Wegporten im Down-Modus - das Ausnutzen eines Exploits?!

Wegporten im Down-Modus - das Ausnutzen eines Exploits?!

in WvW

Posted by: Forestnator.6298

Forestnator.6298

Hallo,

es passiert mir immer wieder das sich Gegner im Down-Modus wegporten. Nein, nicht Diebe oder Mesmer, denen dies durch ihre Fertigkeiten im Down-Modus möglich ist.

Im Video seht ihr 2 Krieger – ein Krieger hat keine Möglichkeit sich irgendwie wegzuporten.

Ich weiß es ist möglich wenn gerade die Warteschlange eines anderen Grenzlandes bereit ist auch im Kampf zu reisen. Dies ist aber eindeutig Ausnutzen eines Exploits. Und ich möchte hiermit auch alle dazu aufrufen, fair zu spielen. Wenn ihr in diesem seltenen Fall reisen könnt, dann tut dies nicht. Lasst euch finishen und reist dann.

Nun denn, die 2 Aufnahmen waren heute morgen um eine Uhrzeit um die auch auf Vizunah sicherlich keine Warteschlange war. Hat jemand eine Idee wieso sie sich trotzdem wegporten können?

Hier das Video: (ich weiß übrigens nicht wieso ich mich beim ersten finishen wegdrehe – der Gegner ist anvisiert und ich stehe in seine Richtung, wieso dreht sich mein Charakter weg?!)

http://www.youtube.com/watch?v=8hbQlS-k6Bg&feature=youtu.be

Wegporten im Down-Modus - das Ausnutzen eines Exploits?!

in WvW

Posted by: Asura.5019

Asura.5019

Hmm, Hack? Wüsste keine andere Möglichkeit, wie das gehen soll.

Wegporten im Down-Modus - das Ausnutzen eines Exploits?!

in WvW

Posted by: Telnat.7631

Telnat.7631

Hmm, Hack? Wüsste keine andere Möglichkeit, wie das gehen soll.

Man muss einfach nur ausloggen. Es ist auch sicher kein Exploit, weil man den Leuten ja nicht verbieten kann, auszuloggen. Besser wäre es, wenn der Charakter nach dem ausloggen noch ca. 10 Sekunden weiter in der Welt bleiben würde – so wie in einigen anderen Spielen auch.

Wegporten im Down-Modus - das Ausnutzen eines Exploits?!

in WvW

Posted by: Forestnator.6298

Forestnator.6298

Es erstaunt mich, dass ich wenn ich mich auf freiem Feld im WvW auslogge – nicht im Kampf – beim nächsten Einloggen meist tot in Löwenstein liege. Scheinbar stand ich dann noch eine Weile rum. Meiner Meinung nach verschwindet man nicht sofort beim Ausloggen im WvW, lasse mich hier aber gerne eines Besseren belehren.

Wegporten im Down-Modus - das Ausnutzen eines Exploits?!

in WvW

Posted by: Zaci Is Best.7620

Zaci Is Best.7620

Hört doch mal bitte auf, alles was ihr euch nicht erklären könnt exploit zu nennen, so gehen ja nur die wirklich wichtigen und auch richtigen Exploits in einem Haufen von Beschwerden unter.
Ich denke auch, dass es sich hier eher um das Porten in ein anderes Gebiet handelt oder sich der Spieler ausgeloggt hat, ist ja beides möglich. Aber auf keinen Fall handelt es sich dabei um einen Exploit, es kommt ja schließlich niemand zu schaden. Mir haben sich auch schon ein paar Leute die fast down waren vor der Nase in Luft aufgelöst, aber das ist wirklich die Seltenheit und zwar im ersten Moment ärgerlich, aber dann auch schnell wieder vergessen.

Ranger/Guardian
playing on Kodash

Wegporten im Down-Modus - das Ausnutzen eines Exploits?!

in WvW

Posted by: Forestnator.6298

Forestnator.6298

Exploit ist das Ausnutzen einer bei der Entwicklung nicht berücksichtigten Möglichkeit. Und genau das ist das Reisen im Down-Modus. Es ist also definitiv ein Exploit und für dich vielleicht weniger interessant, für mich aber sehr nervig.

Wegporten im Down-Modus - das Ausnutzen eines Exploits?!

in WvW

Posted by: Zaci Is Best.7620

Zaci Is Best.7620

Ich denke mal diese Möglichkeit ist berücksichtigt worden, wenn sich der Spieler nicht manuel im Spiel ausloggt, dann trennt er einfach seine Netzwerkverbindung vom PC und es kommt letzlich aufs gleiche raus.
Reisen aus dem WvW sollte dagegen nicht möglich sein, hat mal jemand getestet, ob man sich infight in das Herz der Nebel porten kann?

Ranger/Guardian
playing on Kodash

Wegporten im Down-Modus - das Ausnutzen eines Exploits?!

in WvW

Posted by: Syntax.9602

Syntax.9602

Kommt letztlich ja aufs selbe raus.

Allerdings kann ich mir es tatsächlich teilweise nicht vorstellen, dass sich Gegner am Abend einfach ausloggen um nem Tod zu entgehen. Das bedeutet lange Wartezeiten und auf Stadtkleidung wechseln wäre die einfachere Alternative.

Von daher denke ich teilweise schon, dass Leute evt. Teleport-Hacks benutzen, da sie dann keine Wartezeit haben und für den Gegner ja eh der Eindruck entsteht, dass sie sich einfach wegporten und somit die Sache ziemlich unauffällig ist. Reporten kann man sie nach dem Verschwinden ja sowieso nicht mehr, von daher ist es garnicht zu unterscheiden.

Ich würde Exploits dort zumindest nicht ausschließen, da es einfach sehr verlockend ist, da es überhaupt nicht auffällt und genauso ein einfacher Shutdown sein könnte.

Wegporten im Down-Modus - das Ausnutzen eines Exploits?!

in WvW

Posted by: Fade to Black.3602

Fade to Black.3602

Oman das is doch ned so schwer. Alt+F4 wärend man im Downed ist und hop is man weg. Finde auch das das nicht ok is. Manche Leute müssn so wenige Geld haben bzw wollen dem Gegner den Sieg wohl nicht gönnen.

Wissen ist Nacht!

Server: Riverside

Wegporten im Down-Modus - das Ausnutzen eines Exploits?!

in WvW

Posted by: SirHenry.6875

SirHenry.6875

das Ding ist einfach, der Gegner bescheisst dich oder den jenigen um sein Beutel und Gold (ausserdem bekommste keinen kill angerechnet) und wastet deine Zeit! Wenn das nun jeder machen würde und man selber fair spielt, ist man selber der angeschissene. Ich seh das genauso wie der Forestnator, das ist eindeutig nen Exploit. Man schädigt ja andere Spieler und nutzt die Lücke im System aus, die dieses zuläßt! Fertig. Denn ausreden, wie repkosten oder blabla ich lass mich doch net von einem Zerg töten oder so ist absolut quark. Meistens sind das Spieler, die im 1on1 verlieren auf freien Feld. Oder im 1on2 und damit nicht klar kommen und fix ALT-F4 drücken! Ich hab hier schon 15k kills gemacht und glaubt mir das sind immer die selben, ich merk mir deren Fratzen und Anet kennt das Problem, weil das Thema auch von mir schon im richtigen Abteil gepostet wurde.

Für Kodasch und unser Vaterland!