Die nächste WvW-Abstimmung ist verfügbar!
http://www.guildwars2.com/feedback
Teilt uns eure Meinung und Ideen zur Abstimmung in diesem Thread mit.
Vielen Dank für eure Teilnahme
WvW-Abstimmung vom 18. Juli: Kanonen-Blaupausen (Ergebnisse)
Ja Mann…. Innovationen braucht das Land. Wer jetzt für Nein stimmt will nix Neues ausprobieren aber danach wieder Mimimi das nicht Neues gemacht wird…
@ Djakiran:
1. MMn ist jemand, der als Argument “mimimi” bringt nicht an einer ernsthaften Diskussion interessiert, sondern will nur polemisieren und rumtrollen.
Ernsthaft jetzt: das hat mittlerweile so widerwaertig epidemische Zuege angenommen mit dem “mimimi”, dass es einfach nur noch nervt!
Koennt ihr das mal bitte alle lassen (geht nicht nur an dich)?
2. Nur weil jemand eine bestimmte Veraenderung ablehnt, heisst das noch lange nicht, dass er insgesammt gegen jedwede Innovation ist.
Und umgekehrt: nicht jede Innovation ist automatisch gut, nur weil`s ne Veraenderung ist.
3. Verallgemeinerungen fuehren (fast) immer zu Simplifizierungen und damit zu Fehl(be)urteilungen und sind daher absolut kontraproduktiv.
4. Nur um Missverstaendnisse und unnoetige Diskussionen zu vermeiden: ich habe fuer die probeweise Einfuehrung der Kanonenblaupausen gestimmt.
Testn kann man des ja mal.
- Selene Celeste – Chrono – Flussufer
Gilde :Nachtwächter[NOX]
Gilde :Nachtwächter[NOX]
Abstimmungen find ich zwar im algemeinen gut aber langsam komm ich mir persöhnlich echt verarscht vor. Ständig solche Miniabstimmungen von wegen ob man Belagerungswaffen reparieren kann oder ob ich jetzt überall Kanonen bauen kann. Wo ist der Kontent der hunderte oder tausende Spieler wieder ins WvW lockt? Mit dem Müll holt man niemanden hinterm Ofen vor.
Als nächste Abstimmung kommt, “Seit ihr dafür das es eine Aufstockung der Vorräte die man mit sich nehmen kann um 1 gibt?”
Jordi Torres
WvW Rang: 8k +
WvW Rang: 8k +
hoffe mal dass das dazu führen wird dass immer wieder neue situationen entstehen welche halt nicht immer gleich ablaufen “kanone links wegmachen, kanone rechts wegmachen, ramme aufbauen, lord umhaun, danke, nächster turm”
verteidigen muss sich nur mehr lohnen, damit das scouten und verteidigen mehr in den fokus gerät. wenn ein zerg nicht zur verteidigung übergeht weil "wir das gleich eh wieder drehen und dann noch nen champion bag bekommen, kanone links wegmachen, kanone rechts wegmachen, ramme aufbauen, lord umhaun, danke, nächster turm… dann braucht man sich nicht wundern dass sich alle langweilen.
wenn ein server z.b. die mf eines anderen servers einnimmt, sollte das verteidigen der fremden MF mehr belohnt werden da man die mf auf feindlichem boden hält.
da kommt direkt schwung rein, besonders wenn die siege stellungen nicht sowieso schon bekannt sind.
spieler sollten auch richtige stellungen an lagern bauen können, etc .
da kommste mit ner gruppe am lager vorbei und wirst direkt mit kanonen beschossen, so muss das aussehen.
die kosten für material sollten im wvw noch niedriger angesetzt werden damit auch mehr aufgebaut wird.
das ziel sollte dann langfristig sein spieler selbst entscheiden zu lassen wo welcher turm, mf, mauer etc aufgestellt wird.
sollte es server geben, die nicht die mannstärke für solch einen spielmodi aufweisen können müssen diese server halt dann geschlossen werden, die spieler sich dann auf andere server umverteilen.
reden wir mittlerweile davon einen spielmodi zu erhalten oder davon dass der manuel doch so gerne auf Weißflankgrat rumimpt…
let me entertain you
Als nächste Abstimmung kommt, “Seit ihr dafür das es eine Aufstockung der Vorräte die man mit sich nehmen kann um 1 gibt?”
Das wär doch mal ne sinnvolle Abstimmung.
scnr.
Jetzt gilt es erst einmal, Freunde zu retten und Drachendiener zu töten oder …
Freunde zu retten und eine Schwäche zu finden oder …
die Story zu retten und eine Handlung zu finden.
Freunde zu retten und eine Schwäche zu finden oder …
die Story zu retten und eine Handlung zu finden.
man kann echt nur noch laut heulend mit’m kopf schüttlen bei solchen rotz, als ob ac’s nicht schon als freibaubare waffen zu stark nein jetzt müssen noch kanone probiert werden die noch stärker sind damit das ganze wvw dann nur noch in 1-2-3-4-eckstein-muss-versteckt-sein-siegescammerLiebsche ausartet wo ja ohnehin schon kaum wer mehr kämpfen will
falls der müll wirklich versucht werden soll dann dann hoffentlich um mindesten 50% im schaden generft und gleiches mit ac’s damit das wvw noch als !!!!!!!PVP-CONTENT!!!!!!! spielbar bleibt
Schonmal versucht mit 2 Mann gegen 40 Gegner + 10 Omegas zu deffen? Unmöglich,T3 feste stundenlang umsonst ausgebaut… egal wie viele Belabrecher du inner Tasche hast^^. Kanonen sind das einzige Mittel gegen Golems (wenn man keinen riesen Blob hat). Von daher schon geil mal kanonen stellen zu können die man beim inc auch BESETZEN kann. Ich wäre allerdings dafür diese sachen nur innerhalb von festen und so gebaut werden können. Offensiv auf dem schlachtfeld vllt zu OP. eventuell auch mit wenig dmg gegen Spieler aber extremer dmg boost gegen siegeweapons, sowas in der art.
und vllt halt 200 mats kosten, dass das auf dem schlachtfeld openfield auf dauer zu kostspielig wäre diese blaupausen so zu nutzen, zumal man dann auch ned viele mal eben schnell aufbauen könnte.
Lieber sowas erstmal mit starken einschränkungen einführen und nach und nach lockern anstatt das frei ins game zu werfen und wochenlang eine ultimative massenvernichtungswaffe ertragen zu müssen ehe es generft wird.
Dzagonur
Das wäre wieder nur ein weiteres Gimmick, bei dem ich nicht erkennen kann wie es das WvW interessanter machen sollte.
Open Field Fights sollten durch spielerisches Können (oder halt durch Überzahl) entschieden werden. Ich bin sicher nicht der einzige der schon erlebt hat wie sinnfrei Fights in Kanonen-Range von gegnerischen Festen sind.
Kanonen und auch PWs haben daher “draußen” meiner Meinung nach nichts zu suchen.
Und für Innen-Def sind die jetzigen Möglichkeiten völlig ausreichend. Ich möchte nicht ein Keep einnehmen müssen das mit Kanonen vollgepflastert ist. xD
Als Innovation würde ich eher vorschlagen, dass Kanonen auch einen Skill erhalten, der eine Schutzkuppel erzeugt, wie sie jetzt schon beim Öl vorhanden ist. Da Kanonen immer sofort gefokusst werden hat man gegen Zergs normalerweise keine Chance mehr als einen Schuss abzugeben (Ausnahme sind die oberen Kanonen in SN). Das hat mich schon immer gestört. Evtl. sollte die Schutzkuppel nicht nur Projektile blocken sondern auch Felder. Wenn 5 Nekros alle Zeichen ablegen nützt die Kuppel nämlich genau gar nichts.
Was sollen bitte Kanonen bringen ? Schafft erstmal die Reset Time bei Dff Waffen ab ( Man Baut was auf und wenn man dann mal vom Einkaufen wiederkommt ist alles weg obwoll man im Chat bescheid gesagt hat das bitte wer tappen soll ) .
Dann währe da noch das ungleichgewicht zwischen den Server . Es kann nicht sein das Server A ( Es Spielem kaum noch welche Aktiv WvW ) gegen ein Server der 8 Plätze hoher ist und nebenbei Überbevolkert in ein Topf geworfen werden . Da vergeht einem die Lust Aktiv WVW zu Spielen .
Vorrätr zwischen den karten hin und her schieben sollte auch abgeschaft werden .
(Zuletzt bearbeitet am von Harolt.3970)
Was Kanonen bringen… …in Erinnerungen schwelgt… ich habe schon mehrfach beim Rand der Nebel damit Katapulte zerlegt die man meinte einfach aufbauen zu können, ohne auf Verteidiger achten zu müssen. Wer dann anschließend durch den Haupteingang wollte, der bekam eine Ladung Öl zum Gruß. Ein paar Mal hielt ich auch auf anderen Karten mit der Kanone mitten in die Menge rein, während der eigene und der feindliche Zerg sich hauten. Die Beutel habe ich auch nicht verschmäht.
Wenn man bei Verteidigungsanlagen die Kanonen selbst setzen könnten, wäre ich dem nicht abgeneigt. Zu oft landet der Schuss an der eigenen Brustwehr oder einem anderen Hindernis. Viel zu oft wird nur eine Fläche abgedeckt, die aus “militärischem Gesichtspunkt” völlig Sinnlos ist. Allenfalls kann man sie an vielen Stellen eine “hübsche Dekoration die dazugehört” nennen.
Vorräte nicht mehr zwischen den Karten befördern können? Der 50-köpfige Zerg wechselt von A nach B und 500 Material ist verloren? Soll sich das Programm merken können, wo Spieler wie viel Material auf jeder Karte aufgenommen haben? Oder muss der Zerg dann nach jedem Kartenwechsel erst einmal eine 15-Minuten Tour durch 5 Lager unternehmen, ehe man würdig ist etwas angreifen oder verteidigen zu dürfen? Ohne Material kann man nur auf ein Tor klopfen. Das gibt dann gleich ein schönes Schlachtkreuz und jeder weiß Bescheid. Für starke Server fast egal. Die schwächeren Server die mit ihren Springern vielleicht auch mal was angreifen wollen, die werden ganz bestimmt Hurra schreien.
Die Abstimmung ist beendet. Nach Abzug der „Stimme nicht werten“-Angaben ergibt sich folgendes Endergebnis:
56,6 % Ja, Kanonen-Blaupausen sollten testweise eingeführt werden.
43,4 % Nein, ich glaube nicht, dass die einsetzbaren Kanonen eine positive Auswirkung auf das Spiel hätten.
Das Team wird aufgrund dieses Abstimmungsergebnisses die Kanonen-Blaupausen als Test einführen und eine weitere Abstimmung abhalten, in welcher entschieden wird, ob die Kanonen-Blaupausen permanent eingeführt werden sollen. Vielen Dank für eure Teilnahme an der Abstimmung!
(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)
Danke, wieder eine Sache mehr die Niemand benötigt und die keinen extra Spielspaß bringt.
Jetzt werden die erste Zeit Kanonen geschmissen anstatt Pfeilwagen bis die Leute merken “ahh Pfeilwagen treffen mehr Personen”
Jordi Torres
WvW Rang: 8k +
WvW Rang: 8k +
Wenn niemand die Sache benötigt dann wird’s nicht kommen , jedoch wollte die mehrheit es erstmal testen bevor sie sich Weise ein Urteil bilden
Danke, wieder eine Sache mehr die Niemand benötigt und die keinen extra Spielspaß bringt.
Jetzt werden die erste Zeit Kanonen geschmissen anstatt Pfeilwagen bis die Leute merken “ahh Pfeilwagen treffen mehr Personen”
Der Vorteil der Kanone ist die Reichweite, die sogar höher als die einer Ballista ist dafür ist ihr Geschosswinkel zu flach für indirektes Feuern…
Sie ist also von anderen Positionen aus interessant als ein Pfeilwagen und an den richtigen Plätzen vermutlich sehr stark, weil sie nicht von nem Meteorschauer etc. erreicht wird.
Ich denke das sie schon eine ziemlich starke Ergänzung wird, die richtig platziert nur schwer abzuräumen ist, dort aber natürlich auch nur noch einen eingeschränkten Zielbereich hat…
All animals are equal but some animals are more equal than others.
George Orwell, “Animal Farm”
George Orwell, “Animal Farm”