WvW 9/29 Elona vs Gunnars vs Kodash

WvW 9/29 Elona vs Gunnars vs Kodash

in WvW

Posted by: Ahri.8204

Ahri.8204

Letzten Samstag auf Sonntag, um 2 Uhr nachts. Ich geh auf Elonafels Grenzlande, wo uns kaum ein dritter der Karte gehört. Es war nichts organisiert. Als ich im Chat mehrmals Frage wird mir ein TS gegeben, auf dem ausser mir 3 Leute sind. Anschließend stelle ich mich in den Spawn aktiviere Commander, Poste TS und geh mit den 5 Leuten zum ersten Supply lager. Nachdem das eingenommen war sammeln wir uns kurz. 15 Leute im Raid, 10 im TS. Weitere ~15Minuten später warens 25 im TS und 35 im Raid.
Dieses “Massengezerge” ist schlicht und einfach Organisation. Auf unseren Grenzlanden gibt es sehr sehr wenig geflame im Teamchat( zumindest wenn ich unterwegs bin), sondern schlicht und einfach Organisationsbereitschaft.
Der Raid war übrigens sehr erfolgreich trotz zahlenmäßig gleichstarken Gegnern, weil die Leute nicht nur ins TS kommen sondern auch gemeinsam agieren.

Wieviel Skill benötigt es 5 Pfeilwagen auf den Turm zu stellen, wovon man 4 nicht mit AoE von unten erreichen kann und dann in Unterzahl Gegner wegzuschiessen? Keinen, es benötigt Organisation. Wieviel Skill benötigt es um mit 30 Leuten durch Messmerportale zu warpen oder in Sekundenbruchteilen mit einer Masse kleinere Gegnertrupps zu überrollen? Keinen, es benötigt Organisation.

Elonafels organisiert sich besser und Ihr schiebt Frust weil unsere Dominanz eure generelle Spielbereitschaft gesenkt hat, was unsere Dominanz weiter verstärkt.

Aussagen über spielerische Qualität könnt ihr sonst wem erzählen, WvW ist Koordination und Organisation, nichts weiter. Skill existiert im WvW nicht. 1on1s haben keine Bedeutung für den Spielverlauf. WvW ist Taktik.

Dieser Thread schwimmt in Beleidigungen. Gesteht euch ein das wir zur Zeit besser organisiert sind und arbeitet an eurer Organisation statt permanent Elonafelsler für lowskill zu beleidigen.

WvW 9/29 Elona vs Gunnars vs Kodash

in WvW

Posted by: Amra.6028

Amra.6028

Elonafels organisiert sich besser und Ihr schiebt Frust weil unsere Dominanz eure generelle Spielbereitschaft gesenkt hat, was unsere Dominanz weiter verstärkt.

Wenn zu jeder Zeit, zu der man überhaupt unter 2h warten reindarf, jede Gruppe von Kodash von der vierfachen Anzahl Elonaer plattgewalzt wird, egal wo man langgeht, dann ist das natürlich Organisation und Skill.

WvW 9/29 Elona vs Gunnars vs Kodash

in WvW

Posted by: Rea.5743

Rea.5743

es ist einfach zu erheiternt wie leute anhand von einzelnen aktionen glauben ein ganzer server sei besser/schlechter oder sonstwas

hier mal ein paar fakten worauf es im zergpvp ankommt:

  1. masse
  2. motivation
  3. leadership
  4. skill

zu #1
anzahl der spieler
gunnars hold hat ca 1/3 weniger spieler wie kodash&elona
anders als die kodash leute glauben wollen sind sie nicht weniger

zu #2
motivation ist ausschlaggebend wie lange man konzentriet im zerg mitläuft, wie oft man ins wvw will, und ob man auch unbequeme sachen für den serversieg macht
…oder ob man mit 20+ leuten im jumping puzzle hockt

#3
der unterschied ob ein 50mann zerg im ts ist und jemand hat der anweisungen gibt, oder lieber von einem punkt zum anderen rennt und nach einem wipe 10min braucht bis er sich wieder gefunden hat, ist enorm und der hauptgrund für #2

#4
nahezu irrelevant für den sieg
5 gute 80er gewinnen einfach nicht gegen 10 normale 80er auf offenem feld

wvw warteschlange vor den 1wochen matches:
elona: https://dviw3bl0enbyw.cloudfront.net/uploads/forum_attachment/file/6483/Elona_Reach.PNG
gunnar: https://dviw3bl0enbyw.cloudfront.net/uploads/forum_attachment/file/6488/Gunnar_s_Hold.PNG
kodash: https://dviw3bl0enbyw.cloudfront.net/uploads/forum_attachment/file/6490/Kodash.PNG

zu und abnahme der anzahl an spielern dürfte für alle server %ual gleich sein, da keiner topend oder lowend ist
sprich: das höhere spieleraufkommen von elona gegenüber kodash, vorallem in der nacht, ist #2+#3 zu verdanken

WvW 9/29 Elona vs Gunnars vs Kodash

in WvW

Posted by: Grischu.3869

Grischu.3869

Wenn zu jeder Zeit, zu der man überhaupt unter 2h warten reindarf, jede Gruppe von Kodash von der vierfachen Anzahl Elonaer plattgewalzt wird, egal wo man langgeht, dann ist das natürlich Organisation und Skill.

Skill nicht, aber Organisation. Gestern waren auf den Ewigen ca 60 Mann im TS. Da kann man was organisieren.
2h Wartezeit, so schnell möcht ich auch mal rein kommen.

Forenmoderation kann Glücksache sein!

WvW 9/29 Elona vs Gunnars vs Kodash

in WvW

Posted by: Ahri.8204

Ahri.8204

Elonafels organisiert sich besser und Ihr schiebt Frust weil unsere Dominanz eure generelle Spielbereitschaft gesenkt hat, was unsere Dominanz weiter verstärkt.

Wenn zu jeder Zeit, zu der man überhaupt unter 2h warten reindarf, jede Gruppe von Kodash von der vierfachen Anzahl Elonaer plattgewalzt wird, egal wo man langgeht, dann ist das natürlich Organisation und Skill.

Der Rest meines Posts sagt doch genau das aus. Wenn du Wartezeit hast seit ihr gleichviele Spieler. Vierfache Anzahl Elonaer= besser organisiert

WvW 9/29 Elona vs Gunnars vs Kodash

in WvW

Posted by: violence.6458

violence.6458

Diesen ganzen Beiträgen nach zu Urteilen wissen einige nicht, dass WvWvW nicht zu vergleichen ist mit sPvP oder dem small scale PvP anderer Spiele. Das ist kein Vorwurf, hat es das PvP mit mehr als 50 Leuten, das auch so populär war, eine ganze Weile nicht gegeben. Die größten Denkfehler die hier noch vorherrschen sind, “Masse gewinnt immer” und “Mit Wenigen kann man nichts anfangen” oder allgemein “Man kann mit den Leuten nichts anfangen”. Das sind alles Argumente die vielleicht in einer 5vs5 oder 8vs8 Situation zutreffen, aber im WvW sind sie komplett irrelevant.

Ich bin auf Elonafels und das Geheimniss für den Erfolg hier ist (ohne jetzt ein großes Geheimniss preiszugeben), dass es auf fast jeder Map eine Gilde gibt, die versucht alle Spieler die auf der Map sind in ein TS zu bekommen, sie im Zerg zu Dirigieren, ggf. aufzuteilen, Aufgaben zu vergeben etc.. Dadurch sind wir natürlich zum großteil immer in Überzahl, wenn die anderen Server dies nicht machen. Warum sollte man das aber nicht so machen? Nur um den anderen eine Chance zu geben zu gewinnen obwohl sie sich wenig oder gar nicht organisieren? Beim Nachtzerg ist es doch genauso, ich wette wenn man alle Spieler zusammenzählt sind die Unterschiede nicht sehr groß, nur schließen sich die Elonafelsler zusammen während die anderen Server das nicht tun. Ist das jetzt unfair?

Aber, und das ist ein großes, eine Gruppe zusammengewürfelter Spieler (sogar im TS mit Raidleitung) sind selbst in Überzahl einer gut koordinierten und disziplinierten Gilde/Gruppe in so ziemlich jeder Situation unterlegen. Ein subjektives Beispiel von mir, letzte Woche Seemannsrast ab 17-18 Uhr war immer eine Gilde unterwegs von denen und die haben uns mit nur knapp 20 Leuten selbst in 2:1, 3:1 teilweise innerhalb von Sekunden gewiped und das sicher nicht weil Elonafels so schlecht sein soll, sondern einfach weil wenn 20 Mann innerhalb 1ner Sekunde Aoe auf einen Fleck machen können, der größte Zerg innerhalb kürzester Zeit fällt. Keiner hat mehr HP als 20 Mann dmg machen. Hätte Kodasch und Seemannsrast 1-2 solcher Gruppen auf jeder Map (das sind nur 40 Mann) hätte Elonafels ziemlich sicher haushoch verloren selbst mit Nachtüberlegenheit.

Dass man mit den Leuten nichts anfangen kann ist auch Blödsinn, jeder der ins WvW geht hat bestimmte Erwartungen und an die kann man anknüpfen. Ich glaube kaum, dass der Großteil kommt um Raupen umzuknüppeln oder alleine unkoordiniert durch die Gegend zu rennen. Man muss sich nur die mühe machen und sowas anpacken. Wenn man schon von vornherein sagt, dass es nichts bringt wird man die Leute auch nicht für den Kampf begeistern können.

WvW 9/29 Elona vs Gunnars vs Kodash

in WvW

Posted by: Syntax.9602

Syntax.9602

Naja, ich würde das jetzt nicht als Ausdruck besonders guter Organisation sehen, wenn ein riesiger Trupp rumrennt, dass sieht man dann auch, wie leicht manchmal der Turm irgendwo erobert werden kann, weil Elona grundsätzlich komplett auf einen Punkt konzentriert ist und das liegt vermutlich primär daran, dass jemand den Kommander aktiviert hat.

Wenn wir einen Kommander gerade im WvW haben, dann passiert bei uns das gleiche. Nur dann haben wir einen genau so großen Zerg und was passiert, wenn zwei gleich große Zergs aufeinandertreffen? Unter günstigsten Bedingungen gewinnt der mit den besseren Organisation, ist aber nahezu nie so. Meistens gewinnt der, der im Angriff ist, da er für den Gegner erstmal unsichtbar ist und dann sollte unter gleichen Bedingungen eigentlich immer der Kugelbuff den Sieg sichern.

Elona hat einfach den Vorteil des Kugelbuffs und aller Spieler nahezu an einem Punkt. Wenn also ganz Elona an einem Punkt kämpft, treffen sie allerhöchstens auf genausoviele Spieler von der Gegenseite, die dann selbst wenn sie das gleiche Maß an Equip und Organisation haben durch den Kugelbuff unterlegen sind.

Und selbst diese Uralten Statistiken beweisen doch, dass Kodash zB. auf den Grenzlanden von 15 bis 23 Uhr Warteschlangen hatte und Elona von 10 – 24 Uhr. Auf den EB hat Kodash damals von 8 – 24 Uhr Warteschlangen und Elona von 7 bis 1 Uhr. Allerdings enthält die Statistik lediglich einen einzigen Wochentag, die restlichen Werte sind vom Wochenende.

Und natürlich hat Gunnars auch noch weniger Spieler sieht man ja recht deutlich.

WvW 9/29 Elona vs Gunnars vs Kodash

in WvW

Posted by: Rea.5743

Rea.5743

WvW 9/29 Elona vs Gunnars vs Kodash

in WvW

Posted by: Nebulae.8160

Nebulae.8160

deswegen haben die also auf einmal so stark nachgelassen…

[ Ægis ] Heimdall

WvW 9/29 Elona vs Gunnars vs Kodash

in WvW

Posted by: Danishobc.3618

Danishobc.3618

hier mal paar worte von nem Random:

Ich war gestern mittag und heute vormittags on. Beide male hab ich direkt im Teamchat nach nem TS gefragt und wo ich hin soll. Beide male wurde prompt nen TS gepostet und im TS konnte ich schnell nachverfolgen was sache ist und was ich tun kann bzw mit wem ich mitlaufen sollte. Beide male war auch ein Leader im TS der die Gruppe gut geführt hat und sogar geschafft hat diese aufzuteilen und später wieder zusammenzufügen.

Heute hat gar der Leader (glaube Savre von eqnx) relativ gut mit nem anderen Commander (Jesanus? obwohl der wurder auch von jdm anderes angeführt) koordinieren können und konnte dann später mit Templern weiter gut die randoms und überhaupt alle im TS (TS daten wurden weiterhin mehrmals im TS gepostet) motivieren und alle produktiv, erlebnißreich und konstruktiv die truppe vorantreiben.

sogesehen hat ich als Random nen haufen spaß (auch wenn ich heute anders als gestern oft genug auf die nüsse bekommen hab) und weil keiner auch zu irgendeiner zeit den anderen angemacht hat (nicht mal im chat), aggressiv oder rüpelhaft oder gar schlimmer, jemals arrogant gewirkt hat, war das ne gute atmosphäre weiter in WvW zu bleiben und zu lernen. das heute die verschiedenen gilden miteinander gearbeitet haben bzw zumindenst abgesprochen haben wer sich was aufteilt war auch extrem positiv.

in so einer welt fühl ich mich als random nicht verloren und kann weil ich konstrutive “befehle” von relativ sympatischen stimmen bekomme auch spaß haben.

warum sage ich das alles? erst seit gestern hab ich mich nach langer zeit wieder ins WvW während den morgenstunden getraut weil in der ersten woche oder so einfach nur chaos stimmung war und alles unkoordiniert. erst in der 3ten woche war zumindest nachts gute stimmung im chat und vorallem im ts bei eqnx (alkohol + dolyak=win).

das der chat besser geworden ist liegt allein daran das paar große gilden bessere organisation hingekriegt haben ohne gegenseitig auf den kicker zu gehen. das sehen dann randoms auch gerne und arbeiten (soweit sie TS joinen wollen) auch besser mit den gilden mit, was dann auch zu positiver kampfbilanz führt.

was ich eigentlich mit all dem sagen will: ach kA…..ich hatte spaß dieses matchup und würde auch gerne wieder ins WvW rein wenn die verdammte warteschlange net so laaaaaang wäre xD

(Zuletzt bearbeitet am von Danishobc.3618)

WvW 9/29 Elona vs Gunnars vs Kodash

in WvW

Posted by: clayn.4682

clayn.4682

Jopp, ich spiele auf Gunnar’s Hold und die Nerven sind derzeit ziemlich angespannt. Ist ein ziemlicher Glücksfall wenn die Commander sich mal aufraffen und im WvWvW zeigen. Die meiste Zeit läuft der Zerg wie ein Huhn dem der Kopf abgeschlagen wurde rum :/.
ABER: Keine Warteschlangen!

WvW 9/29 Elona vs Gunnars vs Kodash

in WvW

Posted by: Danishobc.3618

Danishobc.3618

tut mir sehr leid für euch. hab mich auch schon auf reddit mit jdm von GH unterhalten. der versucht auch eine neue Organisation in gang zu kriegen. ich hoffe es läuft das nexte mal besser für euch.

keine warteschlangen wär schön. ca. 12 hab ich disc bekommen und bin seither auch net mehr reingekommen. der disc war allein in der hinsicht schrecklich weil ER leute angefangen haben Golems zu bauen. wär ich gern bei gewesen. wäre das erste mal das ich überhaupt ein golem angriff mitbekommen hätte….
verdammte warteschlangen. ist ja fast so schlimm wie vanilla alterac valley….

WvW 9/29 Elona vs Gunnars vs Kodash

in WvW

Posted by: BERNST.3758

BERNST.3758

Nur mal was zu den Kugelbuffs. Es hat ja einen Grund, warum die Kugeln da sind. Sie sollen das Spiel noch mal eine Runde spannender machen und dazu animieren sie wieder zurück zu erobern. Es kommt jetzt bei einigen so rüber, als hätte Elona die Kugeln geschenkt bekommen und nur dadurch würden wir mehr Punkte bekommen. Ich meine, wo glaubt ihr denn kommen die Kugeln her. Wir haben uns nur das geholt, was uns zusteht ;-) und wir haben dafür gekämpft.

Bernst – Ingenieur | Elonafels (DE)
[New] Nebelwächter

WvW 9/29 Elona vs Gunnars vs Kodash

in WvW

Posted by: Syntax.9602

Syntax.9602

Nun Elona hat sie geschenkt bekommen. Die Kugeln tun eben genau das nicht. Die Kugeln sorgen aktuell dafür, dass eine Fraktion Nachts sich die Kugeln klaut (und das ist quasi geschenkt) dadurch Tagsüber mit dem zusätzlichen Vorteil von ausgebauten Festungen ein viel schlechteres Ziel darstellt.

Die Kugeln wurden alle Nachts erobert. Sie wurden sogar einmal tagsüber zurückgeholt, allerdings war der Altar verbuggt. Nachmittags prügeln sich dann Gunnars mit Kodash, weil auf beiden Servern die aktiven WvWler die Woche schon längst hinter sich gelassen haben, da die Platzierung fix sind (das ist wie wenn keiner mehr Formel 1 schaut, weil der Sieger 4 Rennen vor Saison-Ende feststeht, oder man im letzten Gruppenspiel ne B-Mannschaft aufs Feld schickt, weil es um nix mehr geht). Und natürlich gehen die Randoms dann nicht auf die Vollausgebauten Festen, weil die garkein Geld für Trebs oder Golems haben die man dafür brauchen würde, sondern die zwei Server greifen sich primär gegenseitig an, weil es dort eben zumindest noch Karma und XP für viele Eroberungsevents gibt. Das ganze legt sich ab 18 Uhr, wenn bei uns das WvW langsam voll wird und evt. mal nen Kommander da ist.

WvW 9/29 Elona vs Gunnars vs Kodash

in WvW

Posted by: Spaulding.8563

Spaulding.8563

@BERNST
Geschenkt bekommen habt Ihr die Kugeln nicht. Ihr habt sie, bis an die Zähne bewaffneten, NPCs nach stundenlangem und hartem Kampf aus ihren toten Händen gerissen und sie Euch redlich verdient.

Aber mal im Ernst, die Kugeln sollten mehr Karma, mehr Gold oder sonstwas bringen, aber nicht noch die überlegen Fraktion mit Stats stärken. Mit 3 Kugeln sind sogar die hochgestuften Spieler noch eine Gefahr, die der Fraktionen ohne Kugel sind nur Schlachtvieh.

WvW 9/29 Elona vs Gunnars vs Kodash

in WvW

Posted by: BERNST.3758

BERNST.3758

Ganz genau so sieht es aus.
Und ja, von mir aus können sie die Buffs ruhig nerfen, vielleicht ist es tatsächlich etwas zu viel des Guten, vor allem wenn die Kräfteverhältnisse ohnehin schon so unausgeglichen sind. Natürlich wird uns das nicht davon abhalten die feindlichen Horden zu zerstampfen und wieder zu Schlamm zu machen gg.

PS.: Nehmt mich nicht so ernst und bitte nicht flamen. Ich mache nur Spaß!

Bernst – Ingenieur | Elonafels (DE)
[New] Nebelwächter

WvW 9/29 Elona vs Gunnars vs Kodash

in WvW

Posted by: Spaulding.8563

Spaulding.8563

Wir machen doch (fast) alle nur Spass hier. Das Säbelrasseln im Forum gehört zu so einem Spiel einfach dazu und macht Spass.

WvW 9/29 Elona vs Gunnars vs Kodash

in WvW

Posted by: Jack Mc Daniel.5624

Jack Mc Daniel.5624

@BERNST.3758:

Unsere NPCs haben auch schon mächtig Angst. Sie berichten uns jeden Morgen davon

Fire-of-Spirit.de – 4 Kodash!

WvW 9/29 Elona vs Gunnars vs Kodash

in WvW

Posted by: BERNST.3758

BERNST.3758

Hehehe, das glaube ich. Es muss sehr verstörend sein und führt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit zu posttraumatischen Krankenheitsbildern, wenn man alleine irgendwo rumstehen muss und dann von 50 wildgewordenen und unter Schlafstörungen leidenden Elonas überrannt zu werden.

Bernst – Ingenieur | Elonafels (DE)
[New] Nebelwächter

WvW 9/29 Elona vs Gunnars vs Kodash

in WvW

Posted by: Wicka.6821

Wicka.6821

Halt Stop! Jetzt rede ich…
Ok… der war schlecht ich weiß.

Ich finde es traurig das jedes mal solch ein Thread ausarten muss.
Anstatt die Leute zu flamen würde ich jetzt den Moment nutzen und mich im großen und ganzen bei Kodash bedanken. Mittlerweile nun die 2te Woche die wir miteinander/gegeneinander verbringen und ich bin sichtlich überrascht das ihr euch nicht unterkriegen lasst.

Die ganze Diskussion von wegen Nachtraid aka. Elonafels Nachtwache ist eh fürnLiebsche Wir mussten uns auch erstmal zusammenraufen um das zu erreichen.

In diesem Sinne
ab ins WvW frohes Geschlachte

Wickarius | Die Templer [DT]

WvW 9/29 Elona vs Gunnars vs Kodash

in WvW

Posted by: Febro.8542

Febro.8542

Danke Kodash Community für diesen Raid, hat echt Spass gemacht die ganzen Türme/Festungen und vorallem wegen der Kugel ;-)

Screenshot mit Kugel →
http://i.imgur.com/C4j68.jpg

Febro [Kodash]
Mesmer
[DB] Destruktive Brut

WvW 9/29 Elona vs Gunnars vs Kodash

in WvW

Posted by: Aanthanur.5978

Aanthanur.5978

Jopp, ich spiele auf Gunnar’s Hold und die Nerven sind derzeit ziemlich angespannt. Ist ein ziemlicher Glücksfall wenn die Commander sich mal aufraffen und im WvWvW zeigen. Die meiste Zeit läuft der Zerg wie ein Huhn dem der Kopf abgeschlagen wurde rum :/.
ABER: Keine Warteschlangen!

hoffentlich seid ihr bald wieder besser dran, was ich am samstag morgen als das match anfing von euch auf der elona map gesehen hab, hat mich aus den socken gehauen, super organisiert und sehr diszipliniert soweit man das von aussen beurteilen kann.

hoffentlich seid ihr bei unserem naechsten aufeinandertreffen wieder bei alter staerke.

Aaron Aanthanur – Dieb
Ariel Aanthanur – Ele
- Kodash – [Buka]

WvW 9/29 Elona vs Gunnars vs Kodash

in WvW

Posted by: Aanthanur.5978

Aanthanur.5978

Nur mal was zu den Kugelbuffs. Es hat ja einen Grund, warum die Kugeln da sind. Sie sollen das Spiel noch mal eine Runde spannender machen und dazu animieren sie wieder zurück zu erobern. Es kommt jetzt bei einigen so rüber, als hätte Elona die Kugeln geschenkt bekommen und nur dadurch würden wir mehr Punkte bekommen. Ich meine, wo glaubt ihr denn kommen die Kugeln her. Wir haben uns nur das geholt, was uns zusteht ;-) und wir haben dafür gekämpft.

huh? wiso stehen euch meine kugeln zu?

j/k

btw, eine war ein wenig geschenkt als sie verbuggt war

Aaron Aanthanur – Dieb
Ariel Aanthanur – Ele
- Kodash – [Buka]

WvW 9/29 Elona vs Gunnars vs Kodash

in WvW

Posted by: Aanthanur.5978

Aanthanur.5978

Danke an alle, Elona, Gunnar und Kodash. das war mein geilster abend im wvwvw, und da ich nun die bucht deffen darf mit der kugel, kann ich nichtmal schlafen gehen

last die zergs anrollen, ich bin ready

Aaron Aanthanur – Dieb
Ariel Aanthanur – Ele
- Kodash – [Buka]

WvW 9/29 Elona vs Gunnars vs Kodash

in WvW

Posted by: Aranita.8930

Aranita.8930

Respekt, der Kodasch-Koma-Nachtzerg rollt ja wieder. Um 4:30 Uhr alles voll von Kodaschern – geht doch.

Seit Anfang auf Elonafels und bekennender Gegner von Server-Transereien.

WvW 9/29 Elona vs Gunnars vs Kodash

in WvW

Posted by: Aanthanur.5978

Aanthanur.5978

naja immerhin bis 6:27 die bucht verteidigt, aber 40-50 vs 10-20 kann man nicht verteidigen, schade aber war n lustiger tag

Aaron Aanthanur – Dieb
Ariel Aanthanur – Ele
- Kodash – [Buka]

WvW 9/29 Elona vs Gunnars vs Kodash

in WvW

Posted by: Inqist.3584

Inqist.3584

Nur mal der Stand von heute Morgen 8:20:
http://i47.tinypic.com/21nr2nq.jpg

Das Nachtcapping läuft scheinbar immer noch leicht einseitig.
:D

WvW 9/29 Elona vs Gunnars vs Kodash

in WvW

Posted by: profenno.2319

profenno.2319

es wird sich wohl auch nicht ändern wenn wir nächste woche wieder flussufer haben gehen die ganzen ilonas wieder zurueck um ihren skill und ihre organisation des nachts über uns zu bringen….
die faehigkeiten reichen ja leider nicht aus um gegen angebliche kanadier zu punkten und da man dann einfach jede woche den kostenlosen transfers nutzen kann ist es doch wurscht ob flussufer oder elona dransteht hauptsache keine gegner in der nacht…..

WvW 9/29 Elona vs Gunnars vs Kodash

in WvW

Posted by: Iniquitous.5209

Iniquitous.5209

Naja unsere Server sind zu unterschiedlich. Hoffentlich bekommt das Anet in den Griff.
- Die Elonas sind zahlenmäßig überlegen.
- Haben wesendlich mehr Leute nachts zur Verfügung
- sind besser organisiert
- und um ein bischen zu heulen, fahren immer ihre *-Taktik einen Punkt genau dann zu überrennen, wenn wir ihn gerade einnehmen wollen. Ja ich weiß gute Taktik, nur woher wisst ihr das nur immer.

WvW 9/29 Elona vs Gunnars vs Kodash

in WvW

Posted by: Grischu.3869

Grischu.3869

es wird sich wohl auch nicht ändern wenn wir nächste woche wieder flussufer haben gehen die ganzen ilonas wieder zurueck um ihren skill und ihre organisation des nachts über uns zu bringen….
die faehigkeiten reichen ja leider nicht aus um gegen angebliche kanadier zu punkten und da man dann einfach jede woche den kostenlosen transfers nutzen kann ist es doch wurscht ob flussufer oder elona dransteht hauptsache keine gegner in der nacht…..

1 Flame, 2 Server. Gleich nen Doppeltreffer landen wollen ?

Forenmoderation kann Glücksache sein!

WvW 9/29 Elona vs Gunnars vs Kodash

in WvW

Posted by: Grischu.3869

Grischu.3869

und um ein bischen zu heulen, fahren immer ihre *-Taktik einen Punkt genau dann zu überrennen, wenn wir ihn gerade einnehmen wollen. Ja ich weiß gute Taktik, nur woher wisst ihr das nur immer.

Karte und gute Kommunikation und Leute die wichtige Punkte im Auge haben. Wir sind überall

Forenmoderation kann Glücksache sein!

WvW 9/29 Elona vs Gunnars vs Kodash

in WvW

Posted by: Arrclyde.6358

Arrclyde.6358

Es liegt nunmal an der gottgleichen Taktik das ein Server den anderen so Überlegen ist. Nein, es liegt an der Organisation……..

Lassen wir das geflame. morgen Nacht gibt es wieder neue Paarungen dann kann jeder Server wieder neu starten mit Gegnern die nach punkten zu ihnen passen. Und Arenanet sammelt weiter fleißig Daten. Dann wird irgendwann mit etwas Arbeit aus der PvE-Nachtraid-liste auch eine tatsächliche Rangliste. Ich freue mich jedenfalls auf die nächste Woche, neue Gegner und lustige schlachten.

Darrgoneth – Beschützer von Niribu {BvN}
[Kodash] – World PvP

WvW 9/29 Elona vs Gunnars vs Kodash

in WvW

Posted by: Lari.8713

Lari.8713

Das glaubst du doch nicht wirklich
Diese ganze Nachtaktivitätsdiskussion wird solange weitergehen, bis ArenaNet was am System ändert. Ich halte es für recht unwahrscheinlich, dass durch das Ranking irgendwann auch nachts Gleichheit herrscht. Und ohne ausgeglichene Verhältnisse nachts geht das hier im Forum munter weiter.
Man kann nur tippen, wer die bösen Server in der nächsten Runde sind. Vizunah bleibt in der Top 3 ganz klar vorne, Platz 4 – 6 wird sich mit Sicherheit auch ein Server rauskristallieren, der solange er in dem Bracket spielt der Buh-Server sein wird und 7 – 9 ist es jetzt aktuell Elona. Wechselt ein Server das Bracket hoch, dann verliert er gegen die dort nachtaktiven und fängt an zu meckern. Wechselt ein Server ein Bracket runter, dann ist er ab jetzt der Buhmann

Da muss eine Lösung her, die Frage ist nur wie lange sich ArenaNet Zeit lässt.

WvW 9/29 Elona vs Gunnars vs Kodash

in WvW

Posted by: electrofux.8251

electrofux.8251

Für mich verliert das ganze WvW an Reiz durch die Nachtzergs. Es macht halt einfach kaum was Sinn in der Primetime aufzubauen. Das und die unsichtbaren Gegner sind echte Showstopper.

WvW 9/29 Elona vs Gunnars vs Kodash

in WvW

Posted by: Arrclyde.6358

Arrclyde.6358

Tja Lari genau das sehe ich auch so. Wir von Kodash können uns so weit weiterspielen bis wir Gegner bekommen die zu ähnlichen Zeiten spielen wie wir. Aber die Sieger von heute sind meist die heuler von morgen (wie einige von Flussufer sehr eindrucksvoll bewiesen haben). Ich denke das wird auch einige von Elonas treffen. Das was gegen uns fair ist ist gegen einen selbst ja schließlich voll unfair. ;-)

Ich hoffe auch das Arenanet da etwas tut. Und ich bin überzeugt das sie es tun. Schließlich haben die die Daten wie viele sich für wie lange wofür meldet. wenn die im laufe der Woche feststellen das sich immer weniger anmelden so dass auf einem vollen Server zu irgendeiner Zeit nicht mal mehr Warteschlangen entstehen, sehen die auch dass was faul ist.

Darrgoneth – Beschützer von Niribu {BvN}
[Kodash] – World PvP

WvW 9/29 Elona vs Gunnars vs Kodash

in WvW

Posted by: VersionX.6187

VersionX.6187

Iniquitous bei uns gibt es auch Leute die nicht nur auf EXP/Karma/Geld aus sind und deswegen auch mal scouten gehen statt irgendwo auf der map rumzurennen. Außerdem ist es nicht schwer ein SchlachtSymbol auf der Karte ausfindig zu machen. Da bei uns viele im TS sind ist es daher auch nicht schwer bei akuter Gefahr bei diesem Punkt in kurzer Zeit mit einem Zerg aufzukreuzen..

WvW 9/29 Elona vs Gunnars vs Kodash

in WvW

Posted by: Aanthanur.5978

Aanthanur.5978

und um ein bischen zu heulen, fahren immer ihre *-Taktik einen Punkt genau dann zu überrennen, wenn wir ihn gerade einnehmen wollen. Ja ich weiß gute Taktik, nur woher wisst ihr das nur immer.

Karte und gute Kommunikation und Leute die wichtige Punkte im Auge haben. Wir sind überall

tja wuerdet ihr mal eure golems so im auge behalten, dan wuerden sie es auch mal ans tor schaffen

Aaron Aanthanur – Dieb
Ariel Aanthanur – Ele
- Kodash – [Buka]

WvW 9/29 Elona vs Gunnars vs Kodash

in WvW

Posted by: Aanthanur.5978

Aanthanur.5978

Nur mal der Stand von heute Morgen 8:20:
http://i47.tinypic.com/21nr2nq.jpg

Das Nachtcapping läuft scheinbar immer noch leicht einseitig.
:D

tja ist schon sehr laecherlich so. koennen nur hoffen bald ein paar plaetze zu sinken damit wir auf aehnlich nacht inaktive server zu treffen. aber warscheinlich wird ein server immer der nacht aktivere sein und somit das problem weiter bestehen.

demotiviert halt doch wenn man quasi hilflos zusehen muss wie eine riesige uebermacht einem die letzte feste nimmt die man ausgebaut hat.

Aaron Aanthanur – Dieb
Ariel Aanthanur – Ele
- Kodash – [Buka]

WvW 9/29 Elona vs Gunnars vs Kodash

in WvW

Posted by: Tii.6514

Tii.6514

Hmpf… Karte, gute Kommunikation und “Späher”? dann hätten uns Gestern eure “Späher” ja sehen müssen, als wir eure 5 Golems an der Bucht “erspäht” haben…. das Ende kennen wir ja ;-)

Ich bin auf Samstagnacht gespannt, sollen sich doch die Nachtzergs doch in den plätzen 1-7 die Köpfe einschlagen, Vizu bleibt oben und ich erwarte von den generften Flussufer- und Elonaspielern die Jammerthreads, wie Liebsche doch Nachtzergs sind.

Bleibt nur zu hoffen, dass Anet seine Meinung dazu ändert.

Tii-Malnox [Nekro]
Theodora Lumia [Mesmer]

WvW 9/29 Elona vs Gunnars vs Kodash

in WvW

Posted by: batzenbaer.9846

batzenbaer.9846

Es liegt nunmal an der gottgleichen Taktik das ein Server den anderen so Überlegen ist. Nein, es liegt an der Organisation……..

Du hasst es erfasst.Ohne gehts nicht.
Schauen wir doch mal zu einem anderen RvR MMO.

Reliktraid Anno 2002 in DAoC:
-Vor dem Port:Einteilen aller Spieler in Gruppen(Rammenträger/Abfangtrupp/Scouts/Angreifer etc)
-zeitgleiches erobern aller Keeps im Ziel-Grenzland+Start des Angriffs auf das Reliktkeep=weniger Elitewachen im Reliktkeep+Überraschungeffekt
(ein Stufe 10 Relikttor hielt wesentlich mehr aus,als ein verstärktes in GW2)
-sichern der Hintereingänge am Reliktkeep
-Abfangtrupps an den Toren zu den Grenzlanden um einzelne Verteidigergruppen zu blocken
-Scouts im Umland und an den Portaltoren um Aktivitäten der 3. Fraktion einzuschätzen

Das alles erforderte Planung,Organisation und dann Koordinierung über TS.
TS war noch relativ neu aber es reichte wenn einer pro Gruppe/Gilde drin war.

Mit dem täglichen rumzergen holte man jedenfalls kein Relikt.
Die brachten übrigends der Fraktion die alle 6 hatte,20% mehr Damage auf normale und Zauberangriffe sowohl im PvE wie RvR.
War ein Ansporn sich die Teile wieder zu holen.^^

Yingzhe – Mesmer
Lonivi – Wächter

WvW 9/29 Elona vs Gunnars vs Kodash

in WvW

Posted by: Bonzibu.4970

Bonzibu.4970

@ Starfox
Seit langem lese ich mal wieder einen vernünftigen Beitrag eines Elona Spielers.

Das Problem wird sicherlich (hoffentlich) nächste Woche erledigt sein für Kodash.
Ich warte dann auf den Elona Thread, es wird euch genauso ergehen wie uns, das ist sicher.
In der ersten Woche werdet ihr noch alles versuchen, da motiviert. Aber Schritt für Schritt werden es weniger aktiver WvWvW Spieler, auch bei euch. Und der ein oder andere Nachtaktive wird sich auch bei euch fragen – tue ich mir das an mein Leben zu verschieben um Nachts auf die Mütze zu bekommen?
Wir spielen seit 3 Wochen nun schon gegen Server welche Nachts aktiver sind…wen wundert es das Kodash so inaktiv ist bzw. aus PvE Spielern besteht?

Ich verspreche euch, in 2 Wochen spätestens geht es euch auch so. Ihr werdet die gleiche Diskussion mit Flussufer haben, nur dass ihr unsere Rolle einnehmt!
Ich wünsche es Elona nicht.
Ich hoffe euer Server ist stark genug gegen die Franzosen zu bestehen – zweifel aber daran.

Kodash hingegen wird kommende Woche schwächere Gegner bekommen und voll motiviert starten. Wahrscheinlich dominieren wir dann wieder um eine Woche später wieder auf Elona zu treffen – :-) ein Teufelskreis.

Bonzibu | SFR

WvW 9/29 Elona vs Gunnars vs Kodash

in WvW

Posted by: Arrclyde.6358

Arrclyde.6358

@batzenbaer:
Nur reicht zur Zeit ein unkoordinierter zerg völlig aus bei 80% der Stunden die täglich verfügbar sind. Abgesehen davon das DAoC schön länger her ist und mit seinen 300 k Spielern nur ein Bruchteil der heutigen MMO-Landschaft stellt. Warum sage ich das? Nun wenn DAoC so gut und populär gewesen wäre wie das hier einige gerne versuchen hinzustellen, würde man über DAoC und nicht über WoW sprechen. Aber WoW ist genauso offtopic wie DAoC.

Es hat nichts mit Taktik zu tun einen Gegner zu besiegen der nicht kämpft. Genau gar nichts. Und genau auf dieses “nichts” beziehen sich hier einige, was ich mit meinem bewusst ironische Text herausstellen wollte. Arenanet müsste erstemal für einen Rahmen sorgen der das nutzen von Taktik erforderlich macht um es auch nur ansatzweise vergleichen zu können. Und es ist keine organisationsproblem wenn nichts da ist um es zu organisieren (sprich 96% der Spieler nunmal nicht mitten in der Nacht oder am frühen morgen spielt).

Darrgoneth – Beschützer von Niribu {BvN}
[Kodash] – World PvP

WvW 9/29 Elona vs Gunnars vs Kodash

in WvW

Posted by: Denis.9286

Denis.9286

Es ist schade – es spielt sogut wie keiner mehr. Wir haben 14:15 und auf den Maps ist nichts los nur auf den Ewigen. In den anderen Maps läuft von Kodasch sogut wie niemand mehr rum und von Gunnar geht es wohl schon fast in den Minusbereich.

Attachments:

SFR

WvW 9/29 Elona vs Gunnars vs Kodash

in WvW

Posted by: Syntax.9602

Syntax.9602

Naja, ich denke Kodash hat gestern abend mal gezeigt, dass wir durchaus unsere Leute koordinieren können. Nur ist die Ausgangsposition eben die, das sich kaum jemand die Mühe machen möchte das permanent zu tun.

Kodash wird eben seit 3 Wochen von Nachts/Morgens zahlenmäßig überlegenen Servern geschlagen, was dazu führt, das unser WvW eine sehr große Spielerfluktuation hat.

Wenn ich dann das Beispiel mit den Pfeilwägen aufgreife… das hat nix mit Organisation zu tun. Pfeilwägen so zu platzieren, dass sie nicht oder kaum (Meteorhagel mit größerem Radius kommt zumindest bei den Mauern überall hin) getroffen werden hat nix mit Organisation zu tun, außer es rennt tatsächlich irgendwo jemand rum, der bei jedem Pfeilwagen die Platzierung überwacht. Das richtige Platzieren von Pfeilwagen, die Suche nach Belagerungswaffen auf Mauern, die richtigen Wege um von A nach B zu kommen etc. das sind Dinge die über Erfahrung entstehen. Und Erfahrung ist vermutlich das wo viele Spieler auf Kodash das größte Defizit aufweisen. Bis sie aber alles gelernt haben, hat sich bei vielen der Eindruck durchgesetzt, dass es eh egal ist was man tagsüber macht, da man nachts eh genug Punkte verliert um nicht gegenhalten zu können.

Mal von ein paar chronischen Miesmachern kristallisiert sich aber glücklicherweise auch langsam eine “Jetzt erst recht”-Fraktion heraus, die gerade deshalb ins WvW geht und natürlich weil Kodash relativ angenehme Warteschlangen hat. Das Problem ist aber genau dann, wenn Kodash wieder vorne liegt, dann kommen auch all die anderen wieder aus ihren Löchern gekrochen und man darf wieder 5 Stunden auf den Eintritt ins WvW warten, denn Kodash ist ja immernoch ein stark bevölkerter Server.

WvW 9/29 Elona vs Gunnars vs Kodash

in WvW

Posted by: Magic.5027

Magic.5027


Elonafels organisiert sich besser und Ihr schiebt Frust weil unsere Dominanz eure generelle Spielbereitschaft gesenkt hat, was unsere Dominanz weiter verstärkt.

Nachts alles zu cappen und damit jede Nach 500er bzw 600er Ticks bis zum Mittag zu haben zeugt nicht von Skill sondern nur davon wer mehr Harzer hat.

Und Gunnars Feste kann eh nichts anderes als im Jumping Puzzle zu ganken

(Zuletzt bearbeitet am von Magic.5027)

WvW 9/29 Elona vs Gunnars vs Kodash

in WvW

Posted by: Syntax.9602

Syntax.9602


Elonafels organisiert sich besser und Ihr schiebt Frust weil unsere Dominanz eure generelle Spielbereitschaft gesenkt hat, was unsere Dominanz weiter verstärkt.

Nachst alles zu cappen und damit jede nach 500er bzw 600er ticks bis zum mittag zu haben zeugt nicht von skill sondern nur davon das ihr mehr harzer habt als wir.

Und Gunnars Feste kann eh nichts anderes als im jumping puzzle zu ganken

Der Harz ist aber auch ein sehr schönes Fleckchen in Deutschland. Eigentlich schade, dass wir auf Kodash nicht so viele Bewohner eines sowohl geschichtlich wie auch landschaftlich interessanten Gebietes haben.

Allerdings find ich es bei uns im Erzgebirge auch ganz toll.

WvW 9/29 Elona vs Gunnars vs Kodash

in WvW

Posted by: Ravnica.4927

Ravnica.4927

Nun ist die Woche fast schon wieder herum. Mein Fazit:
Ich bin dem WvW verfallen, es macht mir wahnsinnig Spaß.

Elona ist eindeutig besser organisiert im Moment und hat wohl auch mehr aktive Spieler in den Nebenzeiten. Allein auf einem Grenzland waren heute Mittag 25+ Elona im TS und bei Kodasch kann man froh sein, wenn man 10 Leute zu dieser Zeit ins TS bekommt. Aber ich bin sehr zuversichtlich, dass Kodasch beim Thema organisiertes Spielen aufschließen kann und auch wird. Dort entwickelt sich ja auch noch einiges in nächster Zeit.

Ich danke allen Spielern von Kodasch und Gunners die dennoch weiter für ihren Server kämpfen und freue mich auch schon sehr auf die nächste Woche.

Um eines würde ich noch bitten: Unterlasst die gegenseitigen Beleidigungen und die “Spitznamen” welche ihr anderen Servern gebt. Dies ist einfach nur unhöflich und hat nichts in diesem Spiel verloren. Im Grunde mögen wir uns doch alle und freuen uns auch wenn wir mal wieder aufeinander treffen.

WvW 9/29 Elona vs Gunnars vs Kodash

in WvW

Posted by: Desiderius.7259

Desiderius.7259

Manche Spitznamen sind aber schon ganz humorvoll, mein persönlicher Liebling ist ja “Gunnar’s Reste”.

Ich bin echt gespannt auf die neue Rangliste und wie wir uns dann nächste Woche schlagen. Als uns Kodash vor knapp 2 Wochen denLiebschevollgehauen hat, kam es ja zu einer entsprechenden Reaktion, die vor allem den Zusammenhalt gefördert hat.

vom bösen “Elonafels” [DE]

WvW 9/29 Elona vs Gunnars vs Kodash

in WvW

Posted by: Aanthanur.5978

Aanthanur.5978

naja mit dem laecherlichen nachtgezerge macht man sich halt keine freunde. damit muesst ihr leben lernen wenn ihr das beibehaltet.

Aaron Aanthanur – Dieb
Ariel Aanthanur – Ele
- Kodash – [Buka]

WvW 9/29 Elona vs Gunnars vs Kodash

in WvW

Posted by: Payback.4526

Payback.4526

Manche Spitznamen sind aber schon ganz humorvoll, mein persönlicher Liebling ist ja “Gunnar’s Reste”.

Ich bin echt gespannt auf die neue Rangliste und wie wir uns dann nächste Woche schlagen. Als uns Kodash vor knapp 2 Wochen denLiebschevollgehauen hat, kam es ja zu einer entsprechenden Reaktion, die vor allem den Zusammenhalt gefördert hat.

Oder wenn ich mal aus einem anderen Forum zitieren darf: " Elonafeld – benannt nach den berühmten 100 m Feldweg "