WvW 9/29 Elona vs Gunnars vs Kodash

WvW 9/29 Elona vs Gunnars vs Kodash

in WvW

Posted by: Desiderius.7259

Desiderius.7259

naja mit dem laecherlichen nachtgezerge macht man sich halt keine freunde. damit muesst ihr leben lernen wenn ihr das beibehaltet.

Auf die Online-Bekanntschaften kann man dann verzichten. Es gibt meist eine große “stumme” Maße, die eben nicht ins Forum geht, um den Gegner wüst zu beschimpfen. Aber ein paar Vereinzelte finden dann doch immer wieder den Weg in die entsprechenden Threads und zeigen mit ihren niveauvollen Posts, dass man abseits des Schlachtfeldes mit entsprechendem Respekt dem Gegnern gegenüber treten kann.

In diesem Sinne viel Spaß und hoffentlich nächste Woche nicht wieder Elona vs. Kodasch vs. X.

@Payback

“Elonafeld – Ehrenmarken ernten 24/7”

vom bösen “Elonafels” [DE]

WvW 9/29 Elona vs Gunnars vs Kodash

in WvW

Posted by: Aanthanur.5978

Aanthanur.5978

Manche Spitznamen sind aber schon ganz humorvoll, mein persönlicher Liebling ist ja “Gunnar’s Reste”.

Ich bin echt gespannt auf die neue Rangliste und wie wir uns dann nächste Woche schlagen. Als uns Kodash vor knapp 2 Wochen denLiebschevollgehauen hat, kam es ja zu einer entsprechenden Reaktion, die vor allem den Zusammenhalt gefördert hat.

ich weiss nicht, ihr habt euch so organisiert das ihr um 5 Uhr morgens eine riesen ueberzahl habt. das glaub ich kaum, ich glaube ihr ueberschaetzt eure organisation und unterschaetzt den einfluss den euere nachtspieler haben.
ich seh nicht wie man sowas organisieren sollte, entwerder man kann die ganze nacht gamen, oder eben nicht.
und an organisation seh ich nur das ihr es schaft das die gruppen immer sehr gross sind, aber bei praktisch jeder euren aktionen seh ich gravierende maengel, versucht golems vor dem tor zu bauen, lauft mit 5 golems ueber die map und eure zerglinge beschuetzen die nicht sondern laufen nur mit denen mit.
Als wir gestern den 2ten orb in ascalon klauen wollten ist eqnx oder so auf die map geportet und hat erfolgreich den angriff in letzter minute abgewehrt, das war so ziemlich das organisierteste was ich von elona gesehen habe. das war cool.
aber ansonsten suche ich immernoch diese tolle organisation.

das soll jtzt auch nicht ein wirklicher angriff sein, doch leider sah ich nix von dieser organisation. und wenn ich sie sehe hab ich absolut kein problem das zuzugeben, wie das freitag nacht mit dem gunnars trupp auf der elona map war, das war eussertst beeindruckend, leider nur von kurzer dauer.

Aaron Aanthanur – Dieb
Ariel Aanthanur – Ele
- Kodash – [Buka]

(Zuletzt bearbeitet am von Aanthanur.5978)

WvW 9/29 Elona vs Gunnars vs Kodash

in WvW

Posted by: Arrclyde.6358

Arrclyde.6358

@Ravnica:

Da kann ich dir nur zustimmen…. bis auf eine Kleinigkeit:
Elonafels ist wohl auch möglicher Weise gut organisiert und hat vor allem aktivere Spieler in den Nebenzeiten.
Ansonsten stimmts und ich wünsche dir viel Spaß in der nächsten Woche (das sag ich ehrlich) und uns natürlich einen Gegner der ähnliche onlinezeiten wie wir hat. Also auf gutes gelingen in der nächsten Woche.

Darrgoneth – Beschützer von Niribu {BvN}
[Kodash] – World PvP

WvW 9/29 Elona vs Gunnars vs Kodash

in WvW

Posted by: seyinphyin.3276

seyinphyin.3276

Hmpf… Karte, gute Kommunikation und “Späher”? dann hätten uns Gestern eure “Späher” ja sehen müssen, als wir eure 5 Golems an der Bucht “erspäht” haben…. das Ende kennen wir ja ;-)

Ich bin auf Samstagnacht gespannt, sollen sich doch die Nachtzergs doch in den plätzen 1-7 die Köpfe einschlagen, Vizu bleibt oben und ich erwarte von den generften Flussufer- und Elonaspielern die Jammerthreads, wie Liebsche doch Nachtzergs sind.

Bleibt nur zu hoffen, dass Anet seine Meinung dazu ändert.

Aber nicht die “Späher”, die einfach tot liegen bleiben und eben trotzdem alles sehen, oder?

Golems sind eh Müll. Hab von denen schon zig solo erlegt. Allein die Kanonen machen bei denen über 20k pro Treffer, d.h. man braucht ~8 Treffer an einem derart langsamen Ziel, das noch dazu direkt ans Tor ran muss. Geschenkt. Und ob man nun einen Golem vorm Tor in Stücke sprengt oder 20 ist auch egal.

WvW 9/29 Elona vs Gunnars vs Kodash

in WvW

Posted by: Desiderius.7259

Desiderius.7259

Dann fehlt dir einfach der Vergleich zu den ersten 24h Matches und die ersten 3 Tage gegen Kodash. Da waren wir unorganisiert und eigentlich hat jeder nur das getan worauf er gerade Lust hatte. Wir sind stolz auf das bisher erreichte, wissen aber ganz genau, dass wir uns noch stetig verbessern müssen. Das mal einige Aktionen daneben gehen, kann man leider auf einem Schlachtfeld nicht verhindern, auf dem eben jeder mitspielen darf. Es gibt halt Spieler die Trebuchets direkt vor die gegnerische Mauer bauen und den Golem direkt daneben ohne genug Supply.

Auch haben wir viele Raid-Leader, die ihr Handwerk noch lernen. Ohne Fehler meistens kein Lernprozess.

vom bösen “Elonafels” [DE]

WvW 9/29 Elona vs Gunnars vs Kodash

in WvW

Posted by: Aanthanur.5978

Aanthanur.5978

Hmpf… Karte, gute Kommunikation und “Späher”? dann hätten uns Gestern eure “Späher” ja sehen müssen, als wir eure 5 Golems an der Bucht “erspäht” haben…. das Ende kennen wir ja ;-)

Ich bin auf Samstagnacht gespannt, sollen sich doch die Nachtzergs doch in den plätzen 1-7 die Köpfe einschlagen, Vizu bleibt oben und ich erwarte von den generften Flussufer- und Elonaspielern die Jammerthreads, wie Liebsche doch Nachtzergs sind.

Bleibt nur zu hoffen, dass Anet seine Meinung dazu ändert.

Aber nicht die “Späher”, die einfach tot liegen bleiben und eben trotzdem alles sehen, oder?

Golems sind eh Müll. Hab von denen schon zig solo erlegt. Allein die Kanonen machen bei denen über 20k pro Treffer, d.h. man braucht ~8 Treffer an einem derart langsamen Ziel, das noch dazu direkt ans Tor ran muss. Geschenkt. Und ob man nun einen Golem vorm Tor in Stücke sprengt oder 20 ist auch egal.

golems richtig eingesetzt sind keineswegs muell. wer an ein tor lauft mit dem golem, wo die kanonen noch stehen, ist einfach selber schuld. gestern haben unsere 2 golems, bei 4 angriffen geholfen da wir ein sehr faehigen commander hatten der wusste wie es geht. aber mehr tips geb ich besser nicht

Aaron Aanthanur – Dieb
Ariel Aanthanur – Ele
- Kodash – [Buka]

WvW 9/29 Elona vs Gunnars vs Kodash

in WvW

Posted by: seyinphyin.3276

seyinphyin.3276

Ja, sieht man ständig, dass halt Leute Pläne haben und die irgendwo hinsetzen, wo es keinen Sinn macht. Kann man denen dann nachträglich sagen, dass es an der Stelle keinen Sinn macht, weil z.B: in Kanonenreichweite oder das man Golems eben nicht erst vor dem Tor aufbaut, noch dazu ohne jede Absprache, weil die sich nun Mal bewegen können, was man dann auch nutzen sollte, das ist deren wirklich einzige Stärker, ansondern ist sogar jeder Pfeilwagen besser, weil er eben 2500 Reichweite hat, statt 100.

Wirklich effektiv sind Golems eigentlich nur bei diesen schwachsinnigen Sneak Angriffen (ich schreibe jetzt mal nicht, was genau schwachsinnig ist, weil ich nicht will, dass das noch mehr Leute tun).

WvW 9/29 Elona vs Gunnars vs Kodash

in WvW

Posted by: Syntax.9602

Syntax.9602

Manche Spitznamen sind aber schon ganz humorvoll, mein persönlicher Liebling ist ja “Gunnar’s Reste”.

Ich bin echt gespannt auf die neue Rangliste und wie wir uns dann nächste Woche schlagen. Als uns Kodash vor knapp 2 Wochen denLiebschevollgehauen hat, kam es ja zu einer entsprechenden Reaktion, die vor allem den Zusammenhalt gefördert hat.

Als wir Elona verhauen haben war Wochenende… klar das da mehr Leute nachts da waren. Das ganze ging dann bis in den Montag hinein. Am Dienstag hatten wir nachts einiges behalten, was wir abends erobert haben, weil sich keiner dafür interessiert hat. Ich war ca. 5:30 (da bin ich aufgestanden) allein in den Grenzlanden, saß in meiner Festung und bin gelegentlich mal losgezogen und hab Dolyaks gekillt.

Bis 5 Uhr stand es übrigens immer so 350 zu 250 zwischen Kodash und Elona. Und dann ab Mittag war schon letzte Woche alles blau. Nur haben die Spieler nicht die Kondition ne ganze Woche das Schlafen zu ignorieren. Im übrigen selbst Montag morgen als viele von uns da waren, hatten wir 300 Punkte, das ist was anderes als 600+ Punkte. Und schon Dienstag mittag war alles blau.

Am Wochenende hat Kodash nachts einfach alles eingenommen, weil das eben am Wochenende geht, da man nicht arbeiten muss. Am Montag waren die zahlen schon deutlich geringer und wir haben zwar Elona von einigen Karten tilgen können, aber hatten nur ca. 150+200 Punkte mehr als Elona, am Montag mittag war dann schon etwa Gleichstand und am Abend hatte Elona meistens sogar weniger Punkte als Nachts. Ausnahme war vor allem der Montag, da haben offensichtlich alle abends geschlafen, die Nachts noch mit dabei waren und am Dienstag war es noch ausgeglichen, aber wirklich Punkte rausgeholt hat Kodash am Wochenende. Den größten Abstand zu Elona hatten wir Montag Nacht, da hatten wir fast 50% mehr Punkte als Elona. Danach hat Elona immer weiter aufgeholt. Und alle 3 Orbs hatte Kodash nur einmal und das mit gerade mal 390 Punkten und noch genug Spielern der Gegner um etwas dagegen zu unternehmen (hätten halt mal paar von den ewigen runterkommen müssen). Schon am Dienstag hatte Kodash nurnoch ca. 33% mehr Punkte als Elona, weil Elona Montag morgen ordentlich aufgeholt hat und eben auch der Montag abend nicht so rosig war.

PS: Naja Golems kommen erst vors Tor, wenn die Bedrohung weg ist. Macht man ja mit Rammen nicht anders. Und da spielt eben Erfahrung eine große Rolle. Wie auch beim Belagerungswaffenbau. Viele fehlplatzierte Golems und auch andere Belagerungswaffen kommen von wenig erfahrenen Spielern, wer neu ist sollte grundsätzlich erstmal mit was kleinem wie nem Pfeilwagen oder ner Ramme anfangen, die werden auch immer gebraucht und sind günstiger wenn man sie falsch setzt.

(Zuletzt bearbeitet am von Syntax.9602)

WvW 9/29 Elona vs Gunnars vs Kodash

in WvW

Posted by: seyinphyin.3276

seyinphyin.3276

Hmpf… Karte, gute Kommunikation und “Späher”? dann hätten uns Gestern eure “Späher” ja sehen müssen, als wir eure 5 Golems an der Bucht “erspäht” haben…. das Ende kennen wir ja ;-)

Ich bin auf Samstagnacht gespannt, sollen sich doch die Nachtzergs doch in den plätzen 1-7 die Köpfe einschlagen, Vizu bleibt oben und ich erwarte von den generften Flussufer- und Elonaspielern die Jammerthreads, wie Liebsche doch Nachtzergs sind.

Bleibt nur zu hoffen, dass Anet seine Meinung dazu ändert.

Aber nicht die “Späher”, die einfach tot liegen bleiben und eben trotzdem alles sehen, oder?

Golems sind eh Müll. Hab von denen schon zig solo erlegt. Allein die Kanonen machen bei denen über 20k pro Treffer, d.h. man braucht ~8 Treffer an einem derart langsamen Ziel, das noch dazu direkt ans Tor ran muss. Geschenkt. Und ob man nun einen Golem vorm Tor in Stücke sprengt oder 20 ist auch egal.

golems richtig eingesetzt sind keineswegs muell. wer an ein tor lauft mit dem golem, wo die kanonen noch stehen, ist einfach selber schuld. gestern haben unsere 2 golems, bei 4 angriffen geholfen da wir ein sehr faehigen commander hatten der wusste wie es geht. aber mehr tips geb ich besser nicht

Das Spiel ist banal, da braucht man keine Tipps, wenn man etwas nachdenkt, außer es sind vll seltsame Eigenheiten, die man exploiten könnte, von sowas halte ich aber so oder so nichts.

Ich kann mir schon denken, wie die geholfen haben…

WvW 9/29 Elona vs Gunnars vs Kodash

in WvW

Posted by: Ravnica.4927

Ravnica.4927

@Arrclyde
Das Elona mehr Spieler in den Nebenzeiten hat kann ich persönlich nicht bestätigen, da ich meist auch nur am späten Nachmittag und abends online bin. Und deshalb nur die Punktezuwächse morgens und die Meinungen im Forum vergleichen kann und dies weist ja darauf hin. Deshalb habe ich es aber eher wage formuliert.

In der Organisation von Gruppen (Gruppe1 macht das/ Gruppe 2 dies usw./ Wo ist was los/ TS-Disziplin) sind sie aber schon weiter als Kodasch, dort hab ich dieses erweiterte Gruppenmanagement bisher kaum beobachtet. Jeder weiß halt auf Elona zu welcher Gruppe er gehört und was er zu tun hat. Kodasch entwickelt sich in dieser Hinsicht garantiert auch noch weiter, aber hinkt noch (!) hinterher.

WvW 9/29 Elona vs Gunnars vs Kodash

in WvW

Posted by: Arrclyde.6358

Arrclyde.6358

@Desiderius:
eventuell wirst du auch noch in den Genuss einer Situation kommen, nämlich der dass Organisation zu einen Zeitpunkt nur noch sekundär ist und wenig Kampfentscheident wenn der Gegner mehr Spieler in einem Zeitrahmen auf dem Feld hat als einer selbst. Ochs wünsche es dir nicht, weil es schlicht weg frustrierend ist. Gut, anderen wünsche ich das schon. ;-) Frustrierend vor allem dann wenn man sieht wie wenig Anstrengung und Organisation wirklich bringt.

Darrgoneth – Beschützer von Niribu {BvN}
[Kodash] – World PvP

WvW 9/29 Elona vs Gunnars vs Kodash

in WvW

Posted by: Aanthanur.5978

Aanthanur.5978

Dann fehlt dir einfach der Vergleich zu den ersten 24h Matches und die ersten 3 Tage gegen Kodash. Da waren wir unorganisiert und eigentlich hat jeder nur das getan worauf er gerade Lust hatte. Wir sind stolz auf das bisher erreichte, wissen aber ganz genau, dass wir uns noch stetig verbessern müssen. Das mal einige Aktionen daneben gehen, kann man leider auf einem Schlachtfeld nicht verhindern, auf dem eben jeder mitspielen darf. Es gibt halt Spieler die Trebuchets direkt vor die gegnerische Mauer bauen und den Golem direkt daneben ohne genug Supply.

Auch haben wir viele Raid-Leader, die ihr Handwerk noch lernen. Ohne Fehler meistens kein Lernprozess.

auf jedenfall gibt es immeriweder mal totalle fail atacken. bei uns hat gestern auch jemand einfach mal n golem gebaut ohne das abzusprechen, der stand dan 80% kaput dumm in der feste rum, oder ne ramme wird gebaut obwohl das oel noch steht etc etc. das wird man mit neulingen immer haben, das ist auch mal ganz witzig.
Und ohne jetzt ganz elona anzugreifen, ihr habt garantiert gruppen die es verstehen die siegewaffen einzusetzen, ohne zweifel, aber der grossteil der angriffe die ich diese woche erlebt habe auf der elona map waren totaller fail. aleine gestern haben die dort 8 golems nutzlos vergeudet, mindestens 9 trebus verloren weill ihr die nicht geschuetzt habt. eure truppen lassen sichteilweise vetreiben obwohl die min. doppelt so viele wart. und das war kein rueckzug das war ne flucht^^

aber genug der flames. meine stimmung ist imLiebscheda uns die orb deff in der bucht unmoeglich war

Aaron Aanthanur – Dieb
Ariel Aanthanur – Ele
- Kodash – [Buka]

WvW 9/29 Elona vs Gunnars vs Kodash

in WvW

Posted by: Grischu.3869

Grischu.3869

eure truppen lassen sichteilweise vetreiben obwohl die min. doppelt so viele wart. und das war kein rueckzug das war ne flucht^^

Bei 2 oder 3 dieser “Vertreibungen” war ich gestern dabei. Das sah für euch sicher so aus. Ich will nicht behaupten dass es immer so war, aber teilweise wars ne Flucht um schnell zu einem anderen Punkt zu kommen weil es da lichtzerloh brannte. 1 verstärktes Tor bei ner voll ausgebauten Festung haben wir vor den Gunnars noch mit glaub ich so 2-5 % retten können weil wir bei euch direkt geflüchtet sind

Forenmoderation kann Glücksache sein!

WvW 9/29 Elona vs Gunnars vs Kodash

in WvW

Posted by: Desiderius.7259

Desiderius.7259

@Desiderius:
eventuell wirst du auch noch in den Genuss einer Situation kommen, nämlich der dass Organisation zu einen Zeitpunkt nur noch sekundär ist und wenig Kampfentscheident wenn der Gegner mehr Spieler in einem Zeitrahmen auf dem Feld hat als einer selbst. Ochs wünsche es dir nicht, weil es schlicht weg frustrierend ist. Gut, anderen wünsche ich das schon. ;-) Frustrierend vor allem dann wenn man sieht wie wenig Anstrengung und Organisation wirklich bringt.

Wir hatten diese und auch letzte Woche einige Male zwei Frontenkriege in deutlicher Unterzahl (weil gerade alle unorganisiert rumrannten) und auch in den 24h Matches gegen die Franzosen, da hätte ich am liebsten des öfteren in die Tischplatte gebissen.

Aber auch das Verlieren gehört dazu, dann kann ich in meinem Arbeitszimmer wild rumfluchen und schreien und bin dann zum Schlafengehen viel entspannter. Es gibt nichts schöneres als vorm Rechner auch mal ordentlich zu fluchen. Die Egoshooterspieler unter euch werden, dass wohl am Besten nachvollziehen können.

vom bösen “Elonafels” [DE]

(Zuletzt bearbeitet am von Desiderius.7259)

WvW 9/29 Elona vs Gunnars vs Kodash

in WvW

Posted by: Arrclyde.6358

Arrclyde.6358

@Ravnica:
Es tut mir leid dass ich deine subjektive Wahrnehmung mit meiner subjektiven Wahrnehmung nicht teilen kann. ;-)
Jedenfalls konnte ich keine erfolgreichen taktischen Aktionen an den tagen und zu den Zeiten von Elona feststellen als teilgenommen habe. Bis auf ein mal hat Elona so ziemlich die ganze karte verloren bis 23 Uhr. nur das hielt aus bekannten gründen nicht lange.
die Nachraids kannst du nicht beurteilen, aber die Kommunikation bei uns? Woher? Warst du dabei? Oder hast du zufällig nur auf den Karten gespielt auf denen Elona tatsächlich dominiert hat? Ich kann dir versichern das es nicht an der Organisation und Disziplin zur primetime lag, das Elona jetzt so weit vorne ist. Ich möchte dich auch nicht angreifen, nur vorwarnen damit wenn Elona in diese Situation gerät du nicht den glauben in eure Organisation verlierst. Denn Organisation und Koordination ist erst dann entscheident wenn die Gruppen gleich aufgestellt sind. Sprich mit der gleichen Anzahl an Leuten die meiste Zeit des Tages spielen.

Ich Spielraum meist erst von 19 Uhr bis halb eins, nur einmal hab ich länger gemacht. Und musste selber erfahren das sobald der unterlegenheitsbuff auftaucht man mit 10 verteidigen in einer voll ausgebauten Festung keine Chance hat wenn 50 Leute ankommen. Und wenn dann nicht nicht mal mehr Leute um verstärken da sind ist das doppelt bitter.

Darrgoneth – Beschützer von Niribu {BvN}
[Kodash] – World PvP

WvW 9/29 Elona vs Gunnars vs Kodash

in WvW

Posted by: Bonzibu.4970

Bonzibu.4970

@ Desiderius
Das stimmt einfach nicht. Das Elonafels noch zu 24h Runden schlechter war als Kodash.
Ich war zu diesem Zeitpunkt noch auf Elonfels und damals war Kodash absolut schlecht und immer letzter.

Das weiß ich noch so genau, weil ich nicht auf Kodash wechseln wollte, aber aufgrund viele RL Freunde dann doch geswitched bin.
Gegen Ende der 24h Runden wurde Kodash dann langsam besser.
Jetzt Elona so darzustellen als wäre man schlecht gewesen und nun seit 1 1/2 Wochen das non plus ultra ist sehr gewagt :-)
Auch wenn ich es schon mal geschrieben habe, Wenn ihr mal auf Flussufer trefft seht ihr was eure neue Orga wert ist…Flussufer ist Nachts wirklich sehr sehr stark, da könnt auch ihr nicht mithalten (obwohl ich nicht so sicher bin, habe mitbekommen das auf Flussufer einige Gilden ausgestiegen sind, man mag wohl nicht mehr gegen die Franzosen spielen).

Bonzibu | SFR

WvW 9/29 Elona vs Gunnars vs Kodash

in WvW

Posted by: Ravnica.4927

Ravnica.4927

Ja, das stimmt wohl. Es ist momentan leichter für Elona und es wird sich auch erst in den folgenden Matches zeigen wie die Organisation hält, bisher passt es ganz gut. Bin gespannt wie sich jeder einzelne Server weiterentwickelt und es werden sich alle weiterentwickeln.
Es wird interessant wie Elona nächste Woche mit den neuen Gegnern zurechtkommt und ob dort die momentane WvW Begeisterung auch bis zum Wochenschluss ausreicht.
Und ich bin besonders gespannt welche Gegner Kodasch bekommt und wünsche mir dort, dass wieder alle Spieler gefallen am WvW finden und dies nicht nur die ersten Tage der Woche. Es ist schon sehr aufgefallen wie die Spielerzahl auch die der Kommandeure auf Kodasch während der Woche fiel. Ich kann es auch nachvollziehen.

WvW 9/29 Elona vs Gunnars vs Kodash

in WvW

Posted by: Scryar.2954

Scryar.2954

@Bonzibu

Flussufer ist im Moment nachts deutlich! schwächer als Elona. Viele Leute sind wegtransferiert (wie meine komplette Gilde, die nach Elonafels transferiert ist), andere Leute spielen einfach kein WvsW mehr. Die Frage ist nur ob sich die Nachtaktivität des Servers wieder signifikant erhöht, sobald der Server in das Tier 2 Matchup aberutscht.. Ich bezweifle aber, dass Flussufer wieder eine solch starke Nachtaktivität erreichen wird wie früher. Die 2 Wochen gegen Vizunah und Ferne Zittergipfel haben den Server stark geschwächt. Im Moment scheinen nur Vizunah und evtl. Arborstone eine stärkere Nachtaktivität zu haben als Elona. Bin wirklich gespannt auf das neue Matchup übermorgen.

WvsW Smallscale & Tpvp
Champion- Magus, Schatten, Illusionistin, Jäger
[Buka]

(Zuletzt bearbeitet am von Scryar.2954)

WvW 9/29 Elona vs Gunnars vs Kodash

in WvW

Posted by: Desiderius.7259

Desiderius.7259

Ich habe nicht gesagt, dass wir zu 24h Runden schlechter waren als Kodasch. Ich habe lediglich gesagt, dass ich die Organisation zu dieser Zeit als schlecht empfunden habe. Wohl auch dem Umstand geschuldet, dass viele eben erstmal PvE präferiert haben. Ich habe auch nicht gesagt, dass wir das Non-Plus-Ultra sind, sondern lediglich dass wir unsere Organsisation verbessert haben und sie weiterhin verbessern müssen um ebend anderen Servern die Stirn bieten zu können. Ich bitte da meine Posts genau zu lesen und nicht irgendetwas hinein zu interpretieren, was dort definitiv nicht steht.

vom bösen “Elonafels” [DE]

WvW 9/29 Elona vs Gunnars vs Kodash

in WvW

Posted by: klopek.5238

klopek.5238

@ravnica

also ich muss die jetz mal etwas wiedersprechen, ich spiele selber auf elona, und viel wvw.
ich bin auch sehr oft im zerg und ts unterwegs, die organisation der gruppen ist etwas das ein grundschüler beherscht.
eine kleine gruppe für kleine ziele, und ein hauptzerg. was gibt es da noch zu organisieren??

ts disziplin….. hm, naja, also kommt drauf an was du unter disziplin verstehst. aber es wird schon recht oft durcheinander gequatscht, und einer muss dann “instant” seine stimme erheben damit mal ruhe ist. und die anweisungen werden auch nicht immer 1:1 umgesetzt.

elona hat zurzeit das glück einen gute gilde in den ewigen zu haben die sich viel mühe geben, ein paar gute kommander die sich abwechseln mit dem kommanderzeichen (damit randoms immer nur einem folgen). und diese heftige nachtaktivität. ohne diese wilden nachtaktionen (ich war selber sehr oft bis teilweise 4 uhr dabei) wären die punkte bei weitem nicht so hoch.

ich spiele gerne auf elona und gerne wvw, aber manchmal ist mir das schon etwas peinlich was man da im ts hören muss wie toll elona doch ist und man sich selbst hochlobt, wenn man mit gefühlten 50 mann einen "leeren " server dominiert.

ich hoffe sehr das elona bald einen gegner bekommt der auf augenhöhe ist und wo man dann wirklich mal zeigen muss ob man es auch wirklich so toll drauf hat.

trotzdem find ich es toll und freu mich über jeden gegner der noch in die ewigen kommt und uns die stirn bietet.

WvW 9/29 Elona vs Gunnars vs Kodash

in WvW

Posted by: Gauntlet.3950

Gauntlet.3950

Danke Klopek! Endlich mal jemand, der es angemessen beschreibt ;-).

Gauntlét – Guardian
Phönixgarde – Kodash
“Aus der Asche in das Licht”

WvW 9/29 Elona vs Gunnars vs Kodash

in WvW

Posted by: Bonzibu.4970

Bonzibu.4970

@ Scryar,
ich hatte es befürchtet.
Dann mal kurz eine Frage an dich – warum seid ihr gewechselt?

Rein logisch betrachtet (auch wenn ich jetzt mal nicht glaube das Ihr Nachtaktiv seid) dreht sich das deutsche Servergespann ja so im Kreis.
Starke Gilden (auch die Nachtaktiven) wechseln zu schwächeren Server, bringen diese nach oben und hängen wieder im “Tier1” fest gegen die Franzosen. Das bringt doch nichts, naja, vielleicht bringt es was für ein paar Wochen.

Am Sinnvollsten wäre es doch Serverübergreifend einen Aufruf zu starten, alle Nachtaktiven Gilden und Leute sollten sich auf einen gemeinsamen Server einigen, so könnte man a) den Franzosen Server Konkurrenz machen, b) die anderen deutschen Server von Nachtraids verschonen.

Vielleicht wäre das mal ein sinnvoller Weg, damit überspringt man dieses Problem vorerst, da A-Net sicher nichts ändern wird.

Bonzibu | SFR

(Zuletzt bearbeitet am von Bonzibu.4970)

WvW 9/29 Elona vs Gunnars vs Kodash

in WvW

Posted by: Denis.9286

Denis.9286

@Klopek
Danke für die ehrliche Meinung! Ich denke keiner kann sagen dass Elona schlecht ist – ihr seid ein top Server keine Frage. Das Nachtproblem besteht aber und wir haben jetzt ca. 5 Uhr und die Lager auf unserer Grenzlande (Kodasch) sind mit Ballisten verstärkt und werden bewacht. Wir haben ich schätze 15 Mann und der Elonazerg parkt direkt oben an der Zitadelle und ist in 1min an jedem Ort dort.
Es spielt bei uns zurzeit fast keiner mehr – man kann nurnoch in die Ewigen gehen wo es noch ausgeglichen ist aber die anderen Grenzlanden spielt definitiv fast keiner mehr.

Ich bin heute ein paar mal rein und in den Ewigen hat man jetzt Warteschlange und in den anderen Grenzlanden kriegt man mit 10 Mann nichtmal ein Lager eingenommen!
Ich hoffe einige verstehen auch dass das nichts mit fehlendem Skill zu tun hat sondern einfach nicht machbar ist.
Danke trotzdem für die vielen guten kämpfe in den Ewigen in der Primetime macht wirklich Spaß dort – da sieht man wie WvW sein muss!

Bin von Kodasch btw^^

SFR

WvW 9/29 Elona vs Gunnars vs Kodash

in WvW

Posted by: Bonzibu.4970

Bonzibu.4970

@ Desiderius,
hast recht, irgendwie habe ich das falsch verstanden :-( (nicht richtig gelesen, kein Plan)…sry

Bonzibu | SFR

WvW 9/29 Elona vs Gunnars vs Kodash

in WvW

Posted by: Aanthanur.5978

Aanthanur.5978

@ravnica

also ich muss die jetz mal etwas wiedersprechen, ich spiele selber auf elona, und viel wvw.
ich bin auch sehr oft im zerg und ts unterwegs, die organisation der gruppen ist etwas das ein grundschüler beherscht.
eine kleine gruppe für kleine ziele, und ein hauptzerg. was gibt es da noch zu organisieren??

ts disziplin….. hm, naja, also kommt drauf an was du unter disziplin verstehst. aber es wird schon recht oft durcheinander gequatscht, und einer muss dann “instant” seine stimme erheben damit mal ruhe ist. und die anweisungen werden auch nicht immer 1:1 umgesetzt.

elona hat zurzeit das glück einen gute gilde in den ewigen zu haben die sich viel mühe geben, ein paar gute kommander die sich abwechseln mit dem kommanderzeichen (damit randoms immer nur einem folgen). und diese heftige nachtaktivität. ohne diese wilden nachtaktionen (ich war selber sehr oft bis teilweise 4 uhr dabei) wären die punkte bei weitem nicht so hoch.

ich spiele gerne auf elona und gerne wvw, aber manchmal ist mir das schon etwas peinlich was man da im ts hören muss wie toll elona doch ist und man sich selbst hochlobt, wenn man mit gefühlten 50 mann einen "leeren " server dominiert.

ich hoffe sehr das elona bald einen gegner bekommt der auf augenhöhe ist und wo man dann wirklich mal zeigen muss ob man es auch wirklich so toll drauf hat.

trotzdem find ich es toll und freu mich über jeden gegner der noch in die ewigen kommt und uns die stirn bietet.

Spiele auf kodash, war eben diese woche das erste mal auf ewigen gewesen. Und wir haben die stirn geboten, n recht beachtlicher zerg hat gekaempft und alles gegeben. gleich vor Durios, leider viel dan durios, warschenlich lags daran das dieser kleine zerg dem wurm die stirn geboten hatte da hatte ich die schneuze voll und bin erstmal off gegangen

Aaron Aanthanur – Dieb
Ariel Aanthanur – Ele
- Kodash – [Buka]

WvW 9/29 Elona vs Gunnars vs Kodash

in WvW

Posted by: Desiderius.7259

Desiderius.7259

@ Desiderius,
hast recht, irgendwie habe ich das falsch verstanden :-( (nicht richtig gelesen, kein Plan)…sry

Fehler passieren, kein Problem. Wollte es nur klar stellen.

vom bösen “Elonafels” [DE]

WvW 9/29 Elona vs Gunnars vs Kodash

in WvW

Posted by: Payback.4526

Payback.4526

@ Desiderius
Das stimmt einfach nicht. Das Elonafels noch zu 24h Runden schlechter war als Kodash.
Ich war zu diesem Zeitpunkt noch auf Elonfels und damals war Kodash absolut schlecht und immer letzter.

Das weiß ich noch so genau, weil ich nicht auf Kodash wechseln wollte, aber aufgrund viele RL Freunde dann doch geswitched bin.
Gegen Ende der 24h Runden wurde Kodash dann langsam besser.
Jetzt Elona so darzustellen als wäre man schlecht gewesen und nun seit 1 1/2 Wochen das non plus ultra ist sehr gewagt :-)
Auch wenn ich es schon mal geschrieben habe, Wenn ihr mal auf Flussufer trefft seht ihr was eure neue Orga wert ist…Flussufer ist Nachts wirklich sehr sehr stark, da könnt auch ihr nicht mithalten (obwohl ich nicht so sicher bin, habe mitbekommen das auf Flussufer einige Gilden ausgestiegen sind, man mag wohl nicht mehr gegen die Franzosen spielen).

Hast du seinen Post überhaupt gelesen? Ich habs und ich kann nicht mal nachvollziehen wie man sowas in seinen Post hineininterpretieren kann. Desiderius schreibt sachlich und vernünftig, also bitte keinen Flamewar mit ihm beginnen, wir brauchen nicht noch mehr Elonafels-Spieler die uns klarmachen wollen wie geil sie sind weil sie Nachts unsere NPCs überrennen, Danke.

@ Desiderius:

24 / 7 Ehrenmarken farmen? An welchen Gegnern? :P

Gunars Reste aufsammeln ^^

WvW 9/29 Elona vs Gunnars vs Kodash

in WvW

Posted by: Desiderius.7259

Desiderius.7259

Ich meinte, das auf Elonfelsspieler bezogen. Wir sind halt leichte Opfer. Nur in der Masse stark und so.

vom bösen “Elonafels” [DE]

WvW 9/29 Elona vs Gunnars vs Kodash

in WvW

Posted by: Elkantar.9460

Elkantar.9460

Ich war jetzt diese Woche gar nicht da, thema Organisation: Elona hat nachgelegt was organisation betrifft laut den Aussagen aus dem Forum, damals zum 24.h rythmus und die Wochen danach war Elona quasi unorganisiert. Durch Kodasch als Feinde gerade am ersten WE haben viele Elona Spieler wohl kapiert das Masse im RvR nicht automatisch den Sieg bringt. (Nachtraids lassen wir mal außen vor).

Equinox und andere sind erst so spät ins WvW eingestiegen auf Elona das man sie NOCH nur schwer von der standard Masse unterscheiden kann. Was taktische Finesse, Strategie und können als Schlachtzug betrifft. Dennoch sieht man deutlich eine Steigerung von Woche zu Woche.

Kodasch: Dort ist es umgekehrt die Anfangs aktiven Gilden und Allianzen sind irgendwie ins PVE verschwunden zwecks Equippen usw. Das ist ein weiteres Problem von Kodasch derzeiut. 100 Mann im Schlachtfeld und maximal 5 gehören zu derselben Gilde. 30 davon finden sich maximal in demselben TS. Vergleichen wir dies mit Wochen davor merken wir eine Abwärtsspirale.

Das Elona sich nun in der Basic Strategy Organsation vor Kodasch befindet verblüfft nicht. Dennoch fehlt Elona auch ihren Kommandeuren noch sehr viel Erfahrung, die sie in den nächsten Wochen locker aufholen und sammeln werden.

Kodasch: Die Anfangsorganisation auf Kodasch war schon recht gut entwickelt, hat seit dem aber keine neuen Sprünge gemacht. Zum einen liegt es an den Allianzen und zum anderen an Art und Weise der Spielerschaft. Wärend das Klima auf Kodasch allgemein als freundlicher und hilfsbereitet einzuschätzen ist, geht über das Klima hinaus nur wenig.

Man sieht dies auch an entgleisungen derer im Forum welche sich an keiner Organisation auch nur im mindesten beteiligen wollen und dann über ihre eigenen Server meckern, diese Personen sind halt ein Beispiel für das alltägliche Problem der sogenannten “Randoms”.

Desweiteren ist im RVR eine eingespielte Truppe die täglich miteinander spielt, etc. jenen überlegen die sich nur ab und an im WvW treffen.
Es wird Wochen dauern bis das WvW Allgemein sehr gut und flüssig läuft, einmal wegen den verschiedenen Problemen seitens A-Net. Zum anderen natürlich wegen dem Aufwand der Organisation alle Spieler einer Community in die selbe Richtung fließen zu lassen.

Bis Spieler sich allgemein als Teil einer Community betrachten dauert es auch immer einige Zeit. Ebenso das Allianzen, Gilden und andere Vororganisationen begreifen das sie letzendlich nur mit Kommunikation, Teamwork, Absprachen und Teamplay auf Dauer Spielspass als auch Erfolg bringen.

Was wird über kurz oder lang Basic standard management werden?
1. Teamspeak
2. Organisation in Gruppen/Schlachzügen die miteinander Kommunizieren
3. Aufbau der Gruppen gezielt nach Aufgaben (Klassen und Skillwahl)
4. Taktisches vorgehen der einzelnen Gruppen eines Schlachtzugs in einer Feldschlacht als auch Belagerung, über die basic standard tactics hinaus die jeder schon kennen dürfte.

Wie verändern sich Karten?
Die Vorratslager gerade in den ewigen und eigenen Grenzlanden sind von essentieller Bedeutung für alles, und das Kreistappen dieser wird immer seltener ermöglicht.

Die Grenzlande werden im groben weiterhin wie bisher aufgeteilt sein aufgrund der Topographie. Ein Verteidiger hat alleine durch die Laufwege bis seine Wegmarken gebaut sind massive Nachteile auf seiner Karte in die offensive zu gehen. Später wird es immer heftiger Kämpfe um eine der Festungen am Rand geben, nicht nur zwecks Punkte sondern gerade 24/7 zwecks Wegmarke an den feindlichen Spawn.

Warum wird die Garnison immer erobert werden können?
Weil die Garnison die am schlecht zu verteidigste Festung im ganzen Spiel ist bei einem vernünftig organisierten Angriff.

Bucht: Die Stärke der Bucht liegt im Innenring nicht im Außenring.
Shad/Aeth etc (kurz Hügel): Innenring ist schlecht zu verteidigen dafür den am einfachsten zu verteidigen Außenring aller Festen im Spiel.

Charakter: Kindron
Server: Kodash

WvW 9/29 Elona vs Gunnars vs Kodash

in WvW

Posted by: seyinphyin.3276

seyinphyin.3276

Außer Leute die offensichtlich cheaten sind im WvsW einzelne nie eine Bedrohung, insofern ist das Argument, dass ein Server nur mit Masse etwas reißt, relativ unsinnig, weil das gesamte Spielkonzept auf Masse ausgelegt ist und ein Server sowieso schon allein aufgrund des Maximums an Spielern pro Karte dadurch allein nicht dominieren kann. Er hat dadurch lediglich längere Warteschlangen.

Nebenbei ist eine Feste mit 20 Leuten gegen 50 nun wirklich noch gut zu halten, wenn sie denn ausgebaut ist. Wenn man natürlich nicht drauf achtet, was die Leute bauen oder halt nicht so gut im Umgang mit den Mörser usw ist, wird´s natürlich haarig, sobald die andere Seite Trebus baut.

WvW 9/29 Elona vs Gunnars vs Kodash

in WvW

Posted by: Aanthanur.5978

Aanthanur.5978

naja, ich seh einzelne mesmer als bedrohung, aus denen kann ganz schnell mal masse werden

Aaron Aanthanur – Dieb
Ariel Aanthanur – Ele
- Kodash – [Buka]

WvW 9/29 Elona vs Gunnars vs Kodash

in WvW

Posted by: Syntax.9602

Syntax.9602

Die Mörser sind auch relativ leicht zu entsorgen, vor allem wenn man in der Überzahl ist, bzw. teilweise kommen sie garnicht an die Trebs ran.

Hügel ist die einzige Festung, die relativ sicher zu deffen wäre… wäre? Ja, denn es ist auch die Festung wo die Quaggan regelmäßig die Belagerungswaffen zerlegen und ohne ist Deffen dann auch wieder nicht so einfach.

PS: Oh ja, Mesmer sind ne Bedrohung, was aber heute in Etheron passiert ist weiß ich nicht. Zuerst dachte ich, dass Elona das Portal zur Flucht nutzt (weil sie zwischen Gunnars und uns quasi eingequetscht waren), dann tauchten aber auf einmal am Nordtor wieder Elona-Spieler auf, kA ob das Reste waren oder nicht, aber das sah arg komisch aus^^.

WvW 9/29 Elona vs Gunnars vs Kodash

in WvW

Posted by: seyinphyin.3276

seyinphyin.3276

Die Mörser sind auch relativ leicht zu entsorgen, vor allem wenn man in der Überzahl ist, bzw. teilweise kommen sie garnicht an die Trebs ran.

Hügel ist die einzige Festung, die relativ sicher zu deffen wäre… wäre? Ja, denn es ist auch die Festung wo die Quaggan regelmäßig die Belagerungswaffen zerlegen und ohne ist Deffen dann auch wieder nicht so einfach.

PS: Oh ja, Mesmer sind ne Bedrohung, was aber heute in Etheron passiert ist weiß ich nicht. Zuerst dachte ich, dass Elona das Portal zur Flucht nutzt (weil sie zwischen Gunnars und uns quasi eingequetscht waren), dann tauchten aber auf einmal am Nordtor wieder Elona-Spieler auf, kA ob das Reste waren oder nicht, aber das sah arg komisch aus^^.

Den Sturm kann man gut entsorgen und betrifft nebenbei je nachdem alle Festungen, nicht nur diese eine.

Letztlich ist die Bucht zumindest innen nicht wirklich schlecht zu verteidigen. Die Angreife haben dort sehr wenig Platz, wenn sie selbst ran wollen. Man muss natürlich auf Belagerungswaffen achten, Aber mit den Mörsern kommt man schon an die meisten Orte ran, auf jedenfall innerhalb des Festunggebiets.

WvW 9/29 Elona vs Gunnars vs Kodash

in WvW

Posted by: Aysnvaust.7046

Aysnvaust.7046

Die Woche neigt sich dem Ende zu, und es wird Zeit, sich zu verabschieden:

Ein fettes Danke an Kodasch und Gunnars für die/das brutale/n Schlachten gestern abend ( Kodasch Grenzlande).
Wäre es so die ganze Woche zugegangen, hätten auch wir Elonas mehr Spass gehabt.
Toll jedenfalls, dass ihr euch nochmal aufgerafft habt und uns streckenweise so richtig vors Fressbrett serviert habt, so muss das sein.
Respekt auch an Gunnars, die – obwohl alles schon entschieden ist – tief in die virtuelle Tasche gegriffen haben und Trebus ohne Ende gestellt haben und schliesslich sogar einen Omega-Golem zusammenschraubten – da lachte mein kleines Asuraherz.
Und last but not least einen Dank an die flamer und hater aller drei Server, die diesen thread hier für mich (einen nicht-Nachtspieler, kaum zu glauben, aber wahr) zu einer unterhaltsamen Morgenlektüre gemacht haben – schmunzelnd zur Arbeit gehen hat schon was

Ich wünsche den Kodaschs und den Gunnars für die Zukunft viel Erfolg und vor allem Spass und freue mich aufs nächste Aufeinandertreffen. So long.

Poke Menot
Asura Dieb
Elonafels

WvW 9/29 Elona vs Gunnars vs Kodash

in WvW

Posted by: Bonzibu.4970

Bonzibu.4970

Ja, das hat gestern wieder viel Spaß gemacht, auch auf Gunnars Grenzlande.
Und jetzt stelle man sich einfach mal vor, es gäbe diese einseitigen Nachtaktionen nicht, bzw. diese hätte weniger Einfluss.
Wir hätten 3 Parteien die von den Punkten her eher gleichauf wären, jeden Tag top motivierte Server, alle zeigen Einsatz und geben ihr bestes, kaum Geflame.
Das wäre ein Traum, wir würden alle wie glückliche Schweinchen quitschen – so viel Spaß hätten wir. Ist aber nicht….so sind es dann immer nur kurze Highlights in der Woche. Eigentlich schade.

Bonzibu | SFR

WvW 9/29 Elona vs Gunnars vs Kodash

in WvW

Posted by: Syntax.9602

Syntax.9602

Gunnars Grenzlande war ganz nett ja. War allerdings nur dort solange noch keine Warteschlangen bei uns sind, weil ich ja nur mit meinem kleinen Char dabei war :P

Aber in Etheron gab es die Woche schon paar mal ein paar lustige Aufeinandertreffen.

Und nein, die Blitze sind in Etheron und auf dem Dach der mittleren Feste am schlimmsten. In Etheron treffen sie sogar manchmal Wachen und triggern nen Angriff. Auch ist es mir schon passiert, dass ich durch Blitze in der Festung gestorben bin^^ (3 Stück reichen ja, bzw. 2 wenn man weniger als 14k HP hat).

Bin mal gespannt was heute nochmal läuft. Hab noch 2 Trebs, 4 Pfeilwagen und 3 Ballisten im Lager, denk aber mal die heb ich für nächste Woche auf (bzw. für heut nacht :P). Bin schon gespannt wer uns als nächstes zugeteilt wird.

WvW 9/29 Elona vs Gunnars vs Kodash

in WvW

Posted by: Rakesch.6129

Rakesch.6129

Danke an Gunnar, Kodasch und Anet für mein verschlafenes Gesicht auf Arbeit.
Bis nach 24:00 Uhr hatte es ja fast immer Gegenwehr und da war eben plötzlich 01:00 Uhr Morgens.

Gestern habt ihr uns aber gezeigt, was passieren wird, wenn wir Server mit gleicher Nachtaktivität bekommen. Da müssen wir Elonas uns noch mächtig steigern….vielleicht werde ich irgendwann mal aus meinem Kleingruppen-TS in das Geschwafel-TS wechseln…aber nur wenn es notwendig wird.

Rakesch -Wächter-
Rakescha Wildfloh -Mesmerin-
Pure Insanity [PI] Elonafels [DE]

WvW 9/29 Elona vs Gunnars vs Kodash

in WvW

Posted by: Syntax.9602

Syntax.9602

https://forum-en.gw2archive.eu/forum/pvp/wuvwuv/World-Rankings-as-of-9-28-New-Format

Die Ratings sind jetzt etwas akurater und lassen ein paar Prognosen zu. Nachdem Kodash letzte Woche noch knapp das Rating halten konnte, werden wir wohl jetzt verlieren und es wieder KnüppelLiebsche bekommen. Jadesee ist einer unserer wahrscheinlichen Gegner nächste Woche.

Witzig an Flussufer, sie haben ihr Rating sogar gesteigert. Denn sie waren so niedrig gegen Vizunah und Shiverpeaks geratet, dass die wenigen Punkte, die sie bekommen haben wohl gereicht haben^^. Wird diese Woche aber wohl anders aussehen und Arborstone könnte mit Riverside tauschen (allerdings müssten sich die Verluste und Gewinne der beiden Server auf ca. 160 aufsummieren).

Elona hat letzte Woche ca. 27 Rating gut gemacht mit einem knappen Sieg. Wenn man auf den Arborstone-sieg von letzter Woche der ähnlich deutlich war schaut, dann dürfte es ca. 50-60 Rating nach oben gehen. Da die beiden Server nah beieinander liegen, könnte die Paarung im ersten Bracket Vizunah, Arborstone, Elona heißen, allerdings müsste es dafür genug Punkte geben für beide und Riverstone und Shiverpeaks müssten genug verlieren. Wahrscheinlicher ist deshalb, dass sie Augurenstein und Desolation verdrängen und erst in der folgenden Woche ins 1er-Bracket vorpreschen.

Mal sehen, von unten könnten Schwarzmeer oder Jadesee vorpreschen, nur keine Ahnung ob sie sich zwischen Gunnars und Kodash zwängen könnten (oder darüber in beiden Fällen würden sie Gunnars ins 4. Bracket schieben).

Ich hab leider keine Score der anderen WvWs sonst könnte man das ja alles mal nachrechnen^^

WvW 9/29 Elona vs Gunnars vs Kodash

in WvW

Posted by: Paestan.7516

Paestan.7516

Vermutungen ohne die Situation der anderen Server zu kennen

Nach meiner Recherche des gestrigen Tages wird das nächste Wochenmatch so aussehen:


1. Vizunah
2. Arborstone
3. Shiverpeak
———
4. Elona
5. Riverside
6. Desolation/Augury [liegen nach meiner Recherche SEHR nah an den Punkten]
———
7. Desolation/augury [siehe oben]
8. Kodash
9. Seemannsrast
———
10. Blacktide
11. Gunnars
12. ???

So würde ich die nächste Woche einschätzen außer es hat sich heute was geändert oder ich habe fehl Informationen bekommen ^.^

So oder so, danke für ein paar schöne fights auch wenn ich diese Woche fast kein WvW gespielt habe, ich wünsche jedem Sevrer viel Erfolg und mehr spaß im nächstes Matchup.

Mfg
Pästan Sturmkralle

Gerücht Und es kursiert das Gerücht rum das die Franzosen/Kanadier die Top 3 Füllen wollen, wer der 3. Server da oben werden soll und ob es stimmt ist nicht sicher…aber das ein paar leute von Vizunah auf Arbor getranst sind ^^ Würde für uns heißen das wir viel mehr spaß haben werden, weil wir keienr unsrer Server gegen Vizunah oder Arbor kämpfen muss ^^

~Kodash~
Pästan Sturmkralle – Emanoratier – 80 Guardian
WvW Taktiker und baldiger Kommandeur

(Zuletzt bearbeitet am von Paestan.7516)

WvW 9/29 Elona vs Gunnars vs Kodash

in WvW

Posted by: Syntax.9602

Syntax.9602

Wie gesagt ich bezweifle, dass Arborstone genug Punkte hat um die 160 Rating gutzumachen. Dzagonur hat im letzten Bracket 115 Punkte geschafft, und dort haben die Gegner am Wochenende ca. 50k Punkte geholt. Auch hat Arborstone im letzten Rating nicht so viele Punkte gemacht und Riverside nichtmal welche verloren.

Ich denke, wenn Far Shiverpeaks und Riverside nicht massiv verlieren, bleiben Elona und Arborstone im 2. Bracket, wenn Far Shiverpeaks und Riverside massiv verlieren, rutschen sowohl Elona wie auch Arborstone ins 1. Bracket (da ja beide ca. die gleiche Dominanz und gleiche Ausgangspunktzahl haben und Shiverpeaks und Riverside auch, wobei Shiverpeaks deutlich mehr verliert weil Platz 2).

Im zweiten Bracket ist halt leider kein deutscher Server, aber Arborstone hat dort weniger Punkte als Elona bei uns (Stand gestern). Und da die beiden Server nur ein paar Punkte trennen, denke ich, dass beide nach oben rutschen oder keiner. Desolation kann nicht runterfallen, weil die viel zu großen Vorsprung vor Augurenstein haben.

https://forum-en.gw2archive.eu/forum/pvp/wuvwuv/Post-a-pic-of-your-EU-servers-current-WvWvW

Hier gibt es einige Übersichten und das Riverside-Matchup ist da noch eines der ausgeglicheneren (oder war es, durch Demotivation über die Woche sieht es vermutlich mittlerweile genauso aus).

Meine Prognose jetzt nachdem ich die Daten mal überschlagen hab (keine Lust ne Exceltabelle zu bauen^^).

Bracket 1: Vizunah, Shiverpeaks, Riverside (ich denke der Abstand zu Desolation ist zu groß und Desolation verliert ja auch Liebsche und 160 Punkte zu Arborstone… wird nix).

Bracket 2: Desolation, Elona, Arborstone (wie erwähnt Desolation kann nicht runterfallen, weil sie 60 Punkte mehr verlieren müssten, als Augurenstein und das ist unwahrscheinlich)

Bracket 3: Augurenstein, Kodash, Gunnars/Seemanns (Seemanns führt nicht besonders deutlich, deswegen hängt es komplett vom Punktverlust bei Gunnars ab was da passiert)

Bracket 4: Gunnars/Seemanns, Schwarzmeer, Aurora

Bracket 5: Baruch, Fort Ranik/Jadesee, Gandara

Weiter unten wird es dann bissl schwierig, aber bis dahin kann man das ganz gut abschätzen, außer eines der Matches hat sich noch gedreht, gibt ja teils nur ältere Werte.

Anbei, Freitag ist wirklich garnix im WvW los, wir haben 18 Uhr nicht nur keine Warteschlangen, sondern heute sogar bis dahin Unterlegenheitsbuff^^.

WvW 9/29 Elona vs Gunnars vs Kodash

in WvW

Posted by: schuettelshake.2640

schuettelshake.2640

Schöne Liste, mal schauen wie genau sie am Ende dann war. Das Elona ist nächste Matchup aufsteigt dürfte aber relativ sicher sein, und ich kann das nur begrüßen. Und wenn es nach mir geht bekommen wir da erstmal ordentlich auf die Nase. Dürfte die allzu übermütigen dann mal wieder auf den Teppich bringen.

Also wie es aussieht bekommen wir ja einen FR – Server. Puh, da werden sich ja wieder einige freuen und ihre lustigen Witzchen auspacken.

Na wie auch immer, es wird spannender als diese Woche. Und das ist dann ja schon mal ein Anfang.

MfG

Mhairi Lev Solidor
Offensiv Zerg
Elonafels

(Zuletzt bearbeitet am von schuettelshake.2640)

WvW 9/29 Elona vs Gunnars vs Kodash

in WvW

Posted by: Syntax.9602

Syntax.9602

Arborstone werdet ihr wohl bekommen, ist allerdings auch ein FR-Server :P

Augurenstein denke ich rutscht ab, aber ja, ist recht knifflig zu Überschlagen, da ArenaNet nicht nur von 0, 0,5 und 1 für Niederlage, Unentschieden und Sieg ausgeht, sondern das exakte Punkteverhältnis beachtet. Zusätzlich kenne ich den Freitagabendstand natürlich nur bei unserem Matchup genau.

Ich hoffe mal ArenaNet verteilt den Unterlegenheitsbuff nicht nach subjektiver Wahrnehmung :P (würde aber erklären warum ihn vorrübergehend nur einige von uns und nicht alle hatten^^).

WvW 9/29 Elona vs Gunnars vs Kodash

in WvW

Posted by: mstadler.2384

mstadler.2384

@schuettelshake:

Ich glaube ja, dass einige Leute -solange das Servertransen kostenlos ist- lieber auf einen dominierenden anderen (Nacht-)Server wechseln, statt sich für ihren “Heimatserver” den Popo in einem schwereren Bracket aufzureissen.

Bin mal gespannt, wie sich die ganze Sache so entwickelt…

Kialla Klingenklaue – Dieb / Nala Gernegroß – Nekro
Kodash
[BdaS] – Bund der alten Säcke

WvW 9/29 Elona vs Gunnars vs Kodash

in WvW

Posted by: Sprenky.3290

Sprenky.3290

hmmmm…..gg?

WvW 9/29 Elona vs Gunnars vs Kodash

in WvW

Posted by: Flocky.2840

Flocky.2840

kommt schon… wer spielt jetzt gegen wen?^^ ich sitz hier in der arbeit und keiner schreibt mehr was :-) muss noch die nächsten stunden ausharren bis ich zu meinem PC komme…

Tílara, Mensch Kriegerin
Kommandant, [UvL]
Server: Elonafels [DE]

WvW 9/29 Elona vs Gunnars vs Kodash

in WvW

Posted by: Scryar.2954

Scryar.2954

WvsW Smallscale & Tpvp
Champion- Magus, Schatten, Illusionistin, Jäger
[Buka]