Weltenverbindung 24.06.2016

Weltenverbindung 24.06.2016

in WvW

Posted by: Gaile Gray

Gaile Gray

ArenaNet Communications Manager

Die Welten wurden neu miteinander verbunden.

Wir mussten die Glicko-Schwankung und -Abweichung für alle Welten auf denselben Wert zurücksetzen. Ihre Bewertungen bleiben jedoch unverändert (das gilt auch für ehemalige Gastwelten, die jetzt Gastgeberwelten sind). Zur Erinnerung: Das Zurücksetzen der Glicko-Schwankung und -Abweichung wird in den ersten Matches zu größeren Änderungen bei den Bewertungen führen. Dadurch können die Welten ihren idealen Matchup-Rang erheblich schneller erreichen.

Hier sind die Welten für die EU:

  • Baruch-Bucht (ES)
  • Kodasch (DE)
  • Flussufer (DE)
  • Elonaspitze (DE)
  • Dzagonur (DE)
  • Abaddons Maul & Millersund (DE)
  • Drakkar-See (DE)
  • Jademeer (FR)
  • Fels der Weissagung (FR)
  • Vizunahplatz & Arborstein & Fort Ranik (FR)
  • Piken-Platz (EN)
  • Seemannsruh (EN)
  • Gandara & Riss des Kummers (EN)
  • Ödnis & Ruinen von Surmia (EN)
  • Auroralichtung & Schwarzwasser (EN)
  • Ferne Zittergipfel & Vaabi (EN)
  • Gunnars Feste & Unterwelt (EN)
  • Feuerring & Weißflankgrat (EN)

Hier sind die Welten für NA:

  • Schwarztor
  • Befleckte Küste
  • Yakbiegung
  • Jade-Steinbruch & Amboss-Stein
  • Drachenbrand & Janthir-Insel
  • Fort Espenwald & Heilige Halle von Rall
  • Maguuma & Devonas Ruh
  • Meer des Leids & Nördliche Zittergipfel
  • Finsterfreistatt & Ehmry-Bucht
  • Sturmklippen-Insel & Steinkreis von Denravi
  • Hochofen der Betrübnis & Fergusons Kreuzung & Tor des Wahnsinns
  • Kristallwüste & Kaineng & Eredon-Terrasse & Borlis-Pass
Gaile Gray
Communications Manager
Guild & Fansite Relations; In-Game Events
ArenaNet

Weltenverbindung 24.06.2016

in WvW

Posted by: Thusad.8054

Thusad.8054

Da habe ich eine sehr brennende Frage dazu.

Wessen Idee war es zu denken, dass 3 v 1 v 1 so richtig spassig ist? Wir von Dzago spielen nun schon die 2. Woche gegen Vizu und co. Wir stehen jeden Morgen auf T1 und die Vizus auf T3 weil sie die ganze Nacht Leute online haben und wir nicht?!

Das WvW mach so herzlich wenig spass und Wochenlang gegen 2 oder mehrere Server zu verlieren nagt schwer an der Motivation von unserem doch sehr guten Server.

Ich hoffe dies nimmt sich jemand zu Herzen und ihr könnt es einrichten das es sich weniger Unfair anfühlt zu verlieren.

LG

Weltenverbindung 24.06.2016

in WvW

Posted by: apnok.5390

apnok.5390

Wir spielen diese Woche 1 vs 1 vs 1. Sagt nur leider nichts aus.
Wir sind eigentlich Bronze und die anderen beiden Gegner jeweils Gold. Spiegelt sich aktuell auch an der Anzahl der Mitspieler und Gegner wieder, denen man begegnet.
Rätselhaft, wie so ein Matchup zustande kommt. Einfach nur rätselhaft…
Dazu frustrierend, dass man nun noch anderthalb Monate warten muss bis zu einer Neuverlinkung und einem möglicherweise besseren Spielerlebnis.

Weltenverbindung 24.06.2016

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Gleich zwei Feler in so einem kurzen Abschnitt

Kein D-Server war Bronze als die Links eingeführt wurden:
http://mos.millenium.org/eu/matchups/history/378

Du must nicht 1.5. Monate bis zur nächsten Verlinkungen warten, sondern nur 2-3 Wochen bis ihr ins t5-6 abgerutscht seid. Desto weniger PPT ihr macht desto schneller geht es.

Und dann gibt es noch die dritte Möglichkeit:Ihr tränst weg, so dass euer Server zu einem Minor-Server bei den Verlinkungen wird. Was für die D-Community als Ganzes sehr löblich wäre denn zur Zeit haben wie einen Minor-Server zu wenig.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

Weltenverbindung 24.06.2016

in WvW

Posted by: apnok.5390

apnok.5390

Wir waren kurz vor Einführung der Verlinkung auf Bronze-Niveau. Einzig die Verlinkung hat uns temporär aus dem Strudel gezogen. Die Weltenverbindungen werden im zweimonatigen Rhythmus entschieden. Wir befinden uns derzeit in der zweiten Woche der zweiten Verlinkung seit Einführung.

Transen muss jeder für sich selbst entscheiden, ist aber nicht wirklich eine dauerhafte Lösung. Anet sei jeder Serverhopper gegönnt. Mein Fall wäre es nicht.

Weltenverbindung 24.06.2016

in WvW

Posted by: Lara Ema.4930

Lara Ema.4930

apnok, ich denke nach diesem MU sind wir – hoffentlich – wieder in einem für uns passenden MU und dann geht es wieder ans fighten ;-)

Reckless – Kuhba Libre [KuhL]
WvW-Communitygilde Drakkar See Public [zerg]

Weltenverbindung 24.06.2016

in WvW

Posted by: Zero.3871

Zero.3871

Wenn man mal bedenkt, dass die zielsetzung der weltenverbindung ist, die server populationen anzugleichen(zumidnest innerhalb der matchups) ist es schon lustig zu sehen, wie viele wochen am stück man gegen 3-4 fache gegnermassen spielen darf.

Und ich persönlich kann nur beobachten wie von kleineren Servern immer mehr leute richtung FSP, Piken, RS und co transen. Nach der bronze liga geht also auch die silber liga langsam gen ende. bin mal gespannt wie viele jahre es dauert bis sie die plattmachen.

Dzagonur

Weltenverbindung 24.06.2016

in WvW

Posted by: BiggLegolas.2037

BiggLegolas.2037

Was ich einmal interessant fände ist die Linkung zwischen deutschen und Internationalen-Servern

Jedoch stimme ich allen zu dass bei dem Link von 3Franzosen herzlich wenig überlegt wurde und dass es eine frechheit ist die Deutschen server nie zu verlinken… Ich hab iwie das gefühl anet hat angst vor dem ganzen MiMiMi wenn sie mal einen Internationalen Server alleine lassen

—> Dzagonur WvW Community <—
—→ Main Charr : Mesmer <—-

Weltenverbindung 24.06.2016

in WvW

Posted by: Garrus.7403

Garrus.7403

Ich hab iwie das gefühl anet hat angst vor dem ganzen MiMiMi wenn sie mal einen Internationalen Server alleine lassen

Piken und SFR sind alleine……..

Raiden
Why So Serious?

Weltenverbindung 24.06.2016

in WvW

Posted by: Zero.3871

Zero.3871

2 von 14 Eu servern, oh wow. Vergleich das mal mit dem deuschen Anteil der solo server…

Dzagonur

Weltenverbindung 24.06.2016

in WvW

Posted by: BiggLegolas.2037

BiggLegolas.2037

@Garrus :
Es geht auch nicht um die Platz 1-8 Server, sondern alles was hinten drann ist:)

—> Dzagonur WvW Community <—
—→ Main Charr : Mesmer <—-

Weltenverbindung 24.06.2016

in WvW

Posted by: Garrus.7403

Garrus.7403

@Garrus :
Es geht auch nicht um die Platz 1-8 Server, sondern alles was hinten drann ist:)

Das war nur nicht ganz klar.

Raiden
Why So Serious?

Weltenverbindung 24.06.2016

in WvW

Posted by: Darkwater.9723

Darkwater.9723

Sehe das Problem ehrlich gesagt darin das es AN für wichtiger befindet keinen Server einen Unfairen Vorteil zu geben, als keinen zu benachteiligen…

…ok, ich will jetzt eigentlich nicht ins Sozialistenbashing verfallen – aber wenn das Problem darin besteht, dass Server nicht verbunden werden weil sie zusammen 140% der gewollten Serverauslastung hätten und das besser sein soll als wenn jeder für sich 30% weniger besitzt, ist das für mich verquere Logik:

Zum einen ist die Abweichung von der Sollauslastung bei 2 70% Servern mit insgesamt 60% (2×30%) 1,5 mal so hoch wenn sie nicht verbunden werden, wie wenn sie verbunden wären mit (1x) 140% zum anderen gibt es bereits nen guten Deckel durch das Spielermaximum auf den entsprechenden Grenzländern…

Der bevorteilte Server könnte ein Grenzland mehr unter druck halten, als die anderen – ok, da der Wochengewinn ansich zweitrangig ist, geschenkt – viel wichtiger für den Spieler dürfte sein überhaupt ein Grenzland voll zu bekommen, bzw. einen vernünftigen Zerk zu finden, wenn man spielen will – wenn man dann im Wochenergebnis verliert weil man nur 2 gebiete gleichzeitig bespielen konnte, während es einem anderen Server bei dreien möglich war, ist dass in meinen Augen nicht so schlimm, wenn man in den gebieten die man bespielen konnte schöne Matchups hatte anstelle kaum aus der homes herauszukommen, einfach weil der Gesamtsieg kaum interessiert und mehr als das Maximum an spielern bekommt halt kein Server in ein einzelnes Gebiet also Wayne…

All animals are equal but some animals are more equal than others.
George Orwell, “Animal Farm”