Server: Kodasch
WvW - Erfolge
Server: Kodasch
Wurde schon einige Male diskutiert.
Die WvW-Erfolge sind im Grunde Blödsinn… keine Ahnung ob sich ANet da jemals offiziell zu geäussert hat…
“Riesenbezwinger” ist ja auch so ein “toller” Erfolg… 1000 Riesen erledigen wenn es im ganzen Spiel nur 3 Riesen gibt die man für den Erfolg erledigen kann… und die alle drei zu Events gehören die einen Cooldown haben…
Oder um gerade bei den WvW-Dolly-Erfolgen zu bleiben… wenn man bedenkt das die einen Respawn von 5 Minuten haben und man auch für den Eskort-Erfolg 1000000 Dollys braucht…. extrem “lustig”… wenn man davon ausgeht, dass man den ganzen Tag nichts anderes macht als Dollys zu eskortieren muss man das 9 1/2 Jahre am Stück machen wenn man imme rnur 1 Dolly eskortiert… selbst wenn man für alle 10 Dollys die gleichzeitig auf einer Karte unterwegs sein können das Event bekommt müsste man ein ganzes Jahr lang nichts anderes machen als Dollys eskortieren… und realistisch betrachtet spielt man ja vllt. max. nur 2-4h pro Tag. Wodurch die Zeit sich wieder vervielfacht… und in der Zeit wo man Dollys eskortiert kann man keine klatschen…
Einzig der “Rächer des Reiches” ist vllt. in einer endlichen Zeit machbar… ich spiele jetzt nicht extrem viel WvW und gehe da auf 30000 Kills zu… ich denke mal, dass den schon viele haben dürften.
Lustig ist halt wirklich immer der Zeitfaktor… 100000 Türme einnehmen klingt ja noch irgendwo machbar (rein von der Anzahl her) … bis man mal durchrechnet was das bedeutet … so ein Turm ist ja nicht in Sekunden eroberbar … geht man also von (einem extrem optimistischen) “1 Turm alle 5 Minuten” aus wäre man wieder bei locher 1 Jahr Spielzeit (ohne Schlaf oder so Krempel ;-)). Dafür müssen dann aber auch die Gegner mitspielen und permanent Türme zurückdrehen damit man auch was einnehmen kann. Noch schlimmer wird es bei den Erfolgen mit Schloss Steinnebel, usw.
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören
Es ist schon “sensationell” und das meine ich hier jetzt grade nicht im postitiven Sinne, wie lange sich ANet Zeit lässt, diese Erfolge mal endlich zu begradigen und in einen vernüftigen Rahmen zu bewegen.
Allgemein zeigen die aktuellen 2 Jahre für meinen Geschmack sehr deutlich, dass man bei Anet irgendwie nicht wirklich den Biss zeigt, bei schnellen Dingen, die man im Handrumdrehen verbessern könnte auch tatsächlich zu regieren.
Was Stealth Fioxes bzww. Hotfixes angeht, das funktioniert es, aber komischerweise bei der Behebung von Spielinhalten diese so abzuändern, dass die Spielinhalte auch Sinn machen, da braucht man plötzlich warum auch immer mehr als 2 Jahre für, und dann kommt am Ende bis heute immer noch nichts dabei rum.
Mal ehrlich, was kann bitte schön so verdammt schwer sein die WvW-Erfolge mal endlich zu normalisieren??
alles was dafür doch bloß getan werden muss ist die irrsinnigen Anforderungszahlen zu reduzieren. In der Regel einfach durch Nullen streichen in den Script Codes die für die Erfolge verantwortlich sind.
Klar ist das natürlich eifnacher gesagt, als getan, da die Spieler täglich immer mehr Punkte sammeln und es daher nicht so eifnach ist einen gewissen Richtwert festzulegen, wie sehr die Anforderungen reduziert werden müssten, damit der Erfolg eine Herausforderugn irgendwo bleibt und nach den Änderungen nicht pltzlich viel zu einfach wird.
Aber irgendwo frag ich mich auch, will anet eifnach nichts ändern, weil sonst zu viele Spieler mittlerweiel zu viel Accountpunkte dann hinzubekämen?
Weil ne Änderung hier zu viel Einfluss auf die Punktetabelle nehmen würde?
Wenn das der Grudn für dieses lange Warten sein sollte, dann sag ich dazu nur …schei piep der Hund drauf, die leute die jetzt schon sehr viel in diversen Erfolgsbereichen in WvW was geleistet haben und hohe Rangstufen sich da erspielt haben, die haben was geleistet und das ist dann auch der richtige Richtwert, an den sich alle anderen Spieler mindestens zu halten haben, denn was ein Spieler schafft, sollten auch alle anderen in der Lage sein mit gleichem Einsatz schaffen zu können.
Wenn es also nach 2 jahren beispielsweise ein Spieler geschafft haben sllte bisjetzt um die 10000 von 100000 Türmen zu drehen, dann ist das schon mal eine Standmarke, die von Naet genommen werden kann als Richtlinie um danach den Erfolg zu reduzieren auf eine schaffbare Punktzahl für alle.
Das ist aber bloß nur eien Option, die Anet hat.
Die andere Option die Naet hat wäre WvW grundsätzlich so sozial uz optimierne, (etwas was ich seit Anfang an vorschlage, ja fast schon fordere, dass anet dies endlich umsetzt, um dem Spiel ein deutlich besseres soziales Zusammengehörigkeitsgefühl zu schaffen im WvW – wir sind ein Server, und wir leisten gemeinsam etwas und ziehen alle gemeinsam an einem Strang!!) wäre die WvW Erfolge nicht spielerbezogen zu gestalten, sondern serverbezogen, so das jeder Spieler Punkte erhält, für das was der Server am Tag an Leistung schafft, vorausgesetzt man nimmt auch selber aktiv am WvW teil, so das man auch nichts fürs Nichtstun bekommt, während sich andere für einen abrackern.
Heißt, ich gehe z.B. solo ein Camp drehen, alle anderen Spieler erhalten durch meine herausragende leistugn das Camp solo gedreht zu haben, die auch aktiv in dem Moment für den Server am WvW teilnehmen einen Punkt fürs Campdrehen auf den Erfolg.
Ich derweil bekomme Punkte für den Erfolg das Schloss zu erobern, weil unser Server auf der andern Map grade das Schloss geholt hat, auch wenn ich persönlich nicht aktiv bei der Eroberung dabei war, so ist es eine soziale leistugn des Servers.
Wenn die Erfolge im WvW sozialisiert werden würden, so könnte man den Erhalt der Punkte dadurch beschleunigen, weil man auch Punkte für Leistungen des Servers erhalten würde, obwohl man nicht persönlich zwingend dabei gewesen sein muss.
Anet kann ja sowas wie Bonuspunkte vergeben, wenn man etwas schafft im WvW und auch persönlich dabei gewesen ist, und weniger Punkte vergeben, wenn ein anderer Spieler des Heimservers etwas erfolgreich für seine Welt geschafft hat und man nicht auch dabei war.
Aber das ist noch nicht das Letzte, was Anet ton könnte. Anet könnte auhc allgemein neuen Spielinhalt einbauen, neue WvW Maps, oder endlich mal die Granzlande redesignen und dabei die positiven Features aus EotM in die redesignten Maps einbauen, da EotM aus Sicht von Anet eh nur als Test-Map dient für neue Features, um später dann die guten und erfolgreich getesteten Features aus Eotm in die Haupt-WvW Karten einzubauen, wenn man den Interview/Blog/Ready Up-Stream Aussagen von Anet so Glauben schenken mag.
Seitdem es nämlich durch EotM diese Generatoren für Vorräte gibt, konnte man sofort bemerken, dass der Fortschritt in dem Reperatur-Erfolg deutschlich schneller vorang ging.
Ich hoffe sehr, dass Anet in Saison 2 die Patchs nutzen wird, um allgemein dem WvW in dieser Zeit deutlich mehr an Zuwendung zu geben.
Ich denke der Grund warum man die Erfolge noch nicht geänderthst, liegt daran, das man noch nicht weiß wie man es und was man verändern möchte.
Der Programmieraufwand sollte ja ziemlich gering sein, Mann muss ja nur einen Parameter ändern, aber solange sich niemand ernsthaft Gedanken macht zum Balancing, macht es keinen Sinn Beschwerden zu provozieren.
Und etwas anderes wäre es nicht, ich fände es auch ein Armitszeugniss wenn die Zahlen regelmäßigen wechseln würden.
Lieber die Ressourcen andersweitig nutzen um dann irgendwann eine ordentliche Verbesserung rauszuhauen.
#MachtAllePflanzenTot
Die andere Option die Naet hat wäre WvW grundsätzlich so sozial uz optimierne, (etwas was ich seit Anfang an vorschlage, ja fast schon fordere, dass anet dies endlich umsetzt, um dem Spiel ein deutlich besseres soziales Zusammengehörigkeitsgefühl zu schaffen im WvW – wir sind ein Server, und wir leisten gemeinsam etwas und ziehen alle gemeinsam an einem Strang!!) wäre die WvW Erfolge nicht spielerbezogen zu gestalten, sondern serverbezogen, so das jeder Spieler Punkte erhält, für das was der Server am Tag an Leistung schafft, vorausgesetzt man nimmt auch selber aktiv am WvW teil, so das man auch nichts fürs Nichtstun bekommt, während sich andere für einen abrackern.
Doch, würde leider genau darauf hinauslaufen. Dann würden sich Leute afk an den Startpunkt stellen, somit Plätze in den WvW-maps blockieren und vllt gegen die Wand laufen oder Auto-Healen oder doch ein Makro basteln, damit sie nicht runtergeworfen werden. Und dann bekommen die schön die Erfolge, vllt auch grad noch die Events dazu ohne nur einen Finger dafür krummzumachen – vorrausgesetzt, dass dann überhaupt noch “normale” WvW-Spieler auf die so blockierten Maps kommen. Du siehst das Problem an dieser Idee?
Afk in der Gegend rumstehen ist nicht aktiv am WvW teilnehmen.
Es gibt einfache Mittel, um erkennen zu können, ob jemand wirklich aktiv spielt auf der Map, oder ob einer bloß per Dauerlauf ne Wand knutzscht um zu verhindern, dass der Charakter wegen Inaktivität gekickt wird von der Map
Man kann das Spiel intern prüfen lassen, ob man auch selber aktiv am WvW sich beteiligt und irgendwelche Dinge macht, wie grad gegen Camp-NPCs zu kampfen, an ner Eroberung teilnehme, nen Dolly escortieren, bei ner Verteidigung teilzunehmen und gegen andere Spieler zu kämpfen.
Das sind alles parameter, die man von dem Spiel im Hintergrund abprüfen lassen kann, die wenn davon irgendwas nicht konstant aktiv gemacht wird, dann dafür sorgetragen, das der Spieler nicht punkte leechen kann, sondern erst dann wieder Punkte kriegt, wenn er selbst auch dazu beiträgt Punkte für alle anderen zu holen.
Außerdem vergisst du, das Spieler gern und schnell dabei sind, wenn es darum geld Leecher zu melden und so nen Dauer-Wandknutscher findest du nicht, ist ziemlich auffällig, oder???
Des Weiteren vergisst du EotM, da kommt jeder immer drauf, du müsstest für das System das ich vorschlage nicht zwingend auf der EB-Map sein, um Punkte für Schloss-Eroberungen/Verteidigungen zu bekommen, da die Leistung für den ganzen Server gelten würde, vorausgesetzt du bist einfach nur auf der Map auf der du grade Spiels auch aktiv dabei Punkte für deine Welt (und dich ) zu holen, was du ja tun kannst indem du Türme, Festen holst, Generatoren reparierst und holst, beschädtige Mauern/Tore repariest. Indem du Klingen killst, könnteste Dolly-Kills holen. Wachpunkte holen könnte für Dolly-Escorte zählen.
Ich bin überzeugt davon, wenn ANet es richtig umsetzen würde mit passenden System, die vor Leeching bewahren, wäre die Sozialisierugn der WvW-Erfogle ein richtig guter erster schritt, um den Erhalt der Erfolge für Alle zu beschleunigen.
alles was dann vorausgesetzt würde, ist halt Aktivität im WvW, aber das wird es im Prinzip ja jetzt auch schon, denn von Nichts kommt nichts.
Wer nur afk rumsteht, kriegt derzeit auch keine Punkte.
Orpheal: also eigentlich finde ich deine Idee ganz gut, allerdings müsste man schauen, wie man die Späher darin einbindet.
Spähen ist nunmal ein wichtiger Teil des WvW, vorallem in der Prime-time. Nach deinem aktuellen Modell hätten diese Späher halt eine großen Nachteil, da ihnen keine Punkte angerechnet werden, obwohl sie einen wichtigen Dienst für den Server erledigen.
Orpheal: also eigentlich finde ich deine Idee ganz gut, allerdings müsste man schauen, wie man die Späher darin einbindet.
Spähen ist nunmal ein wichtiger Teil des WvW, vorallem in der Prime-time. Nach deinem aktuellen Modell hätten diese Späher halt eine großen Nachteil, da ihnen keine Punkte angerechnet werden, obwohl sie einen wichtigen Dienst für den Server erledigen.
Das grosse Problem ist halt, dass das Spiel nunmal nicht feststellen kann ob jemand späht oder nur dumm rumsteht (oder zufällig irgendwo rumrennt).
Und in dem Augenblick wo man “spähen” an irgendwelche Tätigkeiten binden würde müssten die so komplex sein, dass die Späher entweder dadurch abgelenkt werden (z.B. wäre es Blödsinn mehrere “Wegpunkte” zu definieren die ein Späher in einer bestimmten Zeit ablaufen muss damit er als “Späher” vom Spiel erkannt wird -> so nach dem Motto “Renne einmal alle 10 Minuten alle Tore ab damit das Event zählt” -> wäre schon doof, wenn man aufs Wassertor aufpassen will aber für das Event in der Garni zum NW-Tor rennen muss und in der Zeit das Wassertor aufgekloppt wird) oder zum Missbrauch einladen (.“Steh 5 Minuten im Bereich der Garni rum damit das Event zählt” -> AFKler würden das logischerweise dann auch bekommen, etc.)
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören
Orpheal: also eigentlich finde ich deine Idee ganz gut, allerdings müsste man schauen, wie man die Späher darin einbindet.
Spähen ist nunmal ein wichtiger Teil des WvW, vorallem in der Prime-time. Nach deinem aktuellen Modell hätten diese Späher halt eine großen Nachteil, da ihnen keine Punkte angerechnet werden, obwohl sie einen wichtigen Dienst für den Server erledigen.Das grosse Problem ist halt, dass das Spiel nunmal nicht feststellen kann ob jemand späht oder nur dumm rumsteht (oder zufällig irgendwo rumrennt).
Und in dem Augenblick wo man “spähen” an irgendwelche Tätigkeiten binden würde müssten die so komplex sein, dass die Späher entweder dadurch abgelenkt werden (z.B. wäre es Blödsinn mehrere “Wegpunkte” zu definieren die ein Späher in einer bestimmten Zeit ablaufen muss damit er als “Späher” vom Spiel erkannt wird -> so nach dem Motto “Renne einmal alle 10 Minuten alle Tore ab damit das Event zählt” -> wäre schon doof, wenn man aufs Wassertor aufpassen will aber für das Event in der Garni zum NW-Tor rennen muss und in der Zeit das Wassertor aufgekloppt wird) oder zum Missbrauch einladen (.“Steh 5 Minuten im Bereich der Garni rum damit das Event zählt” -> AFKler würden das logischerweise dann auch bekommen, etc.)
Genau das meine ich. Aber es wäre eben auch unfair, die Späher nicht in das System mit einzubeziehen. Möglich wäre eine regelmäßige Aktivitätsabfrage, die allerdings jedesmal woanders auf dem Schirm auftauchen müsste, damit sie nicht mit einem Autoklicker beantwortet wird
Ein Möglichkeit währe auch die Erfolge unentlich zu machen, also mehr wie eine Statistik. Für die Punkte Jäger könnte man dann einführen das es zb. alle 1000 Tötungen 1 Punkt gibt(oder bei 100 beschützten Dollys usw.)
Ein Tipp: wollt ihr Rächer des Reiches machen, sucht euch ne wvw Gilde die sich auf Zergfights spezialisiert. da kann es durchaus passieren das du an einem einzigen Abend, gegen 500 nasen umhaust. dann wird der Titel Rächer des Reiches gar nicht mal so unerreichbar.
Der Rächer Titel ist auch so machbar.
Ist wohl der einzig wirklich realisierbare auch für nicht Gildenspieler. ^^
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger
Ein Tipp: wollt ihr Rächer des Reiches machen, sucht euch ne wvw Gilde die sich auf Zergfights spezialisiert. da kann es durchaus passieren das du an einem einzigen Abend, gegen 500 nasen umhaust. dann wird der Titel Rächer des Reiches gar nicht mal so unerreichbar.
oder auch mal gerne 2k+ in 4std
Ultimate Dominator
ex-Good old Days [GD], ex-Callous Philosophy [LaG], Death Days [DayZ]
Ein Tipp: wollt ihr Rächer des Reiches machen, sucht euch ne wvw Gilde die sich auf Zergfights spezialisiert. da kann es durchaus passieren das du an einem einzigen Abend, gegen 500 nasen umhaust. dann wird der Titel Rächer des Reiches gar nicht mal so unerreichbar.
oder auch mal gerne 2k+ in 4std
2000+ Kills in 4 Stunden.
Das sind 500+ Kills pro Stunde.
Das sind widerum 8,33+ Kills pro Minute.
Bei max. 100 Leuten pro Map muss ich dafür mindestens alle 20 Minuten die ganze Map ausradieren (jeden anhitten, bevor er stirbt).
Wie gehtn sowas? :-D
Du spielst mit deiner Gilde auf den ewigen und farmst bis die Gegner ubuff haben! Also SFR ist ein sehr guter Farm aber auch deutsche Server wie Abaddon kann ich da nur empfehlen von denen fallen die Leute wie fliegen.
Ultimate Dominator
ex-Good old Days [GD], ex-Callous Philosophy [LaG], Death Days [DayZ]
(Zuletzt bearbeitet am von Seuche.4809)
Also bei 500 pro Stunde und 100 pro Map komme ich auf 5 mal pro stunde Map clearen.
Da ne Stunde nur 60 und nicht 100 Minuten hat sind das alle 12 min map clearing.
Geht eigentlich nur wenn man vorm spawn steht und ein steter Strom von Beuteln da rausströmt.
Und das wo Seuche selbst nen cooldown von 3min pro 20 sec hat.
Ich tippe mal er hat die 50 in 6min hochgerechnet und dabei den cool down vergessen.
Schon mal in nem gegnerischen spawn tower gestanden wo dauerhaft gegner rein laufen um ihn zu halten hm? Nein, dacht ich mir.
Ultimate Dominator
ex-Good old Days [GD], ex-Callous Philosophy [LaG], Death Days [DayZ]
(Zuletzt bearbeitet am von Seuche.4809)
Wär mir auch zu öde das 4h lang zu machen, sowohl das drin stehen als auch das reinlaufen.
(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)
ich tue es nur ungern, aber seuche hat recht. es gibt nichts schöneres ein turm oder eine festung absichtlich offen zulassen um es als mausefalle zu missbrauchen um mit 20 leuten , gegnerische massen abzufarmen.
was gibts den schöneres als open pvp dayra ? karmatrain ? einnahme von sachen ohne gegenwehr ?
Ich hab mir mal die Freiheit genommen nen bissle deinen Post zu editieren um mein Verständnis deines posts deutlich zu machen.
In ner mausefalle gegnerische massen abzufarmen = schöner open pvp
Hast du das wirklich so gemeint? Und das nicht ein oder zweimal als cooles trolling sondern 4 stunden lang?
(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)
Ich muss Seuche da aber auch recht geben. Es macht wirklich Spass. Wir standen letztes MU ca 2h auf den Ewigen in der Deso Feste und hatten unseren Spass. Am Anfang waren es ca 30 Desos. Danach haben se anscheinend alles hergeholt was se hatten und das Beuteln mit 30Mann gegen 80+ konnte beginnen. Solltet ihr auf Dramafels auch mal probieren
Gilde: Kaineng Trading Company [Sell]
Mainchar: Neetid – Nekro, Kiyoshi Numajiri – Mesmer
Ich hab mir mal die Freiheit genommen nen bissle deinen Post zu editieren um mein Verständnis deines posts deutlich zu machen.
In ner mausefalle gegnerische massen abzufarmen = schöner open pvp
Hast du das wirklich so gemeint? Und das nicht ein oder zweimal als cooles trolling sondern 4 stunden lang?
warum sollte man das nicht ausnutzen ? momentan ist es ja meistens eher so das die gegner wirklich wegrennen oder nur kämpfen, wenn die chancen gut stehen für ein sieg . ergo nutzt man sowas aus. allerdings meine ich wirklich solche kämpfe wo man als minderheit drin steht und die gegner ununterbrochen reindrücken und sich abfarmen lassen . leider gibt es nicht viele schöne kämpfe. aber ja auch solche situation halte ich für open pvp und das war noch das schönste am wvw. leider konnte man ja nie auf den pvemaps casualpvespieler ganken und ihr geliebtes pve sabotieren, so wie sie es getan haben, sobald sie das wvw betreten haben und es als ihre neue pvewelt erobert haben.
(Zuletzt bearbeitet am von Treszone.3897)
Ich muss sagen ich bin echt traurig und enttäuscht und wütend darüber, wie offensichtlich Arena Net uns WvW -Spieler hängen lässt und uns demonstriert wie wenig ihnen WvW wert ist…. jeden Erfolg kann man irgendwann machen, sowohl PVE als auch PVP und die sind alle innerhalb von einer begrenzten Zeit locker machbar, selbst wenn man nicht nur das eine spielt nur WvW scheint Anet am Popo vorbei zu gehen schade, daraus könnte man so viel machen.