Wieso spielt Flussufer kooperierend mit Franzosen?

Wieso spielt Flussufer kooperierend mit Franzosen?

in WvW

Posted by: Mayestic.9836

Mayestic.9836

Also was das eigentliche Thema angeht.
Ich finde nichts verwerfliches daran das zwei eigentlich verfeindete Fraktionen sich gegen einen ihnen übermächtigen Gegner verbünden und kurzfristig einen Nichtangriffspakt schließen. Alleine hätte keiner der beiden Fraktionen eine Chance. Aber gemeinsam können sie im WvW alles ändern.

Sowas passierte uns auch gestern. Die Server Klagenriss und Dzagonur stellten gegenseitig das Feuer ein und marschierten koordiniert gemeinsam auf uns (Millersund) zu. Alleine hätte keiner der Parteien um diese Uhrzeit eine Chance gehabt. Gemeinsam aber haben sie uns augeblutet, demoralisiert und letztendlich das Schloss erobern können. Das war mal wieder so richtig geiles DAoC-Feeling denn damals war es dort nicht anders. War Midgard mal wieder zu stark haben sich Albion und Hibernia verbündet und alle Midgard-Keeps platt gemacht.

Auch wenn wir gestern klar die Verlierer waren empfand ich diese Aktion als einzig richtige und ebenso gut. Im Krieg und in der Liebe ist eben doch alles erlaubt.

Wieso spielt Flussufer kooperierend mit Franzosen?

in WvW

Posted by: weizen.3706

weizen.3706

Keine Ahnung warum es lächerlich ist, zu sagen Riverside lernt dazu und kommuniziert besser als noch letzte Woche… Die Logik musst du mir nochmal erklären. Die Anschuldigungen stehen mittlerweile gegen Riverside und gegen Kodash, wie gesagt wir haben das selbe Problem mit Flammenrammen auf der Mauer und massig Leuten die sich Supply aus unserem Orb-Keep holen. Wer weiß ob das einfach nur Idioten sind, oder doch Leute von anderen Servern die uns sabotieren wollen. Ich hol mal nicht meinen Tinfoilhat raus, und schiebe das erstmal auf Idioten anstatt einen kompletten Server anzuschwärzen.

Warum Kodash es sich rausnimmt, zu sagen sie sind die besten Spieler überhaupt und alle super koordiniert und die anderen Server müssen sich da zusammen tuen damit sie überhaupt eine Chance haben, verstehe ich nicht. Ihr habt euch vor Spielbeginn ziemlich weit aus dem Fenster gelehnt was das angeht, ihr habt in jedem 1 Tag Spiel von uns gut was abbekommen, weswegen wir jeden zweiten Tag von Vizunah aufs Gesicht gekriegt haben, die sind nämlich wirklich gut organisiert.

ANet soll einfach 24 Stunden WvW Verbot nach Wechsel einführen, solange die Transfers noch frei sind, damit erledigt sich das angebliche Problem des Transens und Supply/Platz verschwendens.

Von den Absprachen mit Augury Rock hab ich so nebenbei auch noch nichts mitgekriegt. Wenn wir in einen Kampf zwischen Kodash und Augury reinincen, dann ist das Zufall das wir da grad vorbei gekommen sind. Wir wurden auch schon des öfteren von Kodash und Augury in die Zange genommen, deswegen sage ich noch lange nicht das ihr euch absprecht, sowas passiert. Dazu kann ich nachvollziehen warum Augury nun alles tut um euch aufzuhalten, die wollen sich den zweiten Platz sichern.

Ich bin mir auch sicher das auf Augury die Franzosen behaupten, das die beiden deutschen Server sich zusammen tun, genauso wie auf Riverside behauptet wurde das Vizunah und Far Shiverpeaks sich zusammen getan haben als wir gegen die böse aufs Maul bekommen haben, was natürlich vollkommener Schwachfug ist.

Und solange du mir nicht Schlüssig beweist das Kodash nicht solche “Taktiken” fährt, brauchst du mir nicht erzählen das eure Koordination usw so viel besser ist als die Riverside Koordination. Ich hab schon vor Release gesagt das Kodash den Mund zu voll nimmt, Ihr habt ein paar namhafte Gilden, bei einigen habe ich selber schon gespielt, mit anderen hatte ich schon Bündnisse, aber die meisten Leute die ich von da kenne sind eben Familienväter mit harten Jobs die nicht mehr 15+ Stunden am Tag spielen können, ich zähle mich ab Oktober selber wieder zum Teil der Gesellschaft der nicht mehr viel spielen kann. (Vollzeit studium, master + 50% Stelle als Lab-Ing sind mal locker 60-80 Stunden in der Woche). WvW ist aber eine 24/7 Angelegenheit. Mit einem Server der eben nur zur Primetime seine volle Kapazität ausnutzen kann, gewinnt man da eben keinen Blumentopf.

Und nochmal zu Samstag/Sonntag, Kodash nimmt in einem geplanten Nachtraid alle Burgen ein, und verliert danach zunehmend Kontrolle über das meiste was sie eingenommen haben, wir haben zwischen Samstag und Sonntag die 10k Punkte wieder eingeholt, und das nicht nur Nachts, sondern auch Tagsüber, wenn ihr so überlegen seid, warum haben wir dann auch zur Primetime zu euch aufgeholt?

Und sich jetzt damit rauszureden das eure Leute alle frustriert sind, weil sie nicht dauernd gewinnen und deswegen nicht mehr spielen ist arm.

Hecta Flutter – Mesmer80
Server: Riverside[DE]
Vintersol – http://www.vintersol.net

Wieso spielt Flussufer kooperierend mit Franzosen?

in WvW

Posted by: Mayestic.9836

Mayestic.9836

Was die Sperren zum Servertransfer angeht. Zugegeben ich habe hier nicht alles gelesen. So manche “Wall of text” ist demoralisierend

Ich bin generell für ein Transferverbot unter Servern die sich gegenseitig im WvW gegenüber stehn. Wir haben auf Millersund / Dzagonur / Klagenriss damit auch Probleme das teilweise scheinbar absichtlich Spieler der feindlichen Server auf unseren Server transen und sich dort halb-afk ins ewige Schlachtfeld stellen.

Somit lesen sie unseren Schriftverkehr mit UND blockieren aktiv Plätze für Verteidiger die nicht in die ewigen gelangen weil diese als “voll” deklariert werden.

Sollte dieses Verhalten legal sein überlegen wir uns auch grade ob wir das nicht genauso machen. Einfach mal übertriebene 50 Spieler die auf einen feindlichen Server transen und dann dort Verteidigerplätze blockieren. So bekommt man zahlenmäßig überlegene Server auch in die Knie gezwungen.

Wieso spielt Flussufer kooperierend mit Franzosen?

in WvW

Posted by: Firilion.3867

Firilion.3867

@ yager: es geht nicht darum etwas zu verbieten. Im übrigen macht Flussufer auch tagsüber voll PvP. Sieht man an der Warteschlange dort. ;-) und erfolgreich komischerweise erst als sich die Franzosen sich auf mystische Art und weise nur noch gegen Kodash-Ziele stellt.

Ich sage nicht das Kodash besser ist. Aber ja, ich sage: wenn sich das bewahrheitet was hier unterstellt wird das Flussufer nicht so gut ist wie sie behaupten.

Aber warum erklär ich hier eigentlich etwas….. ich krieg ein mimimi-an den kopf geworfen ohne das irgendwas widerlegt wird. mimimi also…… Klingt für mich verdächtig nach “getroffene Hunde bellen”.

Deine Aussage ist so definitiv nicht richtig. Augurenstein richtet sich mitnichten nur gegen Kodash-Ziele. Das ist einfach aus der Luft gegriffen und kann sich jederzeit mit einem Beitritt ins WvW auf Seiten Flussufer widerlegen lassen. Abgesehen davon, dass du hier Beweise von Flussufer einforderst lieferst Du selbst auch keine für diese These.
Ich habe die letzten Tage jeden Abend ab ca. 20/21 bis 23/24 Uhr WvW in den französischen Grenzlanden gespielt und dort war definitiv jeder gegen jeden, was sich durchaus mit einem Video belegen liesse, aber ist das wirklich nötig?

Niemand streitet hier ab, das es auf Flussufer Spieler geben kann, die mittels Servertransfer meinen unfaire Spielweisen an den Tag zu legen. Dies kann tatsächlich so sein und gehört entsprechend von Arenanet geahndet (Ich bleibe bei der Lösung: Sperre für das aktiv laufende WvW-Spiel für transferierte Spieler) und wird von der deutlichen Spielermehrheit von Flussufer auch weder akzeptiert noch gewünscht.

Fakt ist aber auch, das es auf unserer Seite zu “Flammenböcken auf den Barrikaden” kommt. Momentan wird wohl auf vieler Seite nicht immer fair gespielt.
Weiterhin, wie auch schon von anderen hier erwähnt “verschwinden” Vorräte aus den Lagern der Türme und Festungen auch bei uns ständig, weil sie von Spielern entnommen werden, sobald auch nur spärlicher Vorrat angekommen ist. Da kannst Du stundenlang in allen Chatkanälen predigen wie Jesus auf dem Berg…es interessiert keinen.

Meine Vermutung ist, dass wir hier eine bös-explosive Mischung aus
a) Spielunverständnis (kein taktisches Spiel, z.B. vorräte plündern)
b) Spieleranzahlunterschiede (Das gefühl überrannt und abgefarmt zu werden)
c) Organisatorische Unterschiede (koordinierte Truppe gegen chaotischen Gewalthaufen)
d) Neid und Misgunst (ganz menschliche Eigenschaften)
e) Servertransfer zur Ausnutzung unfairer Methoden
haben und dies einfach dafür sorgt, das wir alle auf einem riesigen Pulverfass sitzen, das hier im Forum grad explodiert.

Also, schaut erst einmal was von allem hier geschriebenen Fakt/objektiv ist und was hinzugewünschte Subjektivität ist. Seid dabei ehrlich zu euch selbst. Dann hat jeder genug vor seiner eigenen Türe zu kehren.

Und jene, die nicht fair spielen sollten sich einmal überlegen was sie damit gewinnen. Prinzipiell nichts, ausser den Frust und Groll der gesamten Gemeinschaft aller Server. Lob und Dankesreden erwarten euch sicher nicht bei eurer Rückkehr auf den Heimatserver (gleich welcher das ist). Denn Flussufer kann fair ebenso gewinnen wie alle anderen Server auch. Und alle anderen Server gewinnen ebenso unfair, wie Flussufer auch.
Aktuell ist hier keiner besser oder böser als der andere…

Zornash // Engineer // [LOST] Der verlorene Haufen
Flussufer // Riverside // EU

(Zuletzt bearbeitet am von Firilion.3867)

Wieso spielt Flussufer kooperierend mit Franzosen?

in WvW

Posted by: Lytton.5972

Lytton.5972

Der komplette Beitrag steht neben sich und kann getrost als unzurechnugsfähig eingewiesen werden.

Eine Diskussion beruht auf dem Eindruck, Hintergrundwissen oder den Erfahrungen Einzelner, welche entweder faktisch ausgehebelt oder gegenargumentiert werden, bis man einen gemeinsamen Nenner findet. Das führt allerdings zu nichts, solange Fakten und Meinungen dazu dienen dem jeweils anderen nur gezielt einen Stempel aufzudrücken und beantwortet die geistreiche Fragestellung eingangs ebenfalls nicht.

Wenn es sich um Fakten handelt, dass einzelne Spieler unsere Ressourcen gezielt verbrauchen, um der gegnerischen Fraktion einen Vorteil zu verschaffen… Dann ist dieser Vorgang der aktuellen Mechanik geschuldet. Ob an dieser Stelle das Ehrgefühl der Personen, welche dies praktizieren, Leitsatz oder Fremdwort ist, bleibt allein deren Einstellung überlassen.

Absprachen zwischen den Servern, wenn denn vorhanden, kann man so gesehen nur als gute Kommunikation, bzw. Organisation bewerten. Den Spielern auf Kodasch stehen diese Optionen genauso zur Verfügung. Ein etwaiger Serverwechsel um eben diese Kommunikation herbeizuführen, ist ebenfalls der Mechanik durch ArenaNet zu verdanken; und auch hier entscheidet wieder das subjektive Ehrgefühl des Einzelnen und obliegt nicht der Bewertung der Masse.

Wir befinden uns am Anfang einer, hoffentlich langjährigen, wie positiven Spielerfahrung durch ein definitiv großartiges Konzept. Allerdings müssen die vorhandenen Mechaniken seitens ArenaNet zunächst bewertet und optimiert werden. Solange also kostenfreie Serverwechsel sowie mangelnde Spielkompetenzen der einzelnen Fraktionen vorhanden sind, erübrigt sich jegliche Diskussion zum Thema “Ich hab mehr SWAG, als wie Du; jawohl, und überhaupt alles Exploiter, ihr Roxxor!!11elf”.

Verwerflich und diskussionswürdig ist allerdings die Unterschichten-Talkrunde, in der unglückliche Berufstände zum Stempel eines charakterlichen, wie sozialen Missstandes erklärt werden.

Gott zum Gruße, ihr Narren

Lytton – Stahlklang – Kodash (EU)

Wieso spielt Flussufer kooperierend mit Franzosen?

in WvW

Posted by: Baalrogh.5389

Baalrogh.5389

Also erstmal von vorn angefangen nur Fakten und dinge von denen ich weiß das es so ist weil ich es gesehen und am eigenen leib erfahren durfte..

1. nicht alle Spieler auf Flussufer sind Betrüger Harzer oder wer weiß was das zu behaupten ist einfach mal Blödsinn

2. Wurde tatsächlich von diversen Spielern von Flussufer Crossrealming betrieben schon mal beschrieben.. 2 der gleichen Gilde aber anderer Server töten mich das gibt es wie häufig sei dahingestellt es wird in jedem Fall genutzt oder 4 leute basteln Rammen vom Deffsupply 10 min später im Angriffzerg wiedergesehen…ist aber nicht die masse und ich bezweifel das sie gutheißen.

3. Jeder Server hat schwarze Schafe die einen mehr die anderen weniger es ist Aufgabe der Community solche leute an den pranger zu stellen oder anzuhalten den misst zu unterlassen.

4. Flussufer hat mit die stärkste Nachtfraktion was der Grund ist warum sie soweit oben stehen auch wenn es nicht gern gehört wird es ist nun mal so das viele ihrer punkte genau daher kommen jeden morgen wenn ich ins PvP schaue sehe ich komplett grüne zonen auch wenn es tagsüber viel bunter aussah.

5. Flussufer kann auch tagsüber dagegenhalten wer was anderes behauptet spinnt allerdings ist es verglichen mit Kodasch eher ausgeglichen der hohe pkt abstand ist hauptsächlich (nicht ausschließlich) durch Nachtraids entstanden wer was anderes behauptet lügt einfach

6. auch wenn viele hier von neid etc reden Kodash muss sich nicht hinter mimimi verstecken wir sind Tagsüber mit jedem anderen Server auf Augenhöhe wir haben nun mal einfach nicht genug leute Nachts das ist pech kann man nix machen gehört zu Mechanik bin dagegen irgendwas zu sperren oder zu verändern für die Nachtzeiten.

Wieso spielt Flussufer kooperierend mit Franzosen?

in WvW

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

Also was das eigentliche Thema angeht.
Ich finde nichts verwerfliches daran das zwei eigentlich verfeindete Fraktionen sich gegen einen ihnen übermächtigen Gegner verbünden und kurzfristig einen Nichtangriffspakt schließen. Alleine hätte keiner der beiden Fraktionen eine Chance. Aber gemeinsam können sie im WvW alles ändern.

Sowas passierte uns auch gestern. Die Server Klagenriss und Dzagonur stellten gegenseitig das Feuer ein und marschierten koordiniert gemeinsam auf uns (Millersund) zu. Alleine hätte keiner der Parteien um diese Uhrzeit eine Chance gehabt. Gemeinsam aber haben sie uns augeblutet, demoralisiert und letztendlich das Schloss erobern können. Das war mal wieder so richtig geiles DAoC-Feeling denn damals war es dort nicht anders. War Midgard mal wieder zu stark haben sich Albion und Hibernia verbündet und alle Midgard-Keeps platt gemacht.

Auch wenn wir gestern klar die Verlierer waren empfand ich diese Aktion als einzig richtige und ebenso gut. Im Krieg und in der Liebe ist eben doch alles erlaubt.

es ist aber sehr sehr unwahrscheinlich das sich der führende und zweitplatzierte server gegen den letzten verbünden, da fehlt die logik

tatsache ist, das ohne beweis (video) der für alle ersichtlich ist das im moment ne nebelbombe ist. wenn das so oft vorkommt wie gesagt, filmt es! ist zwar umständlich aber die einzige möglichkeit es zu beweisen. genauso arbeiten (wenn es dann stimmt) nicht die franzosen mit riverside zusammen, sondern einzelne leute von riverside blockieren einerseits für franzosen plätze und schwächen sie, andererseits können sie in überzahl gegen den dritten vorgehen. zwei fliegen mit einer klappe. aber weder riverside noch die franzosen arbeiten zusammen (welchen grund sollten die franzosen als zweiter haben?) sondern es sind einzelpersonen bzw gilden.

fairerweise muss man sagen das die fehlende serverwechselsperre für wvwvw nur die spitze des eisbergs ist. serverübergreifende gilden in einem wvwvw system? wer kommt auf so nen blödsinn? überseegilden aus anderen zeitzonen in einem wvwvw system? genauso daneben.

Wieso spielt Flussufer kooperierend mit Franzosen?

in WvW

Posted by: Pinhead.6042

Pinhead.6042

Und letztendlich können wir dagegen nichts machen bis die Transfers Geld kosten. Wir können lediglich hoffen das dies bald passiert. Sehr bald.

Arana Blufee – Stahlklang – Kodash (EU)

Wieso spielt Flussufer kooperierend mit Franzosen?

in WvW

Posted by: Arrclyde.6358

Arrclyde.6358

@ Baalrogh:
Ok ok ok, Kühlung eingeschaltet. Du hast Recht. diese Diskussion kann nur von Seiten Arenanets eindeutig geklärt werden. Also belassen wir es dabei. Ich freue mich schon mal auf morgen, dann gibt es die neuen Severpaarungen. Und schwarze Schafe gehören generell bestraft, egal welche Seite.

@Lytton:
Beim überwiegenden Teil muss ich dir zustimmen. was allerdings die Mechaniker des WvWvW angeht nicht. Zum einen weil sich Arenanet nicht ohne Grund das drei Fraktionen System ausgedacht hat. Zum anderen weil die Mechanik sowohl anders geplant als auch anders angekündigt war. Zum Beispiel sei die WvWvW-sperre erwähnt die Spieler für die Dauer der laufenden schlacht nach einem serverwechseln sperrt. Dieses System greift grade nicht und das war sicher nicht geplant. Aber es nur auf die Fairness der Spieler zu schieben ist nicht ganz richtig. Es sollte schon der allgemeine Menschenverstand dafür sorgen das die Leute merken warum es eine festgesetzte maximal zahl gibt für WvWvW.

Abgesehen davon ist es natürlich Pech wenn man auf einem Server spielt der eine geringe Nachtaktivität aufweist. Allerdings ist es deshalb aber nicht richtig, da nachts keine “Schlacht” stattfindet, sondern in dem Fall wo ein Server mit voller Mannstärke antritt und keine Gegner hat ist das wohl eher ein “schleichen” von punkten. Natürlich kann man regulierend eingreifen von Seiten des Herstellers aber auch organisieren von Seiten des Servers mit schwacher Besetzung. Solange allerdings beides nicht passiert ist eine Rangliste belanglos.

Darrgoneth – Beschützer von Niribu {BvN}
[Kodash] – World PvP

Wieso spielt Flussufer kooperierend mit Franzosen?

in WvW

Posted by: Feluna.5372

Feluna.5372

@Arrclyde.6358
und seinen post
[Quote]Und hör auf Flussufer als guten Server hinzustellen. Das wirkt angesichts der schweren Anschuldigungen nur lächerlich. Allerdings sind das erstmal nur Anschuldigungen. Warten wir doch erstmal ab ob die sich bewahrheiten. Ich kann mir nicht vorstellen das Arenanet zulassen wird (wenn es denn so ist), dass ein Server dem WvWvW durch solche Aktionen einen schlechten Ruf verpasst.[Quote]

Und du bist mindestens genauso lächerlich. Diese “schweren Anschuldigungen” kommen ausschließlich von Kodash. Ich habe keinen groll gegen euch, aber ihr macht euch in den Foren selbst zum Affen im moment, durch euer andauerntes mimimi. Und viel schlimmer finde ich noch, wie auch schon öfters erwähnt, dass ihr ja soo toll seit und eigentlich Weltweit an Platzt 1 der Rangliste gehört, und das andere ja nur gewinnen können, weil sie alles Arbeitslose Hartzler sind. Sowas ist echt untirdischtest Niveau. Bei euch könnte man echt Barlow aus seinem alten Schurkenblog zitieren.
“Jeder der einen höheren Level oder PvP Rang hat als du, ist ein Hartz-4-Empfänger, jeder darunter ein Kack-N00b der sowieso mal kein Plan hat” So in der art führt ihr euch im Moment auf.
Und sowas tut mir echt leid für die andern Leute eures Server, die darunter leiden müssen, welchen Eindruck ihr von eurem Server hinterlasst, und das ist alles andere als ein guter.
Es gibt einige Leute von eurem Server, die auch in der Lage sind Konstruktive Posts zu machen, wie man zum Glück lesen kann. Aber diese sind leider in der unterzahl. Ja Arena Net muss dringend was machen.
Wie schon in meinem letzen Post beschrieben finde ich kooperationen, oder eben supplys aufbrauchen, sofern es praktiziert wird und nich, mal wieder, nur haltlose Anschuldigungen sind, für absolut unakzeptabel.

Aber hier geht es grade leider viel zu oft zu wie im Kindergarten im Sandkasten.

Es ist gut das über sowas geredet wird, aber es sollte in Sachlicher Form passieren und nicht ein einem “Mimimi die packens nur wegen dem und dessen und die sind eh total voll doof weil…”

Eine freundliche gehaltene Faktenbasierende Disskussion hilft jedem Server weiter, aber das was im Moment hier praktiziert wird, endet einfach nur in hass und missgunst, und so sollte es ja nicht sein. Ich hoffe es wird passieren, dass solche postins ins zukunft in die Minderzahl gerarten und nicht wie im Moment, gang und gäbe sind.

MfG
Feluna

Wieso spielt Flussufer kooperierend mit Franzosen?

in WvW

Posted by: kelv.1678

kelv.1678

Hier mal die AGBs vom Pakt mit den Franzosen:

Riverside kriegt alles, Franzosen kriegen nichts.nicht
Klingt nach einer sehr guten Absprache, da machen die Franzosen sicher mit.
Guckt halt bitte einmal auf die Karten im WvW und überlegt, ob das hinkommen kann, was ihr sagt.
Zum Servertrans, sofern er denn so stattfindet: Nur Riverside macht das.
Dasselbe geht für Supply verschwenden u.ä.
Einzige Taktik, die Kodash hat: Trebuchets in Festung aufstellung und auf SM- Nordwand ballern…Schon wunderlich, dass das nach 3 Tagen nicht mehr funktioniert, aber ihr erarbeitet sicher gerade was neues.
Aber die anderen sind schuld, die spielen zusammen.
Jeder sollte inzwischen wissen, dass man den Zerg nur sehr begrenzt steuern kann und was ihr hier für Vorwürfe erhebt, die würden sich praktisch gar nicht umsetzen lassen.
Maximale Arschverletztheit aufgrund eigenen Versagens und dann Verschwörungstheorien aufstellen…Well played.

Wieso spielt Flussufer kooperierend mit Franzosen?

in WvW

Posted by: vallo.5839

vallo.5839

Ich denke mit dem naechsten Matchmaking sieht alles wieder besser aus. Wir auf Riverside werden dann sicher auch mehr gefordert werden, und Kodash kann sich mit Servern messen die auch bissl inaktiver sind. Voellig wertfrei and no hard feelings…

www.vintersol.net

Wieso spielt Flussufer kooperierend mit Franzosen?

in WvW

Posted by: asdqwe.7369

asdqwe.7369

Ich frage mich woher ihr alle eure Fakten nehmt, auch eine Wall-of-Text führt nicht gleich dazu das eure Vermutungen zu Fakten werden.

Wieso spielt Flussufer kooperierend mit Franzosen?

in WvW

Posted by: Lari.8713

Lari.8713

Wir müssen hier im Prinzip keine Fakten bringen. ArenaNet wird das hier lesen und entscheiden, was zu tun ist und vor allem die angesprochenen Fälle prüfen.

Ich als Kodash’ler bin klar dafür jeden, der den Transfer ausgenutzt hat um auf dem gegnerischen Server das WvW zu sabotieren, mit einer temporären Sperre zu belegen. Das ist keine Taktik, sondern schlicht exploiten, das Ausnutzen von Spielmechaniken. Egal wer es gemacht hat.
Auch sollte ArenaNet schleunigst die Transfers mit Auflagen belegen, z.B. die oft angesprochene WvWvW-Sperre für x Stunden. Es tut keinem weh bei einem normalen Server-Transfer 24h nicht im WvWvW zu sein.

Absprachen unter Servern sind völlig legitim. Der Sinn des 3 Fraktionen-PvPs ist ja, dass man sich gegen einen sehr starken Gegner verbünden kann und somit zumindest nicht völlig untergeht.

Und wer jetzt der bessere WvW-Server ist lässt sich noch nicht sagen. In ein paar Wochen, wenn sowas wie der Transfer-Exploit nicht mehr möglich ist, wird man sehen wo sich welcher einreiht. Und dass eine Minderheit mit Hilfe dieses Exploits im WvWvW extrem viel erreichen kann sollte klar sein. Supply-Verbrauch, Verschiebung des Spielergleichgewichts, Ansagen ob Kommandeure unterwegs sind und vor allem wo, Chat-Absprachen weiterreichen…
Ich hoffe jedenfalls ArenaNet reagiert schnell, denn das wird sich hier nur weiter hochschaukeln weil vielen einfach die Gabe fehlt sowas sachlich zu diskutieren.

In diesem Sinne
Lari

Wieso spielt Flussufer kooperierend mit Franzosen?

in WvW

Posted by: Arrclyde.6358

Arrclyde.6358

@Feluna:
ers
Ich hab nie gesagt das wir von Kodash weltweit auf eins gehören. Ich sage auch nicht das auf Flussufer nur harzies spielen. Und wenn du lesen kannst wirst du auch sehen das ich sage dass sich das erstmal beweisen muss. Und das WENN es bewiesen ist, auch bewiesen wurde das es nicht “mimimi” ist.

Am laufenden Spiel wird sich nichts ändern da morgen ohnehin wieder andere Server gegeneinander antreten. Und das ist auch ok. Ich freue mich auf neue Gegner.

Darrgoneth – Beschützer von Niribu {BvN}
[Kodash] – World PvP

Wieso spielt Flussufer kooperierend mit Franzosen?

in WvW

Posted by: Feluna.5372

Feluna.5372

@Arrclyde

Es war nicht alles auf deinen Post bezogen in meinem Posting, es hat nur gezeiget, wie viele Kodashler im moment denken. Ich will hier niemanden beleidigen oder dumm anmachen, es ist einzig und alleine meine Ansicht, die auf meinen Erfahrungen und dem was ich hier alles so gelesen habe beruht.
Dein letzes Posting auf dieser Seite war auch schon um einiges Konstruktiver

Und wie gesagt, ich befürworte diese Vorgehensweisen in keinstem Fall, aber wie du schon zurecht sagst, es muss erstmal bewiesen werden. Und bis das im Fall des Falles passiert, sind es einfach nur Anschuldigungen ohne festen Boden.
Und ich hoffe auch das ArenaNet die möglichkeit bald unterbindet, den Server zu wechseln und dann sofort ins WvW joinen zu können.

Liebe Grüße
Feluna

Wieso spielt Flussufer kooperierend mit Franzosen?

in WvW

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

Hier mal die AGBs vom Pakt mit den Franzosen:

Riverside kriegt alles, Franzosen kriegen nichts.nicht
Klingt nach einer sehr guten Absprache, da machen die Franzosen sicher mit.
Guckt halt bitte einmal auf die Karten im WvW und überlegt, ob das hinkommen kann, was ihr sagt.
Zum Servertrans, sofern er denn so stattfindet: Nur Riverside macht das.
Dasselbe geht für Supply verschwenden u.ä.
Einzige Taktik, die Kodash hat: Trebuchets in Festung aufstellung und auf SM- Nordwand ballern…Schon wunderlich, dass das nach 3 Tagen nicht mehr funktioniert, aber ihr erarbeitet sicher gerade was neues.
Aber die anderen sind schuld, die spielen zusammen.
Jeder sollte inzwischen wissen, dass man den Zerg nur sehr begrenzt steuern kann und was ihr hier für Vorwürfe erhebt, die würden sich praktisch gar nicht umsetzen lassen.
Maximale Arschverletztheit aufgrund eigenen Versagens und dann Verschwörungstheorien aufstellen…Well played.

ich denke jedem ist klar das nicht die server ansich kooperieren, allerdings ist das auch gar nicht nötig. einfaches rechenbeispiel, jeder server kann 100 leute auf die karte bringen. nun joinen 20 leute von riverside bei den franzosen. das bedeutet die franzosen haben 80 leute im wvwvw, kodasch 100 und riverside 120. da die franzosen aufgrund weniger spieler im nachteil sind konzentrieren sich die 120 leute darauf kodasch klein zu halten, gegen die franzosen hat man eh nen riesen vorteil.

Wieso spielt Flussufer kooperierend mit Franzosen?

in WvW

Posted by: Googleme.4738

Googleme.4738

Das mit dem Hartz4-Spruch war doch nicht so gesehen bös gemeint, ich habe ja nichts gegen Arbeitslose… kenne zwar im mom glaub keinen persönlich aber selbst dann wäre er doch vll ein guter oder sogar ein besserer Mensch als ich.
Nur finde ich, dass es in einem Land wie unserem nicht auch noch belohnt gehört wenn man eben arbeitslos ist und somit dauerhaft zocken kann oder anderes… sorry wenn die aussage jemand stört. aber jemand der normal im Kopf ist und arbeitet und Steuern zahlt oder wo die Eltern steuern zahlen und man selbst studiert oder zu Schule geht muss das eig genauso sehen.

Ansonsonsten regt euch alle ab…

Ging ja nur darum ob man das iwie unterbinden kann egal ob Flussufer sich mit Franzosen verbündet oder eben mit Kodash etc. oder eben das mit den serverwechseln usw… is ja echt unsinnig muss doch jeder mit einem IQ über 90 kapieren…
Ansonsten sieht man sich weiterhin im WvW, egal welcher Server und egal welche Nationalität, Haut rein

Ohnemonitor [ADAC] = “Go Yellow” – Kodash – Kommandeur

Wieso spielt Flussufer kooperierend mit Franzosen?

in WvW

Posted by: Rbn.8197

Rbn.8197

So mahlzeit,

es haben sich ja schon einige Leute zu den Umständen, die zur Zeit auf den Grenzenlanden zwischen Kodash, Augury Rock und Riverside, geäußert.
Ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen, weil es mir nach der 1ten Seite ein wenig zu viel wurde.

Als ich dann lesen musste: “Naja ich verstehe es aber weil mit fairen Mitteln haben die gegen Kodasch einfach keine Chance”, kommt es mir schon hoch. Dies habe ich nicht nur einmal lesen dürfen. Das ihr am ersten und zweitem Tag geführt habe, bestreitet ja niemand, aber weil wir dann eine sogenannte bessere Nachtschicht hatten und euch überholt haben von den Punkten her, ist garantiert nicht auf die Abuser zurückzu führen.

Alleine wegen solchen Aussagen, tut ihr die Glaubwürdigkeit eurer Anschuldigungen nicht gerade verstärken. Ich spiele nahezu immer WvW, sofern es mir möglich ist (also nicht während der Arbeitszeit). Euer Unmut darüber ist verständlich, aber ich finde ihr übertreibt ein wenig.

1: Das mit den Gildentags ist Schwachsinn. Verschiedene Gilden können gleich Tags besitzen. Ich hab schon Spieler rumlaufen sehen, die den selben Tag hatten wie meine Gilde, aber trotzdem nicht zu meiner Gilde gehört haben. Also kann man davon nicht wirklich ableiten ob die zusammen gehören, wenn man sie sieht.

2: Ich meine gelesen zu haben, dass angeblich Franzosen im Inneren unsere (Riverside) Burg gewartet haben zum deffen gegen Kodash. Wie soll das gehen? Einfach reinlaufen ist nicht möglich. Ich denke auch nicht das sie das Tor einreißen lassen und wieder aufbauen.

3: Ich möchte nicht diskriminierend oder sonst wie wirken, aber ihr wisst wie die meisten Leute (Deutsche) über Franzosen denken und wie die “Liebe” zwischen uns ist. Deswegen wage ich mal zu behaupten, dass alleine aus diesem Grund, wir uns garantiert nicht mit Augury Rock verbünden würden.
Außerdem habe ich schon oft gehört, seitens Riverside, dass die Frage aufkam sich mit Kodash zu verbünden und ob jemand Kontakt zu denen hätte.

4: Das mit den Supply-Verbrauch aus den Festen oder Türmen ist schon lange ein Thema, was organisierte Spieler auf die Nerven geht. Es gibt halt immer Neulinge die es trotz Ansagen immer wieder machen. Was soll man dagegen tun? Einfach hoffen das diejenigen endlich mal den Chat aktivieren/lesen und darauf hören.

Mein Gedanke wäre auch gewesen, nach den ersten Posts die ich lesen durfte, dass ein WvW Sperre für diejenigen, die den Server wechseln, aktiviert wird. Diese Sperre sollte für die aktuelle Woche sein die gerade läuft. D.h. Wechselt den Server z.B. am Mittwoch = Sperre bis nächsten Samstag. Wechselt am Montag = trotzdem Sperre bis Samstag. Usw. Dieser Vorschlag wurde ja bereits gemacht.

Nun gut das war es meinerseits. Ich denke, es wurde mittlerweile auch genug zu diesem Thema gesagt.

Trotzdem wünsche ich jedem noch viel Spaß in den WvW-Gebieten und lasst uns gemeinsam hoffen, dass ArenaNet schnell genug handelt und die Abuser bestraft, bzw. eine WvW-Sperre für Spieler die den Server wechseln einführt.
Bis dahin. “Vae Vicits”

Grüße

Player: Rbn | Waldläufer – Thief Rbn | Dieb
Guild: Fenix-Gaming | [FNX]
Server: Dzagonur [DE]

Wieso spielt Flussufer kooperierend mit Franzosen?

in WvW

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

Die Sperre des kostenlosen Transfers wird wohl bald kommen.

Der Witz ist wie ich finde aber das sich die Server da nix gutes tun. Denn sämtliche Tricks um jetzt gut dazustehen (wird ja auch an anderen Ecken versucht) werden damit enden das der eigene Server höher in der Ladder startet als eigentlich seiner leistung entspricht, was bei einigen Servern wohl dazu führen wird das die erstmal abgefarmt werden bis sie weit genug runtergerutscht sind.

Während der Einstufung zu versuchen sein Ergebnis zu pushen halte ich deshalb für ziemlich kontraproduktiv.

Wieso spielt Flussufer kooperierend mit Franzosen?

in WvW

Posted by: General Ragefist.3952

General Ragefist.3952

Hallo Forum, Kommandant des Flussufers Abteilung Eternal hier

nachdem ich den Thread hier gelesen hab, muss ich sagen, des würde nur einem 14-Jährigen einfallen.

Nehmen wir mal an, jemand geht wirklich auf einen anderen Server, dann muss diese Person erstmal rund 10 mins warten bis sein Transfer durch ist, nur um dann auf einem Server zu landen der massiv WvW aktiv ist und selbst zu den unchristlichsten Zeiten Warteschlange von mindestens 30 mins hat. Sofern man nicht morgens um 7 aufschlägt ist es also unwahrscheinlich das Personen EBEND SCHNELL auf einen anderen server wechsel um da Supplys zu verbrauchen.

Nun gehen wir von der Tatsache aus das dies wirklich passiert ist. Dann waren das kleine Kinder im alter von 14-16 die spass haben wollten und diesen auch hatten. Und wenn ich einer von denen gewesen wäre, ich würde jetzt lachend am Boden liegen nachdem ich diesen Thread gesehen hab.

Fassen wir also zusammen. Es gibt da irgendwo eine Gilde, unter rund 30 000 Accounts. Die es gewagt hat Kodasch einen loli im Borderland wegzunehmen. worauf hin Kodasch wilde Theorien zu Verschwörung von einem Deutschen Server mit einem Französischen Server macht. In ihrer Verschwörungstheorie gehen sie davon aus, dass ein normal geistig nicht vollkommen verblödeter Mensch auf die intelligente Idee gekommen ist, sich während des Tages auf einen anderen server einzuloggen um dort SCHNELL ins bg zu gehen und Schabernack zu treiben.

Klinkt super plausible für mich

Wie wäre es damit, bevorzugte Behandlung.
Die Französen sind in den letzten 3 Tagen sooft an den Türmen Wildbach und Klovan gewiped das sie einfach keinen bock mehr haben und lieber zum easy Kodasch laufen.

Ich für meinen teil hab meinen zerg auf dem Eternal generel nur gegen Kodasch gelenkt. Weil die tower und vorallem das Keep einfach zu holen sind. Meist nicht ausgebaut, kaum Katas oder permanente Besatzung. So gut wie nie Pfeilwagen oder weiter ausgebaut als verstärktes Tor mit Kanonen und Öl.

Folgende Geschichte. Vor 2 Tagen ab 18.09 hab ich abends zur Primetime 5 atacks gebraucht ist um die FR Festung einzunehmen. 4 mal sind nahezu ALLE atacker gestorben aus dem mindestens 60 man starken Zerg. für Kodasch hingegen hab ich nur 2 Atack gebraucht und das eine war nichtmal einen richtige atacke, es war mehr ein Festung aufbrechen um die 14 Trebuchets zu zerstören die ihr aufgebaut habt um mir SM aufzuschiessen.

Aber jetzt kommts. Kodasch hatte verstärkte Tore. Die FR hatten noch normale. Wie kann es also sein das ich für den mächtigen Kodasch server nur 1 richtige Atacke brauche und für die “schlechten” FR von Augurenstein 5 Atacks. Versteht das nich ganz, immerhin is Kodasch doch so gut das man hier zwei Server braucht um sie zu zerstören oder ?

Aber die Antwort ist einfach, Augurenstein ist im wochenrythmus angekommen und Kodasch nicht. Die Franzosen deffen einfach doppelt sogut wie die Kodaschen und deshalb steht es außer frage wo leute hinlaufen wenns sie Karma und Gold farmen wollen.

Viel Spass noch die Tage

General Ragefist

Edana Atreides – Rammen für Kodasch
Die Technokraten – [DTK] – Gildenleader

Wieso spielt Flussufer kooperierend mit Franzosen?

in WvW

Posted by: Rbn.8197

Rbn.8197

das problem mit den Flussratten wird nicht verschwinden ,sie werden weiter jede art von fairen wvwvw massiv unterwandern.

Egal was immer zu diesem thema geschrieben wird ein normale diskusion kann u, wird nur ohne das pack von Riversite zustande kommen.

Werde noch beleidigender und herablassender bitte.

Player: Rbn | Waldläufer – Thief Rbn | Dieb
Guild: Fenix-Gaming | [FNX]
Server: Dzagonur [DE]

Wieso spielt Flussufer kooperierend mit Franzosen?

in WvW

Posted by: Arrclyde.6358

Arrclyde.6358

Im Endeffekt sind diese Methoden, wenn sie denn praktiziert werden, irgendwann wirkungslos. Erstens weil die Designlücken irgendwann gestopft sind und solche exploits Richter mögliche sind. Zum anderen weil weiter oben in den Ratings mit Sicherheit Server mit durchgängig starker Beteiligung anzutreffen sind.

Ich bin froh das die Farce morgen endet. Und sollte sich dieses X-relam Shopping als wahr und als Exploit herausstellen, können sie die entsprechenden Spieler bannen völlig EGAL von welchem Server die kommen. Selbst auf meinem Server, sogar sehr gerne. Verkürzt das doch die Wartezeit. ;-)

Darrgoneth – Beschützer von Niribu {BvN}
[Kodash] – World PvP

Wieso spielt Flussufer kooperierend mit Franzosen?

in WvW

Posted by: Shaii.7583

Shaii.7583

Hallo Forum, Kommandant des Flussufers Abteilung Eternal hier

nachdem ich den Thread hier gelesen hab, muss ich sagen, des würde nur einem 14-Jährigen einfallen. [Snip 1001 Fehler]
General Ragefist

Off-Topic

Die Analogie mit dem Alter ist mir auch bei Deinem Posting eingefallen. Da Du ja jetzt die WvW-Taktiken voll drauf hast, arbeite doch bitte mal an Deiner Rechtschreibung, Grammatik und vor allem am Satzbau. Danke.

On-Topic

Als Kodash-Casual möchte ich vorausschicken:
NIE ist IMMER eine Lüge und IMMER ist NIE richtig.

Tatsache ist, dass bei uns sehr viele Leute versuchen, im WvW zu leveln. Das geht nicht mehr, außer du dominierst (und auch dann nur sehr eingeschränkt).
Außerdem lassen sich die Meisten nichts sagen, haben einen extremen Tunnelblick und laufen auf Straßen und Wegen (LOL). Abkürzen, flankieren, deffen sind Fremdworte für die überwiegende Mehrheit, die ich treffen durfte. Die Leute stehen auf Brücken und anderen Engpässen, Tabulator ist für viele etwas schweinisches usw usf…
Lange Rede, kurzer Sinn: mit den meisten Kodashianern ist kein Staat zu machen. :-)

Und wenn ich in GW2 einlogge und WvW-Map ist komplett von einer Fraktion eingenommen (welche ist nahezu egal) – dann tendiert meine Motivation sich anzustellen gegen Null.

Also Fazit: Ich freu’ mich auf die nächste Woche und andere Gegner. Bis dahin verzichtet bitte auf meine “Cripple, Bleed, Blind”-Ausflüge durch/in euren Zerg.

Tudelö.

p.s. E-Fame ist noch kurzlebiger als im “echten” Leben.

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Wieso spielt Flussufer kooperierend mit Franzosen?

in WvW

Posted by: Marxantus.8762

Marxantus.8762

Warum Kodash es sich rausnimmt, zu sagen sie sind die besten Spieler überhaupt und alle super koordiniert und die anderen Server müssen sich da zusammen tuen damit sie überhaupt eine Chance haben, verstehe ich nicht. Ihr habt euch vor Spielbeginn ziemlich weit aus dem Fenster gelehnt was das angeht, ihr habt in jedem 1 Tag Spiel von uns gut was abbekommen, weswegen wir jeden zweiten Tag von Vizunah aufs Gesicht gekriegt haben, die sind nämlich wirklich gut organisiert.

Und solange du mir nicht Schlüssig beweist das Kodash nicht solche “Taktiken” fährt, brauchst du mir nicht erzählen das eure Koordination usw so viel besser ist als die Riverside Koordination. Ich hab schon vor Release gesagt das Kodash den Mund zu voll nimmt, Ihr habt ein paar namhafte Gilden, bei einigen habe ich selber schon gespielt, mit anderen hatte ich schon Bündnisse, aber die meisten Leute die ich von da kenne sind eben Familienväter mit harten Jobs die nicht mehr 15+ Stunden am Tag spielen können, ich zähle mich ab Oktober selber wieder zum Teil der Gesellschaft der nicht mehr viel spielen kann. (Vollzeit studium, master + 50% Stelle als Lab-Ing sind mal locker 60-80 Stunden in der Woche). WvW ist aber eine 24/7 Angelegenheit. Mit einem Server der eben nur zur Primetime seine volle Kapazität ausnutzen kann, gewinnt man da eben keinen Blumentopf.

Und nochmal zu Samstag/Sonntag, Kodash nimmt in einem geplanten Nachtraid alle Burgen ein, und verliert danach zunehmend Kontrolle über das meiste was sie eingenommen haben, wir haben zwischen Samstag und Sonntag die 10k Punkte wieder eingeholt, und das nicht nur Nachts, sondern auch Tagsüber, wenn ihr so überlegen seid, warum haben wir dann auch zur Primetime zu euch aufgeholt?

Und sich jetzt damit rauszureden das eure Leute alle frustriert sind, weil sie nicht dauernd gewinnen und deswegen nicht mehr spielen ist arm.

Danke dafür.

Um festszustellen wie die drauf sind, reichts auch sich nur mal ihren ts anzuhören oder den Ausführungen von Ex-Kodaslern zu lauschen.
Wenn die verlieren, dann nur weil irgendwas nicht mit rechten Dingen zugeht:
Kodash > alle anderen.

Die Realität sieht leider anders aus und das schmerzt wohl sehr.

Wieso spielt Flussufer kooperierend mit Franzosen?

in WvW

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

@general

uhh da scheint man ja doch ins schwarze getroffen zu haben. warum hat man es sonst nötig halbwahrheiten zu verbreiten. schnell mal den server wechseln^^ wie lange läuft das wvwvw jetzt schon? kann sein das es ein paar kiddies waren? die haben für solche aktionen auch den meisten grund
was wäre wohl auf riverside los wenn es andersrum wäre?

Wieso spielt Flussufer kooperierend mit Franzosen?

in WvW

Posted by: Strichacht.1435

Strichacht.1435

als “unbeteiligter” (anderer Server) finde ich es, unabhängig ob die Behauptungen stimmen oder nicht, einfach nur unverschämt und unfair wie hier ein ganzer Server wegen ein paar Idioten an den Pranger gestellt wird.

Wenn einige das ausnützen dann ist es, im Gegensatz zu dem sog. “Nachtschichtproblem”, ein wirkliches Problem welches behoben werden muss.
Das hat nicht mit Taktik oder so zu tun.

Wieso spielt Flussufer kooperierend mit Franzosen?

in WvW

Posted by: CC Meinke.2749

CC Meinke.2749

Hallo allerseits,
das Thema ist zwar interessant, allerdings ist dieser Thread sehr mit Provokationen, Behauptungen, Vorurteilen und dergleichen durchsetzt. Daher wird dieser Thread nun geschlossen, da ein Fortlauf der Diskussion in diese Richtung absehbar ist.

Grüße