Welcher Server passt zu mir?

Welcher Server passt zu mir?

in WvW

Posted by: Tancred.9056

Tancred.9056

Hey,
ich bin im Moment auf einem ziemlich kleinem Server und dem entsprechend ist im WvW nichts los.

Ich suche jetzt einen Server, welcher einerseits stark/aktiv im Zerken für coole & große Fights ist, andererseits auch eine angenehme Roaming-Athmosphäre hat.

Da ich gerade zwischen Schule und Ausbildung viel Zeit habe bin ich auch viel nachtaktiv, deshalb überlege ich eher auf einen internationalen Server zu wechseln, damit ich auch in der Nacht noch Zerks finde.

Wenn man von den vollen Servern absieht, steht in meiner engeren Wahl Piken-Square und SFR.

Ist jemand auf den Servern und kann mir sagen wie aktiv/gut sie sind (vor allem auch Nachts)?
Hat einer eine andere Empfehlung? (Bitte mit Begründung und nicht nur
" * * * ist der Beste, weil ich da bin und ich zu ihm halte" :P)

MfG,
Tancred

PS: Bitte keine Vorschläge wie “Join Vaabi, dann kannst du mit Ödnis spielen”. Sowas finde ich zu lame :P

Have fun playing. Stop the hate.

Welcher Server passt zu mir?

in WvW

Posted by: huba.3519

huba.3519

yo! Ferne Zittergipfel/FSP würde ich empfehlen
Wieso?

  • International
  • Drama Freie Zone
  • Unsere Publics sind nicht Commander abhängig rennen auch ohne Commander in die Blobbfights
  • EB haste tagsüber + Primetime deinen Zerg/blobb
  • Hbl sind die Kleingruppen unterwegs bestehend aus Randoms, die sich wenn es drauf ankommt zusammenschliessen um Objekte zudeffen oder den fight gegen Gilden oder Blobbs zusuchen
  • Nachts finden sich immer Leute um gemeinsam ne Aktion zustarten
  • Wir spielen KEIN PIRATESHIP META

joa mehr fällt mir auf die schnelle nicht ein

Far Shiverpeaks Engineer /Scrapper
[FLEE] Sweet Baby Jebus Please Help me
[fX]FEROX R.I.P. [PAIN]EndurePain R.I.P.

Welcher Server passt zu mir?

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Nun, ich bin weder auf Piken noch auf SFR (sondern auf Elona), aber ich werde dir auch keinen Server empfehlen, sondern einfach ein paar Dinge erzählen die dein Bild abrunden können.

Platz 1-9 kommen wohl für dich infrage, die sind alle alles in allem auch nur 120 Glicko punkte von einander entfernt, so dass jeder von denen gegen jeden (und ab und zu auch gegen uns) spielen kann. Von den möglichen Gegnern her sind also alle gleich.

Die nachtaktivsten Server sind Baruch und Debbi (Deso/Vabbi), egal wo du hingehst, wenn du gegen die spielst bekommst du nachts meistens aufs maul.

Spanish und Franz willst du wahrscheinlich nicht, alle gepaarten Main-server sind voll,
bleiben SFR, Piken, Kodash und Riverside.

Paarungen sollten sich allerdings nächsten Freitag (immer am letzten Freitag aller geraden Monate) ändern, wenn ich das richtig verstanden hab.

Die Leute auf den internationalen Server scheinen gerne und viel Server zu wechseln, jedenfalls ändert es sich ständig, wer von denen top oder flop ist.

Sieh dir die match threads auf http://www.gw2wvw.net/forums/eu-matchups an und sortiert die aus die dir nicht passen.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

Welcher Server passt zu mir?

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

yo! Ferne Zittergipfel/FSP würde ich empfehlen

Das kurzfristig wichtigste haste vergessen: Ihr seid voll

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Welcher Server passt zu mir?

in WvW

Posted by: huba.3519

huba.3519

@Dayra
Ich wusste ich hab was vergessen , Danke

Far Shiverpeaks Engineer /Scrapper
[FLEE] Sweet Baby Jebus Please Help me
[fX]FEROX R.I.P. [PAIN]EndurePain R.I.P.

Welcher Server passt zu mir?

in WvW

Posted by: Tancred.9056

Tancred.9056

Danke euch beiden erstmal.
FSP ist ja, wie schon geschrieben wurde, voll^^

und bei der Auswahl von Dayra fällt für mich schon mal Kodasch raus. Auf dem Server hab ich gestartet und er gefällt mir nicht. Zerks sind selten geworden und in der Nacht ist tote Hose (logisch aufm deutschen Server :P)

Riverside stell ich mir ähnlich inaktiv nachts vor, weil wegen [DE].

Also bin ich wieder bei meinem Problem Piken oder SFR ^^

Nochmals danke, aber ich würd vlt noch ein paar mehr Meinungen (und vlt auch Erfahrungen direkt von deren Servern) hören

LG

Have fun playing. Stop the hate.

Welcher Server passt zu mir?

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Ach ja: Wenn du nachts volle Aktion willst geh nach NA (oder mach nen F2P acc da), die haben Primetime wenn wir nacht haben

Wenn es hier 2:00 ist ist es in New York 20:00 und wenn es hier 8:00 ist es in San Fransisco 23:00, sollte also für volle Aktion in der ganzen Nacht reichen

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

Welcher Server passt zu mir?

in WvW

Posted by: Tancred.9056

Tancred.9056

Nette Idee, aber wenn dann möchte ich schon mit meinen erspielten Chars spielen und die Rewards auch immer auf meinen Main Account kriegen ^^

Es muss ja kein 100 gegen 100 Massenfight um 3 Uhr morgens geben, aber zu mindest der ein oder andere Karma Train oder so wäre ganz nett. :P

Have fun playing. Stop the hate.

Welcher Server passt zu mir?

in WvW

Posted by: Nauda.3678

Nauda.3678

Wäre vielleicht interessant zu wissen auf welchem Server du bist, um eine bessere Vergleichsmöglichkeit zu haben. Bist du immer noch auf Kodash(hast du ja am Rande erwähnt) oder auf welchem Server bist du inzwischen?

Welcher Server passt zu mir?

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Sieh dir die uhrzeiten in der Income Evolution an http://mos.millenium.org/servers/view/24/396 .

Auf SFR ist letzte Woche Nachts (bis auf Reset nacht) weniger los gewesen als auf Kodash auf Piken nen bissle mehr als auf Kodash

Aber wie gesagt, Freitag ist re-Link, danach kann alles schon wieder ganz anders aussehen, vieleicht besteht Debbi’s Nachtschicht, ja aus maodierenden Vabbi-WTJ

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

Welcher Server passt zu mir?

in WvW

Posted by: Tancred.9056

Tancred.9056

Im Moment bin ich auf Abbadons Maul.

Danke für den Link Dayra, sehr hilfreich ^^

Have fun playing. Stop the hate.

Welcher Server passt zu mir?

in WvW

Posted by: volpenvieh.3201

volpenvieh.3201

Ich war bis vor einer Woche für ein Jahr auf Piken und denke, dass der Server dem entsprechen würde was du suchst. Ich persönlich bin halt aus Heimweh wieder nach Flussufer zurückgekehrt, weil ich mich auf Piken nie wirklich eingelebt habe. Ich hatte halt irgendwie das Gefühl, in der Masse unterzugehen, während ich auf Flussi schon relativ bekannt war (lustigerweise einer der Gründe wieso ich überhaupt weggangen war :-). Es gibt aber auf Piken einige Dinge, die mir sehr gut gefallen haben und die ich nun etwas vermisse, ganz vorne dabei ein richtiges (!) Community Forum das auch aktiv genutzt wird, inklusive Shoutbox in der man oft schon nachlesen kann, wer gerade wo die Lampe anmacht ohne erst über die Grenzen zu hüpfen oder ins TS schaun zu müssen und wöchentliche Servermeetings vorm Reset wo aktuelle Probleme angesprochen und diskutiert werden. Es gibt auf dem Server halt schon einen sehr starken Zusammenhalt und neue Leute sind eigentlich immer willkommen (nur als massenhaft Leute von FSP rübergetranst sind wurden diese nicht so freundlich empfangen, aber sowas passiert ja auch nicht alle Tage ;-).

Nachtschicht gabs eigentlich die letzten Monate immer, brauchst nur auf die Livemap gucken, aktueller Tick 114.

(Zuletzt bearbeitet am von volpenvieh.3201)

Welcher Server passt zu mir?

in WvW

Posted by: Tancred.9056

Tancred.9056

Danke für deinen Feedback Hilft mir echt weiter bei der Entscheidung.
Die Aktivitätenkurve von Dayra und deine Erfahrung lassen mich stark zu Piken tendieren. ^^

Kurze Frage, wo finde ich das Community Forum von Piken. Ist das https://piken.eu/ ?

Danke euch

Have fun playing. Stop the hate.

(Zuletzt bearbeitet am von Tancred.9056)

Welcher Server passt zu mir?

in WvW

Posted by: GIGU.6487

GIGU.6487

SFR empfinde ich als ziemlich tot. Ich bin schon 3 Jahren hier und so wenig los war glaube ich noch nie. Oft logge ich wieder aus, weil es auf der Gegenseite ähnlich aussieht. Selbst beim Reset hat man vieleicht max. auf einer Karte eine kleine WS.
Nächste Woche gibt es neue Paarungen soviel ich weis. Vieleicht kommt die Vabbi Masse wieder zurück…..

Welcher Server passt zu mir?

in WvW

Posted by: Seuche.4809

Seuche.4809

Geh auf Baruch. Nachtaktiv – Blobs – und du kannst Spanisch nebenbei noch lernen. Das mit dem “gut” lassen wir hier zwar lieber weg aber HEY NIGHTCAPPiNG WOHOOOO

Líttle Bloody
Ultimate Dominator
ex-Good old Days [GD], ex-Callous Philosophy [LaG], Death Days [DayZ]

Welcher Server passt zu mir?

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Geh auf Baruch. Nachtaktiv – Blobs – und du kannst Spanisch nebenbei noch lernen. Das mit dem “gut” lassen wir hier zwar lieber weg aber HEY NIGHTCAPPiNG WOHOOOO

Vieleicht stimmt es ja sogar das da – wie sie immer behaupten – gar keine Südamerikaner sind, es sind alles nur Südamerikanerinnen

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Welcher Server passt zu mir?

in WvW

Posted by: Tancred.9056

Tancred.9056

Ich bin jetzt auf Piken gewechselt und ich muss sagen, dass es mir sehr gut gefällt.
Gestern um 3 Uhr nachts einer der coolsten Zerks gehabt So macht WvW wieder Spaß ^^

Danke an euch alle :P

Have fun playing. Stop the hate.

Welcher Server passt zu mir?

in WvW

Posted by: Garrus.7403

Garrus.7403

Bitte folge nicht Stence. Der ist ein Idiot. Just have fun.

Raiden
Why So Serious?

Welcher Server passt zu mir?

in WvW

Posted by: Tancred.9056

Tancred.9056

Hab ihn schon kennengelernt Ich fand ihn ganz lustig

Have fun playing. Stop the hate.

Welcher Server passt zu mir?

in WvW

Posted by: Garrus.7403

Garrus.7403

Hab ihn schon kennengelernt Ich fand ihn ganz lustig

http://www.gw2wvw.net/forums/eu-matchups

Schau mal hier rein. Er ist einfach nur ein Clown. Stence Ghostrider heißt er da.
Oni ist ein guter Commander auf Piken.

Raiden
Why So Serious?

(Zuletzt bearbeitet am von Garrus.7403)

Welcher Server passt zu mir?

in WvW

Posted by: Tancred.9056

Tancred.9056

Naja ich bin jetzt auch nicht hier, um irgendwelche Meinungen zu Commandern zu sammeln oder jemanden schlecht zu reden^^

Ich bedanke mich für Euer Feedback und ich bin ab jetzt hier raus :P

Have fun playing. Stop the hate.

Welcher Server passt zu mir?

in WvW

Posted by: volpenvieh.3201

volpenvieh.3201

Kurze Frage, wo finde ich das Community Forum von Piken. Ist das https://piken.eu/ ?

Ja, genau, das ist es :-)