Weltenverbindung 06.01.17

Weltenverbindung 06.01.17

in WvW

Posted by: CCCC.8749

CCCC.8749

Und wieder verändert Anet kein Linking aus Deutscher Sicht….
Ich persönlich finde das extrem schade, dass Drakkar/Miller zusammen im Keller rum tümpeln und Abba/Dzago im oberen Mittelfeld. Nicht das ich es nicht gut finde, dass die beiden weiter oben spielen, aber aus meine Sicht (spiele auf Drakkar) verstehe ich es einfach nicht, weshalb Anet die 4 Server nicht neu verlinkt.
Zusammen mit der Punktevergabe 2-1-1 ist WvW im Moment der größte Reinfall.

Weltenverbindung 06.01.17

in WvW

Posted by: Zero.3871

Zero.3871

Die Größenverteilung der 4 kleineren deutschen Server ist:

(klein) Miller → Aba → Dzago → Drakkar (groß)

Folglich linkt Anet den größten und den kleinsten. Sowie die beiden mittleren miteinander. Das Aba und Dzago dabei insgesamt mehr Masse haben will ich nicht ausschlagen, aber auf diese Weise ist die Masseverteilung aus Anet Sicht besser.

Würde man beispielsweise Drakkar+Aba und Dzago+Miller linken wäre die Massedifferenz zwischen beiden Servern wohl größer.

Wie ich auf die größen komme?

Als Anet die Grenzwerte für die Populationszuordnung zu mittel,hoch,sehr hoch,voll verändert hat, ist aba VOR dzago auf status mittel gefallen, also ist aba kleiner als dzago. Drakkar ist momentan noch hoch, also größer als aba und dzago. miller war schon immer der kleinste. so erschließt sich für mich,dass die größen der server wohl so verteilt sein dürften.

Zum Punktesystem, das wird mit dem 4.Teil der LS auf ein 5-4-3 system umgestellt werden.

Hoffe ich konnte dir vielleicht helfen. Ich sage nicht das alles sinnvoll ist was anet macht, ich will nur erklären wie es dazu kommen kann und anets (nicht meinen) standpunkt erläutern.

Dzagonur

Weltenverbindung 06.01.17

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Wenn Aba “kleiner” wäre als Dzago wäre Dzago der main server im link geworden.
(siehe z.b. FR-2, da ist gerade Augury main geworden, weil Vizu wohl
inzwischen stärker geschrumpft und damit kleiner ist.)

Wie auch immer ANet grösser/kleiner ermittelt.

Aber hm, ein linking mit einem D-Server weniger wäre mit lieber also
Kodash/Millers, Elona/Dzago, Drakkar/Abba und Flussies alleine

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

Weltenverbindung 06.01.17

in WvW

Posted by: Thea Cherry.6327

Thea Cherry.6327

Wenn Aba “kleiner” wäre als Dzago wäre Dzago der main server im link geworden.
(siehe z.b. FR-2, da ist gerade Augury main geworden, weil Vizu wohl
inzwischen stärker geschrumpft und damit kleiner ist.)

Wie auch immer ANet grösser/kleiner ermittelt.

So:

We’ve had one yes, but what about second breakfast?

Weltenverbindung 06.01.17

in WvW

Posted by: Zero.3871

Zero.3871

Wenn Aba “kleiner” wäre als Dzago wäre Dzago der main server im link geworden.
(siehe z.b. FR-2, da ist gerade Augury main geworden, weil Vizu wohl
inzwischen stärker geschrumpft und damit kleiner ist.)

Wie auch immer Anet grösser/kleiner ermittelt.

Aber hm, ein linking mit einem D-Server weniger wäre mit lieber also
Kodash/Millers, Elona/Dzago, Drakkar/Abba und Flussies alleine

bevor damals Aba mit Dzago gelinkt wurde, war Aba mit Miller im Linking Platz 14 und Dzago solo Platz 16. Ich nehme an, da bei dem Linking von aba mit Dzago gleichzeitig das T6 dicht gemacht wurde war es für Anet einfacher einfach den T6 server, also dzagonur, “raus” zu nehmen und an aba zu heften, als andersherum.

Zur sache mit den auguren, ich nehme auch an das augurenstein sehr viel mehr spieler als vizu gehabt hat, sodass sie als neuer main server stehen. dzago dürfte nur geringfügig mehr als aba haben, wenn überhaupt. grundsätzlich sehe ich beide server populationsmäßig auf jedenfall nah beieinander.

Unabhängig davon, wäre bei der reihenfolge:

Miller → Dzago → Aba → Drakkar, das Prinzip das gleiche

ein linking mit einem D-Server weniger, wär ich zwar dafür, ist aber leider auch unwahrscheinlich^^

aber vielleicht wird ja unter president trump alles anders >:-)
#make wvw great again!

Dzagonur

Weltenverbindung 06.01.17

in WvW

Posted by: WarLordZ.4217

WarLordZ.4217

Ich weiß nicht was A-Net unter guten Linkungen versteht, die zu spannenden Match-Ups führen sollen. Aber meiner Meinung nach nicht eine erneute Verlinkung der deutschen Server. Es sind einfach immer die selben Gegner als Millersunder. Da unserer Partnerserver mehr Masse als Klasse hat werden wir mit dieser Verlinkung auch nicht aufsteigen.
Aber das hochgelobt PPT ist für viele einfach bequemer und schließt auch viele Millersunder, neben den Drakkar-Spielern, ein. Ist ja nicht so, dass man auch durch Punkte durch Kills machen könnte. Deshalb werden die Server auch unten bleiben. Deffen ist für viele weiterhin ein Fremdwort oder man stellt sich halt auf die Zinne und lässt sich bomben oder rennt am besten gleich mit dem Zerg weg oder wird einmal gepusht und der halbe Zerg liegt.
Wenn A-Net wirklich mal spannende Match-Ups haben will sollten sie mal Mitarbeiter auf die deutschen Server schicken und nicht immer nur auf die europäischen Server.

Ich möchte am Ende nochmal betonen, dass ich mit den Spielweisen der Spieler kein Problem habe und nicht anfeinden will. Meiner Meinung nach sollte A-Net mal sehen, dass die Match-Ups spannender sind und vielleicht mal durchmischen.

War das nicht der eigentliche Sinn des Linking, dass es spannender und fair werden sollte?

(Zuletzt bearbeitet am von WarLordZ.4217)

Weltenverbindung 06.01.17

in WvW

Posted by: Genitor.1970

Genitor.1970

Ich persönlich finde das extrem schade, dass Drakkar/Miller zusammen im Keller rum tümpeln…

Es ist zwar ein bisschen offtopic aber einen Ratschlag hätte ich an Drakkar:
Lernt WvW spielen.

Klingt gemein aber ich meine es tatsächlich gut mit euch. Ich würde mich echt freuen wenn wir ordentlich gegen euch fighten könnten. Aktuell seit ihr mehr sowas wie 200 Punkte-to-go und das ist halt schon irgendwie traurig und auch als euer Gegner nicht wirklich lustig.

Ich weiß das ihr ein paar gute Spieler und Kommander habt (alleine schon weil Millersund mit euch spielt). Fragt die mal nach Schulungen (deffschulung, kommischulung, fightschulung, etc.), Community-Events (Plattenraid etc.).
Spart euch mal die 3 pfeilwägen im Rücken wenn ihr pushed…. vielleicht lernt ihr was dabei.

Ich würde mich echt freuen mal in einem 1:1 Zergfight, ohne Siege gegen Drakkar zu verlieren.

Server: Elonaspitze Millersund, Auroralichtung, Kodasch
Gilde: [fack] Pirates of Millers Sound

Weltenverbindung 06.01.17

in WvW

Posted by: Smartyy.5748

Smartyy.5748

Drakkar und was lernen. Ist heute schon der erste April?
Ich bin der sympathische Servertroll von Drakkarsund, Condi Good For Soul. Der ein oder andere dürfte mich kennen. Hallo Ace!
Ich bin nicht einmal ein Troll, ich zieh keine Notwegmarken oder andere Hebel. Ich verschwende keine Mats und wenn ich mal beim gemeinem Volk mitlaufe, sterbe ich selten oder gar nicht. Ich bin nur sehr chataktiv. Aber wenn wir ehrlich sind, liebe Drakkar und Millerspieler, habe ich im Kern recht.

Wie oft poste ich im Teamchat folgende Sätze:

1. Du willst deinen Server unterstützen? Die bösen Elonas auch mal verprügeln? Dir fehlt aber die passende Ausrüstung? Aufgestiegene Ausrüstung? (PvP Rüstungsverlinkung). Dann spiel PvP! Du kannst dir auch in Bronze und Silber deine Rüstung erfarmen!

2. Keine Siegel mehr als Elementarmagier? Keine Fackel als Wächter? Du kannst dir das nicht vorstellen? Dann schau dir LINK an! Damit wirst du die bösen Buben im Nu vertreiben.

Zum zweiten Punkt: Wir haben mal von einer tollen Gilde eine Dokumentverlinkung mit aktuellen Pugsbuild erhalten. Typische Meta halt. Kennt jeder, kein großartiges Geheimnis. Die Gilde hat Drakkar mittlerweile verlassen. Die neuen Gilden, wie KIll und RR, werden auch höchstens noch 2 – 3 Monate bleiben, wenn überhaupt.
ICH MEIN ES JA NUR GUT MIT EUCH!!! Aber wenn dann zu Punkt 1 folgende Aussagen kommen:

1. Ich brauch keine Rüssi^^ meine aktuelle reicht vollkommen aus.
- kam von einem Siegelele

2. Dauert doch Ewigkeiten.

3. Aufgestiegene Rüstung macht keinen großen Unterschied.
!!! Wenn die aufgestiegene Rüstung die passenden Werte zur jeweiligen Klasse hat und der ganze Zerg aufgestiegene Rüstung hat, macht es sehr wohl einen Unterschied!

Punkt 2 wird meistens ignoriert. Ich glaube man ist zu cool für Meta angepasste Builds und spielt lieber seine Eigenkreation.

Ich würde ja nichts sagen, wirklich. Wenn ihr zufrieden seid, dann wäre ich still. ABER! Wie oft liest man am Tag irgendwelches Geheule im Team und Mapchat? UHHHH DIE ELONAS SIND SO STARK! KOMMANDER WARUM PUSHT!!! WARUM PUSSSSSSHHT DU IN DIE GEGNER??
Ich will hier nicht unsere Kommander an den Pranger stellen. Die meisten reißen sich für den einfachen Spieler den Liebsche auf. ABER WENN DER EINFACHE SPIELER NUR WEINT UND MECKERT UND AN SICH NICHT ARBEITET; DANN SOLLTE DER EINFACHE SPIELER SEINE KLAPPE HALTEN!
Wenn ich erfahrene Spieler sehe, die teilweise schon seit JAHRZEHNTEN WVW spielen, und dann als erstes im Dreck liegen, als WÄCHTER ODER KRIEGER, dann … Dann könnte ich weinen. Manchmal tue ich das auch.

Und jetzt wird wieder auf mich geschossen. Klar. Ich bin extrem. Aber wenn wir ehrlich sind … Schiebt nicht immer die Schuld auf andere Spieler oder auf den Kommander oder auf die Masse des Gegners. Das wäre ein Fortschritt.

Weltenverbindung 06.01.17

in WvW

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Richtig guter Beitrag, Smartyy!

Wir haben am Freitag zum Reset ja mal wieder Drakkar als Gegner bekommen und dieses Matchup ist immer eins mit gemischten Gefühlen. Ja klar hat man viele Fights, da ihr auch viele Spieler habt. Allerdings hol ich als Frontline-Guard gegen euch nur noch meinen Koordinieren raus, hau mir Karmafood rein und lass den Hammer lieber stecken, da ich damit weniger Gegner anhitte. An sich jeden Abend auf den Ewigen immer ein Beutelfest mit euch Beutelratten, aber das macht auch nicht immer unbedingt Spaß. Da fehlt einfach der Reiz wirklich alles zu geben und total knappe Fights auch mal durch taktisches Geschick zu gewinnen. Allerdings wird Elona nie höher spielen, da eine 24/7 Abdeckung nicht drin ist und wir insgesamt zu wenig Spieler für die Top 1 haben.

Jedenfalls zum Reset dann nach 10min DC gehabt, 60er WS und erstmal schön abge...freut. Allerdings ging es dann einfach auf den Drakkar Homes weiter. Trotz starker Unterzahl habt ihr fast jeden Kampf total bitter verloren. Und da muss ich nicht mal im TS dem Kommi zuhören, um einfach der Lampe zu folgen und mit zu pushen.

Nach 4 Jahren WvW kann das Niveau der einzelnen Server doch gar nicht mehr so unterschiedlich sein. Man fragt sich ja im TS oftmals selbst, warum man sich einfach aller 5min immer wieder umklatschen lässt ohne mal dagegen zu halten.

Ich hoffe hier keinen damit zu kränken - das sind größtenteils nur Tatsachen.

Weltenverbindung 06.01.17

in WvW

Posted by: Thea Cherry.6327

Thea Cherry.6327

Kann man BB nicht evt. nach Übersee verlinken? :P

Das ist wieder so eine Woche wo man sich mit dem aktuellen System gar nicht anstrengen muss.

We’ve had one yes, but what about second breakfast?

Weltenverbindung 06.01.17

in WvW

Posted by: BiggLegolas.2037

BiggLegolas.2037

Das interessante ist ja das BB sogar voll ist ^^

https://wiki.guildwars2.com/wiki/World

—> Dzagonur WvW Community <—
—→ Main Charr : Mesmer <—-

Weltenverbindung 06.01.17

in WvW

Posted by: Thea Cherry.6327

Thea Cherry.6327

Das interessante ist ja das BB sogar voll ist ^^

https://wiki.guildwars2.com/wiki/World

Das müsste jetzt ein paar Wochen her sein, aber da haben sie um 1/2 Uhr Nachts 4 SKs hingelegt mit jeweils weit über 25 Spielern.

BB ist voll, aber nicht mit Europäern.

We’ve had one yes, but what about second breakfast?

Weltenverbindung 06.01.17

in WvW

Posted by: CCCC.8749

CCCC.8749

Was mir jedoch immer auffällt, wenn Elona mal irgendwo ein Public hat, läuft dort fast immer eine Gilde mit drin herum. Pusht der Zerg, dann pushen die Gildenspieler immer zuerst als Mileekern und die anderen Spieler kommen dann hinterher.
So kann man natürlich auch Fights gewinnen und Kills farmen. Bei uns im Public kommt jedoch hinzu, dass sich einige Millers weigern auf das Drakkar TS zu joinen wegen dem ja so" schlimmen" API- Key. Das sind pauschal gesagt etwa 15% der Public Spieler. Außerdem haben wir ein Waldi Problem, wenn in einem 50 Mann Trupp 16 Waldis mitlaufen, kann man einen push mit Milees nicht überleben.

Weltenverbindung 06.01.17

in WvW

Posted by: Genitor.1970

Genitor.1970

Das interessante ist ja das BB sogar voll ist ^^

https://wiki.guildwars2.com/wiki/World

Das müsste jetzt ein paar Wochen her sein, aber da haben sie um 1/2 Uhr Nachts 4 SKs hingelegt mit jeweils weit über 25 Spielern.

BB ist voll, aber nicht mit Europäern.

Spanien hat ne Jugendarbeitslosigkeit von 44,4% =>
BB ist voll, mit arbeitslosen Europäern die natürlich genausogut Nachsts spielen können. (tauschen möchte ich trotzdem nicht mit denen)

Was mir jedoch immer auffällt, wenn Elona mal irgendwo ein Public hat, läuft dort fast immer eine Gilde mit drin herum. Pusht der Zerg, dann pushen die Gildenspieler immer zuerst als Mileekern und die anderen Spieler kommen dann hinterher.
So kann man natürlich auch Fights gewinnen und Kills farmen.

ehhhhhh… wunderst du dich gerade ernsthaft darüber das Spieler von WvW-Gilden WvW spielen?

Bei uns im Public kommt jedoch hinzu, dass sich einige Millers weigern auf das Drakkar TS zu joinen wegen dem ja so" schlimmen" API- Key. Das sind pauschal gesagt etwa 15% der Public Spieler.

Meines Wissens nach hat das Miller-TS selbst eine API-Key-Registrierung XD. Aber vielelicht haben sie ja ein neues…

Außerdem haben wir ein Waldi Problem, wenn in einem 50 Mann Trupp 16 Waldis mitlaufen, kann man einen push mit Milees nicht überleben.

16/50 Langbogenwaldis ist natürlich zu viel aber solche Probleme haben andere Server auch. Macht den Waldispielern andere Klassen und andere Builds schmackhaft:

1) Macht verstärkt Plattenraids. Das führt bei manchen Spielern dazu das sie mal den angestaubten Wächter/Krieger/Revenant rausholen und feststellen das der eigentlich ganz geil ist. Das funktioniert in der Regel recht gut. (Im Übrigen bin ich ohnehin der Meinung das man Zergkämpfe nur wirklich verstehen kann wenn man die Rolle eines Melee spielen kann.)

2) Zudem könnte ja Jemand bei euch eine FL-Druidenschulung anbieten. Eventuell findet sich der ein oder andere Waldi der den build dann (zurecht) geil findet und spielt.

3) Erklärt den Leuten dass 16 Waldis im Squad nicht funktionieren und warum. Kämpfe gewinnen ist lustiger als in den Staub getreten zu werden. Das wird wohl Niemand ernsthaft bestreiten. Einige Spieler würden sich sicher mit anderen Klassen anfreunden wenn sie dafür gewinnen könnten.

Nur so als Vorschlag was man da so machen kann ohne Irgendjemandem ans Bein zu pinkeln.

Server: Elonaspitze Millersund, Auroralichtung, Kodasch
Gilde: [fack] Pirates of Millers Sound

Weltenverbindung 06.01.17

in WvW

Posted by: Dirdyy.1648

Dirdyy.1648

Spanien hat ne Jugendarbeitslosigkeit von 44,4% =>
BB ist voll, mit arbeitslosen Europäern die natürlich genausogut Nachsts spielen können. (tauschen möchte ich trotzdem nicht mit denen)

Liegt wohl eher daran, das halb Südamerika, ganz Mittelamerika spanisch als Landessprache haben.
Und nicht wenige sind dann extra bei uns auf Euro-Servern unterwegs, weil man so schön drehen kann wenn die Europäer schlafen.

Ist doch bei den französchsprachigen Servern auch nicht anders.
Da sind etliche Franko-Kanadier nachts unterwegs.

Darum werden nationale Server sich auch nur schwer dauerhaft oben halten können.
Außer Sie wären spielerisch so attraktiv, daß auch “ausländische” Gilden darauf joinen, dann sieht es wieder anders aus.

Kennidi – Riverside

Weltenverbindung 06.01.17

in WvW

Posted by: HarryZuFuss.4372

HarryZuFuss.4372

Wenn ich mir die Diskussion hier so ansehe, wirkt es, als ob die Teilnehmer an der Diskussion tolle und herausfordernde Fights suchen und es schade finden, wenn der Gegner nur Kanonenfutter ist.
Hört sich klasse an, aber was findet nun wirklich statt?
Ich bin selbst auf Drakkar und wir sind ja mit Miller verbandelt, mittlerweile seit längerer Zeit.
Jede Woche werden drei Weltenkombies zusammengestellt. Jede Welt könnte sich also dem besten Gegner zuwenden und richtig herausfordernde Fights stattfinden lassen.
Wäre schön, was findet stattdessen statt?
Die beiden stärkeren Welten kommen auf die schwächste Welt, weichen sich gegenseitig aus und farmen stattdessen die schwächste Welt ab.
Super, welch heroische Einstellung!
Solange die starken Welten dieses Vorbild leben, darf man sich nicht wundern, wenn der einzelne Spieler diesem Bild nur folgt.
Drakkar/Miller hat zu den Zeiten, wo sie einen Wochenfight einmal – o Wunder – gewonnen haben, immer versucht den zweiten in Schach zu halten und hat darüber ihre Woche gewonnen, nicht darüber, dass sie den schwächsten abgefarmt haben. Aber auf Drakkar sind ja auch nur RP-Spieler, die verstehen das ganze WvW daher ja auch nicht wirklich.
Mir ist das allerdings lieber als die Erklärungen der tollen Kämpfer, die hier so schreiben, aber dann im WvW anders arbeiten.
Wer sich durch das oben gesagte beleidigt fühlt, ist es selber schuld, ich bin nur ein Noob, der im WvW meistens stirbt, ausserdem spiele ich auch am liebsten Waldi, der dann auch nicht mal einem Metabuild folgt(!), ihr wisst also, was ihr von meiner Meinung zu halten habt.
Viel Spaß im WvW ihr Helden!

Weltenverbindung 06.01.17

in WvW

Posted by: Nuernberg.6214

Nuernberg.6214

Da kann ich Dir nur zustimmen auf Elo wird auch gejammert das Drakkar nur auf uns geht. Aber wieso macht Draakar das? Richtig weil wir nur auf Drakkar gehn, anstatts mal gemeinsam dieser Übermacht von Franzosen mit 3 Servern Verlinkung in den hintern zu treten. denkt mal darüber nach wir wären auch 3 Server somit drei gegen drei nur fair. Trotzdem bin ich stolz darauf das wenigstens einige wenige Spieler es dennoch versuchen eine T3 Feste einzureisen, leider gibt es nur zu wenige davon! Deswegen bleibt nur Pappe gegen Pappe…

Weltenverbindung 06.01.17

in WvW

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Trotzdem bin ich stolz darauf das wenigstens einige wenige Spieler es dennoch versuchen eine T3 Feste einzureisen, leider gibt es nur zu wenige davon!

Ohne französischen Reisepass kann man eben nicht so einfach in deren T3-Festen einreisen.
Ne aber mal im Ernst: WvW wurde ursprünglich als 3er-Matchup konzipiert, damit starke Server von zwei anderen im Zaum gehalten werden können. Nur leider tut es der Mensch den meisten Dingen in der Natur gleich: Er wählt den Weg des geringsten Widerstands…
Anet hat ja teilweise auch schon versucht durch eine Punktevergabe von 2,1,1 die Spieler zu motivieren den Server auf Platz 1 vom Tron zu stoßen, scheinbar erfolglos.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Weltenverbindung 06.01.17

in WvW

Posted by: Thea Cherry.6327

Thea Cherry.6327

Nur weil man RP PVE macht muss man sich nicht jeglicher META oder Spielweise des WvWs verweigern. Das gleicht eig. schon eher an Sabotage.

We’ve had one yes, but what about second breakfast?

Weltenverbindung 06.01.17

in WvW

Posted by: Genitor.1970

Genitor.1970

Drakkar/Miller hat zu den Zeiten, wo sie einen Wochenfight einmal – o Wunder – gewonnen haben, immer versucht den zweiten in Schach zu halten und hat darüber ihre Woche gewonnen, nicht darüber, dass sie den schwächsten abgefarmt haben. Aber auf Drakkar sind ja auch nur RP-Spieler, die verstehen das ganze WvW daher ja auch nicht wirklich.
Mir ist das allerdings lieber als die Erklärungen der tollen Kämpfer, die hier so schreiben, aber dann im WvW anders arbeiten.

Es gibt auf jedem Server (auf Deutschen ganz besonders) immer diese Jammerer die in einer Tour jammern das sich 1) die Gegner absprechen, 2) der eigene Server sowieso immer in Unterzahl ist (was man tatsächlich oft denken mag weil man immer den ganzen Gegnerzerg sieht aber immer nur Teile des eigenen Zergs), der Gegner sowieso (Nachts) wenn keine Abdeckung da ist in massiver Überzahl alles dreht und so weiter und so fort.

Ich halte es für einen kontraproduktiven “Schutzreflex” so zu denken und zu argumentieren. Selbst wenn manches davon ein Körnchen Wahrheit enthält.
Diese Leute sind, meiner Erfahrung nach dann auch meistens die die selbst mit 4k+ WvW-Rang immer als erster im Dreck liegen.
Warum ist das so? (ich kopiere hier mal ganz frech deinen Stil)
Kritikfähigkeit ist eine essentielle Fähigkeit die man besitzen muss wenn man besser werden will und dieses “Jammertum”, das einige Leute inne haben ist das genaue Gegenteil davon.

Ich habe in meinen Vorgängerposts konstuktiv an Drakkar Kritik geübt. Wer das nicht versteht/verstehen will und innerhalb von 3 Sätzen auf das “ihr seit doch viel böser als wir kommt” dem würde ich raten mal einen Schritt zurück zu gehen und das ganze Bild von etwas weiter weg zu betrachten.

Die beiden stärkeren Welten kommen auf die schwächste Welt, weichen sich gegenseitig aus und farmen stattdessen die schwächste Welt ab.

Also das halte ich für einen Fall von getrügter Wahrnehmung (Schritt zurück usw.).
Meiner Erfahrung nach stimmen diese Vorwürfe immer nie so ganz (oft gibts nen wahren Kern aber meistens wird die Problematik immer so gewichtet das man selbst das Opfer ist und nichts dafür kann)

Die Wahrheit ist das man, wenn man alle Untaten und Taten aller Server mal auf ne Waage legt das ganze relativ billanziert ist.

und nun zum wahren Kern deines Vorwurfs:
Der Franzosendreier defft und scoutet wie bescheuert (das muss man denen lassen) und auf eine langanhaltende Belagerung einer T3-Feste haben viele Spieler und Kommander einfach keinen Bock. Nicht weils schwerer ist und nicht nur weil es kaum Punkte gibt sondern weil man dabei halt meistens nur rumsteht und gruppenheilskills auf cd durchhaut. Ich rate dir mal nen Zergkrieger in so einer Situation zu spielen…. langweiliger gehts nicht.

Wenn es für dich so aussieht als ginge Elona verstärkt auf Drakkar (wo ich sogar zustimmen würde) dann liegt es daran dass euch überlaufen immernoch spannender ist als gegen die Franzosen zu kämpfen. Die Franzosen sind auch nicht stärker als ihr. Nur muss man die erst mühselig aus einer T3-Feste herausschälen… ihr kommt wenigstens raus und kämpft “richtig”. Gäbe es ein Matchup Elona-Drakkar-SFR würde ich wetten das wir mindestens gleichstark auf sfr gehen würden (obwohl es punktetechnisch die schlechtere Variante ist) weil man gegen sfr gute fights haben kann.

Server: Elonaspitze Millersund, Auroralichtung, Kodasch
Gilde: [fack] Pirates of Millers Sound

Weltenverbindung 06.01.17

in WvW

Posted by: Thea Cherry.6327

Thea Cherry.6327

Naja wenn man sich die aktuelle Abaddon KDR anschaut fragt man sich schon wo mehr Guffel rumlaufen. ^^

Wie hält man das als Dzago Spieler eig. aus? Helfen da nur noch starke Beruhigunsmittel oder große Mengen Alkohol? Evt. sollte man euch mal Florana als milde Gabe zukommen lassen. ;P

We’ve had one yes, but what about second breakfast?

Weltenverbindung 06.01.17

in WvW

Posted by: HarryZuFuss.4372

HarryZuFuss.4372

Nur weil man RP PVE macht muss man sich nicht jeglicher META oder Spielweise des WvWs verweigern. Das gleicht eig. schon eher an Sabotage.

Was soll Spielweise des WvW bedeuten? Mein Verständnis des META ist, dass es sich hierbei um Builds handelt, die im Zerg optimal die übrigen Zergteilnehmer unterstützt. Das und der Rest Deiner Aussage unterstellt, dass Zerg das einzig wahre WvW darstellt.

Das mag ja Deine Sichtweise sein. Ich bin erstens selten im WvW und zweitens fast nie in einem Zerg!! Ich schubse Dollies, drehe Lager alleine oder in kleiner Gruppe, tabbe die Deffs in Türmen oder Festen. Welchen Sinn hat hier ein Metabuild und wieso stellt das in Deinen Augen Sabotage dar?

Ist schon merkwürdig, wenn Leute ihre eigene Spielweise für die einzig Wahre halten. Ich schätze GW2 dafür, dass es vielfältige Spielmöglichkeiten hat.

Wer zergen mag, kann sich da verwirklichen. Ich persönlich kann aus vielfältigen Gründen dem zergen für meine Person nichts abgewinnen, das dann als Sabotage darzustellen, grenzt gefährlich nah an persönliche Beleidigung. :-)

Im Übrigen stelle ich gerade fest, dass die aktuelle Gruppierung Kodash-Baruch-Drakkar/Miller, trotz der nomiellen Überlegenheit von Kodash und Baruch im Augenblick noch recht ausgewogen ist. Es ist spannend und macht Spaß. Nach den ersten 8 Runden hatten Drakkar 2 gewonnen und Kodash und Baruch jeweils 3. Im Augenblick versucht zwar Kodash sich abzusetzen, aber die Woche ist ja noch lang.

Weltenverbindung 06.01.17

in WvW

Posted by: Smartyy.5748

Smartyy.5748

Guten Abend lieber HarryZuFuss

In deinem ersten Beitrag hast du nichts von deinen Vorlieben im WvW erzählt. Stattdessen hast du dich darüber ausgelassen, dass die jeweiligen Server immer nur den Schwächsten angreifen und so weiter und so fort. Müssen wir an der Stelle nicht wiederholen. Auch ich dachte du wärst ein Zergling.
Die/der gute Cherry konnte es also nicht wissen.

Zu Kodasch: Bin ein wenig enttäuscht. Elona und Seefahrer sind stärker, zumindest kampftechnisch. Kodasch kommt mir wie der große Bruder von Drakkarsund vor. Viel Masse, aber wenig Klasse. Was mir vor allem heute Nachmittag in Steinnebel aufgefallen ist. Unser "Troll"commander hatte die Lampe an, keiner war im TS, ein Großteil nicht einmal im Schlachtrupp. Trotzdem haben wir, Drakkarsund, muss es einfach erwähnen, weil sonst glaubt es mir keiner, Kodasch 3 mal aus Steinnebel verprügelt. Gab vor einiger Zeit einen Thread, wo sich der Ersteller nicht zwischen Kodasch oder Flussufer entscheiden konnte. Also aktuell würde ich Flussufer oder Drakkarsund empfehlen. Wer weiß. Wenn Drakkar bisschen Zuwachs bekommt, könnte Kodasch bald bei Elona landen. Derzeitig sind ja viele auf dem Absprung.

Weltenverbindung 06.01.17

in WvW

Posted by: Leolas.6273

Leolas.6273

Zum Thema “Meta”

Nur weil man keine Meta spielt, weil die teils einfach nur Ultra langweilig ist (+ copy & paste) und einen miesen Spieler etwas effektiver macht (vorallem in einem organisierten Gildenraid VS Pugs) heisst das noch lange nicht, dass dies der Way to go ist.
Man muss ja nicht immer mit dem Strom schwimmen
Das Anet es bisher auch nicht geschafft hat, gewissen Klassen endlich einen festen Platz im Zerg/Gruppenplay zu geben, ist wahrlich richtig . Aber soll deswegen ein Spieler die Klasse wechseln?
Ah und by the way gerade die Guards die hier so gross rumgebrüllt haben müssen eher mal etwas ruhiger werden….Diese Klasse ist im Zerg sowas von einfach zu spielen…. Hat halt jeder etwas andere Ansprüche. Nur meine Meinung

Weltenverbindung 06.01.17

in WvW

Posted by: Thea Cherry.6327

Thea Cherry.6327

Smartyy: ich muss es einfach fragen, war es die AofT?

Die haben es gestern auch geschaft als einzige map eine 0,x KDR hinzulegen, mei bei denen ist Hopfen und Malz halt verloren, aber gibt ja Gott sei dank genug andere Spieler/Commander.

We’ve had one yes, but what about second breakfast?

Weltenverbindung 06.01.17

in WvW

Posted by: Genitor.1970

Genitor.1970

Zum Thema “Meta”
Ah und by the way gerade die Guards die hier so gross rumgebrüllt haben müssen eher mal etwas ruhiger werden….Diese Klasse ist im Zerg sowas von einfach zu spielen…. Hat halt jeder etwas andere Ansprüche. Nur meine Meinung

Ich habe mit folgenden Klassen jeweils mehr als 200 Stunden im Zerg gespielt und würde behaupten ein guter Spieler zu sein:
Krieger, Necro, Guard und Revenant.

Von all diesen finde ich den Guard am anspruchsvollsten/schwersten zu spielen. Ich muss auch ganz erhlich sagen das ich oft mit meinen Guards in der Gruppe nicht wirklich zufrieden bin (ich sag natürlich nix. Mir geht es nur darum festzuhalten das viele Spieler (selbst guardspieler) diese Klasse nicht wirklich beherrschen woraus zu schließen ist, dass Guard tatsächlich nicht einfach zu spielen ist denn dann könnte das ja jeder)
Ich kann ehrlichgesagt nicht ganz nachvollziehen wie du darauf kommst Zerg-Guard währe einfach zu spielen.

Server: Elonaspitze Millersund, Auroralichtung, Kodasch
Gilde: [fack] Pirates of Millers Sound

Weltenverbindung 06.01.17

in WvW

Posted by: Smartyy.5748

Smartyy.5748

Viele denken bei Zerg Wächtern folgendes:
“Die spammen doch eh nur die 1 und Stabi.”
Von Gruppenabsprache zwecks Traitlinie und Stabi ist man meilenweit entfernt.
Das man mit Hammer 2 (Explofinisher) nicht nach vorne springen muss, sondern durch die richtige Kameraposition sich quasi nicht vom Fleck bewegt, was vor allem in Kämpfen die in Engstellen stattfinden von Vorteil sein kann, wissen auch nur die wenigsten. Wie oft sehe ich Wächter, die ein Wasserfeld blasten wollen und dann in den gegnerischen Zerg springen/in die gegnerische Reichweite springen. Das Hammer 3 ein richtig starker Immoskill ist (Trifft immerhin bis zu 5 Ziele!) wird auch kräftig ignoriert. Generell ist CC oft ein Fremdwort für viele Spieler. Dabei hat der Wächter relativ viele Möglichkeiten. Hammer 3, Hammer 5, Wächterwand. Aber wenn man seine Skills nicht zum richtigen Zeitpunkt einsetzt, zieht der Zerg kein Nutzen darauß.
Wächterelite, Erneuter Fokus, wird oft bereits beim ersten Push eingesetzt bzw. sogar während des ersten Push. Eigentlich komplett unnötig. Großteil der Wächter spielt noch mit Unterschlupf Heilskill, weil er blockt. Ist für mich ein typischer “Egoskill” der keinen großen Nutzen für den Zerg/Plattenzerg hat. “Erhaltet das Licht” ist ein soo starker Skill, ist aber bei vielen Wächtern noch nicht angekommen. Genauso wenig ist es angekommen, das Wächter nicht DIE Schadensklasse im Zerg darstellen.
Aber ja, Wächter ist nur brainafk 1 spammen, mehr nicht.

Bin übrigens kein Vollzeit Wächter, spiele ihn nur wenn es benötigt wird.

Weltenverbindung 06.01.17

in WvW

Posted by: HarryZuFuss.4372

HarryZuFuss.4372

Guten Abend lieber HarryZuFuss

In deinem ersten Beitrag hast du nichts von deinen Vorlieben im WvW erzählt. Stattdessen hast du dich darüber ausgelassen, dass die jeweiligen Server immer nur den Schwächsten angreifen und so weiter und so fort. Müssen wir an der Stelle nicht wiederholen. Auch ich dachte du wärst ein Zergling.
Die/der gute Cherry konnte es also nicht wissen.

Ebenfalls einen guten Abend lieber Smartyy:
In meinem ersten Post war eine allgemeine Beobachung, da war weder von Zerg, noch von sonst irgendetwas die Rede, wenn also Du und Cherry daraus schliessen, dass ich meine Beobachungen in einem Zerg gemach habe, dann zeigt das doch nur, dass für Euch WvW und Zerg synonym sind. Mehr aber auch nicht… Wie gesagt, nicht wirklich das, was mich am WvW reizt.

Weltenverbindung 06.01.17

in WvW

Posted by: Grebcol.5984

Grebcol.5984

@Genitor
Ich glaube mit Meta meinte Leo auch jene Klassen die du 200 Stunden im Zerg gespielt hast. Ich finde Guard auch nicht sonderlich schwer zu spielen. Klar, bei jeder muss man üben ect. aber der Skill cap ist bei allen Platten ziemlich “low”. Dazu ist Zerg Gameplay auf den Einzelnen bemessen auch “low” da hier der “Skill” nur durch das Kollektiv zu Stande kommt → stark kaschiert durch TS, Setup, Builds, Anzahl, Erfahrung ect.

Weltenverbindung 06.01.17

in WvW

Posted by: Essecs.8497

Essecs.8497

@Smartyy.5748
Nur weil man 3 mal SN gegen ein und den selben Zerg verteidigt hat kann man sich wohl kaum nen aussagekräftiges Urteil bilden…Gerade auf den Ewigen kann es vorkommen das das dort ein Kommi / Gilde (mit seperaten Ts) rumrennt die sehr Beutel freundlich zu den Gegnern sind…
Und Drakkarsund zu empfehlen, nichts für ungut, aber Please

Weltenverbindung 06.01.17

in WvW

Posted by: Ychiju.7960

Ychiju.7960

Und Drakkarsund zu empfehlen, nichts für ungut, aber Please

Drakkarsund in punkto Kampfstärke als höher zu bewerten als Kodasch ist wirklich bemerkenswert abwegig. Schau dir nur mal das K/D-Verhältnis an. Drakkar hat 0,62 (wie üblich), Kodasch hat 1,53. Wenn du Drakkarsund schon jemandem empfehlen willst, dann tu es aus anderen Gründen.

Weltenverbindung 06.01.17

in WvW

Posted by: Thea Cherry.6327

Thea Cherry.6327

Drakkar ist wirklich enttäuschend, ja mei der Ultimate Dominator rückt näher, aber fordernd ist wirklich was anderes.

We’ve had one yes, but what about second breakfast?

Weltenverbindung 06.01.17

in WvW

Posted by: Leolas.6273

Leolas.6273

@Ychiju
Jetzt gross sich über die DS K/D Ratio lustich machen, wo man ja vom Server getranst ist, empfinde ich als schwach. Würden das wirklich alle so machen, könnte man den WvWvW Modus gleich abschalten. Zumal die K/D so oder so Blödsinn ist und da zu viele Faktoren mitspielen um den “Skill” eines Servers zu bemessen lel. Für mich eh nur ein Vorwand sein eigenes Unvermögen hinter einer Zahl oder Masse zu verstecken. Wers braucht
Mir aber egal da ich GW 2 WvWvW so oder so an den Nagel gehangen habe nach 4 Jahren.

Weltenverbindung 06.01.17

in WvW

Posted by: Ychiju.7960

Ychiju.7960

Das hat nichts mit lustigmachen zu tun. Dass Drakkar kampftechnisch mit zu den schwächsten Servern überhaupt zählt, ist eine Tatsache, die man auf Drakkar gerne schönredet oder nicht wahrhaben will (das immer wieder vorgebrachte Argument, dass selbst die nackten Zahlen Blödsinn und überhaupt nicht aussagekräftig sein sollen, fällt auch in diese Sparte), und wenn ich berechtigterweise darauf hinweise, ist das nicht automatisch mit einer Wertung verbunden.

Weltenverbindung 06.01.17

in WvW

Posted by: Leolas.6273

Leolas.6273

Also geht es dir einfach darum das Drakkar See “kampftechnisch” kacke ist und das gefälligst so wahrhaben soll (weils eine doofe Zahl, ohne Miteinbeziehnung von Faktoren, zeigt) nur damit du dein Gewissen beruhigen und dich bestätigt fühlen kannst, weil du getranst bist? ^^
Was aber wenn 80 % der Spieler das einfach am Hintern vorbei geht, weils einfach ein Spielchen ab 12 Jahren ist und eigentlich wichtigeres zu tun hätten? xD

Gw 2 WvWvW und Skill lel, das Spiel trieft nur von Casual. Schon nur das man easy going wegtransen kann, wenn es am Hintern brennt. Nur um sich einer grösseren Masse anzuschliessen und wie ein Lemming mit 0815 Copy & Paste Build und affigem Button gedrücke über paar Pixel zu rubbeln. Tut mir leid ich find dat einfach irgendwie gerade nur noch zum lachen. xD
Roaming ist für mich der einzige Spieltyp im WvWvW wo “Skill” zum Vorschein kommt. Aber der Rest….Klostein hinterherlaufen naja. Bin mal wieder Myst am spielen. Da braucht man echten Skill um die Rätsel zu lösen, wenn man ohne Hilfsmittel spielt. ^^

(Zuletzt bearbeitet am von Leolas.6273)

Weltenverbindung 06.01.17

in WvW

Posted by: Ychiju.7960

Ychiju.7960

Du weißt offensichtlich gar nichts über mich, und deswegen ist dein Versuch, mich in dieser Form zu diskreditieren, nicht nur ad hominem, sondern zweitens ein Strohmann-Argument. Oder um es mit deinem Vokabular zu sagen: “lel”.
Ich habe nur sachlich auf die Aussage von Smartyy reagiert. Weiterhin viel Spaß beim Dramatisieren.

Weltenverbindung 06.01.17

in WvW

Posted by: Smartyy.5748

Smartyy.5748

:,D :,D
Kodasch hat paar gute Roamer. Aber die meisten kann man unter: Kleines Kind, abheften.

Attachments:

Weltenverbindung 06.01.17

in WvW

Posted by: Drakkarim.4695

Drakkarim.4695

Hallo WvWvW Community,
ob ein Server Skill hat oder nicht ist doch egal und Wieso hier immer auf Drakkar-See rumgehackt wird kann ich auch nicht verstehen :-)
Ich bin Spieler und ab und an Kommandierer auf Drakkar-See, es ist sogar mal ab und an vorgekommen das wir einige Kämpfe gewonnen haben, was natürlich eine Momentaufnahme ist und man nicht Pauschalisieren kann ob Wir (Drakkar-See’ler) total die WvW’ler sind. Jeder kann/darf auf jedem Server Spielen dem es gefällt.

Let’s Rock Baby

Drâkkârim
Drakkar-See [De]
einfacher Soldat

Weltenverbindung 06.01.17

in WvW

Posted by: BiggLegolas.2037

BiggLegolas.2037

Naja wenn man sich die aktuelle Abaddon KDR anschaut fragt man sich schon wo mehr Guffel rumlaufen. ^^

Wie hält man das als Dzago Spieler eig. aus? Helfen da nur noch starke Beruhigunsmittel oder große Mengen Alkohol? Evt. sollte man euch mal Florana als milde Gabe zukommen lassen. ;P

Naja dazu kann ich nur so viel sagen:
Dzagonur selbst hat enorm abgenommen (wir haben etliche Gilden verloren und werden noch etliche Gilden verlieren).
Die KD/R war natürlich vor dem Linking 10x besser, da sich Dzagonur nur auf das Fighten konzentriert hat. Da halt die Interessen von Dzagonur und Abaddon nicht die gleichen sind, war dies auch klar dass die KD/R nicht mehr so gut sein wird.
Aufgrund von PPT sind wir leider so weit oben, was für manche Gilden perfekt ist, für andere aber auch nicht ( in der “Silberliga” gibt es einfach mehr Gilden wie in der “Goldliga” ( Mehr Server = Mehr Gilden )).

Bevor wir mit Abaddon gelinkt wurden hatten wir eine ca 90-95% TS-Aktivität. Nach dem Linking hatte das enorm abgenommen (z.b. 50+ beim Zerg | knappe 30 im TS). Dies ist sich jedoch inzwischen deutlich am bessern und wir fighten auch schon um einiges besser wie vor einigen Wochen.

Sollte Dzagonur noch mehr Gilden verlieren ist es gut möglich, dass wir sogar noch von Mittel runterschrumpfen und dann sogar mit Drakkar/Elo gelinkt werden könnten.

Grundsätzlich wünscht sich Dzagonur dahin wo wir vor dem Linking waren… oder gar kein linking mehr, da es einfach nicht wirklich intelligent ist 2 komplett verschiedene Community’s zu mergen…
Obere-Silberliga… Gegner… Elo…Gunnar…SFR…Drakkar…Aurora…Kodash..

Und am Ende ist es egal.. es gibt nur einen schuldigen und das ist ANET ^^

—> Dzagonur WvW Community <—
—→ Main Charr : Mesmer <—-

(Zuletzt bearbeitet am von BiggLegolas.2037)

Weltenverbindung 06.01.17

in WvW

Posted by: Thea Cherry.6327

Thea Cherry.6327

Ja BiffLegolas, das tut mir für euch Dzagos richtig Leid.

Früher hat das gegen euch Solo noch richtig Spaß gemacht (habe noch einen Zweitacc auf Elo) und jetzt kann man teilweise mit 8 gegen 20 gewinnen. Das macht doch weder euch noch uns wirklich Spaß.

Für euch wäre es vermutlich besser, wenn man euch mit Miller und Abaddon mit Drakkar gelinkt hätte. Da würden die Spielstile etwas besser zusammenpassen.

Manchmal glaube ich das “echte” Glicko sieht so aus:

http://vignette3.wikia.nocookie.net/buffy/images/3/33/Gentlemen.jpg/revision/latest?cb=20091119193213

PS: Entspannt euch ANet, seit doch froh, dass hier noch ein paar Spieler mit Galgenhumor sind die das Forum am Leben halten. :*

We’ve had one yes, but what about second breakfast?

Weltenverbindung 06.01.17

in WvW

Posted by: BiggLegolas.2037

BiggLegolas.2037

Naja das mit den 8 gegn 20 ist gegen jeden Server möglich 8 Roamer die gut zusammen arbeiten können vieles legen ^^

Mit dem Mergen stimme ich dir definitiv zu. Jedoch muss ich sagen gibt es auch auf Abaddon einige Fight starke Spieler, da ist aber eher das Problem dass die meisten in der Offtime spielen 22:00+. Da kommt aber das nächste Problem wieder. Abaddon ist ziemlich Nachtaktiv, was uns halt in der Primetime enorm schwächt…

Warten wir doch auf ende Februar evtl. fällt A-Net mal was anderes ein und sonst sehe ich langsam schwarz für Dzagonur ( 2 Unterschiedliche Community’s können sich nie ergänzen… sie können nur mit einander leben).

Den Satz mit dem Entspannen kannste weg lassen, das Forum hier wird eh von keinem gelesen… die sind alle im Englischen Forum drüben und geben da Antwort und Auskunft auf alle Fragen…

Noch zu aller letzt… ich habe nichts gegen Abaddon… ich leite in den letzten Tage so gut wie Täglich Public und es funktioniert wenn die richtigen Leute da sind und die anderen anspornen…

Für die Merging Situation kann effektiv kein Spieler etwas dafür und dass muss allen bewusst werden. Die einzigen schuldigen ignorieren dieses Forum, sonst wäre hier schon läääängst eine Antwort gekommen.

—> Dzagonur WvW Community <—
—→ Main Charr : Mesmer <—-

Weltenverbindung 06.01.17

in WvW

Posted by: CCCC.8749

CCCC.8749

Zum Thema fighten wurde denke ich genug gesagt. Aber als Spieler auf Drakkar muss ich auch sagen,dass eine andere Linkung besser wäre. Ich habe vor der letzten Linkung gehofft, dass neue Paarungen entstehen.
Ich will hier nicht schlecht über Millersund reden aber man merkt kaum, dass wir mit denen verlinkt sind. Am Tag und zur Primetime leiten kaum Kommis von Millersund (nur Luna abends mal public). Es laufen zwar auch Millersund Spieler rum aber aktiv leiten Kommis von Miller fast nie…

Weltenverbindung 06.01.17

in WvW

Posted by: Smartyy.5748

Smartyy.5748

Meine Wunschverlinkung wäre:

Miller mit Dzagonur oder Elona
Drakkar mit Abaddon

Oder Miller mit Dzagonur und Elona.
Miller ist so gut wie tot, Dzagonur ist auch nur auf Mittel und hat viele Spieler verloren und Elona steht auf hoch, kommt aber aus eigenen Kräften nicht mehr hoch, obwohl die Qualität zur Primetime stimmt. Muss man als Gegner schon anerkennen, auch wenn ich meine Elonies immer bisschen aufziehe :-* haben die zwischen 18 – 22 Uhr einen guten Public, aber auch nicht jeden Tag.

Drakkar und Abaddon würden gut zusammenpassen. Abaddon starke Nachtschicht. Drakkar starke Frühschicht. Beide Server eher auf PPT. Miller, Dzagonur und Elona sind eher die Kampfhunde.

@CCCC: Miller hat nicht mehr viel. [luna], [nix] und nix ist eher Roaming/Gildenraid. Was gibts denn auf Miller noch? Paar kleinere Gilden, wie [EF], [BORN],[eagle oder so] und paar andere, aber sind halt immer nur 2 – 3 Spieler und die roamen meistens oder rennen im Zerg mit. Commandermäßig ist leider nichts mehr da.
Drakkar hat viele Commander. Auch 1 – 2 Fightcommis, wie Lupi, Drakkarim oder den Rückkehrer Lizzy. Aber der Rest fährt auch “nur” PPT und sowas kann man theoretisch auch ohne Commi, weil mehr als Holz kriegen wir meistens nicht gedreht. Richtige Belagerung einer T3 Feste oder T3 Innenturm sieht man eher selten. Oder stundenlange Hügel/Buchtbelagerungen … Gegner ausbluten, Lager kontrollieren, Dollys abfangen und Schritt für Schritt einen Weg in die Festung suchen. Vor allem Letzteres vermisse ich sehr. Mittlerweile wird beim ersten Wipe doch eh wieder auf Ewige oder ein anderes Grenzland geportet. Was aber nicht am Commander liegt, sondern an den Spielern, die bereits nach einem Wipe den Einsatztrupp verlassen oder gar das WvW.

Edit: Kodasch hat es aber auch nicht leicht. Punktemäßig ist Drakkar und Kodasch gar nicht so weit auseinander und würde Drakkarsund mal den Po hochkriegen und mal zur Offtime, 12 – 17 Uhr spielen, wären wir wahrscheinlich noch näher an Kodasch. Masse hätten wir genug. Wie bereits erwähnt hab ich fast ganz Drakkarsund auf meiner FL und wenn ich da am Nachmittag nachschau wer on ist, sind über 100 Spieler on, aber ein Großteil leider im PvE. Die kommen dann abends ins WvW wenn ihr "Lieblings"commander leitet oder weil Masse vorhanden ist. Kodasch wird wohl in den nächsten Wochen auch ordentlich fallen. Vielleicht ein Elona².

(Zuletzt bearbeitet am von Smartyy.5748)

Weltenverbindung 06.01.17

in WvW

Posted by: BiggLegolas.2037

BiggLegolas.2037

Vorschlag:

Wie wäre es wenn wir einfach mal einen neuen Post erstellen mit der bitte einer Neuverlinkung. einen Post ohne Mimimi oder solches sondern nur einmal mit konstruktiver Kritik, damit die Neuverlinkung endlich einmal statt findet…

—> Dzagonur WvW Community <—
—→ Main Charr : Mesmer <—-

Weltenverbindung 06.01.17

in WvW

Posted by: CCCC.8749

CCCC.8749

Da kann ich nur zustimmen. Wenn ich mal nachmittags online komme und ein guter und beliebter Kommi leitet auf Drakkar sind teils 50 Leute im TS und das in der Woche gegen 13 Uhr. Also an Spielern mangelt es uns nicht sondern eher an Standfestigkeit und Wille was einzureißen. Wenn mal mehr Leute (vor allem Millersundler) ins TS kommen würden und nicht ihr eigenes Ding machen würden, könnten wir von der Masse her weiter oben stehen.

Weltenverbindung 06.01.17

in WvW

Posted by: Thea Cherry.6327

Thea Cherry.6327

Ich weiß manchmal nicht woran es bei Kodasch liegt, ich verstehe auch nicht wieso wir immernoch als “sehr voll” gelten.

Tagsüber geht bei uns nicht viel und das aktuelle Punktesystem hat sehr vielen Spielern komplett die Lust am Spiel genommen. Nachtleads machen bei BB als Gegner eh keinen Spaß und wenn man dann noch überlegt, dass es eh egal ist ob man 2er oder 3er wird, dann macht man die Lampe gar nicht mehr an und geht lieber schlafen oder was anderes spielen.

Es ist ein wenig schade, vor der Umstellung waren wir auf dem aufsteigenden Ast, dann kam der krasse Cut mit den Punkten, dem FU Hype, Abwanderungen und Ferien. :/

Aktuell ist das ja wieder so ein richtiges Dilemma: wir können BB nicht besiegen, gleichzeitig können Drakkar/Miller uns nicht mehr einholen. Resultat: es spielt kaum noch jemand, vorallem in der offtime.

We’ve had one yes, but what about second breakfast?

Weltenverbindung 06.01.17

in WvW

Posted by: Zero.3871

Zero.3871

Ich weiß manchmal nicht woran es bei Kodasch liegt, ich verstehe auch nicht wieso wir immernoch als “sehr voll” gelten.

Momentan vermutlich, weil anet zuletzt die Grenzwerte gesenkt hatte mit denen man als voll gilt, damit die schere zwischen populationsstarken und den populationsschwachen servern nicht soweit auseinenderklappt ( ja ich musste auch schmunzeln als ich das las)

https://forum-en.gw2archive.eu/forum/game/wuv/4-Servers-Full-manually/first#post6455453

Ich nehme an, dass da auch die schwelle für sehr hoch gesenkt wurde, da auch elo danach wieder als sehr hoch galt.

Dzagonur

Weltenverbindung 06.01.17

in WvW

Posted by: lksaar.8065

lksaar.8065

Ich erinnere mich noch das von Miller nen Kommi fürn Reset gestellt wurde (aufm drakkar ts) und ne gewisse Gilde meinte gleichzeitig nen Gildenraid auf ewige zu machen, hinterlässt halt nen sauren Beigeschmack.

Die Meisten Drakkar publics waren schon immer unterdurchschnittlich, aber das ist scheinbar Trend auf den meisten Servern heutzutage geworden. Spielerisches Niveau is halt nich gut in pubs, aber wenigstens sind sie nett.

Drakkar hat(te) gute Spieler (sogar halbwegs solide gilden), aber die chance die in Publics zu treffen is relativ gering.

Und bei 95% der Kommis macht es keinen Unterschied ob man im TS is oder nicht :^)

miller

Weltenverbindung 06.01.17

in WvW

Posted by: CCCC.8749

CCCC.8749

Ich erinnere mich noch das von Miller nen Kommi fürn Reset gestellt wurde (aufm drakkar ts) und ne gewisse Gilde meinte gleichzeitig nen Gildenraid auf ewige zu machen, hinterlässt halt nen sauren Beigeschmack.

Die Meisten Drakkar publics waren schon immer unterdurchschnittlich, aber das ist scheinbar Trend auf den meisten Servern heutzutage geworden. Spielerisches Niveau is halt nich gut in pubs, aber wenigstens sind sie nett.

Drakkar hat(te) gute Spieler (sogar halbwegs solide gilden), aber die chance die in Publics zu treffen is relativ gering.

Und bei 95% der Kommis macht es keinen Unterschied ob man im TS is oder nicht :^)

Wenn du das so siehst bzw ihr Millers, dann könnt ihr ja mal einen kommi stellen und publics leiten und nicht immer meckern und zudem das TS meiden, dadurch wird es nicht besser..

Weltenverbindung 06.01.17

in WvW

Posted by: Matunus.9348

Matunus.9348

Ich sehe im TS leider sehr oft das Problem, dass Leute sich selbstgefällig über den angeblich mangelnden Skill ihrer Mitspieler beschweren, aber auf Fragen nach einer effizienten Spielweise mit Worthülsen wie “Google ist dein Freund” oder noch schlimmer “Wenn du das nicht weißt, hast du im WvW nichts verloren” reagieren.

Dazu muss ich sagen: Wenn jemand sein Wissen über Builds und Zerg-Taktiken nicht teilt, darf er sich auch nicht darüber beklagen, dass andere Leute dieses Wissen nicht besitzen und nicht die Klassen und Builds spielen, die er gerne in seinem Zerg hätte. Wenn jemand zuerst darüber jammert, dass er nicht genügend Support hat, sollte er doch um Himmels Willen froh darüber sein, wenn ihm Leute entgegenkommen und fragen, welche Builds sie dafür spielen sollen. Erst laut um Hilfe zu rufen und auf die Frage, wie man ihm helfen kann, mit “Find’s selbst heraus!” zu reagieren ist gelinde gesagt eine Frotzelei.

Und ja, wir wissen alle, dass es MetaBattle gibt. Aber nicht alle Spieler haben gleich viel Zeit. Es gibt hier auch Pendler, Schichtarbeiter und Eltern von Kleinkindern, die über jede freie Minute froh sind und in der Zeit, die sie zum Spielen haben, auch tatsächlich spielen und keine WvW-Taktiken recherchieren wollen. Ich bin wirklich der letzte, der Hardcore-Gamern Defizite im Real Life unterstellt, aber es gibt immer Menschen, deren Zeitplan noch dichter gedrängt ist als der eigene.

Arvida Sturmpranke ~ Norn Kriegerin auf Drakkar