World gegen World Servermechanik ausgehebelt

World gegen World Servermechanik ausgehebelt

in WvW

Posted by: Nariquo.1849

Nariquo.1849

servus
also zum thema seid 2 tagen ist bei uns im welt gegen welt ein ziemliches problem aufgetreten
es geht um das mesmer portal.
ich mein der skill ist echt geil und man kann auch geile taktiken damit machen allerdings macht er mittlerweile bei uns das spiel einfach wie soll ich sagen fad frutrierend und einfach unspielbar.
bei uns hat sich ein server so organisiert dass 2 zerg mit an die 50 leuten mit ein paar mesmern rumlaufen.
das problem ist. man sieht den mesmer. der lauft in den raid zerg oder gruppe rein. bäm, lag, tot und nach 1 minute !!!!!! sieht man dann erst die 50 man des gegners.
es ist fast nicht konterbar, weil was man nicht sieht naja.
heute abend hat das eine gilde perfektioniert.
mein raid war gerade an ner burg. dann schreit plötzlich einer im ts: MESMER ACHTUNG.
lag .. ALLE TOT. und dann stehen da (nicht übertrieben) 50 waldis und machen mit ihren böden aos.
keine chance. ehrlich das kann nicht sinn der sache sein.
voralle, klar die taktik ist genial aber der server macht das nicht mit.
ehrlich nerved das. es würde schon reichen wenn das 2 portal eine castzeit von 5 sekudnen bekommt auf jedenfall so lange die server einfach ZU SCHWACH SIND

World gegen World Servermechanik ausgehebelt

in WvW

Posted by: Xzan.2831

Xzan.2831

Kriegen wir momentan auf Abbadons Mund auch öfters zu spüren. Aus dem Nichts kommen 50 Leute und man sieht rein gar nichts.

Portal auf die Gruppe begrenzen, in die der Mesmer ist. Also maximal 5 Leute passen durch. Dann wäre es meiner Meinung nach ok.

World gegen World Servermechanik ausgehebelt

in WvW

Posted by: Nariquo.1849

Nariquo.1849

ja ich spreche gerade von abbadons mund :-) genau dort dominiert gerade deswegen 1 server

World gegen World Servermechanik ausgehebelt

in WvW

Posted by: Simian.2038

Simian.2038

Ich spiele selbst Mesmer und kann nur eins dazu sagen: Wenn du das Portal auf die Gruppe begrenzt hat es kaum noch einen Sinn, da die Gruppe ja meistens eh mit dir unterwegs ist. Wenn ich es also nutzen will um große Gruppen von A nach B zu bringen (also z.B. in einen Turm rein dessen Verteidiger mal wieder vergessen haben nach Mesmern zu suchen) ist es absolut umständlich sich erst in neuen Gruppen zu organisieren – es ist schon so schwer genug die Leute dazu zu bewegen sich koordiniert für ein Portal zu sammeln.

Was viel sinniger wäre wäre ein kleiner interner cd auf das Portal, sodass es z.B. nur alle 0.3 oder 0.5 sekunden benutzt werden kann um solche floodings zu verhindern – das limitiert zwar auch die Menge die durch kann aber hebelt nicht den ganzen Witz hinter dem Skill aus.

World gegen World Servermechanik ausgehebelt

in WvW

Posted by: Nariquo.1849

Nariquo.1849

ich sag ja nicht dass es begrenzt werden soll. der skill ist schon ok und bringt auch mal neue taktik.
aber solange die server einfach nicht NACHKOMMEN muss der raus oder was daran gemacht werden.
weil egal wie man es dreht. wenn 20 oder mehr spieler gleichzeitig auf einem punkt aufploppen DANN lagt es oder die spieler werden erst nachgeladen und man sieht sie nicht.
das ist einfach Liebsche. und nicht konterbar

World gegen World Servermechanik ausgehebelt

in WvW

Posted by: Xzan.2831

Xzan.2831

Was viel sinniger wäre wäre ein kleiner interner cd auf das Portal, sodass es z.B. nur alle 0.3 oder 0.5 sekunden benutzt werden kann um solche floodings zu verhindern – das limitiert zwar auch die Menge die durch kann aber hebelt nicht den ganzen Witz hinter dem Skill aus.

Würde mir auch reichen, das vergrößert auf jeden Fall dann die Chancen, da irgendwie noch drauf reagieren zu können.

World gegen World Servermechanik ausgehebelt

in WvW

Posted by: Simian.2038

Simian.2038

Klar ich verstehe dass das ein absoluter Missbrauch der Spielmechanik ist. Ich persönlich habe das noch nie gemacht oder beobachtet und ich stimme dir zu das sowas absolut nicht klar geht – deswegen habe ich ja auch vorgeschlagen wie man es verhindern könnte. Nur das Guild Wars die Serverleistung nochmal hochdreht halte ich eher für unwahrscheinlich und zu fordern den Portalskill wegzunehmen ist absoluter Unfug. Wir Mesmer sind eh schon in so vieler Hinsicht gegenüber anderen Klassen deutlich benachteiligt (AoE damage, um nur mal eins zu nennen), dann lasst uns doch wenigstens unsere Utility Skills.

World gegen World Servermechanik ausgehebelt

in WvW

Posted by: Nariquo.1849

Nariquo.1849

ja nur müssen die was machen uns zwar schnell.
vorgestern ist diese mesmer taktik zum ersten mal gegen unseren server von einer gilde angewandt worden. wir waren echt buff :-)
heute 2 tage später haben wir schon fünf 20 man zergs oder mehr von dem gegnerischen server gegen uns mit der gleichen taktik.
sobald es anfängt zu laggen wissen wir schon: jetzt isses vorbei-
das macht keinen spass :-.(
und wir haben es wirklich versucht zu kontern.
aber gegen 1) lag, 2) zu langer lade zeit und somit ungewollt unsichbaren spielern kommt man sehr schwer an.
mit der taktik kann ein 20 man raid einen 50 man raid in 10 sekunden zerlegen und zwar komplett und die wissen dann nichteinmal was sie da erwischt hat.
das ist einfach nur depremierend

World gegen World Servermechanik ausgehebelt

in WvW

Posted by: zano.5387

zano.5387

$3.271.809 MMORPG: http://surl.pw/aoc

World gegen World Servermechanik ausgehebelt

in WvW

Posted by: Luthan.5236

Luthan.5236

Leute seid froh, dass es nur das ist, bei euch. Ich spiel selber auf englischen Servern – auch auf einem auf dem das folgende Problem nicht so vorherrschend ist, da wir keiner der Topserver sind, aber soll wohl folgendes möglich sein:

Mesmer versteckt sich im Keep, das grade verteidigt wird. Anderen nehmen es ein und gehen weg und der Mesmer vom anderen Team das vorher verteidigt hat ist jetzt drin und kann da Portale machen und dann von draussen Leute reinlassen, dass die direkt die Burg wieder zurückerobern wollen.

Eigentlich Exploit, aber manche wollen einem einreden es sei “Taktik” und angeblich hätte auch einer der Entwickler die Idee in nem Video irgendwo mal angesprochen.

Dabei ists doch eher wahrscheinlich, dass die bei der ganzen Sache gar nicht dran gedacht haben, dass das so exploitet werden kann – bei den vielen Sachen die momentan schon gefixt wurden und Problemchen die noch so bestehen.

Schon krass, dass das manche als okay ansehen und auch noch so nutzen.

World gegen World Servermechanik ausgehebelt

in WvW

Posted by: Lastman.6539

Lastman.6539

Wie läuft sowas denn ab?
ich mein die Angreifer müssten in Überzahl gewesen sein sonst hätten se des Ding nicht stürmen können. Dann rennen alle raus und übersehen den Mesmer? Der macht dann sein Portal drinnen der 20 sec Timer läuft los der Mesmer rennt raus zu den “Überlebenden” und die reagieren in den restlichen 15-5 Sekunden und porten sich rein?

Die Sache aufm Feld klingt interessant allerdings müsstn die Leute die sich in den Zerg reinporten mim Portal größere Lags haben als die die da sind. Außerdem kommen die alle aufn selben Fleck raus und sind ein gefundenes Fressen für eure AE-Attacken

World gegen World Servermechanik ausgehebelt

in WvW

Posted by: Nordie.5290

Nordie.5290

Das ganze WvW ist derzeit ohne jede Balance und in jeder Hinsicht unausgereift. Kommen noch diverse ander Dinge, wie schon das geschriebene da man dei Gegener erst sieht wenn man drinn steht. Bei uns ist das mittlerweile so das hier kaum noch WvW geht weil wir voll unterlegen sind mit der Anzahl an Leuten und wenn sich das nicht bald ändert werden die Leute so frustriert sein das bestimmt jede Menge wieder abwandern. Ich hab mir das Spiel wegen PVP gekauft aber in diesen unausgereiften Zustand unmöglich das vernünftig zu spielen.

Elona [DE]
Dieb/Mesmer/Krieger/Wächter/Nekro/Waldi

World gegen World Servermechanik ausgehebelt

in WvW

Posted by: bonus.9284

bonus.9284

Also das mit der unterlegenheit kann mir keiner erklären. Auf so ziemlich jeden Server (mit Ausnahme von ein paar neuen) jammern die leute wegen warteschlangen usw. Und dann wird auch noch gejammert wegen einer Unterzahl. Rein technisch ist es gar nicht möglich das irgendwo eine Unterzahl existiert. Nur wenn man halt Blümchen pflücken und afk im WvWvW rumsteht dann kann Arenanet nichts dafür.

Und die ganze sache mit dem Mesmer Portal. Also kA aber bei mir fängts nicht zum laggen an wenn nur 20 Leute auftauchen. Auch sehe ich das Portal nicht als Exploit an um damit durch die Mauern zu kommen. Evlt. könnte man das ja zumindest ändern, das dies nicht mehr möglich ist.

Auf groß- und kleinschreibung lege ich wenig wert :P

World gegen World Servermechanik ausgehebelt

in WvW

Posted by: grandemile.6279

grandemile.6279

Also wir haben das gestern auch erlebt und das geht ja mal gar nicht.Wir waren etwa zu 30 an einer Burg am einnehmen und inerhalb von etwa 10 sek alle tot.
Ich war schon tot als ich den ersten Feind und dden meisten der Gruppe ging es gleich.

Vieleicht sollten wir mal einen Bugreport schreiben dort treffen wir vieleicht eher auf gehör.
Ideen sind ja vorhanden wie das verzögerte durchgehen da würde sich schon viel bessern

World gegen World Servermechanik ausgehebelt

in WvW

Posted by: whyme.3281

whyme.3281

Es sollte doch schon ausreichend sein, die Reichweite der Portale auf 1200-2400 zu begrenzen, somit kommt man nur über eine Mauer und nicht bis in den lordraum.

Auch die Laggs sollten weniger auftreten, da in diesem Bereich die meisten Gegner schon geladen sind.

World gegen World Servermechanik ausgehebelt

in WvW

Posted by: Lastman.6539

Lastman.6539

Die Reichweite ist aufgrund des 20 Sekunden Timers schon begrentz. Was heist die Gegner kommen nicht aus deren Grenzkeep sondern mussten schon in der Nähe sein.

World gegen World Servermechanik ausgehebelt

in WvW

Posted by: Nachtalp.5423

Nachtalp.5423

@ Luthan

Ich finde es nicht als exploid wenn man sich als Mesmer (ich spiel selber einen) in einem Verloren Keep versteckt und dann nach kurzer Zeit die neu gesammelte Gruppe über die Mauer oder gar ganz reinholt.

Und zwar aus einem ganz einfachen Grund, wenn ich als Mesmer Spieler mich verstecke weil ich merke, dass das Keep verloren ist und die Angreifer nicht nach der Übernahme das Keep absuchen, sind die Angreifer selber Schuld. Ein Grund warum ich nach jeder Übernahme 2 mal das Keep absuche ob sich wo wer versteckt (Mesmer kann sich nunmal 3+4+5 Sekunden Unsichtbar machen, deshalb 2 mal.)
Und auch hab ich schon einige meiner Bekannten in dieser Hinsicht zum umdenken gebracht, Keeps abzusuchen.

Denn sind wir ehrlich, wenn man 1 Minute das Keep absucht mit 10-15 Mann, schaut der eine auch dumm aus der Wäsche.

Und zu dieser “Taktik” selbst, es ist für den Mesmer auch immer ein gewisser Nervenkitzel, ob man nicht gefunden wird oder am Weg die Portale zu stellen dann gestellt wird.

(Zuletzt bearbeitet am von Nachtalp.5423)

World gegen World Servermechanik ausgehebelt

in WvW

Posted by: Luthan.5236

Luthan.5236

Ich finde es ist schon ein ganz krasser Exploit. Das Ganze heißt nämlich WvW und nicht “Such den Mesmer” oder “Mesmer versteck dich”. Die Entwickler haben es sicher nicht so beabsichtigt, also ist es ein Exploit. Wenn es beabsichtigt wäre, hätte man sicher dem Dieb eine ähnliche Fähgikeit gegeben, denn seien wir mal ehrlich: Wer wäre besser geeignet als ein Dieb? Die haben es ja schon im Namen. Die können auch für ein paar Sekunden das Tor aufmachen oder sowas in der Art. Da die sowas nicht haben, war es beim Mesmer sicher auch nicht beabsichtigt/ nicht bedacht, dass diese das so nutzen würden.

Hoffe mal, dass es alsbald gefixt wird.

World gegen World Servermechanik ausgehebelt

in WvW

Posted by: Nachtalp.5423

Nachtalp.5423

Steht nicht Mesmer für Tarnen und Täuschen?

World gegen World Servermechanik ausgehebelt

in WvW

Posted by: Draco.3785

Draco.3785

Luthan, was ist das denn für eine Logik, mal abgesehen von der eigentlichen Thematik.
Wieso sollte eine Fähigkeit, ein Portal zu eröffenen, die der Mesmer hat, ein Exploit sein, WEIL und nur weil, der Dieb sowas nicht kann? HÄ?

Es ist sicher nicht gedacht, dass direkt 50 Mann durch das Portal stiefeln, aber wieso sollte man das Portal nicht nutzen können, damit ein Mesmer, der sich in einer Festung versteckt, Verstärkung rufen kann?

World gegen World Servermechanik ausgehebelt

in WvW

Posted by: Dexxyn.8104

Dexxyn.8104

Ich spiele sehr gerne meinen Mesmer im WvW und verstecke mich auch sehr gerne in frisch gecappten keeps/tower um anschliesend ein Mesmer Portal zu erstellen, damit man es schnell wieder zurück cappen kann.
Die Frage ist jetzt nur, ist das ein bug (ich denke nicht) oder will ArenaNet solche Möglichkeiten uns offen lassen?

Ich hätte gerne eine Antwort darauf, denn wenn das nicht so sein sollte, würde ich auf der stelle damit aufhören, denn ich will ungern einen perma. bann deswegen erhalten.
Bitte um schnelle Antwort.

Edit: hab das natürlich bis jetzt nicht als Bug reportet.

Community Manager von Goteishi [Go]
TS Server: ts3.goteishi.com:9988 | pw: blackball
Server: Kodash

World gegen World Servermechanik ausgehebelt

in WvW

Posted by: Luthan.5236

Luthan.5236

Weil man nicht die Mauern umgehen können sollte. Das ist eben ganz einfach nicht so gedacht. Die haben es einfach nicht bedacht. Die haben gedacht: Okay, kann mal passieren, dass sich einer in der Festung versteckt, aber der kann ja allein den Lord nicht killen. Also okay.

An den Mesmer haben sie nicht gedacht. Hätten sie noch da dran gedacht, dass der auch ein Portal öffnen kann, dann hätten sie eventuell den Portalskill eingeschränkt oder es so gemacht, dass alle Feinde rausgeportet werden, nachdem was eingenommen wurde.

Kann man natürlich nicht zu 100 Prozent so sagen, da man keine Gedanken von den Entwicklern lesen kann. Aber es liegt eben nun mal sehr nahe, da das Ganze wie gesagt nicht “such den Mesmer” heißt und das mit dem drinnen verstecken so eine Art Sondrefall ist, wo man leicht mal was übersehen könnte.

Was anderes wäre es, wenn der Mesmer von außen durch die Tore schleichen könnte und da nen Skill hätte und dann innen ein Portal aufstellen könnte. Dann würde man eher vermuten, dass es beabsichtigt ist, da er ja auch von außen reinschleichen kann.

So wies jetzt ist liegt eher nahe – sagt einem zumindest der GESUNDE Menschenverstand – dass irgendwas übersehen wurde.

Außerdem hab ich im englischen Forum irgendwas gelesen, dass es wohl leicht wäre dauerhaft im Stealth zu bleiben, soll auch irgendwelche konsumierbaren Gegenstände geben, weiß nicht genau welche die da meinten – aber das wird vermutlich auch gefixt, dass sowas im WvW zumindest nicht geht. Weils dann nämlich zu einfach ist für den Mesmer sich zu verstecken und man kann ja nicht permanent Leute in der Burg halten, für die wird das auch sicherlich langweilig da andauernd Wache zu stehen.

World gegen World Servermechanik ausgehebelt

in WvW

Posted by: Nitro Shelter.5307

Nitro Shelter.5307

Also, natürlich kann und sollte es nicht sein, dass man mit einem 30er Zerg einen 50er Zerg NUR DURCH LAGS erzwungen durchs Portal oder nicht, niedermäht. Punkt.
Aber wenn es mal richtig fluffig läuft seh ich da kein Problem, weil ja die das Portal an sich ein Top Ziel wäre und man als Angreifer sich zweimal überlegt mit ner Zielscheibe am Boden da durch zu laufen.

Was den versteckten Mesmer betrifft weiß ich nicht was ihr euch beschwert? Zu ersteinmal hats der Mes sowieso schon schwer, da wenig Dmg(Aoe)/Rüssi und die Heilung ist ein Witz. Die Portalmechanik gibt es nur um sowas auszunutzen und bisl Bewegung in die Sache zu bringen.
A ist es die eigene Schuld, wenn man sein Gebiet nicht ausreichend sichert und B hab ich lieber solche Mechaniken als 3 h den eigenen und gegnerischen Zerg zwischen zwei Burgen hin und her wogen zu lassen.
Ausserdem muss das Mesmerteam ja irgendwo in der Nähe sein… was mann auch entdecken könnte. Das WvW soll ja auch gar nicht fair sein, das war von Anfang an bekannt.

World gegen World Servermechanik ausgehebelt

in WvW

Posted by: weizen.3706

weizen.3706

Das Lag suckt, keine Frage. Aber einen organisierten Zerg der nach dem Portal ausschau hält (ist nicht so schwer zu finden) der haut dann einfach mit 3-4 Eles Meteorshower dadrauf und gut ist. Die Taktik ist sehr einfach auszuhebeln. Wer im Randomzerg rumrennt, selber schuld.

Genauso wie Mesmer im Keep verstecken, wenn ihr nicht so Karmageil sein würdet, sondern das Keep nach dem einnehmen auch verteidigt, kann man diese Taktik auch knicken. Aber es wird ja munter im Kreis geraidet. Das ist sicher kein Exploit.

Dazu tuen die Falschinformationen in diesem Thread einfach nur weh.

1. Diebe können nicht die Tür für ein paar Sekunden aufmachen, keine Ahnung wie man auf diese Idee kommt.

2. Nachdem der Mesmer das erste Portal aufgemacht hat, hat er 60 Sekunden Zeit das zweite Portal zu legen. Wenn sie nicht heute was an dem Portal geändert haben, sind das auch weiterhin 60 Sekunden.

Hecta Flutter – Mesmer80
Server: Riverside[DE]
Vintersol – http://www.vintersol.net

World gegen World Servermechanik ausgehebelt

in WvW

Posted by: seyinphyin.3276

seyinphyin.3276

Natürlich ist das mit dem Portal Schwachsinn, genauso mit der Massenunsichtbarkeit.
Die meisten Skills sind auf 5 Ziele begrenzt, maximum. Selbst de Wächter Elite Skill haben Sie derart genert. Das ist okay – aber bitte bei allen. Unsichtbarkeit ist viel zu mächtig, als eine derartige Massenversion daraus zu machen. Und warum ein Mesmer ein Portal erzeugen kann, erschließt sich mir eh nicht, aber von mir aus: Im PvE.

Ansonsten: He, Wächter hat z.B. Teleportskills. Warum kann man sich damit nicht auf oder durch eine Mauer teleportieren? Wenn das mit dem Mesmerportal gewollt ist, dann sollte der Teleport aber auch gehen.

usw.

Das Mesmerportal umgeht DEN entscheidenden Teil der gesamten WvsW Spielmechanik komplett. So als würde man im Fußball einem Spieler erlauben, denn Ball auch mit den Händen ins Tor zu tragen.

P.S.:
Mesmer schwach? Ein Lacher. Wer voll auf Schaden geht, hat natürlich weniger Rüstung und Leben. Das trifft aber JEDE Klasse, wobei gerade Mesmer da ja noch mehr als genug defensive Cooldowns haben, ähnlich dem Dieb.

World gegen World Servermechanik ausgehebelt

in WvW

Posted by: Swarley.8236

Swarley.8236

Natürlich ist das mit dem Portal Schwachsinn, genauso mit der Massenunsichtbarkeit.
Die meisten Skills sind auf 5 Ziele begrenzt, maximum. Selbst de Wächter Elite Skill haben Sie derart genert. Das ist okay – aber bitte bei allen. Unsichtbarkeit ist viel zu mächtig, als eine derartige Massenversion daraus zu machen. Und warum ein Mesmer ein Portal erzeugen kann, erschließt sich mir eh nicht, aber von mir aus: Im PvE.

Ansonsten: He, Wächter hat z.B. Teleportskills. Warum kann man sich damit nicht auf oder durch eine Mauer teleportieren? Wenn das mit dem Mesmerportal gewollt ist, dann sollte der Teleport aber auch gehen.

usw.

Das Mesmerportal umgeht DEN entscheidenden Teil der gesamten WvsW Spielmechanik komplett. So als würde man im Fußball einem Spieler erlauben, denn Ball auch mit den Händen ins Tor zu tragen.

P.S.:
Mesmer schwach? Ein Lacher. Wer voll auf Schaden geht, hat natürlich weniger Rüstung und Leben. Das trifft aber JEDE Klasse, wobei gerade Mesmer da ja noch mehr als genug defensive Cooldowns haben, ähnlich dem Dieb.

Die meisten Skills sind begrenzt. Richtig erkannt. Das heisst aber nicht das nur weil einige begrenzt sind auch tatsächlich alle begrenzt sein sollten. Warum gibt es Skills mit Castzeit und ohne? Die Frage wär genauso dumm. Es muss und sollte nicht alles gleich sein.
Warum kann der Wächter nicht durch Mauern teleportieren? Keine Ahnung. Vielleicht weil er den Ausgangspunkt sehen können muss?

Wo ist eigentlich das Problem? Das ganze ist so einfach zu kontern. Wenn man ein Keep übernimmt sollte man nach überlebenen suchen. Nur weil einige damit nicht klarkommen heisst das nicht das es sich um einen Fehler im Spiel handelt. Sucht lieber erstmal die Fehler bei euch selbst.

World gegen World Servermechanik ausgehebelt

in WvW

Posted by: Hadrians.4567

Hadrians.4567

Ich finde es in der Hinsicht ein Exploit das ein ganzer Zerg das Portal nutzen kann…

Man sollte dies einfach auf ne Gruppe beschränken und dann isses kein Problem mehr,
von mir aus dürfen die sich auch so wieder reinporten und wenn die 5 Mann übersehen werden bzw. der eine Mesmer ist das Pech.

Aber das ein Ganzer Gegnerzerg einfach so übers Portal wieder ins Keep kann und instant das Keep wieder einnimmt kann nicht im Sinne des Erfinders sein.

Portal Gruppenbeschränkt beziehen und alles ist kein Problem mehr.

Das würde auch das Hin und Her “Exploiten” in die Masse ausschließen, denn wenn sich mal 5-10 Krieger in den Gegnerzerg teleportieren und alle schnell 100 Klingen anwerfen sind alle in dem Umkreis des Portals instant down und das kann es auch nicht sein

World gegen World Servermechanik ausgehebelt

in WvW

Posted by: Mayestic.9836

Mayestic.9836

Das Problem des TEs kann ich voll nachvollziehn aber finde ich das der Titel des Beitrags schlecht gewählt ist. Die Servermechanik wurde nicht ausgehebelt die Server sind aktuell leider scheinbar zu schwach für die Anzahl an Spielern auf der Karte.

Ich hasse das auch. Selbst bei weitaus weniger Gegnern als 50 habe ich das gleiche Problem. Erst dachte ich es muss an meiner Hardware liegen weil die uralt ist X4 630 & HD5770 um mal Kerndaten zu erwähnen aber es geht allen bei uns so. Wir sehen oftmals keine Gegner auf und zu- oder von uns wegrennen. Ich sehe oftmals kein Öl überm Tor aber es ist da denn es macht AUA. Gegner anvisieren klappt oftmals nur über TAB, erst dann sehe ich den roten Pfeil überm Ziel, das Ziel selber sehe ich aber nicht.

Die WvW Server müssen einfach noch optimiert und verstärkt werden aber ich bin nur Laie, eigentlich habe in null Plan von Servern. Aber da es Spielern mit High-End-Systemen ähnlich wie mir geht nehm ich einfach an das es nicht nur am PC des Spielers liegen kann denn auch eine Reduzierung der Grafik aufs unterste Niveau bringt bei mir z.B. garnix.

Andererseits, na okay evtl ist es doch eine Art von Exploit wenn man gezielt sagt das man mit Absicht nur noch als geballte Faust durchs Gebiet zieht, dadurch absichtlich soviel Lag erzeugt das der Server nicht nachkommt, daher weiß das der Gegner einen nicht sehen kann und diesen dann mit AOE umnatzt oder zumindest stark überrascht.

Aber das muss der Spielsupport entscheiden ob dies sanktionierbar ist oder legal.

(Zuletzt bearbeitet am von Mayestic.9836)

World gegen World Servermechanik ausgehebelt

in WvW

Posted by: Lari.8713

Lari.8713

Ich hab das jetzt noch nicht erlebt, aber müssten die Angreifer nicht exakt die gleichen Lags haben bzw. sogar mehr, weil sie ja den Standort wechseln und erstmal alles um sich rum nachladen müssen?

Und ich hab den Konter hier ja schon gelesen: ist die Gruppe koordiniert und es erscheint ein Portal-Mesmer, dann sagt man das an und alle konzentrieren ihre verfügbaren AEs auf das Portal.

Und das mit den Keeps wird wohl so ok sein. Erinnert mich ein bisschen an ein trojanisches Pferd. Wer sein Keep nicht leerräumt oder nach versteckten Gegnern sucht ist selber schuld. Denn theoretisch müsste so ein Überbleibsel im Keep ja von inner nur die Tür öffnen. Da das nicht geht nimmt man halt das Mesmer-Portal

World gegen World Servermechanik ausgehebelt

in WvW

Posted by: Draco.3785

Draco.3785

Lari, nur haben die Angreifer weniger Ziele nachzuladen, ihren eigenen Zerg sehen sie ja schon.

Das ganze Problem zu lösen wird alles andere als einfach, ich nehme jede Wette an, dass bei den Entwicklern bei dem Problem seit Tagen die Köpfe rauchen ^^

World gegen World Servermechanik ausgehebelt

in WvW

Posted by: Lari.8713

Lari.8713

Der eigene Zerg muss aber auch wieder nachgeladen werden. Ist aber auch Haarspalterei.

Jedenfalls gibts den sehr einfachen und effektiven Konter den einen Mesmer, den man ja kommen sieht, im Auge zu behalten und legt der ein Portal, welches man auch wunderbar sieht, dann legt man seine AEs da drauf. Nach Adam Riese platzt dann ein ganzer reinportender Zerg. Und davon ausgehend, dass der reinportende Zerg exakt auf einem Fleck reinkommt während sich der andere Zerg auf eine weitaus größere Fläche verteilt, sind die Angreifer sogar immens im Nachteil.
Stell noch nen Guardian mit seinem “du kommst hier nicht raus”-Kreis hin und schon hast du 50 Mann auf nen 10 Meter-Radius eingepfercht, die man mit AE grillen kann.
Ich seh da eigentlich kein Problem

World gegen World Servermechanik ausgehebelt

in WvW

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

Das ein paar Sachen die ersten wochen kommen die geändert werden müssen war aber zu erwarten.

Bei der Sache mit dem Mesmerportal stellt sich aber die Frage ob euch das was nützt wenn ihr die Gegner seht. Für Rnd Gruppen vielleicht gerade so. Aber ansonsten dürfte es 50 Leuten die direkt auftauchen ja möglich sein sofort alles wegzuspiken noch bevor sich irgendwer auch nur per Reaktionszeit wegbewegen kann.

Wäre es da nicht besser leuten die durch das Portal gehen nen kurzen GCD zu verpassen, der instant aoe spikes verhindert?

World gegen World Servermechanik ausgehebelt

in WvW

Posted by: seyinphyin.3276

seyinphyin.3276

@ Swarley

Richtig, es gibt Unterschiede und Skills mit Castzeit, da diese meist mächtiger sind.

Beim Wächter wurde ein Elite Skill gekürzt, der einst 8 (oder 10, weiß nicht mehr genau) Gegner einfach nur mit Blindheit belegt hat. Auf 5.

Jetzt vergleicht man mal das, obwohl Elite Skill, mit der kompletten Teleportation eines gesamten Raids. Wo ist da die Balance? Wo haben andere Klassen einen derart abartig starken Skill? Das ist der Punkt von Balance. Wenn eine Klasse etwas derart herausragendes hat, brauchen andere Klassen etwas entsprechendes.

Warum nahm man dem Ingi z.B. manche Flammenwerfer Skills? Weil sie einfach abartig stark waren und in keiner Relation zu anderen Klassen standen.

Man stelle sich vor, der 5er Book of Wrath Skill des Wächters würde die Leute nicht niederwerfen, sondern zurückstoßen und damit bombt der dann einfach einen kompletten Raid über die Klippe. Wäre genauso hohl und würde absolut zurecht völlig entfernt werden, weil es einfach nicht in die Balance passt.

Und das Spiel hat eh schon genug Problem mit falsch dargestellten Gegnern. Da braucht es nicht auch noch sowas. Wäre ja ok, wenn man die Leute auf 100m sehen könnte, dann könnte man sich das denken…

World gegen World Servermechanik ausgehebelt

in WvW

Posted by: seyinphyin.3276

seyinphyin.3276

@ Mayestic
Hatte sogar schon so Vorfälle, da habe ich Leute gesehen, bin zu denen hin und plötzlich wurden die nicht mehr dargestellt (und nein, es war keine Unsichtbarkeit). Schlugen natürlich fröhlich weiter auf mich ein…

World gegen World Servermechanik ausgehebelt

in WvW

Posted by: seyinphyin.3276

seyinphyin.3276

Ich hab das jetzt noch nicht erlebt, aber müssten die Angreifer nicht exakt die gleichen Lags haben bzw. sogar mehr, weil sie ja den Standort wechseln und erstmal alles um sich rum nachladen müssen?

Und ich hab den Konter hier ja schon gelesen: ist die Gruppe koordiniert und es erscheint ein Portal-Mesmer, dann sagt man das an und alle konzentrieren ihre verfügbaren AEs auf das Portal.

Und das mit den Keeps wird wohl so ok sein. Erinnert mich ein bisschen an ein trojanisches Pferd. Wer sein Keep nicht leerräumt oder nach versteckten Gegnern sucht ist selber schuld. Denn theoretisch müsste so ein Überbleibsel im Keep ja von inner nur die Tür öffnen. Da das nicht geht nimmt man halt das Mesmer-Portal

Gerade bei größeren Festen oder gar Steinnebel gibt es zig gute Möglichkeiten, sich zu verstecken. Mal abgesehen davon, dass man notfalls einfach einen Fly Hack nutzt und nachher behauptet, man hätte sich ja versteckt…

World gegen World Servermechanik ausgehebelt

in WvW

Posted by: Lari.8713

Lari.8713

Ich versteh immer noch nicht, was so stark daran sein soll?!
Ist ja schön und gut, dass 1 Mesmer 50 Mann durchn Portal schicken kann. Aber man sieht diesen Mesmer kommen, man sieht ihn das Portal legen und diese Taktik ist bekannt. Wer dann immer noch nicht entsprechend reagiert und AEs aufs Portal legt um alles zu grillen was durch kommt, der ist imho selber schuld.

Als nächstes muss dann Massenunsichtbarkeit abgeschafft werden, weils ja unfair ist, dass 50 Mann unsichtbar um die Ecke kommen?! Lernt damit zu leben und es zu kontern, anstatt irgendwelche Patches zu fordern…

Edit: und was hat die Größe einer Feste damit zu tun? Wenn sich ein Charakter erfolgreich versteckt und die Gruppe reinportet, dann hat man nicht gründlich genug gesucht. Und die Sache mit dem Fly Hack ist ja mal völlig daneben, vor allem um einen Nerf zu rechtfertigen…

World gegen World Servermechanik ausgehebelt

in WvW

Posted by: Nitro Shelter.5307

Nitro Shelter.5307

@ Swarley

Richtig, es gibt Unterschiede und Skills mit Castzeit, da diese meist mächtiger sind.

Beim Wächter wurde ein Elite Skill gekürzt, der einst 8 (oder 10, weiß nicht mehr genau) Gegner einfach nur mit Blindheit belegt hat. Auf 5.

Jetzt vergleicht man mal das, obwohl Elite Skill, mit der kompletten Teleportation eines gesamten Raids. Wo ist da die Balance? Wo haben andere Klassen einen derart abartig starken Skill? Das ist der Punkt von Balance. Wenn eine Klasse etwas derart herausragendes hat, brauchen andere Klassen etwas entsprechendes.

Warum nahm man dem Ingi z.B. manche Flammenwerfer Skills? Weil sie einfach abartig stark waren und in keiner Relation zu anderen Klassen standen.

Man stelle sich vor, der 5er Book of Wrath Skill des Wächters würde die Leute nicht niederwerfen, sondern zurückstoßen und damit bombt der dann einfach einen kompletten Raid über die Klippe. Wäre genauso hohl und würde absolut zurecht völlig entfernt werden, weil es einfach nicht in die Balance passt.

Und das Spiel hat eh schon genug Problem mit falsch dargestellten Gegnern. Da braucht es nicht auch noch sowas. Wäre ja ok, wenn man die Leute auf 100m sehen könnte, dann könnte man sich das denken…

Ich seh das Problem, speziell beim Wächter überhaupt nicht. Hast du mal Wächter gespielt? Wenn der diesen Elite nutz ist er absolut verwundbar und muss auch noch nah ran, bevor der Skill geladen hat, ist er hinüber. Ausserdem geht es in dem Spiel um die Positionierung. Ich hab noch nicht gesehn, dass sich 50 Leute an eine Klippe stellen^^ Und selbst wenn, wären sie selber schuld, wenn sie runtergeschuppst würden. Mann muss nicht alles abschwächen, nur weil es einige einfachen haben möchten! Und ja, Im Nebelschloss ist viel Platz zum verstecken aber auch viele Wachen… Ich wäre sehr traurig, wenn solche Mechaniken komplett verschwinden, selbst wenn ich dieses Portal nicht nutze.

World gegen World Servermechanik ausgehebelt

in WvW

Posted by: nachtnebel.9168

nachtnebel.9168

Gegen einen organisierten und Aufmerksamen Raid ist die Portalaktion des Mesmers Selbstmord (außer er wird durch das Culling nicht angezeigt).

Selbst wenn der Mesmer es in die Gruppe schafft, sieht man das Portal und kann es sofort mit AEs zupflastern. Jeder der spawnt kommt nicht vom Fleck und stirbt. Klar hat man selbst auch genug Verluste, aber der Gegner wird, wegen der nicht aufgefächerten Position mehr Schaden nehmen.
Klar, wenn das System mal wieder den Mesmer versteckt oder aber man nicht aufpasst, ist das ziemlich nervig. Aber sonst ist es definitiv konterbar.

Salix Babylonica (Necro), Tharnath (Guardian), N Faculty (Mesmer),
Occam Pi (Ele), Acaena Elongata (Warrior), Finja Salversdotir (Ranger),
Bytestream (Engineer), Vim Whitespace (Thief)

World gegen World Servermechanik ausgehebelt

in WvW

Posted by: bttn.6413

bttn.6413

…überflüssig, sich hier zu streiten.
Das Portal durch Festungswände wird zu 100% überarbeitet werden.
Da muss man nun wirklich keine großen Worte drüber verlieren.

World gegen World Servermechanik ausgehebelt

in WvW

Posted by: Starfall.6425

Starfall.6425

Für mich gehts hier absolut nicht darum ob und wie viele jetzt Teleportiert werden können/sollen und ob der Mesmer während er portet Pink leuchtet oder Lila funkelt. Das Problem ist wie sich dieser Spell beim ‘abuse’ auf den Server- und Spielverlauf auswirkt. Kleines Beispiel von vor einer Stunde:

Server A is gerade dabei mit einem 50-Mann Zerg eine Feste von Server B anzugreifen (äußerer Ring down). Nun stehen am inneren Ring 50 Spieler am Tor und kloppen drauf ein. Man steht bissl auf Distanz zum Tor und hat die Kamera ganz raus gezoomt um Gegner im Rücken zu erkennen. Man sieht außer den eigenen Leute und 1-2 Gegnern auf der Mauer NICHTS. trommelwirbel plötzlich ein Lagg…. 1 Sekunde nach dem Lagg pflastern plötzlich überall rote Kreise des Boden… man will eine Ausweichrolle machen aber es laggt zu sehr… man stirbt… man sieht sich um und sieht, dass alle anderen 49 Spieler ebenfalls tot sind… man schwenkt die Kamera und sieht keinen Gegner… 5..4..3..2..1.. tada plötzlich sieht man 20 Spieler des Servers B.

Es ist für mich eine absolut untragbare Situation wenn ich den Gegner, der plötzlich mitten im eigenen Zerg steht, so lange nicht sehe, bis er alles umgecastet hat. Ich weiß nicht wie es auf der Seite der Portaltouristen aussieht, ich hab das bisher nicht genutzt, aber entweder haben diese Spieler den Lagg nicht so drastisch, oder sie casten einfach blind ins Leere und treffen dennoch ihre Gegner.

Sollte es der zweite Fall sein ist es dennoch ein enormer Nachteil für Server A nicht zu wissen wann und wo die Gegner auftauchen, wenn er, wie in meinem Beispiel, erst 5 Sekunden nach dem Tod etwas sieht (abgesehen von roten Kreisen aufm Boden).

Es kann nicht das Ziel des WvW sein Laggs zu verursachen und im Lagg so viele Gegner wie möglich mit AoE zu zermalmen, denn genau das praktizieren gewisse Server mit Absicht.

Salfina / Guardian
Diamond Pirates[DP]
Abaddons Mund [DE]

(Zuletzt bearbeitet am von Starfall.6425)

World gegen World Servermechanik ausgehebelt

in WvW

Posted by: nachtnebel.9168

nachtnebel.9168

…überflüssig, sich hier zu streiten.
Das Portal durch Festungswände wird zu 100% überarbeitet werden.
Da muss man nun wirklich keine großen Worte drüber verlieren.

Das war schon in der Beta ganz klar “working as intended”, da wird nix gefixt.

Salix Babylonica (Necro), Tharnath (Guardian), N Faculty (Mesmer),
Occam Pi (Ele), Acaena Elongata (Warrior), Finja Salversdotir (Ranger),
Bytestream (Engineer), Vim Whitespace (Thief)

World gegen World Servermechanik ausgehebelt

in WvW

Posted by: Amenaza.8346

Amenaza.8346

Ich wäre sehr traurig, wenn solche Mechaniken komplett verschwinden, selbst wenn ich dieses Portal nicht nutze.

Es geht nicht darum, diese Mechanik zu entfernen. Der Punkt ist viel eher, dass das Teleportieren von 50 Mann als utility skill in keinem Verhältnis zu sämtlichen anderen elite Skills anderer Klassen steht. Dazu noch – im Moment – zu erheblichen Lags führt.

Und ja, man kann ihn kontern, was aber im Prinzip bedeutet, dass mehr oder weniger der komplette Angreifertrupp auf eine einzige Person reagieren muss (und das sogar verdammt schnell, wenn sie sich vorher unsichtbar gemacht hat), um nicht komplett ausgelöscht zu werden. Was ebenfalls für WvW nicht verhältnismäßig ist.

[echo]
Aurora Glade

World gegen World Servermechanik ausgehebelt

in WvW

Posted by: Nitro Shelter.5307

Nitro Shelter.5307

Amenaza.8346
“Dazu noch – im Moment – zu erheblichen Lags führt.”
Ja das ist doch eben das Schlüsselwort IM MOMENT Hab ja schon mal geschrieben, dass es momentan nicht tragbar ist. Dass ich aber nicht hoffe, dass sowas komplett verschwindet. Es ist konterbar und erhöht für mich die Vielfalt des Spielgeschehens, nur halt momentan bischen Problematisch.

World gegen World Servermechanik ausgehebelt

in WvW

Posted by: Norreka.8407

Norreka.8407

Wir habens getestet mit exakt 39 Mann/Frau. Die Gegner haben sich kaum gewehrt außer es war eine Gildengruppe, diese hat 1. den Mesmer gefocused und 2. AoE aufs Portal gesetzt.
Nichts desto trotz sind sie gestorben, da wir Healkreise und Schutzblasen direkt nach Port gestellt haben. Bewehrte Taktik, die schlicht nicht konterbar ist außer der feindliche Zerg ist 1:2 wenn nicht 1:3 überlegen, da man so schnell nicht alles schnetzeln kann außer sie stehen auf einem Haufen, wie z.b. kurz bevor das Tor fällt gg

“not casual, not nerd – just Diamond Pirates!”
www.diamond-pirates.enjin.com [DP]
Rekrutieren auf Abaddons Mund – PvX

World gegen World Servermechanik ausgehebelt

in WvW

Posted by: Hadrians.4567

Hadrians.4567

Portale Gruppenbeschränkt
Unsichtbarkeit Gruppenbeschränkt

World gegen World Servermechanik ausgehebelt

in WvW

Posted by: Norreka.8407

Norreka.8407

Need 8 Mesmers /w me xD

“not casual, not nerd – just Diamond Pirates!”
www.diamond-pirates.enjin.com [DP]
Rekrutieren auf Abaddons Mund – PvX

World gegen World Servermechanik ausgehebelt

in WvW

Posted by: Coar.4138

Coar.4138

Norreka aus SWTOR;-)?

btw an die “Port zur Keep Zurückeroberung”Taktik Kritiker: Wie bringt Ihr es fertig einen Gegnerspieler “zu übersehen” wenn der in eurem Keep überbleibt, die Schrift sieht man Meilenweit und teils sogar hinter Gegenständen, klingt für mich eher nach" Lord Down, Belohnung erhalten, weiterhetzen zum nächsten Keep" dann darf man sich nicht wundern. Nein das Spiel heißt nicht “such den Mesmer” sondern : sichert das eroberte Keep, dann weiterziehen.
Und zu den Gedanken was sich die Entwickler gedacht oder nicht gedacht haben(teils sehr blöde Mutmaßungen): glaub ihr wirklich das die Entwickler so blöd waren und diese taktische Komponente nicht durchdacht haben? Die programmieren/testen soetwas Monate/Jahre lang und ich habe eher den Eindruck gewonnen der Skill ist EXAKT für solche Situationen entworfen worden und das dies eine der Stärken des Mesmers sein sollte. Es als Exploid zu bezeichnen entzieht sich jeder Vernunft. Mal den Tunnelblick beim raidenen Team entfernen, die Brain afk Leute aufwecken, schon gehts….

Menschen Wächter LvL 80
Gilde Hellhounds
auf Elona Reach

World gegen World Servermechanik ausgehebelt

in WvW

Posted by: Starfall.6425

Starfall.6425

Noch einmal: Meiner Meinung nach geht es der Mehrheit hier noch immer nicht drum, dass der Spell großartig verändert gehört, oder er nicht über Mauern hinweg eingesetzt werden darf. Wer nen Mesmer übersieht ist selbst schuld.. seh ich genau so.

Das Problem ist von Anfang an die Situation mit den Laggs und der beinahe unconterbaren Abschlachtung großer Gegnergruppen. Wie willst du auf diesen Spell reagieren wenn der Mesmer im Stealth angelaufen kommt, dann getarnte Gegner auftauchen, es extrem zu laggen beginnt und dann hunderte AoEs gecastet werden? Dieser Spell ist in einer WvW-Spielsituation so gut wie nicht zu überleben und DAS macht ihn ‘OP’. Alles andere wird sicher so gewollt sein.

Salfina / Guardian
Diamond Pirates[DP]
Abaddons Mund [DE]

World gegen World Servermechanik ausgehebelt

in WvW

Posted by: seyinphyin.3276

seyinphyin.3276

@ Swarley

Richtig, es gibt Unterschiede und Skills mit Castzeit, da diese meist mächtiger sind.

Beim Wächter wurde ein Elite Skill gekürzt, der einst 8 (oder 10, weiß nicht mehr genau) Gegner einfach nur mit Blindheit belegt hat. Auf 5.

Jetzt vergleicht man mal das, obwohl Elite Skill, mit der kompletten Teleportation eines gesamten Raids. Wo ist da die Balance? Wo haben andere Klassen einen derart abartig starken Skill? Das ist der Punkt von Balance. Wenn eine Klasse etwas derart herausragendes hat, brauchen andere Klassen etwas entsprechendes.

Warum nahm man dem Ingi z.B. manche Flammenwerfer Skills? Weil sie einfach abartig stark waren und in keiner Relation zu anderen Klassen standen.

Man stelle sich vor, der 5er Book of Wrath Skill des Wächters würde die Leute nicht niederwerfen, sondern zurückstoßen und damit bombt der dann einfach einen kompletten Raid über die Klippe. Wäre genauso hohl und würde absolut zurecht völlig entfernt werden, weil es einfach nicht in die Balance passt.

Und das Spiel hat eh schon genug Problem mit falsch dargestellten Gegnern. Da braucht es nicht auch noch sowas. Wäre ja ok, wenn man die Leute auf 100m sehen könnte, dann könnte man sich das denken…

Ich seh das Problem, speziell beim Wächter überhaupt nicht. Hast du mal Wächter gespielt? Wenn der diesen Elite nutz ist er absolut verwundbar und muss auch noch nah ran, bevor der Skill geladen hat, ist er hinüber. Ausserdem geht es in dem Spiel um die Positionierung. Ich hab noch nicht gesehn, dass sich 50 Leute an eine Klippe stellen^^ Und selbst wenn, wären sie selber schuld, wenn sie runtergeschuppst würden. Mann muss nicht alles abschwächen, nur weil es einige einfachen haben möchten! Und ja, Im Nebelschloss ist viel Platz zum verstecken aber auch viele Wachen… Ich wäre sehr traurig, wenn solche Mechaniken komplett verschwinden, selbst wenn ich dieses Portal nicht nutze.

Du hast meinen Post offensichtlich missverstanden. Es ging nicht um den Wächter. Es ging darum, dass es nicht haltbar wäre, wenn dieser mit seinem Eliteskill ganze Raids in den Abgrund schubsen könnte. Als Beispiel, wie absurd eine Mechanik wird, wenn sie plötzlich derart viele trifft.

Der Wächter kann das ja nicht. Überhaupt kann keine Klasse irgend etwas gleichwertiges.

World gegen World Servermechanik ausgehebelt

in WvW

Posted by: Nitro Shelter.5307

Nitro Shelter.5307

Wenn das Risiko groß genug wäre, würd ich selbst das -und mich jetzt nicht für diesen Satz steinigen- ok finden.

Ich würde das gern mit GW1 vergleichen als Leute auf die Idee kamen mit 4 Dmgdealern ins pvp zu gehen, das war zu beginn absolut unschlagbar und sicherlich haben da viele auch nach Hilfe seitens der Entwickler geschriehen.
Letztendlich haben sich die Spieler selbst drauf eingestellt und so das Risiko für einen solchen Run extrem in die Höhe geschoben.
Es ist letztendlich immer noch stark, aber lohnt durch das Risiko nur noch ab und zu.

Im Falle der Portale muss man es halt kontern können und nicht zwingend die Mechanik nerven. Und es gibt zum kontern hier unterschiedliche Aussagen, darum kann ich das dann doch nicht beurteilen. Hab ich mich wohl am Anfang zu weit aus dem Fenster gelehnt^^

Naja kommt nun drauf an, was du als gleichwertig ansiehst…
Der Dieb mit seiner “Massenunsichtbarkeit”?
Der Wächter mit seinem Eliteheal, mit dem Man trotz Unterlegenheit zig Leute am leben halten kann?
Bei den anderen Klassen kenn ich mich nicht so aus…