Server: Kodash
Wie besiegt man Server mit Transatlantischen Spielern?
Server: Kodash
Nun, “Täter” ist schwierig.
Aber eine Desensibilisierung wie sich das anfüllt könnte man, wie ich schon im anderen Thread angesprochen habe dadurch erreichen, dass wenn immer zwei deutsche Server auf transatlantische Spieler im EU-Bracket treffen diese sich einfach zu ihrer Primetime verbünden um den Gegner von vielleicht 20 – 24 Uhr genauso an seinem Spawn festzunageln, wie man es selbst naja die ganze Nacht über ist.
Vor allem kann man dann die Argumentation schön kontern. Denn diese Server würden sagen, dass es unfair ist, wenn permanent zwei Server nur einen Prügeln, dann würden wir einfach sagen, dass sie sich eben auch verbünden sollen, was genaus unmöglich ist, wie für einen Deutschen Server transatlantische Spieler anzuheuern.
Wenn man besonders lustig drauf ist, kann man sogar noch die Karma-Trains ad absurdum führen und permanent eine Festung traden, evt. wird dann die Mechanik geändert oder Eroberungsevents deaktiviert (ich erinnere mich noch an die Dolyak-Begleitevents wo 40 Leute einem Dolyak hinterhergerannt sind).
Netter Gedanke, aber wie schafft man es allen Spielern auf dem Server das zu vermitteln?
Lesen vielleicht im Schnitt 50 Leute pro Server im Forum mit…trotzdem joinen 100 andere dem WvWvW und spielen.
Wird also schwer umzusetzen sein.
Gildennachrichten, Teamspeak, Gebietschats, Gildenchats, WvW Team Channel.
Da das ganze ein Spiel ist, können wir uns schließlich aussuchen mit wem und wann wir spielen, diese Sandkasten Taktik dürfte wunderbar funktionieren.
Server: Kodash
Jepp, das ist auch der Grund warum ich die Bündnis-Idee besser finde. Muss man halt nur schauen, wie man zwei Deutsche Server in ein Bracket mit einem transatlantischen Server bringt. Wobei ich würde die auch die bestrafen, die nach Amerikanern suchen, dann könnten wir es evt. schaffen Elona und Kodash zu Blacktide ins Bracket zu bringen und denen mal zu zeigen, wie spaßig es ist am Spawn rumzustehen. Zusätzlich hat Elona wahrscheinlich auch die Manpower nachts wo Blacktide ja noch keine Amerikaner hat (die haben ja nur Asiaten und Pazifik-Russen) so ziemlich alles mal einzunehmen.
Ich schätze unsere Server auch mittlerweile als stark genug ein, dass wir in der Lage sind sowas organisatorisch durchzuziehen. Wird sicherlich hier und da mal friendly fire geben, wäre aber tatsächlich auch mal eine spaßige Herausforderung.
Dafür wäre ich auch zu begeistern auch wenn damit viele mich flamen würden Syntax, beide Ideen find ich sehr interessant. Passiver Wiederstand erinnert mich halt sehr an Zen und Zen kann ich immer etwas abgewinnen
Server: Kodash
Nun man kann ja beides kombinieren, das wäre total witzig.
Am Abend hängt der Gegner am Spawn fest und den Rest des Tages findet er niemand :P
Das einzige Problem wird die Leute davon zu überzeugen…
Server: Kodash
Jo würden sich zwei deutsche Server den ganzen tag 1-2 Burgen hin und her cappen dann würde ArenaNet nach 2h ein Statement raushauen und ne News + Patch veröffentlichen.
Irgendwas müssen wir uns einfallen lassen – klar die boykottierne Idee ist super aber wird schwer dass da alle mitmachen – ich würde dennoch meinen Ärger in allen GW2 Foren kundtun. Beteiligt euch einfach an den Diskussionen hier im deutschem Board oder auch im Englischen oder sogar Französischen und Spanischem falls ihr dieser Sprachen mächtig seid.
Es wäre ja auch toll wenn alle deutschen Spieler sich auf einem Server versammeln würden aber würden jetzt alle aktiven (v.a Nachts) auf Elona z.b wechseln würden die Wartezeiten noch mehr explodieren! Würden hingegen die kleineren deutschen Server zu Elona + Kodash oder Riverside wechseln wäre das ja auch schonmal ein Schritt aber wird auch nicht passieren.
Finde es gut dass du dir Gedanken machst Kindron weil sind wir mal ehrlich – viele hier sind wirklich verbissen und ehrgeizig im WvW aber mal im ernst – machen hier alle monatelang so weiter? Eine Woche total dominieren und soviele Punkte machen dass man wieder im 2ten Bracket ist und dann so ablosen dass man wieder total absteigt? Irgendwann nervt es doch auch die ehrgeizigsten Leute und man sucht sich andere Games weil man frustriert ist.
Das schlimmste ist auch einfach dass ArenaNet es nichtmal nötig hat ein Statement abzugeben. Alle 2 Monate mal 1-2 Sätze das wars.
Schwalleck
Erstmal muss sich so eine Situation abzeichnen. Nächste Woche mit Riverside und SFR werden wir uns wohl ganz naturgemäß stark auf SFR konzentrieren, weil dort einfach spannende Kämpfe gehen und man SFR in der Defensive halten muss, weil sie einfach zu stark in der offensive sind, aber schlecht deffen.
Da erwarte ich aber ein spannendes Matchup, allerdings hat SFR wohl auch ordentlich durch Blacktide gelitten. Ein kleines NA-Kontingent haben die zwar auch, aber das ist halt genau die Größe wo europäische Server gut mithalten können, da SFR halt sonst defakto keine Präsenz in der Nacht hat. Wobei ich garnicht weiß ob [AO] noch auf SFR sind.
Nun ich spiele nicht um nach punkten zu gewinnen, ich will die schlacht an der ich beteiligt bin gewinnen.
Ich finde den spielspass nicht im tollen puntestand, oder im aufsteigen in ein hoeheres bracket, sondern in tollen schlachten, auch wenn diese mal verloren gehen.
Ich denke Forum posts bringen da schon mehr. das fernbleiben vom WvW wird nichts bewirken denke ich. vorallem da die meisten da wohl nicht mitmachen werden, ich auch nicht
Ariel Aanthanur – Ele
- Kodash – [Buka]
Bei meiner Idee geht es ja eher darum A-Net zu zeigen, SO NICHT.
Dabei sind mir die Punkte etc. egal. Nur wir merken es doch grad selbst mal wieder, und das Amerikanische Gilden in Europa spielen lässt sich nur mit Syntax oder meiner Idee bisher abstrafen. Oder fällt dir noch was ein Ariaana? ^^
Server: Kodash
Nun ich spiele nicht um nach punkten zu gewinnen, ich will die schlacht an der ich beteiligt bin gewinnen.
Ich finde den spielspass nicht im tollen puntestand, oder im aufsteigen in ein hoeheres bracket, sondern in tollen schlachten, auch wenn diese mal verloren gehen.Ich denke Forum posts bringen da schon mehr. das fernbleiben vom WvW wird nichts bewirken denke ich. vorallem da die meisten da wohl nicht mitmachen werden, ich auch nicht
Nein fernbleiben bringt nichts. Schaut euch mal das T2-Match im NA-Bracket an. Dort bleiben zwei Server dem WvW komplett fern, das bringt nichts. Effekte erzielt man nur, indem man andere Spieler dazu bringt laut zu sein. Wenn zwei Server auf einen hauen hat das schon immer krach erzeugt und bringt dem WvW entsprechende Aufmerksamkeit.
Und ich kann nachvollziehen, dass man auch in der Unterlegenheit gute Gefechte haben kann, aber bei Ausgeglichenheit wären es eben noch bessere. Ich hoffe wir bekommen nächste Woche mit Riverside und SFR die Gelegenheit ein relativ ausgeglichenes Match zu erleben, denn das hatten wir wirklich lange nicht mehr und vielleicht lernt man dass dann auch wieder etwas mehr zu schätzen. Das ist eben das was wir wollen und ich denke nicht, dass man sowas einfach mit ein paar Posts erreicht.
Es mangelt ja tatsächlich auch nicht an Optionen, wie man die Situation verbessern könnte, nur hört man diesbezüglich einfach garnichts, was ein extrem unbefriedigender Zustand ist.
ich weiss nicht inwiefern das eine strafe fuer ruin sein sollte, ob da nun 10 man deffen oder nicht macht den braten auch nicht heiss
und da GW2 keine monats gebuehren hat ist es auch eher schwer Anet zu zeigen so nicht.
halte zwar nicht viel von online petitionen, doch wenn man dort viele, aber wirklich tausende von leuten dazu bringen wuerden ihre meinung zu eussern, dan koennte man vileicht A.net ueberzeugen das ihre kunden das nicht wollen.
oder macht werbung im spiel damit alle leute ins forum kommen und mal in den entsprechenden threads posten. wen a.net sieht das da zig tausende spieler kein spass daran haben, ueberlegen die es sich mit der IP sperre oder aehnliches nochmal.
Ariel Aanthanur – Ele
- Kodash – [Buka]
Der optimale Weg wäre über das Ranking. Server mit hoher Nachtaktivität werden mit anderen Servern mit hoher Nachtaktivität gematcht, Server mit keiner Nachtschicht ebenso gegen andere Server mit keiner Nachtschicht. Momentan ist das aber nicht möglich, da durch kostenlose Transfers alle 24h und 1-Woche-Matches das ganze Rankingsystem quasi nicht aussagekräftig ist. Und deshalb würd ich bitten, dieses Thema dann auch ruhen zu lassen.
ich an meiner Stelle ignoriere das Ranking vorerst, weil es keinerlei verlässliche Aussagekraft hat und würde jedem raten dasselbe zu tun.
Das Ranking funktioniert nicht, und wird es auch nicht solange diese Transfers vorhanden sind.
Server: Kodash
wäre das letzte das ich in einem game machen würde (ie ingame einem bewaffneten Konflikt aus dem Weg gehen) Oder um es mit den alten UO TC Rules zu sagen:
( …. )
1 We accept all wars.
2 If you have war with us, we assume that you have read the rules.
By waring us, you automatically accept them. Complain only on topics listed in the rules.
3. don´t chop dead women.
wenn wir jetzt anderen servern ´den ghandi machen´, verlieren wir ausserdem jegliche credibility als ernsthafter pvp server. wir können kein 24/7 ? ok, so be it. wir werden immer noch für den kampfgeist und der performance gelobt.
sich schmollend zurückziehen und nach rule-änderungen rufen ist kein weg den ein kämpfer gehen sollte.
ich verstehe das die idee an sich gut gemeint ist, und bestreite nicht das sie tatsächlich potential hätte solche übersee gilden nachhaltig zu langweilen. (potentielle effektivität durch kampfverzicht..)
aber da wir zum einen weder als homogener haufen agieren und zum anderen unterschiedliche ingame interessen repräsentieren, wird es weder durchführbar, spaßig, noch wirklich anstrebsam.
nichts für ungut
//my 0.02$
human warrior;asura thief
(Zuletzt bearbeitet am von WoodstockTC.6150)
Wie besiegt man andere Spieler – mein Rezept: Einfach umhauen!
Und vor allem nicht darauf warten, was passiert, wenn der Commander “Angriff” ruft – es sind nur Pixel und keine echten Verletzungen die man erleidet! (Für die Flußuferspieler!)
Naja, das Problem ist aktuell, dass zum Umhauen bei uns niemand da ist.
Wir würden gerne umhauen, aber die Frage ist einfach wie wir das anstellen. Als gute Taktik hat sich schon das rückwärts in den Spawn laufen herausgestellt, 4-5 Amerikaner ignorieren die Unverwundbarkeit des Kontrahenten meistens und werden dann von den Spawn-Wachen umgemäht.
Wie gesagt ich gebe Aanthanur dahingehend recht, dass wir sie ja aktuell schon ziemlich langweilen (wobei die das offensichtlich spannend finden). Und wenn sie gerne mehr Herausforderung wollen, dann würde ich diesem Wunsch schon entsprechen, nur eben zu unseren Konditionen, mal schauen ob ihnen Herausforderung dann so gut bekommt wie behauptet.
Man sieht klar, dass die Nachtschichtserver keine Gegner und spannende Kämpfe brauchen um Spaß zu haben. Sie freuen sich nen Ast alles auf der Map inkl. der Spawnpunkte einzunehmen.
Sie wollen keine Gegenwehr, einfach alles geschenkt und sind damit Glücklich.
Sie kommen sich dabei wie die Größten vor obwohl sie sich garnichts erarbeitet haben.
Es bringt also nichts einfach den Schlachtfeldern fern zu bleiben.
Aber gegen eine Übermacht zu kämpfen bringt leider auch nichts.
So hat jedenfalls nur ein Server Spaß und die anderen beiden Frust.
Tja, bald sind die Schlachtfelder immer leerer. Vielleicht versteht ANet dann das alle ne Chance brauchen um Spaß zu haben, dann ist es aber wohl zu spät.