WvW 9/29 Elona vs Gunnars vs Kodash

WvW 9/29 Elona vs Gunnars vs Kodash

in WvW

Posted by: smokingraven.4190

smokingraven.4190

Nun schreibe ich als Kodash-Spieler auch mal meine Meinung zu der aktuellen nächtlichen Situation. Wir spielen mit rund 10 Mann ab einer gewissen Uhrzeit koordiniert im TS, mehr nicht. Wir halten uns auf einer Karte auf und irgendwann tauchen die übermächtigen Elonafels-Spieler auf, die uns im Können enorm überlegen sind und wir werden in die Flucht geschlagen.

Für alle normal-denkenden Spieler hier nun die Realität.
Elona läuft mit Zergs an die uns 1zu5 oder mehr überlegen sind, dennoch können wir den ein oder anderen Fleck über viele viele Stunden deffen. Das ringsrum alles grün wird, lässt sich auf Grund der Überzahl schlichtweg nicht verhindern, aber wehe sie treffen auf uns, dann schrotten sie Belagerungswaffen ohne Ende und wipen ein ums andere Mal. Ja, ihr Elona-Spieler seid wahrlich göttlich!

Dennoch habt ihr auch mal 5er-Gruppen, die tatsächlich spielerisch nicht schlecht sind, aber dass ihr führt, ist einzig und allein dadurch entstanden, dass ihr weit mehr seid als wir. Taktisch und spielerisch sind unsere organisierten und koordinierten Spieler bedeutend stärker als ihr derzeit. Wir deffen euch zu fünft wenn nötig über Stunden, wir klauen euch Festungen unter dem … weg und was tut ihr? Masse, Masse und noch mehr Masse.

Ganz im Ernst, ich freue mich wenn ihr bald aufsteigt und zu spüren bekommt, was es heißt in der Masse hoffnungslos unterlegen zu sein.

In dem Sinne: Ich freue mich auf eure sinnfreien Angriffe auf die nächste Festung, wo ich mit Shirella hinter dem Tor stehe.

WvW-Gildenleiter – Rushing Time [rush] @ Kodash
Zekaar Raven – Nekromant / Zekarr Raven – Wächter
Miriam Raven – Mesmer / Evelina Raven – Dieb

WvW 9/29 Elona vs Gunnars vs Kodash

in WvW

Posted by: Nebulae.8160

Nebulae.8160

naja, war ja ab zu sehen… geh ich mal lieber nicht auf die flames ein, sondern versuche mal “sachlich” zu bleiben:
eines: für unterzahl gibts nen buff. habt ihr den nicht, seid ihr es auch nicht.
ich weiss, gegen abend (gerne ab 23uhr) SEID ihr in der unterzahl. dass will euch keiner absprechen. auch dass wir nachts mehr leute stellen können, ist ja offensichtlich der fall. wenn allerdings zur prime-time die punkte recht gleichmässig verteilt sind, sollte keiner über die schwächen des anderen herziehen. JEDE seite trifft auf irgendeiner map auf den lemming-zerg der anderen…
zudem haben wir einfach den, logischerweise über nacht erhaltenen, luxus, nicht in zug-zwang zu stehen. wozu, in gottes namen, sollten wir also mit aller macht etwas einnehmen wollen, dass sich NIEMALS deffen lässt?
z.b. auf der kodasch-map die bucht so lange wie möglich gegen euch und die gunnars gedefft. war aber unmöglich noch länger gegen 2 fraktionen zu halten, da der nachschub nicht zu sichern war. wir hätten hügel plündern können, doch ganz dumm sind wir auch nicht.

was ich euch allerdings nicht wünsche, ist gegen die gunnars antreten zu müssen. während die verständlicherweise verbissen ihren turm am spawn (kodasch-map) und das supply-lager holen/deffen, gehn die euch schon mal nicht aufn sack. respekt vor der gilde TheUnnamed [THun] (oder so^^)! euer trick mit den katapulten am westwall ist übringens durchschaut

[ Ægis ] Heimdall

WvW 9/29 Elona vs Gunnars vs Kodash

in WvW

Posted by: Thorwyn.8469

Thorwyn.8469

Für alle normal-denkenden Spieler hier nun die Realität.
Elona läuft mit Zergs an die uns 1zu5 oder mehr überlegen sind, dennoch können wir den ein oder anderen Fleck über viele viele Stunden deffen. Das ringsrum alles grün wird, lässt sich auf Grund der Überzahl schlichtweg nicht verhindern, aber wehe sie treffen auf uns, dann schrotten sie Belagerungswaffen ohne Ende und wipen ein ums andere Mal. Ja, ihr Elona-Spieler seid wahrlich göttlich!

Am Anfang dachte ich das auch mal und zum Teil stimmt es auch noch, dass wir die besseren Spieler im Vergleich zu Riverside und Elona Reach haben. Doch was ich in der letzten Woche so von unseren Leuten gesehen habe, da brauch ich mich nicht wundern, warum es nicht so gut läuft.
Da rennen alle irgendwo total verpeilt auf der Map rum und wissen nicht, was sie tun sollen. Und wenn dann mal einer da ist, der ihnen sagt, was sie tun sollen, wird das gekonnt ignoriert.

Eine andere Geschichte spielt sich dann auf Eternal Battleground ab. Dort wird ein Tower in der “Home”-Area angegriffen und 50-100m davon entfernt befinden sich ~30 Kodash Leute, die nichts besseres im Sinn haben, als den Wurm zu rubbeln. Mehr brauch man da glaube ich nicht zu sagen.

Was die Nachtzergs von Elona Reach angeht, da kann man nun mal nichts gegen machen. Es sorgt für ihren Sieg, aber dafür gibt es auch das Ranking, womit sie dann auch auf solche Server treffen.
Das einzige was mich in der Hinsicht ein wenig erstaunt hat. Wir waren mal nachts mit einer Gruppe auf den 3 Borderlands am roamen und egal zu welchem Keep oder welchem Turm wir gegangen sind, es waren immer Leute von Elona Reach vor Ort. Und als ob das nicht schon reichen würde, kaum hat man etwas angegriffen, kam ein riesen Zerg von 50+ Leuten an, um uns 5 Leute umzuwalzen.
Die Frage die sich mir dabei gestellt hat war diese, ob einfach auf jeder Map so viele Leute waren, oder ob der Zerg auch ständig die Maps gewechselt hat.

Alles in Allem ist es aber auch egal, wie es im WvW aussieht, da es schlichtweg um nichts geht. Die “Buffs”, die man bekommt, sind eh nutzlos.

WvW 9/29 Elona vs Gunnars vs Kodash

in WvW

Posted by: Niburu.6935

Niburu.6935

Nicht grad leicht Zeug zu nehmen wenn beide deutschen Server gegen uns gehen. Beispiel gerade Elona, wir fighten bei Cragtop und Kodash campt uns am Spawn

WvW 9/29 Elona vs Gunnars vs Kodash

in WvW

Posted by: flowjob.7934

flowjob.7934

Nun schreibe ich als Kodash-Spieler auch mal meine Meinung zu der aktuellen nächtlichen Situation. Wir spielen mit rund 10 Mann ab einer gewissen Uhrzeit koordiniert im TS, mehr nicht. Wir halten uns auf einer Karte auf und irgendwann tauchen die übermächtigen Elonafels-Spieler auf, die uns im Können enorm überlegen sind und wir werden in die Flucht geschlagen.

Für alle normal-denkenden Spieler hier nun die Realität.
Elona läuft mit Zergs an die uns 1zu5 oder mehr überlegen sind, dennoch können wir den ein oder anderen Fleck über viele viele Stunden deffen. Das ringsrum alles grün wird, lässt sich auf Grund der Überzahl schlichtweg nicht verhindern, aber wehe sie treffen auf uns, dann schrotten sie Belagerungswaffen ohne Ende und wipen ein ums andere Mal. Ja, ihr Elona-Spieler seid wahrlich göttlich!

Dennoch habt ihr auch mal 5er-Gruppen, die tatsächlich spielerisch nicht schlecht sind, aber dass ihr führt, ist einzig und allein dadurch entstanden, dass ihr weit mehr seid als wir. Taktisch und spielerisch sind unsere organisierten und koordinierten Spieler bedeutend stärker als ihr derzeit. Wir deffen euch zu fünft wenn nötig über Stunden, wir klauen euch Festungen unter dem … weg und was tut ihr? Masse, Masse und noch mehr Masse.

Ganz im Ernst, ich freue mich wenn ihr bald aufsteigt und zu spüren bekommt, was es heißt in der Masse hoffnungslos unterlegen zu sein.

In dem Sinne: Ich freue mich auf eure sinnfreien Angriffe auf die nächste Festung, wo ich mit Shirella hinter dem Tor stehe.

Ich finds so süß wie Kodash immer noch glaubt sie hätten die besten Spieler, muss jedesmal grinsen wenn ich sowas lese.

Vill – Guardian | Elyras – Thief
Vanguard of the Unseen [VU]
Riverside [DE]

WvW 9/29 Elona vs Gunnars vs Kodash

in WvW

Posted by: Desiderius.7259

Desiderius.7259

Das Zwei gegen Einen hatten wir den ganzen Abend in Traumbucht auf den Grenzlanden von Gunnar’s Feste. Am Schönsten war allerdings der Wipe des Kodash-Zergs direkt am Gildenherren in Grünstrauch.

Hat auf jeden Fall sehr viel Spaß gemacht, schöne Grüße an den Kodash-Guerilla-Trupp, der immer wieder auf Grüntalzuflucht ging.

vom bösen “Elonafels” [DE]

WvW 9/29 Elona vs Gunnars vs Kodash

in WvW

Posted by: Aysnvaust.7046

Aysnvaust.7046

Also ich fasse mal zusammen:
Elona liegt nur vorne weil die Nachts mit nem hirnlosen Riesenzerg alles einnehmen, gegen den die Profis und Durchblicker von Kodasch und Gunnar leider nix machen können (die ansonsten ja jeden 20er-Zerg zu fünft flexen), weil sie ja alle am nächsten Tag arbeiten gehen müssen, was auf die Hartzer von Elona nicht zutrifft.
So etwa?
Herrlich, ich hol mir noch wat Popcorn.

Poke Menot
Asura Dieb
Elonafels

WvW 9/29 Elona vs Gunnars vs Kodash

in WvW

Posted by: SgtMarple.3025

SgtMarple.3025

Der einzige Grund warum wir beim Lord gewiped sind war, dass wir Eure 30-40 Verteidiger nicht sehen konnten. Ehrlich gesagt nervt dieses spät genrendere tierisch. Auf der anderen Seite, habt ihr es nicht geschafft mit Euren 40 leute in dem Turm unsere Catas, Trebs etc zu zerstören oder gar Zuflucht zu halten. Erst nach dem Wipe der wie gesagt passiert ist weil Charakter Modele nicht dargestellt wurden.

WvW 9/29 Elona vs Gunnars vs Kodash

in WvW

Posted by: albiiii.4185

albiiii.4185

Auf der anderen Seite, habt ihr es nicht geschafft mit Euren 40 leute in dem Turm unsere Catas, Trebs etc zu zerstören oder gar Zuflucht zu halten.

Liegt vllt. daran das wir eine Zweifrontenkrieg geführt haben Gunnar bei Bucht und Kodash beim Turm und trotzdem haben wir beides gedefft, aber ist keine Problem red dir nur weiterhin ein wie professionell ihr doch seid und wir nur der dumme Riesenzerg

WvW 9/29 Elona vs Gunnars vs Kodash

in WvW

Posted by: bleached.1240

bleached.1240

Achja, die überlegenen Elona Zerglinge… Unsere Nachtschicht hat in der letzten Woche immer wieder gesehen, wie ihr doch spielerisch und taktisch über uns steht, wenn wir mit 15 Leuten im TS gegen 50+ Elona Pfeifenköppe stundenlang ’nen Keep verteidigen (der outnumbered Buff hebt natürlich die 3 Orbs auf… LOL). Am geilsten fand ich eh die Aktion, dass ihr ’ne Wand aufschiesst, dann das Tor belagert, dabei wiped und dann ein anderes Tor angreift, das zeugt sicherlich von einem geistigen Höhenflug, den wir niemals erlangen werden. Genauso das Rumgeheule/Geflame von Elona, nachdem sich am ersten !!Wochenende!! unser Server nachts einen Vorsprung herausgearbeitet hatte und wir als die übelsten Nerds usw. beschimpft wurden, nur um selber von diesem Zeitpunkt an mit einem riesen Zerg nachts durch die Lande zu streifen und alle Maps zu überrollen. Ihr seid einfach nur ein underskilled Zergling Haufen, sonst nix und ihr werdet nächste Woche merken, was es bedeutet nicht nur spielerisch (Ausnahmen gibts immer), sondern auch zahlenmäßig unterlegen zu sein. Hab noch nie so einen lächerlichen Haufen wie euch gesehen und ihr scheint den verbalen Dünnschiss den ihr hier von euch gebt auch noch zu glauben, einfach nur armseelig.

(Zuletzt bearbeitet am von bleached.1240)

WvW 9/29 Elona vs Gunnars vs Kodash

in WvW

Posted by: Azsharion.3562

Azsharion.3562

@ bleached:

Ich wage zu bezweifeln das Kodasch die bessere spielerische Qualität stellt. Meines Erachtens nimmst du dir definitiv zu viel raus bleached und versuchst ein paar subjektive Erfahrungen ohne weitere Meinungen auf eine gesamte Serverpopulation zu verallgemeinern und diese aufs Letzte zu beleidigen. Ich erinnere mich an wenige Aufeinandertreffen zur Primetime die unter meiner Leitung verloren wurden.

Du solltest mehr nachdenken bevor du aus großem Frust heraus Rundumschläge verteilst und meinst du wärst großartiger als alle anderen gegen die du momentan zu jeder Zeit des Tages verlierst.

Ja, wir haben definitiv die stärkste Nachtschicht und werden auch zu Servern hochkommen, die etwas Ähnliches aufstellen. Unsere 24/7 Aktivität und Organisation sämtlicher Grenzlande wird weiterhin verbessert und wir werden weiterhin alles geben und werden versuchen im Ranking so hoch wie möglich zu kommen und uns spielerisch weiterzuentwickeln. Du solltest nebenbei versuchen deinen Horizont zu erweitern und lieber die guten Seiten deiner Persönlichkeit hervorzubringen als diejenige, die hier zu sehen ist.

Weiterhin auf gute Kämpfe in den Schlachtfeldern.

@ Niburu

Ich kann dir versichern, dass die beiden deutschen Server keine Absprachen und keine Kooperation am Laufen haben. Erstens hat Elonafels das nicht nötig und zweitens bestehen zwischen diesen zwei Servern wahrscheinlich die größten Spannungen und höchster Missmut.

Azsharion, Mensch Krieger
Gilde: EquinoX [EqnX] | WvW Kommandant
Server: Elonafels [DE]

WvW 9/29 Elona vs Gunnars vs Kodash

in WvW

Posted by: SteelViper.5732

SteelViper.5732

Ja ich Spiele auf Kodash und finde es jeden Abend berauschend!

gefühlte 100 Kommandeure laufen über das Schlachtfeld und schreien wo die Leute hinsollen!
Sinnlos werden Burgen verloren weil wieder einer Schreit “Ich weis wo der Hase leuft”

Was macht der Rest? AFK stehen ,Blümchen flüggen!
Andere können sich bei der Masse an möchtegern Kommandanten nicht entscheiden wo gehts hin!

Nun eine neue spinnerei “Wenn du wissen willst was abgeht must du auf unseren TS kommen”

Wenn die Leute so gut fighten könnten wie sie im Chat schreiben wenn dann mal was geschrieben wird dann währen wir immer die Sieger!

Kodash ist 0% Organiesiert weil immer an sich gedacht wird!
Erscheint dann mal ein Blaues Kommanderchen auf der Karte!
Dann wird Kommandiert egal wie die Lage ist! Es muss die Stärkste Burg sein die Jetzt angegriffen wird und wer nicht auf den Kommander hört kann ja gehen!
Es sei zu erwähnen das der Kommander natürlich so beschäftigt ist das er einen Adjutant hat der im Chat ab und an schreibt!
Desweiteren steht der Kommander natürlich nicht an der Front sondern hinter irgendwelchen Bäumen und Steinen versteckt!
Nur wenn es gilt was abzusahnen ist er an der Front und erntet!
Und wieder laufen die Lemminge wie sie es gewohnt sind in den tot!

Sicher Kodash ist der beste wvw Server wenn es heist die größte schnüss und die schnellsten beine zu haben ja wir sind die Weltmeister!

Entweder fangen wir auf Kodash an uns zu Organisieren oder halten einfach die ……. !

So nun dürft ihr wie jeden Abend im Chat mich zerreisen!

HF

WvW 9/29 Elona vs Gunnars vs Kodash

in WvW

Posted by: bleached.1240

bleached.1240

Ich nehme mir nicht mehr oder zuviel raus als andere hier.
Es dauert wirklich lange, bis ich mich dazu hinreissen lasse in irgend ‘nem Forum meine Meinung zu äussern (wie man in den Wald hineinruft…), aber was manche Elona Spieler hier von sich geben ist einfach nur lächerlich und grenzt an’s Absurde.
Meine “subjektiven” Erfahrungen (wo ich nirgends allen überlegen bin) geben lediglich die Erlebnisse mit den Elona Spielern der letzten Woche wieder und können dir vom Rest unserer Nachtschicht problemlos bestätigt werden.
Dass du als “Kommandant” einer organisierten Gilde bei jedem Angriff eines Elona Zergs dabei warst, wage ich bei der – bereits von dir bestätigten Masse – zu bezweifeln. Und falls doch, leugnest du einfach nur die Unfähigkeit eures Massenzergs.
Versuch nicht schönzureden was offensichtlich ist, weil das nehmen dir eh nur Leute von Elonafels ab.

WvW 9/29 Elona vs Gunnars vs Kodash

in WvW

Posted by: Niburu.6935

Niburu.6935

@ Niburu

Ich kann dir versichern, dass die beiden deutschen Server keine Absprachen und keine Kooperation am Laufen haben. Erstens hat Elonafels das nicht nötig und zweitens bestehen zwischen diesen zwei Servern wahrscheinlich die größten Spannungen und höchster Missmut.

Hab ich nie gesagt. es ist nur für Platz 1 und 2 Sinnvoller Platz 3 klein zu halten ^^

WvW 9/29 Elona vs Gunnars vs Kodash

in WvW

Posted by: Aanthanur.5978

Aanthanur.5978

Tja elona, den Golem besser nicht in kanonenreichweite parken ^^

Aaron Aanthanur – Dieb
Ariel Aanthanur – Ele
- Kodash – [Buka]

WvW 9/29 Elona vs Gunnars vs Kodash

in WvW

Posted by: Aranita.8930

Aranita.8930

Zerglinge…
Elona Pfeifenköppe…
underskilled Zergling Haufen…
lächerlichen Haufen wie euch…
verbalen Dünnschiss…

Wenn du im Spiel auch so abgehst wie im Forum, wundert es mich nicht, dass ihr nichts, aber auch gar nichts gebacken bekommt und mehr damit zu tun habt euch untereinander zu fetzen als mal vernünftige Aktionen durchzuziehen. Vielleicht übst du einfach mal etwas an deiner sozialen Kompetenz, dann klappts auch wieder im WvW.

Seit Anfang auf Elonafels und bekennender Gegner von Server-Transereien.

WvW 9/29 Elona vs Gunnars vs Kodash

in WvW

Posted by: Varonth.5830

Varonth.5830

Ich wünsche mir noch immer einen Reward Pool.

Ein Lager gibt 3k Karma, der Gerecht auf alle Spieler verteilt wird. (Wobei das aktuelle was man mit Gold bekommt das maximum pro Spieler ist).
Ein Turm 6k.
Keep 18k.
Stonemist unlimited.

Geld und XP auch entsprechend.

50 Personen rennen ein Lager ein? Hurra 60 Karma und 30 Kupfer für jeden!

Das würde das lächerliche gezerge so gut bremsen, und Small-Scale in den Vordergrund heben…

WvW 9/29 Elona vs Gunnars vs Kodash

in WvW

Posted by: Ohgrinho.4832

Ohgrinho.4832

Wie ist denn bei euch der Punktestand derzeit?

Ohgr Grimmflamm – Lvl 80 Krieger
Die Technokraten
Flussufer

WvW 9/29 Elona vs Gunnars vs Kodash

in WvW

Posted by: bleached.1240

bleached.1240

Elona: 139.000 | Kodasch: 78.000 | Gunnars: 67.000

@Aranita:
Meine soziale Kompetenz reicht ohne Zweifel weiter als dein geistiger Horizont.

(Zuletzt bearbeitet am von bleached.1240)

WvW 9/29 Elona vs Gunnars vs Kodash

in WvW

Posted by: Jerat.6732

Jerat.6732

Seeman vs Gunnars vs Kodash wuerd ich gerne erleben, und das keiner von uns in der nacht was capt ich seh uns 3 als sehr aehnlich stark zu aehnlichen zeiten.

Gut möglich dass das nächste Match so aussieht.Wir (Seafarers Rest) sind im Ranking nur einen Platz hinter Gunnar und im Match Seafarer vs blacktide vs Baruch bay führen wir zur Zeit mit 30 000 Punkten Vorsprung vor Blacktide. Die Baruch-Spanier sind nicht gut und völlig unorganisiert und werden von den beiden anderen Servern meistens nur gefarmt.

Guild: Nástrandir [Nas]
Server: Seafarer’s Rest

WvW 9/29 Elona vs Gunnars vs Kodash

in WvW

Posted by: Payback.4526

Payback.4526

http://250kb.de/kfNzHZY

So sieht das ganze in 90 % der Nächte aus, frag mich mittlerweile wieso die Leute ins WvW gehen wenn sie ja doch nur PVE spielen.

WvW 9/29 Elona vs Gunnars vs Kodash

in WvW

Posted by: Ohgrinho.4832

Ohgrinho.4832

Vielen Dank für das Update!

Ohgr Grimmflamm – Lvl 80 Krieger
Die Technokraten
Flussufer

WvW 9/29 Elona vs Gunnars vs Kodash

in WvW

Posted by: ShirosTod.3089

ShirosTod.3089

So liebe elonas, weil ihr ja so sehr daran glaubt das eure nachtschicht voll organisiert ist, ihr es richtig drauf habt und ihr einfach nur göttlich seid (ich weiß das hört sich sehr nach flame an aber es kann nicht sein das ihr hier so redet als wäret ihr die kings, ich weiß das es nicht auf alle zutrifft, aber mittlerweile wie ich festgestellt habe bei vielen von euch)
folgende situation, kodash besitzt NICHTS mehr ausser 2 camps, (warum? weil wir es einfach nicht so drauf haben wie ihr) wir machen in unserem verbliebenen 9 mann trupp die 3 jumping puzzles (was sonst will man machen wenn man einfach nicht so viel skill hat wie die elonas?) in den jeweiligen borderlands, alles wunderbar hat auch geklappt, dann hatten wir die idee einfach in den ewigen das erste tor aufhauen und dort ins jumping puzzle, gesagt getan zum wassertor, tor auf, rein ins portal—> verdammt kein zugang in feindesfestung—> also weiter aufs nächste tor, eine ramme gestellt weil mehr supps hatten wir nicht dabei, camp einnehmen wollten wir nicht wegen zu viel aufsehen erregen also bisschen zeit gelassen, das tor geht langsam runter in ca 10 minuten bekommen wir immerwieder besuch, von ingsegesamt ca 15-20 elonas, schön einzeln, oder zu zweit, gegen uns 9, wir haben schon angefangen uns stark zu fühlen, weil endlich hatten wir genauso viel skill und organisation wie elona, dann auf einmal, das tor ist inzwischen auf 10% es fängt an zu laggen, wir drehen uns um, und es rennen mindestens 30 elonas um die ecke und wipen uns!
Danke elona, danke das ihr uns mal wieder so richtig gezeigt habt was skill ist

ich sage nicht das kodash es voll drauf hat, oder das bei uns alles gut organisiert ist, im gegenteil, in einem duell zwischen unseren drei servern das zu jeder tag und nachtzeit von der spielerzahl ausgeglichen wäre sehe ich gunnars definitiv auf platz 1, was die mit ihren trupps anstellen ist klasse, wer nun an 2 wäre kann ich leider nicht beurteilen da ich bisher nur sehe wie eure zergs uns überrennen, leider werden wir das wohl nie erfahren
aber ganz ehrlich, ist eure riesige masse wirklich skill, oder einfach nur masse???

Name Shirella – Mesmer lvl 80
Gilde: Dying For Honour
Server: Kodash / WvW: Team Golemant

WvW 9/29 Elona vs Gunnars vs Kodash

in WvW

Posted by: Bepic.9347

Bepic.9347

Moin,

ach ist das schön hier.
Und je mehr SPAM ich hier lese umso glücklicher bin ich über die Entscheidung auf Elonafels zu spielen.
Überlege gerade ob der alte Spruch erst denken dann nochmal denken und erst zum schluß schreiben noch aktuell ist?

Egal Server Bashing gehört wohl inzwischen zum guten Ton. Sollten wir nächste Runde denLiebschevoll bekommen (jaja wers glaubt ;-)) sind vermutlich wir diejenigen die rumheulen. Aber seis drum so läuft aktuell das Spiel.
Irgendwo auf der Karte gibts gekreuzte Schwerter, und alle laufen hin die langeweile haben. Und der Spieler der mir beweist das auf seinem Server der Random Zerg DAS nicht macht bekommt nen Eis. (Oder Alternative Erdbeerkekse, die hab ich noch im Inventar…).

So irgendwo hatte ich noch mein Elonafels-Hool Kapu…

Server Forum Elonafels !
http://www.elonareach.de

WvW 9/29 Elona vs Gunnars vs Kodash

in WvW

Posted by: SirHenry.6875

SirHenry.6875

Weiter so Elonafels und Daumen hoch, für die nächtliche Masse.
Ausbauen tun wir nüx mehr, holt euch schön viele Punkte, damit ihr ganz steil nach oben kommt. Kodasch freut sich ^^ und wünscht euch viel Erfolg im WvW.
http://www.abload.de/img/gw017dxcyk.jpg

Für Kodasch und unser Vaterland!

WvW 9/29 Elona vs Gunnars vs Kodash

in WvW

Posted by: Payback.4526

Payback.4526

Elonafels vs Flussufer vs Vizunah wärs ja ^^

WvW 9/29 Elona vs Gunnars vs Kodash

in WvW

Posted by: Rakesch.6129

Rakesch.6129

Ich investiere ein paar Silber für Öl:

Warum hat Kodasch zur “Prime Time” auf Grenzlande Kodasch nicht die geringste Chance ihre Festung zu halten? Die wurde abwechselnd von uns und den Gunnars mit Links eingenommen. Das Obwohl ein grosser Teil der Elonas&Gunnars mit Rotdorn beschäftig waren. (Hier noch ein fettes Danke an alle Rotdorn-Deffer)

Ich bin ein arbeitender Primtime Spieler und kann daher nur diese Zeiten bewerten.
Letzte Woche hätte ich euch noch Stärke und Organisation zugesprochen, welche diese Woche leider ein wenig zu vermissen ist. Oder stören die Nachtaktionen so sehr, dass die Lust auf den Abend vergangen ist?

Edit: “Fettes” Danke darf nicht wie ein Köperteil auf englisch geschrieben werden…

Rakesch -Wächter-
Rakescha Wildfloh -Mesmerin-
Pure Insanity [PI] Elonafels [DE]

(Zuletzt bearbeitet am von Rakesch.6129)

WvW 9/29 Elona vs Gunnars vs Kodash

in WvW

Posted by: Enrasil.6308

Enrasil.6308

Taschentücher verteil

Intressant finde ich aber, dass Kosasch über unsere Nachtschicht sprecht. Ich kann mich an letztes Wochenende, um 5 Uhr nachts, erinnern als wir einfach links ( Quentin + Langor) und rechts ( Durios + Bravost) gnadenlos von jeweils einem 30 Mann Zerg zerlegt worden sind.

Und jetzt gibts MIMIMI, nur weil wir das tun ? kk

Edit: Nie etwas vor dem ersten Kaffee posten. Da kommt nur Blödsinn raus.

[DE]Elona Reach
Yenerya 80 Norn Diebin
Gilde: Welcome To The Brother[Hood]

(Zuletzt bearbeitet am von Enrasil.6308)

WvW 9/29 Elona vs Gunnars vs Kodash

in WvW

Posted by: Kasio.5386

Kasio.5386

Elona hat wohl auch ihre Kanadier oder was? Nachts raiden stinkt gewaltig, das hat weder was mit Skill, noch was mit miteinander spielen zu tun. PvE raiden kann jeder (wie man ja sieht). Ist denn schon mal der Gedanke aufgekommen, dass zu einem vernünftigen Spiel immer zwei dazu gehören? Eine Seite mit Nachtraids so sehr zu schwächen, dass sie keine Lust mehr hat aufzulaufen, nur um nachts wieder die Früchte des Tages kampflos zu verlieren, ist schon ein Armutszeugnis und hat weder was mit Respekt vor dem Gegner, noch was mit dem Wunsch zu tun, zusammen mit dem Gegner zu spielen.
Und hört mal auf, das Wochenende mit dem Verlauf in der Woche zu vergleichen.
RvR ist 24/7, schon klar, die Frage ist nur, ob man das auch wirklich so durchziehen muß. jm2c

[ECL] c.pryde | v.vicious – Millersund

WvW 9/29 Elona vs Gunnars vs Kodash

in WvW

Posted by: Bepic.9347

Bepic.9347

Hoi,

nein es regt sie nicht auf das wir es tun.
Es regt sie auf das wir es können ;-)

Ich frage mich echt was in den Köpfen der Leute vorgeht.

Aber um endlich mit dem Gerücht aufzuräumen: Ja es gibt bei uns jemanden Großen. Jemanden der sehr sehr mächtig ist…

Nennen wir ihn mal Mr E.

Mr E. hat eine Hauptaufgabe: Den Leuten die auf Elonfels spielen den Schlaf zu rauben.

Dazu hat Kontakte in die höchsten Regierungskreise.

Diese nutzt er natürlich (!) um unseren Spielern die Chance zu geben rund um die Uhr im WvWvW abzugammeln und Leute abzufarmen. Dazu verteilt er einfach nach belieben Schichten bei VW und Opel um.
Und Mr E. ist ein kleiner Perverser. Er hat einen Heidenspaß daran die Leute am Bildschirm zu hypnotisieren. Er befiehlt ihnen durch Rückwärts gespielte Story Quests das sie sich zu großen Gruppen zusammen finden sollen.

Und den Anführern dieser Gruppen befiehlt er immer dort hin zu gehen wo sich gekreuzte Schwerter auf einer Landkarte befinden.

Weil das Mr E. nicht reicht verführt er noch die Freunde und Freundinnen usnerer Spieler. So das diese in den tiefen ihres Kummers ihren ganzen Frust tagtäglich im WvWvW auslassen. Sie werden zu unbarmherzigen Tötungsmaschinen. Sie werden zu einem Rudel wilder hungriger Wölfe. Ihr einziger Sinn besteht darin Pixel Männchen zu töten.

Ach wie gemein Mr E doch sein kann.

Aber Mr E kann auch anders. Erst vor ein paar Jahren war er in der Politik. Er sagte den Polikern, sie sollen etwas erfinden das die Leute auf Elonafels mehr spielen können. Seine Ideen trafen nur auf taube Ohren. Nur einer hörte zu. Herr Hartz…

So abschließend möchte ich noch sagen wer Angst vor Mr E hat, sollte seine Mutter anrufen. Die guckt gerne unter euer Bett und in den Schrank…

Wer eine gewisse Schadensfreude herausliest darf sie behalten ;-)

Server Forum Elonafels !
http://www.elonareach.de

WvW 9/29 Elona vs Gunnars vs Kodash

in WvW

Posted by: SirHenry.6875

SirHenry.6875

hey Rakesch, der Kandidat hat 100 Punkte. Ne Menge Spieler haben diese Woche keinen Bock und bleiben daher einfach weg.
Es müsste aufgefallen sein, nach dem Ihr letzte Woche angefangen habt, uns mit Masse spät abends zu überrollen, dauerte es net lange und dann fingen viele Leute garnix mehr für ausbauten etc. auszugeben. Da wir die Woche davor Flussufer hatten und der selbe trott wieder einkehrte. Ja diese Woche hat nun der letzte verstanden. Das es die Mühe nicht mehr Wert ist. Viele bleiben ganz weg, die Jungx die bissel organisieren haben keine Lust mehr. So rennen momentan nur noch random chat geleaded rum am Tage mit vielen lowys. Auch nen neuer Trend hat sich durch den Unterzahlbuff entwickelt, man fängt an NPCs zu klatschen und im WvW gold zu farmen. Warteschlangen sind nur zur primetime und die sind auch nicht wirklich lange.

Für Kodasch und unser Vaterland!

WvW 9/29 Elona vs Gunnars vs Kodash

in WvW

Posted by: Arrclyde.6358

Arrclyde.6358

Also das ist nun wirklich situationsbedingt wurde ich mal sagen. Hier wird immer von “Elona spielt so schlecht, Kodash spielt mies und Gunnar sind sowieso ganz unten.” geredet. Wenn man sich das ganze mal genauer ansieht fällt einem auf, das es auf 4 Karten mit insgesamt 2.000 Spielern nicht so absolut gesehen werden kann.

Ich war gestern Abend bis spät in die Nacht mit meinem Krieger und einer kleinen Gildentruppe in den Elona Grenzländern unterwegs, und dort haben wir lange Zeit die bucht gehalten, haben viel ausgebaut und Verteidigung rangeschafft. Wir haben sogar das Keep in der Mitte miterobert. Für mich sah es so aus als wäre Elona in ihrem eigenen vorgarten ziemlich hilflos (ganz nebenbei: Gunnar stand ebenfalls oft genug in unseren Versorgungsposten drin und vor der Tür). Bis auf den einen Großangriff den wir erst am inneren Ring stoppen konnten war nicht wirklich viel gefährliches dabei. Zum späteren Abend hin gehörte uns fast der komplette Süden, zwei Burgen (ganz kurz drei) und der Rest ging an Gunnar. Zu einem späteren Zeitpunkt relativiert sich das ganze dann auch. Trotzdem kam mir der Gedanke “gut sind die nicht…”

ABER als ich auf die gesamte karte geschaut habe, sah ich das gleiche Spielchen nur umgekehrt in unseren Grenzländern. Da stimmt dann auch die Relation und die Verteilung wieder.

Grundsätzlich kann man im Moment noch nicht sagen wer gut und wer schlecht ist. Das Ranking wird zur Zeit in Europa (NA hat das Problem eher weniger dank an 5 bzw 10 zeitzonen) durch die Größe der Nachtaktivität bestimmt und nicht so sehr durch die taktischen Fähigkeiten der einzelnen Server (auch wenn so Leute wie Flowjob das gerne denken).

Leider werden wird das erst geändert werden wenn Arenanet erkennt das es in Europa mit seinen 1-2 zeitzonen ein Problem ist. Es gehen auch deshalb weit mehr auf einen Server als gleichzeitig ins WvWvW kommen. In Amerika teil sich das schön auf, wo gegen wir eine Ballung zu Stoßzeiten haben.

Ich denke wir müssen einfach abwarten ob Arenanet seinen Standpunkt überdenkt und die Nachtaktivitäten in irgendeiner form spannender reguliert, oder wir warten einfach ab bis wir auf einen Server treffen der eine ähnliche Nachtaktivität wie wir aufweist. Allerdings ist Möglichkeit 2 eher suboptimal: da bei einem reguliertem Matchup immer die Gefahr besteht das sich das Ergebnis verfälscht durch das einschieben einer Nachtschicht. Auf Dauer meiner Meinung nach eher schädlich da der Kampf irgendwie sinnlos wirkt.

Darrgoneth – Beschützer von Niribu {BvN}
[Kodash] – World PvP

WvW 9/29 Elona vs Gunnars vs Kodash

in WvW

Posted by: Aanthanur.5978

Aanthanur.5978

seltsam habe diese woche 2 mal die maps gewechselt und die kodash feste gedefft, beide male kam da ein gigantischer elona zerg der die keines wegs mit links einnahm, gestern haben die golems gebaut die nichtmal bis zum 2ten tor kamen. kurz n repp auf aussentor und die elona lemminge konnten nicht mehr zum rest der lemminge laufen, und schon gabs n wipe. Das sah nicht aus als ob die das mit links nehmen, sondern eher also ob die das mit 2 linken haenden versuchten und scheitterten.

Aaron Aanthanur – Dieb
Ariel Aanthanur – Ele
- Kodash – [Buka]

WvW 9/29 Elona vs Gunnars vs Kodash

in WvW

Posted by: DasBoB.7564

DasBoB.7564

Das der Skill bei Kodash (ich spiele auch da) ist nicht so ausgeprägt ist wie sich das manche hier wünschen würden, mehr als deutlich gestern auf den Kodash Grenzlanden ersichtlich. Dort hatten wir eine Warteschlange, haben alles verloren und keinen hat es gekümmert. Die letzte Festung die wir hatten wurde überrannt, nicht weil dort ein Mega-Super-Über Zerg war, sondern weil sich die Spieler scheinbar zu fein waren um zu Deffen? Das sagt doch grundsätzlich alles über den Wert von der Kodash Community über die gewollte “Prestige” im WvW aus. Natürlich will ich NICHT alle über einen Kamm scheren… aber das ist einfach kein Einzelfall sondern eher die Regel… Mittlerweile find ich es nur noch traurig.

Und falls sich einer wundert… Chat lesen, verstehen und dann entsprechend Handeln sehe ich definitiv als Skill im WvW an (genauso wie diese Ansagen hören im TS hören, verstehen etc. ), aber davon sind wir einfach Lichtjahre entfernt… Nachtzerg von Elona hin oder her… das Sie damit gewinnen ist nicht bestreitbar, aber Kodash auf ein Ross zu setzen wo es nicht hingehört ist einfach daneben.

Edit: Natürlich gibt es da auch positive Ausnahmen, hab ich auch schon sehr oft erlebt. Aber ich habe mehr den Ansporn Dinge zu halten / aus zu bauen als ständig für 5 Minuten sachen einzunehmen. Der XP/Karma durchsatz pro Stunde im WvW geht mir allerdings auch sonstwo vorbei.

(Zuletzt bearbeitet am von DasBoB.7564)

WvW 9/29 Elona vs Gunnars vs Kodash

in WvW

Posted by: Galdosch.4328

Galdosch.4328

Oh man, hoffentlich ist bald Freitagnacht. Das rumgeweine nervt einfach nur noch. Ich will Flussufer, denn ich will Gegner und keine weinenden Zwerge.

Zum Thema Skill vs Masse:

Wer seinen Skill zeigen möchte, gehe besser ins sPvP. Dort ist der nämlich wichtig und entscheidend.

Im WvWvW zählt die gut organisierte Masse, wobei der Fokus auf den Worten “gut organisiert” liegt. Dass man auch nicht alle 4 maps gleichstark kontrollieren kann, sollte jedem Normaldenkenden klar sein.

Es gibt auf allen Servern gute, aber auch weniger gut organisierte Zergs. Die Guten zeigen sich durch “DURCHDACHTES” taktisches Vorgehen. Dazu gehört nun auch einmal ein Rückzug, ein Ablenkungsmanöver und Ähnliches.

Nachtraids sind lustig und wenn man es kann, ist es auch gut so. Mit Gegner ist es bestimmt auch lustig, da man instant die Map wechseln kann mit dem ganzen Zerg und somit viele neue taktische Varianten hat.

Btw. Es gibt auch Studenten mit Semesterferien, Urlauber, Schichtarbeiter… Es sind nicht alle arbeitslos, aber darüber zu diskutieren ist wie gegen Windmühlen zu kämpfen!

Fazit:
Wir sind geil
Wir wollen Gegner
Hoffentlich ist bald Freitagnacht!
Behaltet euren Skill und geht damit ins sPvP, dort habt ihr, solltet ihr so “skillig” sein, wirklich Spaß!

WvW 9/29 Elona vs Gunnars vs Kodash

in WvW

Posted by: Desiderius.7259

Desiderius.7259

Der einzige Grund warum wir beim Lord gewiped sind war, dass wir Eure 30-40 Verteidiger nicht sehen konnten. Ehrlich gesagt nervt dieses spät genrendere tierisch. Auf der anderen Seite, habt ihr es nicht geschafft mit Euren 40 leute in dem Turm unsere Catas, Trebs etc zu zerstören oder gar Zuflucht zu halten. Erst nach dem Wipe der wie gesagt passiert ist weil Charakter Modele nicht dargestellt wurden.

Wir haben Zuflucht genau solange gehalten, bis die Traumbucht aufsupplied war. Danach hatten wir mit Belagerungsgolems und Trebuchets in der Traumbucht, als auch mit eurem Angriff in Grünstrauch zu kämpfen. Da wurde jeder Mann gebraucht. Ein Wechselbad der Gefühle mit Kavallerie-Musik untermalt. Gesehen haben wir euch beim Burgherren ebenfalls nicht, sind einfach von hinten mit AoE hinein gelaufen in Grünstrauch. Knapper hätte der Eingreiftrupp nicht zurück nach Grenzlande teleportieren dürfen. Hat auf jeden Fall jede Menge Spaß gemacht. vor allem die kleinen Scharmützel im 1vs1 irgendwo in der Pampa.

vom bösen “Elonafels” [DE]

WvW 9/29 Elona vs Gunnars vs Kodash

in WvW

Posted by: Isiis.5348

Isiis.5348

Ist ja schön, dass ihr euch so freut, eine Weg gefunden zu haben, den Gegner zu dominieren. Im Endeffekt schadet ihr nur euch selbst und dem Spiel. Ich glaube sehr viele Leute haben sich GW2 wegen dem WvWvW Modus zugelegt, nur glaub ich dass da jetzt sehr viele, die nicht gerade auf einem Nachteulenserver spielen, die Lust auf diesen Spielmodus verloren haben. Das System ist derzeit einfach großes Fail, und das könnt ihr euch schönreden wie ihr wollt. Wärd ihr auf einem weniger nachtaktiven Server, würds euch genauso ankotzen, dass egal was ihr untertags macht, ihr nichts zum Endergebnis beiträgt. Ob man nun 2k von 50k Punkten weniger hinten ist, ist auch schon egal. So sind halt die meisten Spieler aufs sPvP gewechselt. Bloß, sPvP ist nichts, was GW2 von anderen Spielen abhebt, das hat man in ähnlicher Form in vielen Spielen, nur dass diese abseits davon teilweise mehr bieten als GW2. Was bietet GW als Endcontent? Richtig, das hochgelobte WvWvW sollte ein wesentlicher Teil davon sein, nur leider gestaltet sich das für die meisten äußerst frustrierend. Die Folge ist, dass zuerst aufgehört wird, WvWvW zu spielen und in weiterer Folge bei steigender Langweile aufgrund von mangelnder Abwechslung, das Spiel an den Nagel gehängt wird.

Wir waren anfangs wirklich sehr motiviert was WvWvW betrifft, haben in kurzer Zeit die 100 g für unseren Kommandeur zusammengekratzt, nur von dieser anfänglichen Euphorie ist nicht viel geblieben. Ich denke das geht nicht nur uns so. Wir wollten Burgen für unsere Gilde erobern, diese verstärken usw, allerdings ist das alles derzeit total sinnlos.

Naja was solls…viel Spaß noch im WvWvW.

Als Anmerkung noch: ich finds witzig, wie es doch immer heißt, WvWvW ist wie Krieg und daher nunmal nicht fair, aber gleichzeitig wird geheult, wenn irgendwelche Belagerungswaffen unerreichbar und somit unzerstörbar sind.

WvW 9/29 Elona vs Gunnars vs Kodash

in WvW

Posted by: Spaulding.8563

Spaulding.8563

Ich glaube den Leuten geht es nicht unbedingt darum zu sagen, Kodash wäre der beste Server und alle anderen können nichts. Den Leuten geht es einfach nur auf den Zeiger, dass ständig einer in der Gruppe meilenweit auf Platz 1 liegt ohne eindeutig besser zu sein. Vorige Woche haben beispielsweise viele zu recht gesagt, dass die Seemänner spielerisch stärker sind als Kodash und Elona.

Bei meinen Spielzeiten und Maps treiben mir die Elonaspieler zwar oftmals ein Grinsen aufs Gesicht, aber das heisst nicht automatisch, dass sie alle zu jeder Zeit spielen wie ne Schippe Mist. Es zeigt mir nur, dass der immense Vorsprung ein Farce ist.

Kodash ist ein Durchschnittsserver, der so seine Momente hat, wenn zur Primetime mal ein paar fähige Kommandeure da sind. Das werden jetzt aber, wie die Wochen zuvor auch, bis Samstag täglich weniger. Man hofft in der Lotterie endlich mal auf einen normalen Gegner, so hat keiner mehr Lust. Momentan sind selbst zur Primtime nur sehr geringe Wartezeiten, es wird fast nichts mehr ausgebaut und gute Organistaion gibt es kaum noch.

Elonafels vs Flussufer vs Vizunah würde mich persönlich sehr freuen, einfach weil sie es sich in jeder Hinsicht verdient hätten.

WvW 9/29 Elona vs Gunnars vs Kodash

in WvW

Posted by: Bepic.9347

Bepic.9347

Hossa,

persönlich mache ich mich vor allem über die Leute lustig die meinen die “Schuld” am aktuell nicht brauchbaren WvWvW liegt am gerade führdenen Server.

Schön sind auch die Leute die allen ernstes den Leuten verbieten wollen Nachts zu spielen ;-)
Einfach mal in den passenden Vorschalgsforen nachlesen. Ist echt großes Kino…

Irgendwer schrieb hier schon das WvWvW aktuell nix mit “Skill” zu tun hat. Aktuell gewinnt halt der Server der es schafft seine Spieler am besten zu verteilen.
Und danach der Server der es schafft diese Ressourcen auch noch gut zu koordinieren.
Aber einfach mal abwarten. Kann mir nicht vorstellendas ANet tatsächlich ein Spiel rausbringt was sie GuildWars nennen in dem man nichtmal sinnig mit seiner Gilde zusammen spielen kann…

Ach fast vergessen: Mr E. hat mir gesagt ich soll sagen das ich gelogen habe und das es Mr E. garnicht gibt…

Server Forum Elonafels !
http://www.elonareach.de

WvW 9/29 Elona vs Gunnars vs Kodash

in WvW

Posted by: Arrclyde.6358

Arrclyde.6358

@ Spaulding:
Sign, ich denke auch: einfach mal abwarten.

@ Isiis:
Ja irgendwie scheint das System für eine Zeitzone nicht ganz ausgereift zu sein.

@ Galdosch:
du glaubst das was du da redest wirklich oder? Kann ein nicht ganz gares System das eigene Urteilsvermögen so sehr trüben? Wenn ja, dann viel Spaß mit flussufer und den “Kanada-Franzosen”. Im übrigen haben einige “laute” flussuferleute auch solche töne in unsere Richtung gespuckt und jetzt guck dir mal den Weinthread an den genau diese Spezialisten aufgemacht haben die (Tipp: buhuhu alles unfair)

@ DasBob:
Das was du von unserem Heimat Grenzland beschreibst hatte Elona gestern auch auf ihrem Grenzland. Scheinbar konzentrieren sich die Spieler taktischer eher in den Grenzlanden der Gegner als im eigenen. Im Elona Grenzland war Kodash sehr gut wo zur selben Zeit im Kodash Grenzland nichts zu holen war. Ich behaupte mal das kann man so nicht pauschalisieren.

Darrgoneth – Beschützer von Niribu {BvN}
[Kodash] – World PvP

WvW 9/29 Elona vs Gunnars vs Kodash

in WvW

Posted by: Galdosch.4328

Galdosch.4328

@ Arrclyde

Ja ich glaube was ich schreibe und ich kann an meinem Eintrag nichts verwerfliches finden. ich spucke auch keine großen Töne an die Spieler die ingame ihr Bestes geben, denn ich respektiere jeden!

ABER: Das geweine nervt und würde mich auch nerven, wenn es von unserem Server kommt.

Letzte Woche haben wir am WE, also die ersten beiden Tage tierisch aufs Maul bekommen. Das Ergebnis war aber, dass wir uns zwar vielleicht auch im Forum ausgeweint haben, aber und das ist viel wichtiger, haben wir ingame die A…backen zusammengepetzt und Gegenwehr organisiert (Danke noch mal an Kodash für das freischalten unserer Kräfte).
Um auch da keine Mißverständnisse aufkommen zulassen, gilt mein persönlicher Dank der Gilde Equinox, die gut und wichtig für unseren Server im WvWvW sind. Zwar gibt es auch dort Raidleiter, die noch lernen müssen, aber mein persönlicher Eindruck ist, dass der Großteil der Elonafelscom dankbar für diese Organisation ist, auch wenn es mal nicht so gut läuft!

Meine Aussagen zum Thema “skill” ist denke ich auch nicht falsch, wer “skilled” pvp machen möchte und sich beweisen möchte gehe doch bitte ins sPvP.

Fazit:
Hört auf zu weinen. Organisiert Gegenwehr oder akzeptiert es.
Ich behaupte nicht das Server a, b oder c (weshalb muss ich hierbei an Dolly Buster bei der Werbefrag von Peeep denken?) besser bzw “skilliger” ist, sondern lediglich, dass Elonafels zum größtenteil gut organisierte Raids hat, die auch einen taktischen Rückzug im Repertoir haben und viele Spieler die nunmal auch Nachts aktiv sind.

An welcher Stelle jetzt also mein Urteilsvermögen “getrübt” sein soll, kann ich nicht erkennen, aber what ever. Ich habe Spaß im Spiel und freue mich auf gute Gegner und spannende Aktionen!

WvW 9/29 Elona vs Gunnars vs Kodash

in WvW

Posted by: Aanthanur.5978

Aanthanur.5978

Also mir macht das WvWvW immernoch spass, auch wenn ich mir das anders vorgestellt habe. Tja dan muss halt jeden tag erstmal alles wieder erobert werden und ausgebaur werden. dafuer hat man dan ein paar stunden lang spass etwas zu deffen oder etwas anzugreifen. Sicherlich haette ich nicht gedacht das die erfolgreichste belagerungstaktik daraus besteht einfach zu warten bis der gegner ins bett geht. Das es aber denoch einen riesen spass macht zeigt wie toll wvwvw eigentlich ist. Klar das mag damit zusammenhängen das ich nicht wirklich wert lege auf die total wertung der woche, sondern ehere die aktuellen punkte verteiliung wo man waehrend der primetime sehen kann wer grad am staerksten ist, und da ist es ja wohl sehr spannend
gegenwehr organisieren ist nicht moeglich, da wir einfach viel zu wenige leute nachts haben, das ist aber kein problem, und ich haben eigentlich auch kein problem wenn der gegner seine nachtspieler nutzt um punkte zu machen. was sollen die den anderes tun. klar wenn Elona wirklich das taete was einer der elonanesen letzte woche behauptet hatt, das ihr extra umgestellt habt auf nachtbetrieb wegen Kodashs weekend nacht gaming, dann ist das natuerlich traurig, doch glaube ich das nicht.

das ranking wird das schon regeln und man wird oefters gegen server antreten die eine aehnliche nacht presenz haben.

Aaron Aanthanur – Dieb
Ariel Aanthanur – Ele
- Kodash – [Buka]

WvW 9/29 Elona vs Gunnars vs Kodash

in WvW

Posted by: Syntax.9602

Syntax.9602

Mal ganz ehrlich, Elona ist nicht koordinierter oder weniger koordiniert als wir.

Sie haben zwei Vorteile uns gegenüber:

1. alle 3 Kugeln
2. ausgebaute Festungen etc.

Gerade Hügel ist ohne Ausbau so unglaublich schwer zu halten. Belagerungswaffen kannste knicken, weil die Quaggan-Blitze die immer kaputt machen und ohne Tore ist man halt wirklich schnell durch. Dazu kommt natürlich gelegentlich noch der Umstand, dass über einen Angriff erst dann informiert wird, wenn das innere Tor bei 50% ist^^

Allerdings als Elona gestern nachmittag (war zwischen 16 und 17 Uhr) Hügel eingenommen hatte, hatten wir sogar noch gelegentlich Unterlegenheitsbuff und keine Warteschlangen (und man braucht ja ne deutliche Unterlegenheit um den Buff zu bekommen), war allerdings immer nur mal ganz kurz da. Und da war die Feste schon unter recht heftigem Angriff, Punktemäßig waren wir aber mit ca. 230 gut im Soll, das Elona sich dann noch den Rest von Gunnars geholt hat, weil die ja unbedingt unsere Feste wollten (warum auch immer) hat sie natürlich weit nach oben getrieben.

Warteschlangen hat man in den meisten Grenzlanden nur so von 18 – 22 Uhr, das ist relativ cool, weil man eigentlich immer ins WvW kann. Manchmal sind noch bis 0 Uhr Warteschlangen, aber das doch schon eher selten.

Und gerade gestern 17 Uhr hatten wir eigentlich nur Randomzergs, der konnte zwar ganz gut gelenkt werden, aber Randomzergs (deswegen haben wir Hügel auch einmal verloren) kranken halt an so einigen Dingen. Da wird im der Supply-Chef mit 3 Minuten Buff von 30 Leuten geprügelt, anstelle dass die weiter zum Deffen laufen und 5 zurückbleiben um das Lager zu holen. Das liegt ganz einfach daran, dass alle das Karma und das Gold wollen und teilweise auch die XP.

Und dazu kommt noch das aus dem gleichen Grund die Feste verlieren und neu einnehmen besser ist als sie zu halten (vor allem da sie eh nich ausgebaut war). Das gibt Karma und XP und natürlich viel Gold und darum geht es zu vielen noch im WvW.

Evt. kann man auf Basis einiger wirklich guter Ideen die hier immermal auftauchen mal einen umfassenden Entwurf für ein besseres WvW erstellen. Denn ich denke wir stimmen überein, dass es an einigen Punkten Verbesserungsbedarf gibt. Ich würde da die Nachtproblematik erstmal außen vor lassen, da das noch etwas komplizierter ist.

Aber die Belohnungsmechanik für Verteidigung und Angriff ist aktuell einfach so, dass sie Eroberungen für Spieler lohnender macht, als Verteidigungen. Dann stimmen wir vermutlich überein, dass die Lootmechanik eine mindere Katastrophe ist. Und letztlich sind auch einige Mechaniken im WvW noch etwas sehr merkwürdig, wie zB. eben jene lästigen Quagganblitze die permanent alle Belagerungswaffen zerlegen.

WvW 9/29 Elona vs Gunnars vs Kodash

in WvW

Posted by: electrofux.8251

electrofux.8251

Seemann, Gunnar, Kodash wäre nice. Seemann waren bei unserem letzten Aufeinandertreffen sehr stark aber halt auch weniger nachtaktiv.

Irgendwie muss man das Nachtthema mal regeln. Es gibt so viele, die das einfach nicht wollen oder zumindest, dass diese Exzesse ausbleiben. Absprachen sind ja auch schwierig, weil einfach zu viele Randoms auf jedem Server sind und Nachts der Karmazug lockt.

WvW 9/29 Elona vs Gunnars vs Kodash

in WvW

Posted by: Arrclyde.6358

Arrclyde.6358

@Galdoach:
Ich bin mir nicht sicher, aber Organisation und Koordination klingt schön sehr nach Skill (Server mäßig). Das ist es ja auch was die Rangliste ausmachen sollte. Leider ist bei den Servern ein gewisses Ungleichgewicht fest zu stellen. Warum? Nun, weil um organisieren zu können muss auch etwas vorhanden sein was man organisieren kann. Wenn auf einem Server nunmal nicht die Menge an nachtaktiven Spielern ist, kann man auch nichts organisieren. Und das ist kein heulen das ist eine Tatsache. Da hilft auch kein “Backen zusammenkneifen”.

Ohne die Qualität der Organisation die du so schön anpreist hier, es ist sicher leichter etwas länger stand zu halten wenn man aus der Nacht heraus mit mehr eroberten punkten startet als der Gegner.

Aber da du das scheinbar so siehst das heirat nur geheult wird wünsche ich dir viel Spaß in der nächsten Paarung. Ich hab kein Problem damit in der Liste nach unten zu rutschen, da ich die Umstände kenne und mir bewusst bin dass wir keine solche Nachtschicht haben. Was die Organisation und die Koordination angeht fand ich die 24 stunden Manches deutlich aussagekräftiger, da dort die nächtlichen Kämpfe gegen wachen und das erobern von ungedefften nicht so Matchentscheident waren.

Darrgoneth – Beschützer von Niribu {BvN}
[Kodash] – World PvP

WvW 9/29 Elona vs Gunnars vs Kodash

in WvW

Posted by: Azsharion.3562

Azsharion.3562

@Arrclyde

Zu deinem oberen Post als Antwort an DasBob: Du findest große und starke organisierte Gilden jeweils auf den offensiven Grenzlanden, da hier erwiesenermaßen die Warteschlangen am Geringsten sind.

Zum aktuellen Post: Warum soll bei 24h Matches die Aussagekraft höher sein? Warum sind die nächtlichen Kämpfe nicht genauso entscheidend? Der relative Anteil ist genau gleich groß. Wenn du 8 von 24 Stunden zur Nacht eines Tages zählst, dann hast du in einer Woche 56 von 148 Stunden in der Woche. Selber relativer Anteil, daher unbedeutend. Gewinnen wird weiterhin der mit der größeren Nachtschicht, auch wenn der absolute Punkteabstand nicht so raussticht.

Und ja, Elonafels wird aufgrund der hohen Aktivität in einen höheren Pool kommen und die weniger aktiven Server in einen niedrigeren. Wo ist das Problem? Jede Woche die vergeht werden die Gegner besser angepasst und der Spielspaß wird stetig steigen, da es immer mehr in Richtung einer gleichmäßigen Verteilung geht.

Dennoch ist es extrem anmaßend zu sagen, Kodasch wäre spielerisch stärker. Ich sage mit 100%iger Sicherheit, dass dem NICHT so ist. Nicht einmal annährend.

Azsharion, Mensch Krieger
Gilde: EquinoX [EqnX] | WvW Kommandant
Server: Elonafels [DE]

WvW 9/29 Elona vs Gunnars vs Kodash

in WvW

Posted by: Blestem.7564

Blestem.7564

Ich würd aber auch nicht sagen Elona sei spielerisch stärker…

Wen interessiert das Ranking den? Steht mein Server jetzt da zu oberst oder nicht ändert auch nicht wirklich was an meiner Lage oder?
Wäre es jetzt GvsG dann wäre das was anderes, aber bei nem Server Ranking…. naja

Bin froh, wenn Elona und Kodash getrennte Wege gehn im WvW, dann hören entlich mal diese lächerlichen Posts auf. Von Kodash sowie Elona.

War is my destiny [WAR]
Guardian
Yolo Swag

WvW 9/29 Elona vs Gunnars vs Kodash

in WvW

Posted by: Patulli.4915

Patulli.4915

Wer sagt Kodash wäre nen guter Server scheint nen anderes Kodash zu kennen wie ich.
Was man da so von seinen Mitspielern erlebt tut teilweise schon fast weh.

Gegner bewegungsunfähig machen und fokussieren scheint nen totales Fremdwort zu sein. Da wird alles mal bissl planlos angeschossen und die Kurve gekratzt. Support? Was ist das. Scheint nen Großteil auch nicht zu kennen.

Und angegriffen wird eh erst bei ner 3:1 Übermacht

Echte WvW Gilden und gute Spieler gibts zur Zeit nur wenige find ich. Dazu noch diverse WvW probleme a la Gegner sieht man erst wenn man tot ist.

Zwiebus, Stufe 80 Hammer/GS oder Axt/Horn
Raistlins Erben(BCDR)
Kodash

WvW 9/29 Elona vs Gunnars vs Kodash

in WvW

Posted by: Catastrophin.3928

Catastrophin.3928

Dennoch ist es extrem anmaßend zu sagen, Kodasch wäre spielerisch stärker. Ich sage mit 100%iger Sicherheit, dass dem NICHT so ist. Nicht einmal annährend.

Jemandem vorwerfen anmaßend zu sein und selbst die gleich anmassende Aussage zu machen ist ein wenig fragwürdig……
Ob ihr oder wir auf Kodash spielerisch besser seit kann man schwer berurteilen, soweit ich gesehen habe besteht kein grosser Unterschied bei der Allgemeinheit.
Im Gegensatz dazu waren die Seefahrer letzte Woche mit Abstand besser als ihr und wir und sie verloren trotzdem . So einen guten Gildenzerg wie bei denen der immer auf Elona Grenzlande aktiv war hab ich weder von euch noch von uns bis jetzt gesehen…

WvW 9/29 Elona vs Gunnars vs Kodash

in WvW

Posted by: Azsharion.3562

Azsharion.3562

Ich bin nicht anmaßend, da nahezu zu jeder Zeit des Tages momentan Elonafels dominiert, auch unter Berücksichtung ausgebauter Festungen und Ähnlichem. Ich wage keine Aussage, dass Elonafels stärker wäre aber ich erwehre mich stark der Behauptung, die wie du sagst schwer zu beurteilen ist, dass Kodasch spielerisch stärker sind, da dies schlichtweg aus der Luft gegriffen und aus Frust angeführt wird. Meines Erachtens sind beide Server nicht umsonst auf einer ähnlichen Position im Ranking. Wer sich jetzt durchsetzt ist aber eine andere Frage, bei deren Beantwortung man zu viele Faktoren beachten muss.

Und wenn du meinen Post drüber liest erfährst du auch, warum du auf den Elonafels-Grenzlanden nicht unsere stärksten und organisiertesten Zergs findest.

Azsharion, Mensch Krieger
Gilde: EquinoX [EqnX] | WvW Kommandant
Server: Elonafels [DE]

(Zuletzt bearbeitet am von Azsharion.3562)