WvW -> Europa gegen Amerika

WvW -> Europa gegen Amerika

in WvW

Posted by: FlacMatic.4258

FlacMatic.4258

Hi,
ich weiß zwar, dass das WvW derzeit sowieso noch mit vielen Problemen zu kämpfen hat und die eigentliche Slotzahl noch nicht ansatzweise erreicht ist. Allerdings wollte ich schonmal den Vorschlag machen, ob es nicht irgendwann mal möglich sein wird, dass sich evtl. die Besten Eu Server mit den Besten Us Servern bekämpfen könnten? Es wird wohl klar sein, dass es dann höhere Pings etc gibt, aber es wäre dennoch mal eine sehr interessante Angelegenheit, da man auch mal gucken kann, wie die Amis so ihr WvW planen. Ich selbst bin seitdem ich GW2 spiele in ElonaFels unterwegs und bin sehr beeindruckt, damals zu den Ein-Tages-Matches bin ich nicht häufig drin gewesen, weil es teilweise echt langweilig war. Zu den Wochenmatches allerdings muss man sagen, dass diese echt super sind. Wir sind bisher jedes mal Platz 1 geworden. Es gab echt Gegner die stärker waren, obwohl sie viel weiter unten waren, als wir trotzdem weiter nach oben kamen, waren dort auch keine besonderen Gegner mehr. Irgendwo ist es natürlich toll, dass man die ganze Zeit gewinnt. Aber ich und vor allem sehr viele andere wünschen sich natürlich auch mal eine Abwechslung, dass wir stärkere Spieler bekommen. Meinetwegen können wir auch mal 2. oder 3. werden, das ist vollkommen egal, solange man Spaß hat und richtige Gegner. Evtl. wird einem das ja auch durch die Amis gegeben. Es wird bestimmt noch einmal dazu kommen, dass es einen Asiatischen Raum geben wird, dann könnte man das einfach strukturieren. Aber ich würde gerne im Forum noch andere Meinungen dazu hören. Ingame wurde dies von denen, die regelmäßig WvW spielen, positiv aufgenommen.
Also falls ihr Verbesserungen, Anmerkungen oder Kritik (bitte nur konstruktiv, damit keine unnötigen Diskussionen entstehen) habt, schreibts in die Beiträge!!

Mit vielen Lieben Grüßen Flac
p.s. evtl. werde ich noch im englischen forum ein thread eröffnen.

Server: Elona Reach (since the beginning)
Guild: [Insu] (NEW!)

WvW -> Europa gegen Amerika

in WvW

Posted by: Rbn.8197

Rbn.8197

Erstens warte erst noch mal so 2-3 Monate. Dann werden sich die Server alle an den richtige Plätzen einpendeln. Es kamen zwischenzeitlich neue Server hinzu, die sich erst nach oben kämpfen müssen. Wenn es noch immer geplant ist, werden die Zyklen ja noch auf 2 Wochen erhöht. Zweitens gehört dieser Thread in das “Vorschlags-Forum” :p

Nun zum Vorschlag an sich. Ich finde ihn gut und schlecht, weil wie du sagtest, die Latenz wird ziemlich erhöht sein und das macht das Spielen nicht wirklich angenehm. In dem anderem Aspekt, dass man sich gegenseitig testen kann finde ich eine super Idee, die mir auch schon des öfteren im Kopf rumschwirrte.

Aber wie gesagt, lass erst mal sich alle Server einpendeln im Ranking und dann wird man weiter sehen.

Grüße

Player: Rbn | Waldläufer – Thief Rbn | Dieb
Guild: Fenix-Gaming | [FNX]
Server: Dzagonur [DE]

WvW -> Europa gegen Amerika

in WvW

Posted by: Zippo.3254

Zippo.3254

Sers,

wegen der Zeitverschiebung und den dadurch entstehenden Problemen finde ich diese Idee nicht so toll (von Lags, Disconncets usw. ganz zu schweigen).

Gruss

We don’t make grindy games — we leave the grind to other MMOs."
-Mike Obrien, President of Arenanet…….ROFL!!!

WvW -> Europa gegen Amerika

in WvW

Posted by: thylis.4286

thylis.4286

also ich hab mal gelesen, das der pinganspruch (bitte unter 100ms) “typisch Deutsch” sei und sich so ziemlich alle andern auch mit 300+ pings zufrieden geben… wieviel da dran ist, kann ich nicht beurteilen, aber für möglich halte ich das durchaus!

trotzdem halte ich das für nicht besonders fair , da DE-Server eine Zeitzone haben, und auf NA-server wesentlich mehr Zeitzonen abdecken.

WvW -> Europa gegen Amerika

in WvW

Posted by: mdn.6975

mdn.6975

Nein, die Amis haben angeblich die gleichen Pingansprüche wie wir Deutschen, weshalb wol die wenigstens ein Spielen auf europäischen Servern akzeptieren würden. Wenn dann müssten wir wohl auf Servern in den USA spielen.

WvW -> Europa gegen Amerika

in WvW

Posted by: MC Iglo.4715

MC Iglo.4715

Ich denke eher, dass das Ping-Problem bei nicht-deutschen einfach weniger krass ist. Während man sich bei uns schon über 3Mbit DSL mit Interleaving freuen muss, bekommt man in den USA (jetzt ganz neu) sogar synchrones Gigabit ins Wohnzimmer – und zwar bezahlbar!

Iglomage – 80 – Ele
Iglorrior – 80 – Warrior
Hot but dead – 5x – Necro

WvW -> Europa gegen Amerika

in WvW

Posted by: Kempest.9405

Kempest.9405

fände jedenfalls ein internationales WvW toll

mehr laggen kann es für mich eh nicht mehr ^^

Flußufer [DE] Dieb

WvW -> Europa gegen Amerika

in WvW

Posted by: Ebiwan.1987

Ebiwan.1987

Das Ping “Problem” kann man erfahrungsgemäß vernachlässigen, habe jahrelang auf US-Servern DaoC und Warhammer gespielt, weil mir der europäische Distributor nicht zusagte und hatte niemals Probleme im RvR.

Aber gegen wen wollt ihr denn da spielen…. gegen ein paar Arbeitslose und Hausfrauen? Dank Zeitzonen sind die US-Spieler zwischen 6 (Ostküste) und 9 (Hawai) Stunden versetzt, somit zu unserer Primetime 18-24 Uhr nahezu niemand online und während derer Primetime (0 – 9 Uhr unserer Zeit) sind die meisten hier wohl im Bett und auf der Arbeit…..

So reizvoll es auch wäre, sich mal mit den US-Servern zu vergleichen, in der Realität kommt dabei nichts gescheites rum.

WvW -> Europa gegen Amerika

in WvW

Posted by: Hellawaits.1973

Hellawaits.1973

Der Vorschlag wäre ganz interessant, aber irgendwie für mich im WvW nicht durchführbar, allein schon die Zeitzonen machen das Ganze irgendwie blöd.

WvW -> Europa gegen Amerika

in WvW

Posted by: Crypt.2648

Crypt.2648

Die Idee ist nicht schlecht, problematisch dürfte Ebiwans Einwand bezüglich der Zeitverschiebung sein.
Und ob wir wirklich der beste EU Server sind oder zumindestens zu den besten zählen wird sich zeigen wenn sich die starken Server in den ersten Brackets eingefunden haben.
VS zeigt ja derzeit deutlich, dass man das erste Bracket halten bzw. führen kann, ohne wirklich gut zu sein.
Diese Woche haben sie erste Federn gelassen, wenn die da nicht schleunigst Orga reinbekommen, sehe ich nach aktuellem Stand dann nächste Woche schwarz für VS, LS war letzte Woche deutlich stärker und die rücken ja nun für FS nach…

Ich denke wir sollten erstmal abwarten, wie sich EU in den nächsten Wochen/Monaten entwickelt, sollte FS eine Nachtschicht zusammenbekommen haben wir da schon Herausforderung genug, Desolation kommt gerade weiter nach oben, Kodash war auch nie wirklich schlecht und scheint sich gefangen zu haben…

Langeweile oder gar das einem zu wenig abverlangt würde – dürfte zeitnah beides nicht aufkommen wenn man in den ersten beiden EU-Brackets spielt…

Crypt – Charr Thief – EqnX
Yazzey – Norn Ranger – EqnX

WvW -> Europa gegen Amerika

in WvW

Posted by: FlacMatic.4258

FlacMatic.4258

Zum Thema Zeitverschiebung. Diese ist doch schon längst bei uns angekommen. Die meisten auf den Franzosen Servern sind Kanadier, und die sind bekanntlich geografisch nördlich der USA und haben somit die gleiche Zeitverschiebung. Also sollte das absolut kein Problem sein, wobei die Franzosen trotz 24h/7d Aktivität gegen uns (Elona) trotzdem eingeknickt sind.

Server: Elona Reach (since the beginning)
Guild: [Insu] (NEW!)

WvW -> Europa gegen Amerika

in WvW

Posted by: Paskone.7345

Paskone.7345

Was vll denkbar wäre, wäre ein 2vs2… 1 Euro und 1 Amiserver gegen die gleiche Konstellation.

WvW -> Europa gegen Amerika

in WvW

Posted by: Galdosch.4328

Galdosch.4328

Das sich dieses bekloppte Kanada Gerücht immer noch verbreitet ist unglaublich…

WvW -> Europa gegen Amerika

in WvW

Posted by: MC Iglo.4715

MC Iglo.4715

Der Nachtzerg auf Elo heißt jetzt übrigens nciht mehr Nachtzerg sondern Elonafelskanadier©

Iglomage – 80 – Ele
Iglorrior – 80 – Warrior
Hot but dead – 5x – Necro

WvW -> Europa gegen Amerika

in WvW

Posted by: Empyre.2531

Empyre.2531

Das Argument mit den Zeitzonen und man spielt nicht zur Ami-Primetime fällt flach, da die anderen Europäer online sind zu “unserer” Primetime, wer dann gerne länger oder früher spielt, der kann sich über Gegner aus Übersee freuen. Problematisch wäre nur die Verteilung der vorhandenen Server auf die gemeinsamen neuen Server.

[RG]

WvW -> Europa gegen Amerika

in WvW

Posted by: Gum Jabbar.3254

Gum Jabbar.3254

Wer gerne gegen Amis spielen will und eh nur Nachts spielen kann, darf gerne auf Kodash joinen…
Denn dort "ruin"ieren die gerade in der Nacht alles

WvW -> Europa gegen Amerika

in WvW

Posted by: Aanthanur.5978

Aanthanur.5978

jup diese woche haben wir ja Europa vs US.
Zittergipfel vs Kodash vs Ruin.

Aaron Aanthanur – Dieb
Ariel Aanthanur – Ele
- Kodash – [Buka]