Weltenverbindung 28.10.2016

Weltenverbindung 28.10.2016

in WvW

Posted by: myriel.1960

myriel.1960

@ Carmela du kennst die Range von Buffs als Stability? Wo halten sich Melees auf, wo hat der Dieb seine Aufgabe? Du verstehst die Unlogik eines Diebes in der Frontline-Gruppe? Es ist wirklich usual in einem vollen Squad Klassen wie Diebe zu entfernen so um Platz für Klassen zu schaffen, die Buffs geben und in der richtigen Range spielen.
Deswegen finde ich die Gruppenbildung bei eurem KWD ein Gag.

Ich habe diesen KWD mit der Frage von Reckless nicht erlebt, aber jeder Kommander wird recht geben über diese Frage.

Weltenverbindung 28.10.2016

in WvW

Posted by: Carmela.8756

Carmela.8756

Schön, das ist Deine Meinung.

Weltenverbindung 28.10.2016

in WvW

Posted by: syntohras.1064

syntohras.1064

@Nauda
Weil ich nunmal nicht einen begrenzten Horizont habe. Das KWD Event ist einmal in der Woche, jeweils Montags. Das Event wurde nicht für Raid Gameplay konzipiert, sondern für jedermann. Mein erster Post war bezogen auf alle andere Tagen (Info eine Woche hat 7 Tage…), wo auch unsere Super Pros wie Reckless & Myriel scheinbar nix auf die Reihe bekommen. Mit ihrer Erfahrungen sollte das doch ein leichtes sein…ach Mist! Zwischen labbern und machen, ist doch noch ein Unterschied.

(Zuletzt bearbeitet am von syntohras.1064)

Weltenverbindung 28.10.2016

in WvW

Posted by: myriel.1960

myriel.1960

:D syntohras, also du denkst dass der public keine sinnvolle Gruppeneinteilung bedarft? Warum glaubst du sind uns die Gegner bei gleicher Menge überlegen? Vielleicht an deren Buffs? rofl
Ich spüre gerade, dass Drakkar-Spieler persönlich diskutieren, so haben die anderen Spieler recht: ein Teamplay mit Drakkar ist nicht possible

Weltenverbindung 28.10.2016

in WvW

Posted by: syntohras.1064

syntohras.1064

Yo voll crazy man. Fühlst dich gut bei deinem Denglisch?
Wo sagte ich, dass es keiner sinnvollen Gruppeneinteilung bedarf? Bist du hohl oder kannst du nicht lesen? Ich sagte -> Das dies beim KWD Event nicht geht! Da es nicht auf Raid Gameplay konzipiert wurde und für Hinz & Kunz ist. Es wird niemand dort aufgrund seiner Klasse ausgeschlossen. Das Event wurde unter anderem für Neu Kommis gemacht, damit die ihre ersten Schritte machen können.
Setups & Builds zu Raid Gameplay ist schon der nächste Schritt aber der findet nicht am KWD statt. Unmöglich bei solch vielen Randoms, die ned mal im TS sind.

(Zuletzt bearbeitet am von syntohras.1064)

Weltenverbindung 28.10.2016

in WvW

Posted by: myriel.1960

myriel.1960

entschuldige, deutsch ist nicht meine Muttersprache.
Warum geht beim KWD keine sinnvolle Einteilung? Wenn Squad voll ist, wird auch kein Dieb weggestoßen. Viele bilden dann Fokusgruppen nicht im Squad. Und nur für dich: It’s easy
Ich war bei 4 KWDs und es waren keine neuen Kommandeure, sondern die auch immer leiten: Walter, Piu, Zarri etc.

Ich lese erst nun deinen geänderten Text. Du irrst du denkst ein Setup in der Gruppenteilung ist nicht möglich. Andere Server, andere Kommandeure zeigen es täglich. Warum war diese Frage ob Diebe aus dem Squad entfernt werden können so falsch? War es die Fragestellerin, die falsch war? Das kommt in mir hoch der Gedanke. Nicht die Frage war falsch sondern die person die stellte.

(Zuletzt bearbeitet am von myriel.1960)

Weltenverbindung 28.10.2016

in WvW

Posted by: Grebcol.5984

Grebcol.5984

entschuldige, deutsch ist nicht meine Muttersprache.
Warum geht beim KWD keine sinnvolle Einteilung? Wenn Squad voll ist, wird auch kein Dieb weggestoßen. Viele bilden dann Fokusgruppen nicht im Squad. Und nur für dich: It’s easy
Ich war bei 4 KWDs und es waren keine neuen Kommandeure, sondern die auch immer leiten: Walter, Piu, Zarri etc.

Warum leitest dann du nicht mal beim KWD? Scheinst ja zu wissen wie es geht. Somit sind wir wieder zurück beim Thema “Ständig andere kritisieren aber selber kein Finger krumm machen”. Ist nämlich auch schlechtes Teamplay, immer die Anderen machen zu lassen und wenn es dann nicht so doll läuft, der böööse Kinokritiker zu spielen.

Mfg Yuber

(Zuletzt bearbeitet am von Grebcol.5984)

Weltenverbindung 28.10.2016

in WvW

Posted by: myriel.1960

myriel.1960

Ich habe Kommandeur gemacht, aber da mir die englische Sprache leichter fällt als die deutsche, wurde ich darum gefragt nicht mehr zu leiten. Und nun?
Ich spiele auf NA und mit diesem ACc auf Kodasch und mit meinem free-acc auf Miller. Ich kenne das Spiel.

Aber Antwort auf meine Frage ist das nicht.

Weltenverbindung 28.10.2016

in WvW

Posted by: syntohras.1064

syntohras.1064

@Myriel
Nö es ist eben nicht Easy sowas mit Unmengen an Randoms und Spielern zu machen, die nur am Montag mal im WvWvW vorbei schauen.
Schon nur die Builds stimmen hinten und vorne nicht.

Weltenverbindung 28.10.2016

in WvW

Posted by: myriel.1960

myriel.1960

frontline / frontline, backline / backline!

Was tatet ihr vor Einführung des Squads? Oder gibt es dieses event erst seit kurzem? Wie ich hörte nicht. War es nur den Spielern erlaubt mitzulaufen die mitglied in der Gruppe waren? Nicht, oder?
Mir ist die Wichtigkeit dieses Details nicht klar wo wir bereits seit Stunden sprechen.

Weltenverbindung 28.10.2016

in WvW

Posted by: syntohras.1064

syntohras.1064

Alter wir hatten auch schon KWD’s wo gerade mal 5 Platten im Zerg waren (auch schon aufgestufte!). Teilweise ned mal im TS und auch nicht mit entsprechendem Build. Da bringt dir eine Frontline/Backline auch nix. Der KWD ist nunmal ein Casual/Feierabend-Event der einmal die Woche ist und fertig. Labber mal über die anderen 6 Tage wo es tatsächlich nicht gut läuft und wo vermehrt Leute im Einsatztrupp sind die aktiv WvWvW spielen. Da kann ich die Kritik verstehen aber doch nicht beim KWD….

(Zuletzt bearbeitet am von syntohras.1064)

Weltenverbindung 28.10.2016

in WvW

Posted by: myriel.1960

myriel.1960

dann ist es auch egal ob ein Dieb in der Gruppe ist :P

oder: warum bildet ihr dann Gruppen im Squad lol

(Zuletzt bearbeitet am von myriel.1960)

Weltenverbindung 28.10.2016

in WvW

Posted by: syntohras.1064

syntohras.1064

Wen meinst du mit “ihr”?
Ich spiele keinen Dieb deswegen verstehe ich dein getrolle nicht.

Weltenverbindung 28.10.2016

in WvW

Posted by: myriel.1960

myriel.1960

dann formuliere ich neu: warum ist dir dann wichtig dass Diebe im Squad bleiben. Nach deiner Interpretation ist es beim KWD irrelevant die Gruppenaufteilung. Also auch ob der Spieler eine Gruppe hat oder nicht. Warst nicht du der dieses Thema herbrachte?

Weltenverbindung 28.10.2016

in WvW

Posted by: Walter der Abt.9645

Walter der Abt.9645

Nun mal an alle, die in der Hoffnung hier etwas über die Serververlinkung zu lesen rein geschaut haben.
Ich finde es schon recht schade, das Drakkar nach der letzen Verlinkung mit Miller alleine gegen wesentlich höher platzierte Gegner spielen musste.
Was soll ich sagen, wir haben permanent aufs Maul bekommen und waren die folgenden MU absolut nicht in der Lage an dieser Situation etwas zu ändern.
Sorry aber wen wundert es dann denn noch das die WvW orientierten Spieler frustriert ihre Server verlassen und immer wieder in die höher liegenden Server wechseln.
Mich nicht.
Nun denn.
Wir haben, nach dem wir nach unten durchgereicht wurden wieder Miller als Partnerserver bekommen.
Leider gab es wohl aus den unterschiedlichsten Grüden am Anfang der neuen Verlinkung sehr viel böses Blut zwischen einzelnen Spielern, Gruppen was auch immer.
Schade, mir wäre es lieber gewesen wenn man diese Energie dazu verwendet hätte die Gegner zu bekämpfen und nicht uns gegenseitig.
Nun gut.
Ich und die Spieler von EXIL haben kein Interesse daran Drakkar zu verlassen, da uns der Platz des Servers im Ranking vollkommen Schnuppe ist.
Mir und der EXIL Truppe ist es immer ein Anliegen gewesen jeweils das beste aus der jeweiligen Situation zu machen und die Spieler mit Spaß am und im WvW auf unserem Server zu halten.
Ja wir bieten Montags ein Event an, das sich KWD nennt ( Kommi wechsel dich ).
Ein Angebot an alle Spieler ( erfahren oder nicht ) mal einen Zerg zu leiten.
Ein Angebot an alle Gildenkommis mal ihre Gilde vor zu stellen und auch neue Member zu werben.
Dieses Publik Event gibt nun ca 2,5 Jahre auf Drakkar und wird von sehr vielen Spielern gerne angenommen. ( Warteschlange garantiert )
Nun, ich weis nicht was es da zu bemängel geschweige denn zu kritisieren gibt.
Ich denke wir sollten es halten wir bei allen anderen Events, auf einem Sportfest gibt es auch nicht nur Sportler.
Nun denn, zu irgend welchen Sticheleien in Meine Richtung werde ich keine Aussage machen weder hier noch per PN oder sonst wie.
Ich weise nur auf den Verlust unseres Drakkar-See Forum hin.
Ich denke alle beteiligten wissen was ich meine.
Habt Spaß und lasst euch nicht ärgern.

Walter der Abt
[EXIL] Drakkar-See

(Zuletzt bearbeitet am von Walter der Abt.9645)

Weltenverbindung 28.10.2016

in WvW

Posted by: myriel.1960

myriel.1960

Nun gut.
Ich und die Spieler von EXIL haben kein Interesse daran Drakkar zu verlassen, da uns der Platz des Servers im Ranking vollkommen Schnuppe ist.
Mir und der EXIL Truppe ist es immer ein Anliegen gewesen jeweils das beste aus der jeweiligen Situation zu machen und die Spieler mit Spaß am und im WvW auf unserem Server zu halten.

Ist es gut wenn eine Gilde mit 35+ People am Resetday auf die EB spielt und der Public dann mit dem kläglichen Rest spielen muss? Und diese Gilde es nicht einmal schafft, wenigsten einen Tower zu claimen. 4x Reset miterlebt auf EB, werde ich mir in dieser Paarung nicht wieder geben. Die Drakkar Community ist in großen Teilen super cool, aber wird dirigiert durch diese Massengilde.

Have fun, ich bin auf jetzt auf Kodasch

Weltenverbindung 28.10.2016

in WvW

Posted by: syntohras.1064

syntohras.1064

@myriel
Was ist so schwer daran ein Prinzip des nicht Auschlusses zu verstehen? Ist echt krass, wie abgestumpft & emphatielos so einige Menschen sind. Ich bin selber Raidspieler und das seit RLS aber auf solch Gedanken bin ich noch nie gekommen.

Ja der Pub kann mehr an allen anderen Tagen. Ja die Builds und Setups sind fragwürdig durch die Woche. Aber nochmal, wer sowas bei einem Event denkt, das im Grunde als Einstieg auch für Frischlinge gedacht ist, ist meiner Meinung nicht mehr zu helfen.

Weltenverbindung 28.10.2016

in WvW

Posted by: myriel.1960

myriel.1960

Syntohras: seit wann spielst du im WvW?

Weltenverbindung 28.10.2016

in WvW

Posted by: Leolas.6273

Leolas.6273

Nun gut.
Ich und die Spieler von EXIL haben kein Interesse daran Drakkar zu verlassen, da uns der Platz des Servers im Ranking vollkommen Schnuppe ist.
Mir und der EXIL Truppe ist es immer ein Anliegen gewesen jeweils das beste aus der jeweiligen Situation zu machen und die Spieler mit Spaß am und im WvW auf unserem Server zu halten.

Ist es gut wenn eine Gilde mit 35+ People am Resetday auf die EB spielt und der Public dann mit dem kläglichen Rest spielen muss? Und diese Gilde es nicht einmal schafft, wenigsten einen Tower zu claimen. 4x Reset miterlebt auf EB, werde ich mir in dieser Paarung nicht wieder geben. Die Drakkar Community ist in großen Teilen super cool, aber wird dirigiert durch diese Massengilde.

Have fun, ich bin auf jetzt auf Kodasch

Ich glaube Exil hat etwas mehr Türme für die 2 Server eingerissen als jemand der via 3. Accounts, je nach Wetter, auf verschiedenen Servern spielt.
Immer wieder gut wenn Transferlinge, welche beim geringsten Widerstand das Segel sofort hissen, hier gross über PPT philosophieren wollen.
In anderen Spielen lacht man über solche wie dich. Da gilt man als Waschlappen und Troll wenn man das tut.
Schade hat sich in GW 2 eine solche Neigung nicht gross entwickelt. Hier scheint es “cool” zu sein die Teams zu wechseln wie die Unterhose, um danach seinem ehemaligem Club auch noch den Finger in den A zu schieben können um zu zeigen wie super man ist. Sei es verbal oder Ingame.

Weltenverbindung 28.10.2016

in WvW

Posted by: syntohras.1064

syntohras.1064

Syntohras: seit wann spielst du im WvW?

Steht doch im Post über dir.. Seit RLS= Realese, ich dachte du kannst English?

@Leolas
Bro das Game ist nunmal nicht für uns geschaffen. =0

Weltenverbindung 28.10.2016

in WvW

Posted by: myriel.1960

myriel.1960

Dafür hast du wenig Achievements Ca 900 Points. Warum versteckst du dich und schreibst nicht mit deinem Mainacc ?
Meine Fragen weichst du aus. Wer trollt hier? Es ist so offensichtlich.

Ja, ich spiele auf dreiServern. Wo ist das Problem? Jede Liga hat ihre eigene Spielweise und wenn ich mich gegen eine Mentalität des einfachen Denken entscheide weil auch ich den spielfreude nicht verlieren mag werde ich bis zur Entlinkung bin Drakkar Lake auf Miller inaktiv. Es ist ein Spiel, vielleicht nicht für euch?

Weltenverbindung 28.10.2016

in WvW

Posted by: syntohras.1064

syntohras.1064

Weil ich mit diesem Account schon immer geschrieben habe hier und mein Acc dupliziert wurde, weil es Probleme gab mit der Verbindung meines GW 1 Accounts zu Beginn. Mein Spielaccount hört aber auf den gleichen Namen.

Weltenverbindung 28.10.2016

in WvW

Posted by: myriel.1960

myriel.1960

Dupliziert ????Sozusagen ein Geschenk? Good joke

Weltenverbindung 28.10.2016

in WvW

Posted by: syntohras.1064

syntohras.1064

Glaub was du willst.

Weltenverbindung 28.10.2016

in WvW

Posted by: Thelxiope.1760

Thelxiope.1760

Also was ich hier aus dieser ganzen Sache rauslese…Drakkar hat sich nicht über die erste Linkung mit Miller beschwert, weil es dadurch bergauf ging. Drakkar hat sich über fehlende Linkung beschwert, weil es bergab ging. Drakkar hat sich über die zweite Millerlinkung beschwer, weil es nicht wieder bergauf ging. Drakkar möchte einen stärkeren Partnerserver, damit sie nun auch ganz oben mitmischen können.

Nur zur Info..da oben isses gar nicht so toll. Und die meisten Aba (vielleicht auch Dzagos) wollen gar nicht da oben sein, weil wir da einfach nicht hingehören. Und wir Abas wäre ohne Dzago gar nicht soweit gekommen. Das muss man auch mal sagen.

Also wenn Drakkar gern Megablobbs dodged oder überrollt werden möchte, dann können wir gern versuchen zu tauschen. Weil fighttechnisch kann auch Drakkar das nicht gewinnen (ich war lange genug auf Drakkar um das so sagen zu können).

Weltenverbindung 28.10.2016

in WvW

Posted by: Lysathos.3487

Lysathos.3487

Offtopic: Raid Gilden sind auf Kodasch Willkommen.

Zum Thema…Kann ich nichts sagen,wir waren ja noch nie verlinkt

Bund der alten Säcke[BdaS] Kodasch

Weltenverbindung 28.10.2016

in WvW

Posted by: Walter der Abt.9645

Walter der Abt.9645

Hmm, ich denke eher Drakkar ist durch die erste Linkung mit Miller künstlich nach oben geschoben worden. Was wir, nach dem wir von Miller wieder getrennt wurden durch einige sehr harte MU bereuen mussten.
Wie es zur Zeit läuft ist, denke ich, offensichtlich.
Um ehrlich zu sein halte ich von diesem ganzen hin und her Linken absolut gar nichts.
Aber solange Anet Kohle damit machen kann, ist doch alles gut oder?
Es scheint ja noch nicht mal möglich zu sein den verlinkten Servern im WvW ihre Indentität zu lassen.
Ich weis nicht wann zB. Miller das letzte mal unter dem Servernamen Miller gespielt hat.
Aber ist ja auch egal, solange sich Spieler 2 , 3 oder was weis ich wieviele Acc zu legen, um in einem für sie Interessanten MU zu spielen, ist doch alles gut für Anet.
Die Spielerzahlen im WvW steigen auf den Servern künstlich an und Anet verlinkt fröhlich die Server ob es Sinn macht oder nicht.
Also alles gut.

Walter der Abt
[EXIL] Drakkar-See

Weltenverbindung 28.10.2016

in WvW

Posted by: Darkboy.1584

Darkboy.1584

Abaddon/Dzagonur werden wohl wirklich Erster O.O Mal schauen wie sich das alles dort entwickelt. Ich habe jedenfalls am Sonntag Dzagonur (vorübergehend) verlassen und bin nun auf SFR.

Anet wird sich sicherlich eine goldene Nase verdienen, weil jetzt nicht nur Gilden regelmäßig transen, sondern auch viele Spieler, die auf die jeweiligen top Server transen um viel Loot, Karma und 24/7 Action abzugreifen oder an Spielern wie mir, die nicht unbedingt ganz oben mitspielen möchten. Viele von euch werden sich bestmmt noch an die WvW Turniere erinnern. Da gab es auch haufenweise Transfers.

Also ich glaub Anet wird an der Weltenverbindung nichts ändern und so schnell keine andere Lösung anbieten. Hier im Forum und auch im inter Forum ist das Geschrei groß. Aber ich will mir nicht vorstellen, wie viele Spieler alle paar Wochen die Server wechseln. Diese Spieler sind natürlich nicht der harte Kern des jeweiligen Servers, sondern Gelegenheitsspieler, PvEler usw. Casual Spieler und diese Spieler sind Anets Zielgruppe. Sieht man ja im jeden Bereich. Wenn jetzt noch bessere Belohnungen ins WvW kommen, siehe Abstimmung bzw. wenn es für gewonnen Matches Belohnungen gibt (Wird sich rausstelllen, was mit Belohnungen gemeint ist), werden noch mehr Gelegenheitsspieler ins WvW gehen und dort munter von Server zu Server springen. Ich kann es ihnen nicht verübeln. Wenn ich nicht auf gute Fights und Roamingaction aus wäre, sondern eher in die PvE Richtung tendieren würde, dann würde ich es wohl ebenfalls so machen. Abends gemütlich 1 – 2 Stunden Turmchampions farmen, vielleicht sogar gegnerische Spieler, die immerhin schwere Beutel droppen. Na mal schauen …

Drakkar wird sich die nächsten Wochen auf den letzten Platz festbeißen. Bei SFR bin ich mir noch nicht so sicher, wo die letztendlich landen. Aber der Publiczerg dort ist toll <3 Und es gibt viele Roamer. Macht bisher echt Spaß.
Abaddon und Dzagonur werden sicherlich auf den Plätzen 1 – 3 bleiben. Aurora und auch Jade könnten die nächsten Wochen enorm aufsteigen. Alle Server die letzten Monat noch verlinkt waren und jetzt allein sind, werden sicherlich auch paar Spieler verlieren.

Kurz zum Drakkarthema:
Ich finde es echt schade, wie der Server “untergeht”. Eigentlich wäre bei euch sehr viel möglich. Vor 3 – 4 Wochen hab ich euch ja kurz besucht und mit tH, heal, RuN und TB habt ihr gute Gilden. Evtl. mit den Gilden zusammenarbeiten, sich Builds geben lassen, Trockenübungen mit dem Zerg durchführen wenns mal nicht läuft usw. Ich mein… Gestern hattet ihr KWD. Der SFR Zerg bestand aus ca. 40+ Leuten. Ihr hattet wahrscheinlich ein “bisschen” mehr und jeder von uns weiß, wie es gestern aussah … In Golanta haben wir minutenlang euren Zerg Stück für Stück minimiert. Das war echt heftig. Da eine Stelle mit gefühlt 20+ Drakkars/Millers – “bombing.” Dann wieder eine Stelle mit 20+ Drakkars/Millers – bombing usw. Ich dachte gestern ein paar Mal, dass würde nie aufhören. Meinen Taschen hats gefallen.
Gunnar hingegen ist teilweise ein echt harter Brocken. Vor allem wenn der eine Charr mit lila Haaren leitet.

Hehe vielen Dank für das Kompliment: “Gunnar hingegen ist teilweise ein echt harter Brocken. Vor allem wenn der eine Charr mit lila Haaren leitet.” Mit den pinken Haaren meinst du sicher mich Platinum Rang [dC] mit lila Haaren Gunnar’s Hold ist mein zu Hause aus diesem Grund kennen und folgen “meine” Leute mir auch sehr sehr gut

Nun zu der Situation auf Drakkar See bzw. Millersund. Gunnar hat über die letzten Jahren hauptsächlich gegen Drakkar gekämpft. Seit diesem Linking bzw. auch schon beim letzten Linking hat die Qualität des Publiks auf den Ewigen deutlich abgenommen. Jedoch stimme ich dir total zu, dass die Gildentruppen wie Heal, RuN, tH und TB immer noch gut sind. Man merkt total wie ihr auch Leute verloren habt. Ich habe Gerüchte gehört, dass sehr viele nach AM/Dzag gewechselt sind. Stimmt dies?

Gunnars musste genau die gleiche Entwicklung durch machen in den letzten zwei Linkings. Wir hatten im ersten Linking Fissure of Woe und im zweiten Vabbi. Im ersten Linking konnten wir uns noch knapp über Wasser halten, jedoch im zweiten Linking gingen wir total unter. Wir verloren 2-3 Gilden und auch sehr viele andere Leute.

Zum Glück hat uns der Arenanet Gott endlich ein sehr gutes Linking gegeben mit RoF und UW. Nun haben wir endlich genügend Leute und kriegen nicht nur auf Ewige eine Wartschlange hin. Ich hoffe für die Zukunft das Drakkar See und Millersund wieder mehr Leute bekommen

Flextom
[dC] Gildenleiter und Commander

Weltenverbindung 28.10.2016

in WvW

Posted by: Macci.1907

Macci.1907

Auf Abaddon sind bisher noch keine Bandwagoner aufgetaucht, zumindest nicht im TS
Ich glaube aber auch, dass Dzagonur für diese Leute attraktiver ist, zumal es auch billiger sein wird.

[DNGO] Dingoes Ate My Baby | Abaddon’s Maul

Weltenverbindung 28.10.2016

in WvW

Posted by: huba.3519

huba.3519

Keine Sorge Macci die werden auftauchen und dann nimmt es kein Ende

Far Shiverpeaks Engineer /Scrapper
[FLEE] Sweet Baby Jebus Please Help me
[fX]FEROX R.I.P. [PAIN]EndurePain R.I.P.

Weltenverbindung 28.10.2016

in WvW

Posted by: Ychiju.7960

Ychiju.7960

Der Server hat einfach alles verlernt was Kampfmässig zutun ist.

Würde ich so pauschal nicht sagen. Ich erinnere an Tammies Publicraids (noch gar nicht so lange her), die regelmäßig auch gegnerische Gilden gelegt haben. Das Problem ist eher, dass normalerweise 50% des Zergs zu überhaupt nichts zu gebrauchen ist. Ein Beispiel aus diesem Matchup: Kommi sammelt sich vor einem Turm, um zu fighten. Die Hälfte der Leute läuft in den Turm und verstreut sich da. Im Kampf stehen diese Spieler irgendwo am Rand und versuchen mit der 1 irgendwas anzuhitten. So bleiben gute Ansätze fruchtlos, weil man nach Abzug dieser 50% tatsächlich deutlich in Unterzahl ist. Das Drakkar-Paradoxon: Unterzahl trotz Überzahl. ^^
Drakkar ist Weltmeister im Pfeilwagenbauen, weil man sich vor jedem Kampf (völlig zu Recht) in die Hose macht. Zwei Seiten desselben Problems…

Ein anderes Problem finde ich in diesem Thread hier wieder sehr gut vorgeführt: Diskussionen werden immer auf die persönliche Ebene gezogen und eskalieren daraufhin. Wer da schreibt “Ich weise nur auf den Verlust unseres Drakkar-See Forum hin”, der hat anscheinend seine eigene Rolle dabei vergessen. Unter Kritikfähigkeit verstehe ich etwas Anderes.

Freut mich für Gunnar, dass sie aus dem Loch da unten rauskommen. Drakkar bräuchte eigentlich einen anderen Partner, aber mit den existierenden Problemen wird es mit jedem Partner schwer.

Weltenverbindung 28.10.2016

in WvW

Posted by: Grebcol.5984

Grebcol.5984

Na hei! Ich habe ja auch eine Kritik gepostet. Nämlich die, dass diese Kritiker, die gerne kritisieren, meine Kritik ausblenden die nur aussagt: Das sie selber gerne kritisieren aber das was sie an Kritik bringen, selber gar nicht machen? ^^

Somit bleibt die Kritik im Raum stehen, dass man einfach nur kritisieren will?

Ich kritisiere mich nun auch noch selber, sollte eigentlich schon im Bett sein. Gute Nacht! Noch viel…Kritik ähm ja. =D

Mfg Yuber

Weltenverbindung 28.10.2016

in WvW

Posted by: HoodyMoody.6584

HoodyMoody.6584

Aber ich finde, Yuber, da macht man es sich ein bisschen zu leicht. “Dann leite doch selber.” Zu meiner aktiven DL Zeit habe ich auch öfter im DL Forum kritisert – sachlich, ohne namecalling (Was dabei rauskam, weißt du denk ich mal.) und auch im Mapchat. Wer mich kennt, der weiß, dass ich niemanden beleidige und auch gerne sachlich diskutiere. Außer bei Grubi, aber das ist ein anderes Thema. (Kann man übrigens toll abfarmen und fokussen, während halb Dorn nicht in der Lage ist ihren Kommi zu schützen. Sollte vielleicht irgendwann mal ein Best of Video machen.) Ich erwähne Grubi nur, weil er die einzige Person auf DL war/ist, die mich richtig aufgeregt hat und bevor jemand sich auf die Sache mit G. festnagelt, rücke ich es gleich raus.

Aber dauernd zu sagen “dann leite doch selber”, ist auch nicht das Gelbe vom Ei. “Dann koch doch selber.” “Dann schreib doch selber ein Buch.” “Veröffentliche dein eigenes Musikalbum.” Es kommt natürlich immer auf die Tonlage der Kritik an. Ich hab während meiner aktiven Zeit bestimmt hunderte Stunden lang Lager gedreht, Dollys abgefangen, gegnerische Nachläufer aufgehalten usw. Sage ich dann zu einem alteingessenen Kommi, die meistens nur on kommen zum Leiten und “mehr nicht” – “Dann dreh doch deine Lager selber, wenn du dich über die T3 Feste aufregst, die vor paar Std. noch Pappe war. Machs besser.” Verstehst du was ich mein?

Ychiju.7960 hat die Probleme schön zusammengefasst. Heute wart ihr stellenweise richtig gut zur Primetime. Auf Ewigen haben wir lange Zeit kein Land gesehen, später gab es dann ausgeglichene Kämpfe. Auch die Belagerungsaction im Hügel heute war richtig fein. So stell ich mir eine Belagerung vor. Ihr hattet sicherlich Spaß und wir auch. Aber das war eben nur zwei Std. und diese zwei Std. habt ihr vielleicht 2 – 3 mal die Woche, aber ansonsten werdet ihr abgefarmt. Gestern haben wir euren Hügel über 12 Stunden gedefft, ausgebaut und immer wieder eure Angriffe abgewehrt. Bis zur Primetime war es ein richtiges Trauerspiel. Will ich auch nicht näher erläutern. Wer von euch dabei war, wird wissen was ich meine … Zur Primetime gabs dann aber richtig gute Versuche.
Ihr könnt es eigentlich. Ich weiß nicht, wer heute Abend bei euch geleitet hat. Dachte erst Walter, aber exil war anscheinend getrennt vom Public unterwegs und hat immer wieder schön abgelenkt oder hat sich dem Public zeitweise angeschlossen. Die letzten Tage habe ich bei euch selten mal Wächterwände, Statikfelder, Erdwälle, Immo usw. gesehen. Aber heute Abend war es anders. Ich konnte heute mit meinem Rev nicht brainafk auf euch zu laufen, wie in den letzten Tagen, sondern wurde immer wieder mit CCs zugeschmissen bzw. unser ganzer Zerg. Wenn ihr dann den Schaden noch schön konzentriert auf eine Stelle abfeuern würdet, dann wären viele Gegner sofort down.

Weltenverbindung 28.10.2016

in WvW

Posted by: Grebcol.5984

Grebcol.5984

Ach Sellöö (siehst du ich kenn sogar noch deinen alten Namen =D ). Du weisst ganz genau was ich von dir halte -> feiner Kerl.

Mir geht es auch gar nicht um dich oder deine Kritik, sondern um eine Kritik an einem Open Event von Myriel. Der alles dann noch zum Anlass nimmt um eine Ganze Gilde blöd hinzustellen (Bezüglich kann keine Türme Claimen, Massengilde). Das alles, weil Exil ein Event organisiert.

Dann nehme ich mir mein Recht sagen zu dürfen, dass ich es doof finde wenn die Punkte benennen, die sie selber aktiv auch nicht machen.

Das heisst nicht dass man keine Verbesserungen vorschlagen kann aber mir wird zu viel kritisiert, zu wenig gemacht. Ich bin halt ein aktiver Mensch. Denn wenn ich was ändern möchte, werde ich aktiv dabei und bringe nicht Jahrelang immer denselben Brei nach vorne. Mit nur reden und erhobenen Zeigefinger kommt man nicht weit. Das dies nicht Jeder so sieht wie ich, ist so. Das akzeptiere ich auch aber im Gegenzug erwarte ich auch dass man mich akzeptiert.

Ps: Wenn ein Buch schlecht ist, lese ich es einfach nicht.

Wenn du deiner Freundin jede Woche sagst, sie koche schlecht, kommt entweder "Dann geh im McDonald‘s essen oder jetzt kommt es " Dann koch doch du". So an den Haaren beigezogen ist das Argument nicht. Mir jedenfalls würde es nicht in den Sinn kommen, ständig andere zu kritisiere in Dinge, welche ich selber nicht mache.
Ist nicht auf dich bezogen Selle. Du bist einer der Wenigen, welcher Kritik verpackt mit Argumenten liefert und nicht gleich anfängt wie wild mit den Lippen zu zittern bei Gegenwind. Andere tun dies öfters und damit hab ich persönlich Mühe. Was für mich gar nicht geht, ist allgemeines Versagen auf ein paar wenige Personen oder Gilden abschieben zu wollen. Da stell ich dann die Selbstkritik in Frage der Kritiker. Das WvWvW lebt und fällt mit jedem Spieler und nicht bemessen an paar Wenige.

Wenn die Leute beim KWD auf die Ansage hin nicht pushen, ist nicht Walter dafür schuld. Wenn eine Reckless kritisiert, dass diese Beweihräucherung beim KWD ihr auf den Sack geht, heisst das nicht das dies andere auch so empfinden. Alles rein Subjektiv.

Schlussendlich ist es ein Spiel und jeder definiert für sich selber was einem Spass macht und was nicht. Von sich selber auf Andere zu schliessen ist falsch und führt seit 2012 zu nichts. Man muss einfach lernen zu respektieren und es so zu nehmen wie es ist.

Zur Frage wer geleitet hat. Es war Tim von Exil mit seinem “Tim lernt WvWvW Event” und Warlordz mit einem Public.

Mfg Yuber

(Zuletzt bearbeitet am von Grebcol.5984)

Weltenverbindung 28.10.2016

in WvW

Posted by: myriel.1960

myriel.1960

Grebcol.5984 meine Antwort liest du hier:

Ich habe Kommandeur gemacht, aber da mir die englische Sprache leichter fällt als die deutsche, wurde ich darum gefragt nicht mehr zu leiten. Und nun?
Ich spiele auf NA und mit diesem ACc auf Kodasch und mit meinem free-acc auf Miller. Ich kenne das Spiel.

Aber Antwort auf meine Frage ist das nicht.

Meine Kritik ist nicht an Events. Es ist die Arroganz einer Gilde an Resetday die EB zu füllen und den Public Kommi stand alone spielen zu lassen. Dann anzusagen den Public zu flankieren aber dann kurz vor Eroberungsziel abzudrehen für einen Turm und daran zu versagen.

Noch einmal: Ich leite, aber im Kampf wechsle ich in englische Sprache. Auf Miller-TS, in Verlinkung mit Aba fanden alle Spieler das okay “Chucky go go go”. Auf Drakkar-TS wurde von vielen DL-Spielern geschimpft “Kanake go home”, gleiche Texte im Chat. “Das hier ist deutscher Boden”, yeah Pegida greets.

Das ist der Grund warum ich jetzt eher wenig in der Verlinkung zu DL spiele. Meine Leute sind von Miller weggetranst, die anderen Milllerspieler warten auch nur bis zum Cut. Warum soll ich mich beschimpfen lassen? Warum soll ich einem Commander ohne Taktikfeeling nachlaufen, der pusht ohne heavy frontliners und seine Backline stehen bleibt? Es gibt Commander auf allen Servern die wissen, dass sie keine Fighter sind. Sie drehen Türme, T1-Keeps. It’s okay! Aber sich darzustellen als guter Fightcommander und dann nur bullLiebsche: das braucht Kritik.

Have fun!

Weltenverbindung 28.10.2016

in WvW

Posted by: Zok.4956

Zok.4956

Nur zur Info..da oben isses gar nicht so toll. Und die meisten Aba (vielleicht auch Dzagos) wollen gar nicht da oben sein, weil wir da einfach nicht hingehören.

Sitz. Platz. Aus. Bist Du wohl ruhig.

Sonst glaubt A-Net das noch und dann bekommt Aba in sieben Wochen keinen Link-Partner mehr und darf die dann darauffolgenden zwei Monate Spaß damit haben, von allen anderen überrollt zu werden und wieder bis zum letzten Platz nach unten durchgereicht zu werden. Ich glaube nicht, dass sich sowas viele auf Aba wünschen.

Ich kann mich noch gut an die ersten zwei Monate auf Aba nach Einführung der Verlinkung erinnern, als Aba keinen Linkpartner hatte und alle anderen in schierer Übermacht/Masse über Aba drübergerollt sind. Es hat zwar diejenigen zusammengeschweissst, die geblieben und gemeinsam durchgehalten haben, aber war auf Dauer nicht wirklich spaßig.

Und wir Abas wäre ohne Dzago gar nicht soweit gekommen. Das muss man auch mal sagen.

Logo. Andersherum genauso. Allerdings hatte ich mich zu Beginn der Verlinkung durchaus gefragt, warum es nicht “Dzago + Aba” sondern “Aba + Dzago” heisst, da ich Aba als “Juniorpartner” der Verlinkung ansah.

Jetzt gilt es erst einmal, Freunde zu retten und Drachendiener zu töten oder …
Freunde zu retten und eine Schwäche zu finden oder …
die Story zu retten und eine Handlung zu finden.

Weltenverbindung 28.10.2016

in WvW

Posted by: Rima.5314

Rima.5314

Wenn du deiner Freundin jede Woche sagst, sie koche schlecht, kommt entweder "Dann geh im McDonald‘s essen oder jetzt kommt es " Dann koch doch du".

Auch wenn`s reichlich OT wird:
gibt noch ne dritte Loesung, die (mMn) weitaus besser ist, als die anderen beiden:
die Freundin fagt mal nach, woran es liegt, dass es nicht schmeckt (besser waere noch, wenn der Freund das direkt anbringen wuerde – so zB: “Ich mag das Essen nicht so salzig. Koenntest du nicht mal versuchen, etwas weniger Salz zu nehmen und dafuer mal verschiedene Gewuerze ausprobrieren?”).
Optimal waere natuerlich, wenn der Freund dann noch ab und an mal selber den Kochloeffel schwingt und damit seiner Freundin zeigt, was er meint – kann aber nicht jeder – gibt halt Menschen, die wissen theoretisch perfekt wie es gehen sollte, lassen aber jeden Topf Wasser anbrennen…

(Zuletzt bearbeitet am von Rima.5314)

Weltenverbindung 28.10.2016

in WvW

Posted by: Macci.1907

Macci.1907

Ich sehe schon, da ist einiges los auf Drama-See (nicht böse gemeint).

Meiner Erfahrung nach kann man sowas nicht bzw. nur sehr schlecht in schriftlichen Diskussionen lösen. Von daher der Vorschlag: Setzt euch doch einfach mal ins TS und klärt das unter euch, denn welche Gilde was gegen wen in welchem Event macht interessiert die meisten hier vermutlich gar nicht und geht sie ferner auch gar nichts an. Wenn alle Diskussionsteilnehmer das selbe Ziel haben (den Streit beilegen und das WvW wieder genießen) dann solltet ihr auch einen gemeinsamen Nenner finden können.

Ich hoffe für euch, dass ihr das klären könnt und nicht länger hier im offiziellen Forum austragen müsst. Vor allem mit direktem Namecalling finde ich das sehr unsauber.
Und jetzt ab mit euch, geht ein paar Gunnars hauen! ^^

[DNGO] Dingoes Ate My Baby | Abaddon’s Maul

Weltenverbindung 28.10.2016

in WvW

Posted by: Homeland.4329

Homeland.4329

das kann auf Dramasee erst geklärt werden, wenn die alte Herrschaftsriege in Rente bzw. in der Inaktivität verschwindet. Solange sollten Gilden und Spieler, die ihre eigene Meinung haben, einen großen Bogen um diesen Server machen. Sieht man doch auch in dieser Diskussion. Walter legt eine Giftspur Richtung der Communitygilde aus und als Lara Ema darauf reagiert und ein Gespräch zur Klärung anbietet, kommt sein “Nun denn, zu irgend welchen Sticheleien in Meine Richtung werde ich keine Aussage machen weder hier noch per PN oder sonst wie.”
Es hat ja Gründe, warum es keine Raidgilden mehr auf DS gibt. Heil EXIL!

Weltenverbindung 28.10.2016

in WvW

Posted by: Garrus.7403

Garrus.7403

Manchmal bin ich ganz froh um die Sprachbarriere auf internationalen Servern. Nicht das es da nicht auch Drama geben würde.Aber das hier ist irgendwie schon typisch deutsches Serverdrama.

Raiden
Why So Serious?

Weltenverbindung 28.10.2016

in WvW

Posted by: CCCC.8749

CCCC.8749

Mit diesem Post wollte ich eigentlich kein Geflame auslösen
Und so schlimm wie es einige hier dramatisieren ist es in Wirklichkeit nicht.
Das wohl größte Problem was aktuell die “schlechte” Laune verursacht ist, dass Drakkar und Miller nach hinten abrutschen. Dies liegt aber keinesfalls an fehlenden Spielern, wie ich die letzte Woche und auch vorher schon gemerkt habe. Es laufen durchaus genug Spieler auf den Karten herum. Das Hauptproblem ist einfach, dass leider nur relativ wenige Kommis leiten und den Hut anmachen. So hat man zwar auf jeder Karte Spieler, die machen aber dann ihr eigenes Ding und laufen nicht im Zerg mit.
Ich stelle jetzt einfach mal eine Behauptung auf: Würden wir mehr Kommis haben haben, die zu unterschiedlichen Zeiten leiten, wäre Drakkar/Miller in Ranking weiter oben und könnten sogar den einen oder anderen Server hinter sich lassen.(Behauptung ende)
Doch leider fehlt vielen bestimmt die Motivation online zu kommen, wenn es schlecht läuft.

Weltenverbindung 28.10.2016

in WvW

Posted by: Dirakon.2897

Dirakon.2897

Ich spiele nun seit ca. 3,5 als Public Spieler auf Drakkar See und ich sehe das Problem nicht bei Drakkar, auch nicht beim so ach so schlechten Public Zerg und ebenfalls nicht bei Exil.

Meiner Meinung nach sind die Gilden störend, die meinen, sie müssten mal von ihren höher platzierten Servern Urlaub machen und die niedriger platzierten Server missionieren.
Nach dem Motto „Wir zeigen euch jetzt mal wie man WvW spielt“!

Tja, die erste Woche geht es dann noch meistens gut, aber dann beginnt das gejammer, weil wir kleineren Server eben nicht jeden Tag einen 60 Mann Zerg auf die Beine stellen können.
Dann wird unter jedem Stein und in jeder Ecke nach dem Grund gesucht, warum es bei uns nicht so gut läuft. In der Regel ist dann der Public schuld, der nicht spielen kann. Dann geht es wieder darum, dass Exil zum Reset auf den Ewigen als Gilde spielt und dann verschwinden die Gilden wieder mit großem Mimimi. Urlaub beendet und zurück auf einen höher platzierten Server.

Es ist ja nicht so, dass ich nicht gerne dazu lernen möchte um mein Spiel zu verbessern, aber solche Gilden habe ich echt satt.
Wenn ich mich verbessern möchte, dann frage ich Spieler von denen ich glaube, dass sie Ahnung haben bzw. von denen ich weiß das sie ihre Klasse beherrschen.

Und was Exil und den Reset angeht, so hat mir hat der gestrige Reset mal wieder gezeigt, dass es sehr wohl gut klappen kann, wenn man auf den Ewigen mit 2 Zergs unterwegs ist und sich dann und wann zusammen schließt.
Ich habe schon einige (also mehr als 4 ) Resets auf den Ewigen mitgemacht und es lieft oft klasse, hin und wieder wäre es vielleicht besser gewesen von Anfang an zusammen zu laufen, aber es ist eben auch eine Sache der Kommunikation und welche Gegner man bekommt.

Zum Thema KWD kann ich nur sagen, dass es jedes mal viel Spaß macht. Im Moment haben wir eher wenige bis gar keine Neulinge, die dort mal leiten und deshalb die erfahrenen Kommis einspringen, aber das finde ich OK, besser als das Event abzusagen. So hält man die Leute wenigstens im WvW.
Und ob da nun ernsthafte Zergfights zustande kommen oder man immer wieder lachend in die Kreissäge läuft ist ja auch eine Sache welchen Gegner man hat. Wenn da MU sowieso schon schei… läuft, dann kann man auch mit Spaß verlieren. Das da jetzt nebenbei geräuchert wird habe ich jetzt so noch nicht mitbekommen oder gerochen, vielleicht war ich aber auch gerade afk.

Weltenverbindung 28.10.2016

in WvW

Posted by: Hiriko.4169

Hiriko.4169

Ich sehe schon, da ist einiges los auf Drama-See (nicht böse gemeint).

Ich glaub ja eher es is ne Mischung aus Drama-See und Dramasund ^^" ( auch nich böse gemeint) und auch andere server haben extreme Dramen am Ende von Verlinkungen gehabt und ich denke es wird auch wieder weniger, wenn man neue Verlinkungen hätte, weil dann wieder Gras über die Sache wachsen kann. Dann kann nartürlich auch noch jeder sein ganz persönliches Drama darauß machen wie man bei einigen Leuten gesehen hat.

Leider is es auf Drakker wirklich ein Problem dass viele Leute nicht auf dem Ts sind und Leute dann eben bei den Chat mit TS Werbung voll spammen (ich hatte dann mal ein Werbung-Battel am laufen), außerdem war es beim ersten Link zwischen Drakker und Miller durch aus so dass beide denTs des anderen Servers, benutzt haben.

PS: Mein Popcorn is alle

Weltenverbindung 28.10.2016

in WvW

Posted by: Thea Cherry.6327

Thea Cherry.6327

Dzabaddon zeigt diese Woche wirklich, dass selbst das “beste” Linking am Ende nichts bringt, wenn die Spieler nicht mitziehen.

Gegen Kodasch konnten sie free blobben und hatten andauernd einen großen Zerg der bereitwillig über 10 Mann Gruppen drübergerubbelt ist und gegen Vaabilation bekommen sie nun voll auf die Mütze und zeigen sich kaum noch im WvW. Nehmt euch mal ein Beispiel an den Jades, die sind zäh und versuchen es wenigstens immernoch.

We’ve had one yes, but what about second breakfast?

Weltenverbindung 28.10.2016

in WvW

Posted by: Nauda.3678

Nauda.3678

Zu einem gewissen Teil trifft so etwas immer auf jeden Server zu. Es ist immer mehr los, wenn es gut läuft, das ist nun wahrlich nichts neues.

Man muss aber eben auch bedenken, dass Ödnis/Vaabi und Jademeer/Fort Ranik auch mehr Masse als Kodasch oder Flussufer haben.

Wir(Dzagonur+Abaddon) haben gegen Kodasch/Flussufer gut getickt und das gerade auch in der Nacht, da ab 23-24Uhr auf den beiden Servern oft nicht mehr viel los war(ich spiele überwiegend Abends/Nachts, daher kann ich nur diese Zeit einschätzen). Dafür war Flussufer oft morgens stark und Kodash um die Mittagszeit herum.

Sowohl Ödnis(die auch durch das neue Linking wieder der neue Topserver werden dürften, da ja Piken und Zitter keinen Partner haben) als auch Jademeer haben beide eine deutlich bessere Abdeckung über den ganzen Tag hinweg, als dies Kodasch oder Flussufer haben. Selbst in der Primetime kommen sie mir aktiver vor bzw. man sieht mehr Masse von ihnen. Wobei ich denke, dass Jademeer vielleicht durchaus schlagbar wäre, sofern der 3. Server im Matchup nicht Vizu oder Ödnis ist, die natürlich auch unsere PPT Möglichkeiten einschränken.

So sind halt die Linkings derzeit. Ein Server, der auf einen unterlegenen Server riesig wirkt kann bei gleicher Aktivität einem überlegenen Server deutlich schwächer vorkommen. Wie gesagt ist das nichts neues.

Das “beste Linking”, wie du es nennst, bringt übrigens sehr wohl was: Letztes Linking waren das nämlich Zitter+Partner bzw. Piken+Partner und jetzt ist es eben Ödnis als höchster int. Server, der einen Partnerserver hat. Dzagonur/Abaddon ist vielleicht das “beste” deutsche Linking(ich würde es eher “größtes Linking” nennen), aber wir waren nie das größte Linking insgesamt.

(Zuletzt bearbeitet am von Nauda.3678)