Wie ist das WvW Ende 2016 beschaffen?

Wie ist das WvW Ende 2016 beschaffen?

in WvW

Posted by: Pindelfix.1597

Pindelfix.1597

Hallöchen Leute

Ich habe zu Release und bis vor ca 2 Jahren sehr aktiv WvW gezockt. Viel public Raidlead gemacht, small scale roaming, GvGs auf semi pro/casual Niveau, Resetabende usw. usf.

Das letzte das ich noch einigermaßen mitbekam war die Einführung der neuen neuen Maps, aber da war das WvW für mich eh schon Geschichte. Ich verbrachte die Hots Zeit eher im PvE und hörte nach 1-2 Monaten wieder auf. Könntet ihr mal zusammenfassen wo sich das WvW gerade befindet nach dem heutigen Stand? Ich weis das die AlpineMaps wieder da sind seit längerer Zeit und das es nun sogenannte Servercluster gibt. Was hat sich darüber hinaus geändert am Regelset, am Matchmaking, an der Dauer der matsches? gibts es sowas wie campaigns wie in TESO, oder ist das WVW seinen eigenen Weg gegangen? Ist ein public zerg noch immer in der Regel 30-50 Spieler groß auf größeren Servern wie Elona, SFR usw…..

jede Info und jedes objektive Bild, ABER vor allem subjektive Wahrnehmungen sind sehr willkommen

LG



[Now] Now you are down @_Millers Sound_
Chars: Joshuan, Neyanna, Jamshid, Zen Dox , Portuberatio, Pindelfix

Wie ist das WvW Ende 2016 beschaffen?

in WvW

Posted by: Evellynn Capone.6584

Evellynn Capone.6584

WvW?! Das hat sich so geändert das A-net die meisten Spieler vergrault hat. Keine Balance gar nichts und es juckt den Verein auch nicht was die Spieler schreiben. Server werden zusammen geschmissen obwohl niemand ja dazu gesagt hat. Naja den Rest kannst Du dir im Forum durchlesen im Deutschen wie im Englischen.

Wie ist das WvW Ende 2016 beschaffen?

in WvW

Posted by: Asmodi.9543

Asmodi.9543

Schere is voll IMBA, Stein gut balanced..sagte das Papier !!!

(Zuletzt bearbeitet am von Asmodi.9543)

Wie ist das WvW Ende 2016 beschaffen?

in WvW

Posted by: Essecs.8497

Essecs.8497

Geändert hat sich in der letzten Zeit schon einiges…Derzeit wird auch einiges ge bzw verändert seitens Anet…Ob das jetzt immer gut oder Sinnvoll is, is natürlich nen anderes Thema worauf man in diesem Thread auch nicht eingehen sollte, weil es ihm kaum hilft…Es sind auch lange nicht mehr soviele Spieler im WvW zu finden…Wenn Publics unterwegs sind, sind sie auch oft noch 30-50 Mann groß…(sofern ein Kommi da is)…Die Punkte Zusammenrechnung wurde verändert (in sogenannte Gefechte) und soll wohl auch noch weiter verändert werden…Derzeit läuft ein Gefecht 2 Stunden und wer in dieser Zeit die meisten Punkte gemacht hat, bekommt dafür als Endrechnung 3 Pkt, 2.pl 2pkt, 3.pl 1pkt…Und nur diese Punkte, jeweils nach 2 Stunden werden gewertet…Hoffe habs einigermaßen verständlich erklärt ^^
Dann gabs noch eine große Änderung mit der Server zusammenlegung (Paarung läuft immer 2 Monate)…
Die Alpine Map wurde dauerhaft hinzugefügt…Wer die Farbe Rot bekommt, bekommt auch automatisch die Alpine als Homes…Grün und Blau spielen auf den alten Grenzlanden…
Aber um alles andere aufzuzählen, das dauert…Am besten wäre es, sich mal im TS mit einigen zu Unterhalten die noch Gw zocken…

Ansonsten seid bitte so nett und seid objektiv, denn alles andere hilft in so einem Thread nicht…

Wie ist das WvW Ende 2016 beschaffen?

in WvW

Posted by: TSCschweigi.6749

TSCschweigi.6749

also wenn man sieht dass um 18.00 uhr am abend ne t3-map von 6mann gedreht wird weil bei den gegnern niemand da ist hat man eigendlich schon viel über den momentanen zustand gesagt! wvw gilden die was zusammen machen gibt es kaum bis garnicht mehr!vernünftige publics kann mann unter der woche an einer hand abzählen!aber wen wunderts….wenn man 4jahre nichts großartiges verändert sondern eigendlich alles noch schlimmer macht schaut ein spielmod halt so aus,weil die leute weiterziehn!

Wie ist das WvW Ende 2016 beschaffen?

in WvW

Posted by: Malfrador.3615

Malfrador.3615

Um hier mal die ganze Kritik wegzulassen: Ja, es hat sich einiges geändert, aber nicht alles ist schlecht und “verlassen”, wie es hier gerade rüberkommt, ist das WvW auch nicht (Kodasch).

Zur Population:
Tagsüber unter der Woche keine WS, mindestens ein Public-Zerg mit ca. 30 Leuten ist aber immer zu finden. Gegen Abend ist zumindest meist auf einer Map WS und ein bis zwei Publics laufen rum. Jetzt gerade (Reset) ist 10er-50er WS auf allen Karten (deswegen schreib ich das hier auch) und auch auf jeder stehen ein Public-Kommandeur und ein bis zwei Gildenzergs zur Verfügung. Ich bin über diese Population froh, so wie sie ist, da ich WvW spielen und nicht in der Warteschlange stehen möchte.

Balance:
Kanonen sind zu OP, aber diese sind ja nur in der Testphase. Ansonsten gibts natürlich hier und da geblobbe, aber die Balance ist in Ordnung. Zumindest unsere Gegner sind alle schaffbar und ich habe nicht am Ende des Matchups das Gefühl, das es unfair war, auch wenn wir nur 2. oder 3. wurden.

Maps:
Rot bekommt die Wüstengrenzlande (neu), die beiden anderen spielen auf den Alpinen (alt). Beide Grenzlande gefallen mir ungefähr gleich gut, auch wenn ich das Gefühl habe, das die Alpinen leichter zu deffen sind (weniger Zugänge zu den hinteren Türmen/Garni).

Punkte:
Das Matchup ist in einzelne, jeweils zwei Stunden dauernde Gefechte unterteilt. Ticks dauern nur noch 5 Minuten. Die bei jedem Tick und durch Kills verdienten Punkte werden nach jedem Gefecht gezählt, der Erstplatzierte bekommt 3, (der zweite 2 und so weiter) Siegpunkte. Die Punkte werden dann fürs nächste Gefecht zurückgesetzt. Das soll Nightcapping verhindern, klappt ganz okay.

TS-Beteiligung:
So gut oder so schlecht wie immer. Aber zumindest bei uns sind 80% des Publics im TS, das ist akzeptabel.

Small-Scale und Roaming:
Keine Ahnung, hab mit meinem Dieb gerade erst angefangen zu roamen.

Weltenverbindung:
Hört auf zu meckern. Da aufgrund des Multiserver-Systems Server so oder so nicht mehr existieren, ist es mehr als sinnvoll, die Chance zu nutzen und möglichst ausgeglichene Teams zu versuchen. Das ist bei solchen ständig variierenden Populationen natürlich schwer, aber ich glaube das Anet sich da durchaus Mühe gibt.
Sinnvoll wäre es, einige Server zu schließen. Aber aufgrund des zu erwartenden Aufstands hier im Forum wird sich das wohl keiner trauen.

Ich hoffe das konnte weiterhelfen.

[WdR] – Kodasch / Public-Kommandeur

(Zuletzt bearbeitet am von Malfrador.3615)

Wie ist das WvW Ende 2016 beschaffen?

in WvW

Posted by: DaniTorres.1296

DaniTorres.1296

Ganz wichtig:……………………………… Es wurde Kartenübergreifen eingeführt das man über den Teamchat komunizieren kann da Anet in die Zukunft sieht und weiß das es immer weniger Leute im WvW werden und man sich die letzten paar Leute ranholen muss von der andern Karte um was zu deffen oder einzunehmen.

Jordi Torres
WvW Rang: 8k +

Wie ist das WvW Ende 2016 beschaffen?

in WvW

Posted by: Lipton.1287

Lipton.1287

@DaniTorres —-
leider wird jetzt kartenübergreifend auf dem Teamchat geflamed damit es auch ja alle mitbekommen.
Es gibt schon sehr viele, die diesen Chat schon “gemuted” haben.
Chat in der CommunityGilde ist da genug für Infos, den Mapchat sollte Anet gerne wieder so machen wie er war

Wie ist das WvW Ende 2016 beschaffen?

in WvW

Posted by: Essecs.8497

Essecs.8497

Naja eigentlich wars ja eine gute Idee mit dem Teamchat…Grad wenn nachts kein Kommi mehr da is und kaum noch wer im Ts…Hat uns auf jeden Fall in der Nacht das eine oder andere mal schon geholfen….Nur leider gibt immer Spieler oder wie bei uns auch große WvW Gilden die dort nichts besseres zu tun haben als blöd wie sie sind rumzuspammen…Man kann halt nich alles fixen

Wie ist das WvW Ende 2016 beschaffen?

in WvW

Posted by: EViolet.5024

EViolet.5024

Ich finde die Berechnung von Anet extrem ärgerlich, jede Woche herrscht teilweise so ein Ungleichgewicht der Server die gegeneinander Spielen, dass man sich fragen muss

1. Wer hat diese Berechnung der WvW Matchups programmiert – kann nur ein vollkommener NOOB gewesen sein
2. Ist Anet das WvW egal – bzw. was man ja so weis, war es das schon immer.
3. Spielt Anet überhaupt sein eigenes Spiel? Sicherlich nicht – da für Anet NUR die PvE Spieler wichtig sind und hier auch dahingehend Klassenänderungen vorgenommen werde.

Da am 3.11. die 1 CB von Revelation Online kommt und diese 2 Wochen dauern wird, sieht mit das WvW 2 Wochen langen nicht und ich hoffe Rev Online wird so geil, dass ich endlich ein neues Game habe auf das ich mich Tag für Tag freue es spielen zu können. Da gibt es genau so Eroberungen und Gildenkriege sowie Luftkämpfe ala Aion und Kampfsystem ala TERA usw.

Mal gucken wieviel Spieler dann abwandern werden und so das WvW komplett aussterben wird. Dank der Unfähigkeit von Anet

WvW ist Tod – lang lebe Revelation Online

Wie ist das WvW Ende 2016 beschaffen?

in WvW

Posted by: Thea Cherry.6327

Thea Cherry.6327

Ja EViolet, ich weiß z.B. nicht wieso Dzabaddon immernoch existieren darf, obwohl sie munter durch alle MUs steamrollen. Das macht doch 0 Sinn. x.x

Gleichzeitig hat in NA Maguma nen Partner bekommen obwohl sie das T1 MU gewonnen haben, ich glaube manchmal die machen das nur um uns zu trollen.

We’ve had one yes, but what about second breakfast?

Wie ist das WvW Ende 2016 beschaffen?

in WvW

Posted by: Crowfear.1509

Crowfear.1509

@ EViolet irgend server hat immer die popo karte gezogen ,das muss überarbeitet werden aber das dauert bei denen ja etwas länger bekantlich .

und zu Revelation Online gibs noch nicht genaue fakten in manchen bereichen z.b. wie der cash shop pay to win und so

https://www.reddit.com/r/MMORPG/comments/4oxs1f/revelation_online_chinese_server_cash_shop_review/

Wie ist das WvW Ende 2016 beschaffen?

in WvW

Posted by: TyrDaishi.1057

TyrDaishi.1057

Schön zu sehen das sich gar nichts verändert hat in den letzten Jahren.

Daishi | [Reno] ~ Renovatio