Weltenverbindung 26.08.2016

Weltenverbindung 26.08.2016

in WvW

Posted by: Grant Gertz

Grant Gertz

Producer: WvW, PvP, Fractals

Die Welten wurden neu miteinander verbunden.

Wir mussten die Glicko-Schwankung und -Abweichung für alle Welten auf denselben Wert zurücksetzen. Ihre Bewertungen bleiben jedoch unverändert (das gilt auch für ehemalige Gastwelten, die jetzt Gastgeberwelten sind). Zur Erinnerung: Das Zurücksetzen der Glicko-Schwankung und -Abweichung wird in den ersten Matches zu größeren Änderungen bei den Bewertungen führen. Dadurch können die Welten ihren idealen Matchup-Rang erheblich schneller erreichen.

Hier sind die Welten für die EU:
• Ödnis (EN)
• Ferne Zittergipfel & Weißflankgrat & Riss des Kummers (EN)
• Gandara & Unterwelt (EN)
• Jademeer & Arborstein (FR)
• Piken-Platz & Schwarzwasser (EN)
• Kodasch (DE)
• Drakkar-See & Millersund (DE)
• Flussufer (DE)
• Seemannsruh & Ruinen von Surmia (EN)
• Baruch-Bucht (ES)
• Vizunahplatz & Fels der Weissagung & Fort Ranik (FR)
• Elonaspitze (DE)
• Auroralichtung & Feuerring (EN)
• Abaddons Maul & Dzagonur (DE)
• Gunnars Feste & Vaabi (EN)

Hier sind die Welten für NA:
• Drachenbrand
• Schwarztor
• Jade-Steinbruch
• Befleckte Küste & Kaineng
• Maguuma & Borlis-Pass
• Fort Espenwald & Heilige Halle von Rall
• Meer des Leids & Janthir-Insel
• Sturmklippen-Insel & Tor des Wahnsinns
• Yakbiegung & Fergusons Kreuzung
• Kristallwüste & Hochofen der Betrübnis & Amboss-Stein
• Steinkreis von Denravi & Ehmry-Bucht & Eredon-Terrasse
• Nördliche Zittergipfel & Finsterfreistatt & Devonas Ruh

(Zuletzt bearbeitet am von Grant Gertz.7524)

Weltenverbindung 26.08.2016

in WvW

Posted by: Nauda.3678

Nauda.3678

Miller, als Abaddon-Spieler vermisse ich euch jetzt schon!

Kann die deutschen Verlinkungen nicht ganz nachvollziehen. Wenn man davon ausgeht, dass die Server ca. so gerankt sind(schwächster zu stärkster): Miller->Drakkar->Abaddon->Dzagonur

Dann hätte eine Verlinkung von Miller + Dzago und Drakkar + Abaddon eigentlich mehr Sinn gemacht.

Meine persönliche Wohlfühlverlinkung wäre Miller + Abaddon gewesen(und dadurch dann zwangsweise Drakkar + Dzagonur). War ne super Zeit mit den Millers, aber hey, vielleicht haben wir ja bei der nächsten Verlinkung mehr Glück!

Weltenverbindung 26.08.2016

in WvW

Posted by: Zero.3871

Zero.3871

Sie haben das T6 plattgemacht wenn ich richtig sehe. Ist aufjedenfall sehr interessant. Bin mal gespannt wie es läuft. Deso alleine, scheint wohl auch was bei anet angekommen zu sein.

Und trotz aller differenzen. Freu ich mich trotzdem mal auf die abbas die nächsten 2 monate. lasst uns zusammen was reissen.

Dzagonur

Weltenverbindung 26.08.2016

in WvW

Posted by: vddg.3519

vddg.3519

Weltenverbindung 26.08.2016 – Bravo! Auch die aktuelle Zusammenlegung grenzt wieder an groben Unfug. Wenn man seitens Anet selbst mal diesen Spielmodus aktiv mitmachen würde, dann fielen einem vielleicht Dinge auf… Da macht ein Server mit Absicht zwei Wochen Sendepause, um sich dann mit der Verlinkung belohnen zu lassen. Insgesamt ist dieses System der Zusammenlegungen schon unglücklich – aber wenn man es dann auch noch ohne Übersicht einsetzt… Armes WVW, du warst schon immer das Stiefkind – aber inzwischen ist es leider unerträglich… :-(

Weltenverbindung 26.08.2016

in WvW

Posted by: Zok.4956

Zok.4956

Miller, als Abaddon-Spieler vermisse ich euch jetzt schon!

Ja, war ne schöne Zeit mit den Millers. Ziemlich relaxt. Mein Dank an Millersund für den freundlichen und respektvollen Umgang miteinander.

Aber andere Töchter haben auch hübsche Mütter und auf Dzago gibt’s auch nette Spieler. Also mal schauen, wie es mit Dzagoddon so laufen wird.

Das für mich einzig blöde bisher: Auf 3 von 4 Maps gab es zum Reset (genauer: am frühen Reset-Abend) lange Warteschlangen, das hatte ich dieses Jahr bei einem Reset so extrem bisher noch nicht erlebt.

Jetzt gilt es erst einmal, Freunde zu retten und Drachendiener zu töten oder …
Freunde zu retten und eine Schwäche zu finden oder …
die Story zu retten und eine Handlung zu finden.

(Zuletzt bearbeitet am von Zok.4956)

Weltenverbindung 26.08.2016

in WvW

Posted by: Zero.3871

Zero.3871

@zok, so stimmt das aber ned ^^, wir hatten auf den borders vllt 4-5 mann ws, so lang waren die also ned, auf den ewigen 40. und am reset abend ist eh das maximum, von daher gehts.

Dzagonur

Weltenverbindung 26.08.2016

in WvW

Posted by: Zero.3871

Zero.3871

PS: die WSn gabs glaub auch erst gegen 21 uhr. direkt am reset waren die maps nur halbvoll.auf der 4. map hat der kommi sogar ausgemacht weil dafü ned mehr genug leute waren, also voll kriegen wir das wvw trotzdem ned(leider). goldliga ist alle maps voll haben normal zumindest zum reset. ist also noch platz nach oben.

Dzagonur

Weltenverbindung 26.08.2016

in WvW

Posted by: Zok.4956

Zok.4956

@zok, so stimmt das aber ned.

Ich habe meinen Text dahingegend konkretisiert, dass meine Beobachtung am frühen Reset-Abend war, aber nicht exakt zur Uhrzeit des Resets.

goldliga ist alle maps voll haben normal zumindest zum reset. ist also noch platz nach oben.

Mag sein, dass WS auf 3 von 4 Maps am Resetabend für andere (Server) Normalzustand ist. Ich spiele bisher nicht auf einem Server der “Goldliga”.

Jetzt gilt es erst einmal, Freunde zu retten und Drachendiener zu töten oder …
Freunde zu retten und eine Schwäche zu finden oder …
die Story zu retten und eine Handlung zu finden.

Weltenverbindung 26.08.2016

in WvW

Posted by: yumi.5170

yumi.5170

Huhu,

als Dzago-Spieler von 1 Tag an muss ich sagen gefällt mir diese Verlinkung überhaupt nicht… Nicht wegen Abba oder so, sondern das ich nun um WVW zu spielen abends ewig lange warten muss, dass ich endlich auf die Map komme wegen den Warteschlangen. Ich habe Dzagonur immer geliebt, weil selbst zur Primetime kam man nach max. 10 Min auf die Map… und nun?
Also solange wir mit Abba verlinkt sind, werde ich nicht mehr ins WVW gehen.
Finde es besser als Server alleine zu sein und halt mal überrollt zu werden (auch wenn ich bis jetzt nie wirklich das Gefühl hatte das wir so unterlegen waren, wir haben auch mit wenig Leuten den größeren Servern mal in den Allerwertesten getreten), als gar nicht spielen zu können.

Und ja Leute, dass ist meine Meinung, ihr müsst mir nicht zustimmen!

LG

Weltenverbindung 26.08.2016

in WvW

Posted by: Rifton.7346

Rifton.7346

Ich stimme Yumi zu.

Jeden Abend eine halbe / eine ganze Stunde zu warten, bloß um auf eine Map zu kommen ist wirklich frustrierend.
Vor allem, wenn man sich dann nach einem Exefehler nochmal anstellen muss.

(Zuletzt bearbeitet am von Rifton.7346)

Weltenverbindung 26.08.2016

in WvW

Posted by: Asmodi.9543

Asmodi.9543

Ich spiel ja im Moment erst ab 22 Uhr und da gibt’s so gut wie fast keine ws. Ich glaub es liegt eher an Baruch als an Abba das es im Moment nicht wirklich Spass macht. Entweder wir sind soo viele das alles überrollt wird oder wir werden hoffnungslos überrollt. Da fehlen die guten Kämpfe mit 10-20 Mann, die mit Dzago halt am meisten Spaß machen.
Mal schauen wie es nächste Woche wird.

Schere is voll IMBA, Stein gut balanced..sagte das Papier !!!

Weltenverbindung 26.08.2016

in WvW

Posted by: Zero.3871

Zero.3871

Lol, vollkommener blödsinn. also wer ins wvw WILL, kommt auch ins wvw.und da muss man auf dzagaddon keine stunde warten. keine ahnung was ihr macht aber ich komme 24/7 immer auf irgendeine map (direkt).
da ich vermute ihr stellt euch bloß ewige an, kann ich euch nur raten … wvw besteht aus mehr als nur ewigen.

bin echt erstaunt wie viel widerstand hier herrscht. da hat man endlich mal genug spieler um nicht woche für woche überrant zu werden, sondern auch mal gegen halten zu können. Ich spiele jeden tag, recht viel und WO ihr eure langen Warteschleifen her holt weiss ich ned. ich seh sie ned. wenn mal WS dann selten mehr als 5 ( wo ich in 1-2 min immer durchkomme).wie gesagt die einzige map wo mehr als 5 mann ws sind ist evtl. mal ewige. aber selbst schuld wer sich da als zwanzigster anstellt.

Dzagonur

Weltenverbindung 26.08.2016

in WvW

Posted by: Thelxiope.1760

Thelxiope.1760

Huhu,

… Nicht wegen Abba…
…Also solange wir mit Abba verlinkt sind…,
LG

KlugLiebschemodus an AbaDDon… 1 x B, 2 x D KlugLiebschemodus aus

Entweder wir sind soo viele das alles überrollt wird oder wir werden hoffnungslos überrollt.

Kann ich so nicht bestätigen. Wir haben in den letzten Tagen Baruch in Unterzahl so oft verhauen. Ich erinnere mich an die nächtliche Deffaktion mit Schildis. Oder gestern im Baruch-Hügel, als wir den Monsterblobb mehrmals rausgehauen haben.

Weltenverbindung 26.08.2016

in WvW

Posted by: Asmodi.9543

Asmodi.9543

Lol, vollkommener blödsinn. also wer ins wvw WILL, kommt auch ins wvw.und da muss man auf dzagaddon keine stunde warten.
Gottseidank kommt man instant auf ne Karte…die ws von 4-5 auf den Ewigen kann ich verkraften.

da ich vermute ihr stellt euch bloß ewige an, kann ich euch nur raten … wvw besteht aus mehr als nur ewigen.

Da vermutest du falsch. Ich war schon mal auch auf den anderen Grenzländern. Gibt Leute die drehen gern die Gegnerlager und hauen permanent die Feste und Co an.
Wobei die ewigen auch von den Grenzländern unterschätzt werden. Ein Blob bindet den anderen Blob. Besser als die alle auf Homes anzutreffen…

bin echt erstaunt wie viel widerstand hier herrscht. da hat man endlich mal genug spieler um nicht woche für woche überrant zu werden, sondern auch mal gegen halten zu können. I

Ich les hier immer ihr und Widerstand…..fühl mich mal direkt angesprochen.
Ich les bei mir nix von Widerstand….bin sogar froh das auch wir mal Unterstützung bekommen, auch wenn der Kartenchat darunter leidet.

Schere is voll IMBA, Stein gut balanced..sagte das Papier !!!

Weltenverbindung 26.08.2016

in WvW

Posted by: Peppel.9736

Peppel.9736

Hey ich bin von Weißflankgrat

warum sind wir mit einen T1 Server (Ferne Zittergipfel & Weißflankgrat & Riss des Kummers (EN)) verbunden worden? T1 + 2 brauche keine Partner.
Außerdem wollen wir dort NICHT sein.

Die meisten unseren übrig gebliebenen WvW Spieler sind seit Freitagnacht nicht mehr in WvW gewesen.

WSR ist ein Roaming-Server mit kleinen Gruppenkämpfe, das ist der Grund, warum wir dort bis zum Ende bleiben. Und was haben wir jetzt?

Genau das, was wir NIE wollten … nur Blob Kämpfe und Warteschlangen auf jeder Karte … nein danke!

Alles was wir wollen ist Spaß! Nach dieser Verknüpfung haben wir diesen verloren.

Spaß ist für uns:
- Roaming (Keeps, Turm und Lagern einnehmen – PPT)
- Kleine kämpfe mit Gildengruppen

Unsere 2 vorherigen Verlinkungen mit RoF – Freuerring (über einen Zeitraum von 4 Monaten) war gut, wir waren ein tolles Team – leider hatten wir, zusammen, nicht genug Spieler um ein einziges Matchup zu gewinnen.

… Bitte, Anet: Löst UNSERE Verknüpfung so schnell wie möglich, nicht erst in 2 Monaten. Gebt uns einen Platz /Zuhause in einem niedrigen Tier zuück! …

Jeden Freitag war der Ohh-welche-MU-bekommen-wir-Tag. Ganz ehrlich? Es ist mir heute so egal, denn es wird nicht besser dort. Habe aus Verzweiflung, den ACC von meinem Freund, nach Feuerring getranst und wenigstens etwas WvW spielen zu können. Das sollte aber nicht Sinn und Zweck eines Spieles sein

Nein, mein main-acc bleibt auf WSR. Denn ich habe immer noch die Hoffnung , das wir kleinen Server von Anet unterstützt werden könnten.

ein anderer Beitrag von mir
Das langsame Sterben der “vergessenen” Gastserver
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/wuv/Das-langsame-Sterben-der-vergessenen-Gastserver

Dieser Kerl hat einen wirklich guten Beitrag gemacht:
https://www.reddit.com/r/Guildwars2/comments/5043li/wvw_world_linkings_and_other_issues/

sry für den langen Text, aber ich musste es mir von der Seele schreiben

Server: Whiteside Ridge [WSR] / Weißflankgrat [EU]
– It’s a game, have fun and be kind to others -

Weltenverbindung 26.08.2016

in WvW

Posted by: Matti.5430

Matti.5430

Hallo,
Ich spiele auf dem Server Piken Square und ich verstehe wirklich nicht wieso man dem RANK 1!!!! 2!!!!! Zusatzserver gibt, das ist einfach nur dämlich. Far Shiverpeaks sind schon genug Spieler um WvW anstrengend zu machen, aber dann noch 2 weitere Server hinzufügen, tut mir leid für die Wortwahl aber spinnt ihr ein bisschen? Kann ja nicht angehen, dass der erstplatzierte Server im WvW-EU-Ranking 2!!! Server dazu bekommt. Schonmal was von balancing gehört?… Nein?.. Dachte ich mir

Weltenverbindung 26.08.2016

in WvW

Posted by: Jack Mc Daniel.5624

Jack Mc Daniel.5624

Hallo,
Ich spiele auf dem Server Piken Square und ich verstehe wirklich nicht wieso man dem RANK 1!!!! 2!!!!! Zusatzserver gibt, das ist einfach nur dämlich. Far Shiverpeaks sind schon genug Spieler um WvW anstrengend zu machen, aber dann noch 2 weitere Server hinzufügen, tut mir leid für die Wortwahl aber spinnt ihr ein bisschen? Kann ja nicht angehen, dass der erstplatzierte Server im WvW-EU-Ranking 2!!! Server dazu bekommt. Schonmal was von balancing gehört?… Nein?.. Dachte ich mir

Das sehe ich genauso.
Wieso wird der stärkste (bzw. eher vollste) WvW-Server auch noch mit zwei extra Server verstärkt?
Das Ziel, das WvW etwas mehr auszubalancieren habt ihr mit Bravour verfehlt. Soviele falsche Entscheidungen auf einem Haufen … irgendwie traurig. Mit jedem Update wird der Spielspaß mehr und mehr rausgepatcht.

Fire-of-Spirit.de – 4 Kodash!

Weltenverbindung 26.08.2016

in WvW

Posted by: Tahiro.2531

Tahiro.2531

Die Welten wurden neu miteinander verbunden.

Wir mussten die Glicko-Schwankung und -Abweichung für alle Welten auf denselben Wert zurücksetzen. Ihre Bewertungen bleiben jedoch unverändert (das gilt auch für ehemalige Gastwelten, die jetzt Gastgeberwelten sind). Zur Erinnerung: Das Zurücksetzen der Glicko-Schwankung und -Abweichung wird in den ersten Matches zu größeren Änderungen bei den Bewertungen führen. Dadurch können die Welten ihren idealen Matchup-Rang erheblich schneller erreichen.

Hier sind die Welten für die EU:
• Ödnis (EN)
• Ferne Zittergipfel & Weißflankgrat & Riss des Kummers (EN)
• Gandara & Unterwelt (EN)
• Jademeer & Arborstein (FR)
• Piken-Platz & Schwarzwasser (EN)
• Kodasch (DE)
• Drakkar-See & Millersund (DE)
• Flussufer (DE)
• Seemannsruh & Ruinen von Surmia (EN)
• Baruch-Bucht (ES)
• Vizunahplatz & Fels der Weissagung & Fort Ranik (FR)
• Elonaspitze (DE)
• Auroralichtung & Feuerring (EN)
• Abaddons Maul & Dzagonur (DE)
• Gunnars Feste & Vaabi (EN)

Hier sind die Welten für NA:
• Drachenbrand
• Schwarztor
• Jade-Steinbruch
• Befleckte Küste & Kaineng
• Maguuma & Borlis-Pass
• Fort Espenwald & Heilige Halle von Rall
• Meer des Leids & Janthir-Insel
• Sturmklippen-Insel & Tor des Wahnsinns
• Yakbiegung & Fergusons Kreuzung
• Kristallwüste & Hochofen der Betrübnis & Amboss-Stein
• Steinkreis von Denravi & Ehmry-Bucht & Eredon-Terrasse
• Nördliche Zittergipfel & Finsterfreistatt & Devonas Ruh

Weltenverbindung 26.08.2016

in WvW

Posted by: Tahiro.2531

Tahiro.2531

Ziel eines jeden matchmaking sollte es sein, ausgeglichene und interessante spiele für jeden zu generieren. was ich aber in der zeit seit einführung der weltenverbindungen erlebt habe, ist alles andere als dem spielspass förderlich. meine kurzzeitmotivation ist gleich null durch die unfairen paarungen/kämpfe und die langzeizmotivation ebenso, weil die rangliste nun eine farce ist und nichtssagender nicht sein könnte.
nachfolgende fragen sind an anet gerichtet, aber wenn sie mir jemand ohne sarkasmus, oder gegenfrage beantworten kann, nur zu…

wieso werden welten der oberen tier verbunden?
wesshalb sind transfers ausserhalb des resetzeitpunkt erlaubt?
gibt es algorithmen, welche extreme stärkeunterschiede abschwächen?
durch welche spielmechaniken wird versucht ein augeglichenes, spannendes match zu erreichen?

persönliches fazit: das wvw als meinen bevorzugten spielmodus erstmal durch spvp ersetzen. nur zur primetime ins wvw, wenns auch bei uns genug da sind, um mitzuhalten.

Weltenverbindung 26.08.2016

in WvW

Posted by: benny.1796

benny.1796

Toll: #1 FSP vs. #8 Baruch vs. #9 Kodash.

Anet? Euer Algorithmus der immer die MUs für die Woche auszuwürfelt hat jetzt offiziell nen Totalschaden. Der funktioniert einfach nicht mehr.

Weltenverbindung 26.08.2016

in WvW

Posted by: Lemoncurry.2345

Lemoncurry.2345

Game Designer McKenna Berdrow hat hier eine Antwort aus Sicht von Anet gegeben (wurde kürzlich auch schon in einem anderen Thread erwähnt). Ich versuche mich mal an einer sinngemäßen, freien Übersetzung des Posts:


- Ziel der Weltenverbindungen sind gute Matchups.

- Das heißt explizit nicht, dass z.B. eine Tier 4 Welt es mit einer Tier 1 Welt aufnehmen können soll, sondern das Welten in gleichem Tier etwa gleichstark sein sollen.

- Es ist nicht möglich über die gesamte Rangliste gleichstarke Welten zu erzeugen. Dies wird in der EU noch verstärkt dadurch, dass nationale Server nicht mit internationalen verlinkt werden.

- Bei den meisten deutschen Servern kommt erschwerend hinzu, dass sie bei einer Verbindung mit einem anderen deutschen Server zu groß würden.

- FSP wurde verlinkt, um ein Gegengewicht zu den neuen französischen Riesen-Servern zu schaffen [die wohl alle für T1 vorgesehen sind].


Meiner Ansicht nach gibt es in der EU momentan diverse Probleme durch die Links:

Für viele Spieler ist eine Ligasystem in dem dermaßen massiv vom Betreiber der Liga eingegriffen wird, ohne ein Gleichgewicht für alle Server herstellen zu können, ziemlich demotivierend. Es ist eine Sache wenn Spieler selbst zu Ungleichgewichten beitragen (Stichwort Bandwagoning), es ist eine andere Sache wenn der Betreiber es tut.

Es ist natürlich schön, wenn innerhalb eines Tiers ausgeglichene spannende Matches durch gleichstarke Partner erzeugt werden. Jedoch sind die Matchups selber immer noch zufallsbasiert, sodass eine gewisse Wahrscheinlichkeit besteht, dass ein starker verlinkter Server gegen einen oder zwei Server unterhalb seines Tiers antritt. In einem solchen Fall sind die Matchups in der EU momentan dann meistens unausgeglichener als vor den Verlinkungen.

Die EU war vor den Links deutlich ausgeglichener als NA. Es gab zwar immer ein oder zwei Bandwagon-Server an der Spitze, aber es fanden in der Regel spannende Matchups statt. Viele Spieler (auch von Silber- oder Bronzeliga Servern) waren durchaus zufrieden mit dem Status Quo und hatten sich mit ihrer Serversituation arrangiert.

Die Entscheidung nationale nicht mit internationalen Servern zu verlinken, führt in der EU eher zu einer Verstärkung des Ungleichgewichtes. Man sieht das z.B. am Unterschied zwischen französischen (Verlinkung möglich dank ausreichend kleiner frz. Server) und deutschen (Verlinkung nicht möglich) Servern.

Obwohl Spieler sogar für einen einmonatigen Wechsel der Verlinkung votierten, war für Anet eine zweimonatige Überprüfung die unterste Grenze. Dazu kann Anet offenbar nicht rechtzeitig auf kurzfristige Änderungen bei der Serverpopulation reagieren (viele Serverhopper wechseln kurz vor der Deadline). Das führt dazu, dass alle Beteiligten dann für mindestens 8 Matchups mit den Ungleichgewichten leben müssen.

Red Illie
Mondsucht [MS] – Kodash

(Zuletzt bearbeitet am von Lemoncurry.2345)

Weltenverbindung 26.08.2016

in WvW

Posted by: Zero.3871

Zero.3871

Alle 2 Monate schreibt Anet es mit hinein und jedesmal sind wieder dieselben fragen zu lesen.

Hier nochmal für die ganz “unachtsamen”:

Wir mussten die Glicko-Schwankung und -Abweichung für alle Welten auf denselben Wert zurücksetzen. Ihre Bewertungen bleiben jedoch unverändert (das gilt auch für ehemalige Gastwelten, die jetzt Gastgeberwelten sind). Zur Erinnerung: Das Zurücksetzen der Glicko-Schwankung und -Abweichung wird in den ersten Matches zu größeren Änderungen bei den Bewertungen führen. Dadurch können die Welten ihren idealen Matchup-Rang erheblich schneller erreichen.

Ihr müsst euch eben auch mal informieren, dann wisst ihr auch warum was passiert. Obs euch dann gefällt ist ne andere sache, aber viele fragen sind längst geklärt leute, hilft auch ned alle 3 tage wieder zu fragen WIE es zu den MU’S kommt.

Dzagonur

Weltenverbindung 26.08.2016

in WvW

Posted by: Rima.5314

Rima.5314

Jedoch sind die Matchups selber immer noch zufallsbasiert, sodass eine gewisse Wahrscheinlichkeit besteht, dass ein starker verlinkter Server gegen einen oder zwei Server unterhalb seines Tiers antritt.

Nicht nur das.
Da ANet sich standhaft weigert die Elopunkte der verlinkten Server zu addieren (in welcher Form auch immer), dauert es mitunter ueber einen Monat, bis ein neuverlinktes Duo/Trio von den Rangpunkten her da angekommen ist, wo es eigendlich hingehoert.
In den ersten Wochen nach einer Neuverlinkung muss es also zu extrem ungleichen Matchups kommen, selbst wenn es ueberhaupt kein Bandwagoning geben wuerde.
Und praktisch genau dann, wenn sich die neuverlinkten Server endlich auf den ihnen zustehenden Platz vorgekaempft haben, kommt nach 2 Monaten die naechste Neuverlinkung und das ganze Spiel beginnt von vorn.
Dieser Suendenfall von ANet, die Elos in keinster Weise zu addieren, wirkt sich mMn tausendmal schlimmer auf die Unbalanziertheit der Matchups aus, als jegliches Serverhopping oder auch die bestehende Wahrscheinlichkeit, gegen Server unter- bzw oberhalb des eigenen Tiers gesetzt zu werden.

(Zuletzt bearbeitet am von Rima.5314)

Weltenverbindung 26.08.2016

in WvW

Posted by: Tahiro.2531

Tahiro.2531

die weltenverbindungen sind nach wie vor schlecht und inkonsequent umgesetzt und es ist keine besserung in sicht.

in meinen augen war das wvw immer etwas, was gw2 von anderen mmo abhob und ihm charakter gab. durch die weltenverbindungen hat das wvw und die server einen grossen teil ihrer Identität verloren. nicht mal mehr der name ist angebracht, Wv3W, WvRandom, WvAnet, RandomvRandom, WvMatchmaking, alles genau so treffend. wieso nicht gleich die eine hälfte vom server gegen die andere spielen lassen?

langzeitmotivation ist auch gleich null. warum sich anstrengen in einem aussichtslosen matchup doch sein bestes geben, wenn schlussendlich doch alles durch die willkür von anet entschieden wird?

Weltenverbindung 26.08.2016

in WvW

Posted by: Woody Woody.8356

Woody Woody.8356

Bitte löst FSP (ferne Zittergipfel von mindestens einem 2. Server) es ist die totale übermasse. Berichte von einem Samstag 15:30 …. 120 Queue Ewige Schlachtfelder, 50 iger Queue auf den homes…

Man kann ned mehr vernüftig spielen….

ps ich bin von fsp

Weltenverbindung 26.08.2016

in WvW

Posted by: Thea Cherry.6327

Thea Cherry.6327

Bitte löst FSP (ferne Zittergipfel von mindestens einem 2. Server) es ist die totale übermasse. Berichte von einem Samstag 15:30 …. 120 Queue Ewige Schlachtfelder, 50 iger Queue auf den homes…

Man kann ned mehr vernüftig spielen….

ps ich bin von fsp

Aber sie brauchen den Server doch als Gegengewicht zu den zwei französischen Servern.

Btw. Vizu hat eine KD von 0,4 xD

We’ve had one yes, but what about second breakfast?

Weltenverbindung 26.08.2016

in WvW

Posted by: huba.3519

huba.3519

viel rauch um nichts!

que atm eb 70 vizu border 5 homes 0 piken 0

Woody schieb keine Panik es war Samstag! Es gibt auch ein WvW ausserhalb der Ewigen und den homes

nachts sind gerade mal 20 von fsp online von piken und vizu ist die gleiche anzahl vorhanden

und zum thema vizu, tja wenn 10 mann von fsp ausreichen um 20 vizu´s zuklatschen kann a-net auch nichts dafür. vizu rennt mit masse an ist die gegenwehr zugroß rennen sie davon und da ist es ein leichtes sie stück für stück abzugrasen.

so long

Far Shiverpeaks Engineer /Scrapper
[FLEE] Sweet Baby Jebus Please Help me
[fX]FEROX R.I.P. [PAIN]EndurePain R.I.P.

Weltenverbindung 26.08.2016

in WvW

Posted by: Peppel.9736

Peppel.9736

Bitte löst FSP (ferne Zittergipfel von mindestens einem 2. Server) es ist die totale übermasse. Berichte von einem Samstag 15:30 …. 120 Queue Ewige Schlachtfelder, 50 iger Queue auf den homes…

Man kann ned mehr vernüftig spielen….

ps ich bin von fsp

hey

ich bin von WSR und habe hier diesen Post schon vor einem Monat gemacht und auch im Englischen Forum und dort um schnelles Re-Linking gebeten.

https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/wuv/Weltenverbindung-26-08-2016/first#post505931

es ist einfach nur unerträglich. Wir hoffen, das nächste Woche (21.10.) das neue Linking ist und nicht erst am 28.10.

Die meisten könnten erst in der Prime Time spielen und das machen wir nicht, denn in Qs zu warten ist sinnfrei.

Server: Whiteside Ridge [WSR] / Weißflankgrat [EU]
– It’s a game, have fun and be kind to others -

(Zuletzt bearbeitet am von Peppel.9736)

Weltenverbindung 26.08.2016

in WvW

Posted by: Zero.3871

Zero.3871

Anet meinte immer am letzten Freitag eines geraden Monats. Dann wirds wohl der 28.10.

Bin ja mal gespannt was sie dann machen, ob sie bei 5 Tiers bleiben oder wieder einige hinzufügen.

Dzagonur

Weltenverbindung 26.08.2016

in WvW

Posted by: Peppel.9736

Peppel.9736

@Zero

das befürchte ich auch hoffe es kommt ein T 6 wieder dazu und wir gehen dort hin. Wenn es nach uns geht, bitte wieder T 7 + 8. Wir sind lieber auf dem letzten Platz, aber zusammen und können schön roamen mit kleinen Gruppen kämpfen.

Server: Whiteside Ridge [WSR] / Weißflankgrat [EU]
– It’s a game, have fun and be kind to others -

Weltenverbindung 26.08.2016

in WvW

Posted by: Tom.5914

Tom.5914

Weltenverbindungen schnellstmöglich deaktivieren, ist abartig lächerlich wie unfair wvw dadurch wird.

Weltenverbindung 26.08.2016

in WvW

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Weltenverbindungen schnellstmöglich deaktivieren, ist abartig lächerlich wie unfair wvw dadurch wird.

Der Witz dabei: ohne Verlinkung ist es genauso unfair

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Weltenverbindung 26.08.2016

in WvW

Posted by: Thea Cherry.6327

Thea Cherry.6327

Weltenverbindungen schnellstmöglich deaktivieren, ist abartig lächerlich wie unfair wvw dadurch wird.

Der Witz dabei: ohne Verlinkung ist es genauso unfair

Ohja wie unfair, wenn Server wie Abba und Dzago da spielen wo sie hingehören.

Künstlich Server pushen durch Verlinkungen ist da gleich viiiiiiel fairer, hey linken wir doch einfach RS/Kodasch oder Elo/Kodasch oder Elo/RS und schauen mal wie viel Spaß andere Server dann noch haben.

Liebsche doch drauf wie es anderen Servern durch Verlinkungen geht, hauptsache ich hab meinen Spaß <3.

We’ve had one yes, but what about second breakfast?

Weltenverbindung 26.08.2016

in WvW

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Weltenverbindungen schnellstmöglich deaktivieren, ist abartig lächerlich wie unfair wvw dadurch wird.

Der Witz dabei: ohne Verlinkung ist es genauso unfair

Ohja wie unfair, wenn Server wie Abba und Dzago da spielen wo sie hingehören.

Du verstehst irgendwie das Problem nicht.

Es geht nicht darum auf welchem Platz irgendein Server spielt sondern wie die MatchUps aussehen in denen er spielt.

Wenn man auf Platz 20 steht und erleben darf, dass man die ganze Woche “auf die Fresse bekommt” weil der Gegner einen zahlenmässig 2-4 fach überlegen ist… dann ist das genauso “lustig” und “fair” als wenn man das auf Platz 5 erlebt.

Und nur weil die Matches vor der Verlinkung für Deinen Heimatserver vielleicht fairer waren heisst das nunmal nicht, dass sie das für andere Server waren.

Künstlich Server pushen durch Verlinkungen ist da gleich viiiiiiel fairer, hey linken wir doch einfach RS/Kodasch oder Elo/Kodasch oder Elo/RS und schauen mal wie viel Spaß andere Server dann noch haben.

Hat das irgendwer (ganz besonders ich, da Du mich ja zitierst) gesagt?

Liebsche doch drauf wie es anderen Servern durch Verlinkungen geht, hauptsache ich hab meinen Spaß <3.

Siehe oben.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Weltenverbindung 26.08.2016

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Es geht nicht darum auf welchem Platz irgendein Server spielt sondern wie die MatchUps aussehen in denen er spielt.

Das Problem ist nur das die beim Linking erdachten Matches im ersten Monat nie (weil die neuen Links falsche Glickowertungen haben) und im zweiten Monat selten (weil die hohe Glicko-Abweichung zu wilden Matchwürfen führt) stattfinden.

Wenn sie schon “Ligen” designen dann sollen sie auch dafür sorgen das die Matches aus Servern der gleichen Liga bestehen.

Und nicht so wie z.B. diese Woche 3-9-12 und 4-11-13

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

Weltenverbindung 26.08.2016

in WvW

Posted by: Nauda.3678

Nauda.3678

Klar, balancetechnisch haben die Verlinkungen nicht soviel gebracht bisher. Es gibt nach wie vor unfaire Matchups, aber, wie Tiscan schon sagte, die gab es eben auch vor den Verlinkungen.

Das Hauptaugenmerk der Verlinkungen ist es aber ja nicht nur unbedingt ausgeglichene Matchups zu generieren. Sie waren ja auch als Antwort auf die Forderung von vielen Leuten, dass Server zusammengelegt werden sollten, weil es in vielen Matchups einfach generell leer war, da viele der unteren Server einfach sehr leer waren.

Das wurde auch erreicht: In den Matchups jetzt ist allgemein bis ins letzte Tier mehr los als in den untersten Matchups vor der Verlinkung. Dass das nicht jedem gefällt(gab ja auch viele die gerade unten waren, weil sie eher kleine Spielerzahlen bevorzugten), steht dann leider auf einem anderen Blatt.

Es da allen recht zu machen ist eh nur schwer möglich, es sei denn sie führen noch mindestens ein Tier wieder ein, das mit sehr leeren Servern geschaffen wird, um den Leuten, die geringe Spielerzahlen bevorzugen, eine Möglichkeit zu geben, ihre bevorzugte Spielweise zu finden. Wie lange sich dieses Tier aber wirklich als spaßig gestalten würde ist wiederum etwas anderes.

(Zuletzt bearbeitet am von Nauda.3678)