Weltenverbindung 28.10.2016
Meiner Meinung nach kümmert sich ANET primär mehr um die EU-Server.
April kommt doch erst noch…
Ich als Dzagonurling wäre lieber weiter unten als im Mom platz 1….
Wir gehören nicht so weit nach oben, oder auf jedenfall nicht so schnell…
—→ Main Charr : Mesmer <—-
Als Drakkar und Miller bei der ersten Linkung relativ weit oben standen (glaub platz 10/9) wurden wir direkt von ANET getrennt und Miller hat Abba bekommen und Drakkar musste alleine ran.
Ich versteh es nicht weshalb Abba+ Dzago zusammen bleiben obwohl sie im Ranking viel besser sind als Platz 10 xD
Stattdessen müssen wir uns immernoch mit Gunnar rum schlagen und als wäre das jetzt nicht schon genug, spielen die auch noch im 3-er Bund..
Irgendwie schon etwas seltsam die Verbindungen. Ich war ja schon für Anfang an der Meinung das: Abba & Miller zusammen gehören und DS & Dzago ( The double D ^^ ).
Kann mich BiggLegolas nur anschließen.
Ich bin seit ca. 4? Monaten auf Dzago, war davor über 3 Jahre auf Drakkar.
Dzago hatte vor der Abaddon Verlinkung einen starken Zerg.
Unser Public war kein Kanonenfutter, im ersten Push starb nicht die Hälfte, es gab Caster und Meele Lampe, gute TS Aktivität usw. Wir haben zwar nicht soo viele Matchups gewinnen können, aber was bringt der erste Platz? Aufstieg und dann? Noch mehr geblobbe. Nene. Ende Bronze/Anfang Silber war schon ein ganz guter Platz mit guten Zergfights. Die Monate vor der Verlinkung mit Abaddon waren echt ein kleiner Traum. Zur Primetime gab es eigentlich immer irgendwo einen starken Zerg, der nicht brainafk nur auf ppt aus ist und beim ersten Gegnerkontakt die Map wechselt. Es gab viele Roamer und Gilden.Es war irgendwie richtig familär. Man hatte immer die gleichen Leute im Zerg und konnte sich aufeinander verlassen.
Bevor die Frage aufkommt, wieso ich mir keine Gilde suche, wenn ich nur auf Zergfights aus bin: Für WvW Gilden habe ich keine Zeit (mehr).
Ich bin der Meinung, dass es für gute Kämpfe nicht unbedingt eine Gilde braucht. Auf Elona, Flussi und Dzagonur gibt es einen starken Public bzw. auf Dzago gab es einen …
Ich will Abaddon nicht die Schuld in die Schuhe schieben. Aber seit wir mit Abaddon verlinkt sind, kommt mir jede Woche unser Public schlechter vor. Klar, wir gewinnen fast alle Matchups, es ist immer irgendwie und irgendwo was los. Es komme auch immer wieder neue Gesichter ins WvW. Die wollen halt was vom Kuchen abhaben. Aber wenn ich mir unsere KD anschaue, unsere Zergfights … Ist natürlich nur meine Meinung und vielen wird es auf Dzago/Abaddon gefallen. Wenn ich aber an die kommenden Wochen denke … Falls wir wirklich auf Rang 1 kommen und den auch halten sollten, werden noch mehr Spieler auf Dzago/Abaddon kommen. Es gibt noch mehr geblobbe, noch mehr Leute die sich infight nicht bewegen usw.
Ich hätte mir auch eine andere Paarung gewünscht. Abaddon/Dzagonur hat sicherlich Potenzial, aber wir sind viel zu schnell aufgestiegen und ein Großteil der Spieler hält gegen die aktuellen Gegner einfach nicht mit. Bronze und Goldliga sind eben doch zwei Welten, nicht nur was die Zerggröße betrifft.
So, genug geweint. Ändern kann man es leider nicht.
Kann mich BiggLegolas nur anschließen.
Ich bin seit ca. 4? Monaten auf Dzago, war davor über 3 Jahre auf Drakkar.Dzago hatte vor der Abaddon Verlinkung einen starken Zerg.
Unser Public war kein Kanonenfutter, im ersten Push starb nicht die Hälfte, es gab Caster und Meele Lampe, gute TS Aktivität usw. Wir haben zwar nicht soo viele Matchups gewinnen können, aber was bringt der erste Platz? Aufstieg und dann? Noch mehr geblobbe. Nene. Ende Bronze/Anfang Silber war schon ein ganz guter Platz mit guten Zergfights. Die Monate vor der Verlinkung mit Abaddon waren echt ein kleiner Traum. Zur Primetime gab es eigentlich immer irgendwo einen starken Zerg, der nicht brainafk nur auf ppt aus ist und beim ersten Gegnerkontakt die Map wechselt. Es gab viele Roamer und Gilden.Es war irgendwie richtig familär. Man hatte immer die gleichen Leute im Zerg und konnte sich aufeinander verlassen.Bevor die Frage aufkommt, wieso ich mir keine Gilde suche, wenn ich nur auf Zergfights aus bin: Für WvW Gilden habe ich keine Zeit (mehr).
Ich bin der Meinung, dass es für gute Kämpfe nicht unbedingt eine Gilde braucht. Auf Elona, Flussi und Dzagonur gibt es einen starken Public bzw. auf Dzago gab es einen …Ich will Abaddon nicht die Schuld in die Schuhe schieben. Aber seit wir mit Abaddon verlinkt sind, kommt mir jede Woche unser Public schlechter vor. Klar, wir gewinnen fast alle Matchups, es ist immer irgendwie und irgendwo was los. Es komme auch immer wieder neue Gesichter ins WvW. Die wollen halt was vom Kuchen abhaben. Aber wenn ich mir unsere KD anschaue, unsere Zergfights … Ist natürlich nur meine Meinung und vielen wird es auf Dzago/Abaddon gefallen. Wenn ich aber an die kommenden Wochen denke … Falls wir wirklich auf Rang 1 kommen und den auch halten sollten, werden noch mehr Spieler auf Dzago/Abaddon kommen. Es gibt noch mehr geblobbe, noch mehr Leute die sich infight nicht bewegen usw.
Ich hätte mir auch eine andere Paarung gewünscht. Abaddon/Dzagonur hat sicherlich Potenzial, aber wir sind viel zu schnell aufgestiegen und ein Großteil der Spieler hält gegen die aktuellen Gegner einfach nicht mit. Bronze und Goldliga sind eben doch zwei Welten, nicht nur was die Zerggröße betrifft.
So, genug geweint. Ändern kann man es leider nicht.
Hast schon recht, wenn ich sehe wie wir gegen FSP fighten… da ist kein Liebsche gewachsen. Aber ich denke man merkt das viele unserer Casual-Spieler nach und nach besser werden (braucht eben seine Zeit). ich denke wenn wir uns die nächsten Monate durchbeißen, können wir sicherlich noch etwas qualität hinzugewinnen. Zumal es leichtere Gegner als FSP gibt^^, da wirds bestimmt auch noch humanere MU’s geben.
Aber ansonsten toitoitoi für uns und auch für die Drakkars. Soweit ich weiss funktioniert Anet’s Matchmaking-System eh immer erst 1 Monat nach einer Neuverlinkung wieder im Rahmen, dann habt ihr hoffentlich wieder mehr Möglichkeiten.
Es ist wahr geworden, Abba und Dzago sind auf Platz 1 und Drakkar und Miller auf dem letzten Platz. Ist es dieser Ausgleich den ANET wollte? Eine etwa gleiche Spielerpopulation der Server?
Ich versteh das handeln von von ANET einfach nicht. Ich spiele selber auf Drakkar und so macht mir WvW einfach keinen Spaß. Vor der “neuen” Verlinkung vom Freitag haben wir noch ein paar Server hinter uns gelassen aber nun haben eben diese Server neue Partner bekommen und spielen sogar teils zu 3.
Ziemlich frustrierend wenn die Server gegen die man vorher noch gewonnen hat, nun einfach davon ziehen.
Ich hätte es für so viele besser entfunden, wenn Drakkar, Miller, Abba und Dzago jeweils neu gemischt würden. Dann wäre ein Art Gleichgewicht eingetreten aber nun stehen die einen auf Platz 1 und die anderen auf dem letzten Platz…
So macht WvW keinen Spaß mehr..
Nja ist halt das was Footy schon indirekt eigentlich gesagt hat. Das Prob ist halt das Dzago jetzt viele Bandwagoonies anzieht. Hat man vor der Verlinkung bei FSP sehr gut gesehen. Was da hingetranst ist, hat schon krasse Ausmasse gehabt.
Das Ding ist halt einfach das es nicht nur Anet ist, sondern die Spieler/Gilden selber. Immer wieder lustig wie eine “geskillte” Gilde lustigerweise immer auf Sever transen muss, die so oder so schon genug Spieler hätten. Carrien ist halt zurzeit scheinbar das Must Have.
Bin wieder BF 1 zocken, da ist wenigstens die Balance immer gut. xD
Ich finde die neuen Verbindungen total schlecht. Meiner Meinung nach kümmert sich ANET primär mehr um die EU-Server. So bleiben aus deutscher Sicht Abbadon+ Dzagonur zusammen, die zur Primetime meist auf allen Karten WS haben und aktuell in T1 spielen. Und Drakkarsee+ Millersund tümpeln weiter im Keller rum und bekommen zudem noch immer Gegner, die teils sogar in einem 3-er Bund spielen.
Ich hätte es wesentlich besser gefunden, hätte ANET Drakkar, Milller, Abba und Dzago je neu gemischt. So ist die Masse an Spielern aktuell total unfair verteilt.
Seit wann haben wir auf allen Maps Warteschlange, wenn überhaupt mal die Ewige-Map für ein paar Minuten.
Gruß
(Zuletzt bearbeitet am von Hattori Hanzo.4371)
Der Grund warum wir momentan auf Platz 1 stehen ist doch nicht wegen der “Masse” an Spielern – gestern Abend zur Mainzeit war lediglich auf Ewige mal kurz warten angesagt, alles andere hatte bei weiten keine WS, teilweise hatten wir sogar wie auf Piken U-Buff.
Es ist vielmehr so, das sich die Kombi aus Aba und Dzago ideal ergänzt:
Dzago macht gerne Zergfights, darin sind Sie richtig gut und es macht Ihnen Spass und Abba hat halt schon immer gerne “Pappe” gedreht. Und in der Goldliga ist T3 bei Gegenwehr auch nicht so einfach zu drehen wie viele annehmen.
Warum ist den Piken und Zitter jetzt plötzlich so schlecht?
An den Blobs liegt es nicht, die sind richtig gut und fahren wie mit dem Rasenmäher über uns drüber, da müssen wir noch viel lernen.
Aber ohne “kleinen” Partner macht Ihnen halt keiner mehr die so oft geschmähte “Drecksarbeit” die Pappe zu drehen.
Und ohne Pappe drehen kann man halt auch nicht gewinnen.
Und solange ANET die Punktevergabe so lässt läuft es halt so, ob man das jetzt gut findet oder nicht.
Außerdem fährt Dzago eine Guerilla-Taktik mit mehreren Kommis auf einer Karte (außer Ewige) die ich vorher zwar ansatzweise schon bei Miller gesehen habe, aber in dem Ausmaß dann erst von Dzago gelernt habe.
Damit kommt das Monogeblobbe von Piken und Zitter überhaupt nicht zurecht.
Eigentlich kenn ich außer Miller keinen Server der so eine Spielweise an den Tag legt.
Außerdem fährt Dzago eine Guerilla-Taktik mit mehreren Kommis auf einer Karte (außer Ewige) die ich vorher zwar ansatzweise schon bei Miller gesehen habe, aber in dem Ausmaß dann erst von Dzago gelernt habe.
Damit kommt das Monogeblobbe von Piken und Zitter überhaupt nicht zurecht.
Eigentlich kenn ich außer Miller keinen Server der so eine Spielweise an den Tag legt.
Dann müßte ich doch mal meine Kriegerin auspacken und mal die Guerilla-Taktik mitmachen
Das Hauptproblem ist ja, dass es immer einen letzten Server geben muss. Gunnar war es im letzten Link und war da sehr arm dran. Jetzt ist es Miller/Drakkar. Angenehm ist das für keinen Server. Eine Ummischung zwischen Miller, Aba, Dzago, Drakkar hätte auch nur zur Folge, dass es für diese Server zwar heißt nicht auf dem letzten Platz zu sein, aber für einen anderen Server eben.
Es ist halt ein psychologisches Problem, dass niemand gerne auf dem letzten Platz ist(was ja somit heißt, dass er immer/meistens verliert).
Früher ging das, weil auf den untersten Servern(Vaabi, Blacktide etc.) eben wirklich nur noch Spieler waren, die damit auch zufrieden waren oder sogar explizit dort hingewechselt sind, weil sie diese ruhigen Matchups gut fürs Roaming fanden.
Diese Server haben dann auch automatisch einen Puffer für die Server darüber gebildet, die, sofern sie mal abgefallen sind, dann ein “Wohlfühlmatchup” bekamen und danach wieder aufsteigen konnten ohne jemals letzter zu sein.
Das fehlt in der Verlinkung jetzt einfach und so geraten eben auch Server/Spieler auf den letzten Platz, die eben nicht nur mit “ruhiger Atmosphäre fürs Roamen egal ob man gewinnt/verliert” zufrieden sind, sondern die eben nicht dauernd letzter sein wollen.
Vorschlag dafür: Einfach 3 leere Server einführen, die ans untere Ende der Liste angehängt werden. Sollten Spieler dort freiwillig hinwechseln wollen geht das, aber nur wenn man vorher auf einem anderen Server bereits ist, damit neue Spieler nicht ausversehen dort landen.
Diese Server dienen dann halt als Puffer, sodass sich niemand als “letzter Platz” fühlen muss und auch mal Matchups gewinnen kann.
Und ja dieser Vorschlag ist merkwürdig/unwahrscheinlich und vielleicht auch nicht 100% realistisch/ernst gemeint, aber er würde tatsächlich zumindest dieses “Wir sind Letzter”-Gefühl verhindern, dass einen Server sonst zwangsweise immer trifft(weils eben immer einen Letzten geben muss). Erst warens wir auf Aba als wir solo waren(wobei wir es vom Gefühl her halbwegs gut weggesteckt haben) und dann hats eben auch andere Server erwischt wie Feuerring, Gunnar oder Drakkar.
Drakkar See ist selberschuld. Der Server spielt nunmal einfach schlecht. Zu viele Leute die nur PPT und Dolys schubsen. Infight mitunter einfach nur eine Qual. Pushen? Für den Drakkar Seeler scheinbar ein Fremdwort. Der Server hat einfach alles verlernt was Kampfmässig zutun ist. Wer gerne 24h vor einem Tor steht und zuschaut wie die HP Anzeige runtergeht, ist auf Drakkar See sowie Miller willkommen.
ich verstehe überhaupt nicht, wirklich überhaupt nicht, wieso drakkar sich beschwert. wir haben an manchen tagen zur hauptzeit überall eine queque und nein, nicht nur am reset. drakkar hat die masse, aber macht nichts damit. miller tut mir leid, vor allem die gilden auf miller, die sich immer wieder mal was anhören dürfen.
ich spiele wvw seit fast einem halben jahr und habe so viele gilden auf drakkar gesehen die verscheucht wurden. anders kann man es nicht nennen. erstellt euch einen f2p account auf drakkar, levelt ihn und schaut euch das drakkar wvw an. so bald mal eine gilde oder einzelne personen ein bisschen niveau unter die leute bringen möchte, zum beispiel mit schulungen, schießen die drakkarischen veterane sofort verbal los.
in sechs monaten hat drakkar sehr viele gilden und spieler verloren. erst letztens hat wieder eine etwas größere gilde den server verlassen. ich kann es verstehen. keiner will länger auf drakkar bleiben. ich spar auch seit monaten mein gold für einen serverwechsel.
jede woche werden wir von gunnar oder feuerring oder elona oder seemannsruh auseinandergenommen, obwohl, wohlgemerkt, obwohl wir meistens zahlenmäßig überlegen sind. nur am montag, wenn das tolle event kwd stattfindet, besiegen wir auch mal ein paar gegner. na gut, mit gefühlt 100 leuten auf einer karte dürfte das auch kein großes kunststück sein.
meiner meinung nach sollten alle spieler, die nicht nur an holztore klopfen wollen, den server verlassen. eigentlich sollte anet drakkar alleine lassen, miller hat so einen partner nicht verdient. man könnte drakkar auch einfach aus dem regulären wvw verbannen und in rand der nebel stecken, dort passen die gut hin.
Bei der Verlinkung sieht man doch wieder, dass Arenanet’s Daten nicht besonders aktuell sein können. Drakkar/Miller haben ja in der zweiten Hälfte der letzten Verlinkungsperiode eh schon recht weit unten rumgedümpelt.
Dzago hat ordentlich Zuwachs bekommen, weil sie mit uns (Aba) in der letzten Hälfte der letzten Verlinkungsperiode schon richtung oberer Tiers unterwegs waren.
Wir auf Aba finden es eigentlich nur noch lustig, dass wir im Moment gegen Platz 1 stürmen, das kann man auch gar nicht ernst nehmen.
Wir sind auch überrascht, immer noch der Hostserver in der Paarung zu sein. Dzagonur ist deutlich größer, das weiß jeder Abaddonier und jeder Dzagonese. Ich persönlich denke sogar, dass Dzagonur vielleicht schon wieder hätte alleine spielen können.
Im Grund verteilt Arenanet den schwarzen Peter unter den deutschen Server immer wieder um. Erst war Abaddon total im Eimer, als niedrigster nicht-verlinkter europäischer WvW-Server in der ersten Verlinkungsphase. Dann haben wir Millersund bekommen und Drakkar war im Eimer, weil sie alleine nicht mehr gegen verlinkte Server bestehen konnten. Kurz darauf das gleiche mit Dzagonur. Und jetzt ratet mal, wer als nächstes am Ende der Rangliste stehen wird und sich im Forum äußert? Genau, Elonaspitze.
Es wird immer darauf hinauslaufen dass verlinkte Server die größte Anziehungskraft auf transfreudige Spielermassen ausüben und einzelne Server nur im Ausnahmsfall gegen verlinkte Server bestehen können. (Man beachte Kodasch – inzwischen auf Platz 10 gestürzt)
Ich halte diese ganze Verlinkungsgeschichte insgesamt für einen Fehler. Okay, sie haben damit dafür gesorgt, dass es keine völlig toten Server mehr gibt. Arenanat argumentiert ja damit, dass sie spannende Matchups designen wollen. Was sollen Aba+Dzago denn in der Goldliga? Was wollen sie denn damit designen?
Wir auf Abaddon sind ungewollt auf dem Weg zu Platz 1. Wir wollen nicht die höchsten oder die besten sein. Wir wollen WvW spielen können ohne 24/7 totgeblobt zu werden, klar, das hatten wir so aber auch mit Millersund. Mit Dzago sind wir viel zu stark. Ist doch lächerlich, dass wir jetzt Zitter und Piken wegblobben.
Arenanet hat einfach keinen Plan, wie die Populationsverhältnisse wirklich aussehen. Das ist wie mit einer Supernova, die Daten kommen erst ewig später an. Hinzu kommt, dass die verlinkten Server eigentlich erst in der Mitte der Verlinkungsphase sich langsam in ihre passende Position im Ranking einpendeln. Das heißt 2 Monate sind eigentlich zu kurz, da werden immer starke Schwankungen auftreten.
Ich weiß nicht, was eine bessere Lösung wäre als die Serververlinkungen. Das herauszufinden ist aber auch nicht meine Aufgabe. Ich weiß jedoch, dass wir auf Abaddon in den letzten Wochen und Monaten vor der Verlinkungsbeta zwar oftmals in der Unterzahl waren, aber spannende und vor allem abwechslungsreiche Matchups hatten. Das ist jetzt nicht der Fall. Entweder wir blobben alles weg oder wir werden weggeblobbt. Man hätte nach der Einführung der Belohnungspfade noch warten sollen, statt eine Woche drauf die Verlinkungsbeta zu starten. Die Beteiligung im WvW ist deutlich gestiegen und das hat Arenanet und ihre Berechnungen dann vollkommen irritiert. Wie auch immer – das ist so doch keine gute Lösung.
Ich verstehe es ja das es immer einen letzten Server geben muss. Sind wir es nicht, ist es wer anders. Doch was mich einfach so stört ist, dass es ANET einfach nicht hin bekommt einigermaßen große Serverpopulationen herzustellen. Aber gut da können wir nichts dran ändern.
Um aber nochmal zu dem Thema wie im Treat vorher geschrieben zu kommen, Drakkar und Miller haben durchaus genug Spieler und Masse. Wenn ich teils online komme gegen Mittag/Nachmittag unter der Woche und ein Kommandeur leitet sind genug Spieler im WvW. Doch was mich extrem stört und das soll jetzt kein Vorwurf sein, nur die allerwenigsten von Millersund kommen auch wirklich auf das Drakkar TS. Und ja auch die Drakkar Spieler gehen nicht wirklich auf das Miller TS. Die beiden Server bleiben somit unter ihren Möglichkeiten. Ein weiteres Problem ist zudem, dass nunmal der Großteil der Spieler erst zur Primetime online kommt. Beide Server haben eben nur sehr wenige Kommis, die Vormittags oder Nachmittags leaden.
Würde man effektiv die Leute tagsüber von allen Karten zusammen ziehen und koordiniert als Zerg laufen, könnten Miller/Drakkar weiter oben mit spielen.
Ich bin selber auf Drakkar und mir persönlich geht das WvW langsam auf die Nerven…
Drakkar See ist selberschuld. Der Server spielt nunmal einfach schlecht. Zu viele Leute die nur PPT und Dolys schubsen. Infight mitunter einfach nur eine Qual. Pushen? Für den Drakkar Seeler scheinbar ein Fremdwort. Der Server hat einfach alles verlernt was Kampfmässig zutun ist. Wer gerne 24h vor einem Tor steht und zuschaut wie die HP Anzeige runtergeht, ist auf Drakkar See sowie Miller willkommen.
Darf man erfahren, woher du deine völlig objektive, fundierte und in keinster Weise verallgemeinernde Tatsachenkenntnis beziehst?
Wer gerne 24h vor einem Tor steht und zuschaut wie die HP Anzeige runtergeht, ist auf Drakkar See sowie Miller willkommen.
Zu Drakkar kann ich nichts sagen, aber aus eigener Erfahrung (als wir mit Miller verlinkt waren) kann ich Dir sagen, dass es bei Miller anders ist/war.
Freunde zu retten und eine Schwäche zu finden oder …
die Story zu retten und eine Handlung zu finden.
Hmm, es ist schon spannend hier zu lesen wie einzelne Server analysiert werden.
Im besonderen finde ich deine Aussage Smartyy sehr objektiv und natürlich auch lehrreich was unseren Drakkar-See Server angeht.
Du spielst nach deiner eigenen Aussage 6 Monate WvW ( auf Drakkar nehm ich an ) und sparst seit Monaten dein Gold um den Server zu wechseln bzw Drakkar zu verlassen.
Einen Server der nach deiner Meinung aus dem WvW gebannt und in die Nebel geschickt werden sollte.
Gut kann ich verstehen, in deiner WvW Zeit auf Drakkar waren wir verlinkt mit Miller, alleine und wieder verlinkt mit Miller.
Eigentlich ist es mir viel zu blöde auf solche Posts zu reagieren, aber ich kann das geflame gegen Drakkar echt nicht mehr hören.
Ich bin seit über 4 Jahren auf Drakkar und im WvW unterwegs und finde wir haben eine Gemeinschaft die mal gute und schlechte Zeiten durchlebt. ( wie wohl auf allen anderen Servern auch )
Zum System der Serververlinkung ( wenn man das System nennen kann ) gebe ich lieber kein kommentar ab.
Habt alle Spaß und lasst euch nicht ärgern.
[EXIL] Drakkar-See
…So bleiben aus deutscher Sicht Abbadon+ Dzagonur zusammen, die zur Primetime meist auf allen Karten WS haben und aktuell in T1 spielen. …
Woher beziehst du deine Information mit der Warteschlange? Ich als Aba-Spieler kann das so nicht bestätigen.
Als Drakkar und Miller bei der ersten Linkung relativ weit oben standen (glaub platz 10/9) wurden wir direkt von ANET getrennt und Miller hat Abba bekommen und Drakkar musste alleine ran.
Ich versteh es nicht weshalb Abba+ Dzago zusammen bleiben obwohl sie im Ranking viel besser sind als Platz 10 xD
Stattdessen müssen wir uns immernoch mit Gunnar rum schlagen und als wäre das jetzt nicht schon genug, spielen die auch noch im 3-er Bund..
Ich war bislang immer der Meinung, das Linkungen von der Serverpopulation abhängig sind und nicht vom Rang des Servers.
…Doch was mich extrem stört und das soll jetzt kein Vorwurf sein, nur die allerwenigsten von Millersund kommen auch wirklich auf das Drakkar TS. Und ja auch die Drakkar Spieler gehen nicht wirklich auf das Miller TS. Die beiden Server bleiben somit unter ihren Möglichkeiten….
Als Aba mit Miller verl,inkt war, gab es in der Hinsicht gar keine Probleme. Wir waren auf dem Miller-TS und Miller war auf dem Aba-TS. Möglicherweise liegt es bei euch an zwischenmenschlichen Dingen, dass man “sich meidet”.
…So bleiben aus deutscher Sicht Abbadon+ Dzagonur zusammen, die zur Primetime meist auf allen Karten WS haben und aktuell in T1 spielen. …
Woher beziehst du deine Information mit der Warteschlange? Ich als Aba-Spieler kann das so nicht bestätigen.
Als Drakkar und Miller bei der ersten Linkung relativ weit oben standen (glaub platz 10/9) wurden wir direkt von ANET getrennt und Miller hat Abba bekommen und Drakkar musste alleine ran.
Ich versteh es nicht weshalb Abba+ Dzago zusammen bleiben obwohl sie im Ranking viel besser sind als Platz 10 xD
Stattdessen müssen wir uns immernoch mit Gunnar rum schlagen und als wäre das jetzt nicht schon genug, spielen die auch noch im 3-er Bund..Ich war bislang immer der Meinung, das Linkungen von der Serverpopulation abhängig sind und nicht vom Rang des Servers.
…Doch was mich extrem stört und das soll jetzt kein Vorwurf sein, nur die allerwenigsten von Millersund kommen auch wirklich auf das Drakkar TS. Und ja auch die Drakkar Spieler gehen nicht wirklich auf das Miller TS. Die beiden Server bleiben somit unter ihren Möglichkeiten….
Als Aba mit Miller verl,inkt war, gab es in der Hinsicht gar keine Probleme. Wir waren auf dem Miller-TS und Miller war auf dem Aba-TS. Möglicherweise liegt es bei euch an zwischenmenschlichen Dingen, dass man “sich meidet”.
Also um zu dem ersten Post zu kommen, ich habe selber einen 2 Account auf Abaddon und wenn ich ab und zu mit dem Account online komme so gegen 20 Uhr, hattet ihr immer mindestens auf 2 Karten eine relativ große Warteschlange. Und damit meine ich NICHT den Tag am Reset.
Und ja das mit dem TS ist ein Problem. Dabei geht es gar nicht so um zwischenmenschliche Dinge, sondern viel mehr darum, dass viele Millersunder ein Problem damit haben sich auf dem Drakkar TS zu verifizieren. Auch wenn dies nur maximal 1 Minute dauert.
Und das nie meist viele Drakkars im Miller TS sind, liegt einfach da dran, dass eigentlich fast nie ein Kommandeur von Millersund leitet, außer zum Reset und die Gilde Luna ihren Abendraid dort ausübt.
Also um zu dem ersten Post zu kommen, ich habe selber einen 2 Account auf Abaddon und wenn ich ab und zu mit dem Account online komme so gegen 20 Uhr, hattet ihr immer mindestens auf 2 Karten eine relativ große Warteschlange. Und damit meine ich NICHT den Tag am Reset.
So bleiben aus deutscher Sicht Abbadon+ Dzagonur zusammen, die zur Primetime meist auf allen Karten WS haben und aktuell in T1 spielen.
Du machst also aus 2 Karten mit Warteschlange in der Primetime(was je nach Matchup auch nicht immer eintritt) “zur Primetime meist auf allen Karten WS”. Das ist schon noch ein sehr deutlicher Unterschied xD.
Davon abgesehen ist aber Primetimeabdeckung völlig irrelevant für die Platzierung im Ranking, weil es da vor allem auf Gesamtabdeckung ankommt. Die läuft in der Tat auf Dzago+Aba derzeit relativ gut, wobei ja auch Posts hier in diesem Thema teilweise anmerken es wäre auch auf Drakkar durchaus die Masse zeitweise dafür da.
Und ja das mit dem TS ist ein Problem. Dabei geht es gar nicht so um zwischenmenschliche Dinge, sondern viel mehr darum, dass viele Millersunder ein Problem damit haben sich auf dem Drakkar TS zu verifizieren. Auch wenn dies nur maximal 1 Minute dauert.
Und das nie meist viele Drakkars im Miller TS sind, liegt einfach da dran, dass eigentlich fast nie ein Kommandeur von Millersund leitet, außer zum Reset und die Gilde Luna ihren Abendraid dort ausübt.
Habe ich von den Millersundlern anders gehört, aber da es ja auf beiden Seiten mehrere Leute sind, hat wahrscheinlich da eh jeder nochmal seine eigenen persönlichen Gründe warum er/sie jetzt dann auf einen TS geht oder nicht geht.
Naja was einfach ist… Zurzeit geht es nurnoch um die Serverabdeckung.. Umso besser die Abdeckung umso höher den Rang.. Ich nehme das WvW Ranking seit der Verlinkungen sowiso nicht mehr ernst. Man sieht ja was mit nicht verlinkten Server passiert (Ja auch mit Elona). Anet möchte einfach meiner Ansicht nicht zugeben dass die Verlinkungen den Tod des WvW Systems ist. Ich finde es einfach schade, dass es zurzeit in Public oftmals keine 50/50 Fights gibt… oftmals rennt ein Server einfach davon.
Was Abba/Dzagou oder Drakkar angeht, kann ich leider nicht viel dazu sagen, da ich nie auf eine, Server ausser Elona gespielt habe.
Ich habe gerade das Video hier gefunden…
und da scheint es mir irgend wie nicht so wie Drakkar & Miller in der Unterzahl wären…
deutlich unterlegen kann man auch als unterzahl zählen…
Versucht doch einmal das beste daraus zu machen und nicht immer mit mimimi zu kommen… ich hätte nie gedacht, dass da Linking mit Aba tatsächlich so gut funktioniert, wie es im Moment funktioniert…
—→ Main Charr : Mesmer <—-
Ich habe gerade das Video hier gefunden…
und da scheint es mir irgend wie nicht so wie Drakkar & Miller in der Unterzahl wären…
deutlich unterlegen kann man auch als unterzahl zählen…Versucht doch einmal das beste daraus zu machen und nicht immer mit mimimi zu kommen… ich hätte nie gedacht, dass da Linking mit Aba tatsächlich so gut funktioniert, wie es im Moment funktioniert…
Das im Turm gegen den Drakkar Blob war ok, aber im restlichen Video, da hatte Drakkar auch nur 25-35 Spieler würde ich sagen. Sie spielen gegen eine organisierte Gilde. Wenn man bedenkt das 75% der Spieler im Public Zerg keine guten Builds haben und nicht mit dem Commander pushen, sondern lieber 50 Meter hinter ihm rumcampen und 1 spammen würde ich mich selbst nicht zu sehr für das Video feiern….. Und nein ich bin nicht von Drakkar und war da auch nie.
Why So Serious?
Ich feiere das Video auch nicht… aber es sagt schon einiges aus^^
—→ Main Charr : Mesmer <—-
Das Video sagt überhaupt nichts aus außer, dass eine Gilde einem Public fast immer im Vorteil ist. Wie oben schon gesagt, fast alle Publics haben keinen richtigen Build und farmen lieber einen einzelnen, als zusammen auf einen Zerg zu pushen. Das sieht man eigenlich immer wieder bei uns aber auch bei anderen Servern, egal ob teils EU oder Deutsch.
Abaddon/Dzagonur werden wohl wirklich Erster O.O Mal schauen wie sich das alles dort entwickelt. Ich habe jedenfalls am Sonntag Dzagonur (vorübergehend) verlassen und bin nun auf SFR.
Anet wird sich sicherlich eine goldene Nase verdienen, weil jetzt nicht nur Gilden regelmäßig transen, sondern auch viele Spieler, die auf die jeweiligen top Server transen um viel Loot, Karma und 24/7 Action abzugreifen oder an Spielern wie mir, die nicht unbedingt ganz oben mitspielen möchten. Viele von euch werden sich bestmmt noch an die WvW Turniere erinnern. Da gab es auch haufenweise Transfers.
Also ich glaub Anet wird an der Weltenverbindung nichts ändern und so schnell keine andere Lösung anbieten. Hier im Forum und auch im inter Forum ist das Geschrei groß. Aber ich will mir nicht vorstellen, wie viele Spieler alle paar Wochen die Server wechseln. Diese Spieler sind natürlich nicht der harte Kern des jeweiligen Servers, sondern Gelegenheitsspieler, PvEler usw. Casual Spieler und diese Spieler sind Anets Zielgruppe. Sieht man ja im jeden Bereich. Wenn jetzt noch bessere Belohnungen ins WvW kommen, siehe Abstimmung bzw. wenn es für gewonnen Matches Belohnungen gibt (Wird sich rausstelllen, was mit Belohnungen gemeint ist), werden noch mehr Gelegenheitsspieler ins WvW gehen und dort munter von Server zu Server springen. Ich kann es ihnen nicht verübeln. Wenn ich nicht auf gute Fights und Roamingaction aus wäre, sondern eher in die PvE Richtung tendieren würde, dann würde ich es wohl ebenfalls so machen. Abends gemütlich 1 – 2 Stunden Turmchampions farmen, vielleicht sogar gegnerische Spieler, die immerhin schwere Beutel droppen. Na mal schauen …
Drakkar wird sich die nächsten Wochen auf den letzten Platz festbeißen. Bei SFR bin ich mir noch nicht so sicher, wo die letztendlich landen. Aber der Publiczerg dort ist toll <3 Und es gibt viele Roamer. Macht bisher echt Spaß.
Abaddon und Dzagonur werden sicherlich auf den Plätzen 1 – 3 bleiben. Aurora und auch Jade könnten die nächsten Wochen enorm aufsteigen. Alle Server die letzten Monat noch verlinkt waren und jetzt allein sind, werden sicherlich auch paar Spieler verlieren.
Kurz zum Drakkarthema:
Ich finde es echt schade, wie der Server “untergeht”. Eigentlich wäre bei euch sehr viel möglich. Vor 3 – 4 Wochen hab ich euch ja kurz besucht und mit tH, heal, RuN und TB habt ihr gute Gilden. Evtl. mit den Gilden zusammenarbeiten, sich Builds geben lassen, Trockenübungen mit dem Zerg durchführen wenns mal nicht läuft usw. Ich mein… Gestern hattet ihr KWD. Der SFR Zerg bestand aus ca. 40+ Leuten. Ihr hattet wahrscheinlich ein “bisschen” mehr und jeder von uns weiß, wie es gestern aussah … In Golanta haben wir minutenlang euren Zerg Stück für Stück minimiert. Das war echt heftig. Da eine Stelle mit gefühlt 20+ Drakkars/Millers – “bombing.” Dann wieder eine Stelle mit 20+ Drakkars/Millers – bombing usw. Ich dachte gestern ein paar Mal, dass würde nie aufhören. Meinen Taschen hats gefallen.
Gunnar hingegen ist teilweise ein echt harter Brocken. Vor allem wenn der eine Charr mit lila Haaren leitet.
@Gilde vs Public
Also mal ganz ehrlich. Das eine Gilde mit abgestimmten Setups/Builds + 100% TS Teilnahme gegenüber einem Public Zerg IMMER im Vorteil ist, sollte eigentlich jedem klar sein. Wenn sich ne Gilde für sowas feiert, dann sind ihre Ansprüche wirklich nicht besonders hoch.
Auf Drakkar fehlen nunmal die 25 Member Raidgilden und deswegen farmen diese halt Pubs ab oder verfolgen Roamer über die halbe Map.
@Hoody
Du bist doch ein Teil dieses “Problems”. Würden du und Co. mal aufhören ständig zu transen, um ins gemachte Bettchen zu schlüpfen, würde solches nicht geschehen und das WvWvW ausgewogener. Aber scheinbar haben einige nen Knacks wenn sie nicht eine utopische K/D Ratio vorweisen können. Bin mal wieder was anderes Zocken was balanced ist.
(Zuletzt bearbeitet am von syntohras.1064)
Hi Hoody
Zum Drakkarthema: es ist hausgemacht und daran kann Anet auch nichts ändern. Die Gilden, die auf Millers unterwegs sind, sind – meine Einschätzung – bereits frustriert und RuN z. B. hat bereits den Server verlassen. Du weißt ja, wie einige von Drakkar auf Raidgilden reagieren. Jeder Hinweis auf eine mögliche Spielverbesserung wird mit “ich lasse mir von Raidgilden nichts vorschreiben”. Wir hatten durch Millersund echt einige gute Fightkommis am Start, doch ich befürchte sie haben es aufgegeben. Den gestrigen KWD habe ich mir gestern nur kurz gegeben. Die Selbstbeweihräucherung (wegen was auch immer) wollte ich mir nicht länger geben. Oh je da werde ich mir wieder was anhören müssen ;-)
@ syntohras – du scheinst Hoody nicht zu kennen, denn dein Einwand ist bei ihm an falscher Adresse. Er war sozusagen einer der “alten” auf Drakkar (wenn auch nicht vom Alter) und hat sich ständig bemüht seinen Mitspielern weiter zu helfen.
WvW-Communitygilde Drakkar See Public [zerg]
RuN transt schon seid jeher öfters mal, ist bekannt.
Zum “KWD Selbstbeweihräucherung”: Stellte ich nicht fest gestern. Das es Lob mal gibt, ist wie eine Motivationsspritze und die benötigte DL gestern schon. Deswegen verstehe ich deine Aussage nicht.
Dazu wird auch noch ein Community Event für Gross & Klein im selben Absatz genannt mit Fightkommis & Raidgilden ähm jaa…
Kommt halt drauf an wie man “Spielverbesserungen” an den Mann bringt
MfG Yuber
(Zuletzt bearbeitet am von Grebcol.5984)
viele Probleme enstehen durch Transfers, wegen mir könnten sie das auf ein Transfer im halben Jahr beschränken. Jetzt hab ich aber was absolut unpopuläres geschrieben oder .
Meine Accounts sind immer noch da wo ich sie angelegt hab, ob unser Server Liebsche ist oder nicht sie bleiben auch da.
Tja alles nur für K/D und Ruhm, als ob man sich davon was kaufen könnte … Kann ich alles nicht nachvollziehen gibt nur wenige die mit Spielen ihren Lebensunterhalt bestreiten können. Ich finde die Verbindungen bis jetzt OK, sicher man könnte vieles besser machen aber kommt Zeit kommt Rat … Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut. Transen würde ich nicht Spiele einfach was anderes wenn es in WvW nicht kuschelig ist. GW2 besteht ja nicht nur aus WvW …
Bei der ersten Verlinkung habe ich mir einen Freeacc für Millersund erstellt. Die ersten paar Wochen war ich mehr damit beschäftigt, mich wvw-reif zu leveln. Die Verlinkung mit Abaddon konnte ich miterleben und war sehr gut miteinander organisiert. Die Neuverlinkung mit Drakkar Lake hat viele Millersunder erschreckt. Nun nach 8 Wochen mit Drakkar Lake bin ich des Spielens müde. Ist es gut wenn eine Gilde mit 35+ People am Resetday auf die EB spielt und der Public dann mit dem kläglichen Rest spielen muss? Und diese Gilde es nicht einmal schafft, wenigsten einen Tower zu claimen. 4x Reset miterlebt auf EB, werde ich mir in dieser Paarung nicht wieder geben. Die Drakkar Community ist in großen Teilen super cool, aber wird dirigiert durch diese Massengilde. Werde nun weiter mit Main auf Kodasch spielen und beten für eine Neuverlinkung in paar Wochen.
@ Grebcol.5984: RuN ist getranst wegen schlechten Aussichten mit der weiteren Verlinkung mit Drakkar. Zuletzt war RuN mehr als 8 Wochen auf Miller und hoffte auf eine Neue Verlinkung mit Dzagonur oder Abaddon um bessere Fights zu erhalten.
Sorry für schlechtes deutsch.
(Zuletzt bearbeitet am von myriel.1960)
Ach ja, es ist aber auch ein Kreutz mit diesen Massengilden, die ganze Server Communitys dirigieren.
Vorallem wenn ihre Gildenleiter dann auch noch über die wenigen bestehenden WvW Events schimpfen. Bei der Gelegnheit werden auch noch die Kommis die sich bemühen die Stimmung auf den Servern im WvW positiv zu beeinflussen defamiert.
Schade nur dass diese ganzen Besserwissenden es nicht für nötig halten selbst mal Ihr heiliges Hütchen im WvW an zu machen und zu zeigen was sie drauf haben.
Im Gegenteil, statt Motivation gibt es nur noch, ist der Sever x y so schlecht gelaber.
Nun denn, immer schön weiter meckern ich geh mal ins WvW mich töten lassen.
[EXIL] Drakkar-See
versuche einfach zu überleben, das würde die bessere Option sein.
Mir ist jetzt erst das gegebene Missverständnis aufgefallen, ich meinte mit Massengilde EXIL und keine andere.
Ach so, ich kenne auf Drakkar nur eine Massengilde, die Community Gilde Zerg.
Sorry, dann habe ich das falsch verstanden.
Mir war auch nicht bewusst, das EXIL eine Massengilde ist, die nicht in der Lage ist Türme zu claimen. Aber wie du sehen kannst, so entstehen Missverständnisse. zum Glück konnten wir das aus der Welt schaffen.
[EXIL] Drakkar-See
@myriel
Ich glaube du musst Grebcol aka Yuber nichts erklären bezüglich RuN. ^^ Steini und er kennen sich länger als Frodo – Gandalf. Arkvenor (Yubers Gilde) besteht zu 70% aus Ex-RuNler, er eingeschlossen als Halbling. RuN hat schon fast eine Tradition immer mal wieder zu transen.
Exil als Massengilde zu “betiteln” ist auch etwas fragwürdig. Gebe in einem Punkt Walter Recht. Allesamt Personen die hier gross kritisiert haben (Wie immer eine Reckless dabei) sieht man niemals leiten, geschweige den etwas organisieren. Sry aber wenn man schon in der Suppe mit würzen möchte, sollte man auch erstmal Koch sein.
Naja was solls ^^ Zum Glück sind ja so Einige gute Spiele rausgekommen. Muss ich mich mit solchem Blödsinn nicht mehr abgeben.
Sehr amüsant was es hier so zu lesen gibt… LOL. Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, das gewisse Leute neidisch sind weil sie 1. nichts auf die Reihe bekommen auf Drakkarsee und 2. Nicht so beliebt sind wie andere. Irgendwo muss man sich ja dann halt profilieren, warum dann nicht hier lol. Das mit der Massengilde hat ja Walter netterweise schon aufgeklärt. Was ich ja sehr interessant finde ist, das Leute hier Drakkar schlecht machen und selbst aber keinen Finger krümmen, wenn überhaupt 1x in der Woche im WvW on sind und dann nichts besseres zu tun haben als drüber zu meckern. Und dann auch noch beim KWD mitlaufen, schleimen und ein paar Wochen später hier sowas schreiben… unglaublich, lächerlich. Und nun zum schönen Teil, es gibt zum Glück noch Kommis, die sich gegen diese Gegner noch trauen das Hütchen anzumachen und leiten und versuchen die Leute zu motivieren-ein grosses DANKE an Euch. Und jetzt ab ins WvW!
Ich kann es schon nicht mehr hören geschweige denn noch lesen.
Wenn Ihr alle bei der Abstimmung vor einigen Monaten mit NEIN gestimmt hättet wäre es nicht zu einer Verlinkung gekommen.
Gilden oder Server die versuchen Spieler für das WvW zu begeistern, hier an den Pranger zu stellen ist für mich unterste Schublade. Jeder sollte sich mal an die eigene Nase fassen und mal schauen was er für den Server im WvW machen kann.
ANet sollte mal die Performance der WvW Server verbessern um den Lags entgegen zu wirken darüber könnt Ihr diskutieren und nicht wer mit wem verlinkt wurde, welcher Server nicht so gut spielt denn dafür ist es jetzt zu spät und ändern wird das ANet auch nicht mehr.
Lady Naomy | Stufe 80 | Mesmerin (Norn)
ihr solltet nie auf fb in der GW2-Gruppe lesen
Wer liest den ne FB-Gruppe? In etwa so interessant wie Frauentausch auf RTL 2.
nicht anderes wie hier :P
Ach ja, es ist aber auch ein Kreutz mit diesen Massengilden, die ganze Server Communitys dirigieren.
Nachdem du ja weiter unten klargestellt hattest, dass du damit die Communitygilde von Drakkar meinst: Walter, vielleicht magst du mir näher erklären (gerne auch per PN, oder TS….) wie du zu dieser Einstellung gelangt bist?
Vorallem wenn ihre Gildenleiter dann auch noch über die wenigen bestehenden WvW Events schimpfen. Bei der Gelegnheit werden auch noch die Kommis die sich bemühen die Stimmung auf den Servern im WvW positiv zu beeinflussen defamiert.
also von den vielen Gildenleitern, die Zerg hat, habe nur ich hier geschrieben und ich habe nicht über das KWD gesamt geschumpfen, auch wenn du das vielleicht so aufgefasst haben magst. Mir ist nur bewusst an diesem Montag aufgefallen (ich besuche ja eigentlich eher selten das KWD), dass man selbst aus stumpfem Reinlaufen & Sterben noch eine Bestätigung herauszieht. Und ich weiß, dass Drakkar mehr kann als es momentan zeigt.
Aber nicht jeder ist kritikfähig.
Einen Kommi habe ich in keinster Weise dIffamiert. Ich halte es so wie alle: Kommis, die mir in keinster Weise liegen, finden mich nicht in ihrem TS-Channel und auch nicht in ihrem Einsatztrupp. Dann zieh ich einfach mein eigenes Ding durch. Das sehe ich aber wiederum nicht als Diffamierung.
Schade nur dass diese ganzen Besserwissenden es nicht für nötig halten selbst mal Ihr heiliges Hütchen im WvW an zu machen und zu zeigen was sie drauf haben.
Also von den Drakkaris, die hier schreiben und nicht in Jubelschreie ausbrechen weiß ich, dass jeder – auch gerade in diesen Zeiten – durchaus ihr Lämpchen anknippsen. Wobei seit wann muss man selbst etwas können um sich eine Meinung bilden zu dürfen? :O Ich bin ja auch keine Bundeskanzlerin und bilde mir dennoch eine politische Meinung. Aber vermutlich verstehe ich nur wieder etwas falsch.
@ Yuber – eine fehlende Absatzformatierung stellt noch lange keinen kausalen Zusammenhang her ;-) Guter Versuch
———————————
Unverändert bin ich aber Pro-Verlinkung, gerade die kleinen Server können nur davon profitieren.
Ich hoffte zwar auch auf eine Neuverlinkung (frei nach dem Motto: neue Besen kehren gut), aber ich kann verstehen, dass Anet aufgrund der Bevölkerungszahlen kein To Do gesehen hat. Mittlerweile aber scheint speziell Drakkar in der Population ein bisschen nach unten gerutscht zu sein. Lassen wir uns überraschen, was in 7 1/2 Wochen geschieht.
Vg, Reckless
WvW-Communitygilde Drakkar See Public [zerg]
(Zuletzt bearbeitet am von Lara Ema.4930)
Reckless ist doch die, welche mal am KWD (ein Community-Event für jedermann) alle Diebe aus dem Einsatztrupp kicken wollte. Sagt doch schon alles. Selber liegt Sie aber ständig im Downstate. Hebe ich seit dem Vorfall nicht mehr auf.
xD ertappt! bei einem vollen Einsatztrupp wollte ich lieber die Spieler mit Stabi versorgen, die vorne mit dem Kommi mitpushen. Ich dachte, das wäre besser so. Wurde aber – wohl von dir? – eines besseren belehrt :P
WvW-Communitygilde Drakkar See Public [zerg]
ja KWD: Thiefs in die Frontline-Gruppe
Drakkar See ist selberschuld. Der Server spielt nunmal einfach schlecht. Zu viele Leute die nur PPT und Dolys schubsen. Infight mitunter einfach nur eine Qual. Pushen? Für den Drakkar Seeler scheinbar ein Fremdwort. Der Server hat einfach alles verlernt was Kampfmässig zutun ist.
Reckless ist doch die, welche mal am KWD (ein Community-Event für jedermann) alle Diebe aus dem Einsatztrupp kicken wollte. Sagt doch schon alles. Selber liegt Sie aber ständig im Downstate. Hebe ich seit dem Vorfall nicht mehr auf.
Irgendwie kritisierst du Sachen, die sich durchaus gegenseitig mal ausschließen können. Bei einem relativ vollen Einsatztrupp(KWD scheint ja bei euch sehr voll zu sein?) sind Diebe durchaus eine der ersten Klassen die nicht auf einen Platz im Trupp angewiesen sind. Ist auch eig. nichts neues.
Na ja ist ja nicht das erste Mal das Reckless den KWD schlecht macht, das war unter anderem schon ihr Hobby als das Drakkarsee Forum noch existierte… Und stumpfendes Reinlaufen und Sterben lol man kanns auch übertreiben-aber eben wenn man nicht oft am KWD teilnimmt und den Stil der Kommis nicht so gut kennt, versteht man vieles nicht… Walter ist wohl einer der kritikfähigsten Leuten auf Drakkar das weiss jeder. Aber eben aus Neid behaupten manche so vieles. Ja das von wegen die Diebe aus dem Trupp schmeissen war der Hammer. Aber sie hats ja nur gut gemeint… lol. Belehrt hat dich niemand, es war einfach ein lautes Nein von allen zu hören. Keine Sorge Myriel die Diebe laufen schon nicht als Frontline Gruppe, die wissen schon was sie tun müssen…