Welterfahrung/ -rang Account gebunden

Welterfahrung/ -rang Account gebunden

in WvW

Posted by: bLasphemIe.4210

bLasphemIe.4210

Guten Tag werte Damen und Herren,

mit dem bevorstehenden Update am 4. Februar stellt sich mir folgende Frage, aufgrund einiger Gerüchte:

Wird die Welterfahrung (WXP) und der dazugehörige Rang ab dem Zeitpunkt nun accountgebunden oder verbleibt er in der jetzigen Form der Charakterbindung?
Falls keine Änderung am 4.2. bevorsteht, wann wird sie kommen?

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit.

Assari

P.S.:
Dies ist eine Frage an alle WvW-Spieler, aber auch ArenaNET-Mitarbeiter.
Falls irgendwo eine Antwort zu dieser Frage zu finden ist, bitte ich um einen Verweis und um die Löschung dieses Posts.
Im voraus bitte ich um Verzeihung der Unannehmlichkeiten.

Wenn Plan A nicht funktioniert,
dann halt Plan B – [RUN].
Kodash

Welterfahrung/ -rang Account gebunden

in WvW

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Kodash
what else
damn casuals

Welterfahrung/ -rang Account gebunden

in WvW

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Gibt es Infos ob das mit dem Patch morgen kommt?

Langsam denke ich die haben die Idee wieder abgeschafft…

Welterfahrung/ -rang Account gebunden

in WvW

Posted by: Hannibal.9750

Hannibal.9750

Wow wie es aussieht wurden die Ränge auch nach diesem Patch noch nicht zusammengelegt und somit Accountgebunden

Welterfahrung/ -rang Account gebunden

in WvW

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Ja. Ich befürchte das heben die sich für den Start der nächsten Saison auf. Hoffen wir mal das das dann auch 100ig funzt, sonst wäre das Geschrei groß.

Oder es kommt sogar erst danach. Oder gar nicht mehr, so ruhig wie es um das Thema geworden ist…

Welterfahrung/ -rang Account gebunden

in WvW

Posted by: Alicornus.7095

Alicornus.7095

Es gibt bezüglich der Zusammenlegung der Weltränge bis zum Release nichts groß zu besprechen oder anzukündigen, daher ist es auch nicht verwunderlich, dass man davon nicht viel hört, bis es dazu etwas zu hören gibt. Sofern die internen Tests dem nicht entgegenstehen, wird man damit frühestens nach Abschluss der LS rechnen können, da für diese Zeit Updates angekündigt sind, die sich auf die Funktionalität des Spiels anstatt auf neue Inhalte konzentrieren sollen.

Welterfahrung/ -rang Account gebunden

in WvW

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Eigentlich war mal angekündigt das das mit EofM kommt da diese Funktion auch parallel auf entsprechenden Servern getestet wurde. Daher wundern sich die Leute verständlicherweise warum sich das nun so ewig hinauszögert und hoffen halt insgeheim in jedem Patch auf diese Änderung…

Welterfahrung/ -rang Account gebunden

in WvW

Posted by: Pain.2174

Pain.2174

Es geht ums WvW… is doch klar das es keine Eile hat :-P
Alles andere hätte mich stark gewundert

Haters und Neid sind die höchste Form der Anerkennung! =)

Welterfahrung/ -rang Account gebunden

in WvW

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Vielleicht ist Anet auch erst eingefallen das dann alle Platin Rang haben und es nichts gibt was keiner hat höhö.

Kodash
what else
damn casuals

Welterfahrung/ -rang Account gebunden

in WvW

Posted by: Trekka.6147

Trekka.6147

nun, das nächste Update kommt am Dienstag dem 4.2. Dann wird der Ruhm (angekündigt) am 14.3, einem Freitag entfernt. Könnte es sein, das an dem Freitag die nächste Saison anfängt und damit das WxP Account-weit gilt?

Danke, Trekka

BLCKHRT

Welterfahrung/ -rang Account gebunden

in WvW

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Spätestens zu Season 2 müssten sie die Wxp ändern denn in der Season machen sie keinerlei WvW Änderungen.

Kodash
what else
damn casuals

Welterfahrung/ -rang Account gebunden

in WvW

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Sie können die auch gleich danach machen, was sind schon 7 Wochen mehr warten…

Welterfahrung/ -rang Account gebunden

in WvW

Posted by: Slaugh.7839

Slaugh.7839

Ich hoffe sehr, dass Anet die Zusammenlegung der WXP bis zum nächsten Turnier hinbekommt. Momentan ist es doch leider so, dass man als Spieler dafür “bestraft” wird, wenn man zusätzliche Charakterplätze kauft, statt sich auf einen einzelnen Char zu konzentrieren. Letzen Endes ist “Es ist für euch zum Nachteil uns euer Geld zu geben” vielleicht nicht wirklich die Nachricht, die Anet vermitteln sollte und möchte. Aber noch bin ich guter Dinge, dass die Acc-WXP es mittelfristig ins Spiel schaffen werden.

Als Randnotiz fällt aufgestiegene Ausrüstung in die gleiche “Bestrafen” Schiene, jedoch wird sich daran wohl kaum etwas ändern – es sei denn man kann die irgendwann bei den Händlern im WvW gegen Marken und Gold erwerben. Aber das glaube ich nun leider eher nicht.

Welterfahrung/ -rang Account gebunden

in WvW

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Kommt doch am 18.3.

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

Welterfahrung/ -rang Account gebunden

in WvW

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Gibt es da eine Quelle?

Welterfahrung/ -rang Account gebunden

in WvW

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Englisches Forum.

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Welterfahrung/ -rang Account gebunden

in WvW

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Da steht aber nichts, hast du da nen Link? Im dortigen Thread wird auch nur spekuliert…

Welterfahrung/ -rang Account gebunden

in WvW

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

Welterfahrung/ -rang Account gebunden

in WvW

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Das kenne ich. Da steht nur das bei einem der vergangenen Patches bereits Textblöcke zum Feature mitkamen. Sowas passiert mitunter Monate bevor ein Feature dann auch wirklich freigeschaltet ist. Das meiste von deinem Link kam ja sogar schon am 4.3.

Also doch alles nur Mutmaßungen und Spekulationen. Dann warte ich mal weiter ab bis was offizielles kommt.

Welterfahrung/ -rang Account gebunden

in WvW

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Jup, muss rein garnichts heißen.
Glaube eh das sie es mit dem Frühlingstunier einfügen.

Kodash
what else
damn casuals

Welterfahrung/ -rang Account gebunden

in WvW

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Tja, war wohl nichts mit dem 18.

Und so wie es aussieht kommt das dann wohl auch erst nach dem Turnier. Denn während dessen wird sowas sicher nicht gepatched.

Ganz toll. Wie kann es sein das es nach fast 4 Monaten immer noch nicht fertig ist den Mist einzubauen? Das wurde im November angekündigt. Als “es kommt bald”. Bin gerade echt angefressen wegen der verLiebscheeten Liebsche.

Welterfahrung/ -rang Account gebunden

in WvW

Posted by: Hannibal.9750

Hannibal.9750

Tja, war wohl nichts mit dem 18.

Und so wie es aussieht kommt das dann wohl auch erst nach dem Turnier. Denn während dessen wird sowas sicher nicht gepatched.

Ganz toll. Wie kann es sein das es nach fast 4 Monaten immer noch nicht fertig ist den Mist einzubauen? Das wurde im November angekündigt. Als “es kommt bald”. Bin gerade echt angefressen wegen der verLiebscheeten Liebsche.

Kann mich nur anschließen war auch sehr entäuscht. Langsam vergeht mir echt die Lust auf das Spiel, wollte gw2 eigtl treu bleiben aber vll schau ich mir doch mal Teso genauer an.

Welterfahrung/ -rang Account gebunden

in WvW

Posted by: Slaugh.7839

Slaugh.7839

Tja, Nubu, soviel zum 18. -.- Und weiterhin wird man dafür bestraft, dass man sich Slots kauft. Beschämend

Welterfahrung/ -rang Account gebunden

in WvW

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Eigentlich bin ich ja geduldig..
Bald brauch ich die Zusammenlegung nicht mehr ANet. Dann hab ich eh mit jedem Char den Rang 3k.

Kodash
what else
damn casuals

Welterfahrung/ -rang Account gebunden

in WvW

Posted by: Schattenlied.4873

Schattenlied.4873

Wie sieht die Zusammenlegung eigentlich im Detail aus, weiß das wer? Wir hatten intern schonmal drüber gesprochen:
- die Punkte werden zusammengelegt, jeder Rangaufstieg gibt Punkte in einen Pool, den jeder Charakter dann abzapft. Eigenschaften müssen immer noch pro Charakter freigeschaltet werden (war meine Position, entsprechend halte ich die gerade zurückgesetzten Punkte noch zurück)
- die Punkte werden zusammengelegt, die freigeschalteten Eigenschaften aber auch, einmal freigeschaltet, hätte dann jeder Charakter Zugriff (Position einiger meiner Gildis)

Ich würde Variante 2 sicher bevorzugen, habe da aber kein Vertrauen in so eine komfortable Lösung seitens ANet. Hat irgendwo jemand was aufgeschnappt diesbezüglich?

Xaverí – Mesmer | Lycander – Waldläufer
[RUN], [OMFG], [TDS]
Kodash (endlich wieder!)

Welterfahrung/ -rang Account gebunden

in WvW

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Hab es so verstanden das man einen Accountrang hat und jeder Char seine kompletten Punkte so verteilen kann wie er will.

Kodash
what else
damn casuals

Welterfahrung/ -rang Account gebunden

in WvW

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Haben sie ja vorher schon bekannt gegeben das sie die Updates trennen und am 18. wiedermal nur PVE Rotz kommt.
Quelle : https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/gw2/Mechanik-Update-wahr-oder-ein-Internetmythos/first#post364648

@ Schattenlied: Sagen wir du bist ingesamt( mitt allen Chars) Rang 1000
dann kann jeder Char 1000 Rangpunkte frei vergeben.

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

Welterfahrung/ -rang Account gebunden

in WvW

Posted by: Schattenlied.4873

Schattenlied.4873

Das wäre natürlich enorm praktisch, gerade Wachenbuffs für alle Chars hätte ich schon gerne. <3 Zumal dann auch das “Wer hat Ramme geskillt?!”-Ratespiel wegfällt, wenn man alle relevanten Klassen mit den gleichen Beherrschungen bestückt.

Wobei ich immer noch nicht sicher bin, ob ANet uns so einen Sprung gibt, das sind ja unglaubliche Mengen an Punkten, die man einfach dazubekommt.
Aktuell bei mir:
Mesmer ~ 500
Waldi ~ 50
Necro ~ 30
Nach Patch wären das ja knappe 580 Punkte pro Charakter, also ein riesiger Gewinn für mich. Einfach so, aus dem Nichts und ohne Gemshop-Kosten? Ok, jetzt werde ich paranoid…

Ich hoffe jetzt einfach mal, das ihr Recht habt, in ein paar Wochen oder Monaten werden wir ja mehr wissen.

Xaverí – Mesmer | Lycander – Waldläufer
[RUN], [OMFG], [TDS]
Kodash (endlich wieder!)

Welterfahrung/ -rang Account gebunden

in WvW

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Oder Jahren. Ob man die Punkte mit zu TESO rübernehmen kann?

Welterfahrung/ -rang Account gebunden

in WvW

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Wer weiß ob das System überhaupt so bestehen bleibt. Wie schon gesagt wird dann der durchschnitt sicher 500-1k Punkte haben. Da hat man ja schon alles geskillt. Wozu braucht man dann noch die restlichen 8630 Punkte?

Kodash
what else
damn casuals

Welterfahrung/ -rang Account gebunden

in WvW

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Es hieß ja es sollen dann auch PVE Fertigkeiten usw. über Wxp kaufbar sein .
Hab keine Lust die Quelle rauszusuchen.

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

Welterfahrung/ -rang Account gebunden

in WvW

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

Haben sie ja vorher schon bekannt gegeben das sie die Updates trennen und am 18. wiedermal nur PVE Rotz kommt.
Quelle : https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/gw2/Mechanik-Update-wahr-oder-ein-Internetmythos/first#post364648

@ Schattenlied: Sagen wir du bist ingesamt( mitt allen Chars) Rang 1000
dann kann jeder Char 1000 Rangpunkte frei vergeben.

entschuldige nubu, aber das stimmt so nicht ganz ( kann auch falsch liegen), aber wie ich es gehört/gelesen habe, werden nicht die punkte addiert, sondern die wxp und da kann es dann zu kleineren abweichungen kommen. sind zwar nicht enorm, aber vorhanden. am anfang gab es ja level up für 2k wxp. das würde dann bedeuten vermutlich anstelle von 1000 punkten nur 990( frei erfunden)

Welterfahrung/ -rang Account gebunden

in WvW

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Es werden die ersten 3( glaub ich zumindest) Level nich mit addiert , ändert aber nichts an der Kernaussage. Ca 10 Level hin oder her ist vollkommen wayne .

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

Welterfahrung/ -rang Account gebunden

in WvW

Posted by: Kommtdraufan.7024

Kommtdraufan.7024

Welterfahrung/ -rang Account gebunden

in WvW

Posted by: Jethro.9376

Jethro.9376

Zählt dabei dann der höchste Rang für den Start oder werden die Ränge aller Chars zusammengenommen?

Welterfahrung/ -rang Account gebunden

in WvW

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Alle werden zusammengerechnet, bzw die Wxp wird addiert was ein Paar Rangdefiziete mit sich bringt.

Kodash
what else
damn casuals

Welterfahrung/ -rang Account gebunden

in WvW

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Grob rechnen kannst du den ersten Char komplett und alle weiteren mit nem Abzug zwischen 3 und 4 drauf addieren. Dann hast du etwa deinen Accountrang.

Welterfahrung/ -rang Account gebunden

in WvW

Posted by: Miriam.9241

Miriam.9241

Was passiert mit den Bonus truhen ?? Werden die auch zusammen addiert ??

Welterfahrung/ -rang Account gebunden

in WvW

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Pro Rangaufstieg eine. Wie vorher.

Kodash
what else
damn casuals