Wie verdient man Gold im WvW oder Rand?

Wie verdient man Gold im WvW oder Rand?

in WvW

Posted by: Zelda.1524

Zelda.1524

Hallo,
mich würde mal interessieren, wie man als WvW-Spieler zu Gold kommt. Ich kriege dort so gut wie keinen Loot. Wenn ich im Rand der Nebel mit dem Zerg laufe, dann kriegt ich nur die Kisten der Champs, wenn man einen Punkt erobert. Aber auch nicht immer, da ich zu langsam bin. Obwohl ich als Revenant 33% dauerhaft laufe, sind alle schneller als ich. Ich stehe direkt neben dem Commi und lauf mit, und nach wenigen Metern erhöht sich der Abstand immer mehr, so dass ich oftmals den Champ nicht mehr kriege und sogar manchmal nichtmal das Event gezählt wird. Wenn ich in einem Zerg bin, der auch gegen andere Spielergruppen kämpft, kriege ich ab und an mal ein Ehrenabzeichen und mit viel Glück auch mal ein Item. Gestern bin ich 3 Stunden im Zerg mitgelaufen als Wächter und habe mit dem Stab gefühlt 1000 Gegner angehittet, aber am Ende hatte ich nicht mal 40 Inventarplätze mit Schrottitems, mehr nicht.

Im WvW ist es noch schlimmer. Wenn denn mal gekämpft wird, was extrem selten ist, dann dropt bei mir gar nichts, selbst wenn ich es mal schaffe einen Gegner zu finishen. Nur bei Eroberung bzw der Tötung von NPCs bekomme ich ab und an mal was (abgesehen von den Taschen).

Nun gibt es ja auch Spieler, die nur im WvW unterwegs sind und kein PvE spielen (kann ich gar nicht verstehen, weil WvW sehr einseitig ist und im Pve so viel zu sehen und machen ist…). Trotzdem haben die Legendäre Waffen. Wie machen die das? Wo holen die sich ihr Gold her?

Fazit nach insgesamt 21 Stunden Rand der Nebel Zerg und 17 Stunden WvW: 4,1 Gold erspielt. Das kann es ja irgendwie nicht sein. Also was muss man tun, um im WvW auch Gold zu verdienen?

Wie verdient man Gold im WvW oder Rand?

in WvW

Posted by: Rima.5314

Rima.5314

und sogar manchmal nichtmal das Event gezählt wird.

Meines Wissens nach gibt es dafuer nur eine Erklaerung: du bist nicht dem Einsatztrupp gejoined.
Ich bekomme wenn ich im Einsatztrupp bin, sogar Eventbelohnungen fuer Events, an denen ich teilweise ueberhaupt nicht teilgenommen haben kann, weil meilenweit entfernt.

Obwohl ich als Revenant 33% dauerhaft laufe, sind alle schneller als ich.

In kann zwar nicht bestaetigen, dass das normal waere, dass man mit +33% Speed nicht in der Lage sein sollte, den Anschluss zu halten – zumindestens ich habe da eigendlich nie Probleme – aber ja, jede Klasse hat die Moeglichkeit noch schneller vorwaerts zu kommen: Ingie zB mit Gewehr5 und Raketenstiefel, Waechter zB mit Hammer2, Dieb zB mit Dolch2 oder Bogen5, Ele und Mesmer mit nem Teleport, etc.

Gestern bin ich 3 Stunden im Zerg mitgelaufen als Wächter und habe mit dem Stab gefühlt 1000 Gegner angehittet, aber am Ende hatte ich nicht mal 40 Inventarplätze mit Schrottitems, mehr nicht.

Dann machst du an den 1000 Gegnern jeweils zu wenig Schaden.
Gibt 3 Loesungen dafuer: a) koenntest du auf andere Stats nehmen – zB Berserker, allerdings ist dies im WvW nicht gerade optimal, da du dadurch auch mal oefters im Dreck liegst und damit deinem Server eher nen Baerendienst erweist, oder b) besorg dir ne bessere Waffe (bzw Gesammtausruestung), denn ich glaube nicht, dass du mit Ascended rumlaeufst. Sogar Exotic halte ich bei den von dir geschilderten Lootproblemen eher fuer zweifelhaft. Und c) besorg dir Bufffood und gewoehn dir an, das regelmaessig zu nehmen.
Zudem scheint dein MagicFind noch nicht allzu hoch zu sein, da du ja praktisch nur Schrottitems hast.
Zieh dein MagicFind hoch und du wirst mit Goldies und Exos zwar nicht gerade zugeschuettet, aber nach 3 Stunden zergen solltest du dennoch einige davon gelootet bekommen.

(Zuletzt bearbeitet am von Rima.5314)

Wie verdient man Gold im WvW oder Rand?

in WvW

Posted by: Zelda.1524

Zelda.1524

1. Ich bin in der Squad
2. Ich treffe mit dem Stab (Guard) viele Gegner, aber mache damit natürlich wenig dmg. Nehme ich den Herold, treffe ich weniger Gegner, mache aber mehr dmg. Ergebnis ist das selbe.
3. Ich bin Full Bersi
4. Ich habe FulL Asc Ausrüstung
5. Bufffood nutze ich immer
6. MF ist auf 287%

Und 6. sind die anderen Klassen alle langsamer als der Herold, da sie ihre Skills nur Zeitweise anwenden können und Recast Zeit dazwischen haben. Hab es mit allen klassen getestet und keine konnte bei dem selben Weg mithalten.

Wie verdient man Gold im WvW oder Rand?

in WvW

Posted by: Yuri.8192

Yuri.8192

Du bekommst viel T6 Mats die in der regel in deiner Bank wandern.

- Selene Celeste – Chrono – Flussufer
Gilde :Nachtwächter[NOX]

Wie verdient man Gold im WvW oder Rand?

in WvW

Posted by: Rima.5314

Rima.5314

Und 6. sind die anderen Klassen alle langsamer als der Herold, da sie ihre Skills nur Zeitweise anwenden können und Recast Zeit dazwischen haben. Hab es mit allen klassen getestet und keine konnte bei dem selben Weg mithalten.

Nocheinmal: das ist Quatsch!
- Der Waechter kann mit “Rettet euch selbst!”, “Rueckzug!” und Stab3 ohne Probs permanent sich auf +33% halten.
- Der Mesmer kann mit “Siegel der Inspiration” und Fokus4 auch die 33% ohne Probs halten.
- Der Ele hat sogar zwei Moeglichkeiten:
a) staendiger Wechsel zwischen den Einstimmungen, dabei auf Cooldown immer die Lufteinstimmung nutzen, da ein Wechsel auf Luft jedesmal nen Eilebuff gibt. Dazu auf Cooldown Stab4 auf Luft → permanente Eile
b) “Siegel der Luft” + Nutzung der Nebeneigenschaft im Luft-Pfad “Zephyrs Geschwindigkeit” → permanente Eile
- Beim Waldi ist`s etwas komplizierter.
Hier nutzt man neben Horn5 die Naturmagie-Eigenschaft “Klänge im Wind” (geringerer Cooldown) und die Schießkunst-Eigenschaft “Schützender Bund”.
Damit “Schützender Bund” funktioniert, verstaut man seinen Tiergefaehrten und sieht zu, dass man ab und an irgendwo runter springt, wo man leicht Schaden erhaelt, da das Auspacken des Tiergefaehrten durch den Schaden als Wechsel triggert → auch hier ohne Probs permanente Eile.
- Wie gesagt hab ich`s fuer den Dieb noch nicht ausprobiert, aber die Akrobratik-Nebeneigenschaft “Flinkes Schlitzohr” in Verbindung mit irgendwelchen Elantricksereien, halte ich durchaus fuer vielversprechend auch hier ein permanentes Eilebuild hinbekommen zu koennen.
Darueberhinaus ist der Dieb wohl diejenige Klasse, die am Meisten “Extraspeed” ueber diverse Schattenschritte und Waffenfertigkeiten (Dolch2/Bogen5) generieren kann.
Einen Herold laesst ein Dieb zumindestens weit hinter sich, wenn er will.
- Den Krieger kenn ich nicht so genau.
Aber ich denke Horn4, Taktik-Experteneigenschaft “Schnelle Atmung” (Reduktion des Cooldown), zusammen mit der Bannerfertigkeit “Inspierieren” sollte fuer permanente Eile eigendlich reichen.

Setz dich einfach mal mit den Eigenschaften der Klassen auseinander!

Zu den Punkten 1. bis 6.:
Sorry, aber da weiss ich dann auch nicht so wirklich, was du falsch machst…

Wie verdient man Gold im WvW oder Rand?

in WvW

Posted by: Lara Ema.4930

Lara Ema.4930

dann machst du irgend etwas falsch :O ich spiele im WvW den Herold, Wächter, Ele im Zerg und den Druiden als Roamer. Und mein Inventar ist regelmässig voll mit Drops. Ehrenmarken farme ich auch genügend.
Und mit keiner Klasse habe ich Probleme, beim Zerg zu bleiben.

Reckless – Kuhba Libre [KuhL]
WvW-Communitygilde Drakkar See Public [zerg]

Wie verdient man Gold im WvW oder Rand?

in WvW

Posted by: Heshokima.6510

Heshokima.6510

Als ich mit dem WvW eher durch Zufall angefangen habe, ist es mir mit dem Speed ähnlich ergangen, aber dir kann geholfen werden…

Gibt es auf deinem Server Neulingsschulungen? Dann unbedingt besuchen! (oder komm zu uns, aber das ist ein anderer Thread)…

Du bist nicht im TS und hörst keine Speedfelder/Symbols Ansagen? Dann ab mit dir ins TS… das hilft auch beim Beuteln.

Du läufst als Wächter mit Full-Bersi rum? Such dir bitte (bitte, bitte, bitte) ein WvW-Zerg taugliches Build! Am besten in Absprache mit dem Kommi deines Vertrauens…

Du glaubst noch ans Magicfind? Das hat nicht wirklich was mit dem Loot zu tun… der Weihnachtsmann bringt dir mehr im WvW.

Aber im WvW Gold verdienen ist wirklich schwer. Seit den Belohnungspfaden ist es schon besser geworden, reich werden wirst du jedoch nicht.

Viel Spaß im WvW!

Wie verdient man Gold im WvW oder Rand?

in WvW

Posted by: Zelda.1524

Zelda.1524

Lustig diese Aussagen immer “du machst was falsch”, aber nie kann mir jemand sagen, was das sein soll was ich falsch mache.

Das MF wirkt sich nur auf Drops von Champs aus, das ist gesicherte Tatsache. Bei 300% MF hat man statt 0,1% eine Chance von 0,4% auf einen Exo-Item. Hat Anet schon vor langem offiziell bestätigt. Einen UNterschied stelle ich aber nicht fest Hab es nur erwähnt, weil hier darauf aufmerksam gemacht wurde.

Ins TS gehe ich grundsätzlich nicht bei solchen Dingen, weil mich die Möchtegerne dort extrems nerven. Das sind alles Wichtigtuer, die sich werder Zeit noch Geduld nehmen um Fragen zu beantworten. Statt dessen wird nur gemeckert etc. Schon mehrfach die Erfahrung gemacht, dass ich was gefragt habe, keine oder dumme Antworten bekam, und man mich dann beschimpft hat weil ich etwas falsch gemacht habe.

Ich werde auch definitiv kein extra Equip kaufen für den Mist und bei Berserker bleiben. Ich MUSS ja WvW machen, um diese Gabe zu kriegen. Anet hat da echt Mist gebaut. Erst mühsam die Marken erarbeitet und dann wo ich fertig bin, sind die nutzlos und ich muss den ganzen Rotz von vorne machen. WvW ist so unnötig, öde und sinnfrei… Habe mir etliche Guides durchgelesen, aber NOCH NIE eine map erlebt, auf der das auch gemacht wird. Die Leute stehen nur dumm rum, laufen sinnlos ohne zu kämpfen/Cappen hin und her oder gehen sich sogar aus dem Weg. Wenn man damit Gold verdienen würde, würde ich das ja verstehen, aber man kriegt ja gar nichts.

Die Neulingschulungen bringen daher NULL. Denn wie gesagt, ausserhalb dieser Schulungen habe ich noch nie gesehen, dass die Leute als Zerg nacheinander alles cappen oder in kleineren Gruppen herumrennen und Dollys töten/begleiten und kleinere Sachen cappen. Das kenne ich nur aus dem Rand.

@Rima: Ich spiele ALLE Klassen und kenne mich sehr gut mit deren Skills aus. Ich habe mit einem Kollegen wettrennen gemacht. Eine Gerade Strecke 3 Minuten gerade aus laufen. Alle haben dem Herold hinterhergehinkt. Zwischendurch gab es mal eine Überholung oder einen Gleichstand, aber am Ende siegte immer der Herold, der nichts machen musste, ausser zu laufen.

T6 Mats habe ich noch nicht 1x bekommen im WvW. Hätte ich ja gesehen.

Wie verdient man Gold im WvW oder Rand?

in WvW

Posted by: Rima.5314

Rima.5314

kopfschuettel
Dir ist echt nicht zu helfen.

Ich spiele ALLE Klassen und kenne mich sehr gut mit deren Skills aus

^^
^^^^
LOL
ROFL

Weisst du, Einbildung ist halt auch ne Bildung…
Ich wuerd mal behaupten, du hast dir die Skillbaeume und Fertigkeiten noch nie wirklich angesehen, sondern wenn ueberhaupt maximal ueberflogen.
Schon alleine die Tatsache, dass ich dir detaieert aufgezeigt habe, dass auch andere Klassen zu permanenter Eile faehig sind, du dieses aber strikt ignorierst und trotzdem behauptest, nur der Herold koenne dies, spricht Baende.

Wie dem auch sei: ich bin raus hier.
Meine Zeit ist mir ehrlich gesagt zu schade, sie an jemanden zu opfern, der absolut lernresistent ist…

Wie verdient man Gold im WvW oder Rand?

in WvW

Posted by: Essecs.8497

Essecs.8497

Wenn du dauerhaft 33% Speed hast und trotzdem nicht hinterher kommst dann machst du definitiv was falsch…Nur man kann dir dann auch nicht sagen was du falsch machst, weil das schon eine große Kunst is, wenn man dann immer noch nicht hinterher kommt…Und du schaffst es dann manchmal nich ma mehr den Boss anzuschlagen oder die Eventbelohnung zu bekomm ?
Sorry aber wie soll das denn gehen ?
Selbst als Nekro ohne Geschwindigkeitssiegel und ohne Horn schafft man es, weil man im Zerk eh Dauereile hat..
Und wenn du FulL Asc Bersi Ausrüstung, Bufffood und im Squad bist und trotzdem so gut wie kein Loot bekommst, dann überprüfe mal deine Skillung, weil wenn du ins WvW gehst, haste ja auch eine Seperate Skillung….

Wie verdient man Gold im WvW oder Rand?

in WvW

Posted by: Rima.5314

Rima.5314

Auch wenn ich ja eigendlich nichts mehr schreiben wollte hier: ich glaube, ich hab jetzt des Raetsels Loesung.
Hatte gerade mal wieder im Zerg ne Intelligenzbestie, die meinte unbedingt alle Tiere, an denen wir vorbei kamen anhitten zu muessen.
Ich glaub das macht unser Zelda auch – anders ist es praktisch nicht zu erklaeren, wie er es schafft bei Permaeile nicht mitzukommen.
Kleine Info Zelda: wenn du nicht gerade Supergeschwindigkeit geskillt hast, bedeutet ein anhitten mit anschliesendem Status “Im Kampf”, dass du 33% langsamer laeufst.
Ein Char, der Eile drauf hat, bewegt sich also nur noch mit 100%, einer ohne Geschwindigkeitsbuff sogar nur noch mit 67%…^^

Wie verdient man Gold im WvW oder Rand?

in WvW

Posted by: Asfalon.5863

Asfalon.5863

Die Neulingschulungen bringen daher NULL. Denn wie gesagt, ausserhalb dieser Schulungen habe ich noch nie gesehen, dass die Leute als Zerg nacheinander alles cappen oder in kleineren Gruppen herumrennen und Dollys töten/begleiten und kleinere Sachen cappen. Das kenne ich nur aus dem Rand.

Nur fürs Protokoll bzw. mein Verständnis: Abseits der Schulungen ist dir noch nie ein Zerg untergekommen, der im Kreis Türme dreht, du hast aber prinzipiell bei fast jedem Cap das Problem, dass du nichts mehr vom Event abbekommst? Das klingt etwas widersprüchlich.
Und auch Roamer gibt es abseits von Schulungen nicht?

Rein aus Interesse: Auf welchem Server spielst du?

Flussufer [DE]

Wie verdient man Gold im WvW oder Rand?

in WvW

Posted by: Zok.4956

Zok.4956

Lustig diese Aussagen immer “du machst was falsch”, aber nie kann mir jemand sagen, was das sein soll was ich falsch mache.

Tja, das liegt daran, dass die meisten Leser hier zwar das Ergebnis kennen (hast Du ja geschrieben, zu langsam, bekommst kaum Eventbelohnungen/Teilnahme/Loot) sich aber nicht vorstellen können, wie Du das schaffst, weil das “eigentlich” nicht normal/üblich ist und dazu das Hellsehen im Forum auch noch in der frühen Beta ist.

Streamst Du oder kannst Du nen Youtube-Video einstellen, so dass man Dir beim Spielen mal “über die Schulter” schauen kann?

Jetzt gilt es erst einmal, Freunde zu retten und Drachendiener zu töten oder …
Freunde zu retten und eine Schwäche zu finden oder …
die Story zu retten und eine Handlung zu finden.

Wie verdient man Gold im WvW oder Rand?

in WvW

Posted by: Yuri.8192

Yuri.8192

Irgendwie wiederspricht sich hier alles:

A kommst du net hinterher um die punkte vom cappen etc zu bekommen
andererseits haust du immer brav alles an was aber wieder dafür spricht das du vorne beim kommi bist. Deine Aussagen wiedersprechen sich ständig. Selbst ohne cappen geht der tick hoch auf 195 aber trozdem hast du nie was hohes.

- Selene Celeste – Chrono – Flussufer
Gilde :Nachtwächter[NOX]

Wie verdient man Gold im WvW oder Rand?

in WvW

Posted by: Zelda.1524

Zelda.1524

Hier wiederspricht sich gar nichts meinerseits, hier verstehen wohl nur einige nicht was ich sage und meinen, sie müssten mich dumm anmachen, weil “das ja nicht sein kann was ich da erzähle”. Ist aber nun mal FAKT!

Ich spiele GW1 und 2 seit der Beta und kenne mich sehr gut mit den Skills aus. Ich lese sie und bastel mir selbst welche. Oft ist das dann ähnlich der Metas. Ich weiss was ich tut. Ich spiele Fraktale ü75 mit 6 verschiedenen Klassen ohne Probleme..

Ich widerspreche mich nicht, wenn ich sage, dass ich beim Kommi stehe und kein Loot bekomme, und wenn ich sage, dass ich dem kommi nicht hinterherkomme. Das sind nur zwei verschiedene Situationen. Beispielsweise wenn ein Tor zerstört werden muss, dann kann ich ja aufschließen auf die Gruppe und dann beim folgenden Event mitmachen. Oder wenn eine Gegnergruppe kommt, die der Scout oder sonst jemand nicht gesehen hat. Das alles ist im Rand der Nebel der Fall!

Im WVW dagegen kann ich nichts machen, weil dort nie jemand was macht. Gerade eben erst wieder: 3 Kommis auf der Karte. Eine Squad steht auf einem Hügel, baut Katas usw und macht nichts weiter. Stehen einfach nur rum, mitten in unserem kontrollierten Bereich. Squad 2 rennt zu einer Brücke, wartet 2 min, portet zurück zum WP und rennt wieder dahin. Squad 3 rennt immer zu einer Burg, stirbt, rennt neu. 50 Leute auf einem Haufen und keiner capt irgendwas. Somit Beteiligung = 0 und auch keine Punkte. 45 Min auf der Map und weder Punkte noch Drops, weil niemand was macht, obwohl 10 Leute da sind.

Und im Rand war es davor so, dass ich ca. 10 Events mitgemacht habe, meine Beteiligung auf 85% war und 1 sek. vor dem Tick ist sie auf Null gefallen, mitten während eines events, und ich hab nur 15 punkte bekommen.

@Rima, ich bin nicht blöd, ich kenne das Spiel. Ich hitte rein gar nichts auf dem Weg an, sondern laufe strickt gerade aus dem Kommi hinterher. UND TROTZTDEM IST DER SCHNELLER! Ich laufe konstant 33% schneller, aber der Kommi offensichtlich 50%, ohne das er sich portet oder dergleichen. Hatte heute morgen sogar einen Kommi der auch Herold war…

Immer wieder lustig, wenn man hier im Forum nach Hilfe fragt bzw. nach enier Erklärung, dass sich alle nur lustig machen und den Fragesteller als dumm darstellen wollen. Meine Frage war ordentlich gestellt und beinhaltet nur Fakten, die aus den tatsächlichen Ereignissen stammen, die mir in den letzten Spielstunden begegnet sind.

Wie verdient man Gold im WvW oder Rand?

in WvW

Posted by: Saigun.4568

Saigun.4568

Was schief läuft bei dir kann man allein mit deinen Beschreibungen nicht beurteilen. Besser währe es wenn du mal eine Zeitlang aufnimmst und das Vid dann hier postest. So wie du dein vorgehen beschreibst sollte ansich alles ok sein.
Zum Thema die Kommis machen nichts: TS hilft.^^ Eventuel bist du auch einfach nur Gildenzergs hinterher gelaufen, bei denen kann es schonmal vorkommen das die eine Weile lang nichts drehn.

Wie verdient man Gold im WvW oder Rand?

in WvW

Posted by: Rima.5314

Rima.5314

Ich laufe konstant 33% schneller, aber der Kommi offensichtlich 50%, ohne das er sich portet oder dergleichen

Sorry, aber DAS kann nicht sein.
Schneller als +33% kann niemand laufen, ohne dazu Ports oä zu nutzen, was du ja selber ausschliesst.
Also bleiben nur 3 Moeglichkeiten: entweder der Kommi cheatet, und alle anderen, die an dir vorbei laufen auch – was ziemlich unwahrscheinlich sein duerfte, weswegen ich diese Moeglichkeit auch direkt wieder ausschliesse – oder aber du schaffst es aus irgend einem Grund eben nicht selber die +33% zu halten, sei es nun, dass du unfaehig dazu bist, oder sei es dass du staendig was anhittest und dich im Kampf befindest, oder aber Moeglichkeit 3: du erzaehlst hier einfach nur Quatsch.

NE ANDERE MOEGLICHKEIT GIBT ES NICHT!

Also suchs dir bitte aus: bist du unfaehig, oder bist du nen Luegner?
Meinem Dafuerhalten nach duerfte beides zutreffen, aber das ist wie gesagt nur meine Meinung.

Edit:

Immer wieder lustig, wenn man hier im Forum nach Hilfe fragt bzw. nach enier Erklärung, dass sich alle nur lustig machen und den Fragesteller als dumm darstellen wollen.

Ja, woran koennte das wohl liegen?
Moeglicherweise ja daran, dass du dich selber hier versuchst als “Pro” darzustellen (“kenne mich sehr gut mit den Skills aus”), obwohl du ganz offensichtlich von Tuten und Blasen nicht die geringste Ahnung hast.
Nein Zelda, du kennst dich ganz offensichtlich nicht sehr gut mit den Skills aus!!!
Im Gegenteil!
Ist ja eigendlich auch garnichts Schlimmes.
Jeder faengt mal klein an und kann dazu lernen.
Ich selber hab auch bei der ein oder anderen Klasse meine Wissensluecken – zu denen steh ich aber auch.
Und wenn du dir meine ersten Posts hier und im anderen Fred mal genau anschaust, wirst du feststellen, dass ich anfangs ganz normal versucht habe, dich auf dein Nichtwissen aufmerksam zu machen und deinen Horizont zu erweitern, ohne mich ueber dich lustig zu machen, oä.
Erst als von dir darauf mit Ignoranz und diesem unsaeglich daemlichen Pro-Gehabe, du wuerdest die Skills alle sehr gut kennen, reagiert wurde, hat sich mein Ton gewandelt.
Oder ums anders auszudruecken: durch die Art und Weise, wie du dich hier praesentierst, hast du es wirklich mehr als nur ein bisschen verdient, dass man sich ueber dich lustig macht.
Dich als dumm darstellen braucht man dabei garnicht – das schaffst du auch ganz alleine… ^^

(Zuletzt bearbeitet am von Rima.5314)

Wie verdient man Gold im WvW oder Rand?

in WvW

Posted by: Zelda.1524

Zelda.1524

Rima, du beweist mal wieder, dass in Foren fast immer nur Leute unterwegs sind, die es lustig finden sich selbst als “pros” darzustellen, obwohl sie es nicht mal im Ansatz sind, und sich über ernsthaft Hilfesuchende lächerlich machen.

Ich bin weder ein Lügner noch unfähig! Ich habe die REALITÄT beschrieben!

Und ich habe mich hier GANZ NORMAL präsentiert. Wenn auf meine Fragen Antworten folgen, die ich widerlegen kann, weil sie sich nich mit dem decken, was ich beobachten kann, dann darf ich doch wohl darauf aufmerksam machen, dass da jemand was falsch verstanden hat.

Warum ich es verdient haben sollte, dass man sich über mich lustig machen darf (was im übrigen niemand verdient) wüsste ich nur zu gern. Denn ich bin bis jetzt immer sachlich geblieben und habe nur beschrieben was Fakt ist.

Ich bin kein “pro”, sondern ein NORMALER Spieler, der aber keiner dieser Meta-Kopierenden Leute ist, die mit der Skillung nicht klarkommen, weil sie sie nicht verstehen, sondern nur irgendwo gehört haben, dies sei “die beste Skillung”. Statt dessen habe ich mir meine Builds schon IMMER selbst gebastelt, indem ich GELESEN habe, was sie bewirken und dies dann auch getestet habe.

Ich laufe de facto konstant 33% schneller! Wenn dem nicht so ist, dann ist das ein Fehler im Spiel, da dann die BEschreibung meiner Skills nicht stimmen würde. Da ich aber im PvE bereits alle Klassen bezüglich Schnelligkeit miteinander verglichen habe, weiß ich, dass ich tatsächlich 33% schneller laufe. Habe die Zeiten sogar getoppt.

Also bitte behalte derartig kindische, inhaltlich komplett falschen und beleidigenden Aussagen könftig für dich. Wenn du nicht helfen kannst – was du offensichtlich nicht kannst, da du mich statt dessen beleidigen musst – dann schreibe einfach nichts . Solhe Wichtigtuer hasse ich wie die Pest!

Wie verdient man Gold im WvW oder Rand?

in WvW

Posted by: Rima.5314

Rima.5314

Oh mein Gott!
Zelda, du machst dich immer laecherlicher!

Erst willst du mit Gildies nur nen Wettrennen veranstaltet haben – “Eine Gerade Strecke 3 Minuten gerade aus laufen”…
Helf mir mal eben auf die Spruenge wo bitte soll es diese ominoese Karte bitte geben, wo man, ungestoert von irgendwelchen Mobs, eine gerade Strecke drei Minuten lang geradeaus laufen kann? In WoW vielleicht – hier in GW2 mit Sicherheit nicht!
Jetzt willst du dabei die Zeiten auch noch gestoppt haben…

Kopf → Wand

Aber mach nur weiter mit deinem Schwachfug – selten so gelacht.
Wie ich schon schrob: “Dich als dumm darstellen braucht man dabei garnicht – das schaffst du auch ganz alleine… ^^”

Wie verdient man Gold im WvW oder Rand?

in WvW

Posted by: Walter der Abt.9645

Walter der Abt.9645

Hmm, ich bin durchaus etwas verwundert was deine Aussagen angeht Zelda.
Nun habe ich gelesen das du auf Drakkar-See unterwegs bist und deine Onlinezeiten von 18-22 Uhr sind.
Nun ich bin auch auf Drakkar-See und spiele zu 99 % WvW.
Daher kann ich deine Aussage es gibt da keinen Zerg oder Roamer auf den WvW Karten die was machen, nicht so wirklich nach voll ziehen.
Nun gut, ich habe in etwa die gleichen Onlinezeiten wie du, je nach RL unterschiedlich und kann deine Aussage, bezüglich keiner macht was, echt nicht bestätigen.
Gerade Drakkar-See ist, soweit ich weis, eher für PPT ( oder auch Karmatrain ) bekannt.
Nun ich muß dir natürlich recht geben innerhalb von 17 Stunden im WvW nicht zum Goldmillionär geworden zu sein ist mir auch schon passiert.
Dennoch finde ich es Schade, das du unsere Leute im Ts als Wichtigtuer und Möchtegerne bezeichnest, die keinen Unterstützen der Fragen zu was auch immer hat.
Hmm, es könnte natürlich sein das du auf einem andern Drakkar-See Server spielst und in einem anderen Ts unterwegs bist wie meine Wenigkeit.
Mal so als Tipp, komm doch einfach auf das Drakkar-See Ts und auf den Drakkar-See Server auf dem ich spiele und dir wird geholfen sofern es denn möglich ist.

Walter der Abt
[EXIL] Drakkar-See

Wie verdient man Gold im WvW oder Rand?

in WvW

Posted by: Lara Ema.4930

Lara Ema.4930

@ Zelda, du mußt vorwärts laufen ;-)

Reckless – Kuhba Libre [KuhL]
WvW-Communitygilde Drakkar See Public [zerg]

Wie verdient man Gold im WvW oder Rand?

in WvW

Posted by: Josefine Lonina.8524

Josefine Lonina.8524

@ Lara:
Drakkar ist der (inoffizielle) Rollenspiel-Server.
Dort laeuft man nicht, sondern man geht.
Zeldas Pech ist nun, dass er gehenderweis mit nem Zerg von Millersund Schritt zu halten versucht hat.
;-D

Wie verdient man Gold im WvW oder Rand?

in WvW

Posted by: YuukioYudai.4963

YuukioYudai.4963

Hey Zelda.
Ich geb jetzt auch mal meinen Senf dazu. Du bekommst normalerweise selbst mit nem Tanky Wächter genug Loot wenn du was anhittest also sollt es als Bersi kein Problem sein. Zu dem Thema Laufspeed ist der Herold der schnellste liegst du falsch. Keine Klasse über trifft den Dieb und selbst ein Mesmer und ein Ele können sich unter Umständen schneller bewegen.
Da du alle Klassen hast schau dir mal den Draufgänger beim Dieb an. 3x Ausweichen und du liegt bei über 28 sek. Speed + die Option dich mit deinem kurzbogen zu porten und den schatten schritt wenn man ihn zusätzlich als skill drin hat.
Der Mesmer kann sich als PU 100% auf permaspeed halten und zusätzlich porten.
Ele, wie mein Vorgänger so schön beschrieben hat bleibt auch auf permaspeed mit nem port.

Und etz mal vom speed “weg” selbst mein nekro hat permaspeed im zerg und Probleme mit den kreisen gibt s nicht.

Zum Thema gold . Du bekommst normalerweise genug t6 Mats. Bei 10h wvw eine Hand voll gelbe und exos. Außerdem gibt es ja auch belohnungspfade. Grad die sollten für dich interessant sein weil man selbst als roamer schnell an maximale Teilnahme kommt.

Und zum Thema Server . jeder DE Server den ich erleben durfte, sei es als Gegner oder weil ich drauf Spiel, hat meist zur primetime nen public (Schande über mich falls falsche info") aber gerade auf Dzago Drakkar und Elo solltest du keine Probleme haben.

Im Notfall bei fragen . stehe dir ingame zur Verfügung.

(Zuletzt bearbeitet am von YuukioYudai.4963)

Wie verdient man Gold im WvW oder Rand?

in WvW

Posted by: Zok.4956

Zok.4956

@ Lara:
Drakkar ist der (inoffizielle) Rollenspiel-Server.
Dort laeuft man nicht, sondern man geht.
Zeldas Pech ist nun, dass er gehenderweis mit nem Zerg von Millersund Schritt zu halten versucht hat.
;-D

Falls er das versuchen sollte, was ich nicht glaube, wäre es doppeltes Pech und eine vergebliche Liebesmüh auf Drakkar, denn der Zerg von Millersund läuft seit letzten Freitag recht erfolgreich und mit viel Spaß (was man so im TS hört) mit Aba zusammen und man überlegt sich schon, ob man die beiden Server nicht “Millers Maul” oder “Abasund” nennen soll.

Aber das nur am Rande.

Jetzt gilt es erst einmal, Freunde zu retten und Drachendiener zu töten oder …
Freunde zu retten und eine Schwäche zu finden oder …
die Story zu retten und eine Handlung zu finden.

Wie verdient man Gold im WvW oder Rand?

in WvW

Posted by: Vincent.3178

Vincent.3178

Hm, das waren jetzt viele Antworten und noch viel mehr Beleidigungen. ^^

Meine Theorie zu deinem Loot-Problem:
Vielleicht bist du aus m PVE wie wir alle inzwischen Autoloot gewöhnt. Den gibt es aber im WVW nur wenn man ihn skillt. Daher meine Vermutung : da liegen überall Beutel mit glänzigem, du mussst sie nur aufheben XD

Theorie zu deinem Speed Problem:
Die Leute die viel WVW spielen kennen die Wege so gut, wie ein Gang durchs eigene Wohnzimmer. Vielleicht hängt es an den Momenten in denen du dich orientieren musst, während die anderen weiterzuckeln ?

Wie verdient man Gold im WvW oder Rand?

in WvW

Posted by: Teek.7263

Teek.7263

Ich wollte ja hier nichts sagen. Da es sich aber um einen Drakkar-See Spieler handelt und ich auch einer bin, fühle ich mich zur Verteidigung meiner Mitspieler nun doch genötigt

Also:
1) “niemand tut was”
Ist blanker Unsinn. Die Zergs die du da oben beschrieben hast, der erste Zerg der “Sachen baut auf eigenem Boden” ist mit dem defensiven Ausbau der Verteidigungsanlagen beschäftigt. Eine Tätigkeit für die es keinen Loot gibt, die Gold kostet statt einbringt, die trotzdem aber dankenswerterweise von Vielen gemacht wird weil es absolut nötig ist. Danke an alle die das tun und nicht nur wegen Loot ins WvW gehen. Beutelfarmer gibts es leider viel zu viele, auf jedem Server.
Der Zweite Zerg, der auf eine Brücke läuft und von dort wieder wegportet, dürfte dafür auch seine Gründe haben. Wärst du im Teamspeak und würdest wenigstens zuhören, wüsstest du warum dieser Zerg das macht.
Der dritte Zerg, der immer “zur Burg läuft und stirbt” ist damit beschäftig zu kämpfen, entweder um das Objekt zu verteidigen oder einzunehmen. Da immerwieder gestorben wird und neu angelaufen wird ist davon auszugehen dass a) zu viele Beutelfarmer dabei sind die nur die 1 drücken um (deiner eigenen Vorgehensweise entsprechend) möglichst viele Gegener anzuhitten für Loot, und/oder b) zahlenmäsige Unterlegenheit besteht, was momentan durch unsinniges Server Matchup leider ein Dauerzustand ist.

2) Dass es auf Drakkar keine Roamer gibt und niemand “was dreht” ist Unsinn.
Du kannst, wenn du dir die Mühe machst einfach einmal unbefangen und Vorurteilsfrei freundlich in unserem TS hallo zu sagen, echt nette Leute kennenlernen die dir rund um die Uhr alles bieten was du gerne spielst. Ob Zerg, kleine Gruppen, oder solo/duo/trio roaming. Ich selbst bin immer im TS wenn ich im WvW bin und beantworte gerne alles was ich beantworten kann. Alle anderen die da aktiv sind tun das auch und wir sind keine Besserwisser oder Möchtegern-Pro’s. Du findest bei uns alle Altersklassen von 15 bis 65 und ausnahmslos nette Leute.
Dass wir uns in der gegenwärtigen Situation gerne auch mal aufregen weil wir etwas frustriert sind ist normal. Geflamet wird da aber keiner. Nicht ein einziges Mal hab ich sowas erlebt.
Das ist überigens auch der Grund warum ich nach zwei anderen (wesentlich “erfolgreicheren”) Servern auf Drakkar im WvW meine Heimat gefunden habe.

3) Der Grund warum du beim Zerg nicht mithalten kannst liegt einfahc darin dass du nicht im Teamspeak bist.
Ob du das nun hören möchtest oder nicht, es ist einfach so. Alle wissen wo es hingeht, nur du nicht. Wenn du nicht im TS bist, bist du ein “Random”. Heisst, niemand schenkt dir Beachtung. Daran bist du selbst schuld, kein Zwerg wird auf dich warten und so ziemlich jedem ist es egal wo du bist und was du tust. Komm ins TS, lerne Leute kennen, beteilige dich, und du wirst feststellen mit wieviel Strategie und vor allem auch mit wieviel Spass und Freundlichkeit auf Drakkar-See gespielt wird.
Dann kommst du auch mit jedem Zerg mit, und wenn es dann immernoch Probleme gibt, werden wir sie lösen.

Nochmal: es liegt NICHT an deinen 33% Laufbuff. Ich laufe als Druide auch 33% permanent und trotz Zephyr und Grosschwert 3 laufen mir die Diebe und Schrotter regelmässig weg. Ist halt so.
Dass dir aber ein ganzer Zerg wegläuft ist einzig der Tatsache geschuldet nicht im TS zu sein.
Wir sind nette Leute. Trau dich.

4) um auf die eigentliche Frage einzugehen: “wie verdient man Gold im WvW”:
Garnicht. WvW spielt man nicht um Gold zu farmen. Wenn dir einer erzählt er spielt nur WvW und tut niemals irgendetwas anderes, und er hat trotzdem Leggies, dann lügt er. Durch 100% WvW kommt man nicht an Leggies. Man macht auch nicht viel Gold. 100% WvW wäre auch gewaltig langweilig.

(Zuletzt bearbeitet am von Teek.7263)

Wie verdient man Gold im WvW oder Rand?

in WvW

Posted by: Eiffel.8937

Eiffel.8937

geh in eine richtige party und nicht in ein squad im squad bekommt man genauso wenig loot als wenn man solo rum laufen würde da es keine echt party ist
das sollte auch das problem umgehen wenn das squad voll ist und noch andere außer halb des squads auf dem lord einhaun man im squad manchmal kein loot bekommt obwohl man offensichtlich genug schaden gemacht hat

https://www.reddit.com/r/Guildwars2/comments/2u87jt/what_is_loot_tagging_in_guild_wars_2_explained_ft/co6jclg erklärt es ganz gut wieso man in der party mehr loot bekommt keine ahnung wieso se das fürs squad nicht übernommen haben als wächter mit stab1 im zerg fällt das gut auf wieviel weniger wxp und loot man im squad gegenüber ner party bekommt :-(

wieso du mit 33% perma speed nicht am commy bleiben kannst ist mir allerdings auch ein rätsel kann eigentlich nur passieren wenn die vor dir dauernd irgendwelche leap skills nutzen

(Zuletzt bearbeitet am von Eiffel.8937)