Weltenverbindungen - 24.02

Weltenverbindungen - 24.02

in WvW

Posted by: Smartyy.5748

Smartyy.5748

Kann mir ein Anet Mitarbeiter bitte erklären, was die sich dabei gedacht haben?

Die deutschen Verlinkungen sind (natürlich!) gleich geblieben. Abaddon und Dzagonur sind bereits unten, haben viele Gilden verloren und … keine Ahnung. Abaddon und Dzagonur passt nicht. Aber gut, Anet will Balance, ausgelichene Matches, deswegen kriegt FSP, die schon vorher auf Platz 2- 4 waren, einen Partner. Ich mein … Die halten sich ohne Verlinkungen in den oberen Plätzen, wieso pushen wir FSP nicht einfach auf Platz 1? Und da jeder WvW Spieler Spaß haben soll, auch die Spieler im unteren Tier, lassen wir Drakkar (12) gegen Kodasch (10 – ist ok, aber für beide Seiten nervig) und gegen DESO!!!! DESO!!!!!!!!!!!!!!! (PLATZ SECHS!!!! PLATZ SECHS!) kämpfen. Baruch betreibt weiterhin schönes Nightcapping, Elona wird also das Matchup nicht gewinnen und auch unten hängenbleiben. Die Franzen kriegen wieder ne 3er Verlinkung. Die armen Gunnars und Auroras ebenfalls. Hilft leider nicht viel. Beide Server sind tot. Ihr macht damit niemanden glücklich. Sfr tut mir auch Leid. Jetzt werden die wieder nach unten gereicht, damit im unteren Tier ein “neuer Alibi”-Gegner vorhanden sind.
Wieso packt man Elo nicht zu Abaddon/Dzagonur? Wieso war Abaddon/Dzagonur vor den Patch noch auf Mittel udn seit dem Patch auf einmal auf hoch? Gleiche Bei Drakkar. Vor dem Patch auf hoch, nun auf sehr hoch. Merkt man leider gar nicht. Ich … Ich krieg keinen vernünftigen Beitrag hin, ichi bin einfach nur enttäuscht und wütend.
ich dachte nach all der Kritik im englischen Forum (ins Deutsche schaut eh keiner von denen rein) würden sie vielleicht den ein oder anderen Punkt überdenken. Aber nee.. FSP kriegt eine Verlinkung. FSP war vor paar Wochen noch auf VOLL. Es ist einfach nur … Vielleicht sollten wir deutschen (Elona, Abaddon/Dzago, Drakkarsund) uns einfach einen Server suchen und alle dahintransen. Vielleicht die ganzen Gildenspieler auf Klagenriss und der Rest teilt sich auf Aurora und Surmia auf. Bei 3 Servern wäre genug Platz vorhanden. Aber Anet wird dann im nächsten Linking sowieso den Server teilen und alleine stehen lassen.

Weltenverbindungen - 24.02

in WvW

Posted by: Thea Cherry.6327

Thea Cherry.6327

Schhhh Schhhh spar dir deine Kraft, es ist frustrierend genug.

Hier liest niemand, deine Beschwerde erreicht niemanden von ANet, wenn du evt. auf eine Antwort hoffst hilft nur der EU Support oder die EN Foren.

We’ve had one yes, but what about second breakfast?

Weltenverbindungen - 24.02

in WvW

Posted by: Arcan Soulstorm.4356

Arcan Soulstorm.4356

oder die EN Foren.

Ich atmete mehrfach stoßhaft durch.

Ich vermute mal die deutschen Server sind noch nicht dezimiert genug, sodass eine Änderung der Konstellationen zu Folge hätte, dass mindestens ein deutscher Server mit 150% Erwartungswert den Metriken nach auf Platz 0,7 schießt.
Wie das mit Piken und FSP jedoch zustande kam.. >.> <.< -.-;

Weltenverbindungen - 24.02

in WvW

Posted by: Desmond.4751

Desmond.4751

Kann mir ein Anet Mitarbeiter bitte erklären, was die sich dabei gedacht haben?

Die Frage kannst du dir doch selbst beantworten. Ich kann dir auch etwas helfen die Antwort zu finden. Man braucht sich nur Folgendes zu überlegen: Womit verdient denn ANet immo am meisten Geld wenn kein Addon ansteht? ….richtig… mit Gems und was kostet am meisten Gems in dem Game? … der Serverwechsel ^^

Also ANet verdient daran, wenn Leute den Server hin- und herwechseln und das am besten jede Woche. Warum sollten sie dann ausgewogene und faire Matchups machen?… dann würden die Leute sich ja wohlfühlen und nicht wechseln wollen. Deswegen am besten wochenlang 2 schwache Server von 1 Bloppserver überrollen lassen, dann wechseln die Leute von den unterlegenen Servern auf die volleren, damit sie auch ein einziges Mal in der überlegenen Position sind. Damit die Spieler aber erneut wechseln muss muss man dann die Gegner wiederrum anpassen und an der Spielerzahl etwas drehen damit alle schön in der Warteschlange hängen…

Weltenverbindungen - 24.02

in WvW

Posted by: Saigun.4568

Saigun.4568

https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/wuv/Neue-Welten/first#post511901 Hier hat A-Net die Probleme mit den WvW Verlinkungen schonmal erklärt. Es geht bei den Verlinkungen nicht nach Platzierung, sondern nach anzahl Spieler. Ausserdem haben Nationale Server eh ein viel grösseres Problem mit den Verlinkungen, weil es eben nur wenige davon gibt. Ein Deutscher Server+ ein Internationaler+ ein Französicher Server kann nicht verlinkt werden, das Geheule währe riesig. Elona hätte bestimmt einen Partner wenn es ein Internationaler Server währe, aber es ist nunmal ein Deutscher Server.

Weltenverbindungen - 24.02

in WvW

Posted by: Chetumal.5784

Chetumal.5784

Schhhh Schhhh spar dir deine Kraft, es ist frustrierend genug.

Hier liest niemand, deine Beschwerde erreicht niemanden von ANet, wenn du evt. auf eine Antwort hoffst hilft nur der EU Support oder die EN Foren.

ANet ist was das WvW angeht eine ganz Liebschee Firma. Gucken ob sie das lesen.

Weltenverbindungen - 24.02

in WvW

Posted by: Nauda.3678

Nauda.3678

Elona ist für sich allein stark genug um es mit Drakkar+Miller aufzunehmen. Dzago+Aba nehmen vielleicht mit Drakkar+Miller auf, aber es kann schon sehr knapp werden. Teilweise würde ich da Drakkar+Miller mehr Chancen zurechnen. Wer in einem Matchup Dzago+Aba vs. Elona die Nase vorn hat, werden wir wohl aber erst in einem Matchup ohne Baruch herausfinden.

Von daher wäre es sehr übertrieben Elona+Dzago+Aba zu verlinken.

Weltenverbindungen - 24.02

in WvW

Posted by: Smartyy.5748

Smartyy.5748

Und FSP und Vaabi ist nicht übertrieben :P

Also ich hoffe auch auf ein reines deutsches Matchup, aber OHNE Kodasch. Kodasch langweilt sich da nur. Drakkarsund vs Dzagodon vs Elona wäre wirklich interessant.
Das derzeitige Matchup ist für uns Drakkaries halt echt nicht leicht. Ich mein … Wir sind fightmäßig schlecht. Von PPT sind wir besser als Deso, sind meistens hinter Kodasch vom Tick her, aber durch die Kills verlieren wir die Punkte.

Kodasch [DE]
Kills: 9,776
Deaths: 7,396
Ratio: 1.32

Ödnis
Kills: 10,867
Deaths: 7,152
Ratio: 1.52

Drakkar-See [DE] & Millersund [DE]
Kills: 5,304
Deaths: 12,304
Ratio: 0.43

sagt ja schon alles aus. Bitte keine Diskussionen über Builds usw. Haben schon haufenweise Gilden, Kommis und erfahrene Spieler versucht. Drakkar wills anscheinend nicht lernen. Kodasch vs Abaddon vs Drakkar war noch einigermaßen in Ordnung. kodasch hat zwar extrem dominiert, aber mit Abaddon hatten wir unseren Spaß. Deso vs Kodasch vs Drakkar ist einfach übertrieben. Die Stimmung ist zum Glück ganz gut. Hoffe einfach, dass die nächsten Matchups wieder etwas “friedlicher” sind. Vielleicht lernt ja aus der Woche der ein oder andere Publicspieler auch was bzw. überdenkt mal sein Build und seine Klasse. Mit 10 Waldis im Squad, 5 Dieben und “verskillten” Meeles kansnte nen Kodaschzerg oder Desozerg nicht aufhalten. Kann man sich noch so schön reden. Wir sind one push für die und am Ende stehen immer die gleichen, meistens Gildenspieler oder der harte, erfahrene Kern. Aber 15 vs 50 ist auch ein Ding der Unmöglichkeit.

(Zuletzt bearbeitet am von Smartyy.5748)

Weltenverbindungen - 24.02

in WvW

Posted by: CCCC.8749

CCCC.8749

Da kann ich nur zustimmen, bin selber auf Drakkar und was mir auffällt ist, dass wir von der Spieleranzahl durchaus am Tag mit Deso mit halten können. In der Primetime haben wir auf 3 Karten Warteschlange und der Tick stimmt. Wenn wir im fighten nicht so schlecht wären hätten wir durchaus eine Chance etwas weiter oben mit zuspielen.

Weltenverbindungen - 24.02

in WvW

Posted by: Chetumal.5784

Chetumal.5784

Shhhhh. nicht zu viel Kritik an den Verlinkungen üben, im englischen haben sie bereits 2 Threads geschlossen. Da war sogar ein Mod mitten in der Nacht aktiv.
Aber kann uns das hier überhaupt passieren, das hier jmd aktiv wird?

Und btw auf Drakkar habt Ihr zur Prime WS auf allen Maps? Dann seit froh. Hier auf FU ist man froh wenn wir zur Prime einen Kommi haben und einen Springerzerg.

Weltenverbindungen - 24.02

in WvW

Posted by: CCCC.8749

CCCC.8749

Shhhhh. nicht zu viel Kritik an den Verlinkungen üben, im englischen haben sie bereits 2 Threads geschlossen. Da war sogar ein Mod mitten in der Nacht aktiv.
Aber kann uns das hier überhaupt passieren, das hier jmd aktiv wird?

Und btw auf Drakkar habt Ihr zur Prime WS auf allen Maps? Dann seit froh. Hier auf FU ist man froh wenn wir zur Prime einen Kommi haben und einen Springerzerg.

Naja auf allen Karten ist etwas übertrieben. Am Reset hat ewige eine WS von 50, Homes so 10 und meist ein weiteres GL. Unter der Woche ewige ebenfalls WS und meist ein GL.

Weltenverbindungen - 24.02

in WvW

Posted by: Chetumal.5784

Chetumal.5784

Na, immerhin. Ich war mal vor 3 jahren auf Vabbi. Da war tagsüber mehr los, als jetzt tagsüber auf FU. Wie gesagt, abends kommt ein Springerzerg zustande, wenn ein Kommi da ist. Oft passiert es aber das der entnervt nach 90 min ausmacht weil er perm von FSP auf die Nase bekommt. weil die Wand ja beim 5 mal weicher wird und der Kopf die Wand kaputt macht. Resultat, Spieler leaven und Kommi macht aus, weil er nicht voran kommt und nach 30 min und 5 wipes 20 Spieler weniger hat. Es ist ein Trauerspiel. Aber ich bin überzeugt sobald es wieder andere (leichtere Gegener) gibt, sind sie alle wieder da.

Weltenverbindungen - 24.02

in WvW

Posted by: Thea Cherry.6327

Thea Cherry.6327

Wir können den Leuten aus dem EN Foren ja anbieten hier weiterzudiskutieren, drüber werden ja einfach alle Threads geclosed.

Ähnlich wie der EPI/Condi Thread.

Da fühlt man sich hier im quasi unmoderierten Forum ja doch ganz wohl.

We’ve had one yes, but what about second breakfast?

Weltenverbindungen - 24.02

in WvW

Posted by: Garrus.7403

Garrus.7403

Es hat sich eigentlich nix geändert zumindest im T1. Piken war Hype Server nun ist es FSP. Und hoffentlich nerfen sie Epi bald.

Raiden
Why So Serious?

Weltenverbindungen - 24.02

in WvW

Posted by: primatos.5413

primatos.5413

Nun.. vlt schaffen wir es hier ja auch mal wenigstens einen Thread geschlossen zu kriegen .. immerhin ein Hinweis darauf dass die Kommunikation seitens Anet -welche mit beschämend noch günstig beschrieben ist- irgendwie funktioniert

Dass sie keine Ahnung haben was Sie mit WvW anstellen sollen ist ja mittlerweile klar .. sonst würden solche -mit Verlaub- Schwachsinnigen Server Links nicht zusammen geschustert .. nichtmal auf die Idee die Transfers zu den kleineren gelinkten Servern einzustellen sind sie ja scheinbar gekommen ..

Zum Thema Balance : Kein Kommentar … man wird von Kondis umgerotzt .. die helle Freude .. nur dass da der “Oh Liebsche” Button nicht groß interessiert weil der quatsch einfach weiter tickt ..

Mein Tip : Sie arbeiten einfach stur an der nächsten Erweiterung und löschen bis dahin einfach immer mal wieder unbeequeme Threads. Das scheint Ihnen ja zu reichen

Weltenverbindungen - 24.02

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Mein Tip : Sie arbeiten einfach stur an der nächsten Erweiterung und löschen bis dahin einfach immer mal wieder unbeequeme Threads. Das scheint Ihnen ja zu reichen

Ob es ihnen reicht? Was bleibt ihnen anderes übrig. Scheint aber, als würden sie immer noch probieren es besser zu machen: Ein Entwickler beschreibt in https://forum-en.gw2archive.eu/forum/game/wuv/Yaks-Bend (meiner Meinung nach sehr sinnvolle)Verbesserungen die sie an der Bevölkerungszählung gerade vorgenommen haben.

Problem ist doch eher das es gar keine Möglichkeit gibt, es auch nur 30% der WvW-Forum-Nutzer recht zu machen, bzw. alle Änderungen auf die sich eine Mehrheit einigen konnte nix anderes Gebracht haben als die Minderheit zu verärgern.

24/7 Matches sind ja ne nette Idee, aber dummerweise keine die Funktioniert.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)