Wie Diebe Kontern ?

Wie Diebe Kontern ?

in WvW

Posted by: primatos.5413

primatos.5413

Servus miteinander. Frage mich nach nun mittlerweile paar gespielten Stunden im Miller /Ödnis/Kodasch Setting .. wie soll man bitte Diebe Kontern ? Unsere Gegner spielen zu einem respektablen Teil diese Klasse jedoch sobald ich sie -selten- mal auf vlt etwa 50 % hp habe verschwinden sie einfach im stealth und tauchen sekunden später wieder mit vollem Leben auf um dann weiter ihren mörder dmg zu veranstalten. Also ? Ein CD auf den stealth scheint immer noch in weiter Ferne .. Was tun also ?

Wie Diebe Kontern ?

in WvW

Posted by: Gum Jabbar.3254

Gum Jabbar.3254

Bei bestimmten Dieben lehn ich mich einfach zurück und schau zu…
Bei anderen merkt man meistens nach dem ersten Schlag bereits: Noob… kriegt dich nich tot, also verarsch ihn, hoffe drauf das gleich einer deiner Leute kommt und halte dich selbst am Leben.

Es gibt drei Sorten von Dieben.

Sorte 1) Die Killermaschine
Die, die Wissen, wie man ihre Klasse im WvW spielt und dementsprechend ausgerüstet und geskillt sind…
Diese Sorte Diebe verschwindet nicht ständig im Stealth… da du bereits tot bist, bevor sie das überhaupt müssen.
Und damit meine ich NICHT irgendwelche Berserker… die gehören eher zur Sorte 2

Sorte 2) Die Noobs
Meistens total verskillte Berserker, die zwar am Anfang einen Mörder Damage fahren, aber dann, wenn sie dich nicht gleich mit dem zweiten Schlag killen können absolut Hilflos sind und ständig ihr Heil in der Flucht suchen (stealth)
Absolute Noobs bekommt man sogar tot, wenn man sie auf der Stelle binden kann, sie dann unsichtbar werden, man einfach AoE auf die Stelle haut und dann wartet bis sie im Downstate wieder auftauchen

Sorte 3) Die Nervensägen
Sie können dich nicht töten (wenn du deine Klasse spielen kannst), aber du kannst sie auch nicht töten (wenn sie ihre Klasse spielen können).

LEIDER gibt es von Sorte 2 viel zu viele und nicht selten glauben Spieler, die eigentlich zur Sorte 2 gehören, sie wären Sorte 1 oder Sorte 3

Ich bin wirklich kein guter 1vs1 Spieler und ich spiele eine Stoffklasse, die aus RP Gründen lieber einen Stab als irgendwas anderes trägt.
Ich bin garantiert total falsch geskillt um n Berserker zu sein, geschwege dass ich ein sogenannter Bunker Ele wäre…
Wenn n Dieb mich aus dem Hinterhalt angreift und mich nicht spätestens nach dem zweiten Schlag in Downstate bekommt… isses automatisch in Sorte 2 Dieb

Wie Diebe Kontern ?

in WvW

Posted by: Jedicritter.9127

Jedicritter.9127

Bei bestimmten Dieben lehn ich mich einfach zurück und schau zu…
Bei anderen merkt man meistens nach dem ersten Schlag bereits: Noob… kriegt dich nich tot, also verarsch ihn, hoffe drauf das gleich einer deiner Leute kommt und halte dich selbst am Leben.

Es gibt drei Sorten von Dieben.

Sorte 1) Die Killermaschine
Die, die Wissen, wie man ihre Klasse im WvW spielt und dementsprechend ausgerüstet und geskillt sind…
Diese Sorte Diebe verschwindet nicht ständig im Stealth… da du bereits tot bist, bevor sie das überhaupt müssen.
Und damit meine ich NICHT irgendwelche Berserker… die gehören eher zur Sorte 2

Sorte 2) Die Noobs
Meistens total verskillte Berserker, die zwar am Anfang einen Mörder Damage fahren, aber dann, wenn sie dich nicht gleich mit dem zweiten Schlag killen können absolut Hilflos sind und ständig ihr Heil in der Flucht suchen (stealth)
Absolute Noobs bekommt man sogar tot, wenn man sie auf der Stelle binden kann, sie dann unsichtbar werden, man einfach AoE auf die Stelle haut und dann wartet bis sie im Downstate wieder auftauchen

Sorte 3) Die Nervensägen
Sie können dich nicht töten (wenn du deine Klasse spielen kannst), aber du kannst sie auch nicht töten (wenn sie ihre Klasse spielen können).

LEIDER gibt es von Sorte 2 viel zu viele und nicht selten glauben Spieler, die eigentlich zur Sorte 2 gehören, sie wären Sorte 1 oder Sorte 3

Ich bin wirklich kein guter 1vs1 Spieler und ich spiele eine Stoffklasse, die aus RP Gründen lieber einen Stab als irgendwas anderes trägt.
Ich bin garantiert total falsch geskillt um n Berserker zu sein, geschwege dass ich ein sogenannter Bunker Ele wäre…
Wenn n Dieb mich aus dem Hinterhalt angreift und mich nicht spätestens nach dem zweiten Schlag in Downstate bekommt… isses automatisch in Sorte 2 Dieb

Und du erlaubst dir ein Urteil über Diebe zu stellen und bist selber nur ein Noob spieler ? ^^

Ich bin ein Bersi Dieb, zwar nicht direkt den kompletten DMG weg, doch wenn die Gegner nicht grade sonst wie schnell weglaufen brauche ich als D/P Dieb keine 6 Sekunden.

Bevor du hier solche Theorien aufstellst, befasse dich erst mal mit dem Dieb und laber nicht so eine grütze.

Crimé Sorciére [CS]
Abaddons Mund
Noob Thief :>

Wie Diebe Kontern ?

in WvW

Posted by: Gum Jabbar.3254

Gum Jabbar.3254

Wenn ein Noob wie ich, von einem Dieb im 1vs1, der dazu noch den ersten Schlag hatte, nicht getötet werden kann… muss der Dieb n noch schlechterer Noob als ich sein… meinst nicht?

Wie Diebe Kontern ?

in WvW

Posted by: Jedicritter.9127

Jedicritter.9127

Wenn ein Noob wie ich, von einem Dieb im 1vs1, der dazu noch den ersten Schlag hatte, nicht getötet werden kann… muss der Dieb n noch schlechterer Noob als ich sein… meinst nicht?

Und du weißt wie der Dieb geskillt und ausgerüstet war oder wie ?

Crimé Sorciére [CS]
Abaddons Mund
Noob Thief :>

Wie Diebe Kontern ?

in WvW

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Ich kenn 2 Arten von Dieben:
Burster, die mit die Hälfte reinhauen und dann liegen wenn ich draufhaue und Dauer-Stealther die mir nichts können und ich ihnen nichts.
Btw ich spiel Wächter.
Ansonsten bewegen,bewegen,bewegen.

Kodash
what else
damn casuals

Wie Diebe Kontern ?

in WvW

Posted by: Jedicritter.9127

Jedicritter.9127

Erklärt mir doch mal wie ich als Backstab Dieb ohne Stealth spielen soll ?

Die meisten Diebe flüchten nicht in den Stealth weil sie angst haben, es ist einfach eine Angriffskombo und ein Dieb hat nicht viele Angriffskombos.

Wenn ich mal an Wächter oder Ele denke wieviel Kombos sie haben, Diebe müssen da mit weit weniger auskommen und dazü gehört nun mal Stealth, hinter Rücken laufen, Backstab, sehr viel spielraum haben wir da nicht.

Noch dazu haben Diebe initiative die verbaucht wird beim angreifen, dass hat keine andere Klasse, wenn ein Ele oder Wächter oder Krieger alle seine Schilde rein haut und der Dieb es zu spät bemerkt und schon seine Kombo startet, ist der größte Teil seiner initiative weg und er muss erst mal in den Stealth um die zu reggen, dass liegt nicht an den Spielern sonder an dem System das Anet hier uns vorlegt.

Crimé Sorciére [CS]
Abaddons Mund
Noob Thief :>

Wie Diebe Kontern ?

in WvW

Posted by: Maff.5180

Maff.5180

also man müsste erstmal wissen was für eine klasse du spielst damit man dir helfen kann einen dieb zu kontern.
im grunde hat eigentlich jede klasse einen gewissen counter zum dieb, ob es die schockaura vom ele ist oder ein haufen zustände vom nekro/ engi oder vergeltung/ schutz vom guardian.
mit meinem guardian kann ich eigentlich nur über die meisten diebe lachen, einfach schutz poppen und kein dmg mehr, ich laufe dann für gewöhnlich weiter weil sie mich eh nich juckenund ich auch nicht wirklich motiviert bin mir den ganzen schmarrn mit stealth anzutun.
mit d/d ele ist es relativ leicht den dieb zu holen, wenn er melee ist was viele backstab diebe sind einfach mal 3 drücken und sie sind erstmal gestunt, danach nur cc chainen und dmg drücken, reicht für die, die nicht wissen was ein stunbreaker ist :P
mit stab gestaltet sich das schwieriger wobei gegen pistol/pistol ist es ziemlich leicht wenn die sich immer selbst anschiessen mit erde 3. vllt sollte man aber sagen dass ich relativ viel stab ele im 1v1 geübt hab im spvp.
aber ich weiß ja nicht was für eine klasse du spielst, von daher muss ich auch nicht so sehr auf ele jetzt eingehen

Callous Philosophy | Vengeance of The Fallen
[LaG] |VoTF
Elementalist

Wie Diebe Kontern ?

in WvW

Posted by: Moon.6371

Moon.6371

@ Jedicritter:

Du spielst D/P und erlaubst Dir über andere zu urteilen? Ich muss gerade so hart lachen. Im WvW kannst du die Build mit Maus only zum laufen bringen und dabei noch nen Döner essen, ohne jemals Gefahr zu laufen, einen Kampf zu verlieren.

Bitte schnell zum Auktionshaus da bekommste mit nem neuen Waffenset auch gleich Deine Selbstachtung wieder… denn, was Du momentan fährst, ist abgesehen von den neuen FotM Warrior Builds der größtmögliche Easymode den es in diesem Game gibt.

Grüße

[Buka] Mojo Monkey Man
[Buka] Koma Grey
www.kodasch.de

Wie Diebe Kontern ?

in WvW

Posted by: SCHEROS.6490

SCHEROS.6490

mit d/d ele ist es relativ leicht den dieb zu holen, wenn er melee ist was viele backstab diebe sind einfach mal 3 drücken und sie sind erstmal gestunt, danach nur cc chainen und dmg drücken, reicht für die, die nicht wissen was ein stunbreaker ist :P

Wer keine Stunbreaker hat, hats nicht anders verdient als geklatscht zu werden…

@Koma…Was ist bitte so verwerflich daran als Dieb D/P zu spielen? Was ist daran soviel einfacher als bspw. D/D oder S/D? Als BS-Thief kannste bei D/P wenigstens mit allen Spells was gescheites anfangen, oder ist das genau der Grund?

Keiit — [ADAC] — [KRITPARADE]

(Zuletzt bearbeitet am von SCHEROS.6490)

Wie Diebe Kontern ?

in WvW

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

D/P ist derzeit eher der Easymode für die Gegner @Koma.
Gibt leider kaum Spieler, die den Build auch beherrschen

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Wie Diebe Kontern ?

in WvW

Posted by: LSoyAG.1326

LSoyAG.1326

@Gum: hast vollkommen recht mit deinem Post
@Rest: bitte Jedicritter ignorieren, sorry, aber du bist mir schon negativ in anderen Threads aufgefallen und da ich jetzt weiß, was du spielst, ist mir auch klar warum.
Vor allem, dass du urplötzlich so passiv aggressiv auf Gums Post reagierst, vermute ich schon stark, dass du dich in seiner Klassifizierung stark angesprochen gefühlt hast meine lieber Nummer 2.

@Threadersteller: was spielst du denn überhaupt? Ich selber habe eigentlich selten Probleme gegen einzelne Diebe, diese lassen mich meistens aber auch in Ruhe, da ich kein Stoffi, sondern Krieger bin. Wenn sich mal einer zu mir verwirrt und seine Dolche in meiner Rüstung stecken bleiben ist mir das meistens egal, ich renn einfach weiter und schüttel es ab. ;-)

Wie Diebe Kontern ?

in WvW

Posted by: Moon.6371

Moon.6371

@ Meridius & SCHEROS:

Der Leapfinisher garantiert nahezu endlosen Zugang zu Stealth im Blind, ist unendlich leicht auszuführen, da noch nichtmal ein Gegner anvisiert werden, geschweige denn getroffen werden muss. Nochmal für Unbedarfte: Man kann die Augen schließen, da kein Gegner getroffen werden muss, einmal die “5” und einmal die “2” drücken und hat den Kampf resettet. Absolut gefahrlos von jedem Neuling im Halbschlaf auszuführen mit garantiertem Firsthit, was bei Backstab als Hauptschadensquelle eben darin ausartet, daß es gerade gegen Nahkämpfer extrem lächerlich einfach ist. Dazu kommt genauso gefahrloser, beliebiger Zugang zur Möglichkeit den Kampf zu resetten.

Solltest Du immer noch deine P/D Build spielen, Meridius, kann ich mir vorstellen, warum Deine Meinung so verquer ist, da jedes Duell dieser Builds darin ausartet, daß zwei nahezu untötbare (einer durch Bunkerspec, einer durch Endlosstealth) umeinanderrumtanzen, ohne dass es jemals richtig kracht. Kann mir schon vorstellen, daß Du das als “spannenden” Kampf empfindest… Zwei Trollbuilds die halt ein bisschen rumgimpen, hurray!

Der “Konter” gegen D/P (den Meridius mit seiner Skillung automatisch hat) sind 2600+ Armor, damit bekommt ein so geskillter Dieb Dich mit ein bisschen Movement nicht mehr down. Aber Du wirst ihn auch nie bekommen, aus oben genannten Gründen. Das ändert nichts an der Leichtigkeit der Ausführung.

Diebe mit solchen Skillungen müssen quasi niemals auch nur das Waffenset switchen, um ihre Effektivität zu maximieren, was bei anderen Klassen Standard ist. Kann man schlichtweg nicht ernst nehmen.

[Buka] Mojo Monkey Man
[Buka] Koma Grey
www.kodasch.de

(Zuletzt bearbeitet am von Moon.6371)

Wie Diebe Kontern ?

in WvW

Posted by: makku.2508

makku.2508

Erklärt mir doch mal wie ich als Backstab Dieb ohne Stealth spielen soll ?

Die meisten Diebe flüchten nicht in den Stealth weil sie angst haben, es ist einfach eine Angriffskombo und ein Dieb hat nicht viele Angriffskombos.

Wenn ich mal an Wächter oder Ele denke wieviel Kombos sie haben, Diebe müssen da mit weit weniger auskommen und dazü gehört nun mal Stealth, hinter Rücken laufen, Backstab, sehr viel spielraum haben wir da nicht.

Noch dazu haben Diebe initiative die verbaucht wird beim angreifen, dass hat keine andere Klasse, wenn ein Ele oder Wächter oder Krieger alle seine Schilde rein haut und der Dieb es zu spät bemerkt und schon seine Kombo startet, ist der größte Teil seiner initiative weg und er muss erst mal in den Stealth um die zu reggen, dass liegt nicht an den Spielern sonder an dem System das Anet hier uns vorlegt.

Jau, Initiative, welch herber Nachteil. Andere Klassen haben Cooldowns auf ihren Waffenskills, kennt dein Dieb sowas? Jedesmal wenn ‘nen Dieb direkt in mein Arcane Shield burstet und für solch immense Fehler eigentlich mit dem Leben bezahlen sollte (high risk high reward usw.), stattdessen aber einfach wegstealthed um den Kampf zu resetten (Designer dieser Klasse, was habt ihr geraucht?) und 3 Sekunden später das Ganze nochmal (und nochmal, und nochmal, und nochmal… ich brauch auch was von diesem Stoff) zu probieren während mein Schild jetzt auf ’nem 75s Cooldown sitzt, ich dann kurz die Augen rolle, mich umdrehe und diesen Endlos"kampf" beende um dann dieses ’swoosh swoosh swoosh’ zu hören wenn der Dieb hinter mir wie wild Heartseeker spamt, dann weiss ich nicht ob ich lachen oder weinen soll.

Die meisten Diebe flüchten übrigens nicht in den Stealth um Angriffskombos auszuführen, sondern schlicht und einfach um andere Leute zu nerven/trollen/griefen, denn für viel anderes taugen diese stealth builds nicht.
Ich habe durchaus schon Diebe getroffen die echt gut gespielt und ’nen tollen Kampf geliefert haben, und vor denen ziehe ich meinen Hut. Die hatten es aber auch nicht nötig so ’nen D/P permastealth bullLiebsche zu spielen dessen einziger Sinn darin besteht andere Leute zu nerven bis denen Augen bluten.

There is only one god, and his name is Death.
And there is only one thing we say to Death: ‘Not today’.

Wie Diebe Kontern ?

in WvW

Posted by: Purechysin.4673

Purechysin.4673

Hi Primatos,
welche Klasse spielst Du denn? Jeder hat so seine Art Diebe zu kontern.

Langsam ist gerade schnell genug!

Pure hat Asyl

Wie Diebe Kontern ?

in WvW

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Blub

Wie schön dass wir hier von WvW-Spielern reden, die selbst mit diesem Easymodebuild nichts reißen. Hab letztens einen gesehen ohne einen Punkt in Schattenkünste. Hat halt dann einmal 5 2 2 gedrückt, ich hab Schattenschritt gemacht und gewartet bis er wieder aus dem Stealth kam und voila – Freekill. Wenn man es beherrscht ist das Build ziemlich stark und auch vergleichsweise anspruchsvoll, weil eigentlich alle Tasten brauchbar sind (gibts ja nicht oft beim Dieb). Ich spiel es auch, aber nur weil es Spaß macht, mal mehr als 3 Tasten zu drücken.

@Topic
deine Klasse würde mich auch mal interessieren, aber die meisten Diebe laufen als GC rum, das heißt: Unbedingt Stunbreaker/Unverwundbarkeit mitnehmen, seinen Burst abwarten und mit oben genannten Sachen kontern, bisschen Druck machen. Danach healt er sich meist und verschwindet wieder. Den nachfolgenden Backstab wieder kontern, egal wie. Roots/CCs zünden und hoffen dass er keinen Schattenschritt drin hat, danach kommt meist das Schattenversteck, das ist auch konterbar (müsste ich die Klasse wissen).
Bisschen härter sind dann die Dauerstealthler mit Walkürenset und 100% im Stealth. Seh ich aber zumindest recht selten, um die zu kontern muss man sich mit der Klasse auseinandersetzen, weswegen ich hier jetzt keine wot schreibe.
edit: ach ja:

Ein CD auf den stealth scheint immer noch in weiter Ferne ..

lol

Wie Diebe Kontern ?

in WvW

Posted by: DerZonk.6217

DerZonk.6217

@ Meridius & SCHEROS:

Der Leapfinisher garantiert nahezu endlosen Zugang zu Stealth im Blind, ist unendlich leicht auszuführen, da noch nichtmal ein Gegner anvisiert werden, geschweige denn getroffen werden muss. Nochmal für Unbedarfte: Man kann die Augen schließen, da kein Gegner getroffen werden muss, einmal die “5” und einmal die “2” drücken und hat den Kampf resettet. Absolut gefahrlos von jedem Neuling im Halbschlaf auszuführen mit garantiertem Firsthit, was bei Backstab als Hauptschadensquelle eben darin ausartet, daß es gerade gegen Nahkämpfer extrem lächerlich einfach ist. Dazu kommt genauso gefahrloser, beliebiger Zugang zur Möglichkeit den Kampf zu resetten.

Solltest Du immer noch deine P/D Build spielen, Meridius, kann ich mir vorstellen, warum Deine Meinung so verquer ist, da jedes Duell dieser Builds darin ausartet, daß zwei nahezu untötbare (einer durch Bunkerspec, einer durch Endlosstealth) umeinanderrumtanzen, ohne dass es jemals richtig kracht. Kann mir schon vorstellen, daß Du das als “spannenden” Kampf empfindest… Zwei Trollbuilds die halt ein bisschen rumgimpen, hurray!

Der “Konter” gegen D/P (den Meridius mit seiner Skillung automatisch hat) sind 2600+ Armor, damit bekommt ein so geskillter Dieb Dich mit ein bisschen Movement nicht mehr down. Aber Du wirst ihn auch nie bekommen, aus oben genannten Gründen. Das ändert nichts an der Leichtigkeit der Ausführung.

Diebe mit solchen Skillungen müssen quasi niemals auch nur das Waffenset switchen, um ihre Effektivität zu maximieren, was bei anderen Klassen Standard ist. Kann man schlichtweg nicht ernst nehmen.

jetzt fehlt nurnoch ein kodash weit bekannter mesmer, der uns alle als kleine …. tituliert und schreit, dass der mesmer eh am schwersten zu meistern ist^^

dunkelrabe

Dunkelrabe – sinnlos auf Dzagonur

Wie Diebe Kontern ?

in WvW

Posted by: Moon.6371

Moon.6371

Pscht…Rabe, Du hast zuviel Insiderwissen !

Geht`s Dir gut auf Dzago?

Grüße

[Buka] Mojo Monkey Man
[Buka] Koma Grey
www.kodasch.de

Wie Diebe Kontern ?

in WvW

Posted by: Moon.6371

Moon.6371

@ Nitro:

D/P im selben Satz mit “anspruchsvoll”? Der Thread entwickelt sich zum echten Highlight!

[Buka] Mojo Monkey Man
[Buka] Koma Grey
www.kodasch.de

Wie Diebe Kontern ?

in WvW

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

D/P im selben Satz mit “anspruchsvoll”?

Anspruchsvoll weil du, um dich zu tarnen, mehr als eine Taste drücken musst. Im WvW ist D/D sogar effektiver weil du immer was für dein CnD hast, sei es ne Wache, ein Pet oder Wildtiere. Anfänger haben mehr Schwierigkeiten mit D/P
Aber wieso sag ich das einem wie dir…

Wie Diebe Kontern ?

in WvW

Posted by: primatos.5413

primatos.5413

Hm ja sorry .. spiele überwiegend ele mit 2 dolchen und leider meist auch 0/10/0/30/30 (und schwarzmagie traits) build da ich noch nichts gefunden habe womit ich besser zurecht gekommen wäre..
Ausrüstung trage ich exotisch mit Kraft/Zähigkeit/Vitalität damit knapp unter 20 k Hp.. wenn ich allerdings stellenweise lese dass Diebe backstabs mit rund 18 k criten (?!) kann ich da doch eh nichts groß kontern oder ? ^^ Alternativ Spiele ich einen Krieger der im Prinzip genauso ausgerüstet ist mit 10/0/30/30/0 build. Traits auf Banner/Heilung .. mit dem überlebe ich mitunter ein bischen länger aber nicht nennenswert.
Nun weiss ich aus vergangengen Begegnungen dass ich zu allermindest mit dem ele in 1on1 immer recht gut abgeschnitten habe.. sicher nicht alle gewonnen aber doch einige und ganz sicher bin ich nicht so rasend schnell down gegangen wie es derzeit der Fall ist … was also sollte ich beachten ?
Für jede Hilfe dankbar und mit besten Grüßen

Wie Diebe Kontern ?

in WvW

Posted by: Maff.5180

Maff.5180

also ziemlich standard ele build, musst nicht wirklich leider sagen, es ist einfach das standard build, das so ziemlich alle eles laufen.
wie er dir allerdings 18k crit drückt mit full pvt armor ist mir ein kleines rätsel :P
aber der einfachste counter wenn einer dich angreift ist luft 3 spell, die schockaura.
nachdem eigentlich alle eles luft einstellung zum normalen umherlaufen benutzen einfach nur 3 drücken.
dann kannst du z.b. luft 5 drücken, dann auf erde 4 und erde 5 anfangen zu casten, hinterherteleportieren (normal läuft fast immer jeder wenn er das sieht) und viele diebe laufen schon weil das doch ein bisschen dmg drückt, wenn er nicht läuft mit feuer 3 hinterher und versuchen feuer 5 zu treffen.
Was auch ziemlich stark ist, ist die wasser 4 aura die slowt bei hit.
sorry ich hab keine lust die namen der spells immer nachzuschauen besonders weil mein client auf englisch ist.

Callous Philosophy | Vengeance of The Fallen
[LaG] |VoTF
Elementalist

Wie Diebe Kontern ?

in WvW

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

@Moon:

Du brauchst mir den D/P Dieb nicht zu erklären.
Gerade dir als erfahrenen Roamer sollte doch aufgefallen sein, dass die meisten Diebe inzwischen D/P spielen, aber es einfahc nicht beherrschen. Endlos-Stealth ist richtig toll, aber du musst damit auch Schaden fahren und es richtig anwenden, damit du gerfährlich wirst.
Und ja ich spiele im Solo-Roaming meinen Condi-Build, da es mir persönlich einfach Spaß macht. Und oh wunder ich habe bisher jedes Duell gegen D/PDiebe gewonnen. Klar hat ein D/P- Dieb genauso viel Zustandsentferner wie ich, aber es gibt auch mittel und wege diese Sorte zu kontern und zu töten.
Langweilige Kämpfe sind es trotzdem, da diese Sorte fast chancenlos ist. Und genau das meinte ich oben.
Das Thema ist 1zu1 gleich mit den ganzen d/d Bunkereles. Als das in Mode war hat den Build jeder zweite gespielt und fast alle sind gefallen wie die Fliegen. Der beste Build bringt niemanden etwas, wenn man seine Klasse nicht beherrscht und die Gegnerklassen nicht kennt.

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Wie Diebe Kontern ?

in WvW

Posted by: LSoyAG.1326

LSoyAG.1326

@primatos: ist mir gerade auch recht schleierhaft wie du so viel Porbleme gegen Diebe hast – gerade D/D Eles sind doch richtig gemein für sowas!?

Aber Banner/Heal Krieger mit der Skillung und immer noch Probleme gegen Diebe? Dann kann ich nur sagen: üben, üben, üben! (und um Gottes Willen, nimm die Banner raus natürlich bis auf den Elitebanner in Zergkämpfen)

Gerne kannst du mich zum Krieger auch IG anschreiben, dann können wir das in Ruhe durchgehen.

Wie Diebe Kontern ?

in WvW

Posted by: maeggle.6021

maeggle.6021

Hatte gestern eine Anti-Stealth-Trap in meinem Inventar entdeckt, während ein D/P-Dieb versucht hat, unsere Leute zu trollen. Was habe ich gelacht, als er dann flüchten wollte…
Leider ziemlich teuer, so ne Falle – und gegen halbwegs versierte Troll-Diebe leider auch kein Mittel.

Ansonsten: Blocks und Evades sollten dafür sorgen, dass der Dieb sichtbar wird; Oder die Stealth-Attacke verbraucht Initiative bei versauter Anwendung – Gute Spieler sollten mit beiden Dingen kein Problem haben und schlechte werden in ihrem Trollpotential (und das ist bei D/P und S/P nun mal enorm) stark eingeschränkt. Bäm, Klasse balanced! (mal abgesehen vom Schaden-Koeffizient des Backstab und dessen Potential mit aufgestiegenen Trinkets – aber andere Baustelle)

Jedes Element meines Asuras ist glücklich
[care] Ninja Nurse Rescue Squad — Kodash [DE] · www.kodash.org & ts.kodash.org:9988
Elementalist, Guardian & Revenant

Wie Diebe Kontern ?

in WvW

Posted by: Purechysin.4673

Purechysin.4673

Du hast PM Primat!

Langsam ist gerade schnell genug!

Pure hat Asyl

Wie Diebe Kontern ?

in WvW

Posted by: FaKie.5634

FaKie.5634

Also ich denke jeder muss seine eigene Spielweise. Jede Klasse kriegt jede Klasse down. Es kommt halt immer auf die Personen an die vor dem PC sitzen. Die Konter Taktik von Maff funktioniert bei viele Dieben, aber nicht bei denen die die Skills andere Klassen bereits kennen und z.B. wissen wann sie nicht angreifen sollten, ausweichen sollten, usw.
@Moon
Ich spiele selbst Dieb und D/P ist recht langweilig, mMn allerdings gegen Cond Ingis z.B. fast das Beste was man machen kann (wenn man richtig traitet!), da man im Stealth einfach nur übertrieben viele Condis verliert und man mit einem Dagger in der second hand gegen Engis einfach nicht so oft in Stealth gehen kann.
Aber ansonsten find ich S/D oder nur einen Dagger mal ganz schön, auch wenn nur ein Dagger eher selten klappt :/

vE | Desolation
Talaendril – Thief

Wie Diebe Kontern ?

in WvW

Posted by: Gruenschnabel.5148

Gruenschnabel.5148

Hallo zusammen,

Vorne weg ich spiel den dieb seit beta, dies überall vereinzelt mehr im wvw.

Ich denke jeder Dieb hat die selbe schwachstelle und hat die gleiche Chance in einem Kampf zu verlieren wie der Gegner.

Wichtig ist zu wissen wie der Gegner funktioniert.

Theoriekampf:

Nehmen wir mal an der Dieb hat den First hit ausm steahlt zu (90% der Dieb spieler) hauen direkt Basigift rein.

Nutz nen stunbreaker was ein muss ist im WvW und versucht eure missliche Lage zu kontern mit Angriffe die Fesseln, Niederschlagen oder Benommenheit verursachen, wenn ihr dies schafft habt ihr den Dieb schon mal vor Ort. (Grosser Punkt für euch) Jeder Dieb mit bisschen Ahnung wird jetzt auch einen Stunbreaker anwenden und den Pakt mit dem Teufel beschliessen.
Den jeder Stunbreaker vom Dieb hat Minimum eine CD von 40s.

Euer Job wird nun sein den Dieb so schnell wieder ins Visier zukriegen wie es geht.

(30% Trolling-Dieb hauen ab, weil sie raffen, der Gegner hat mehr Skill als sie)

(30% hätte keinen Stunbreaker benützt)

30% gehen in den Steahlt um sich Luft zu verschaffen
( meistens mit Shadow Refuge und die sieht man! )

10% wissen nicht was sie jetzt tun sollen

Weiter gehts, der Dieb ist getarnt und wird den Kampf erstmal herauszögern, ist eine Shadow refuge erstmal gezûndet muss er darin stehen bleiben,
Ist ein pro für euch, ich wendet während dem laufen eure heilung an und geht richting refuge und setzt was geht eure Aoes rein oder versucht ihn raus zu drängen.

Gelingt euch das greift ihr das Ziel jetzt an den ich habt die Abwehrhaltung vom Dieb gerade durchbrochen.

Wenn nicht wird er wahrscheinlich solange warten im stealth bis der CD wieder rdy ist und er full life hat.

Danach wieder zuschlagen, den Kampf wird er gewinnen sobald ihr einen Fehler macht und das bestraft er meistens eiskalt mit eurem leben.

Der ganze post basiet auf stealth dieben, ich nehme keine Haftung für verlorene Kämpf, dies war nur reine Theorie.

Hoffe ich konnte paar leuten weiterhelfen.

Ich selber spiele einen D/P / S/D dieb =permastealth

Noch wichtig zu wissen, diebe denken immer gleich und suchen sich immer das einfachste Ziel.

Bevorzugt: Stoffies und Krieger

Wächter werden oft in ruhe gelassen

Freundliche Grüsse Grueni

Ps: wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.


Thief- Gruenschnabel (Blitz/Verbrenner/Träumer/Knaller)
Elementalist-Grûenschnabel- [D/D]- (2x Verbrenner )
Kommander [Cube] Abaddon’s Mund [DE]

Wie Diebe Kontern ?

in WvW

Posted by: shokkwave.7086

shokkwave.7086

Das troll-build mag für manche hier vllt. der D/P Dieb sein aber in wirklichkeit ist es der S/D Dieb mit einer riesen Ecade-uptime.
Wenn jemand den S/D Dieb wirklich richtig beherscht ist es für jede Klasse extrem schwer überhaupt mal gescheit bursten zu können.

In meinen Augen hilft da nur ein gut getimter Burst oder fotm nekro condition spammer ftw.

Wie Diebe Kontern ?

in WvW

Posted by: Empyre.2531

Empyre.2531

Den meisten Dieben fehlt der Anstand es auch in den Popo zu nehmen nachdem sie das vermeintliche leichte Ziel über die halbe Karte “verfolgt” haben und dann geowned wurden. Da rennen sie dann lieber selbst weg. Einfach lustig

[RG]

Wie Diebe Kontern ?

in WvW

Posted by: Hora.1857

Hora.1857

Das troll-build mag für manche hier vllt. der D/P Dieb sein aber in wirklichkeit ist es der S/D Dieb mit einer riesen Ecade-uptime.
Wenn jemand den S/D Dieb wirklich richtig beherscht ist es für jede Klasse extrem schwer überhaupt mal gescheit bursten zu können.

In meinen Augen hilft da nur ein gut getimter Burst oder fotm nekro condition spammer ftw.

die meisten diebe, de trollen wollen spielen halt d/p UND s/d

Den meisten Dieben fehlt der Anstand es auch in den Popo zu nehmen nachdem sie das vermeintliche leichte Ziel über die halbe Karte “verfolgt” haben und dann geowned wurden. Da rennen sie dann lieber selbst weg. Einfach lustig

ich verfolge grundsätzliche keine ziele über die halbe map, maximal 10-15 sek, alles andere is mir dann zu blöd, wer solo rumrennt und keinen bock hat zu kämpfen soll halt einfach ned ins wvw gehen oder im zerg latschen

deine aussage wirft halt nur eine frage auf, warum läuft man erst vor nem dieb weg, wenn man ihn dann doch “ownt”? da hätte man ja auch gleich kämpfen können

Kodasch [DE]
Dieb/Mesmer/Krieger/Wächter/Nekro/Waldi, Ingi
Frostbringer [FB]

(Zuletzt bearbeitet am von Hora.1857)

Wie Diebe Kontern ?

in WvW

Posted by: Bergbart.8172

Bergbart.8172

Wer Anstand und Ehrenhaftes Fairplay Wünscht sollte das Openpvp meiden oder eine Duell anfrage starten.
Leute in Wachen Kicken/Ziehen/Kiten/sich Verdrücken/irgendwo Runterkicken/zu seinen Homies locken/alle Mobs Pullen lassen/Gegner Wütend machen/ seinen Stolz Kränken….e.c.t.
Nennt mann seinen Kopf gebrauchen.
Flexibilität und Opportunismus sind gefragt(Und ein Dickes Fell).

Wie Diebe Kontern ?

in WvW

Posted by: shokkwave.7086

shokkwave.7086

Das troll-build mag für manche hier vllt. der D/P Dieb sein aber in wirklichkeit ist es der S/D Dieb mit einer riesen Ecade-uptime.
Wenn jemand den S/D Dieb wirklich richtig beherscht ist es für jede Klasse extrem schwer überhaupt mal gescheit bursten zu können.

In meinen Augen hilft da nur ein gut getimter Burst oder fotm nekro condition spammer ftw.

die meisten diebe, de trollen wollen spielen halt d/p UND s/d

Den meisten Dieben fehlt der Anstand es auch in den Popo zu nehmen nachdem sie das vermeintliche leichte Ziel über die halbe Karte “verfolgt” haben und dann geowned wurden. Da rennen sie dann lieber selbst weg. Einfach lustig

ich verfolge grundsätzliche keine ziele über die halbe map, maximal 10-15 sek, alles andere is mir dann zu blöd, wer solo rumrennt und keinen bock hat zu kämpfen soll halt einfach ned ins wvw gehen oder im zerg latschen

deine aussage wirft halt nur eine frage auf, warum läuft man erst vor nem dieb weg, wenn man ihn dann doch “ownt”? da hätte man ja auch gleich kämpfen können

D/P ist auch nur im WvW sehr gebräuchlich und stark, um PVP sieh tas gan zanders aus(Auch in Duellen)

Wie Diebe Kontern ?

in WvW

Posted by: Empyre.2531

Empyre.2531

Den meisten Dieben fehlt der Anstand es auch in den Popo zu nehmen nachdem sie das vermeintliche leichte Ziel über die halbe Karte “verfolgt” haben und dann geowned wurden. Da rennen sie dann lieber selbst weg. Einfach lustig

ich verfolge grundsätzliche keine ziele über die halbe map, maximal 10-15 sek, alles andere is mir dann zu blöd, wer solo rumrennt und keinen bock hat zu kämpfen soll halt einfach ned ins wvw gehen oder im zerg latschen

deine aussage wirft halt nur eine frage auf, warum läuft man erst vor nem dieb weg, wenn man ihn dann doch “ownt”? da hätte man ja auch gleich kämpfen können

Weil das die Leute zum Denken bringt. ^^ Noch schön Emote hinterher und die Gruppeneinladung mit anschließendem Geweine ist in 50% der Fälle sicher.

Du bist sicher nicht der “normale” Dieb, Hora, also würde ich da nicht unbedingt auf das Verhalten anderer Leute schließen. 90% sind halt die typischen Stealthklassenspieler aus anderen MMOs, bursten/lamen oder rennen, aber alles schön hirnfrei. Speziell diese Woche Baruch ist da ein leuchtendes Beispiel für.

Wer Anstand und Ehrenhaftes Fairplay Wünscht sollte das Openpvp meiden oder eine Duell anfrage starten.
Leute in Wachen Kicken/Ziehen/Kiten/sich Verdrücken/irgendwo Runterkicken/zu seinen Homies locken/alle Mobs Pullen lassen/Gegner Wütend machen/ seinen Stolz Kränken….e.c.t.
Nennt mann seinen Kopf gebrauchen.
Flexibilität und Opportunismus sind gefragt(Und ein Dickes Fell).

Siehe oben, zählt zu den 90%.

[RG]