Welt gegen Welt - Frühlingsturnier

Welt gegen Welt - Frühlingsturnier

in WvW

Posted by: Aron Augursson.4893

Aron Augursson.4893

https://www.guildwars2.com/de/news/wvw-spring-2014-tournament/?utm_source=client

Wenn ich das richtig verstanden habe:

  • Keine festgelegten Gruppen, Schweizer System entscheidet über die Zuordnung der Welten (müsste ähnlich wie in GW1 bei Turnieren sein afaik)
  • benötigte Taten für Erfolge werden verringert
  • Erfolge können alle im Rand der Nebel gemacht werden
  • Als Belohnung für den Metaerfolg gibt es Turniertickets, die dann gegen diverse Gegenstände (auch Ascend) eingetauscht werden können

Was haltet ihr davon?

Aron Augursson
Elona Reach [DE]

Welt gegen Welt - Frühlingsturnier

in WvW

Posted by: Bao Lin Nda.1042

Bao Lin Nda.1042

Lachnummer. Statt was gegen die Konzentration auf den oberen Servern zu machen, wird das nun auch noch gepusht. “Alle Spieler, die den Metaerfolg abschließen, erhalten, basierend auf der Weltplatzierung, eine festgelegte Anzahl an Turnier-Tickets.” Na suuuper, macht euch auf Elona schon mal auf die Massen gefasst, die da demnächst aufschlagen werden. Denn wenn alle Erfolge sowieso im Überlauf gemacht werden können, spielen ja nu Warteschlangen keine Rolle mehr. Und Server wie Dzagonur, Miller, Drakkar und Abaddon werden denn bald Geisterstädte im WvW sein. Danke Anet. Wenn dieser Unfug alles ist, was nach vielen vielen Monaten an Diskussionen und Vorschlägen in den Foren bei euch rauskommt – ohne Worte.

Welt gegen Welt - Frühlingsturnier

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Beilt euch mit dem Wechsel zu Elona (Frühschicht dringend gesucht, Nachtschicht zur Zeit noch Ok, Tagesschicht könnte verstärkung gebrauchen, abends 20-23 wahrscheinlich sowieso überall queue wenn die PvEler achievements im WvW jagen gehen.) im englischen Forum geht das Gerücht um das sie die History vor der league benutzen wollen um die Heimatwelt zu bestimmen.

Ich denke aber eher, das sie Transfers begünsten statt verhindern wollen, schliesslich verdienen sie beim WvW nur an transfers echtes Geld.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Welt gegen Welt - Frühlingsturnier

in WvW

Posted by: Aron Augursson.4893

Aron Augursson.4893

Wieso sollte abends dann queue sein, die PvEler werden, so hoffe ich, eh auf Rand der Nebel gehen und dort im Blob von Punkt zu Punkt rennen um die erfolge zu holen.

Aron Augursson
Elona Reach [DE]

Welt gegen Welt - Frühlingsturnier

in WvW

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Die Erfolge für das Turnier wurden verringert, um für eine größere Zahl von Spielern leichter erreichbar zu sein.
Lächerlich. Der S1 Meta war innerhalb von 2 Wochen zu schaffen ohne gezieltes Farmen.
Is nur noch mehr Grund damit Achievement Jäger und BearBows den WvWlern die Plätze wegschnappen.

Angepasste Belohnungen sehen wir dann. Wird aber eh nichts “seltenes” dabei sein was nicht jeder hat da den Meta eh jeder in einer Woche erledigt. blabla.-

Kodash
what else
damn casuals

Welt gegen Welt - Frühlingsturnier

in WvW

Posted by: leadustin.1572

leadustin.1572

Ich werd es mir erstmal ansehen und dann urteilen. Nen paar nette Ideen sind schon dabei.

Legendary +1 Counter: 204

Welt gegen Welt - Frühlingsturnier

in WvW

Posted by: JackFrost.1805

JackFrost.1805

Und Server wie Dzagonur, Miller, Drakkar und Abaddon werden denn bald Geisterstädte im WvW sein.

fast richtig nur das auf aba mittlerweile selbst zur primetime es oft vorkommt das in unterzahl gespielt wird. das liegt aber nicht nur an anet sondern auch an die winteam joiner die nur meckern und selber nix gebacken bekommen und auf ein anderen server gehen. mal davon abgesehen das aba seit dem neuen matchup system irgendwie immer gegen mindestens ein server antretten muss der 6-8 plätze über uns ist.

Die Erfolge für das Turnier wurden verringert, um für eine größere Zahl von Spielern leichter erreichbar zu sein.
Lächerlich. Der S1 Meta war innerhalb von 2 Wochen zu schaffen ohne gezieltes Farmen.

nich wirklich ich hab die söldner und flaggen wachen (komm grade echt nicht auf den namen^^) in den ganzen wochen nicht geschafft

(Zuletzt bearbeitet am von JackFrost.1805)

Welt gegen Welt - Frühlingsturnier

in WvW

Posted by: Spiffytool.9370

Spiffytool.9370

Schön das sich endlich mal wieder überhaupt etwas im WvW regt.

Weniger schön ist, das sich Anet mal wieder mit fremden Federn schmückt und es als große Nummer verkauft und dabei das Ganze so weich spühlt, dass es jeglichen sportlichen Wettkampfgedanken im Keim erstickt.

“Wer hats erfunden?” Die Schweizer…..

https://forum-de.gw2archive.eu/forum/wuv/wuv/Vorschlag-zu-WvW-2-0/first#post267840

So würde es bei weitem mehr Sinn machen Arena Net!!!

(PS. Habt ein bissel Anstand und sagt wenigstens mal danke!)

Spiffytool

Welt gegen Welt - Frühlingsturnier

in WvW

Posted by: leadustin.1572

leadustin.1572

(PS. Habt ein bissel Anstand und sagt wenigstens mal danke!)

Spiffytool

Wenn es dich beruhigt. Danke. Auch wenn ich nicht genau weiß, wofür ich mich gerade bedankt habe.

Legendary +1 Counter: 204

Welt gegen Welt - Frühlingsturnier

in WvW

Posted by: Spiffytool.9370

Spiffytool.9370

Das galt nur den “Weichspülern” und “Ideenklauernaberfalschumsetzern” und “Ganzgroßrausbringer”

Es ist kein Spieler wie du und ich damit gemeint

Welt gegen Welt - Frühlingsturnier

in WvW

Posted by: Sharkhush.7698

Sharkhush.7698

mal davon abgesehen das aba seit dem neuen matchup system irgendwie immer gegen mindestens ein server antretten muss der 6-8 plätze über uns ist.

Auch wenn ich nimmer spiel aber hier MUSS ich einfach dazu sagen … ich hoffe das Aba noch viel öfter von Gegner zig Plätze über ihnen gestresst wird.
Ich erinnere mich da noch an meine Dzagonur Zeit.
Wurden oft als Deppen abgestempelt und die Maulhelden haben ihren Blob über die Maps robben lassen.

schönen Tag noch …

Sharkhush-Norn-Ranger
[BNF] Bitte Nicht Füttern

Flussufer [DE]

Welt gegen Welt - Frühlingsturnier

in WvW

Posted by: Nocturne.6035

Nocturne.6035

Ich lasse mich einfach mal überraschen. Diskutieren und spekulieren können wir hier ja bis zum jüngsten Gericht.

Prinzipiell hört sich das Ganze ja schon mal recht interessant an. Mal gucken, was letztenendes dabei rum kommt.

Positiv ist ja schonmal, dass man scheinbar auf die Kritik der letzten Saison eingeht. Wie gesagt….was letztenendes dabei heraus kommt, wird man sehen. Man sollte das Ganze aber nicht von vornherein verteufeln.

Breomoth – Nekro, Breoreth – Wächter, Breona – Mesmer
Riverside
[FX] – Freaks Xtreme

Welt gegen Welt - Frühlingsturnier

in WvW

Posted by: Bao Lin Nda.1042

Bao Lin Nda.1042

Wo wird auf irgendwas eingegangen? Praktisch nichts hat sich geändert. Die T1-Server blobben sich tot und der Rest stirb langsam aber sicher aus. In den unteren Servern is das WvW bald nur noch eine große leere Wüste und nur EotM als WvW macht da ja nun nicht wirklich Spaß. Faktisch beerdigt Anet die unteren Server.

Welt gegen Welt - Frühlingsturnier

in WvW

Posted by: MoeJoeWHV.7098

MoeJoeWHV.7098

Die Kombination aus “Rand der Nebel” und “Höhere Weltplazierung = Mehr Belohnung” wird einen Run auf die oberen Server auslösen. Beim alten Ligasystem war das nicht so wild da ein 1. Platz in Bronze am Ende genauso viel Belohnung brachte wie ein 1. Platz in Gold, weswegen viele lieber in den unteren Ligen um die hohen Ränge spielten als in den oberen wo sie zudem andauernd in der WS standen. Wenn das nun nicht mehr so ist und beide Faktoren wegfallen wird es viele geben die zu den besseren Servern wechseln. Frag mich eh wann die Serverzusammenlegungen kommen, im Prinzip reichen in der EU auch 18 oder gar nur 9 aus wenn das so weitergeht.

Legion Night Stalker [LNS] – Abaddon’s Mouth, home of the brave
Calypso Saturna
MMOs seit 2002

Welt gegen Welt - Frühlingsturnier

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Nur noch 3 server in der EU, ein D, ein F, ein E wär vieleicht gar nicht schlecht
Dann macht edge of the mist auch sprachlich sinn.

Ausserdem könnte man MEHRE unterschiedlich lange WvW matches anbieten:
- ein 24/7 WvW-match
- ein Wochenend match mit WvW+EotM
- ein match von 7 mal 4 stunden primetime mit WvW+EotM
- die 3 stündige EotM matches mit overflow
- …

Das kann mal sehr viel besser an die aktuellen Spielerzahlen anpassen. Wenn man alle unter der Woche Nachtspieler der EU zusammennimmt, bekommt man da wahrscheinlich die Karten auch voll

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

Welt gegen Welt - Frühlingsturnier

in WvW

Posted by: leadustin.1572

leadustin.1572

Nur noch 3 server in der EU, ein D, ein F, ein E wär vieleicht gar nicht schlecht
Dann macht edge of the mist auch sprachlich sinn.

Nee das ist Käse. Ich will auch im “normalen” WvW spielen und nicht ewig auf der WL stehen. Desweiteren weiß ja keiner was Anet an Belohnungen für diese Saison ausspucken möchte. Wenn die Belohnungen in Richtung letze Saison gehen, dann Gute Nacht.

Legendary +1 Counter: 204

Welt gegen Welt - Frühlingsturnier

in WvW

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Als Belohnung gibts tickets ,die man gegen asc eintauschen kann,soweit ich es richtig verstanden hab. Wär ja mal wieder ein Grund ins WvW zu gehen

looking for team

Welt gegen Welt - Frühlingsturnier

in WvW

Posted by: MoeJoeWHV.7098

MoeJoeWHV.7098

Desweiteren weiß ja keiner was Anet an Belohnungen für diese Saison ausspucken möchte. Wenn die Belohnungen in Richtung letze Saison gehen, dann Gute Nacht.

Doch, das weiss man: Es gibt unter Anderem 2 komplette neue Sets Waffenskins die man sich mit Tickets kaufen kann. Und je besser dein Server, desto mehr Tickets.

Ich würde ja die Tickets fürs Spielen im WvW vergeben, mehr WvW in den 7 Wochen = mehr Tickets, als es vom Ranking abhängig zu machen. Aber ANet will halt auch Geld verdienen, und Serverwechsler bringen eine Menge ein….

Legion Night Stalker [LNS] – Abaddon’s Mouth, home of the brave
Calypso Saturna
MMOs seit 2002

Welt gegen Welt - Frühlingsturnier

in WvW

Posted by: Venna.7923

Venna.7923

Hm, wo bringen Serverwechsler Geld ein? Sind wahrscheinlich die wenigstens. Jeder der regelmäßig spielt und das schon seit Monaten hat doch genug Gold um mehrere Servertransfers zu finanzieren.

Was die Servermerges angeht, da hatte ich mich schonmal böse verschätzt, weil ich die eigentlich schon Anfang/Mitte letzten Jahres erwartet hatte. Und solche Serverzusammenlegungen haben halt den Beigeschmack, das einem die Spieler davonlaufen, weshalb sowas in der Regel so lange wie möglich rausgezögert wird.

Venna Drax – Mesmer
Alphaflight – Commander
Miller`s Sound [DE]

Welt gegen Welt - Frühlingsturnier

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Jeder ausgegebene Gem ist für echtes Geld gekauft und ANet bekommt das echte Geld.

Ob das nun derjenige tut der wechselt, oder der der sich mich echtem Geld sein Gold fürs Legendary kauft, ist eigentlich egal. Ohne den einen bekommt der andere nix.

Wenn mehr wechseln wollen (gems brauchen) als Gems verkauft werden steigt der Preis für Gems, bis dann doch einige Wechsler nicht mehr genug Gold haben um alles mit Gold zu bezahlen und Gems zukaufen müssen. Und wenn es mehr Gold für Gems gibt wird es für mehr Leute interesant sich mit echtem Geld Gold zu kaufen.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Welt gegen Welt - Frühlingsturnier

in WvW

Posted by: Richard Eberhard.9046

Richard Eberhard.9046

Statt was gegen die Konzentration auf den oberen Servern zu machen

Die Konzentration sagt nicht unbedingt was über gewinnen aus. Elona und sfr fahren an guten Tagen die selbe Masse auf. Trotzdem kann sfr sehr viele Kämpfe für sich entscheiden.

Ps: SFR ist mein Tipp für Platz 1 in dem Turnier

Welt gegen Welt - Frühlingsturnier

in WvW

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Elona kann aber auch bestenfalls zur Primetime die gleichen Spielerzahlen mobilisieren. Zu allen anderen Zeiten hängt sfr sie ab, und genau zu diesen Zeiten macht sfr dann auch die Punkte dank denen sie gewinnen.

Von daher ist schon die Abschaffung bzw Verhinderung von Konzentration von Spielermassen ein Ziel das ANet sich langsam setzen muss, kombiniert mit dessen Auswirkungen im Bereich Nacht- und Morgenaktivität wo sich diese Konzentrationen verstärkt auswirken…

Welt gegen Welt - Frühlingsturnier

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Habt ihr den gesehen: https://forum-en.gw2archive.eu/forum/game/gw2/Dolyak-Express-Jan-24-2014/3608513
Q: Will we see further steps to let the total war score scale more with “player activity” and less with pure “coverage in the off hours”?
Devon: That is something we are actively working on. The strides we’ve made in AI in Edge of the Mists are part of a long term plan to start addressing this. Our long term goal is to make it so that WvW is determined mostly by when players are online, not coverage. WvW is at its best when there are a lot of players online and we want that to be the most valuable time in WvW.

Das Turnier wäre natürlich optimal um solch eine Änderung am Scoring freizuhalten. Zum einen könnte sich das Rating beim Turnier besser anpassen, zum anderen:

Es wäre doch ein viel spannenderes Turnier, wenn man den Ausgang noch nicht vorhersagen kann

Was SFR vs Elona angeht: SFR hat wohl bereits neue Liga-WTJ’s erhalten und irgendwie hatte Elona diese Woche wohl weniger Lust in WvW zu gehen als noch letzte Woche

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Welt gegen Welt - Frühlingsturnier

in WvW

Posted by: Harolt.3970

Harolt.3970

Lachnummer. Statt was gegen die Konzentration auf den oberen Servern zu machen, wird das nun auch noch gepusht. “Alle Spieler, die den Metaerfolg abschließen, erhalten, basierend auf der Weltplatzierung, eine festgelegte Anzahl an Turnier-Tickets.” Na suuuper, macht euch auf Elona schon mal auf die Massen gefasst, die da demnächst aufschlagen werden. Denn wenn alle Erfolge sowieso im Überlauf gemacht werden können, spielen ja nu Warteschlangen keine Rolle mehr. Und Server wie Dzagonur, Miller, Drakkar und Abaddon werden denn bald Geisterstädte im WvW sein. Danke Anet. Wenn dieser Unfug alles ist, was nach vielen vielen Monaten an Diskussionen und Vorschlägen in den Foren bei euch rauskommt – ohne Worte.

Bin ganz deiner Meinung .

Bevor sie mit so einem Liebsche Tunir anfangen sollten sie erstmal für mehr gleichgewicht auf den verschiedenen Welten sorgen .

Es kann ja woll nicht sein das ein 50-70 Mann zerg über ne Karte rollt wo kaum Spieler sind .

Welt gegen Welt - Frühlingsturnier

in WvW

Posted by: Anru.6543

Anru.6543

Jedenfalls EOTM für die Liga mit ins Boot zu holen ist schon ein großer Mist… Seefahrer wird platzen vor Leuten.
Das hätte Anet wirklich anders lösen können es hätte schon ein paar Wege gegeben, um die Spieler auf schwächere Server zu locken und auch die hätten für einen Transfer zahlen müssen nun wird es das gleiche in hellgelb wie zur ersten Liga.

Spieler, die auf den schwächeren Server spielen müssen sich aber auch sehr verarscht vorkommen, sind Servertreu und bekommen aber schlechtere Belohnungen bzw. wenigerTickets? Ja, wer würde da nicht wechseln man wird ja quasi dazu gezwungen.

Anet könnte wenigstens direkt vor der Liga noch kostenlose Transfers zu den unteren Server machen lassen aber das bringt ja kein Geld.

Jedenfalls ist man wohl nicht daran interessiert Gleichgewicht ins WvW zu bringen… also könnte man auch gleich 9 Server abschalten und die Spieler auf die Server 10-18 stecken…die würden die “Masse” die da kommt aber wahrscheinlich nicht ma spüren, so leer ists da unten bereits.

Bin aber gespannt, zur letzten Liga wurde Unterwelt zerstört, mal sehen, wen es diesesmal erwischt.
Es gibt ja glaub wieder die üblichen 3 Ligen, die Server auf 9 und 18 wird es wieder hart treffen mit Abgängen, im Moment gehört da auch Millers dazu… das könnte dem Server den Rest geben. Vabbi ganz unten ist das Turnier eh egal, kleine Com wo jeder jeden kennt…die werden da nicht so viel mitbekommen.

Mal sehen, welche Server durch TESO zur Wüste werden.

(Zuletzt bearbeitet am von Anru.6543)

Welt gegen Welt - Frühlingsturnier

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Anet könnte wenigstens direkt vor der Liga noch kostenlose Transfers zu den unteren Server machen lassen aber das bringt ja kein Geld.

Hast du
https://www.guildwars2.com/de/news/get-ready-for-wvw-spring-tournament-2014/
nicht gelesen? Vom 18.-27.3. ist der Transfer zu EU-servern mit den WvW-Rängen 15-18 und 23-27 kostenlos.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Welt gegen Welt - Frühlingsturnier

in WvW

Posted by: Anru.6543

Anru.6543

Anet könnte wenigstens direkt vor der Liga noch kostenlose Transfers zu den unteren Server machen lassen aber das bringt ja kein Geld.

Hast du
https://www.guildwars2.com/de/news/get-ready-for-wvw-spring-tournament-2014/
nicht gelesen? Vom 18.-27.3. ist der Transfer zu EU-servern mit den WvW-Rängen 15-18 und 23-27 kostenlos.

Nein hatte ich noch nicht gesehen, wenigstens etwas ich bezweifle allerdings, dass das viele nutzen werden daran sind dann aber die Spieler selber Schuld.

Welt gegen Welt - Frühlingsturnier

in WvW

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Würde nur was bringen wenn alle “überflüssigen” Spieler auf diese unteren Server wechseln würden damit diese voll werden. Nur warum sollte das jemand machen wenn man schon weiß das man mit seinem Server in die Top 9 kommt.
Vielleicht könnten sich die unteren Server auf einen konzentrieren aber ich denke mal der Ansporn wäre besser wenn man wüsste das man danach wieder auf den Heimatserver kostenlos transen kann.

Kodash
what else
damn casuals

Welt gegen Welt - Frühlingsturnier

in WvW

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Was einige hier übersehen ist das es doch wieder 3 Ligen in der EU geben wird a 9 Server, also wieder so ein Gold/Silber/Bronze Gedöns. Und das die Belohnungen wieder in jeder Liga gleich sind, ein 1. Platz Server in Bronze also das gleiche bekommt wie in Gold (Der Todestoß hat wahrscheinlich wieder eine andere Farbe, was solls).

Sollte also z.B. Dzagonur seinen aktuellen Platz halten bis zum Start des Events und somit als Favorit in der Bronzeliga starten wäre man da wahrscheinlich besser aufgehoben als auf irgendeinem anderen DE Server oder ggf sogar besser als bei den Seemännern…

Die müssen nur aufpassen das sie nicht doch noch in Silber rutschen…

Welt gegen Welt - Frühlingsturnier

in WvW

Posted by: Harolt.3970

Harolt.3970

Was ist eigentlich wenn sich auf einem Server keiner für das Tunir Anmeldet

Welt gegen Welt - Frühlingsturnier

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Was ist eigentlich wenn sich auf einem Server keiner für das Tunir Anmeldet

Zwangsanmeldung. Jeder ist automatisch für seinen Server angemeldet.

Aber wenn niemand hingeht verliert der server das match/turnier.

Ceterum censeo SFR esse delendam!