sie über so viele verschiedene Mechaniken verfügen. Der CC ist schon arg anstrengend. Du wirst rumgeschubbst, rumgefeart etc. Das macht es kaum möglich wie damals schöne spannende Kämpfe im Lordraum abzuhalten. Wenn ich an an Fights zurück denke wo man minutenlang im Lordraum immer und immer wieder am rotieren war. Versucht hat die Verteidiger nicht in den Claim zu lassen, Stück für Stück immer wieder aufgeräumt hat um dann auf einmal festzustellen, dass der Lord gerezzt wurde und man hat von neuem angefangen. Hektik und Spannung wie es wohl ausgeht. Jetzt zieht man sich aus dem Lordraum zurück, versucht die Gegner zu catchen und legt sich erst dann wieder mit dem Lord an. Weil wie soll man einen gesunden Fight mit anständiger Aufstellung abhalten, wenn zwischendurch der Lord meint mit dir Ping Pong zu spielen.

Ich liebe das WvW. Ich habe so viele schöne Stunden damit verbracht und habe viel Zeit und Energie investiert um besser zu werden. Aber jetzt steh ich da und habe das Gefühl es bricht immer mehr auseinander. Ach was sag ich. Es bricht auseinander.. Ich hoffe das ändert sich wieder. Und ich hoffe Anet merkt, dass der WvW Rückgang nicht nur an HoT liegt.

Mein Wunsch wär: Spielt uns die alten Karten nochmal rauf, überlegt euch wie ihr die Desert Borderlands überarbeiten könnt, zeigt sie den WvWlern und hört euch ihre ehrliche Meinung an. Ja vermutlich ist das eine Menge Arbeit aber die neue Map muss ja nicht in zwei Wochen wieder zurück kehren. Ich mein klar haben Mitarbeiter von euch ihre Zeit und ihre Nerven und Ideen investiert diese Karte zu designen. Aber was ist die Karte wert, wenn der Großteil sie nicht annimmt.

Vielleicht habt ihr auch nen findigen Programmierer der sich mal überlegt eine Art Umfragetool zu entwickeln welches Ingame aufgerufen werden kann. Holt euch das Feedback der Community dort wo es wirklich her kommt: ingame

[Heal] Die Hüter des Lichts (Drakkar See)
[eN] Ênraged (Gandara)

Wegmarken in den Festen + Server zu leer

in WvW

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Ähm wir sind deutlich kleiner und bekommen das auch hin …..

Es geht nicht um das Können sondern vielmehr um das Wollen.

Dann gibts auch nix über das man sich beschweren darf .

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !