Wie läuft das jetzt eigentlich mit der Warteschlange
Wenn man, sagen wir, um 20:00 nicht reinkommt, weil der Server voll ist, kann man dann davon ausgehen, dass von allen 3 Seiten annähernd die gleiche Anzahl auf dem Server spielt?
Nein. Daraus kannst kannst du nur ableiten, dass die Kapazitätsgrenze der WvWvW-Spieler deines Servers erreicht ist. Wie hoch diese Grenze ist, weiß nur ANet. Hier wird viel spekuliert.
Und wenn eine Fraktion derzeit in Unterzahl ist, kommt man dann aus der Fraktion schneller auf den Server?
Instant um genau zu sein, da die Kapazitätsgrenze dann nicht erreicht sein kann
Wenn 600 Spieler auf den Server gehen und von jeder Fraktion 20 spielen und sich dann von einer Fraktion 800 anmelden, sieht es dann so aus, dass 560 von der einen Fraktion und je 20 von den anderen spielen oder wie wird das gebalanced?
Wie schon geschrieben, die Kapazitätsgrenze gilt pro Fraktion und wird nicht aufgeteilt zwischen der Paarung. (Wäre ja auch im höchstem Maße ausnutzbar)
(Zuletzt bearbeitet am von emphasis.9803)
So habe ich das auch verstanden, wenn 600 pro Map reinkönnen (für alle 3) dann können maximal 200 pro Server rein.
Kann so zwar immer noch zu einem Ungleichgewicht führen, aber dieses zu verhindern verlängert die Warteschleifen massiv.
Es können also niemals mehr als 200 pro Fraktion auf einem Server spielen (sofern 600 die Gesamtkapazität wäre)?
Richtig, aber bedenke, PRO Karte.
Ich denke die Zahlen sind aktuell deutlich geringer. An den Kämpfen bei uns beteiligen sich pro Fraktion maximal 100 Spieler, wahrscheinlich aber sogar weniger (zählen ist schwierig in dem Fall). Ich denke 100 könnte sogar die aktuelle Maximalzahl sein, die meisten Zergs die rumrennen bestehen aus ca. 50 Spielern. Und ich finde auch nirgends noch große Zahlen. Vermutlich wurde die Zahl bewusst heruntergesetzt um einige der Probleme einzuschränken, die angeblichen 500 pro Karte kann ich aktuell nicht feststellen, allerdings ist die Zahl gefühlt recht gut, wie immer sie auch aussehen mag.