WvW 9/29 Elona vs Gunnars vs Kodash

WvW 9/29 Elona vs Gunnars vs Kodash

in WvW

Posted by: tmk.1752

tmk.1752

Hallo zusammen!

Um die Übersichtlichkeit beizubehalten starte ich eine neues Thema.

Ich wünsche allen Beteiligten eine spannende Woche.

Aufruf an Kodasch(Heimat) lasst die Trebs am spawn weg! geht auch ohne!!

in diesem Sinne

gl hf

Mista

WvW 9/29 Elona vs Gunnars vs Kodash

in WvW

Posted by: Aysnvaust.7046

Aysnvaust.7046

auch von mir ein gl & hf an alle – man sieht sich aufm Schlachtfeld

Poke Menot
Asura Dieb
Elonafels

WvW 9/29 Elona vs Gunnars vs Kodash

in WvW

Posted by: Spaulding.8563

Spaulding.8563

Hab zwar noch nie was am Spawnpunkt gesehen, aber wenns ein Exploit ist und wir sowas machen, dann natürlich bitte darauf verzichten. Wäre auch schön, wenn man nicht dauernd auf diese Messmerportal “Taktik” treffen würde.

Auf eine neue spassige Woche.

WvW 9/29 Elona vs Gunnars vs Kodash

in WvW

Posted by: Azsharion.3562

Azsharion.3562

Ich wünsche allen Spielern und Servern gute Schlachten und eine schöne Woche. Der Auftakt war vielversprechend!

Azsharion, EquinoX [EqnX]

Azsharion, Mensch Krieger
Gilde: EquinoX [EqnX] | WvW Kommandant
Server: Elonafels [DE]

WvW 9/29 Elona vs Gunnars vs Kodash

in WvW

Posted by: Syntax.9602

Syntax.9602

Ja letzte Woche hatten wir Mesmerportale nur bei den Seemännern, das waren aber immer nur kleine Trupps und dadurch noch gut bewältigbar und haben kaum Probleme verursacht. Jetzt wo sich Elona und ich glaub auch wir den Trick abgeschaut haben, wird das problematischer, da beide Server mit deutlich größeren Zergs unterwegs sind, die das Spiel wohl nicht so einfach von A nach B bewegen will.

WvW 9/29 Elona vs Gunnars vs Kodash

in WvW

Posted by: Nebulae.8160

Nebulae.8160

verdammt, login down

aber bisher spannende “nachtschicht” (kodasch-grenzlande)!

was mir aufgefallen ist… kann es sein, dass die mesmerportal-“taktik” von kodasch ein wenig nach hinten los ging? fühlte sich echt so an, als hätten alle, die da durch wollten nen disconnect gehabt ^^

[ Ægis ] Heimdall

(Zuletzt bearbeitet am von Nebulae.8160)

WvW 9/29 Elona vs Gunnars vs Kodash

in WvW

Posted by: Aranita.8930

Aranita.8930

Die Mesmerportale kann jeder Server nutzen, insofern ist ein Geheule darüber ziemlich sinnfrei. Wer sich natürlich nur stur in eine Richtung orientiert, der hat halt ein Problem. Die dürften die Betreffenden aber nicht nur mit Mesmerportalen haben, man kann auch ohne Portal von hinten in die Zange genommen werden wenn alle auf einem Haufen stehen und nur in eine Richtung glotzen :-)

Man könnte darüber diskutieren, ob der Mesmer seine Portale nur dann stellen darf, wenn er nicht unsichtbar ist, oder ob man Unsichtbarfähigkeiten komplett aus dem Spiel nehmen soll. Darüber wirds aber – das sagt die Erfahrung – keine Einigung geben. Also hilft nur, darauf zu reagieren.

Seit Anfang auf Elonafels und bekennender Gegner von Server-Transereien.

WvW 9/29 Elona vs Gunnars vs Kodash

in WvW

Posted by: Syntax.9602

Syntax.9602

Naja, gäbe ne ganz banale Lösung. Der Mesmer darf zwar unsichtbar casten, aber das Portal braucht einen kurzen Zeitraum zum stabilisieren, solange ist es sichtbar, aber betreten kann man es noch nicht. Allerdings wäre das alles nicht nötig, wenn man die Spieler sofort sehen würde.

Das Mesmerportal ist aktuell auch nen ziemliches Glücksspiel. Wir hatten schon einige Situationen, wo der Federführende Mesmer das Portal wirklich unglaublich dämlich platziert hat oder wo die Leute Pech hatten und direkt in einen ankommenden Tribok-Schuss geportet sind.

Am besten ist es immernoch nen Trupp weiter hinten abzustellen. Ohne Wegpunkte hat das Portal eine geringe Reichweite, da der Mesmer ja laufen muss, also sammelt sich die Armee in der Regel in der Nähe und Ewigkeiten unsichtbar kann der Mesmer auch nicht bleiben (naja… theoretisch wohl schon^^). Wenn man Türme, Festen oder auch Supplies einnimmt, muss man grundsätzlich immer ein paar “Kundschafter” abstellen, die frühzeitig Feindbewegung erkennen.

In manchen Situationen schafft man es sogar das Portal zu antizipieren. War einmal noch gegen die Seemänner witzig, da hatten wir nen toten Mesmer auf einmal daliegen, weil die ganzen Pfeilwägen auf den Punkt geschossen haben, wo wir mit dem Portal gerechnet haben und haben den Mesmer aber erwischt bevor er das Portal gesetzt hat^^.

Ich finde das Portal wirklich nicht schlimm. Erstens braucht man ne riesige Armee um die Renderprobleme auszunutzen. In allen Fällen wo wir den Feind (also besser ich, möglicherweise haben Rechner mit weniger Performance schon bei kleineren Gruppen Probleme) nicht gesehen haben, war die Truppe eh so groß, das sie auch einfach hätten laufen können.

Allerdings hat sich ArenaNet schon zu dem Thema geäußert ohne wirklich etwas zu sagen. Sie Schauen sich das ganze nochmal an und erwägen Änderungen.

WvW 9/29 Elona vs Gunnars vs Kodash

in WvW

Posted by: Paestan.7516

Paestan.7516

Gestrige Tag bis heute war Super an beide Parteien, nun rollt grad wieder Euer riesiger Nachtzerg über alle Borderlands rüber und die restlichen von uns gehen nun auch wieder schlafen ^^ waren dennoch schöne Fights heute, Elona hat in Sachen Mesmer suchen und Sneak attack etwas dazugelernt, Team Golemant freut sich darauf euch im laufe der Woche wieder ein paar Festen einzureißen

Zu den Belagerungswaffen im Spawn, bitte hört auf uns als den Schwarzen PEter hinzustellen letzte Woche als wir in den Elona grenzlanden um 2 Uhr gestartet sind standen da schon 3 Trebus auf dem Horst ausgerichtet aber Ihr sagt wir haben angefangen. Bei beiden Parteien tun es einige Spieler, reporten und fertig.

Zu den Mesmern, hört doch einfach auf auf Ihren Portalen rumzuhacken es liegt ja nicht immer an Portalen und selbst wenn die Mesmerportale beschnitten werden…und? Laufen die Leute einfach in 50+ Zergs herum und sind auch so unsichtbar ^^ (Ausfalltore sin auch sehr beliebt)

Wie gesagt wir machen uns schon nichts mehr aus der Späten Nacht/Morgen Schicht (Versuchen natürlich iwie dafür was zu organisieren aber naja ^^), haben Spaß bis Euer Zerg angerollt, deffen noch ein bissel und gehen dann off….also wie gesagt auf noch ein paar schöne Fights.

~Kodash~
Pästan Sturmkralle – Emanoratier – 80 Guardian
WvW Taktiker und baldiger Kommandeur

(Zuletzt bearbeitet am von Paestan.7516)

WvW 9/29 Elona vs Gunnars vs Kodash

in WvW

Posted by: Nebulae.8160

Nebulae.8160

ja, das mit den belagerungswaffen wird man nicht ganz verhindern können, bis a-net da was regelt.

stimmt, mesmer und mit 4 katapulten direkt an der mauer ham wir nu gerafft ^^

wenn nun endlich mal die server-kapazizäten (nicht unbedingt spieleranzahlen betreffend) der maps verbessert werden und zergs nicht mehr aus dem nichts aufploppen würden, hätten wir auch gscheites wvw. bis dahin müssen wir uns halt mit den portalen rumärgern.
dass so was simples wie ein ausfall schon fast als exploit zählen müsste (ausnutzen der spielmechanik (nein, NICHT ernst gemeint!)), ist doch irgendwie panne… oder eingentlich auch schon nur das herumlaufen in 50+zergs wird echt mal zeit, dass an dieser baustelle nachgebessert wird…

vielleicht schaffen wir es ja diese runde, uns nicht gegenseitig an zu Liebschen
blagerungswaffen in sicheren zonen gibts auf beiden seiten, ham wir festgestellt. wobei man da aufpassen muss: wir ham auch schon ein treb “nahe” spawn aufgestellt. allerdings nur so, dass man das nicht von unten erreichen konnte. vom horst aus schon. darum ham wir es noch mit ballisten gesichert. also legitim, da zerstörbar (wenn auch schwierig).
mesmer-portale sind schrecklich nervig! allerdings kann man sich darauf einstellen, belagerungen betreffend. nur kein keep unbewacht lassen und tatsächlich “patrouillen” einteilen.
gegen unsichtbare zergs kann auch niemand etwas tun.
absprachen mit dem gegner haben wir keine. auch wenn ich nachvollziehen kann, dass die ein oder andere aktion danach aussehen mag. gab´s erst letztens, dass ich im ts sagte “die denken nu bestimmt, wir hätten uns abgesprochen”. dass, nachdem wir euch in den rücken gefallen sind, die gunnars samt kugel dran glauben mussten, konntet ihr ja nicht mehr sehen
und zu guter letzt: “nachtschichten”. das wort hat sich ja nun mal eingeschlichen, wenn es auch nicht ganz passt. niemand von uns ändert seinen rhytmus dafür. es sind tatsächlich nachtaktive spieler (warum auch immer bleiben bitteschön ihre eigenen gründe), welche sich mittlerweile einfach besser organisieren.

p.s.:
kodasch scheint ja nun doch, nach argen startschwierigkeiten, wieder organisierter zu sein. zumindest hatte ich den eindruck, bis ich geflogen und nicht mehr reingekommen bin
also auf weiterhin spannende fights!

Nebu

[ Ægis ] Heimdall

(Zuletzt bearbeitet am von Nebulae.8160)

WvW 9/29 Elona vs Gunnars vs Kodash

in WvW

Posted by: Haralin.1473

Haralin.1473

Nachts raiden wird einfach zu stark belohnt in dem Spiel, macht irgendwie keinen Spaß so.

Haralin Engineer
[Skol]

WvW 9/29 Elona vs Gunnars vs Kodash

in WvW

Posted by: RainJirea.5432

RainJirea.5432

Tagsüber raiden wird echt zu stark belohnt indem Spiel, macht irgendwie keinen Spaß so.

WvW 9/29 Elona vs Gunnars vs Kodash

in WvW

Posted by: Dren Athor.2384

Dren Athor.2384

An dieser Stelle an Kodasch und Gunnars Feste viel Erfolg für die Woche. Kein Kommentar zu Nachtraids, aber tagsüber war es wirklich spannend

Dren [Nucleus Immortalis]

WvW 9/29 Elona vs Gunnars vs Kodash

in WvW

Posted by: Aanthanur.5978

Aanthanur.5978

boah der Elona Nachtexpress kam angerollt und ist dan in der kodash feste entgleist.
leider merkte man in den morgen stunden, das mehr Elona leute on kamen als bei uns, als ich um 8:30 in der frueh endlich schlafen ging. Hab noch nichtmal eingelogt um zu sehen ob wir den rest halten konnten auf der Elona map und unserer map.
Auch wenn sich einige nerven ueber den nachtexpress, ich fands super spassig.
hatte heut nacht gar einmal gänsehaut als der Elona Nachtexpress in kodash entgleiste wollt ich schlafen gehen und dachte, guckste nochmal was unsere sachen machen auf der elona map. und was seh ich den da? die bucht umkaempft und kein schlachtzeichen. dachte zwar, sicher quagans. sued tor sauber, ost tor sauber …. OMFSM nord tor ist offen und ich bin ganz aleine in der bucht. alarm geschlagen gleich dem tor n rep verpasst und den innenring checken. erst nix gesehen und dan doch 4 Elonanesen hatten muehe mit den guards, tja da war ich fies und half den guards. dan wie n paranoider nach nem messmer gesucht und das tor gerept mit nem anderen der zur hilfe eilte.
tja, wird jetzt wohl alles weg sein. bei uns kam iwie keiner frueh on und ich wollte dan doch einfach mal schlafen.
das war ein super spassiger samstag. Nach der schrecklichen anfangsphase dieser runde dachte ich nicht das wir etwas auch nur 5 minutn halten koennten. doch unsere randoms auf der elona map waren den ganzen samstag einfach nur klasse. vieles ausgebaut und super gedefft, sogar scneak atacks wurden entdeckt und auch grosse belagerung des gunnars turm von der insel aus. Die gunnars wurden dadurch leider komplett von der map gedraengt. das tat mir dan sogar ein wenig leid. aber wir brauchten ihn fuer sheradan oder wie das dingen heisst^^. und die habens mit uns die nacht zuvor ja auch gemacht
boah hat das spass gemacht. mehr davon bitte

Aaron Aanthanur – Dieb
Ariel Aanthanur – Ele
- Kodash – [Buka]

WvW 9/29 Elona vs Gunnars vs Kodash

in WvW

Posted by: Syntax.9602

Syntax.9602

Ja auf den Gunnars Grenzlanden ging gestern auch was. Sogar mal geschafft die Feste einzunehmen. Haben sogar ein paar Punkte gut gemacht, war ein sehr interessanter Abend. Ich war zwar nur mit nem Lvl17 Char im WvW :P (wenn keine Warteschlangen sind, level ich lieber im WvW als im PvE, das hilft unserer Unterzahl zumindest noch ein bisschen), aber Vorräte tragen und Waffen bedienen kann der auch :P

Mit Elona hatten wir ja schon letzte Woche nette Gefechte, sehe keinen Grund warum die diese Woche nicht stattfinden sollten. Ich denke zwischen Elona und Kodash wird es wie letzte Woche ablaufen, nur mal schauen was wir mit Gunnars anfangen. Wirkten am Anfang ziemlich stark, gestern waren aber einige merkwürdige Aktionen dabei und sind offenbar genau wie die Seemänner zahlenmäßig beiden Servern abends unterlegen.

WvW 9/29 Elona vs Gunnars vs Kodash

in WvW

Posted by: seyinphyin.3276

seyinphyin.3276

Die Mesmerportale kann jeder Server nutzen, insofern ist ein Geheule darüber ziemlich sinnfrei. Wer sich natürlich nur stur in eine Richtung orientiert, der hat halt ein Problem. Die dürften die Betreffenden aber nicht nur mit Mesmerportalen haben, man kann auch ohne Portal von hinten in die Zange genommen werden wenn alle auf einem Haufen stehen und nur in eine Richtung glotzen :-)

Man könnte darüber diskutieren, ob der Mesmer seine Portale nur dann stellen darf, wenn er nicht unsichtbar ist, oder ob man Unsichtbarfähigkeiten komplett aus dem Spiel nehmen soll. Darüber wirds aber – das sagt die Erfahrung – keine Einigung geben. Also hilft nur, darauf zu reagieren.

Sicher und jeder, dem ich eine reinhaue, könnte mir theoretisch auch eine reinhauen, also lasst die Massenprügelei beginnen. Und das gilt auch für noch weit schlimmere Dinge.

Das es jeder machen kann ist kein Argument für irgend etwas.

Ansonsten: Kodash hat wohl in der Früh mit ~20 Leuten Elona Grenzlande aufgeräumt, weil von Elona dort keiner on war. So viel zu beschwerden über dieses Vorgehen. Und Berichten nach waren da sogar ganz “spezielle Freunde” dabei. Nachts fällt sowas ja weniger auf.

Nur so von wegen wer sich wegen was aufregt und ob zurecht.

(Zuletzt bearbeitet am von seyinphyin.3276)

WvW 9/29 Elona vs Gunnars vs Kodash

in WvW

Posted by: Niburu.6935

Niburu.6935

SUN wünscht Elona und Kodash gute kämpfe und wenig Glück ( das brauchen wir).

Leider können wir anscheinend in den späten Abend und Morgen Stunden nicht mithalten mit den Spielerzahlen und verlieren dadruch Punkte.

So ist das halt, hoffe man sieht sich.

WvW 9/29 Elona vs Gunnars vs Kodash

in WvW

Posted by: ShirosTod.3089

ShirosTod.3089

Ansonsten: Kodash hat wohl in der Früh mit ~20 Leuten Elona Grenzlande aufgeräumt, weil von Elona dort keiner on war. So viel zu beschwerden über dieses Vorgehen. Und Berichten nach waren da sogar ganz “spezielle Freunde” dabei. Nachts fällt sowas ja weniger auf.

Nur so von wegen wer sich wegen was aufregt und ob zurecht.

Könntest ja mal deine Kollegen fragen warum niemand von euch da gewesen ist, bevor du hier was erzählst.
Ihr habt euch nähmlich mit 50+ leuten (das ist nicht übertrieben) auf kodash grenzlande versammelt und mit maximal 20 von uns geschlachtet und letztlich überrannt.
NEIN das ist kein rumheulen, das erklärt nur waum unser kleiner Trupp auf euren Grenzlanden keine Gegenwehr hatte

Name Shirella – Mesmer lvl 80
Gilde: Dying For Honour
Server: Kodash / WvW: Team Golemant

WvW 9/29 Elona vs Gunnars vs Kodash

in WvW

Posted by: Aanthanur.5978

Aanthanur.5978

ja gegenwer war da leider keine, bin sogar mittem in dem langweiligen tor gehaue ohne gegenwehr weg geportet und hab n paar pfeilwagen aufgestellt im turm und der bucht.
dieses einnehmen von festen und tuermen ohne gegenwehr macht kaum spass, ausser es ist n sneak atack ^^. bin dan eben nach kodash grenzlande um zu deffen, da hats dan wieder spass gemacht. anstatt karma gabs dan halt reppkosten musste mich n paar mal opfern um das trebu zu killen^^

Aaron Aanthanur – Dieb
Ariel Aanthanur – Ele
- Kodash – [Buka]

(Zuletzt bearbeitet am von Aanthanur.5978)

WvW 9/29 Elona vs Gunnars vs Kodash

in WvW

Posted by: seyinphyin.3276

seyinphyin.3276

Verteidigen gibt weit mehr Karma, als eine halbe Ewigkeit auf ein Tor mit Fernkampfwaffen zu schießen.

Wären die Elona Festen ausgebaut gewesen, hätten wohl selbst die keine handvoll Leute das halten können, leider war da wohl so gut wie nichts auch keine Vorräte.

Aber gebracht hat es den Leuten eh nichts. Sah wohl ohnehin mehr danach aus, als würden die sich gezielt etwas suchen, wo sie zumindest eine kleine Chance haben.

WvW 9/29 Elona vs Gunnars vs Kodash

in WvW

Posted by: Aanthanur.5978

Aanthanur.5978

keine ahnung, achte nicht drauf was karma gibt, nur was spass macht

Aaron Aanthanur – Dieb
Ariel Aanthanur – Ele
- Kodash – [Buka]

WvW 9/29 Elona vs Gunnars vs Kodash

in WvW

Posted by: Syntax.9602

Syntax.9602

Naja es gibt im WvW vor allem Nachts durchaus Leute, die das dann auch mal zum Leveln nutzen. So nen Cap-Marathon bringt ordentlich XP, von daher schon nachvollziehbar, dass da Leute dann gezielt sich so zusammenraufen um möglichst keine Gegenwehr zu haben. Am Wochenende ist Kodash allerdings auch recht stark in der Nacht, das war letzte Woche genauso.

Spannend wird es ja auch, was am Mittwoch passiert, da werden einige Nicht-Deutsche Server auch ziemlich dumm guckn :P

WvW 9/29 Elona vs Gunnars vs Kodash

in WvW

Posted by: Aanthanur.5978

Aanthanur.5978

ja, am weekend is gut was los. einige luete die dan halben tag und die hanze nacht gespielt haben^^ suchtis halt.

das mit den lows die karma train zum leveln nutzen hab ich mir gedacht gestern, beim AE stiegen so seltsam hoche zahlen auf^^ einen hab ich auch naked gesehen, der konnte sich die reps wohl nicht mehr leisten^^

Aaron Aanthanur – Dieb
Ariel Aanthanur – Ele
- Kodash – [Buka]

WvW 9/29 Elona vs Gunnars vs Kodash

in WvW

Posted by: Syntax.9602

Syntax.9602

Ja, finde ich aber unproblematisch. Wenn ich nachts mit meinem Twink unterwegs bin, gehe ich auch ins WvW. Warteschlangen sind eh keine und da ist wirklich jeder Hilfreich.

Und wenn 2 Server abends 40 Leute haben, dann ist es doch naheliegend, dass die sich auf zwei verschiedene Schlachtfelder verteilen und alles einnehmen, anstelle sich auf zwei Schlachtfeldern auf die Mütze zu hauen, was einerseits Repkosten verursacht und andererseits evt. nur für den Verteidiger Belohnungen. Ist aber denke ich in unserem Matchup nicht das Problem, weil man sich einfach darauf eingestellt hat.

Tagsüber geht dafür ordentlich die Post ab und es lässt sich kaum ne deutliche Führung der einzelnen Server erkennen. Mal hat Elona sehr viele organisierte Trupps im WvW (und ja die Nutzen übrigens genauso massiv das Mesmerportal, genau wie wir nicht immer ganz so elegant wie die Seefahrer, aber hab nen paar sehr gute Einsätze gesehen) und geht in Führung mal Gunnars und dann führt Kodash mal. Denke hängt immer auch ein bisschen davon ab, wieviele Gilden jetzt unterwegs sind oder wieviele nun nur Randoms sind, ist aber immer sehr spannend und macht ne Menge Spaß.

WvW 9/29 Elona vs Gunnars vs Kodash

in WvW

Posted by: Aanthanur.5978

Aanthanur.5978

naja ich geh lieber dort hin wo es auch n fight gibt ich liebe diese fights vor den toren einer feste oder eines turmes. ich hab den eindruck elona ist einiges staerker tags ueber in dieser runnde, gefaellt mir. wobei bei einigen zergs merkt man halt schon sehr deutlich das es n random zerg ist. wie das bei uns nicht anders ist.

Aaron Aanthanur – Dieb
Ariel Aanthanur – Ele
- Kodash – [Buka]

WvW 9/29 Elona vs Gunnars vs Kodash

in WvW

Posted by: Syntax.9602

Syntax.9602

Das meinte ich mit Tagesform. Mal sind viele erfahrene und organisationswillige Spieler on, mal ist es nicht so.

Und ja ich schätze die Auseinandersetzung auch, aber bin ehrlich ich sag auch nicht nein dazu mal nachts nen bissl XP für nen Twink mitzunehmen indem man ne Runde rumcappt. Gerade wenn solche Dinge möglich sind, will ich wenigstens als Spieler davon profitieren, wenn schon die Punktevergabe ein wenig darunter leidet.

WvW 9/29 Elona vs Gunnars vs Kodash

in WvW

Posted by: Papabaer.8305

Papabaer.8305

Lol, das muss ich jetz einfach mal schreiben, weil ichs so sch*** lustig finde…normal bin ich ja der absolute Gegner von dem PvE Quark like Jumppuzzle im WvW, aber was die Kodashler und Günthers da nachts in den EBg´s bei den Puzzles vom Stapel lassen ist doch etwas ganz besonderes.

Die Story

Mir war einfach langweilig und nen paar Gildi´s hatten auch nix besseres zu tun, also mal ab zu dem Puzzle und gucken.
Irgendwann reichte sogar mein Leertastenskill soweit, das ich es in die…nuja, sagen wir´s mal so… in die Bowarea kamen. Das ist da, wo 100 hirnlose Günthers anscheinend 24/7 da in den Eingang ballern.

Respekt, macht nur weiter so – Stand cirka 4Uhr am 1.10.12
Elonafels 500
Günthers Feste 100
Kodash 100

Story Ende

IHR habt das Spielprinzip voll erkannt XD
Also jetz wirklich mal im ernst, versteckt euch gern da in der Höhle, ich will auch gar nich wissen, was ihr mit eurer zweiten Hand so nebenbei noch macht. Ich hol mir jedenfalls in 10min dann mehr Medals als ihr in 10h.

Leider hat mein Overwolf kein Video aufgezeichnet, sonst könnt ich das noch meinen Kindern zeigen. So wird dann eben nur nen kleines lustiges Abenteuermärchen draus.

Und jetz töös, muss nochn paar Burgen cappen und ordentlich Karma farmen und Gold und Ehrenmedaillen…also alles, was es in eurer Höhle NICHT gibt^^

Mahadevi M. von Elonafels
[Xe] Blackwater Academi
Waldläufer

WvW 9/29 Elona vs Gunnars vs Kodash

in WvW

Posted by: Niburu.6935

Niburu.6935

Naja wir haben 1 Stunde lang Baupläne bekommen für den ganzen Server während ihr wie Lemminge gestorben seit. Das war der Sinn.

Achja ich hab 100k Karma und das Karma Set 2 mal also keine Sorge auch wir machen Punkte

WvW 9/29 Elona vs Gunnars vs Kodash

in WvW

Posted by: Papabaer.8305

Papabaer.8305

1h? muhaha, Respekt…also ungefähr die Zeit, wo Elonafels sich 80% der Karte geholt hat, wo ihr eure ach so tollen Legendarymats?! gefarmt habt… oder welche Baupläne meinst du? OnlineLiebsche yeehaa…keine besseren Stats nur nen oller Skin. Also wayne ;D
Und ja, ihr macht auch Punkte – das bestreitet keiner, aber eben nur 5 mal langsamer als wir, LOL
nuja, wie geschrieben…macht einfach weiter so, wir hatten ja Fun und die Punkte

Mahadevi M. von Elonafels
[Xe] Blackwater Academi
Waldläufer

WvW 9/29 Elona vs Gunnars vs Kodash

in WvW

Posted by: Niburu.6935

Niburu.6935

Du weißt schon das man da nicht viele Leute zu braucht und unser Server generell weniger Leute im WvWvW hat zu den Offtime Zeiten. Deswegen haben wir immer relativ zeitig den Outnumbered Bonus. Das hat nichts damit zu tun das ihr toll seit sondern mehr zu Off Zeiten. Ist halt so.

Und so wie du andere Darstellst gehst du selber ganz schön auf deine paar Pünktchen ab, du solltest das mal checken lassen, klingt gar nicht gesund.
Nur so als Tipp man kriegt außergewöhnlich viele PvP-Marken, falls dich das beruhigt.

WvW 9/29 Elona vs Gunnars vs Kodash

in WvW

Posted by: ShirosTod.3089

ShirosTod.3089

papabaer ich finds interessant das du was von jumping puzzle erzählst, WEIL unsere kleine 7er gruppe NICHTS gegen euren “Karma train” bestehend aus 50+ leuten, ausrichten konnte sind WIR ins jumpingpuzzle und wurden von ELONA in der wie du sie nennst bow arena mit pfeilwagen und baliste ne halbe stunde genervt, und vorher sogar am ende der dunkelkammer ebenfalls von ELONA 2 stunden ebenfalls mit baliste und pfeilwagen genervt, also ich weiß wann du da gewesen sein willst, aber zu der von dir genannten zeit kannst du die erzählte story NICHT erlebt haben

Name Shirella – Mesmer lvl 80
Gilde: Dying For Honour
Server: Kodash / WvW: Team Golemant

WvW 9/29 Elona vs Gunnars vs Kodash

in WvW

Posted by: Haralin.1473

Haralin.1473

Tagsüber raiden wird echt zu stark belohnt indem Spiel, macht irgendwie keinen Spaß so.

Dann sag mir mal wo raiden am Tag Vorteile bringt wenn genug Deffer da sind und Nachts leere Keeps geraidet werden, selten so ein schwachsinnigen Kommentar gelesen.

Haralin Engineer
[Skol]

WvW 9/29 Elona vs Gunnars vs Kodash

in WvW

Posted by: Desiderius.7259

Desiderius.7259

Nun geht doch bitte nicht auf den deplatzierten Post eines Users ein.

Waren ein paar lustige Stunden dieses WE auf den Gunnar’s Feste Grenzlanden. Mein persönlicher Höhepunkt war das Einnehmen von Felswand zu dritt gegen drei Gunnar-Verteidiger.

vom bösen “Elonafels” [DE]

WvW 9/29 Elona vs Gunnars vs Kodash

in WvW

Posted by: Feindsender.1043

Feindsender.1043

Ja freilich haben wir das Spielprinzip verstanden. @ Papabaer. Wir hatten schon die letzte Woche genug Zeit uns von der nächtlichen Mass… ähm Klasse der Elonas zu überzeugen. Wenn es nach mir ginge würde Elona ab 0.oo Uhr mit sofortiger Wirkung bis zum nächsten Tag 13.oo Uhr alles bekommen damit ihr diesmal auch wirklich genügend Punkte habt damit wir nächste Woche vor euch verschont bleiben. Wollt ihr uns jedoch im Kampf ist besiegen es doch nur logisch das wir uns ein Plätzchen suchen an dem eure Masse nicht zu eurem Vorteil gereicht.

Kodasch / KoA
Elonafels & Abaddon

WvW 9/29 Elona vs Gunnars vs Kodash

in WvW

Posted by: Sizzle Hint.1820

Sizzle Hint.1820

schöne woche

macht spass gegen elona die fordern uns wenigstens mal ordentlich, bei weitem die stärksten gegner die wir bisher hatten. Die ersten die mal gepeilt haben das das WvW über supply gewonnen wird und ihre lager ordentlich deffen

gunnarsfeste kann ich nich viel sagen da die am abend bzw nachts nicht sonderlich aktiv sind. scheinen wohl nicht ganz soviele leute zu haben wie elona oder wir bei kodash

top runde bisher freu mich auf mehr

WvW 9/29 Elona vs Gunnars vs Kodash

in WvW

Posted by: Amra.6028

Amra.6028

Die übliche Versagerei, Massenzerg statt Hirn im Spiel. Völlig undurchdachtes Spiel.

WvW 9/29 Elona vs Gunnars vs Kodash

in WvW

Posted by: Papabaer.8305

Papabaer.8305

lol Masse? wenn es wie letzte Woche geschätzte 80 Mann beider Parteien (Kodash und die Seemänner) es abwechselnd 2h nicht schaffen, eine Feste zu cappen, wo nur 20 Leute von uns deffen und sich eure Leute am Ende gar nicht mehr durchs Tor trauen, obwohl zum Ende hin kaum noch eine Mauer stand… jo ich geb dir Recht, das waren ne Masse Punkte und ne Masse Fun im TS
wie gesagt, werdet fähig und stellt mal was auf die Beine. in den Puzzles sich zu verstecken, ändert nix am Punktestand und ich bin mir sicher, das es da auch nicht so toll droppt. Aber ist euer Ding.
Ich glaube diese Punkte sind auch der Sinn des WvW.
Und im Übrigen, mit dem Ranger und seinem Bogen über die Range von 1200 zu schießen und zu treffen ist wohl leichtes bis mittelschweres exploiten…aber das waren überwiegend die Günthers, wer´s nötig hat
Viel Spaß weiterhin in eurer PvE Action, vielleicht schau ich heut nacht auch mal wieder rein…aber nur wenn ich schlecht gelaunt bin

Mahadevi M. von Elonafels
[Xe] Blackwater Academi
Waldläufer

WvW 9/29 Elona vs Gunnars vs Kodash

in WvW

Posted by: Spaulding.8563

Spaulding.8563

Ja, an die Aktion kann ich mich erinnern Das war ganz witzig, aber so sieht es halt aus, wenn organisiert mit TS auf random ohne TS trifft. Da wurde von Euch so massiv AE gespammt, meine 45k Hp in Seuchenform waren in 3-4 Sekunden weg.
Aber schämst Du Dich nicht als Elonianer anderen PVE vorzuwerfen?

Insgesamt war es ein sehr spassiges Wochenende mit netten Kämpfen, weiter so.

WvW 9/29 Elona vs Gunnars vs Kodash

in WvW

Posted by: Catastrophin.3928

Catastrophin.3928

Ein Beispiel in der jemand 2h lang versucht ne Feste zu cappen und es ned schafft als Skill der verteidiger zu bringen ist ein Witz. Ich kann dir da Beispiele nennen bei denen Leute von eurem Server 10h lang oder so auf die Bucht anrennen. Sowas hat nichts mit Skill zu tun sondern mit der unfähigkeit des Zergs aller Server.
Zur Primetime ist es meist ziemlich ausgeglichen was die Punkteverteilung betrifft. Das einzige in dem ihr echt besser seit ist ein Nachtzerg zu organisieren. Gute Organisations Skill von euch aber Skill im Spiel beweist man so nicht, dazu müsste man auch bei ausgeglichener Serverstärke dominieren.
Ich kann damit leben so zu verlieren. Nächste Woche trefft ihr dann hoffentlich mal auf Flussufer, dann könnt ihr euren Skill in Nachtraid gegen Nachtraid mal beweisen….

WvW 9/29 Elona vs Gunnars vs Kodash

in WvW

Posted by: Sizzle Hint.1820

Sizzle Hint.1820

das ganze geflame bringt doch alles nichts leute. komplett sinnloses gezerge gibt es ab und zu auf beiden seiten

bisher ist es das beste match und doch relativ ausgeglichen zumal es nicht auf die punkte ankommt sondern auf fette schlahten die spass machen und davon wird es diese woche hoffenztlich genug geben !

WvW 9/29 Elona vs Gunnars vs Kodash

in WvW

Posted by: Durzan.4603

Durzan.4603

Lasst mal das bekriegen hier.

Was haltet ihr von Gunnar?
Sie scheinen mir sehr gut organisiert zu sein. Randoms scheint es hier kaum zu geben, dafür dann aber organisierte Gilden, die sich an Festungen versuchen. Sie scheinen auch wirklich nur zur Primetime anwesend zu sein.

Die Templer [DT] – Redakteur bei Guildnews.de
Elona’s Reach

WvW 9/29 Elona vs Gunnars vs Kodash

in WvW

Posted by: Desiderius.7259

Desiderius.7259

Ich sehe den Server Gunnar’s Feste deutlich hinter Kodash und Elonafels. Auch der letztwöchige Server der Seemänner ist aus meiner persönlichen Sicht deutlich drüber anzusiedeln. Dies sollte sich im kommenden Ranking bereits zeigen.

vom bösen “Elonafels” [DE]

WvW 9/29 Elona vs Gunnars vs Kodash

in WvW

Posted by: Bonzibu.4970

Bonzibu.4970

Ich sehe Gunnars, so diese mal komplett sind auf den Maps, als stärksten Server.
Elona als Zweitstärksten, Kodash als Drittstärksten.

Warum Kodash momentan etwas schwächelt? – die Orga funzt nicht so ganz doll, das macht Elona besser. Bei Gunnar habe ich den Eindruck das es wenige starke Gilden dort im WvWvW gibt die sehr effektiv spielen, ähnlich den Seemännern. Muss aber zugeben, ich bin nicht so oft in WvWvW, der Eindruck stammt vom Freitag Nacht.

Bonzibu | SFR

WvW 9/29 Elona vs Gunnars vs Kodash

in WvW

Posted by: Niburu.6935

Niburu.6935

Ich seh Gunnars, kämpferisch, auch als Favorit da wir am 17 Uhr erstmal befestigte Sachen zurückholen und uns dann bis Mitternacht immerhin Punkte technisch nahe an Kodash bewegen können.

Kodash hat dann entweder ein paar mehr Leute zum Verteidigen oder Elona greift nur den 3 platzierten an um ein Zusammenschluß beider zu vermeiden, aufjedenfall sehe ich im frühen Nachmittag noch einige blaue Flecken während von uns alles genommen wurde über Nacht.

WvW 9/29 Elona vs Gunnars vs Kodash

in WvW

Posted by: Aanthanur.5978

Aanthanur.5978

Ja war ein tolles weekend. Der erste eindruck den ich von den Gunnars hatte war leider ein wenig falsch, oder zumindest waren sie am Freitag auf der elonna map super organisiert und schienen unschlagbar. war sehr beindruckt, doch leider war das am rest des weekends nicht mehr so. schade. hoffentlioch wird das wieder besser.
wir haben die leider im ranking ueberholt und liegen auf dem 2ten platz, hoffe wir werden dritter damit wir auf server treffen die nachts auch so inaktiv sind wie wir.

Das einige elona spieler sich fuer so stark halten begreif ich nicht ganz. dort wo ich auf die treffe sind es leider immer nur riesige zergs die kaum etwas gebacken kriegen. sobald gegenwehr kommt gehen die teilweise einfach auf einen turm der weniger bewacht ist, obwohl die sicherlich 4 mal mehr leute sind. schade.
falls jemand einen gut spielende elona gruppe sieht soll mich doch mal anwispern, dan kann ich da mal hin und mir das ansehen.

ich war dabei als der Elona karma nacht train von ewigen auf die kodsh map wechselte und dort klaeglich scheiterte, in der feste waren ca. 15 leute von kodash. am tor zum innenring der feste standen ca. 40 elonanesen mit trebus und katas. die habens nichtmal hingekriegt das trebu zu schuetzen. wie hirnlose haben die aufs tor gehaemmert und nichtmal drauf geachtet das ich in mitten von ihnen stand und mein pfeilregen auf ihre siegewaffen machte.
Oder eine riesige uebermacht der am samstag mit golem auf die bucht zukam, der golam war down bevor er ueberhaupt am tor war.

nichts gegen die algemeinheit der elona spieler. nur die behauptungen einiger elona spieler die hier posten (ja ich weiss die reden nicht fuer den server, deren meinung ist nur deren meinung) entsprehen ganz und gar nicht dem was ich von denen sah.
also ich bin weiterhin nicht beeindruckt, klar es gab tolle fights tags ueber. aber so toll spielend wie manche poster hier behaupten , so hab ich die nie erlebt? auf welchen maps spielen den diese gut spielenden elona gruppen? auf der Elona map und der Kodash map spielen sie auf jjeden fall nicht.
und nein ich denke nicht das wir so der toll spielende server sind, oft sind wir sehr unorganisiert. Viel zu wenige sind im community TS und taktisch haben wir noch so einiges zu lernen. wir haben ein paar wenige leute die erstklassig organisieren, und wenn die ON sind merkt man das extrem, dan läufts bei uns sehr gut. doch wenn keiner von denen da ist, oder die mal lieber in ne kleinen sneak gruppe gehen um spass zu haben, dan läuft bei uns nicht sehr viel. Ausser samstag, da liefs einfach nur super auf der elona map auch ohne organisation.

Aaron Aanthanur – Dieb
Ariel Aanthanur – Ele
- Kodash – [Buka]

WvW 9/29 Elona vs Gunnars vs Kodash

in WvW

Posted by: electrofux.8251

electrofux.8251

Gestern um 3 Uhr waren fast die ganzen Karten grün. Denke, Elonafels wird sich Nachts einen zu großen Vorsprung rauspielen, als dass den irgendwer tagsüber wieder aufholen kann. Aber ist ja noch ein bisl Zeit.

WvW 9/29 Elona vs Gunnars vs Kodash

in WvW

Posted by: Niburu.6935

Niburu.6935

Ich hoffe auch Gunnars und Kodash treffen öfter Aufeinander. Sieht relativ gleich aus zwischen den beiden. Dazu noch Gandara oder den einen spanischen Server und ich wär Happy

WvW 9/29 Elona vs Gunnars vs Kodash

in WvW

Posted by: Aanthanur.5978

Aanthanur.5978

Seeman vs Gunnars vs Kodash wuerd ich gerne erleben, und das keiner von uns in der nacht was capt ich seh uns 3 als sehr aehnlich stark zu aehnlichen zeiten.

Aaron Aanthanur – Dieb
Ariel Aanthanur – Ele
- Kodash – [Buka]

WvW 9/29 Elona vs Gunnars vs Kodash

in WvW

Posted by: ShirosTod.3089

ShirosTod.3089

da muss ich antha recht geben, so wie die elonas hier dargestellt werden hab ich sie auch noch nicht gesehn, ich sage nur 5 leute auf gunnars map versuchen nen sneak angriff aufs wassertor, war auch ganz ok, wurden aber von mir gesehn, ich halte mich erst mal zurück, bei 75% vom tor —> respawn der wachen --> wipe der elonas
ich weiß das war nur eine kleine gruppe die warscheinlich mal was versucht haben und nur durch zufall nach einem sneak angriff aussahen, aber genauso hab ich auf der gunnars map das gleiche verhalten feststellen müssen wie antha auf den beiden anderen grenzlanden, dennoch merkt man ab und zu schon unterschiede, während sich anfangs IMMER reihenweise elonas an meiner reaktionskuppel zu tode gehittet haben scheint es mittlerweile einigen aufgefallen zu sein, das man solange das ding steht einfach mal nichts macht oder rausläuft.
un was unsere organisation angeht, wie schon gesagt gibt es ein paar sehr gute organisatoren, die auch wissen was sie tun, allerdings kommt es dann immernoch auf die leute an die auf der jeweiligen map sind, ich musste mich schon öfters dem flame, oder den endlosen diskussionen einiger randoms geschlagen geben die einfach den angriff abgebrochen haben weil ein teil von uns einmal gewiped ist oder ähnliches, zumindest das wiedersprechen der randoms scheint auf elona nicht so stark verbreitet zu sein wie auf kodash, aber das ist halt eine frage der zeit bis auch der letzte random gemerkt hat das man zusammen arbeiten muss um was zu erreichen, und damit ist nicht gemeint das alle auf einem fleck rumrennen.
und zum thema nachtraid, naja da fehlen uns auf kodash definitiv die leute, am wochenende gehts noch einigermaßen, aber in der woche haben wir ab ca 2-3 uhr auf allen maps outnumbered buff und da kann man selbst mit der besten organisation nicht mehr viel reißen außer gegen einen der nicht ganz so gut organisierten riesenzerg der elonas stundenlang zu deffen, was allerdings meistens großen spaß macht, und so manche aktion der elonas sorgt für reichlich gelächter im ts (trebuchet direkt vorm tor bauen, oder ähnliches)
wer jetzt denkt wir machen uns über euch lustig, FALSCH, wir amüsieren uns und haben unseren spaß beim deffen, und exp/karma/silber kommt auch noch nen bissl was bei rum

zu den gunnars, hmm von denen hatte ich mir nach dem ziehmlich guten start freitag nacht bisher eigentlich mehr erwartet, aber vielleicht kommt da ja noch ein bisschen was nach
falls ich bezüglich der gunnars was falsches gesagt habe, ich spreche lediglich von den zeiten wo ich selbst on bin, und das ist im moment spät abends/nachts/morgens früh
ja ich bin einer der gehassten verteidiger muhahaha

Name Shirella – Mesmer lvl 80
Gilde: Dying For Honour
Server: Kodash / WvW: Team Golemant

(Zuletzt bearbeitet am von ShirosTod.3089)

WvW 9/29 Elona vs Gunnars vs Kodash

in WvW

Posted by: Niburu.6935

Niburu.6935

Hehehe genau die Zeiten wo Gunnar nicht da ist ^^

Den Outnumbered Buff hatten wir heute bis um 15 Uhr, nur mal so.